Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ran oder Abwarten?

RAGE.
11-10-2007, 02:21
bin ja in diesen dingen immernoch blutiger (bzw. blaubefleckter :D ) rookie, drum wüsst ich gern, wie ihr das so haltet:
in wettkampf oder sparring, nachdem der gong (etc ;) ) ertönt, stürmt ihr da direkt auf den gegner los und haltet drauf oder wartet ihr, bis der gegner den ersten schritt macht und reagiert dann entsprechend? oder hängt das vom gegenüber oder eurer tagesform ab?^^

kann mir auch vorstellen, dass es da unterschiede bei voll/semi/leichtkontakt gibt, mich persönlich interessiert vor allem mittleres ;)

kickboxer2005
11-10-2007, 02:31
VK! Wenn ich größer bin als mein Gegner, warte ich ab und konter meistens nur.
Und immer nach vorne zu stürmen ist auch nicht gut, wenn man ein guten techniker als gegner hat.........

Mit dem köpfchen denken und kämpfen. Abwarten, gucken, wo ist der gegner frei u.s.w. und dann ran oder eben kontern.

So kämpfe ich zumindestens:)

Lars´n Roll
11-10-2007, 02:49
Was´n das für ne Frage? :confused: Das hängt ganz allein von Dir ab. Womit Du Dich gutfühlst, was Dein Stil ist und was für Dich funktioniert.
Hier andere Leute fragen wie sie das halten bringt Dir doch gar nix.

RAGE.
11-10-2007, 03:08
doch schon^^

ich HAB ja noch gar keinen eigenen stil und anders als zb beim tanzen auch kein intuitives gespür dafür.
deswegen möcht ich mir hier ein 'meinungbild' machen und vlt noch ein paar tipps und hinweise abgreifen ;)
wäre ja möglich, dass die mehrheit hier sagt, dass ein aggressives drauflosstürmen vorteilhaft ist, weil der gegner keine zeit zum überlegen hat oder dadurch eingeschüchtert wird oder vlt herrscht ja auch die meinung vor, dass es weiser ist, den gegner kommen zu lassen und ihn quasi ins offene messer (metaphorisch) laufen zu lassen

Lars´n Roll
11-10-2007, 03:23
Der einzige der Dir Tips geben kann, wie Du Dich entwickeln kannst ist jemand der Deine Stärken und Schwächen kennt. Sprich: Dein Trainer.

Wie das die Leute an Board hier halten bringt Dir gar nichts. Ist auch logisch, wenn Du mal drüber nachdenkst.

Und "aggressives reinstürmen" macht eingentlich sowieso niemand. Schon gar nicht im Leicht- oder Semikontakt.

Sportler
11-10-2007, 16:11
Wenn du Erfahrung sammelst, stellst du dir solche Fragen nicht mehr wirklich. Wenn dein Gegner zögerlich dreinschaut, dann geh ran. Umso mehr macht es Eindruck. Kann klappen, kann aber auch nicht.
Ein Patentrezept gibt es nicht, außer:

Erfahrung! Trainer! Selbstvertrauen! Ruhe! etc...;)