Vollständige Version anzeigen : Periode
Himbeere
12-10-2007, 12:29
Hi zusammen!
Ich habe nun mal eine vielleicht etwas peinliche Frage,trainiert ihr "Frauen" eigentlich auch,wenn ihr eure Periode habt? :o
lg,Himbeere
Hi zusammen!
Ich habe nun mal eine vielleicht etwas peinliche Frage,trainiert ihr "Frauen" eigentlich auch,wenn ihr eure Periode habt? :o
lg,Himbeere
Ich trainiere IMMER - wenn die Zeit es zuläßt...
:)
Hi zusammen!
Ich habe nun mal eine etwas peinliche Frage,trainiert ihr "Frauen" eigentlich auch,wenn ihr eure Periode habt? :o
lg,Himbeere
Ja:D
Jein, Sport mit nicht weißen Hosen ja, das andere nein - da ist meiner Freundin mal mit 14 was ganz peinliches passiert und daher laß ich dann Weißhosensportarten sein ;)
Neopratze
12-10-2007, 20:13
Meine Freundin trainiert auch mit, ist dann sogar ein wenig aggressiver (da technisch bedingt unrunder :D), was natürlich beim Sparring förderlich ist :sport069:
Schnueffler
12-10-2007, 20:21
Meine Freundin trainiert auch mit, ist dann sogar ein wenig aggressiver (da technisch bedingt unrunder :D), was natürlich beim Sparring förderlich ist :sport069:
Da spricht der Kenner! :cool:
Also wenn ich ne Frau wäre, würde ich auch mit Periode trainieren. Im Zweifelsfall würde ich extra ne dunkle Hose anziehen. Daher täte ich sämtliche Schulen mit Kleidungsvorschriften meiden, solange diese in Richtung helle Kleidung gehen. :D
Öhm. Außerdem ist mir langweilig. :rolleyes:
Gruß
KK-Nupp
Also wenn ich ne Frau wäre, würde ich auch mit Periode trainieren.
Na schade das die ganzen Experten immer keine Frauen sind :zwinkern:
Im Zweifelsfall würde ich extra ne dunkle Hose anziehen. Daher täte ich sämtliche Schulen mit Kleidungsvorschriften meiden, solange diese in Richtung helle Kleidung gehen. :D
So ein Quatsch!! Man sollte einfach nicht von Dingen reden, von denen man keine Ahnung hat!!
Öhm. Außerdem ist mir langweilig. :rolleyes:
Man sieht's...:o
Geh besser trainieren! :D
Ja. Was sollte mich denn hindern?
astrid
Apfelbaum
12-10-2007, 20:57
der Geruch?
@ Mirasol: siehste, astrid versteht mich. ;)
Gruß
KK-Nupp
der Geruch?
:confused:
@ Mirasol: siehste, astrid versteht mich. ;)
Es geht hier nicht darum, dass Du verstanden wirst ;)
@ Mirasol:
ich wollte ja nur sagen, daß es eigentlich keinen grund gibt, nicht zu trainieren, sofern frau sich körperlich dazu in der lage fühlt. muss frau aber auch nicht verstehen, so ne antwort zum thema. ;)
Gruß
KK-Nupp
@ Mirasol:
ich wollte ja nur sagen, daß es eigentlich keinen grund gibt, nicht zu trainieren, sofern frau sich körperlich dazu in der lage fühlt. muss frau aber auch nicht verstehen, so ne antwort zum thema. ;)
Gruß
KK-Nupp
Sorry, aber Du hast mich nicht verstanden ;)
Es gibt keinen Grund, weiße Kleidung zu umgehen :rolleyes: Ist halt doch was anderes, wenn man nur theoretisch drüber fachsimpeln kann, gell?
@kk-nupp:
Ich trainiere IMMER - wenn die Zeit es zuläßt...
:)
Wer lesen kann... :D
Es gibt keinen Grund, weiße Kleidung zu umgehen. Ist halt doch was anderes, wenn man nur theoretisch drüber fachsimpeln kann, gell?
Naja. Ich hab mir noch kein Tampon eingeführt- dennoch kann ich mir die Wirkung eines solchen vorstellen. Immerhin hab ich son Teil mal unter den Wasserhahn gehalten. :D
Gruß
KK-Nupp
Neopratze
12-10-2007, 21:23
Mit schwerem Deflektorschild - sprich gutem Tampon und zusätzlich einer rutschfesten Binde, die Dinger mit den Laschen - ist jegliche sportliche Betätigung, auch mit weißer Kleidung, kein Problem :cool:
Die Periode gibts gar nicht, die da durchkommt :ups: :soldat:
einer rutschfesten Binde, die Dinger mit den Laschen
Haste mal mit ner Windel trainiert??
@ Neopratze: Hast du auch manchmal deine Periode? Sonst kannste ja gar nicht mitreden... :rolleyes:
Gruß
KK-Nupp
Apfelbaum
12-10-2007, 21:26
nee, aber Durchfall :D
Neopratze
12-10-2007, 21:28
@ Neopratze: Hast du auch manchmal deine Periode? Sonst kannste ja gar nicht mitreden... :rolleyes:
Ich hatte bereits genug Frauen, um solche Dinge technisch qualifiziert beurteilen zu können, mein junger Freund :kaffeetri
Haste mal mit ner Windel trainiert??
