Norddeutsche Meisterschaften im BJJ in Hamburg am 15.Dezember 2007 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Norddeutsche Meisterschaften im BJJ in Hamburg am 15.Dezember 2007



DocDog
11-10-2007, 06:28
Hallo liebe BJJ-Freunde,

damit in Sachen BJJ-Wettkampf auch im Norden mal was geht, haben wir beschlossen, am

15.Dezember 2007

die Norddeutschen Meisterschaften im BJJ auszurichten.

Ort: Sporthalle der SV Polizei
Carl-Cohn-Str. 41
22297 Hamburg


Zeit: 10:00 Uhr Start der Wettkämpfe

Kosten: 20 Euro bei Anmeldung bis zum 08.Dezember, danach 25 Euro.

Wer sowohl im Gi als auch No-Gi antreten will, bezahlt 5 Euro Aufschlag.

Regeln: englisches Regelwerk (http://www.ibjjf.org/rules.htm) eine deutsche Version wird noch nachgeliefert.

Es soll jede Klasse (auch auf obiger Seite zu finden) zustande kommen, in der mindestens 4 Starter bis zum 08.Dezember gemeldet sind.

Jedes Team mit 5 oder mehr Startern muss einen Referee stellen;)

Es ist auch ein No-Gi Part geplant, sollte genug Interesse bestehen. Ebenfalls nach obigem Regelwerk der IBJJF.

Mehr Infos kommen noch. Für jeden Hinweis/ Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar. Ich hoffe, ihr beteiligt euch genauso konstruktiv wie bei der Planung der BGC:)

Unten seht ihr eine kurze Ausschreibung und das BJJ-Regelwerk auf Deutsch (Danke an Marshmallow, dass ich deren Übersetzung benutzen darf :) )

Ich werde dieses erste Posting stets mit den aktuellsten Infos versehen. Also schaut bitte auch immer mal wieder auf das Ausgangsposting. Homepage ist in Arbeit.

Bei Fragen entweder hier oder per PN.

Schöne Grüße,
Doc

Rocco S.
11-10-2007, 08:55
SEHR GEIL!
Ich bin dabei. Wenn du Unterstützung brauchst, helfe ich gerne.
Finde ich super ein echtes BJJ Turnier im Norden zu etablieren.
Ich denke mal, dass das gesamte Gracie Barra Caveirinha Team da voll mitzieht.
Erster Vorschlag: Regulär keine Gurtklassen mischen (nicht wie bei der IDM). Die Regeln und die Durchführung des Eifel-Cups sind eine sehr gute Grundlage, das Turnier lief sehr flüssig und gut.

Grüße vom Norden in den noch tieferen Norden

MatzeOne
11-10-2007, 08:57
Wie hättest du denn am Liebsten die Anmeldung?

Flibb
11-10-2007, 09:22
Bin dabei.
Ist zwar mehr oder weniger rhetorisch aber wird es Beschränkungen in der Farbwahl des Kimonos geben? Darf man z.B. mit schwarzem Kragen oder nem grellen pinken Kimono starten?

soulfight
11-10-2007, 11:37
BOOOOOOOMBE!
ich denke ich werde mal die berliner truppen mobilisieren! mich persoenlich kannst du schon mal auf die liste schreiben!
endlich kommt mehr BJJ in den norden!
super idee!!!!!!!!!!

soulfight
11-10-2007, 12:07
wisst ihr schon wie viele matten ihr haben werdet?

jkdberlin
11-10-2007, 12:47
Shit!! An dem WE ist der NBL!! Eine Woche später und ich wäre dabei...

Gordinho
11-10-2007, 13:07
Wie schon unser Pressesprecher, Rocco S., geschrieben hat: SEHR GEIL!! :)

Ick freu mich!

Rocco S.
11-10-2007, 13:14
Wie schon unser Pressesprecher, Rocco S., geschrieben hat: SEHR GEIL!! :)

Ich bin Pressesprecher? Geil-O-Matic! :)

Flibb
11-10-2007, 13:16
Shit!! An dem WE ist der NBL!! Eine Woche später und ich wäre dabei...

Nbl?

MatzeOne
11-10-2007, 13:22
Nbl?

Nikolaus Budo Lehrgang

jkdberlin
11-10-2007, 13:37
Genau, der Nikolaus Budo Lehrgang...eine jährliche Großveranstaltung mit ca. 500 Leuten...u.a. auch mir :(

Gordinho
11-10-2007, 13:55
Genau, der Nikolaus Budo Lehrgang...eine jährliche Großveranstaltung mit ca. 500 Leuten...u.a. auch mir :(

und der ist am gleichen tag wie die veranstaltung? Hmm vielleicht kann ja DocDog noch was am tag drehen. Ich hoffe mal, dass das turnier sich nich mit anderen schneidet

MatzeOne
11-10-2007, 13:58
Ja, der NBL wurde schon vor Monaten terminlich festgesetzt.

Gordinho
11-10-2007, 15:37
@docdog kannst du da was am termin drehen? eine woche nach hinten?

jkdberlin
11-10-2007, 15:46
Und steht hier auch im KKB oben unter "Termine" sowie unter NBL: Startseite (http://www.nikolaus-budo-lehrgang.de) :)

DocDog
11-10-2007, 17:14
:( Mist und ich hatte den Eventforum im Grapplingbereich durchforstet:mad: Ok, hätte auch im Kalenderbereich schauen können.

Da ich ja selber angeprangert habe, dass sich solche Veranstaltungen möglichst nicht überschneiden sollten, werde ich versuchen, dass Ganze um eine Woche zu verlegen.

@Flibb
Nein, ich wollte die Regularien bezüglich Gewichts- und Gurtklassen sowie die Punktewertung übernehmen. Aber nicht bezüglich der Kimonos. Also: Feel free:)

@Rocco
Gurtklassen werden nicht gemischt. Danke für Dein Hilfsangebot; ich werde sicherlich drauf zurückkommen.

@Matze
Am Wochenende persönlich:D

@soulfight
Ich sagte doch, wir sehen uns demnächst wieder;) Cool, dass Du dabei bist. Die genau Anzahl der Mattenflächen wird gerade geklärt. Vielleicht weiß ich morgen mehr.

So, jetzt muss ich erstmal zum Training.

Schönen Gruss,
Doc

MatzeOne
11-10-2007, 19:10
Also ich weiß, dass bei den Judo-Terminen in der Halle bis zu fünf Mattenflächen in Benutzung gewesen sind. Die Sache mit den Refs sollten wir aber noch mal überdenken.

Anmeldungen kriegste - natürlich auch für No-Gi. :D

Tartaruga
11-10-2007, 23:46
Da geit ja endlich wat in Hamburg!!!Super Super!!!Ich werde auch starten!!!Wird es Altersklassen geben,für die alten Schildkröten?

MatzeOne
11-10-2007, 23:48
Genau. Hamburg ist ja Eventtechnisch totes Land in Sachen Grappling. ;)

jkdberlin
12-10-2007, 08:14
Hoffentlich klappt das mit der Verlegung! No-Gi und Gi?! Das wird lustig...;)

Rodrigobjj
12-10-2007, 15:12
ihr musst auch nicht nur für erwaschsen machen sonder auch für kinder
ich kenn viel die das auch mitmachen wollen wurde bestimmt gut klapen;)

wenn ja ich ruf die ganze yellow belts :cool:

sgt. Johnnie Beton
12-10-2007, 15:45
sehe ich das richtig, dass das gewicht keine rolle spielt?


gruß

MatzeOne
12-10-2007, 16:14
sehe ich das richtig, dass das gewicht keine rolle spielt?


gruß

Es gibt die Einteilung in Gewichtsklassen + offene Klasse ohne Gewichtsbeschränkung.

DocDog
12-10-2007, 20:31
@Tartaruga
Solange es mindestens 3 Anmeldungen gibt, wird jede Klasse aufgestellt, die unsere brasilianischen Freunde in ihrem Regelwerk genannt haben. Genau so und nicht anders:) Ich bin dann ja auch wieder Master I.

@Rodrigo
Solange ich genug unterstützung kriege, könnte man das auch mit den Kids überlegen.

Ich mach jetzt am WE, nachdem ich mit unserem Krav Maga Basicseminar durch bin, die Ausschreibung. Homepage ist auch in Arbeit.

ACHTUNG: Wegen der Verlegung habe ich heute in der HT16 angerufen. Leider war der Verantwortliche heute nicht da, so dass sich dies erst Montag vormittag klärt. Ich bin aber dran!

Schöne Grüße,
Doc

nukeone
12-10-2007, 21:39
no gi bin ich dabei

MatzeOne
12-10-2007, 22:45
no gi bin ich dabei

Ich frag mal Kamil, ob er auch kämpfen will. :D

Schön, dich mal wieder bei uns zu haben. :halbyeaha
Freue mich auf ein paar bekannte Gesichter. :)

nukeone
13-10-2007, 07:14
ja, das fände ich gut.
aber wie stufen wir ihn denn ein, anfänger;)

jkdberlin
13-10-2007, 07:31
Also, ich habe gestern mal nachgefragt, würde die Veranstaltung am 15.12. sein, dann würde unser komplettes Team hinkommen. :)

Grüsse

MatzeOne
13-10-2007, 10:33
Es gibt aber Zeitlimits, Frank :p

jkdberlin
13-10-2007, 10:54
Ja, aber die werden bei NoGi ja großzügiger ausgelegt :)

DocDog
13-10-2007, 21:24
Also sowohl der Organisator als auch der Sport selbst kommen ja aus eher gemütlich veranlagten Länder;):)

wikinger13
21-10-2007, 05:27
hallo,

für mich ist bis dato noch unklar ob auch no-gi gekämpft wird???
wenn ja wäre es eine echte überlegung den weg von frankfurt nach hamburg anzutreten :-)
wollte nämlich schon lange einen freund da oben besuchen und es wäre doch eine feine sache
gleich ein paar gleichgesinnte kennen zu lernen :-))

grüsse thomas

Tino78
21-10-2007, 08:38
Gibts denn jetzt hierzu ne offizielle Ausschreibung mit klaren Daten... Die Magdeburger bekunden ebenfalls Interesse...

Gruss Tino

MatzeOne
21-10-2007, 08:57
Gibt's noch nicht, weil es ein kleines Problem mit Halle und Datum gibt.

Gordinho
23-10-2007, 02:09
irgendwas neues schon? Ich bereite mich gerade aufs turnier vor *freu*

jkdberlin
23-10-2007, 07:52
Jau, welcher Termin steht denn jetzt?

Guv´nor
23-10-2007, 10:11
wäre auch dabei..enke sowohl mir als auch ohne gi

DocDog
23-10-2007, 11:58
Leider habe ich nach wie vor noch keine abschließende Aussage von der HT16, ob das Event auf den 16.Dezember verschoben werden kann:( (Ja, ich habe schon mehrfach nachgefragt und nein, am 15.Dezember geht definitiv nicht!).

Während die HT16 versucht, eine eventuelle Umlegung zu arrangieren, schaue ich gerade nach einem alternativen Austragungsort in Hamburg. Sobald ich was habe, gebe ich Bescheid.

(Für den 09.Dezember ist die Halle der HT16 erstmal vorreserviert, aber ich hoffe, dass die Umlegung noch klappt, damit alle NBL-Teilnehmer, die kämpfen wollen, auch kommen können;))

Schönen Gruss,
Doc

Rodrigobjj
23-10-2007, 12:42
frage?

ja bjj turnier aber ohne gi wird es auch bjj regel sein oder was anderes???

