PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Ellenbogen

* Stef *
12-10-2007, 13:36
Ja also,...hab schmerzen oder besser gesagt so ein ziehen am gelenk wenn ich den muskel anspann
beide seiten
P.S. wenn ich mal fester anspann oder reindrück dann wird mein kleiner finger taub:(

Budoka_Dante
12-10-2007, 18:40
Hast dir wohl einen Nerv eingeklemmt, allerdings ist es dann eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass es beidseitig auftritt;)
Da taube Finger generell kein gutes Zeichen sind, frag mal deinen Arzt:)

* Stef *
17-10-2007, 15:11
hat sich bestätigt is der nerv auf beiden seite wegen falchem taraining:( kann mir jmd. übungen zum ellenbogen dehnen sagen
mfg danke:D

Budoka_Dante
17-10-2007, 21:02
Ellenbogen dehnen? Das ist aber ein Gelenk :p
Zwei für die Armstrecker und was da sonst noch so ranhängt:
Man würgt sich quasi mit seinem eigenen Arm bzw legt die Hand auf die gegenüberliegende Schulter (beim Dehnen muss die Hand da nicht bleiben;) ).
Jetzt zieht man mit der anderen Hand den Ellenbogen weiter, bis es zieht.

Eine Ähnliche Übung:
Ellenbogen gerade nach oben, die Hand hängt irgendwo im Nacken. Die andere Hand zieht den Ellenbogen Richtung Kopf. Einige Leute haben da allerdings Probleme in der Schulter (Schulterdach + Oberarm = Aua).

Mir wurde in letzter Zeit häufiger das aktiv statische (oder so) Dehnen empfohlen. Man baut mit dem maximal gedehnten Muskel einen Druck dabei auf... Ich muss allerdings sagen, dass ich dabei während der beiden Übungen oben Schmerzen in der Schulter habe...

€dit:
Willst du die Dehnübungen als eine Art "Therapie" für die eingeklemmten Nerven haben?

* Stef *
18-10-2007, 13:20
ja

* Stef *
21-10-2007, 20:16
hätte gerne die ganze therapien übungen:D:cool::D
Thx:thx:

Budoka_Dante
21-10-2007, 21:49
Du könntest den Ellenbogen in warmes Wasser legen und hoffen, dass eventuelle Verletzungen aufgrund der RGT-Regel schneller heilen:rolleyes:
Dehnübungen funktionieren nicht... Mach doch das was der Arzt dazu gesagt hat:)

Kölner
21-10-2007, 22:06
wenn du probleme hast mit deinem nerv solltest du das nicht auf die leichte schulter nehmen...
wärme die stelle jeden abend wenns geht besonders jetzt wo es kalt wird und mach was der arzt dir sagt...

YiShen
22-10-2007, 11:45
Was ich bei Problemen mit den Nerven, eingeklemmten Nerven oder ver-/ausgerenkten gelenken immer mache: Rausziehen und wieder reinschnappen lassen.

In dem Fall: Hand zwischen die Schenkel, Schenkel zusammenkneifen, mit der anderen Hand den Arm am handgelenk festhalten. Dann den Arm locker lassen (sehr locker) und mit dem Oberkörper so drehen, dass alles gestreckt wird.
Wenn du locker genug bist, ziehen sich die Gelenke etwas raus (Sollte sich gut anfühlen), dann einfach mit dem Zug nachlassen bis sie wieder einschnappen.

Ich hab früher Leuten beim Spassringen immer die Hände und Arme ausgerenkt und sie so wieder fit gemacht.

* Stef *
24-10-2007, 20:09
Ähhhm ................. funtioniert irgendwie nicht kansst du mia vllt irgend ein bild schicken:D

YiShen
25-10-2007, 01:01
Ähhhm ................. funtioniert irgendwie nicht kansst du mia vllt irgend ein bild schicken:D

Da brauchse kein Bild für. Is egal wie du's machst, nur kurz Gelenk rausziehen und wieder einschnappen lassen (notfalls auf die Hand steigen und vorsichtig veruschen, sich aufzurichten). Wenn's partout nicht klappt, lässt du nicht locker genug.

Und wenn das keine Linderung bringt, musste einfach Pause machen und möglichst wenig belasten..

EDIT:
Meh dann doch n Bild:
http://img522.imageshack.us/img522/9251/autschfb0.jpg