Ja, als ich mal Dünnpfiff hatte und trotzdem trainieren wollte; einfach mit Klopapier so ne Art Binde gebastelt und in die Unterhose getan, so in etwa stell ich mir das auch bei euch vor ;)
nee, aber Durchfall :D
:halbyeaha
So meine Herren - da die Ausgangsfrage nicht an Euch gerichtet ist, hier jede zweite Antwort Off-Topic ist und gelöscht werden mußte, bitte ich Euch nun, Euch rauszuhalten, wenn ihr nichts Konstruktives beitragen könnt oder wollt.
Wir sind hier nicht im Kindergarten :o
Und bestimmt Dinge KENNT ihr halt einfach nicht ;)
Grüße,
Mirasol
Ja, als ich mal Dünnpfiff hatte und trotzdem trainieren wollte; einfach mit Klopapier so ne Art Binde gebastelt und in die Unterhose getan, so in etwa stell ich mir das auch bei euch vor ;)
Es geht auch ohne :)
Edit wegen Off-Topic!
-> Diese Frage kannste gerne im Gesundheitsforum oder im Off-Topic stellen ;)
Ich sehe, wir verstehen uns richtig gut. :D
Gruß
KK-Nupp
Himbeere
13-10-2007, 09:57
@ all!
Einige haben ja interessante Meinungen zum Thema "Periode und Training",aber es ist auch schwer für einem Mann sich in solch einer Lage rein zuversetzen.Im Grunde macht es mir nix aus,auch während der Preiode am Training teil zu nehmen,aber würde es auf Grund der Unterleibsschmerzen nicht tun!!! :o
Jede Frau ist nun mal zum Glück anderes von ihrer Biologie...:)
@Mirasol
Vielen Dank für deine Unterstützung und deines Verständnisses...
lg,Himbeere
ich hab zwar keine ahnung, lese aber immer recht interessiert solche themen...
mehr meinungen hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/frage-23903/)
Neopratze
13-10-2007, 19:41
Gibt es noch Damenmeinungen zu diesem Thema, oder darf ich mit meiner langjährigen wissenschaftlichen Expertise weiter unterstützend zur Seite stehen? :D
also ich trainiere immer :D
allerdings habe ich auch keine Beschwerden und Training in weißen Hosen ist auch kein Problem. Da kann man sich ja wirklich absichern.
Gruß cat
Mir fällt auch kein Grund ein, warum ich da nicht trainieren sollte. Dank Pille ist das eh sehr begrenzt. ;)
mithril_jp
14-10-2007, 13:42
also ich trainiere eigentlich auch immer - außer die schmerzen sind zu schlimm.;)
Der Geruch: Aufm Klo kann man sich vorher noch kurz waschen.
Weiße Hosen: Wenns extrem ist, zieh ich einfach über die Unterhose mit der Binde noch ne Art enge Boxershort. Und wenn zusätzlich nochn Tampon drin ist, kommt ganz sicher nix durch.
Unterleibsschmerzen: Werden meistens beim Training besser. Wenn ich dann doch richtig Bauchweh kriege, kann ich immernoch heimgehen.
Und allgemein: Die Periode wird doch überbewertet...
Und allgemein: Die Periode wird doch überbewertet...
Finde ich auch. Darauf verzichten könnte wohl jede Frau gern, aber es ist auch keine Krankheit oder sonst was. Ob Frau davon beim Sport o.ä. beeinträchtigt ist, denke ich hängt von der eigenen Einstellung dazu ab. Man kann es wie Kopfweh als Grund vorschieben, das Training ausfallen zu lassen oder sich zusammen reißen und doch hingehen. Im schlimmsten Fall kann man ja was Leichtes gegen die Schmerzen nehmen, die Bewegung tut wir hier schon paarmal gesagt eh gut.
Was den Geruch betrifft, dieser entsteht nur bei entsprechender Vernachlässigung der Körperhygiene und das ist sowas von eklig, dass ich gar nicht weiter darüber nachdenken möchte.
Ist eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit, über die es keiner Diskussion bedürfen sollte.:cool:
Julia K.
14-10-2007, 17:08
Ich seh da auch keinen Grund nicht zum Training zu gehn.
Finde ich auch. Darauf verzichten könnte wohl jede Frau gern, aber es ist auch keine Krankheit oder sonst was. Ob Frau davon beim Sport o.ä. beeinträchtigt ist, denke ich hängt von der eigenen Einstellung dazu ab. Man kann es wie Kopfweh als Grund vorschieben, das Training ausfallen zu lassen oder sich zusammen reißen und doch hingehen. Im schlimmsten Fall kann man ja was Leichtes gegen die Schmerzen nehmen, die Bewegung tut wir hier schon paarmal gesagt eh gut.
seh ich genauso wie Krümelchen.
Butterbrot
14-10-2007, 21:07
Im Kampf fließt doch auch Blut ....
Lars´n Roll
14-10-2007, 21:57
Und bestimmt Dinge KENNT ihr halt einfach nicht ;)
Und darüber bin ich sehr glücklich. :)
Übrigens trau ich sowieso niemandem, der 5 Tage lang blutet ohne zu sterben! :ups:
Endlich ein Mann, der das zu schätzen weiß!;)
Ich sehe auch keinen Grund warum Frau nicht trainieren sollte...und weiße Kleidung sollte eigentlich dann auch kein Problem sein.
