Tang Soo Do / Tang Shou Dao [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tang Soo Do / Tang Shou Dao



Michael Kann
13-02-2003, 08:03
Hallo liebe Tang Soo Do (Tang Shou Dao) Aktive,

mich würde interessieren:

Welchem Verband gehört Ihr an?

Wer leitet Ihn - Ansprechpartner?

Wo trainiert Ihr?

Mit wem arbeitet Ihr zusammen?

Seit Ihr im DSB oder LSB organisiert?

Welche Uniform tragt Ihr?

Habt Ihr ein Prüfungsprogramm, und wen JA, wie ist dieses gestaltet?

Arbeitet Ihr mit deutschen, englischen, japanischen oder koreanischen Begriffen?

Gruß
Mike

Michael Kann
14-02-2003, 10:07
Ja was is denn hier los? Kein Tang Soo Doler an Board?

Also bitte, es eilt! Danke!

Gruß
Mike

Michael Kann
20-02-2003, 12:34
Also, zum DDK und seine TSDlern wollen wir nicht ... aus dem DKV und seinen TSD werd ich im Moment nicht SCHLAU - in einer KRISENSITZUNG wurde von uns beschlossen die TSD Gruppe unseres Vereines offiziell aufzulösen.

Leider sind bis heute viele gestellte Fragen an die zuständigen Personen ungeklärt geblieben ... dies ist der Hauptbeweggrund für die AUFLÖSUNG! Schade!

Gruß
Mike

Alfons Heck
20-02-2003, 12:49
Hi Mike,

da (http://www.tangsoodo.de/) ist noch einer. Die WEB-Seite macht allerdings den Eindruck, daß der Verband nur aus einer Schule besteht?!?

Michael Kann
20-02-2003, 13:00
Danke Alfons, aber ehrlich, wir sind für´s erste mal bedient!

Gruß
Mike

Alfons Heck
20-02-2003, 14:31
Hi Mike,

wie viele Schüler sind denn betroffen? Was macht ihr im TSD eher TKD/Karate oder mehr Richtung HKD/Aikido/JJ?

Michael Kann
20-02-2003, 14:54
Original geschrieben von Alfons Heck
Hi Mike,

wie viele Schüler sind denn betroffen? Was macht ihr im TSD eher TKD/Karate oder mehr Richtung HKD/Aikido/JJ?

Die FRAGE is interpretationsfähig ... für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Jiu-Jitsu und Karate! Für mich ist es KAMPF und so trainieren wir Schläge, Tritte, Hebel, Würfe usw. usf.

Betroffen sind von dieser Entscheidung über 200 Personen! Was aber kein Problem ist, denn, wir haben uns bereits Anfang des Jahres 2002 bereits dafür entschieden, alle unsere Mitglieder bei der WAKO (Kickboxen) anzumelden! Damit haben wir, da der Bayerische Landesfachverband (BAKU) Mitglied im BLSV ist (über KARATE BKB) zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Diese Vorgehensweise war nötig, da die Entwicklung im TSD eine entscheidende Wende, die vor allem mit zwei Namen verbunden ist, genommen hat.

Motto "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer!"

Gruß
Mike

Alfons Heck
20-02-2003, 15:02
Original geschrieben von Michael Kann
Die FRAGE is interpretationsfähig ... für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Jiu-Jitsu und Karate! Für mich ist es KAMPF und so trainieren wir Schläge, Tritte, Hebel, Würfe usw. usf.

OK Kampftraining ;)



Original geschrieben von Michael Kann
Betroffen sind von dieser Entscheidung über 200 Personen! Was aber kein Problem ist, denn, wir haben uns bereits Anfang des Jahres 2002 bereits dafür entschieden, alle unsere Mitglieder bei der WAKO (Kickboxen) anzumelden! Damit haben wir, da der Bayerische Landesfachverband (BAKU) Mitglied im BLSV ist (über KARATE BKB) zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Wenn das Training und die Weiterentwicklung gesichert ist hast Du ja keine Probleme :gewicht: :respekt: