Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pa fa Lin Wing Chun

ChongHoiYutSingSiu
11-10-2007, 20:06
Hier noch eine sehr interessant ausgeführte Form von GM Gwok So

YouTube - "Pa Fa Lin Wing Chun", Gwok So sifu (http://www.youtube.com/watch?v=-eMRNRyjuKo)

Gruss Chong

Angry Shaolin Monk
11-10-2007, 20:18
Hier noch eine sehr interessant ausgeführte Form von GM Gwok So

YouTube - "Pa Fa Lin Wing Chun", Gwok So sifu (http://www.youtube.com/watch?v=-eMRNRyjuKo)

Gruss Chong

hmm und was soll daran so spannend sein ? :confused:

ChongHoiYutSingSiu
11-10-2007, 20:26
Bei Yip Man machen sich die Leute in die Hose.

Kaum kommt mal ein anderer 85 Jähriger Meister aus einer anderen alten Foshan Linie und wird abwertend kommentiert.

Ein bisschen Respekt wär ab und zu auch mal angebracht Monk

shin101
11-10-2007, 20:38
hmm und was soll daran so spannend sein ? :confused:

Naja von spannend hat er ja nicht geredet ;)

Die Form ist schon öfter aufgetaucht finde ich. Unter anderem in diesem sehr schönen Video auch wie ich finde :

YouTube - Gulao/Kulo Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=V5cqRp-YtuM) Vielleicht wäre mal etwas über Sinn und Bedetung dieser Form nett :)

Gruß!!!:)

Angry Shaolin Monk
12-10-2007, 14:31
Ach der Monk wieder ! :D Jungs versteht mich nicht falsch aber diese Videos beeindrucken mich in keinster Weise nur weil irgend ein "Meister" einen Bewegungsablauf zeigt. Ich bin ein Vertreter des traditionellen Wing Chun und schätze die vielfalt der jeweiligen Nebenlinien doch wenn ich den alten Herren sehe (2 Video) wie er den Wu Sao in der Form zurück zieht da sträuben sich mir die Haare am Nacken ! Der Arm sollte am Körper gepresst entlang nach hinten gehen ! So wie er es macht wird man sofort eingedrückt ! Wenn er ein Meister wäre sollte er das wissen !

Es gibt so viele Herren die behaubten Meister zu sein vorallem im Wing Chun ist es tragisch weil sich der Stammbau so verwässert hat das keiner mer versteht wer was ist. Viele Scharlatane können sich in der Szene irgendwie etablieren vorallem in China ist es leider so das viele sich hinter einem Titel verstecken den sie nicht verdient haben. Sie leben von der alten Romantik der Kampfkunst und das macht mich einfach wütend. :mad: Im alten China konnten sich solche Strolche nicht lange halten weil sie entweder in einem Kampf getötet oder ermordet worden sind von der jeweiligen Kung Fu Linie weil sie sich mit einem falschen Namen geschmückt haben.

Kann ja sein das die was von Kung Fu verstehen aber ich bin da immer sehr vorsichtig !

Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk

shin101
12-10-2007, 14:41
Da beißen sich schon wieder die Verständnisse von Wing Chun ...

Das ist wohl der Pferdefuss des Wing Chun. Zb . in einer anderen Wing Chun Richtung ist der Wu Sao nicht zum aufhalten.

Angry Shaolin Monk
12-10-2007, 14:51
Da beißen sich schon wieder die Verständnisse von Wing Chun ...

Das ist wohl der Pferdefuss des Wing Chun. Zb . in einer anderen Wing Chun Richtung ist der Wu Sao nicht zum aufhalten.

Hallo Iron Head,

für was denn sonst den Raum füllen ? So wie er ihn ausführt macht es doch keinen Sinn ! Wu Sao (schützende Hand) vielleicht hab ich was verpasst klär mich auf ! :D

Grüsse Angry Shaolin Monk

shin101
12-10-2007, 14:58
Also ich weiß von einer Linie das es simpel einfach dazu dient etwas schneller die Hand Bereit zur Faust zu haben.

Was es jetzt konkret bei Mei Gei Wong bedeutet kann am besten Yi Wan beantworten.

Angry Shaolin Monk
12-10-2007, 15:29
Also ich weiß von einer Linie das es simpel einfach dazu dient etwas schneller die Hand Bereit zur Faust zu haben.

Was es jetzt konkret bei Mei Gei Wong bedeutet kann am besten Yi Wan beantworten.

kann ja sein aber rein von der Haltung her ist es meiner Meinung nach gefährlich ! Man muss keinen grossen Druck ausüben auf den Arm und schon hat man ein Problem....

shin101
12-10-2007, 17:08
kann ja sein aber rein von der Haltung her ist es meiner Meinung nach gefährlich ! Man muss keinen grossen Druck ausüben auf den Arm und schon hat man ein Problem....