Training soll sogar gegen Unterleibsschmerzen gut sein ...bin davon zum Glück bisher allerdings meist verschont geblieben (vielleicht gerade wegen dem Trainings ... :rolleyes:)
chaoswesen
15-10-2007, 10:36
Übrigens trau ich sowieso niemandem, der 5 Tage lang blutet ohne zu sterben! :ups:
Da seht Ihr mal wie schwer wir totzukriegen sind :D
Da seht Ihr mal wie schwer wir totzukriegen sind :D
übrigens auch ein grund warum Frauen einen hohen Blutverlust besser verkraften als Männer... sie sind es gewöhnt regelmäßig Blut ersetzen zu müssen.... nur just for info
Also, das Bluten ist ja an sich nicht das Problem.
Probleme sind:
Hormone vor der Periode.
Neulich hätte ich mich im Trainig fast wirklich geprügelt, mann, hatte ich schlechte Laune, konnte keinen Witz mehr vertragen.
Wenns dann so richtig blutet, am ersten oder zweiten Tag:
Beckenboden hängt etwas durch. Gibt Probleme mit der Körperspannung also mit der Beinarbeit.
Flinkheit ade. Zum Glück mache ich Rentnersport.
Danach: egal.
Die heutige Monatshygiene reicht für zwei Stunden Training vollkommen aus. Ist ja recht professionell mittlerweile, wenn ich da an früher denke...
Watte... Binden mit Sicherheitsnadeln festgesteckt und ohne Auslaufschutz. An die Tampons will ich lieber auch gar nicht mehr denken.
War nicht alles gut in der DDR.
In der Regel haben Wikinger rote Bärte :rolleyes:
@Topic:
Meine Freundin trainiert während ihren Tagen nicht. Sie meint, dass sie dann wenn sie vom Sensei verbessert wird, jedesmal kurz vor dem heulen ist. Natürlich nur dann. Ist meiner Meinung nach Blödsinn, denn Verbesserung ist gut und nicht abwertend. Mal lernt ja immer dazu.
Ich persönlich verstehe es nicht so genau, muss ich aber wohl auch nicht :)
gibt aber auch andere die davon aggressiver werden....
Neopratze
15-10-2007, 15:52
Hormone vor der Periode.
Neulich hätte ich mich im Trainig fast wirklich geprügelt, mann, hatte ich schlechte Laune, konnte keinen Witz mehr vertragen.
Zwei MMA'lerinnen kurz vor der Periode ins Oktagon zu schicken, müsste also ein sehenswertes Kampfspektakel ergeben :idea:
:D
Zwei MMA'lerinnen kurz vor der Periode ins Oktagon zu schicken, müsste also ein sehenswertes Kampfspektakel ergeben :idea:
zumindest einen blutigen kampf...
Butterbrot
15-10-2007, 16:08
In der Regel haben Wikinger rote Bärte :rolleyes:
@Topic:
Meine Freundin trainiert während ihren Tagen nicht. Sie meint, dass sie dann wenn sie vom Sensei verbessert wird, jedesmal kurz vor dem heulen ist. Natürlich nur dann. Ist meiner Meinung nach Blödsinn, denn Verbesserung ist gut und nicht abwertend. Mal lernt ja immer dazu.
Ich persönlich verstehe es nicht so genau, muss ich aber wohl auch nicht :)
dass deine Freundin auch karate macht war irgendwie klar :rolleyes:
dass deine Freundin auch karate macht war irgendwie klar :rolleyes:
Natürlich,
das gibt mir auch einen legalen Grund sie zu verprügeln und umgekehrt :klatsch:
shenmen2
15-10-2007, 17:04
Also am ersten, manchmal auch zweiten Tag der Periode trainiere ich nicht. Erstens verstärkt das die Blutung unnötigerweise (und ich neige sowieso zu Eisenmangel), zweitens habe ich meistens Bauch- und vor allem Rückenschmerzen. Drittens mache ich einen Weißhosensport, bei dem man durch das ständige Abrollen den Mittrainierenden dauernd den Allerwertesten präsentiert. Eine Binde, die (dank Tampon) nur durch Schweiß patschnaß ist, fühlt sich absolut eklig an und läßt mich ständig dran zweifeln, ob sie nicht doch durchgeblutet ist..
RedHellhound
15-10-2007, 19:26
hm... also ich glaube ich würde auch trotz periode machen, selbst wenns ne helle hose wäre. habe zwar noch keine richtige ahnung welche Kampfsportart ich machen werde, aber werde mir die und die schule bestimmt nicht wegen der hosenfarbe aussuchen ;)
wie viele hier schon gesagt haben, entweder eine "ersatzunterhose" drüber ziehen, wenns ziemlich doll ist, und binden holen die für starke periode und nachts sind. die sind so breit da dürfte selbst bei sportbewegungen nix schief gehen, denke ich.
Wenn man denkt hm könnte jetzt kritisch werden, dann gucken (weiß ja nicht wann ihr pausen machen könnt) dass man während ner kleinen pause kurz auf klo verschwinden kann für ne neue... ;)
naja also für schulsport hab die persiode gerne als ausrede benutzt :D
der schulsport war aber auch echt scheiße an meiner schule :D
also am ersten Tag nicht, da ich Schmerzen habe und Ibuprofen (bzw Dolormin) schlucke.
Hab mal trainiert und musste kotzen (wahrscheinlich von den 'Medikamenten und Krämpfen)
naja also für schulsport hab die persiode gerne als ausrede benutzt :D
der schulsport war aber auch echt scheiße an meiner schule :D
Pfui! :zwinkern:
Meine Mutter (uralter Krankenschwesteradel) hat mir erklärt, dass die Schmerzen von den Krämpfen kommen. Betätigt man sich körperlich, lösen sich die Krämpfe und die Schmerzen verschwinden.