DocDog
23-10-2007, 13:46
Bis jetzt ist noch kein No-Gi Part geplant, sollte genug Interesse bestehen, dann sind wir da flexibel. Ebenfalls nach obigem Regelwerk der IBJJF.
;)

Steht in meinem Ausgangspost. Sieh mal zu, dass Du nächsten Sonntag auch zum Iron Warrior kommst. No Gi ist angesagt:cool:

Rodrigobjj
23-10-2007, 14:22
;)

Steht in meinem Ausgangspost. Sieh mal zu, dass Du nächsten Sonntag auch zum Iron Warrior kommst. No Gi ist angesagt:cool:

ok thx

aber sry habe meine nase gebrochen mein füß ist fast gestorben ich brauche noch 2 wochen bis ich wieder kämpfen darf.

MatzeOne
23-10-2007, 15:46
Rodrigo, hast du deinen Prof. bezüglich des Superfights um Erlaubnis gefragt?

Hmmm... Ich überlege, ob wir dann die SubMania verlegen, wenn auf der NDM auch NoGi gekämpft wird. Zwei große Turniere in kurzer Zeit hintereinander in Hamburg. :gruebel:

DocDog
23-10-2007, 16:11
Mensch, daran hab ich jetzt ja garnicht gedacht:( Hmmm, schauen wir mal! No Gi steht ja noch garnicht fest, in erster Linie soll es auf jeden Fall ein Gi-Kontest werden. Und nächstes Jahr dann hoffentlich auch schon im September, also vor der IDM stattfinden.

jkdberlin
23-10-2007, 21:00
Bitte, bitte auch NoGi! Jetzt habe ich alle bei uns heiss darauf gemacht :)

nukeone
26-10-2007, 08:06
No Gi, No Gi, No Gi!!!

MatzeOne
26-10-2007, 11:54
Aber nur, wenn du nen Monat später auch zur SubMania kommst :p

sickboy
28-10-2007, 13:03
gibt es den schon was konkretes neues ?

:)

32 Flavors
29-10-2007, 10:30
No Gi, No Gi, No Gi!!!


Denk dran auch hier bin ich Chefin!

Flibb
30-10-2007, 08:54
Wieso ist beim HT16 nichts über ne Reservierung einer Halle bekannt?

DocDog
30-10-2007, 09:10
@Sickboy
Nein, sonst würde ich es ja hier reinschreiben;)

@32
Du bist ja quasi auch die Chefin der Herzen:)

@Flibb
Das kommt darauf an, mit wem Du gesprochen hast;) Zur Zeit wird aber noch versucht, die Reservierung auf den 16.12. zu verlegen. (Wenn sich die Badminton-Leute mal diesbezüglich melden würden:()

Wir sind aber noch gleichzeitignoch auf der Suche nach einer Alternative. Eventuell bekommen wir auch was für den 15.12. oder sogar für beide Tage (das wäre am Entspanntesten!).

Ich wiederhole mich gerne: Sobald ich was Genaueres habe, kommt es hier rein:cool:

Schönen Gruss,
Doc

nukeone
30-10-2007, 20:40
du bist die chefin von alles überhaupt...

32 Flavors
31-10-2007, 08:58
du bist die chefin von alles überhaupt...


Yeah Strike http://www.smilieportal.de/midi-smileys/froehlich/0035.gif
http://www.smilieportal.de/midi-smileys/froehlich/0010.gif

Kokoro kamae
31-10-2007, 11:35
Bin dabei.
Ist zwar mehr oder weniger rhetorisch aber wird es Beschränkungen in der Farbwahl des Kimonos geben? Darf man z.B. mit schwarzem Kragen oder nem grellen pinken Kimono starten?

Ich finde "gis" mit farben ok, blau ist auch eine farbe

jkdberlin
05-11-2007, 13:00
So, habe heute Nachricht von Gökhan bekommen, der zur Zeit nicht ins Internet kommt, daher:

Termin ist der 15.12.2007 !!! Große Halle der SV Polizei Hamburg.

Es findet Gi und No-Gi statt! Also los, anmelden und Schiedsrichter mitbringen!!! Wir sind auf jeden Fall mirt einem großen Team mit dabei!

Grüße

MatzeOne
05-11-2007, 13:38
Große Halle der SV Polizei Hamburg.


... die in der Carl Cohn Str. 41 steht.

Flibb
05-11-2007, 15:03
BJJ + Submission Rässlin an einem Tag?

jkdberlin
05-11-2007, 15:06
so wie ich die PN verstanden habe: ja.

Grüsse

DocDog
05-11-2007, 22:04
So, da bin ich. Habe heute morgen Bescheid bekommen, dass das mit der Halle klappt und wollte, dass es so schnell wie möglich ins Board kommt.

Danke an Frank:)

Jupp, beides an einem Tag. Leider war es nicht möglich, den Termin zu verlegen UND für 2 Tage eine Halle zu bekommen. Habe diesbezüglich mit 3 Hallen verhandelt. HTBU ging gar nichts, HT16 hat sich die Sparte, die an dem Tag eventl. die Halle braucht, trotz mehrfacher Nachfrage nicht gemeldet. Die SV Polizei ist dann dankenswerter Weise eingesprungen und unterstützt die Nummer mit. (Am Ende ist halt doch nur auf die Cops Verlass:D:cool:) Nächstes Jahr wird das dann frühzeitig für 2 Tage gebucht.

Andererseits haben wir ja sowohl in Amsterdam als auch bei der BGC gesehen, dass es auch an einem Tag machbar ist.

Ausschreibung mache ich Mittwoch fertig, wenn ich wieder daheim bin. Dieses Mal wird es definitiv einen Anmeldeschluss geben, damit wir im Vorwege schon mal die ersten Kampfpaarungen festlegen können usw. Also bitte möglichst frühzeitig anmelden.

Teams ab 5 Kämpfern müssen mindestens einen Schiedsrichter stellen. Ich denke, es wird eine schöne Nummer! Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere jetzt seinen Worten Taten folgen lässt und uns bei der Orga bzw. am Veranstaltungstag hilft. Gemeinsam für den Sport.

Zudem wird der nach Abdeckung der Kosten übrigbleibende Erlös einem guten Zweck zukommen:)

Bei Fragen gerne PN oder Email (info@iron-warrior.de) an mich. Ihr könnt natürlich auch gerne anrufen (0175 5258282)

Schöne Grüße,
Doc

P.S. @Flibb
Du kennst doch das eine BJJ-T-Shirt von mir mit der Bulldogge und dem Superman-Cape. Weißt Du, wo ich im Netz das Motiv finde:confused:

Gordinho
05-11-2007, 22:17
grüss gott, wo kann man sich anmelden? Gibst schon ein regelwerk?

grüsse

DocDog
05-11-2007, 22:27
Altärrrr, lies mal die Ausgangspost ey:cussing: Typisch Türke lan:D Es gelten die Regeln der IBJJF, sowohl beim Gi als auch beim NoGi-Part.

Anmelden ebenfalls per PN oder noch besser per Email (info@iron-warrior.de). Die Kontodaten packe ich am Mittwoch mit auf die Ausschreibung, so dass die Startgebühr auch gleich überwiesen werden kann uns soll.

Selamlar Moruk:cool:

MatzeOne
05-11-2007, 22:53
Super. Dann sind wir beim Hamburger Käfig und der NDM dabei. Schön, dass es mit der Terminänderung geklappt hat. Dann kann Frank auch lobenswerter Weise für einen guten Zweck in Franken unterrichten und ne Woche später mit seinen Jungs und Mädels zu uns kommen. Auf die (SV) Polizei ist halt Verlass! :D

Gordinho
06-11-2007, 01:35
Altärrrr, lies mal die Ausgangspost ey:cussing: Typisch Türke lan:D Es gelten die Regeln der IBJJF, sowohl beim Gi als auch beim NoGi-Part.

Anmelden ebenfalls per PN oder noch besser per Email (info@iron-warrior.de). Die Kontodaten packe ich am Mittwoch mit auf die Ausschreibung, so dass die Startgebühr auch gleich überwiesen werden kann uns soll.

Selamlar Moruk:cool:

ist ne homepage schon in planung? Ich kann mir gut vorstellen, dass die brasa jungs aus schweden etc. auch böke hätten mit zu machen.

Flibb
06-11-2007, 07:28
Andererseits haben wir ja sowohl in Amsterdam als auch bei der BGC gesehen, dass es auch an einem Tag machbar ist.

Zudem wird der nach Abdeckung der Kosten übrigbleibende Erlös einem guten Zweck zukommen:)

P.S. @Flibb
Du kennst doch das eine BJJ-T-Shirt von mir mit der Bulldogge und dem Superman-Cape. Weißt Du, wo ich im Netz das Motiv finde:confused:

Wegen so toller Erfahrungen werd ich nur in einer starten.
Guter Zweck = Kyra Gracie Limited Edition Gi in F5 für mich?

ps. sicher:
WHITE ARREBENTACAO SUPERMAN T-SHIRTS WHITE ARREBENTACAO SUPERMAN T-SHIRTS (http://www.brazilianfightwear.com/store/stores_app/Browse_Item_Details.asp?shopper_id=360811523245636 08&Store_id=117&page_id=23&Item_ID=1749)

DocDog
06-11-2007, 11:41
Eine Homepage ist in Arbeit, dafür brauche ich ja auch das Bild von der Bulldogge;):D

Weiß jemand, wo ich das internationale Regelwerk auf Deutsch herbekomme?

@Flibb
Hast Du irgendwo das Motiv alleine abgebildet? Auf dem T-Shirt ist es ja gewellt:(

Gordinho
06-11-2007, 11:51
http://www.b-e-k.de/mv/pdf/BJJRegeln.pdf

von marshmellow aus dem eifel cup. (frag aber lieber nach, ob du den nutzen darfst)

Flibb
06-11-2007, 11:53
Eine Homepage ist in Arbeit, dafür brauche ich ja auch das Bild von der Bulldogge;):D

Weiß jemand, wo ich das internationale Regelwerk auf Deutsch herbekomme?

@Flibb
Hast Du irgendwo das Motiv alleine abgebildet? Auf dem T-Shirt ist es ja gewellt:(

Regeln gibts hier: 1. BJJ Eifel Cup (http://www.b-e-k.de/mv/index.php?blogId=3)
Frag aber lieber mal Marshmellow ob das klar geht.
Nein, wüsste auch nicht woher. Ich mach dir nen Vorschlag, nimm deine Digitalkamera und leg dein T-Shirt gerade auf den Boden. Nun muss du den Auslöser drücken. Als nächstes lädst du das Bild auf deinen Rechner und schneidest es mit Bildbearbeitungsprogrammen aus. Hast du mehr Erfolg mit als im Netz danach zu suchen.

DocDog
06-11-2007, 11:58
Danke Jungs,

Marshmellow hatte ich schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten:( Wobei er es wohl einmal versucht hatte, mir eine PN zuzuschicken. Leider war mein Posteingang voll.

Außerdem würde ich das Teil lieber als Word-Dokument haben, damit ich es auf die Seite kopieren kann.

@Flibb
Du bist ja ein ganz Schlauer:rolleyes::D Den Gedanken hatte ich auch schon, aber leider ist das Motiv nach einigen Trainingseinheiten leider etwas rissig geworden:mad: So ein geiles Motiv muss doch im Netz zu finden sein. :confused: Hab aber schon 15 Seiten durchgesucht, ohne Erfolg.

Gumball
06-11-2007, 12:35
So ein geiles Motiv muss doch im Netz zu finden sein. :confused: Hab aber schon 15 Seiten durchgesucht, ohne Erfolg.

