Brust/Schulter-Schmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brust/Schulter-Schmerzen



Stonehead
11-10-2007, 21:58
Hallo Leute,
ich wollte euch ma um Rat fragen.
Ich habe seit einigen(!) Monaten schon so komische Brustschmerzen, also nicht immer, aber es kommt und geht.
Es ist auch nur auf der rechten Seite.
Ich kann auch meine rechte Schulter nicht richtig anspannen, man sieht auch dass meine rechte Schulter höher als die linke ist.
Zuallererst hab´ich das beim Bankdrücken gemerkt.
Nach Brust-Übungen, hatte ich so ein komisches Zerren in der Brust.
Als ich beim Ortophäden war, meinte der nur ich hätte ein Muskelungleichgewicht zwischen Brust und Rücken Muskeln.
Aber viel hilft mir das auch nicht weiter.
Habt ihr einen Rat zu welchem Arzt ich gehen könnte etc. ?

Danke um Antworten

siebensieben77
12-10-2007, 10:18
Hallo Stonehead,

hat dich der Orthopäde geröngt?

Wenn du der Meinung bist, daß sich der Orthopäde nicht richtig um dein Problem kümmert, dann geh zu einem anderen.

Wenn du wirklich ein muskuläres Ungleichgewicht hast, dann solltest du daß auf jeden Fall erst mal korregieren. Dies kann nämlich dazu führen, daß sich die Wirbelkörper deiner Wirbelsäule verschieben, dies kann die Schmerzen auslösen. Denkbar wäre auch eine Brustwirbelblockade. Auf jeden Fall nicht so weitertrainieren wie bisher!

Gruß 7777

higher
12-10-2007, 11:49
hallo Stonehead
solltest zuerst n neuen orthopäden aufsuchen, bzw. n sportmediziener.
und auf jeden fall dein training umstellen! ganzkörper bezogener.ein zu einseitiges training führt dann auf kurz oder lang auch noch zu anderen problemen, rückenschmerzen etc.....grus.

Polymorph
12-10-2007, 15:51
Hallo Leute,
ich wollte euch ma um Rat fragen.
Ich habe seit einigen(!) Monaten schon so komische Brustschmerzen, also nicht immer, aber es kommt und geht.
Es ist auch nur auf der rechten Seite.
Ich kann auch meine rechte Schulter nicht richtig anspannen, man sieht auch dass meine rechte Schulter höher als die linke ist.
Zuallererst hab´ich das beim Bankdrücken gemerkt.
Nach Brust-Übungen, hatte ich so ein komisches Zerren in der Brust.
Als ich beim Ortophäden war, meinte der nur ich hätte ein Muskelungleichgewicht zwischen Brust und Rücken Muskeln.
Aber viel hilft mir das auch nicht weiter.
Habt ihr einen Rat zu welchem Arzt ich gehen könnte etc. ?

Danke um Antworten

na wenn das kein fall von typischen discopumpern ist. trainierst du auch immer brav den rücken mit rudern und kreuzheben?

Luggage
12-10-2007, 17:32
na wenn das kein fall von typischen discopumpern ist...
Geil, das muss ich mir merken :D

Abgesehen davon: Trainierst du ausgewogen? Trainierst du kontrolliert und beachtest die wichtigsten Grundsätze? Hat mal ein guter Trainer einen Blick auf deinen Plan und dessen Ausführung geworfen?

Polymorph
13-10-2007, 12:07
Geil, das muss ich mir merken :D


wie, du kennst den ausdruck nicht?

Luggage
13-10-2007, 15:54
wie, du kennst den ausdruck nicht?
Nee, war mir neu :ups:

pYr0
13-10-2007, 17:21
Brust dehnen und Rückenmuskulatur stärken..

Übungen wären da vorgebeugtes Langhantelrudern und Kreuzheben..

Wegen der Schulter.. versuchs mal mit Rotatorentraining..

Stonehead
18-10-2007, 22:23
Also erstmal danke für die Antworten.

Ich trainiere schon Ganzkörperbezogen auch den Rücken.
Als "Discopumper" würde ich mich nicht bezeichnen :p
Deshalb kann ich mir das ganze nicht erklären.
Heute hab ich wieder hin und wieder mal Schmerzen gehabt (stärkere als sonst) obwohl ich jetzt schon seit 1 Monat oder länger nicht trainiere.
Ich muss auf jeden Fall morgen nochmal zum Orthopäden, da kann irgendwas nicht stimmen.


MfG

Luggage
20-10-2007, 15:10
Ich trainiere schon Ganzkörperbezogen auch den Rücken.
Als "Discopumper" würde ich mich nicht bezeichnen :p
Deshalb kann ich mir das ganze nicht erklären.
Beantworte mal die Fragen, vllt. kann dir dann auch jemand weiterhelfen: Trainierst du ausgewogen? Trainierst du kontrolliert und beachtest die wichtigsten Grundsätze? Hat mal ein guter Trainer einen Blick auf deinen Plan und dessen Ausführung geworfen?