Bei mir hat das immer wunderbar geklappt: Sport hilft gegen die Bauchschmerzen.
Aber es kommt sicher auch darauf an, wie doll die Krämpfe sind. Manche leiden da ja wirklich ganz doll drunter. Da kann ich´s auch verstehen, dass man dann nicht zum Training geht.
Ich aber gehe.
(Und ich bin ein bißchen froh, dass wir schwarze Hosen haben, ...:D)
(Und ich bin ein bißchen froh, dass wir schwarze Hosen haben, ...:D)
Ich bin sogar jahrelang währenddessen zum Schwimmtraining gegangen :)
Chibiusa81
16-10-2007, 12:56
:D Ich schmeiß mich weg- sehr kreativ :soldat:
Übrigens: Irritiert mich ein wenig das man da angeblich "riechen" soll?? Hör ich zum ersten Mal. :ups: ist ja eklig :wuerg:
Tipp: Abhilfe sollte regelmäßiges Stoppel wechseln und genügend Körperhygiene bringen:halbyeaha
Neopratze
16-10-2007, 13:27
Übrigens: Irritiert mich ein wenig das man da angeblich "riechen" soll?? Hör ich zum ersten Mal. :ups: ist ja eklig :wuerg:
Tipp: Abhilfe sollte regelmäßiges Stoppel wechseln und genügend Körperhygiene bringen:halbyeaha
Gibt auch Damen, die angeblich den Stöpsel über Tage hinweg vergessen haben sollen, bis sich dieser entsprechend bemerkbar machte :p
Nun gut, in wirtschaftlich beengten Zeiten wie diesen muß man natürlich haushalten ;)
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gif
Jungs jetzt werdet ihr echt eklig!:weirdface
Können wir ein selbstverständliches Thema wie Hygiene bitte als solches stehen lassen? Danke!;)
RedHellhound
16-10-2007, 13:54
hm weiß nicht :D als ich finde son stöpsel kann man nicht vergessen (sind unbequem), oder ich mach was verkehrt XD mag die teile eh nicht ^^. viel zu umständlich
hm weiß nicht :D als ich finde son stöpsel kann man nicht vergessen (sind unbequem), oder ich mach was verkehrt XD mag die teile eh nicht ^^. viel zu umständlich
Daran wird's wohl liegen... :)
Ich glaub ich würd mich erschießen, wenn man die 'Stöpsel' nicht erfunden hätte :ups::weirdface:ui:
RedHellhound
16-10-2007, 14:18
Daran wird's wohl liegen... :)
Ich glaub ich würd mich erschießen, wenn man die 'Stöpsel' nicht erfunden hätte :ups::weirdface:ui:
echt? hm okay, dann ist da wohl was dran *lach*
shotokan-man
16-10-2007, 14:30
Beim letzten Kick rief meine Sportskollegin, ich glaub jetzt ist mein tampon verrutscht :D
Beim letzten Kick rief meine Sportskollegin, ich glaub jetzt ist mein tampon verrutscht :D
:weirdface
Hat sie das vielleicht mit ihrer Windel verwechselt?
Ok, bevor ich mich deswegen erschießen würde, würde ich einfach nur die Pille ohne Pause nehmen... :D Aber ist schon so.
Ok, bevor ich mich deswegen erschießen würde, würde ich einfach nur die Pille ohne Pause nehmen... :D Aber ist schon so.
Das tu ich ja - aber ab und zu einmal muss man auch davon Pause machen :)
Ach watt, Stöpsel - richtig cool ist sowas (http://www.safer-fun.de/catalog/index.php/cPath/72_185/category/menstruationstassen.html)! :cool:
Gruß von Kathy,
die im weißen Gi während der roten Tage "zugeploppt" zur Kampfsau wird :D
mithril_jp
16-10-2007, 17:09
igitt - was soll denn das sein?!? :ups:
Ach watt, Stöpsel - richtig cool ist sowas (http://www.safer-fun.de/catalog/index.php/cPath/72_185/category/menstruationstassen.html)!
Also ich weiß nicht, hört sich für mich eher etwas "mittelalterlich" an...:weirdface
also diese cups werden zb hier: Selbstversuch und Hintergründe: Menstruations-Becher // mädchenblog (http://maedchenblog.blogsport.de/2007/01/13/74/) von den benutzerinnen sehr abgefeiert....
Also ich weiß ja wirklich nicht...!:D Interessant zu lesen, aber allein die Vorstellung schafft mehr Skepsis als alles andere...:weirdface
Bin gespannt, was die anderen hier noch sagen.
