Vollständige Version anzeigen : markus
hi, hab mal wieder ein problem
mei früherer sitznachbar und klöassen kamerade hat mal wieder zugeschlagen^^: er ist mir körperlich überlegen, da er 4mal die woche krafttraining macht und dies seit einigen jahren(eishockeyprofi)
und den vorteil spielt er auch aus- da er mich nicht sonderlich mag(beruht auf gegenseitigkeit), schlägt er mich-ins gesicht haupsächlich, auch schulter + bauch
oder tritt gegen mein schienbein. in musik sitzt er wieder neben mir und er gibt mir- zusammen mit meinem linken sitznachbarn ein (von ihm) sogenannte "doppelfaust" sie schlagen von links und rechts gegen meine wangen.
ich hab den kleinen, der links neben mir sitzt (filip) schon mal ziemlich krass gestoßen, als er mich schlagen wollte, aber gegen die zwei hab ich kaum den hauch einer chance außerdem bin ich ziemlioch vernünftig erzogen worden, sodass meine hemmschwelle deutlich niedriger positioniert ist. sprich: ich habe schwierigkeiten, zurückzuschlagen. wenn ich so richtig wütend werde(was passiert wenn: ich ernsthaft geschlagen werde, meine schwester beleidigt oder geschlagen wird, man schlecht üpber meine familie redet, jemand das eigentum von mir oder meiner familie beschädigt-stiehlt, etc.) kann ich schon krass zuschlagen, da ich sicherlich kein schwächling bin.
das blöde ist auch, das er nie ernst m,acht, also mich nie ernsthaft verletzt. ich habe also keinerlei physische sichtbare handicaps opder so.
wenn ich zurückschlage, bekomm ich ärger
was also soll ich tun??
lgJ
dich von ihm wegsetzen.
es den lehrern erzählen.
deine hemmschwelle ist höher als sein, nicht niedriger.
ihm aus dem weg gehen.
ihn anzeigen, wenn er dich schlägt.
seinen eltern drohen, dass du ihn anzeigst, bzw erstmal mit ihnen reden.
Simple Lösung:
http://www.adrianoamalfi.com/public/pistole_fumanti.jpg
:ironie: (den mach ich lieber mal dazu, man weiß ja heute nie...^^)
:D
nee, aber ich kann ihn nicht anzeigen, kostet ja geld und ich hab nichts gegen ihn in der hand!
die lehrer tuin sowieso nichts.
Apfelbaum
11-10-2007, 17:18
Wer ist Markus? Ist das der Böse?
Ich würde ihn außerhalb der Schule mal auf die Seite nehmen und ihm klar machen, entweder er lässt mich in Ruhe oder es gibt so richtig auf die Fresse, er kann sich entscheiden.
unproVoked
11-10-2007, 17:27
Wer ist Markus? Ist das der Böse?
Ich würde ihn außerhalb der Schule mal auf die Seite nehmen und ihm klar machen, entweder er lässt mich in Ruhe oder es gibt so richtig auf die Fresse, er kann sich entscheiden.
richtig.
ihm zeigen, dass du dir das nicht weiter gefallen lässt und ihm nicht das gefühl geben er verliert sein gesicht vor seinen kumpels. deshalb außerhalb der schule und alleine mit ihm reden.
Die Lehrer tun nichts, wenn du von zwei Leuten gleichzeitig geschlagen wirst?
Das wichtigste hat Gerrie ja schon geschrieben. Wenn du einer körperlichen Konfrontation gar nicht aus dem Weg gehen kannst: Du machst doch Judo, oder? Der Asphalt ist dein Freund.
Wenn er das nächste Mal ankommt machst du erstmal ne schöne Sichel. Das klappt gegen Leute, die kein Judo können fast immer - und die erschrecken sich auch immer so schön wenn's zum Boden geht (und es ist ihnen vor ihren Kumpels peinlich). Wenn er dich nochmal angreift würde ich nen Wurf nehmen, bei dem er schön segelt und ein bisschen härter aufschlägt, O-Goshi oder O-Guruma z.B. Die müssten auch ohne Judoanzug ganz gut gehen. Eventuell hinterher auf den Boden und nen schönen Hebel ansetzen.