Ola -

Die Gracie-Dogge gibt es schon...

http://www.tonbridgemma.co.uk/resources/index_bulldog.jpg

Aber ich nehme an, dir geht's um Gi und Superman-Shirt :o ...

Grüße,
MARV

akita-inu
07-11-2007, 10:41
Hi

Habe Dir aber direkt geandwortet ?

Ja Die regel sind für alle da

Werde Heute abend mit Martin reden ob er Dir die Regel als Word-Dokument
zusenden kann.

Gruß Marshmallow

DocDog
07-11-2007, 10:43
Cool, danke Dir!:halbyeaha Bin gerade dabei, die Homepage zu machen (trifft sich gut, dass ich mit einer Erkältung flachliege:().

Wenn das mit dem Word-Doc klappen würde, wäre das natürlich noch besser.

Schöne Grüße,
Doc

jkdberlin
07-11-2007, 15:24
Ich habe mal den Titel dieses Threads auf das Datum 15.12. geändert :)

Baka Survivor
11-11-2007, 21:09
schon konkrete gewichtsklassen im gi und no-gi bereich bekannt ? danke

DocDog
11-11-2007, 22:05
Ja, sowohl im Gi als auch im No-Gi-Bereich die offiziellen Klassen nach der Einteilung der IBJJF! Schau mal am Anfang des Threats, da ist ein Link zur offiziellen Homepage.

Jede Gewichtsklasse in der 4 Kämpfer sind, wird auch stattfinden. Gewichtsklassen mit weniger Kämpfern werden nicht aufgestellt. Denkt also bitte daran, euch rechtzeitig anzumelden.

Schöne Grüße,
Doc

Baka Survivor
12-11-2007, 10:45
ich finde leider nur die Gewichtsklasseneinteilung mit gi, dort wird man ja mit gi gewogen..? :confused:

aber wie sehen dann die no-gi gewichtsklassen aus könnte jemand mal die gewichtsklassen posten bin :confused:

danke

jkdberlin
12-11-2007, 10:46
Unsere ersten Anmeldungen müssten auch diese Woche kommen.

DocDog
12-11-2007, 21:19
Cool! Je eher, desto besser! Muss ja noch Medaillen und Pokale bestellen.

Übrigens: Es sollen nicht nur die Gewichtsklassen, sondern auch die Altersklassen und Gürteleinteilungen den offiziellen Regeln entsprechend erfolgen. Nur, wenn wir keine 4 Kämpfer in einer Klasse zustande bekommen, wird den Kämpfern angeboten, in einer anderen (nächsthöhere Gewichtsklasse oder bei einer anderen Altersklasse) Klasse zu kämpfen.

Also tut mir einen Gefallen und meldet euch, entgegen der sonst mittlerweile schon fast üblichen Art, frühzeitig an.

Ach ja: Wer beides kämpfen will --> 5 Euro Aufschlag

Und das mit den offenen Klassen versuchen wir auch noch aufzustellen. Ist also einiges an Planung erforderlich, um alles an einem Tag durchzuziehen. Deshalb nochmals die Bitte: Früh anmelden! Dann bekommt ihr auch einen reibungslosen Turnierablauf:)

Schöne Grüße,
Doc

P.S. Richter, Helfer usw. sind immer noch willkommen;)

MatzeOne
12-11-2007, 21:38
Was? Nur 5 Euro Aufschlag? Das ist ja unverschämt. Am vergangenen
Wochenende hat man den vollen Preis bezahlen müssen, wenn man in
beiden Disziplinen starten wollte. So wurden aus 20€ ganz schnell 40€.
Wie kannst du nur? :p

Ich helfe gern. Aber das weißt du ja. :)

Rodrigobjj
12-11-2007, 22:06
Was? Nur 5 Euro Aufschlag? Das ist ja unverschämt. Am vergangenen
Wochenende hat man den vollen Preis bezahlen müssen, wenn man in
beiden Disziplinen starten wollte. So wurden aus 20€ ganz schnell 40€.
Wie kannst du nur? :p

Ich helfe gern. Aber das weißt du ja. :)

Hör nicht auf ihn göksel :teufling::hehehe:[

@matze: bezahlst mein dann gehts klar:cool:

@Docdog: Schüler bezahlen halbpreis oder :D

jkdberlin
14-11-2007, 12:33
Gibt es jetzt eigentlich schon die Regeln übersetzt ins Deutsche?

DocDog
15-11-2007, 21:13
Nur die PDF Datei von Marshmallow bis jetzt. Ich schreib ihn nochmal an, ob er mir ein Word-Dokument zukommen lassen kann.

mcdojo
15-11-2007, 21:39
wie siehts aus mit zuschauern? muss man eintitt bezahlen würde gerne zuschauen

DocDog
15-11-2007, 21:43
Eintritt ist frei:) Da die Veranstaltung für einen guten Zweck ist, wäre eine kleine Spende cool, ist aber nicht Pflicht.

Gerne noch Freunde, Bekannte, Familie und überhaupt mitbringen. Support the sport:cool:

MatzeOne
15-11-2007, 22:11
Eintritt frei ist bei uns Nordlichtern ja irgendwie Standard. :)

Hoffentlich sind die Zuschauer aber spendenfreudiger als bei der BGC. Aber da die NDM ja in Hamburg und nicht in Kiel stattfindet, wird das schon. :teufling:

jkdberlin
16-11-2007, 06:38
Na super: da dränge ich darauf, dass das Turnier extra auf den 15. verlegt wird (damit ich auch antreten kann) und dann bekomme ich von meiner Orthopädin folgende Diagnose:
Linkes Knie: Innenmeniskusriß, rechtes Bein: Muskelfasrriß in der Wade = 4 - 6 Wochen Pause. Klasse :(

Hey, vielleicht kann man das in den Februar....äh...okay, okay :)

Wir starten also ohne mich, dafür komm ich als Betreuer mit ;)

Grüsse

Splittfinger
16-11-2007, 07:20
Nicht schlecht , wie hast du den das geschafft ?

Grüße und gute Besserung

jkdberlin
16-11-2007, 07:29
2 unterschiedliche Aktionen...das mit dem Knie ist schon 14 tage her, das andere war letztes WE...ich werde halt auch älter :)

Guv´nor
16-11-2007, 08:03
@jkdberlin:

dann malgute besserung! Hoffentlich heilts gut aus

***Nakatomi***
16-11-2007, 08:06
Support the sport:cool:
kein problem, dann bastel du mal bitte ne ausschreibung:)

ich betreu auch auf grund eines rendezvous bei tatau obscur und erfreu mich der verbalen entgleisungen auf der reservebank.
a pro pos- gute besserung an dein *****knie frank

ich hoffe, bis zum 15. sind sich die zugfahrer einig und die 90 km stau rund um hamburg geschichte

lg

32 Flavors
16-11-2007, 08:10
ich hoffe, bis zum 15. sind sich die zugfahrer einig und die 90 km stau rund um hamburg geschichte


Wat Hamburg ohne Stau :ups: das hab ich ja noch nie erlebt :D

***Nakatomi***
16-11-2007, 08:17
ich auch nicht- aber die ansage mit den 90 km fand ich gestern ganz schön abtörnend:D
:) dann bist du bestimmt auch da
das ist schön

32 Flavors
16-11-2007, 08:23
ich auch nicht- aber die ansage mit den 90 km fand ich gestern ganz schön abtörnend:D
:) dann bist du bestimmt auch da
das ist schön

90 km ach da geht noch mehr :D
Ich bin nicht nur da ich bin sogar Chefin!

Ich freu mich auch :)

MatzeOne
16-11-2007, 10:33
ich betreu auch auf grund eines rendezvous bei tatau obscur und erfreu mich der verbalen entgleisungen auf der reservebank.


Hast du's schon im SYT-Thread gepostet? :)
Warst du bei Berit?

Verbale Entgleisungen? Sowas machen wir doch nicht. Ist doch ein fairer, sauberer Sport. :ironie:

DocDog
19-11-2007, 10:43
@jkdberlin
Gute Besserung! Das hab ich ja jetzt erst gelesen.

@nakatomi
Dein Wunsch ist mir Befehl. Bin allerdings noch bis Ende der Woche nicht im Ländle und froh, dass ich überhaupt Internetzugang habe. :o Dann kommt auch die Homepage.

Schöne Grüße,
Doc

***Nakatomi***
19-11-2007, 16:25
wie- homepage
mir reicht ein wisch den ich an die wand pappen kann

naja
ich warte

nukeone
19-11-2007, 16:56
90 km ach da geht noch mehr :D
Ich bin nicht nur da ich bin sogar Chefin!

Ich freu mich auch :)


das wissen wir ja jetzt, ich weiß nicht ob ich es schaffe, habe ein we später prüfungen... mal sehen

DocDog
19-11-2007, 18:55
@Nakatomi
Jupp, geht los! Spätestens Ende der Woche. Vielleicht kriege ich das auch hier noch hin, aber auf den Rechnern hier ist nur so ein Word-Reader. Kann also nichts schreiben.

Mal schauen, was sich machen lässt.

MatzeOne
19-11-2007, 19:04
das wissen wir ja jetzt, ich weiß nicht ob ich es schaffe, habe ein we später prüfungen... mal sehen

Macht nichts. Die SubMania kommt ja auch noch. :D

DocDog
20-11-2007, 13:50
Schaut mal auf

INFO NDM BJJ 200 (http://www.ndm-bjj.de)

Wird noch ausgebaut, auf die Entfernung war erstmal nicht mehr möglich.

maluco
20-11-2007, 14:11
2 unterschiedliche Aktionen...das mit dem Knie ist schon 14 tage her, das andere war letztes WE...ich werde halt auch älter :)

Krüppelkeile :D

Vielleicht gibts ja bald neben den Masterklassen auch ne Klasse für Master Sportinvaliden.

Gruß Michael

jesse.björn
20-11-2007, 14:32
...ich hätte da mal eine Frage: trotz (zugegeben wenig aufmerksamen) durchblättern des Therads und dem Besuch der Eventwebpage habe ich noch nicht ganz herausbekommen wie dass nun mit den Gewichtsklassen funktioniert.
Verstanden habe ich das eine Klasse ab 4 Sportlern bzw. Sportlerinnen aufgemacht wird...Aber was sind denn die geplanten Klassen?
Es gibt ja bekanntlich verschiedene Modelle und da ich z.B. aktuell 68-69 kg wiege würde es für mich und meinem Speiseplan tatsächlich einem erheblichen Unterschied machen ob meine potentielle Gewichtsklasse nun bis -68kg oder bis -70kg oder gar bis -76,9kg geht.


thanx!

MatzeOne
20-11-2007, 14:36
Weight classes for Male (Weigh in is with the kimono)
Rooster -57,5
Super feather-64 kg
Feather -70 kg
Light -76 kg
Middle -82,3 kg
Midium Heavy -88,3 kg
Heavy -94,3 kg
Super Heavy -100,5 kg
S.Super Heavy+100,5 kg

Weight classes for female (Weigh in is with the kimono)
-53,5 kg
-58,5 kg
-64 kg
-69 kg
+69 kg

DocDog
20-11-2007, 14:48
Danke Matze:)

Jetzt ist nur noch das Problem zu lösen, wie wir das mit den Gewichtsklassen im No-Gi Bereich machen:confused:

Die genauen Gewichtsklassen, Regeln usw. werde ich auf Deutsch am Wochenende einstellen. Das Ganze packe ich dann auch noch auf eine Ausschreibung und schicke es rum.

