Vollständige Version anzeigen : Tao Concepts
Ist das wirklich Tao Concepts ??
YouTube - Tao Concepts ??????? (http://www.youtube.com/watch?v=CHKrppl0Mck)
Gruß!!!:)
ChongHoiYutSingSiu
12-10-2007, 13:45
Da ist ja meine lieblings Chaum Kiu:D (Spasemackenstyle)[man achte auf die bemerkenswerte Beinarbeit]
Gruss Chong
flavoursaver
12-10-2007, 13:51
ja man könnte meinen es sei eine verarsche, nicht wahr? :rolleyes:
Kenn ich schon. Die haben Ferdis Fake Wing Chun #3 nachgemacht... :rolleyes::D
und es muß heißen das war Tao Concept.
Nu heißt das ja senmotics blau ... oder rot ?! egal.
Helmchen
12-10-2007, 14:47
Da ist ja meine lieblings Chaum Kiu:D (Spasemackenstyle)[man achte auf die bemerkenswerte Beinarbeit]
Gruss Chong
Bohh, das ist ja mal der größte Schei.. den ich seit langem gesehen habe!!
Igelhannes
12-10-2007, 15:57
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Flugzeug?
Ist es Superman?
Nein, es ist Senmotics Drunken Kung Fu! (Rosa):p
Das versüßt mir den Tag! Herrlich. Ganz abgesehen von der geilen Cham Kiu kann der Mann keine KFS und irgendwie überzeugt mich der sowieso nicht. Sieht unprofessionell und nach einem Anfänger aus.
Apfelbaum
12-10-2007, 16:11
Immer dasselbe, immerwieder das Selbe!
Angriff in Zeitlupentempo und dann die Technik Ultima.
WT, TaiChi, TaoConcepts, Systema - alles das Gleiche.
ich habe das Vid nicht zu Ende geschaut, das langweilt mich!
Harter schneller Angriff - Technik -aus! und dann hinterher von mir aus nochmal in Zeitlupe
aber nicht ständig diesen Lullischeiß! Davaon hab ich echt schon genug gesehen!!!
Butterbrot
12-10-2007, 16:13
das sind doch keine Schlagbewegungen, was er da macht :confused:
er legt die arme angewinkelt an den körper des gegners und wackelt dann mit denen :ups:
von der genialen chum kiu mal abgesehen .... :D
Sarkoplasm.Retikulum
12-10-2007, 16:38
Du Mami, der Mann mit der Mütze macht mir Angst!! Warum bewegt der sich so komisch? :cry::ups:
Concept-Arnis
12-10-2007, 16:44
Als ich den Clip das erstemal sah, mußte ich beim Teil mit der ChumKiu so lachen, daß ich keine Luft mehr bekam. Meine Freundin kam dazu und fuhr mich entrüstet an: "Was lachst Du über den armen Kerl? Der ist doch behindert!" Da mußte ich noch mehr lachen. Mühevoll brachte ich hervor "Der ist nicht behindert!" - "Doch, schau doch hin!" - "Nein, das gehört da so!" - "-!!!-" :D
Helmchen
12-10-2007, 16:47
Als ich den Clip das erstemal sah, mußte ich beim Teil mit der ChumKiu so lachen, daß ich keine Luft mehr bekam. Meine Freundin kam dazu und fuhr mich entrüstet an: "Was lachst Du über den armen Kerl? Der ist doch behindert!" Da mußte ich noch mehr lachen. Mühevoll brachte ich hervor "Der ist nicht behindert!" - "Doch, schau doch hin!" - "Nein, das gehört da so!" - "-!!!-" :D
:D:D
ich habe exakt das gleiche gedacht beim ersten Mal anschauen!!
Sportler
12-10-2007, 16:48
Ach du Schreck! Mit sowas kann man Geld verdienen???
Hammer!