soll angeblich ganz toll sein, allerdings net so mein Fall, wie alles was im Moment zur Verfügung steht, ich komm mit allem nicht klar, bzw. fühle mich mit allem unwohl :rolleyes:
in nem Forum in dem ich mich rumtreibe sind viele Frauen total begeistert davon...allerdings sind die auch allgemein ein bissl alternativer eingestellt als ich :o
hab die Pille immer 3-6 Mo durchgenommen, da wir aber demnächst Kinder wollen bin ich wieder auf Monatlich runter bis ich aus der Gefahrenzone der MMR Impfung draußen bin...und ansonsten hoff ich daß es net so lange dauert mit dem schwanger werden, bin mit monatlich schon arg angenervt :rolleyes: :mad: 1-2 mal im Jahr ist das eigentlich total ausreichend...oder am besten gar net ^^
Hihi :p
als ich erstmals von den Cups gehört habe, reagierte ich auch eher skeptisch bis belustigt, war aber durchaus neugierig, informierte mich im Internet und probierte schließlich so ein Teil aus. Fazit: sehr empfehlenswert! :halbyeaha
Vorteile:
- hoher Tragekomfort
- trocknet die Scheidenwände nicht aus
- ist bisher nicht mit TSS in Verbindung gebracht worden
- kein blödes Rückholbändchen, das man dauernd vollpieselt :o
- keine doofen Tamponvorräte in allen möglichen Hosentaschen
Nachteil:
Es braucht durchaus ein paar Versuche, bis die Handhabung eines Cups gut funktioniert. Aber auch bei Tampons brauchte es eine Weile, bis ich den Dreh raus hatte.
Gruß von Kathy
- kein blödes Rückholbändchen
aber grad das stell ich mir recht unpraktikabel vor?
oder ist dieser "stengel" lang genug?^^ dann widerum könnt ich mir vorstellen, dass der einen innerlich piekst (ich weiß, keine nerven da drin um schmerzen zu spüren, aber druck spürt frau da ja schon)
...oder am besten gar net ^^
Oh ja!:o Pille durchnehmen ist eine sehr dankbare Methode. Ich durfte sie eine Zeit lang überhaupt nicht mehr nehmen (Embolie) und habe es auch furchtbar empfunden. In der Zeit fand ich es auch beim Sport störend.
Dann drücke ich die fest die Daumen, dass euer Kinderwunsch bald erfüllt wird! ;)
Zum Thema Cup: Bei den Begriffen wie "Wiederverwendbar" und "auskochen" etc. stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf... Da bleibe ich doch lieber bei der Einmalstöpselvariante... Aber wer damit klar kommt, warum nicht. ;)
aber grad das stell ich mir recht unpraktikabel vor?
oder ist dieser "stengel" lang genug?^^ dann widerum könnt ich mir vorstellen, dass der einen innerlich piekst (ich weiß, keine nerven da drin um schmerzen zu spüren, aber druck spürt frau da ja schon)
Das hängt von der individuellen Anatomie ab. Die einen können den Stiel dran lassen, weil der Cup sehr tief sitzt, andere schneiden ihn ratzekahl ab, weil er sonst im Bereich des Scheideneingangs stören würde. Nach etwas Herumprobieren habe ich meinen gekürzt, aber nicht komplett abgeschnitten.
Entfernt wird ein Cup übrigens, indem man ihn mit zwei Fingern etwas eindrückt und rauszieht. Den Stiel braucht man dafür meist nicht.
Gruß
Kathy
Oh ja!:o Pille durchnehmen ist eine sehr dankbare Methode. Ich durfte sie eine Zeit lang überhaupt nicht mehr nehmen (Embolie) und habe es auch furchtbar empfunden. In der Zeit fand ich es auch beim Sport störend.
Dann drücke ich die fest die Daumen, dass euer Kinderwunsch bald erfüllt wird! ;)
Zum Thema Cup: Bei den Begriffen wie "Wiederverwendbar" und "auskochen" etc. stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf... Da bleibe ich doch lieber bei der Einmalstöpselvariante... Aber wer damit klar kommt, warum nicht. ;)
ja dankeschön :)
es hat halt jede Methode seine Vor und Nachteile
Binden fühlen sich nicht so besonders toll an
Tampons trocknen aus
Cups finde ich unhandlich und spüre sie wie Tampons immer bei jeder Bewegung
Pille verträgt auch nicht jede, und es können auch medizinische Gründe gegen eine Einnahme bzw eine Langzeiteinnahme sprechen
naja
würde mich ja mal interessieren was die Männer so denken, sind verdächtig ruhig :ups: :D
würde mich ja mal interessieren was die Männer so denken, sind verdächtig ruhig :ups: :D
Männer?
Denken???
:ups:
Männer?
Denken???
:ups:
:biglaugh: :rofl:
:biglaugh: :rofl: Dito!:D
Nun ja, für mich sind die Surfbretter ein No-Go, v.a. in Verbindung mit Sport.
Bin bei der Variante Pille pausenlos und damit erübrigt sich für mich schon alles weitere. Allerdings nicht ganz billig.:cool: Wenn Pause-dann wird gestöpselt. Dank Pille fällt das eher dezent aus und somit bestehtauch kein Auslaufproblem. Allerdings schlucke ich fleißig jeden Tag eine ASS dazu, weil ich jetzt doch ein wenig Angst habe bzgl. Embolie...
Jetzt wo ich so darüber nachdenke, stelle ich fest das der Kostenfaktor nicht ganz ohne ist...:o Aber ich fühle mich wohl so.
Allerdings schlucke ich fleißig jeden Tag eine ASS dazu, weil ich jetzt doch ein wenig Angst habe bzgl. Embolie...
Jetzt wo ich so darüber nachdenke, stelle ich fest das der Kostenfaktor nicht ganz ohne ist...:o Aber ich fühle mich wohl so.
Pass' auf Dich auf, die Pille ist nicht ohne.