Schönen Gruss,
Doc

jkdberlin
20-11-2007, 15:15
mach mal hinne...unser Grappling Allstar Team hat schon 13 - 15 Teilnehmer :)

jkdRookie
20-11-2007, 15:38
Die No-Gi Klassen richten sich nicht, wie die Gi Klassen, nach der Einteilung der IDM ? Also -67.-73,-79,-85, -91;+91 ?
Und ich bin hier schon am Hungern :(

Tino78
21-11-2007, 11:04
Weight classes for Male (Weigh in is with the kimono)
Rooster -57,5
Super feather-64 kg
Feather -70 kg
Light -76 kg
Middle -82,3 kg
Midium Heavy -88,3 kg
Heavy -94,3 kg
Super Heavy -100,5 kg
S.Super Heavy+100,5 kg

Weight classes for female (Weigh in is with the kimono)
-53,5 kg
-58,5 kg
-64 kg
-69 kg
+69 kg

Wie sind die Gewichtsklassen für NoGi?

Wann und wo kann ich mich/wir uns anmelden? Per PN?


Gruss Tino

DocDog
22-11-2007, 00:01
Schaut bitte in den Ausgangspost! Dort findet ihr jetzt eine kurze Ausschreibung (das Teil heißt sogar so:D) zum Weiterverschicken, an die Wand pinnen und Leuten in die Handdrücken:)

Support the sport - Also bitte auch wirklich möglichst vielen zukommen lassen!

Außerdem habe ich erstmal die Übersetzung der BJJ-Regeln der Eifel-Cup Veranstalter mit angefügt. (DANKE AN MARSHMALLOW!!!:) )

Bezüglich der No-Gi Gewichtseinteilungsproblematik habe ich, glaube ich zumindest, auch eine Lösung gefunden: No-Gi Gewichtsklassen (http://www.ibjjf.org/nogiweightlist.pdf)

Was haltet ihr davon? Gegenstimmen?

Wenn ich am Wochenende wieder daheim bin, werde ich die Homepage und die Ausschreibung aktualisieren. Anmeldungen bitte per E-Mail an info@iron-warrior.de!

(Die eigene Email-Adresse der Homepage muss ich erst noch installieren, wenn ich wieder da bin. Aus der Ferne geht dat alles so schlecht:o )

Schöne Grüße,
Doc

MatzeOne
22-11-2007, 00:14
Das von dir verlinkte PDF-Dokument mit den No-Gi-Gewichtsklassen ist hier nicht darstellbar.

DocDog
22-11-2007, 00:18
??? Wieso? Wenn ich auf den Link klicke, geht das Teil bei mir auf. Ansonsten einfach auf die Seite der ibjjf gehen --> International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (http://www.ibjjf.com)

Danach auf "World Jiu-Jitsu No-Gi Championship" klicken und dort auf "Weightlist" gehen.:)

So, ich hoffe, ich hab nix falsch verstanden, erklärt, gepostet oder sonstwas. Sollte mal langsam zu Bett, sind schon wieder fast 24 Std. voll.:(

MatzeOne
22-11-2007, 00:46
Nicht darstellbar heißt in diesem Fall, dass in dem PDF Schriftarten verwendet werden, die nicht eingebettet sind und nicht in der Standard-Installation eines Mac Os X vorhanden sind.

Ich würde also gerne die Gewichtsklassen kennen - nicht, dass ich dir vorhin was falsches erzählt habe.

jkdRookie
22-11-2007, 01:12
PESO/WEIGHT ADULTO KG
GALO/ROSTER 55.499
PLUMA/SUPER FEATHER 61.499
PENA/FEATHER 67.499
LEVE/LIGHT 73.499
MÉDIO/MIDDLE 79.499
MEIO-PESADO/MEDIUM HEAVY 85.499
PESADO/HEAVY 91.499
SUPER PESADO/SUPER HEAVY 97.499
PESADÍSSIMO/SUPER SUPER HEAVY Acima de 97.499 Over
ABSOLUTO/OPEN CLASS Livre Free

Das müßte sie sein? oder?
Wird auch in "complete uniform" (rashguard und shorts) gewogen, wie dort angegeben?

MatzeOne
22-11-2007, 01:30
Danke schön. :)

DocDog
22-11-2007, 08:37
Jupp! Weigh in ist in kompletter "Kampfkleidung":cool:

MatzeOne
22-11-2007, 09:17
Die in zwei Klassen starten dürfen dann also früh am morgen schon mit einer Modenschau beginnen. :D

Erst eigentlich mit oder ohne Gi. Und jetzt sag nicht, dass das die Chefin bestimmen soll. ;)

DocDog
22-11-2007, 09:48
Da es ein BJJ-Turnier ist, wird ganz klassisch mit Gi angefangen. Daher wäre ich auch sehr froh, wenn die Anmeldungen frühzeitig erfolgen würden, damit wir einen Zeitplan erstellen können.

***Nakatomi***
22-11-2007, 22:12
"anzeige für ein plugin" wird unseren grapplern als info aber nicht reichen, docdog....

.... war arrebentacao nicht immernoch in copyrightstress wegen der gracie- dogge?mutig:D

schick isse ja- wenn auch nicht sehr patronenfreundlich
vielleicht kannst du ne ein- seiten- wirklich- kurz- ausschreibung geben
in einem druckbaren format
thx

bis bald denn in doppel h

DocDog
22-11-2007, 23:40
So die Dame, bevor ich was auf die Fresse (und nein, ich verdiene es nicht;))kriege, hier eine superkurze Ausschreibung:D

Schönen Gruss,
Doc

MatzeOne
22-11-2007, 23:49
Gibt's die auch als PDF? :D

DocDog
22-11-2007, 23:58
Aldäääär, sind wir hier bei "Wünsch-Dir-Was" oda waaaaas:mad::D

jkdberlin
23-11-2007, 06:54
Ähem...mal eine Frage;: ich habe da für Gi und/oder NoGI einen BJJ Schwarzgurt in der -75 kg Klasse. Gäbe es dafür denn einen Gegner?

Grüsse

Flibb
23-11-2007, 07:52
Ähem...mal eine Frage;: ich habe da für Gi und/oder NoGI einen BJJ Schwarzgurt in der -75 kg Klasse. Gäbe es dafür denn einen Gegner?

Grüsse

Unser üblicher Verdächtiger ist zu dem Zeitpunkt außer Lande.

***Nakatomi***
23-11-2007, 11:04
perfekt gökhan danke:)

Tino78
23-11-2007, 11:18
Schaut bitte in den Ausgangspost! Dort findet ihr jetzt eine kurze Ausschreibung (das Teil heißt sogar so:D) zum Weiterverschicken, an die Wand pinnen und Leuten in die Handdrücken:)

Support the sport - Also bitte auch wirklich möglichst vielen zukommen lassen!

Außerdem habe ich erstmal die Übersetzung der BJJ-Regeln der Eifel-Cup Veranstalter mit angefügt. (DANKE AN MARSHMALLOW!!!:) )

Bezüglich der No-Gi Gewichtseinteilungsproblematik habe ich, glaube ich zumindest, auch eine Lösung gefunden: No-Gi Gewichtsklassen (http://www.ibjjf.org/nogiweightlist.pdf)

Was haltet ihr davon? Gegenstimmen?

Wenn ich am Wochenende wieder daheim bin, werde ich die Homepage und die Ausschreibung aktualisieren. Anmeldungen bitte per E-Mail an info@iron-warrior.de!

(Die eigene Email-Adresse der Homepage muss ich erst noch installieren, wenn ich wieder da bin. Aus der Ferne geht dat alles so schlecht:o )

Schöne Grüße,
Doc

Wer lesen kann is klar im Vorteil... :o

Iller-Dragons
25-11-2007, 11:05
Philipp Hackert:
DocDog:

Ich habe die IDM 2008 nur als Info reingesetzt.:)
Danach kamm das mit der NDM.Ausserdem gehört diese Thema eigentlich auf der NDM Seite, besprochen.
Deshalb habe ich meine Antwort hierher Kopiert!;)

Ich wollte nur den Veranstalter von der NDM miteilen, das er da etwas aufpassen soll.:rolleyes:


Das kommt vom Weltverband soviel ich weis.
Die haben die Rechte dem Deutschen BJJ Bund vergeben.
Anscheinend hat er nur das Recht solche Meisterschaften offz. Auszurichten

Aber am besten fragt ihr selber nach. email: office@bjjb.de


Weil bei den WorldGames war es so das der Verantstalter es nicht BJJ NENNEN DURFTE!
Der Veranstalter hat eine Abmahnung mit androhung von einer Geldstrafe
bekommen. Das kam vom Weltverband.

Für mich ist die Sahce erledigt damit.

Ich und meine Leute Kämpfen dort wo wir Lust haben.
Egal Verband,Stil usw.

Gruss

Dietmar

Rodrigobjj
28-11-2007, 22:21
und jetz NDM oder nicht?????

jetz frag mich fast jede kollege ob die NDM noch gab:confused:


was soll ich denn sagen?








ps:find voll schei... wenn ihr hier in norden keine wettkampf machen dürfen
bjj sollte großer werden und nur mit leute wie "docdog" kann sowas passieren
bin verwirrt :(

DocDog
28-11-2007, 22:27
Die NDM findet auf jeden Fall statt und ich hoffe auf rege Beteiligung von euch!!! Freu mich jetzt schon, Dich wieder kämpfen zu sehen:)

Ich versuche gerade die Homepage zu aktualisieren. Die ersten Anmeldungen sind schon da.:halbyeaha

Schöne Grüße,
Doc

P.S. Nebenbei versuche ich, den BJJBD zu erreichen, damit es eine offizielle "ofizielle" NDM wird;) Hoffe, das klappt. Ich hab doch nix von der Orga, ausser einen Haufen Arbeit:o

Gordinho
28-11-2007, 22:35
ich bin sowas von heiß auf den wettkampf. AHHHHHHH

Wo melde ich mich nun an?

DocDog
28-11-2007, 22:45
Du bist schon auf meiner Teilnehmerliste;) Hab Deine Nachricht im StudiVZ gelesen. Brauche nur mal Dein aktuelles Gewicht. Und bis zum 8.Dezember die Anmeldegebühr überweisen.

Fertisch!

Rodrigobjj
30-11-2007, 07:53
Die NDM findet auf jeden Fall statt und ich hoffe auf rege Beteiligung von euch!!! Freu mich jetzt schon, Dich wieder kämpfen zu sehen:)

Ich versuche gerade die Homepage zu aktualisieren. Die ersten Anmeldungen sind schon da.:halbyeaha

Schöne Grüße,
Doc

P.S. Nebenbei versuche ich, den BJJBD zu erreichen, damit es eine offizielle "ofizielle" NDM wird;) Hoffe, das klappt. Ich hab doch nix von der Orga, ausser einen Haufen Arbeit:o



jaaaaaaaaaa das wollte ich mal hören

also ich versuche so bis 07.12.07 dich eine liste schicken mit alle vom uns
damit ich nur vom ein mal alle anmeldungen schicken kann.

und ich hoffe das alles da bei dir klapt

bye

DocDog
03-12-2007, 16:32
Heute Abend wird eine Aktualisierung der Seite stattfinden. Mit Regelwerk, Gewichtsklassen und Teilnehmerliste:D (Eigentlich ist schon alles fertig geschrieben, muss nur noch auf meine bessere Hälfte warten, die den Kram hochlädt:o)

Schöne Grüße,
D.O.G.