Jo denke ich auch. Naja die Frage wär ja nur wenn das nicht so weit von Topic abweichen würde, was das System anstatt vorschlagen würde ;)

Angry Shaolin Monk
13-10-2007, 12:03
Jo denke ich auch. Naja die Frage wär ja nur wenn das nicht so weit von Topic abweichen würde, was das System anstatt vorschlagen würde ;)

Hmm ein Tritt in die Nüsse ? :D

Wing Tsun Kämfer
16-10-2007, 23:28
Ich betreibe Wing Tsun. Also eine nebenform des Wing Chun . Es ist zwar anders , aber eine gute linie , denn es gibt andere linien die einfach schrott sin. Ich respektiere das alte gute Wing Chun und unser Erster großmeister ( Vip Man) sehr da es der erste und beste großmeister war. Danach kommt für mich Leung Ting ( der jetztige Großmeister).

shin101
16-10-2007, 23:44
Ja er war der erste Großmeister der Yip Man Linie :D

Michael Dreher
16-10-2007, 23:45
Ich betreibe Wing Tsun. Also eine nebenform des Wing Chun . Es ist zwar anders , aber eine gute linie , denn es gibt andere linien die einfach schrott sin. Ich respektiere das alte gute Wing Chun und unser Erster großmeister ( Vip Man) sehr da es der erste und beste großmeister war. Danach kommt für mich Leung Ting ( der jetztige Großmeister).

:hammer::rotfltota:vogel::horsie::thx::cooolll:

Gerhard32
17-10-2007, 00:14
:hammer::rotfltota:vogel::horsie::thx::cooolll:

Denk dran, er ist erst 16! Trotzdem :rotfltota

domme
17-10-2007, 07:45
Ach der Monk wieder ! :D Jungs versteht mich nicht falsch aber diese Videos beeindrucken mich in keinster Weise nur weil irgend ein "Meister" einen Bewegungsablauf zeigt. Ich bin ein Vertreter des traditionellen Wing Chun und schätze die vielfalt der jeweiligen Nebenlinien doch wenn ich den alten Herren sehe (2 Video) wie er den Wu Sao in der Form zurück zieht da sträuben sich mir die Haare am Nacken ! Der Arm sollte am Körper gepresst entlang nach hinten gehen ! So wie er es macht wird man sofort eingedrückt ! Wenn er ein Meister wäre sollte er das wissen !

Was Du für einen Bullshit da rüberlässt von wegen Wu Sao, da sträuben sich meine Haare auch anderswo als im Nacken.:D
Der arme Kerl sagt auch keinen Ton, Meister zu sein, sondern wird so genannt, aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich weil einer irgendwie sonst zu kurz kommt, aber sicher nicht der Chinese selber.
Ich finde es schön, dass es solche Videodokumente gibt und Du kannst so lange "pressen", bis es kracht mit Deiner Wu Sao.:D

gruss

domme

ChongHoiYutSingSiu
17-10-2007, 08:49
@ Domme

Danke!

netwolff
17-10-2007, 11:22
Der "Kämfer" aus der Vip Man Linie, geil. Oh, Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, ich bitte auch nicht für mich...

domme
17-10-2007, 11:27
Mensch netwolff, Du bist doppelt so alt und weise wie der Junge. Lassen wir ihn noch ein wenig träumen, bevor wir ihn nach Menden schicken.:D
Aber schon grosszügig von Dir, dass Du nicht für Dich bittest.

gruss

domme

PS: Vip Man:rotfltota, Leung Ting Grossmeister....:engel_3:

*Eric*
17-10-2007, 12:01
...

Wawaschi Geri
17-10-2007, 12:26
Ähm das Gu Lao Wing Chun ist das seitlich Kämpfende Wing Chun von Dr Leung Jan,wie er 70 Jährig in sein Heimatdorf
zurückkehrte und einige Dorfbewohner eine zusammengefasste Form(Es gab nur eine Form!,keine Snt,Chk,...) seines Wing Chun beibrachte.Also nur die wichtigen Techniken um so wie er selbst Kämpfe zu Gewinnen.

Ist eine ganz eigene Geschichte und 2 Generationen vor Yip Man.

Und keinen hier ist Onkel Leo aufgefallen der den alten Man ankündigt????

ChongHoiYutSingSiu
17-10-2007, 12:44
Klar ist der aufgefallen, wurde allerdings einfach ignoriert:D

Angry Shaolin Monk
18-10-2007, 19:07

grossmeister leung ting ?!? hat ihn der ehrenwerte yip man aus dem grab zum grossmeister ernannt na dann :gnacht: mein sigung nennt sich nicht sigung sondern sifu....(ich nenn ihn sigung der tradition halber)

Sun Tsu
18-10-2007, 19:42
Und wer hat deinen Sifu ( Sigung) ernannt?

Angry Shaolin Monk
18-10-2007, 20:45
Und wer hat deinen Sifu ( Sigung) ernannt?

:confused:

Sun Tsu
18-10-2007, 20:49
:confused:

vergiss es.:D;)

Angry Shaolin Monk
18-10-2007, 20:55
vergiss es.:D;)

nein nein nur zu !