Edit: Achso und wenn du ihn gerade schön im Hebel hast, sagst du ihm: "So MALKURS lässt du mich jetzt in Ruhe oder muss ich dir erst den Arm brechen." Dann weint er, fleht um Gnade und macht Pipi in die Hose. Alle lachen über in, du bist der Coole, wirst Klassensprecher und alle Mädchen lieben dich (wenn du's geschickt anstellt kannst du sogar bei der scharfen Ursel aus der Parallelklasse landen oder so).
Markus11
11-10-2007, 17:52
hi, hab mal wieder ein problem
mei früherer sitznachbar und klöassen kamerade hat mal wieder zugeschlagen^^: er ist mir körperlich überlegen, da er 4mal die woche krafttraining macht und dies seit einigen jahren(eishockeyprofi)
und den vorteil spielt er auch aus- da er mich nicht sonderlich mag(beruht auf gegenseitigkeit), schlägt er mich-ins gesicht haupsächlich, auch schulter + bauch
oder tritt gegen mein schienbein. in musik sitzt er wieder neben mir und er gibt mir- zusammen mit meinem linken sitznachbarn ein (von ihm) sogenannte "doppelfaust" sie schlagen von links und rechts gegen meine wangen.
ich hab den kleinen, der links neben mir sitzt (filip) schon mal ziemlich krass gestoßen, als er mich schlagen wollte, aber gegen die zwei hab ich kaum den hauch einer chance außerdem bin ich ziemlioch vernünftig erzogen worden, sodass meine hemmschwelle deutlich niedriger positioniert ist. sprich: ich habe schwierigkeiten, zurückzuschlagen. wenn ich so richtig wütend werde(was passiert wenn: ich ernsthaft geschlagen werde, meine schwester beleidigt oder geschlagen wird, man schlecht üpber meine familie redet, jemand das eigentum von mir oder meiner familie beschädigt-stiehlt, etc.) kann ich schon krass zuschlagen, da ich sicherlich kein schwächling bin.
das blöde ist auch, das er nie ernst m,acht, also mich nie ernsthaft verletzt. ich habe also keinerlei physische sichtbare handicaps opder so.
wenn ich zurückschlage, bekomm ich ärger
was also soll ich tun??
lgJ
Auch wenn du aus irgendeinem Grund nicht sagen wolltest in welche Schule du gehst, ist es zufällig die Unterberger? Falls ja, kenne ich die Eishockeyspielende Person mit 99%er Wahrscheinlichkeit, bzw auch wenns nicht die Unterberger ist kenn ich sie. Wo spielt er denn?
Mfg. Markus
Auf alle Fälle musst du dich schon wehren.
Muss ja nicht umbedingt Gewallt sein
Mach einfach Teater
Schrei ihn an was das soll und kombinier das abwechslungsreich mit versch. Aktionen
- leer im ne Flasche Cola od ein (Anderes Zuckerhaltiges Getränk) über den Kopf ihn über seinen Stuhl wenn er beim Anschreien aufsteht
- Klatsch im eine ins Gesicht
- etc...
!!!und nimm nach jeder Aktion Abstand!!!
wenn im der Spass vergeht wird er aufhöhren
Ignoriren hilft auch häufig, da du dem andern auch den Spass vermießt da du ihm die erhofften Reaktionen deinerseits verweigerst
Probiers erst mit dem Ignorieren.
wenn dus ganz Hart durchziehenwilst Ignorier ihn völlig. Auch wenn er dich mal Anspricht etwas Fragt....
(die Harte Form des Ignorierens kann allerdings uU als Mobbing ausgelegt werden)
Markus11
11-10-2007, 18:03
Ahja, zu dme Post über mir: Ich gehe davon aus das ich die Leute kenne die ihn mobben da ich selbst lange hockey (wohl mit denen zusammen) gespielt habe.
Ignorieren, wehren, oder sonstige Dinge (ausser die Person verdreschen) helfen wenig weils dir dann nur noch geschissener geht ;).