Gruß von Kathy,
pillenlos glücklich
ja das stimmt schon, und die ASS greift auch den Magen an...allerdings hätte ich auch nicht so früh zu anderen Verhütungsmitteln als die Pille gegriffen, aber dauerhaft machst du das vermutlich auch nicht, oder?
bin mal gespannt wie sich wieder alles nach der Pille einpendelt *grusel*
Da hast du Recht! Mach ich nun auch, hab´s ja leider "gemerkt"... Immerhin rauche ich nicht mehr. :)
@penpen: Doch schon. Die Pille auch eher aus medizinischen Gründen als wie Verhütungsmittel (enorme Blutverluste u.a.) und die ASS als Thrombose-/Embolieprophylaxe. Diese dann als protect-dem Magen zuliebe.
bin mal gespannt wie sich wieder alles nach der Pille einpendelt *grusel*
Das kann ganz toll werden! Also ich bekam nach dem Absetzen meine Libido wieder... Mann Mann :biglaugh:
Hätte ich bloß mal früher gemerkt, was die ganze Zeit gefehlt hat :rolleyes:
[/COLOR]QUOTE=Kathy*;1107486]Das kann ganz toll werden! Also ich bekam nach dem Absetzen meine Libido wieder... Mann Mann :biglaugh:
Hätte ich bloß mal früher gemerkt, was die ganze Zeit gefehlt hat :rolleyes:[/QUOTE]
[COLOR="LightBlue"]da hoff ich auch drauf, machst du NFP? :o
da hoff ich auch drauf, machst du NFP? :o
Dann richte Deinem Kerl mal von mir aus, dass er sich warm anziehen kann :D
Ja, ich mache NFP :cool:
Kathy
Dann richte Deinem Kerl mal von mir aus, dass er sich warm anziehen kann :D
Ja, ich mache NFP :cool:
Kathy
der freut sich schon ;) :D
ich dann auch irgendwann nächstes Jahr aber eher zum anderen Ergebnis hin ;) :p
der freut sich schon ;) :D
Viel Spaß :D
ich dann auch irgendwann nächstes Jahr aber eher zum anderen Ergebnis hin ;) :p
Viel Erfolg :D
:winke:
Neopratze
16-10-2007, 20:14
- keine doofen Tamponvorräte in allen möglichen Hosentaschen
Ich dachte immer, Frau hat da immer so ne Munitionskiste mit :idea:
Wie funktioniert das mit den Cups - ich kenne aus der Praxis nur Binde und Tampon :weirdface
Die macht man (frau) voll, und dann? ... das Bukett prüfen, und dann weg damit, oder wie? :gruebel:
Wie funktioniert das mit den Cups -
Die macht man (frau) voll, und dann? ... das Bukett prüfen, und dann weg damit, oder wie? :gruebel:
Das möchtest du nicht wissen, viel ekliger!(mM) Schau dir mal die Links auf der vorhergehender Seite dazu an...:cool:
Ich sehe, Du kennst Dich aus! :p
Das Ding wird einfach ausgeleert, falls möglich ausgewaschen und wieder eingesetzt. Wenn die Mens vorbei ist, kocht man's in 'nem alten Topf oder so aus :cool:
Find's cool, dass Dich das interessiert :halbyeaha
Kathy
Neopratze
16-10-2007, 20:27
Find's cool, dass Dich das interessiert :halbyeaha
Sicher :D ... hab schließlich schon einigen Damen beim "Durchladen" assistiert ;)
Das möchtest du nicht wissen, viel ekliger!(mM) Schau dir mal die Links auf der vorhergehender Seite dazu an...:cool:
Ach Menno, so viele nehmen in diesem Zusammenhang das Wort "eklig" in den Mund... dabei ist das doch nur normal :o
@ Neopratze:
WOW! :halbyeaha
.oO( Whatta man! :cool: )
Lars´n Roll
17-10-2007, 02:58
Ich will gar nicht wissen, was es mit den Tassen auf sich hat... :weirdface
Aber was ist "NFP"?! Kalendermethode?
Tja, sind nicht Jedermanns Sache, die Tassen :D
Nein, hinter dem Begriff NFP verbirgt sich die "symptothermale Methode" (http://www.nfp-online.de/NFP-Methode.11.0.html).
Im Gegensatz zur Kalendermethode (und vielen anderen alternativen Methoden, die es so gibt) ist NFP sehr sicher.
Gruß
Kathy
Laut wikipedia (NFP - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/NFP)) sowohl
- "natürliche Familenplanung"
als auch
- "Nachwuchs Förderungsprogramm"
;)
Gruß, Sven
Neopratze
17-10-2007, 07:43
So, hier ein entsprechendes Scriptum :kaffeetri
NFP Schnellkurs (http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf)
Hier allerdings auch kritische Stimmen zur NFP :ups:
NFP: erster Zyklus und schon Eisprung - Forum @med1 (http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/162930/5/)
manch einer ist gar ein wenig irritiert :p:p
manch einer ist gar ein wenig irritiert :p:p
sowas in der art hab ich mir schon gedacht - daß es euch mal die Sprache verschlagen hat ;) :D
sowas in der art hab ich mir schon gedacht - daß es euch mal die Sprache verschlagen hat ;) :D
also das mit dem komischen becher find ich ist schon harter tobak irgendwie ...meint ihr nicht das ist eher ein vampirfetisch ???? :ups::ups::p:p
Jo Nicey, finde ich auch!:weirdface
Neopratze
17-10-2007, 09:34
Jo Nicey, finde ich auch!:weirdface
Furchteinflössender als die Tasse finde ich eher die Sichtungsmethoden der NFP :ups:
Auszug aus dem Scriptum:
"Wenn Sie auf der Toilette sind und sich mit den Fingern oder dem Toilettenpapier über den
Scheideneingang wischen, können Sie sich den Zervixschleim ansehen. Er kann gelblich, weißlich,
dicklich, klumpig und durchsichtig sein oder cremig, geleeartig, glasig, rötlich oder wie rohes Eiweiß
aussehen."