Aber, so wie die Chum Kiu aussieht, passt dieser Link hier besser:
Tao Concepts (http://de.wikipedia.org/wiki/Geriatrie)
Die Seite ist noch in Bearbeitung, ist aber der nächste Schritt nach Senmotic blue und red. Man sieht ja schon einige Anzeichen...
was so scheisse aussieht, muss doch effektiv sein. :cool:
Also wird das erlich so praktiziert ?
Wenn ja haben da wohl einige noch nie was von realer Krafteinwirkung gehört....
ChongHoiYutSingSiu
12-10-2007, 18:55
Ja leider ist das so!:D
Und da hast du noch nicht die Schüler von dem beim üben der Fauststöße gesehen:ups:. Das ist erst ein Traum:D
Ich musste echt schmunzeln als ich las wie concept-arnis gelacht hat, weil ich mir das vor langer Zeit auch mal mit nem Kumpel angeschaut hab und benahe den Erstickungstod gestorben wär:p
Ich hätte echt zu gern das Treffen vom Mützenmann mit W. Blech gesehen;)
Da würde der Sensenmann mich sicher mitnehmen müssel:D
Gruss Chong
Also das seine Art und Weise bis auf die Kolusionen die er mit seinem "Opfer " hat, Entspannend oder vielleicht soga Bewegungsförderlich aus der Entspannung heraus sein kann , kann ich mir ja noch vorstellen.
Aber wie der manchmal auf den Gegner fählt während er seine Fauststösse zu platzieren versucht,
denke ich mir der ist noch nie aus versehen mit dem Kopf am Körper des Gegners koldidiert.... und sowas Dummes muss man erstmal hinrkriegen :D.
Naja aufjedenfall weiß man danach das man eine gewisse Struktur aufbauen sollte, die ich eigentlich fast flächendeckend vermisst habe.
Was ich auch nicht verstanden habe warum er den Tan Sao zurück zieht ?Der müßte doch eigentlich die Faust dabei abbekommen......
Ach du lieber Himmel!!
Ich hatte das schonmal gesehen und schnell wieder vergessen, später dachte ich dann ich hatte nur schlecht geträumt. Aber es ist Realität...
Ich weiß aber schon warum das funzt. Der Gegner kriegt sich einfach nicht mehr ein... oder der hält den Conzeptler einfach für stark körperbehindert und lässt ihn in Frieden. Oder er denkt "der will nur schmusen". Alles möglich!
Gutes Conzept....
Ich persönlich geh da lieber auf Nummer sicher und mach richtiges Bum Bum!
Aber wenn man sich den Typen anschaut weiß man erst das man keine Probleme hat:
YouTube - Wing Chun Second Form (http://www.youtube.com/watch?v=GedcZX2mACI)
Igelhannes
12-10-2007, 23:04
Warum üben die Leute bloss keinen Fauststoß, wenn ein Fauststoß gebraucht wird und einen Tritt, wenn ein Tritt gefordert ist. Kann doch nicht so schwer sein. Geht halt um schlagen und treten. Da muss man in den Formen eben schlagen und treten.
Und nicht rumhampeln.
Sieht aus als wenn jemand versucht die Cheung Form etwas mit seinen eigenen Ideen zu würzen.
Tobio Nobrie
14-10-2007, 23:22
Ja leider ist das so!:D
Und da hast du noch nicht die Schüler von dem beim üben der Fauststöße gesehen:ups:. Das ist erst ein Traum:D
Ich musste echt schmunzeln als ich las wie concept-arnis gelacht hat, weil ich mir das vor langer Zeit auch mal mit nem Kumpel angeschaut hab und benahe den Erstickungstod gestorben wär:p
Ich hätte echt zu gern das Treffen vom Mützenmann mit W. Blech gesehen;)
Da würde der Sensenmann mich sicher mitnehmen müssel:D
Gruss Chong
Hi,
kenne mich zwar in der Materie nicht so aus, aber:
Naja, wenn das wirklich nun die Senmotic- Leute sind,
dann findet man auch auf deren webseite aber noch ganz andere Dinge :ups:
Hat denn niemand Lust auf Freefight?
