Holzpuppe freistehend [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Holzpuppe freistehend



shin101
11-10-2007, 23:06
Moin zusammen,

ich habe im Moment viel zu tun, keine brauchbaren Trainingspartner die Zeit haben und und und...

Dies hat mich dazu geführt an eine HP zu denken um wenigstens Abends wenn alles erledigt ist oder wenn ich gerad Zeit habe, was zum üben zu haben,

außer Form und das übliche.

Nun zu meinem Problem. Ich darf von der Familie aus keine Puppe an der Wand installieren.

Das hat mich lange dazu geführt nicht mehr über eine Puppe nachzudenken.

Sehe es aber in Zukunft als Förderlich sich endlich mal so ein Ding anzuschaffen.

Für mich käme wohl nur eine Freistehende in Frage:

http://www.ffs-world.com/inc/thumb.php?img=..%2Fimg%2Fshop%2F413_0000%5B1%5D_1. gif&max_width=300&max_height=500&add_img=


Aber wahrscheinlich mit einer Art gewicht was es am Boden hält wegen den Befestigungen.

Wie ihr wohl merkt habe ich noch überhaupt keine Ahnung von so etwas,

deswegen wollte ich fragen ob so ein Ding überhaupt Sinn macht oder ob es bei der kleinsten Krafteinwirkung gleich nen Satz macht ?


Gruß!!!:)

Zengar
11-10-2007, 23:27
So wie ich es verstehe, muss man so eine Puppe am Boden festschrauben. Mit Gewichten ist da meiner Meinung nach nichts zu machen.

Warum darfst du denn keine Puppe an die Wand befestigen?

shin101
11-10-2007, 23:43
Lärm, weil es nicht schön aussieht oder wenn sie mal erlich währen einfach das sie was gegen KK haben ;)


Gruß!!!:)

ChongHoiYutSingSiu
11-10-2007, 23:51
Also das Ding was da auf dem Bild ist, sieht zwar cool aus, aber wenn man dagegenhaut, fliegt das aus dem Fenster!;)

Meine ist schon gut an der Wand befestigt und dennoch muss ich jetzt noch zusatzwinkel anbringen, weil ich die Halterung beinahe zu Schrott gehauen hab.

Miete dir lieber ne Garage für 20 Euro im Monat!

Wie schlecht man mit den freistehenden Dingern trainieren kann sieht man ja auf den Pan Nam Vids, da gehen die Leuts so vorsichtig mit um, als wär das Ding aus Balsaholz!
Ist meiner Meinung für die Trainingsziehle einer Holzpuppe einfach ungeeignet.

Oder komm einfach bei mir trainieren:D

Gruss Chong

mmaiscool
12-10-2007, 09:03
Moin zusammen,

ich habe im Moment viel zu tun, keine brauchbaren Trainingspartner die Zeit haben und und und...

Dies hat mich dazu geführt an eine HP zu denken um wenigstens Abends wenn alles erledigt ist oder wenn ich gerad Zeit habe, was zum üben zu haben,

außer Form und das übliche.

Nun zu meinem Problem. Ich darf von der Familie aus keine Puppe an der Wand installieren.

Das hat mich lange dazu geführt nicht mehr über eine Puppe nachzudenken.

Sehe es aber in Zukunft als Förderlich sich endlich mal so ein Ding anzuschaffen.

Für mich käme wohl nur eine Freistehende in Frage:

http://www.ffs-world.com/inc/thumb.php?img=..%2Fimg%2Fshop%2F413_0000%5B1%5D_1. gif&max_width=300&max_height=500&add_img=


Aber wahrscheinlich mit einer Art gewicht was es am Boden hält wegen den Befestigungen.

Wie ihr wohl merkt habe ich noch überhaupt keine Ahnung von so etwas,

deswegen wollte ich fragen ob so ein Ding überhaupt Sinn macht oder ob es bei der kleinsten Krafteinwirkung gleich nen Satz macht ?


Gruß!!!:)

Vergiss die HP, wenn Du keine Ahnung hast, was Du daran tun sollst. Denn 1. übst Du Dir falsche Techniken eine (die schwer wieder abzutrainieren sind, wenn Du dann mal richtig HP lernst) und 2. kannst Du Dich schwer daran verletzen (wenn Du richtig trainierst). Übe lieber Grundtechniken und Formen, davon hast Du mehr, kauf Dir nen schweren Sandsack, mach Krafttraining und trainier Kondi. Damit bist Du mehr als genug beschäftigt.

flavoursaver
12-10-2007, 12:19
[...] und 2. kannst Du Dich schwer daran verletzen (wenn Du richtig trainierst).:confused: :D

Mäks
12-10-2007, 12:29
Kauf Mama ne schöne Kette, dann klappts auch mit der Wandbefestigung. :D

shin101
12-10-2007, 13:02
Ggh ich habe keine Ahnung vom Unterschied Freistehend und an der Wand.

Was ich daran machen soll, könnte weiß ich schon ;)


Gruß!!!:)