:wuerg:
*schauder*
Ich wusste warum ich mich damals lieber für den Einsatz auf Uro als auf Gynentschieden habe...:cool:
Furchteinflössender als die Tasse finde ich eher die Sichtungsmethoden der NFP :ups:
Auszug aus dem Scriptum:
"Wenn Sie auf der Toilette sind und sich mit den Fingern oder dem Toilettenpapier über den
Scheideneingang wischen, können Sie sich den Zervixschleim ansehen. Er kann gelblich, weißlich,
dicklich, klumpig und durchsichtig sein oder cremig, geleeartig, glasig, rötlich oder wie rohes Eiweiß
aussehen."
ich weiss jetzt gibts wieder nen mirasolanschiss...aber ich frag mich gerade ob die hier nillenkäse suchen :ups::ups::D:p
@neopratze
so sieht des halt aber aus, wenn Frau die Pille nicht nimmt - ist halt so
und wenn die Pille wieder abgesetzt wird, fängt was eben auch wieder an.
(was das ganze Zeug angeht (Periode, Kinderbekommen) wär ich echt auch lieber ein Mann, bin ich aber net - also muß ich zusehen wie ich damit zurechtkomme)
und ich finde Cup, Windel und Stöpsel nicht so besonders gut, irgendwas davon muß ich aber nehmen :rolleyes:
@neopratze
so sieht des halt aber aus, wenn Frau die Pille nicht nimmt - ist halt so
und wenn die Pille wieder abgesetzt wird, fängt was eben auch wieder an.
ist doch auch alles gar net so schlimm, da find ich diesen becher schlimmer als das ganze drumherum....
ich weiss jetzt gibts wieder nen mirasolanschiss...aber ich frag mich gerade ob die hier nillenkäse suchen :ups::ups::D:p
Du bist gemein - ich bin doch gar nicht so böse :cry: :( :blume: :engel_3:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich ab der Cup-Diskussion hier auch rausgehalten habe - es gibt Dinge, über die möchte/muss ich nicht nachdenken und die muss ich auch nicht ausprobieren :)
Klar, es muss jeder selbst entscheiden, wie er bestimmte Dinge handhaben möchte. Ich bleibe aber für mich dabei, dass ich die 'Stöpsel' als hygienischstes und zuverlässigstes Mittel während der Tage empfinde. Und so lange ich keine Kinder plane bleibe ich auch bei der Pille... Wenn dann irgendwann der Wunsch da ist, dann wird sie abgesetzt :)
Viele Grüße (vor allem an die liebe *gemeine* Katze)
Mirasol
Auszug aus dem Scriptum:
aussehen."
Ist schon interessant, mit welchen Selbstverständlichkeiten man heute uns pillenverwöhnte Trocken****n zum Gruseln bringen kann :D Zervixschleim ist das normalste überhaupt, denn er stellt - je nach Beschaffenheit - für eindringende Spermien eine Überlebensgrundlage dar. M.a.W.: ohne das Zeuch gäb's uns alle net :ups:
:winke:
BenitoB.
17-10-2007, 10:36
hmm,kann sein;) aber welcher kerl mag schon belag auf der zunge:D *duckundweg*
Ihr solltet mal gaanz still sein ;)
netwolff
17-10-2007, 11:49
Ich dachte immer, Frau hat da immer so ne Munitionskiste mit :idea:
Wie funktioniert das mit den Cups - ich kenne aus der Praxis nur Binde und Tampon :weirdface
Nene, das sammelt man und schickt es dann zu einem hohen Preis dem nächstbesten modernen Schamanen, ist doch klar.
"Eine weitere Form des Opfers, die heute eher mit gerümpfter Nase betrachtet wird, ist die Opferung von Sexualsekreten wie Menstruationsblut oder Sperma und von Sexualenergie. Sexualopfer gehören zu den gefährlichsten und stärksten Opfern. Das Sexualopfer hat einen stark schöpfenden Charakter. Geister gewinnen durch diese Art von Opfer viel Energie und können schnell organisch werden. Eine Kombination aus Blut und Sexualsekreten kann auch zur Weihung und Belebung von künstlich erschaffenen Dienerwesen verwendet werden. Allerdings können Opfer der Sexualkraft ebenso wie Blutopfer (noch schneller!) zum Selbstzweck entarten und zur Obsession werden. Beide Opferarten verlange sehr viel Disziplin vom Schamanen (oder Magier)" (Quelle: Das Opfer (http://www.kondor.de/shaman/opfer.html))
netwolff
17-10-2007, 11:51
Hauptsache, du machst dir umgekehrt die gleichen Gedanken, bevor du gewisse Dinge als selbstverständlich ansiehst :cool:
Ihr solltet mal gaanz still sein ;)
Neopratze
17-10-2007, 16:49
Nene, das sammelt man und schickt es dann zu einem hohen Preis dem nächstbesten modernen Schamanen, ist doch klar.
Gratuliere :sport006:
Du hast es geschafft, ich ekle mich gerade :wuerg:
ja echt, ihr habt recht ey -- hören wir lieber alle mit sex auf, das ist doch echt zu ekelich
BenitoB.