DocDog
03-12-2007, 22:43
Geschafft!:) Denkt bitte daran, dass der Eingang der Startgebühren für die Anmeldung erforderlich ist. Von den Anmeldungen wiederum sind die zustandekommenden Gewichtsklassen abhängig;)

Jede Gürtelklasse soll auch ihre eigene offene Klasse haben. Zusätzlich kommt noch eine absolute offene Klasse jeweils 1x in der Gi und 1x in der NO-GI Abteilung zustande.

Wenn man also Bock auf viele Kämpfe hat, kann man davon einen ganzen Koffer voll am 15. mit nach Hause nehmen:D

marq
03-12-2007, 23:49
gibt es eine masters division ???

jkdberlin
04-12-2007, 08:14
Wo finde ich denn die Homepage?

DocDog
04-12-2007, 08:28
@marq
Jupp, gibt es! Alle offiziellen Klassen sollen stattfinden, solangen genug Anmeldungen (mindestens 4 Kämpfer pro Klasse) vorliegen. Haben sogar schon bei Senior I und III Anmeldungen.:)

Schau doch einfach mal auf die Homepage INFO NDM BJJ 200 (http://www.ndm-bjj.de)

Da siehst Du alle bisherigen Anmeldungen.

@jkdberlin
In meiner Signatur (seit eben) und siehe oben:D Deine Änderung von gestern habe ich noch nicht eingepflegt. Wird heute nachgeholt!

Schöne Grüße,
Doc

DocDog
04-12-2007, 12:56
Bis jetzt sieht die Nummer noch fast nach einer Vereinsmeisterschaft der Berliner Raufbolde aus:D Wo bleibt der Rest?

Kurze Info, da die Frage aufkam: Wenn eine Klasse nicht zustande kommt und man mit einer Zusammenlegung nicht einverstanden ist, wird das Geld natürlich zurücküberwiesen. Ich denke aber, dass wir die Zusammenlegungen vernünftig gestalten werden. Unter anderem möchte ich auch deshalb, dass ihr euch frühzeitig anmeldet. Dann können wir uns mit entsprechenden Teilnehmern noch in Verbindung setzen und mit ihnen eventuelle Zusammenlegungen besprechen.

Schöne Grüße,
Doc

***Nakatomi***
05-12-2007, 09:02
Bis jetzt sieht die Nummer noch fast nach einer Vereinsmeisterschaft der Berliner Raufbolde aus:D Wo bleibt der Rest?


:ups: ach neee
also die berliner müssen nicht nach HH fahren um gegeneinander zu kämpfen (was eh schon plöd genug ist)
rück mal bitte mit der sprache raus
gibts überhaupt frauen?
lila/braungurte?
über 100 kilo?
sonst kann die hälfte gleich zuhause bleiben, dann sind die nicht so enttäuscht

marq
05-12-2007, 09:08
guckst du hier : INFO NDM BJJ 200 (http://www.ndm-bjj.de/competitors.html)

jkdberlin
05-12-2007, 09:14
Also, nach kurzer Besprechung gestern beim Training: sollten sich da nicht noch andere (nicht-Berliner) anmelden, wird unser Teil des Berlin Grappling Allstar Teams zuhause bleiben. Da können wir ja eher eine interne Meisterschaft in Steglitz oder Prenzlauer Berg draus machen...das wird dann für uns weniger Stress und billiger :)

Also los, anmelden!

Grüsse

Ligeirinho
05-12-2007, 09:18
Masterclass, Whitebelt: Eike Bornemann bitte streichen. Hab striktes Wettkampfverbot bekommen.

jkdberlin
05-12-2007, 09:24
Masterclass, Whitebelt: Eike Bornemann bitte streichen. Hab striktes Wettkampfverbot bekommen.

Ist dem Veranstalter schon bekannt, es fehlen auch noch Nachmeldungen von uns. Außerdem kommst du ja, sollten wir fahren, als Betreuer mit :)

Grüsse

***Nakatomi***
05-12-2007, 11:02
guckst du hier : INFO NDM BJJ 200 (http://www.ndm-bjj.de/competitors.html)
:(
na denn rechnet mal noch 15 mal grappling allstars dazu

KORREKTUR: 21 Leute von budokan


Da können wir ja eher eine interne Meisterschaft in Steglitz oder Prenzlauer Berg draus machen...das wird dann für uns weniger Stress und billiger :)
so sieht das aus

schöne idee, frank

MatzeOne
05-12-2007, 11:32
Ich denke mal, dass die SV Polizei auch wieder mit einigen Leuten vertreten sein wird. Ausm hohen Norden gibt's sicherlich die ein oder andere Gruppierung, die noch mitmachen wird.

Chris5Rings
05-12-2007, 12:51
Hi,

wollte gerade ein Paar Leute anmelden und stehe jetzt vor einem Dilemma...

Es sind allesammt Weissgurte, aber einer von den hat in diesem Jahr schon no-gi bei den Fortgeschrittenen gekämpft, passte also für die No-Gi-Klasse eher zu den Blaugurten. Allerdings die Gi-Klasse ist für ihn absolutes Neuland (nie mit Gi gekämpft)...

Kann ich ihn in der No-Gi-Klasse bei den Blaugurten anmelden und in der Gi-Klasse bei den Weissgurten? :confused:

Ciao
Chris

Gordinho
05-12-2007, 19:26
Hi,

wollte gerade ein Paar Leute anmelden und stehe jetzt vor einem Dilemma...

Es sind allesammt Weissgurte, aber einer von den hat in diesem Jahr schon no-gi bei den Fortgeschrittenen gekämpft, passte also für die No-Gi-Klasse eher zu den Blaugurten. Allerdings die Gi-Klasse ist für ihn absolutes Neuland (nie mit Gi gekämpft)...

Kann ich ihn in der No-Gi-Klasse bei den Blaugurten anmelden und in der Gi-Klasse bei den Weissgurten? :confused:

Ciao
Chris

Hmm, wer blaugurt gekämpft sollte auch blaugurt starten... egal wo.

snowtear
05-12-2007, 19:41
... bei der BGC im Sommer sind einige aus der ELLO im Gi gestartet und das in der Weißgurtklasse, trotz höherer Graduierung => und soweit ich das mitbekommen habe war das so in Ordnung. Da kommt ja wieder die Tretmühle mit Ringern, Judokas, JJ usw

Vielleicht hat die lioness ja mal eine Erfahrungsbericht aus erster Hand...

Grüße
Oliver

Chris5Rings
05-12-2007, 22:14
Hi Olli,


... bei der BGC im Sommer sind einige aus der ELLO im Gi gestartet und das in der Weißgurtklasse, trotz höherer Graduierung => und soweit ich das mitbekommen habe war das so in Ordnung. Da kommt ja wieder die Tretmühle mit Ringern, Judokas, JJ

Ja, Georgie (anders als die Ello-Leute) hat gar keine Graduierung. Bei der BGC hat er noch bei den Anfängern gekämpf, da er erst 2 Kämpfe hatte. Beim Preussen Cup gabs keine Aufteilung in Anfänger und Fortgeschrittene, beim Iron Warrior hat er bei den Fortgeschrittenen gekämpft... neulich beim LAC (ohne Glück ;) ) auch bei den Fortgeschrittenen. Es waren allerdings alles No-Gi Turniere.

Wir trainieren ausschliesslich ohne Gi, er will allerdings auch mit Gi kämpfen. (wenn wir schon da sind... :) )

Eigentlich ging es mir darum, was Du oben erwähnt hast: "Tretmühle mit Ringern, Judokas" etc. - Um eventuelle Missverständnisse also.

Was sagt eigentlich Gökhan (als Veranstalter) dazu?

Ciao
Chris

Gordinho
05-12-2007, 23:18
tolles beispiel gabs doch beim event von stockmann, wo der bundesliga ringer bei den weißgurten gestartet ist :) Naja das regelwerk dort war schon ziemlich ok.

grüsse

DocDog
06-12-2007, 00:01
@Chris5Rings
Vollkommen ok, wenn der Georg No-Gi bei den Bluebelts startet und im Gi bei den Whitebelts. Ich kenne ihn ja und die Meinung des Trainers ist die entscheidende Meinung.

Ich hab auch keine Probleme damit, einen Ju Jutsu Schwarzgurt bei den Whitebelts mit reinzupacken. Hab davon schon einige gesehen, die "trotz" ihres Blackbelts recht fix getapt wurden:D

Also los, ich warte auf Meldungen vom Team SLAM:)

@Naka & jkdberlin
Schaut bitte auf die Homepage, ich versuche, mit den Anmeldungen schritt zu halten.
Mir ist doch auch klar, dass es für euch dann keinen Sinn machen würde, hierher zu fahren. (Ganz so doof bin ich wirklich nicht:p) Gegeneinander kämpfen könnt ihr auch Zuhause.

Leider ist es ja immer mehr in Mode, sich erst gaaaaaaaaaaaaanz zum Schluss anzumelden. Und danach motzt man dann gerne rum, dass keine Listen fertig waren und sonstwas:rolleyes:

Würde gerne dieses Mal die ersten Kampfpaarungen bereits im Vorfeld fertig haben, um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten. Außerdem müssen noch Pokale und Medaillen bestellt werden. Es macht wenig Sinn, für ALLE in Betracht kommenden Klassen Preise zu bestellen und hinterher bleibt man auf der Hälfte sitzen:(

Ich habe jetzt schon von einigen Seiten gehört, dass von denen noch Anmeldungen kommen. Bleibt also abzuwarten.

Die Veröffentlichung auf der Homepage soll doch dazu dienen, dass die Teilnehmer frühzeitig ersehen können, ob es sich für sie lohnt, nach HH zu kommen oder ob sie lieber Zuhause bleiben. Sollte bei jemandem die Kampfklasse nicht stattfinden, bekommt er die Möglichkeit einer Zusammenlegung. Wenn er/sie darauf auch keinen Bock hat, wird das Startgeld kurzerhand zurücküberwiesen.;)

So, und jetzt gebt mal Gas mit euren Anmeldungen. Die Berliner sind diesbezüglich echt vorbildlich:)

Schöne Grüße,
Doc

P.S. Und bitte streut auch selbstständig die Ausschreibung! Lieber doppelt, als potentielle Kandidaten vergessen:D

Chris5Rings
06-12-2007, 01:16
Hi Gökhan,


Vollkommen ok, wenn der Georg No-Gi bei den Bluebelts startet und im Gi bei den Whitebelts. Ich kenne ihn ja und die Meinung des Trainers ist die entscheidende Meinung.

Ich hab auch keine Probleme damit, einen Ju Jutsu Schwarzgurt bei den Whitebelts mit reinzupacken. Hab davon schon einige gesehen, die "trotz" ihres Blackbelts recht fix getapt wurden:D

Also los, ich warte auf Meldungen vom Team SLAM:)

Danke! :)

- Die Anmeldungen sind schon in deiner PN-Box.

Ciao
Chris

DocDog
06-12-2007, 01:33
Die Anmeldungen sind bereits online:D Die Teilnehmerliste wurde soeben aktualisiert.

Schöne Grüße,
Gökhan

Gordinho
06-12-2007, 01:36
Ich hoffe wir finden mehr leute für offene klassen.

Chris5Rings
06-12-2007, 01:43
Die Anmeldungen sind bereits online:D Die Teilnehmerliste wurde soeben aktualisiert.
Mannnnn! Bist Du schnell! :)

Nochmals DANKE!

Ciao
Chris

DocDog
06-12-2007, 01:51
@Chris
Schneller, als die POLIZEI erlaubt;):D
Grüß die Jungs!