Mfg. Markus
shenmen2
11-10-2007, 18:13
Rede auf jeden Fall mit dem Musiklehrer, damit du nicht mehr neben ihm sitzen mußt. Vielleicht tauscht auch jemand (eines der Mädchen ?)freiwillig mit dir den Platz. Suche dir möglichst viel Unterstützung (v.a.auch bei Erwachsenen).
dich von ihm wegsetzen.
es den lehrern erzählen.
deine hemmschwelle ist höher als sein, nicht niedriger.
ihm aus dem weg gehen.
ihn anzeigen, wenn er dich schlägt.
seinen eltern drohen, dass du ihn anzeigst, bzw erstmal mit ihnen reden.
+ Wehren, wenn er dich schlägt
Somit wäre alles gesagt.
UND! Anzeigen kostet nix. Wenn es geht, solltest du einen Zeugen haben.
Ignorieren, wehren, oder sonstige Dinge (ausser die Person verdreschen) helfen wenig weils dir dann nur noch geschissener geht ;).
Ich war selbst mal in so ner Situation und kann dir aus Erfahrung sagen das es hilft. Kurzfristig vieleicht nicht aber auf lange sicht hilft es sehr gut.
Im Endefekt macht er sich lächerlich wenn er einen ärgert, den das gar nicht juckt.
Die andere metode sich zu wehren ist nach dem Prinzip Reaktion=Gegenreaktion.
Dazu gehört auch mit anderen Schühlern/Klassensprecher/Lehrer zu reden und sich verbündete zu suchen.
Ne Möglichkeit besteht darin diesen Markus zu Ignorieren und die Reaktionen (am besten abgesprochen) anderen zu überlassen.
---du hockst ruhig da und die Anderen machen sich über Markus lustig.(so als Beispiel)----
Wenn dich einer ärgert/provoziert dann Ignorier ihn einfach
--> Er wird sich lächerlich vorkommen
Wenn dich einer zwingen will was zu machen/was nicht zu machen dann mach es nicht bzw. mach es.
-->
wenn dich einer schlägt halte ihm auch noch die andere Backe hin
Mit dieser Einstellung wurde ua auch das Britisch Empire geschlagen
mit dieser Einstellung haben die ""Schwachen"" ihre Rechte bekommen
wenn dich einer angreift wehr dich entsprechend
-->
man muss es ihnen nicht leicht machen
@DiZZle
wenn er sich neben dich setzt setz dich halt wo anders hin
oder setz dich gleich dorthin wo er sich nicht mehr neben dich setzen kann, weil kein Stuhl mehr neben dir frei ist.
und wenn er in der pause kommt ignorier ihn, soll er sich doch lächerlich machen.
Champion
11-10-2007, 20:04
Naja... aus eigener Erfahrung mit großen breiten möchtegernfuzzis, würd ich dir raten ihn erst zwei oder dreimal zu sagen, was sache ist. Droh ihm einfach mal, wenn er das nicht lässt, klatschst du ihm eine.
Weil alle diese Idioten gerne provozieren, wird er bestimmt weitermachen. Sag ihm nochmal klar er soll aufhören, oder es setzt noch eine! wenn er weitermacht ballerst du ihm eine! muss nicht umbedingt gleich ins gesicht sein. schlag ihm erstma mit mittlerer kraft aufn arm, oder schulter... da wos wehtut^^...
Bei mir hatta dann blöd geguckt und sein gesicht verzog sich langsam, weils ihm anscheinend wehtat und wenn er fast am heulen ist, dich aber immer noch anmacht,weil er sich ja revangieren muss, hau ihm immer wieder auf die gleiche stelle und schlag von zeit zu zeit immer fester!!!! tut ganz schön weh...:D wenn der arm plötzlich angeschwollen ist, fängta sowieso an zu flennen und den kleinen schuptzt du vom stuhl!
Fazit:
problem gelöst!
Beim mir hatts geklappt und ich hba keine Probleme mehr mit irgendwelchen assis, die mich nerven;)
Nur muss ich mir manchmal von den opfer anhören, dass ich doch bekloppt bin, weil ich ihm fast den arm gebrochen hätte... dabei habe ich ihn doch ständig gewarnt!!!:rolleyes: naja selbst schuld:D
du haust jemandem auf den arm und der muss fast heulen?