18-10-2007, 09:34
nöö:D
Uoah Leute... ich wollte jetzt gleich in der Mittagspause was essen... ich glaube ich mach heute Diät. Wenn da im Salat eine weiße Soße sehe ists aus :wuerg:
In welch blumiger Sprache ihr das auch noch beschreiben könnt. :o
Jetzt macht Euch mal nicht in die Hose - ich stell mir Euch gerade in bestimmten Situationen vor, da möchte ich lieber nicht mit Eurer Partnerin tauschen :D
herrlich, wie einfältig und infantil männer werden, wenns um frauen geht...
'iiih eklig! das mädel is ja garnicht trocken wie sandpapier!'
statt mal lieber froh zu sein, wenn man sich ned alles aufrubbelt...
das erinnert mich an ne debatte in nem anderen forum, wo die herren der schöpfung gefragt wurden, ob sie ihr eigenes sperma in den mund nehmen würden und wenn nein, wieso sie dann von ihrer partnerin verlangen selbiges zu tun...http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif
BenitoB.
18-10-2007, 11:12
ich glaub jetzt werd ich rot:o aber hast recht,körperhygiene ist alles,und auf dem trockenen sitzt niemand gern:)
das erinnert mich an ne debatte in nem anderen forum, wo die herren der schöpfung gefragt wurden, ob sie ihr eigenes sperma in den mund nehmen würden und wenn nein, wieso sie dann von ihrer partnerin verlangen selbiges zu tun...http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif
:halbyeaha :D
chaoswesen
18-10-2007, 11:14
das erinnert mich an ne debatte in nem anderen forum, wo die herren der schöpfung gefragt wurden, ob sie ihr eigenes sperma in den mund nehmen würden und wenn nein, wieso sie dann von ihrer partnerin verlangen selbiges zu tun...
Jetzt würd mich aber wirklich das andere Forum interessieren....die Frage kenn ich nämlich :D
Jetzt macht Euch mal nicht in die Hose - ich stell mir Euch gerade in bestimmten Situationen vor, da möchte ich lieber nicht mit Eurer Partnerin tauschen
das erinnert mich an ne debatte in nem anderen forum, wo die herren der schöpfung gefragt wurden, ob sie ihr eigenes sperma in den mund nehmen würden und wenn nein, wieso sie dann von ihrer partnerin verlangen selbiges zu tun...
Wäre Frau mutig genug würde sie dem Mann nachdem sie ihn mündlich verwöhnt hat einen Zungenkuss geben ohne vorher zu schlucken...:p
Neopratze
18-10-2007, 11:18
Jetzt macht Euch mal nicht in die Hose - ich stell mir Euch gerade in bestimmten Situationen vor, da möchte ich lieber nicht mit Eurer Partnerin tauschen :D
Man darf ja hier auch nicht so alles auf die Waagschale legen ... ist nicht so heiß, wie es gepostet wird ;)
Ich weiß jedoch nicht, was das grössere Problem ist ...
1. sich monatlich mit rotem Glibber in der Hose bzw. dessen Eindämmung mittels allerlei High Tech rumschlagen zu müssen
oder
2. dauernd unter Spannung zu stehen und nicht zu wissen wohin mit dem weißen Zeug, und immer nur daran denken zu können, wie und auf welch angenehme Weise man(n) es loswerden könnte
Ergo: beide Geschlechter haben eine Bürde zu tragen :rolleyes:
@ Spermageschmack -> schmeckt dubios :D
Wäre Frau mutig genug würde sie dem Mann nachdem sie ihn mündlich verwöhnt hat einen Zungenkuss geben ohne vorher zu schlucken...:p
Und wenn sie keinen Mann mit 'merkwürdigen' Einstellungen hätte, dann müßte sie dazu nicht mutig sein :D
chaoswesen
18-10-2007, 11:40
Und wenn sie keinen Mann mit 'merkwürdigen' Einstellungen hätte, dann müßte sie dazu nicht mutig sein :D
:klatsch:
@ Spermageschmack -> schmeckt dubios :D
Nach Kaffee und Alkohol allerdings :weirdface
Und wenn sie keinen Mann mit 'merkwürdigen' Einstellungen hätte, dann müßte sie dazu nicht mutig sein
Wenn sich das ein Mann wünschen würde, würde sie sich höchstwahrscheinlich beschweren was für einen versauten Wutz sie doch als Mann hat. :cool: ;)
Neopratze
18-10-2007, 11:48
Nach Kaffee und Alkohol allerdings :weirdface
Geschmacksrichtung Kaffeesahne mit Amaretto :D
'iiih eklig! das mädel is ja garnicht trocken wie sandpapier!'
statt mal lieber froh zu sein, wenn man sich ned alles aufrubbelt...
Hihi...
... ich stell' mir gerade einen Schw*nz vor, der aufgrund trockenheitsbedingter Abnutzung nur noch die Größe einer Buschbohne hat :D
chaoswesen
18-10-2007, 12:07
Wenn sich das ein Mann wünschen würde, würde sie sich höchstwahrscheinlich beschweren was für einen versauten Wutz sie doch als Mann hat. :cool: ;)
Das glaub ich eher weniger :p
Worum gings eigentlich nochmal in dem Thread? :weirdface
um periodisch auftretende spamattacken aufs frauenforum.
ich denke der nachweis ist geglückt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.