@Bullz
Schau mal nach, da hat sich schon was getan. Wird aber hoffentlich noch mehr. Immerhin kosten die offenen Klassen nix extra...na gut...einwenig Schweiß und Power, aber das ist doch ok:cool:

DocDog
08-12-2007, 20:55
Langsam kommt Bewegung in die Sache:) Gerade sind 12 weitere Anmeldungen eingetroffen; von der SVP und von GBC HH:cool:

Ich werd nachher mal die Page aktualisieren und gebe dann wieder Bescheid.

jkdRookie
08-12-2007, 21:56
Langsam? ist heut nicht Meldeschluss?

DocDog
08-12-2007, 22:13
Nee, Meldeschluss ist erst am Wettkampftag! Bis heute wollte ich quasi die Klassen festlegen, die stattfinden, damit ich Medaillen und Pokale bestellen kann. ;)

Wer sich aber ab morgen anmeldet, zahlt 5 Euro mehr:cool: Die ganzen frühzeitigen Anmeldungen müssen ja auch honoriert werden.

DocDog
08-12-2007, 23:00
So, Teilnehmerliste ist aktualisiert.

jkdRookie
08-12-2007, 23:36
D.h. alle bis jetzt nicht gefüllten Klassen finden nicht statt`?

DocDog
09-12-2007, 13:13
Na ja, würde ja wenig Sinn machen, Klassen stattfinden zu lassen, in denen bis jetzt nur eine Anmeldung vorliegt;)

Ich hab jetzt allerdings erstmal einen groben Überblick für die Organisation und werde schauen, wer sich da noch so anmeldet. Haben sich ja einige angekündigt und lassen noch auf sich warten:rolleyes:

Wer am Wettkampftag da ist, wird auch die Möglichkeit zum kämpfen bekommen:cool: Denke mal, dass wir teilweise Gewichts- und/ oder Altersklassen zusammenlegen müssen, was aber auch kein großes Problem darstellen sollte.

DocDog
09-12-2007, 15:03
Hab die Seite gerade nochmal aktualisiert. Langsam füllen sich die Reihen. In den nächsten Tagen kommen wohl noch einige Anmeldungen mehr.

Bezüglich des Zustandekommens der Gewichtsklassen habe ich die Begrenzung auf den 8.Dezember rausgenommen.

Und noch eine Zusatzinfo, welche eigentlich klar sein sollte: Man muss sich für die offenen Klassen nicht qualifizieren oder sonstiges! Anmelden genügt.

(Da sind nämlich einige der Meinung, dass sie sich nur für ihre eigene Gewichtsklasse hätten melden dürfen! Die offenen Klassen werden also auch noch voller.)

***Nakatomi***
09-12-2007, 23:08
frage nochmal

sind das hervorgehobene tatsächlich "verbotene techniken"??


blue & brown &
purple belt black belt
slam from the guard • • • • •
biceps lock • • • •
wrist lock • • •
triangle pulling the • •
head
foot lock of any kind • •
knee lock, leg lock • • • •
cervical lock of any • • • • •
kind
frontal neck crank • •
Ezequiel • •
calf lock • • • •
Omoplata •
(shoulder lock)
frontal guillotine •
scissors take down • • • • •
heel hook • • • • •
Mata Leao with foot • • • •

???
und keine leglocks für leute ab braun?

warum?

was ist denn mit den regeln ohne gi?

jkdberlin
09-12-2007, 23:12
ich bin echt gespannt, welche Schiedsrichter das alles durchsetzen und bewerten sollen...

jkdRookie
09-12-2007, 23:15
Wenn ich das richtig gelesen habe sind die altersmäßig gestuft. Das pulling , omoplata etc gilt größtenteils für Jugendliche, die Darstellung ist jedoch verwirrend.

***Nakatomi***
09-12-2007, 23:21
ach die punkte sind eine einstufung?
wirklich verwirrend

jkdRookie
09-12-2007, 23:25
sieht so aus, frage mich jedoch, falls das so sei, was aus der guten alten Tabelle geworden ist?

Rodrigobjj
10-12-2007, 12:38
frage nochmal

sind das hervorgehobene tatsächlich "verbotene techniken"??



???
und keine leglocks für leute ab braun?

warum?

was ist denn mit den regeln ohne gi?



hier dann


slam from the guard =verboten
biceps lock= braun und schwarz
wrist lock =ab blau
triangle pulling the head =unter 15 jahre ist verboten
foot lock of any kind =nur gerade also du darfs nicht die beine kreuzen alle andere nur ab braun und schwarz
knee lock, leg lock = nur braun und schwarz
cervical lock of any = verboten
Ezequiel = verboten unter 15
Omoplata = verboten unter 12
frontal guillotine = verboten unter 12
scissors take down = für alle verboten
heel hook = für alle verboten
Mata Leao with foot = nur braun und schwarz



na klar dürfen braun und schwarz gürtel leg locks machen;)

regel sind aber schon alle da und auf deutsch:cool:

DocDog
10-12-2007, 15:21
Hab grad die Teilnehmerliste nochmal aktualisiert. Bin mal gespannt, wer noch kommt.

Die Regelfrage wurde ja durch jkdrookie und rodrigo beantwortet. Danke nochmal! Bezüglich der komplizierten Regeln: Sehe ich genauso, aber ich denke, wir können mal so langsam einsteigen in das Originalregelwerk.

Wobei es von dem einen oder anderen BJJler bereits den Vorschlag gab, z.B. die Advantage-Regel weg zu lassen.

Noch ein Hinweis: Es sind 2 Arten von offenen Klassen pro Abteilung (Gi/ NoGi).

Die erste offene Klasse ist die jeweilige Gurtklasse: Z.B. Whitebelts, in der alle Whitebelts unabhängig von ihrem Gewicht gegeneinander kämpfen.

In der absoluten offenen Klasse können dann ALLE Kämpfer gegeneinander antreten, unabhängig vom Gewicht, Alter, Graduierung UND Geschlecht:cool:

Die Mädels werden dann anfangs mit den leichten Jungs zusammengetan. Ich denke, das wird 'ne coole Sache, also nur Mut, meldet euch für die offenen Klassen an.

Flibb
10-12-2007, 15:58
Wobei es von dem einen oder anderen BJJler bereits den Vorschlag gab, z.B. die Advantage-Regel weg zu lassen.
Gabs da Begründung zu?
An alle : Wieso soll eigentlich immer das Rad wieder neu erfunden werden wenn ein Tunier geplant wird? Besonders wenn ein Rad rauskommt was an einer Seite gerade ist?
Ich denke Carlinhos hat gewusst was er tut als er das Regelwerk niedergeschrieben hat.

DocDog
11-12-2007, 12:39
@Flibb
Weil es sehr kompliziert ist! Selbst fortgeschrittene BJJler zieren sich davor, nach diesen Regularien zu schiedsen. Außerdem war da noch ein Argument bezüglich des Kampfverlaufes, kriege ich so jetzt aber nicht mehr zusammen:(

Ich will ja auch, dass wir dieses Regelwerk benutzen, weil einige auch langsam an internationalen Turnieren teilnehmen (wollen) und Erfahrung mit dem entsprechenden Regelwerk sammeln wollen. Wir werden auch eine entsprechende Regelbesprechung machen und sehen dann weiter.

Bin mal gespannt, ob ich heute und/oder morgen die GBC-Liste bekomme:cool: Die Kampfrichter kommen ja überwiegend aus der Ecke! Danke nochmal!!!

DocDog
11-12-2007, 13:37
W I C H T I G:

Der Termin rückt immer näher und in einigen Gewichts-/ Altersklassen stehen die Leute noch alleine da. (Einige Anmeldungen haben sich für heute und morgen noch angekündigt, andere wiederum wollen erst am Wettkampftag konkret zusagen/ sich anmelden)

Dennoch: Fragt bitte bei euren Leuten nach, ob es für sie ok wäre, wenn ich sie in die entsprechenden Erwachsenenklassen mit reinpacke. Ich für meinen Teil hab da keine Bauchschmerzen mit, mit den Jungspunden zu kämpfen:) Dann kommen mehr Kämpfe zustande.

DocDog
11-12-2007, 17:50
Ich habe auf der Homepage mal eine alternative Startaufstellung eingestellt, nachdem ich mit einigen Teilnehmern gequatscht habe. Im Grunde genommen, läuft es darauf hinaus, dass wir keine Altersklassen Unterscheidung haben würden, sondern nur noch zwischen White und Bluebelts unterschieden werden würde.

Schaut mal rein! Noch ist nichts entschieden und einige Anmeldungen sollen ja noch kommen.

Flibb
12-12-2007, 20:58
@Flibb
Weil es sehr kompliziert ist! Selbst fortgeschrittene BJJler zieren sich davor, nach diesen Regularien zu schiedsen. Außerdem war da noch ein Argument bezüglich des Kampfverlaufes, kriege ich so jetzt aber nicht mehr zusammen:(

Was ist denn kompliziert an der Sache?
Wer sind denn diese forgeschrittenen BJJler die keine Ahnung vom Regelwerk haben? Bei uns haben alle Blaugurte das Regelwerk drauf bis auf 2 Ausnahmen die einen sehr starken Hintergrund in anderen Bodenkampf Sportarten haben.
Und ich würde Blaugurte nichtmal als fortgeschrittene BJJler bezeichnen.
Entschuldige, aber ich halte es außerdem weniger kompliziert als z.B. die komischen zusammengewürfelten Regeln bei der BGC.

Edit: Douglas startet für BTT - Florianopolis.

DocDog
12-12-2007, 22:26
Ich würde es sehr nett finden, wenn Du aus Deinen Postings diesen harten Unterton rausnehmen würdest:)

Also von euch schiedsen auch einige und das Regelwerk IST kompliziert! Zumindest, wenn man noch nie wirklich danach geschiedst/ gekämpft hat. Und Du wirst mir zustimmen, dass diesbezügliche Turniere doch recht rar in Deutschland sind. Das wollen wir aber mitunter durch dieses Turnier ändern.

Würdest Du denn Samstag nebenbei auch mal schiedsen?;) Zum Regelwerk der BGC: Da haben wir uns eigentlich auch an einem recht runden Regelwerk orientiert:D

Aber egal, nächstes Jahr wird in allen Klassen bei allen Kämpfen bis zur Aufgabe gekämpft. Ist das einfachste und ehrlichste Bewertungssystem - wer tapt, hat verloren:cool:

@Edit - Danke!

MatzeOne
12-12-2007, 22:44
Unter den Regeln kämpfen ist etwas anderes als unter den Regeln schiedsen. Zumal ich das wie Rodrigo sehe. Einfach auf Submission kämpfen. ;)

Aber freut mich, dass genügend Leute da sind, die all die Feinheiten des IBJJF-Regelwerk beherrschen und sauber anwenden können. Ich freue mich auf gute Kämpfe ohne Diskussionen.

Flibb
12-12-2007, 22:57
Würdest Du denn Samstag nebenbei auch mal schiedsen?;)

kein problem

DocDog
12-12-2007, 23:04
S U P E R:klatsch: Sind zwar schon einige Kampfrichter eingeteilt, aber wenn Du auch noch mitmachst, können die auch mal Pause machen bzw. ich kann mich dann vor dem Kämpfen auch warm machen:)

So, morgen fange ich an, Listen für Samstag fertig zu machen. (In beiden Startaufstellungen, damit wir flexibel sind!) Vielleicht kriege ich das sogar hin, auf der Homepage am Freitagabend die ersten Paarungen draufzupacken.