Champion
11-10-2007, 20:21
:D Kannst mal sehen, wie feste ich schlage :D
Naja... halt immer drauf. schön feste...hat sich als brauchbar erwiesen...bei mir^^. immer schön auf muskel. sone art...mh^^ Gunting:D
Er hat dich als Opfer ausgesucht, weil er weiß das du dich nicht wehrst.
Solange sich daran nichts ändert, (körperliche Gegenwehr, Anzeige, Eltern, Lehrer) wird sich auch sein Verhalten nicht ändern.
Zeig ihm, das damit SCHLUSS ist!!!!
@SachaB´s RAT hört sich gut an. Befolge ihn!! ;)
1) Hol paar deiner Freunde geh zu ihm und mach ihm deutlich klar, dass du dir das nicht gefallen lässt und sag ihm was mit passiert wenn er dich weiterhin nervt :aufsmaul:
Oder
2) Versuch mit deinen Lehrern zu reden. Es gibt sicher eine Lösung (z.B. der Lehrer setzt ihn um etc.).
Ich bevorzuge doch das erste :fight: :cool:
Du schilderst ein Problem, dass bestimmt jeder Jugendliche kennt. Und auch ich kannte das Problem. Es gibt keine Universallösung. Zumindest nicht hier.;)
Probieren geht über Studieren.
Schlag zurück.
Geh zu seinen Eltern.
Geh zu deinen Eltern.
Lach ihn aus wenn ihm was doofes in der Schule passiert. Missgeschicke, Fehler,... Es wird ihm peinlich sein und wenn deine Mitschüler mitlachen hat er schnell die Schnauze voll von dir. Vor allem wenn seine Freunde plötzlich lachen.
Grüße:)
WD
Naja... aus eigener Erfahrung mit großen breiten möchtegernfuzzis, würd ich dir raten ihn erst zwei oder dreimal zu sagen, was sache ist. Droh ihm einfach mal, wenn er das nicht lässt, klatschst du ihm eine.
Weil alle diese Idioten gerne provozieren, wird er bestimmt weitermachen. Sag ihm nochmal klar er soll aufhören, oder es setzt noch eine! wenn er weitermacht ballerst du ihm eine! muss nicht umbedingt gleich ins gesicht sein. schlag ihm erstma mit mittlerer kraft aufn arm, oder schulter... da wos wehtut^^...
Bei mir hatta dann blöd geguckt und sein gesicht verzog sich langsam, weils ihm anscheinend wehtat und wenn er fast am heulen ist, dich aber immer noch anmacht,weil er sich ja revangieren muss, hau ihm immer wieder auf die gleiche stelle und schlag von zeit zu zeit immer fester!!!! tut ganz schön weh...:D wenn der arm plötzlich angeschwollen ist, fängta sowieso an zu flennen und den kleinen schuptzt du vom stuhl!
Fazit:
problem gelöst!
Beim mir hatts geklappt und ich hba keine Probleme mehr mit irgendwelchen assis, die mich nerven;)
Nur muss ich mir manchmal von den opfer anhören, dass ich doch bekloppt bin, weil ich ihm fast den arm gebrochen hätte... dabei habe ich ihn doch ständig gewarnt!!!:rolleyes: naja selbst schuld:D
Welche Klasse gehst du?
Champion
11-10-2007, 21:23
11 Stufe... was hat das denn damit zu tun?
unproVoked
11-10-2007, 21:24
weil du/die geschichte nach unterstufe klingst/klingt
Champion
11-10-2007, 21:28
Seit ihr etwa hier um Beiträge anderer zu kommentieren... denke nicht, dass das der Sinn dieses Threads ist.
was hast du denn fuer freunde?
wenn das jemand mit meinem freund machen wuerde, wuerde ich sofort wenn ich das sehe ne schlaegerei anzetteln.
aber mit sicherheit!
2 leute schlagen ihn gleichzitig INS GESICHT (!!!)
iiiiiiiiixiiiiiiii das dine freunde ncht auf die losgehen wenn sie das sehen verwundert mich noch mehr als das du nicht zurueckschlaegst!
Seit ihr etwa hier um Beiträge anderer zu kommentieren... denke nicht, dass das der Sinn dieses Threads ist.
Irgendwann ist man es leid Antworten zu geben. Dann wird Spaß gemacht.:sport146::troete:
was hast du denn fuer freunde?
wenn das jemand mit meinem freund machen wuerde, wuerde ich sofort wenn ich das sehe ne schlaegerei anzetteln.
aber mit sicherheit!
2 leute schlagen ihn gleichzitig INS GESICHT (!!!)
iiiiiiiiixiiiiiiii das dine freunde ncht auf die losgehen wenn sie das sehen verwundert mich noch mehr als das du nicht zurueckschlaegst!
:kaffeetri
Naja wer kennt das nicht, der zurückgebliebene Vollassi der einen anpöbelt. Das einzige Problem der Assi geht regelmässig ins Fitnessstudio und ist darum ein ganzes Stück breiter und auch noch grösser als man selbst.
Das mit dem ignorieren kannste knicken, des geht nicht. Und komm ja nicht auf die Idee falls du freundlich zu ihm bist ist er freundlich zu dir.
Falls du dich nicht wehrst gilst du nämlich schnell als Memme (des ist mir passiert, ignorieren ist nicht :rolleyes:). Und ihn gleich wegen irgendetwasem hart anfassen kannst du auch nicht, dann gilst nämlich du als total bekloppt und das ist nicht Ziel der Aktion.
Meine Vorschläge wären:
Macht er einen Spruch (egal über wen) kommentiere ihn zynisch--->macht ihn lächerlich und er wird sehr schnell reagieren---> notfalls setzts was
pöbelt er dich an wehr dich
sprech mit deinen Freunden und den entsprechenden Lehrern darüber.
wehre dich verbal und beschwere dich lautstark wenn er etwas gegen dich macht
nehm in mal beiseite und mach ihm mal klar das er schleunigst aufhören soll
Sollte dies alles nicht fruchten provoziere bei seiner nächsten provokation eine Schlägerei, wichtig ist das er anfängt und wenn er dich auch nur rumschupft. Da du Judo kannst sollte es kein Problem für dich sein den Schwachmaten zu Boden zu bringen.
Markus11
11-10-2007, 23:21
Auf die Gefahrhin mich zu wiederholen: ich kenn die glaube ich ;)
Und ganz ehrlich, ich weiß wie kreativ in ihrer Boshaftigkeit sein können.
(Ein Kollege vom Hockey wurde so ne art Kreuzumäßig wo aufgehängt :D)
Ich kann nur mutmaßen dass das die besagte Schlägerperson in die Unterberger geht, ne Schule voller Assozialer + Sportklassen welche eigentlich zivilisierter sind.
Bevor er es jedoch nicht verneint bleib ich bei meinem Standpunkt: wenn du willst das es aufhört vermöbel ihn entweder richtig oder lass es.
Mfg. Markus
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Es gibt doch meist vertauenslehrer oder Deeskaltionsgeschulte Schüler in der Schule. Wende dich an Sie.
Und setzt dich von ihm weg, das zeigt auch den Lehrern, dass es dort Probleme gibt: am besten in der Art...zum Musiklehrer gehen und sagen, dass dein Mitschüler dich öfters schlägt und du gerne von ihm wegsitzen möchtest...ob er was dagegen hätte...
Denn wenn du immer noch neben ihm sitzt zeigt das den Lehrern eigentlich, dass ihr euch gut vertagt und sehen die "Schläge" eher als Bubenhafte Neckerei an.... Distanzier dich offensichtlich von ihm!
der herbie
12-10-2007, 10:12
Ich kann mich noch ganz dunkel an meine Schulzeit erinnern, so einen Stufenassie mit seinen Kumpels hatten wir auch. Irgendwann hatten dann alle mal die Faxen dicke als er sich mit seinen Spießgesellen an einem Schwächeren vergriffen hat und dann gab es reichtig auf die Fresse. Oldschool halt, mit nachsetzen;);)
Es gab keine Anzeige, keine Gegenreaktion gegen Beteiligte, kein garnichts. Das Großmaul ist sogar relativ umgänglich geworden.