Rodrigobjj
13-12-2007, 08:44
die Feinheiten des IBJJF-Regelwerk beherrschen und sauber anwenden können.


nöö die regel helfen keine da steth nur was machen machen darf, nicht darf und was man machen sollte ,
raspagem take downs mount usw lernt man in der erste tag.


die regel sind in meine meinung richtig gesetz wer das irgendwie nicht so check sollte die normals lesen;)

MatzeOne
13-12-2007, 14:42
Bin mir nicht so sicher, dass jeder der Teilnehmer weiß, dass beim Guardpulling der in die Guard gezogene (gepullte) sich mit den Händen an der Hose des Guardpullenden festhalten kann, um zwei Punkte für den Takedown zu bekommen. :)

snowtear
13-12-2007, 15:03
...
die regel sind in meine meinung richtig gesetz wer das irgendwie nicht so check sollte die normals lesen;)...

Ich bin mal gespannt ob das so klappt.
Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß am Wettkampf. Falls ich Samstag irgendwann aus dem Weihnachtsfeierkoma aufwache komme ich zugucken :D

Grüße
Oliver

Gong Fu
13-12-2007, 15:19
Bin mir nicht so sicher, dass jeder der Teilnehmer weiß, dass beim Guardpulling der in die Guard gezogene (gepullte) sich mit den Händen an der Hose des Guardpullenden festhalten kann, um zwei Punkte für den Takedown zu bekommen. :)

Das ist so nicht ganz richtig.Der in den Guard gezogen wird muss VORHER die Hose fassen (wie man es ja nun einmal für einen Takedown machen kann). Sollte er dann in den Guard gezogen werden bekommt er auf grund seines Takedowns 2 Punkte.
Guard pullen muss man halt richtig machen ;)

Gruss,
Gong Fu

MatzeOne
13-12-2007, 15:29
Siehste. Ich hab's anders erklärt bekommen. Ich freu mich schon auf die Regelbesprechung. :D

Gong Fu
13-12-2007, 18:18
Alles andere macht ja keinen Sinn. Wenn Du meinen Knöchel,Hosenbein hast, und ich dann dem Takedown durch Guardpull entkommen will, hat Deine Aktion ja dazu geführt das ich unten bin. Also: Takedown :)

Gruss,
Gong Fu

DocDog
13-12-2007, 23:37
So langsam kommt die Hamburger Belegschaft auch in Wallung. Hab gerade nochmal die Seite aktualisiert und alle korrekten Anmeldungen eingepflegt.

Ganz wichtig: Lediglich euer Name reicht nicht aus, um euch in die Listen einzutragen. Schaut bitte nochmal auf die Homepage! (Name, Alter, Gewicht, Team, Gi/No-Gi, offene Gurtklasse, absolute offene Klasse) Das sind die erforderlichen Daten.

In meinem Posteingang schlummern noch einige Anmeldungen, bei denen diese Daten leider nicht ausreichend angegeben waren.

Und ja: Bis zum Wettkampftag sind Anmeldungen möglich:)

DocDog
14-12-2007, 15:57
Zusagen, Absagen, Ummeldungen - ich hoffe, ich habe jetzt alles auf der Homepage, was mir zugeschickt wurde.

Vorhin sind die Medaillen und Pokale angekommen! Die sehen Hammer aus:kbsmilie: Wenn mein Fieber bis morgen wieder runtergehen sollte, werd ich auch mitkämpfen. Will so ein Teil haben:D

Aufgrund der bisherigen Meldungen haben wir uns für die alternative Startaufstellung entschieden. Da sind einige Alters-/ Gewichtsklassen zusammengefasst. Auch alle anderen, die noch einzeln stehen, werden noch untergebracht oder kämpfen spätestens in den offenen Klassen. Die werden ziemlich spannend!:cool2:

In einigen Klassen sind auf Grund von verletzungs- oder krankheitsbedingter Absagen nur noch 3 Starter. Diese werden trotzdem stattfinden!

Weiterhin besteht nach wie vor die Möglichkeit, sich morgen früh noch vor Ort anzumelden.

Schöne Grüße,
Doc

DocDog
14-12-2007, 19:28
Natürlich besteht auch morgen noch die Gelegenheit, Kämpfer "umzubuchen", zusammenzulegen, neue Klassen aufzustellen.

Einfach morgen bei der Waage Bescheid sagen - also mir:D

So,ich fahr jetzt los nach HH, Matten aufbauen.

Bis morgen Mädels und Jungs.

Schöne Grüße,
Doc

MatzeOne
14-12-2007, 23:05
Schöne Kampfflächen haben wir da aufgebaut :)

DocDog
15-12-2007, 00:31
Jupp! Sieht sehr cool aus:cool:

Danke nochmal für Deine Hilfe und auch ein GAAAAAANZ großes Dankeschön an die Leute der SV Polizei!

Sieht echt top aus:halbyeaha

So, jetzt noch schnell letzte Vorbereitungen und etwas schlafen. Muss ja gleich wieder nach HH:o

MatzeOne
15-12-2007, 00:33
Du hast's gut. Die Chefin ist noch nicht daheim. Da bringt's eh nichts, jetzt schon zu schlafen, wenn sie mich dann eh wieder weckt. Also dann. Bis gleich. :D

DocDog
15-12-2007, 01:09
So, ich glaub, ich hab alles:) Guts Nächtle!

sickboy
15-12-2007, 15:52
so bin grade nachhaus gekommen, danke für das gut organisierte tunier !

Gordinho
15-12-2007, 17:23
extrem geiles turnier. ich geh mal duschen und dann ab zur arbeit ;)

jkdberlin
15-12-2007, 17:27
Supi, habe die Ergebnisse unseres kleinen Weissgurt-Teams gerade per Telefon bekommen...8 erste, 2 zweite und 2 dritte Plätze :) Bin sehr stolz und freue mich

mcdojo
15-12-2007, 19:18
das turnier hat mir gefallen-----geile kämpfe !
findet irgendwann noch eins in hamburg statt?

MatzeOne
15-12-2007, 19:51
das turnier hat mir gefallen-----geile kämpfe !
findet irgendwann noch eins in hamburg statt?

Klar. Am 19.1. ebenfalls auf dem Gelände der SV Polizei.

Nähere Informationen: SubMania 2008 :: No-Gi Grappling Tournament in Hamburg :: Über die SubMania (http://submania.sportschule-hamburg.de)

DocDog
15-12-2007, 22:39
Der Dogster ist auch grad wieder zu Hause angekommen und wird sich gleich erstmal ein Bad einlassen.

Trotzdem noch schnell einige Zeilen von mir:

War ein extrem geiler Tag mit sehr schönen Kämpfen!!!:bang: An erster Stelle möchte ich mich bei Verena Sehring von der Sportschule Hamburg bedanken! Sie hatte heute sicherlich die meiste Arbeit an meiner Seite und hat mir seeehr viel geholfen! Danke Verena a.k.a. 32:):yeaha:

Weiterhin möchte ich mich bei ihrem Männe Matze bedanken; der mit mir zusammen gestern noch bis spät in die Nacht Matten aufgebaut und heute auch überall mitgeholfen hat, wo es nur ging und stets für mich zur Verfügung stand.:ringerohr

Weiterhin möchte ich mich ganz herzlich bei den Jungs von Gracie Barra Caveirinha bedanken, die insbesondere beim Schiedsen und "Tischebesetzen" , aber auch sonst klasse Arbeit geleistet haben. Ach ja: Als Lokalmatadoren haben sie auch einen Löwenanteil der Platzierungen eingeheimst:D

Desweiteren gebührt mein Dank unseren Mitorganisatoren der SV Polizei, ohne die dieses Event so nicht stattgefunden hätte.:respekt: Bereits im Vorfeld der Planung als auch bei der Umsetzung haben uns die Jungs und Mädels super geholfen! :thx:

Es waren echt klasse Kämpfe: Insbesondere die Kämpfe von Kay Grapentin gegen Mehmet Yüksel, Douglas Mayer gegen Andrej Zwetzig und Alper Eger gegen Christian de la Roca waren absolut schön anzusehen!

Danke nochmal an alle Kämpferinnen und Kämpfer für die super Atmosphäre! Hat echt Spaß gemacht und am Ende eines solchen Tages weiß man, wozu man die ganzen Strapazen der Organisation eines solchen Events auf sich genommen hat:)

Die NDM findet nächstes Jahr definitiv wieder statt. Rolf und ich haben vorhin schon Vorgespräche geführt. Aber zuvor sehen wir uns sicherlich noch bei dem einen oder anderen Event wie der Submania, dem Preussen oder Eiffel Cup, Tap or Snap, den German Grappling Games oder oder oder...

Auf jeden Fall haben wir heute mal wieder was im Norden bewegt! Hier entwickeln sich einige richtig gute Kämpfer:cool:

Macht weiter so Leute, support the sport!!!

Beste Grüße,
Gökhan

P.S. Ach ja: Mit einigen werde ich wohl Ende Januar die Reise nach Lisabon antreten:) @Alper: Spätestens dann ist der Döner fällig Alter;)

jkdRookie
15-12-2007, 23:17
bin ja leider ausgefallen, gibt's ergebnisse ?

HosenStahl
15-12-2007, 23:27
Wäre auch gerne dabei gewesen.. hatte keine zeit

Cu
HosenStahl

DocDog
16-12-2007, 01:58
So, mittlerweile ist mein Arm richtig dick und schmerzt wie nix Gutes:(

Ach ja: Auf NDM BJJ (http://www.ndm-bjj.de) habe ich die Ergebnisliste online gestellt.

Da es mittlerweile doch recht spät ist, bitte ich eventuelle Schreibfehler zu entschuldigen. Kurz Bescheid sagen, falls was sein sollte, dann wird es korrigiert.

Gut Nacht,
D.O.G.

MatzeOne
16-12-2007, 11:21
Weil's nicht auf jeder Unterseite verlinkt ist, hier noch mal: NDM BJJ (http://www.ndm-bjj.de/results.html)

Baki the grappler
16-12-2007, 12:52
:sport146: Yeah yeah, white Belt Team Imag--Da hätte selbst black Belt Al Bundy keine Chance gehabt.:verbeug:
Gruß an H-town, und Doc Dog--gute Besserung (die alte Arm Verletzung wieder?)

DocDog
16-12-2007, 20:05
Danke Baki:) Nein, der linke Arm ist mittlerweile wieder bei 70% Leistung. Gestern hat es den anderen Arm erwischt:(

Was macht Dein Knie? Besser?

Morgen stelle ich noch einen kleinen Bericht auf die Homepage!

Ach ja: Fragt Blaubär mal, wie er die ganze Fuhre von Trophäen nach Hause bekommen hat :confused: :D Haben die die Hälfte der Mannschaft in HH gelassen? :D

armani888
16-12-2007, 20:13
Also ein super Turnier danke nochmals, super Fights und nette Leute :D

achso und mein Name Aram Khachatryan..

:) (wurde bei den Ergebnissen bisschen falsch geschrieben)

32 Flavors
17-12-2007, 10:08
Hallo ihr Alle,

so bin auch mal wieder aus dem Koma erwacht und mein Fuß hat auch Dank der lieben Hilfe von Angelina wieder normalgröße.
Ob die Kämpf eschön waren kann ich leider nicht sagen hab nämlich kaum einen gesehen :o also hopp hopp youtube ist für alle da, wer ein Video hat bitte hochladen und posten.