Was will ich damit sagen? Hol Dir ein paar Gleichgesinnte die es leid sind sich zum Fußabtreter zu machen und dann feste drauf. Klingt nicht sehr erwachsen, ist es auch nicht. Ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gut gangbarer Weg.
Just my two cents,
der herbie
kann ich auch zum schulsprecher gehen?
:motz:
unproVoked
12-10-2007, 16:42
und was soll der machen? dem assi sagen "he, jetzt lass doch mal den armen dizzle in ruhe"?!
zum direktor gehen, zu seinen eltern, seine eltern anrufen, dafür sorgen, dass der klassenvorstand was unternimmt
PS: nicht unterberger, laaerberg
unproVoked
12-10-2007, 17:11
wenn du willst dass sich was ändert musst DU was unternehmen, mit unterstützung von anderen vielleicht, aber die andern können nicht alleine deine probleme regeln
@DiZZle
wenn er dich ärgert, schlägt, etc dann schreibs dir auf was er gemacht hat wo und wann.
Denn wenn du zu einem Lehrer, Direktor, Polizei gehst ist die erste frage was er denn genau gemacht hat.
und noch ne Frage wie lange geht das den schon so??
so seit 2-3wochen, vllt länger:confused:
soll ich ihm einfach so dermaßen die fresse einschlagen, dass er einen bogen von 100m durchmesser um mich macht? was meinst du mit selbst lösen? wenn einer auf schwächere losgeht...dazu sind die schließlich da, dass sie den schwächeren helfen.
lgJ
unproVoked
12-10-2007, 20:20
fresse haun is eine möglichkeit, dass DU zum rektor gehst is ne möglichkeit, dass DU mit seinen eltern sprichst is ne möglichkeit, dass DU mit deinen freunden drüber redest und dir deren unterstützung sicherst und nicht dass du zum schulsprecher gehst und sagst "mach mal"
*edit: der grund is einfach der, dass DU initiative ergreifen musst, damit das ganze wirkung hinterlässt, den assi wirds wenig kümmern, wenn du weiterhin brav deine opferrolle spielst und ein paar moralapostel ihm sagen er soll dich in ruhe lassen - er muss sehn dass DU dir das nicht mehr gefallen lässt und wenn er weiter macht gibts ärger, in welcher form auch immer (freunde, seine eltern, die schulleitung, etc.)
shenmen2
12-10-2007, 22:27
Mach vor allem alles in der richtigen Reihenfolge ! Bloß nicht als erstes ihn schlagen. Mit viel Pech bist dann nämlich du derjenige, der richtig Ärger mit Lehrern/Direktor kriegt. Und natürlich kannst du mit dem Schulsprecher reden, als ersten Schritt.
Geh zu einem Lehrer.
Bereite dich aber vor.
Schreib dir das wichtigste auf was der Markus wann wo mit dir gemacht hat.
Diese Liste wird dir helfen die Fragen die der Lehrer und der Rektor dir stellen werden zu beantworten. Auch bei einem gemeinsammen Gespräch zwischen Dir diesem Markus Klassenlehrer und Rektor (evt. auch Eltern und Klassensprecher), welches bei konkreten Anschuldigungen wahrscheinlich zustande kommen wird.
Wenn du zum Lehrer/Rektor gehst nimm wenn möglich weitere Schüler(Zeugen) mit (geh evt. sicher dass sie in deinem Sinne aussagen)
nach so einem Gespräch wird er dich wahrscheinlich in Ruhe lassen, da er merkt, dass du dir nicht alles Gefallen lässt und er ordentlich Ärger bekommt wenn er es zu weit treibt
Falls der Markus nach dem Gespräch weitermacht gehst du zeitnah wieder zum Lehrer.
Droht er dir Gewallt an gehst du erst recht zum Lehrer und sagst es dem Lehrer dass er dir gedroht hat.
Bessert sich die Lage weiterhin nicht bestehe Darauf das das Jugendamt eingeschaltet wird. Zur Not sorg selber dafür --> über die Polizei
Und sollte ER (und nicht du die schnauze voll haben) dich mal wirklich verprügeln wollen feste drauf....
Sonst ist eigentlich alles gesagt, du musst "nur" deinen ***** hochkriegen und was unternehmen.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.