Für Rechtschreibfehler bei den Namen bitte ich zu entschuldigen besonders bei Ralph aus Jena, der plötzlich Daniel hieß und Herrn Temcenko weia dessen Namen er 6 mal Buchstabieren musste :ups:, aber ich wollte das die Kämpfe schnell starten können. Dabei wollte ich mal erwähnten Doc bei deinem Notebook klemmt die Leertaste und die Buchstaben sind so abgerubbelt das es immer ein Ratespiel war ob Du nun n,m ein Komma oder Punkt gedrückt hast :motz:.

Liebe Berliner :sport146:ihr wart total cool drauf und auch an alle anderen hat viel Spaß gemacht, na bis auf die Extrawurst háben woller die es immer gibt. :p
Und Capoerista goes Grappling. :) An die SV Polizei Jungs und Mädels :halbyeaha da ging ja nach der NDM noch ein ganz anderer Contest los und zwar Halle fegen, tja die Mädels haben gewonnen :D


So Ihr Lieben, ich entspann mich jetzt mal bei ein bischen Arbeit ;)

Grüße
32

StefanS
17-12-2007, 13:33
Congrats an Alper :halbyeaha
Schön gesehen.

Und natürlich an JAWAD - Die Rakete :yeaha:
Ich bin sehr stolz auf Dich!

Gordinho
17-12-2007, 13:38
bei den ergebnissen fehlen noch die absolute whitebelt gi... da hab ich den ersten gemacht :sport146:

DocDog
17-12-2007, 13:41
Tatsächlich:ups: Wird korrigiert, genau wie der eine oder falsch geschriebene Name!

TomK1412
17-12-2007, 19:54
Danke Baki:) Nein, der linke Arm ist mittlerweile wieder bei 70% Leistung. Gestern hat es den anderen Arm erwischt:(

Was macht Dein Knie? Besser?

Morgen stelle ich noch einen kleinen Bericht auf die Homepage!

Ach ja: Fragt Blaubär mal, wie er die ganze Fuhre von Trophäen nach Hause bekommen hat :confused: :D Haben die die Hälfte der Mannschaft in HH gelassen? :D

Man, man, man, Du solltest es besser Wissen. Ich hoffe Deine Frau vertrimmt Dich zusätzlich. Lass doch die Verletzungen erstmal richtig ausheilen...

Auf jeden Fall Gute Besserung aus der Mitte Deutschlands (Köln ;))

Der Tom

mcdojo
17-12-2007, 21:27
-

mcdojo
17-12-2007, 21:29
was hat es hier mit auf sich?

"Disqualifikation bei nicht erreichen des Gewichts! Ummeldung bis 18. Januar 15 Uhr möglich."


wenn man nicht mindestens 70 kg wiegt ???

DocDog
17-12-2007, 22:37
@Tom
Danke und beste Grüße zurück nach Norditalien:D Bin demnächst wieder mal in eurem Ländle und freue mich aufs Raufen.

@mcdojo
Also für die Submania kannst Du Dich bereits anmelden. Für die NDM 2008 kannst Du Dich wahrscheinlich Mitte Januar anmelden, wenn wir den genauen Termin festgelegt haben.

Das mit dem Gewichterreichen bedeutet nicht, dass Du jetzt 70kg wiegen musst, sondern, dass Du disqualifiziert wirst, wenn Du am Wettkampftag über dem Gewicht liegst, in dessen Klasse Du Dich angemeldet hast;)

z.B.: Bis 70kg gemeldet, Du wiegst 73kg = Disqualifikation.

jari85
17-12-2007, 22:41
was hat es hier mit auf sich?

"Disqualifikation bei nicht erreichen des Gewichts! Ummeldung bis 18. Januar 15 Uhr möglich."


wenn man nicht mindestens 70 kg wiegt ???wie kann man so verplant sein :rolleyes::D
man muss schon ein bisschen fantasie haben um zu verstehen worauf du dich beziehst(submania).zudem falscher thread;)

mcdojo
17-12-2007, 22:59
wie kann man so verplant sein :rolleyes::D
man muss schon ein bisschen fantasie haben um zu verstehen worauf du dich beziehst(submania).zudem falscher thread;)

bin hallt aufgeregt....;)

hab in dem "-" aus welchem grund auch immer ein "mindestens" gesehen....:)


@DocDog


danke für die antwort

MatzeOne
17-12-2007, 23:01
Da ich per PN gebeten wurde, diese Frage - die im übrigen im falschen Thread aufgehoben ist (wie Jari schon richtig festgestellt hat) - zu beantworten, mach ich das dann mal; auch wenn DocDog das ja schon richtig erklärt hat.

Die Kämpfer werden in verschiedenen Gewichtsklassen eingeteilt. Bei der Anmeldung gibst du einfach dein Gewicht ein, welches du voraussichtlich am Turniertag haben wirst.

Wenn das vorraussichtlich 65 kg sind, dann gibst du auch 65 kg ein und du wirst in die Klasse "-70 kg" (sprich: Bis siebzig Kilogramm) eingetragen. Bringst du 71 kg auf die Waage gibst du eben das an und du wirst in die Liste unter der Gewichtsklasse "bis achtzig Kilogramm" eingetragen.

Solltest du feststellen, dass du beim Weihnachtsessen zu viel gegessen hast und Schlitten fahren als sportliche Betätigung nicht ausreicht dieses Mehr an Kalorien auszugleichen und deine gemeldete Gewichtsklasse nicht erreichen kannst, dann kannst du mich anrufen, mir eine mail oder pn schreiben und mir dies mitteilen, dann trage ich dich manuell um.

Klar soweit?

mcdojo
17-12-2007, 23:03
Da ich per PN gebeten wurde, diese Frage - die im übrigen im falschen Thread aufgehoben ist (wie Jari schon richtig festgestellt hat) - zu beantworten, mach ich das dann mal; auch wenn DocDog das ja schon richtig erklärt hat.

Die Kämpfer werden in verschiedenen Gewichtsklassen eingeteilt. Bei der Anmeldung gibst du einfach dein Gewicht ein, welches du voraussichtlich am Turniertag haben wirst.

Wenn das vorraussichtlich 65 kg sind, dann gibst du auch 65 kg ein und du wirst in die Klasse "-70 kg" (sprich: Bis siebzig Kilogramm) eingetragen. Bringst du 71 kg auf die Waage gibst du eben das an und du wirst in die Liste unter der Gewichtsklasse "bis achtzig Kilogramm" eingetragen.

Solltest du feststellen, dass du beim Weihnachtsessen zu viel gegessen hast und Schlitten fahren als sportliche Betätigung nicht ausreicht dieses Mehr an Kalorien auszugleichen und deine gemeldete Gewichtsklasse nicht erreichen kannst, dann kannst du mich anrufen, mir eine mail oder pn schreiben und mir dies mitteilen, dann trage ich dich manuell um.

Klar soweit?


jo danke

Manolo
18-12-2007, 15:44
Gibt es eigentlich auch Videos von den Kämpfen der Veranstaltung? Hab bisher nichts gefunden. :)

Gruß

Chris5Rings
18-12-2007, 18:11
Gibt es eigentlich auch Videos von den Kämpfen der Veranstaltung? Hab bisher nichts gefunden. :)

Gruß

Hi Manolito,

in diesem video:
Video "BJJ in Braunschweig" von MMABraunschweig | sevenload (http://de.sevenload.com/videos/fHPnRkE-YrGh/BJJ-in-Braunschweig)

sind vielleicht 10 sekunden vom kampf Philipp Mahnke gegen Georg Goedecke zu sehen.

Und hier ein paar bilder: Norddeutsche Meistarschaft in BJJ (http://www.valetudo-braunschweig.de/ndm-bjj.html)

Ciao
Chris

Manolo
18-12-2007, 18:32
Hi Manolito,

in diesem video:
Video "BJJ in Braunschweig" von MMABraunschweig | sevenload (http://de.sevenload.com/videos/fHPnRkE-YrGh/BJJ-in-Braunschweig)

sind vielleicht 10 sekunden vom kampf Philipp Mahnke gegen Georg Goedecke zu sehen.

Und hier ein paar bilder: Norddeutsche Meistarschaft in BJJ (http://www.valetudo-braunschweig.de/ndm-bjj.html)

Ciao
Chris

Hi Chris! :winke:

Auf Dich ist halt Verlaß! (wie immer) :)

An alle anderen: Auf gehts, wir wollen was sehen! ;)

Gruß

jkdberlin
19-12-2007, 07:55
Und hier ein paar bilder: Norddeutsche Meistarschaft in BJJ (http://www.valetudo-braunschweig.de/ndm-bjj.html)

Ciao
Chris

Cool, den Isami Gi aus den ersten Bildern kenn ich doch :) Ein Berliner...:)

Grüsse

armani888
19-12-2007, 15:43
Also ich hab 2 videos online gestellt von mir und von meinem kumpel^^
könnt sie euch ja angucken ^^ (ja hab bisschen übertrieben):D:D:D


Mein Kampf (http://youtube.com/watch?v=7Q0ejL1iY8U)

Und der von meinem kumpel (http://youtube.com/watch?v=PZSM8PgMgsU)

werd nach neujahr noch ein paar reinstellen....:cool:

32 Flavors
20-12-2007, 09:21
Also ich hab 2 videos online gestellt von mir und von meinem kumpel^^
könnt sie euch ja angucken ^^ (ja hab bisschen übertrieben):D:D:D

werd nach neujahr noch ein paar reinstellen....:cool:

:halbyeaha was fürn geiler Armbar :bang: un dim zweiten Video gab es ein slämmchen :ups::D

Ja mehr Videos mehr Videos!!!!!!

Gordinho
20-12-2007, 15:07
bei den ergebnissen fehlen noch die absolute whitebelt gi... da hab ich den ersten gemacht :sport146:


Tatsächlich Wird korrigiert, genau wie der eine oder falsch geschriebene Name!

wenn du mal zeit findest :)

DocDog
20-12-2007, 17:32
Nein, sobald mein Laptop wieder läuft:( Der ist seit Montag platt und gibt keinen Mucks mehr von sich:mad: Die Homepage schlummert dort irgendwo vor sich hin.
So lange muss ich halt mit dem Rechner meiner besseren Hälfte vorlieb nehmen:)

jkdberlin
09-01-2008, 11:06
Unsere Fotos sind endlich online auf unserer Homepage! Danke an Bodo!

Grüsse

Gordinho
09-01-2008, 11:21
hust da fehlen immer noch die Ergebnisse... ist mir zwar nicht wichtig, aber was solls:)

edit: Danke für die fotos, und fließig die submania besuchen!!!

MatzeOne
09-01-2008, 11:25
Danke für die Fotos. :)

Flibb
10-01-2008, 13:14
Hi Manolito,

in diesem video:
Video "BJJ in Braunschweig" von MMABraunschweig | sevenload (http://de.sevenload.com/videos/fHPnRkE-YrGh/BJJ-in-Braunschweig)

sind vielleicht 10 sekunden vom kampf Philipp Mahnke gegen Georg Goedecke zu sehen.

Und hier ein paar bilder: Norddeutsche Meistarschaft in BJJ (http://www.valetudo-braunschweig.de/ndm-bjj.html)

Ciao
Chris

Da sieht man sogar nen bisschen von meinem Blut auf der Matte.

chdlroca
10-01-2008, 15:35
Jau!!
Klasse! Endlich ein paar Bilder! super!
Hat jemand noch videos??

32 Flavors
10-01-2008, 16:41
Da sieht man sogar nen bisschen von meinem Blut auf der Matte.

Hey Flibb sag mal wie geht es denn Deinem Kopf jetzt alles gut verheilt?