Gefragt sind da eher die Lachmöpse, denke ich mal so naiv laut in den Raum hinein.
Gruß Tobi
Also das sieht mir (Nach lektüre der Homepages) doch schwer nach Fake bzw. Satire aus.
Ich verstehe zwar technisch kaum was vom WT oder dergleichen, aber was da einfach für Aussagen getroffen werden ist einfach zu hahnebüchend um ernst gemeint zu sein :D schon die Ausdrucksweise und die Photos vom "Stilgründer" sind einfach zu.... bizarr ^^
Edit: Sagen wir es mal so, würde ich einen satirisch, "subtilen" Seitenhieb auf die ing* ung* Gemeinde ausführen würde er wohl so ähnlich ausfallen
Gerhard32
15-10-2007, 00:16
Ich bin bald soweit das ich mir seine Bücher bestelle, weil ich weiß das ich aus dem Lachen nicht mehr heraus kommen werde. Aber irgendwie gönne ich ihm das Geld nicht!
Amazon.de: Kämpf dich gesund: Bücher: Frank Demann (http://www.amazon.de/K%C3%A4mpf-dich-gesund-Frank-Demann/dp/3939359386/ref=pd_sim_b_1_img/302-2621610-9905632?ie=UTF8&qid=1192402998&sr=1-3)
Amazon.de: Wing Shun für Insider. Oder was Ihnen Ihr Meister nicht sagen konnte: Bücher: Frank W. Demann (http://www.amazon.de/Insider-Ihnen-Meister-nicht-konnte/dp/3831146551/ref=sr_1_1/302-2621610-9905632?ie=UTF8&s=books&qid=1192402998&sr=1-1)
Wing Shun für Insider habe ich gesehen. Der Mann hat theoretisch sehr schöne Sachen erklärt ehrlich, aber er hat dann praktisch was ganz anderes umgesetzt.
Ich muss gestehen als ich das Video das erste mal gesehen hab dachte ich es wäre ein Fake habe erst später erfahren das das mit dem Endlos Leveln
etc.. alles Ernst ist.....
ich hab mal ein lehrvideo von frank deman gesehen(dass ist der lehrer aus dem ersten video).
aus dem video habe ich damals einige interessante ideen mitgenommen, da hat er aber auch noch kein zombiewingtsun gemacht.
nuur, hab ich damals den fehler in den ganzen Wt/wc etc. werbungen noch nicht gesehen, den man hier auch wieder sieht.
ganz unabhängig von den feinheiten. Ein angriff, bei dem der angreifer schlägt und dann den arm vorne stehen lässt, ist völlig unrealistisch und dann kann man natürlich wer weiß was mit dem angreifer machen.
er hat in dem lehrvideo auch über bodenkampf gesprochen und gemeint, er trainiert keinen bodenkampf, weil ihn keiner auf den boden kriegt und wenn es einer schaffen würde, dann würde sein wing tsun, nachdem es schon im stand in allen distanzen nicht geklappt hat, am boden erst recht nicht funktionieren gegen diesen gegner.
DeepPurple
15-10-2007, 07:50
Der Ausgewogenheit halber möchte ich darauf hinweisen, dass mittels TC bereits ein Kampf gewonnen wurde.
So schlechts kanns also nicht sein.:)
Der Ausgewogenheit halber möchte ich darauf hinweisen, dass mittels TC bereits ein Kampf gewonnen wurde.
So schlechts kanns also nicht sein.:)
Ja aber der Kämpfer hat gewonnen und nicht TC!;)
Hm, interessante Parallele: Als bei Vorführungen der EWTO in den 80er n und 90ern die Siu Nim Tao gezeigt wurde, wurde das teilweise vom Publikum als "schwules Rumgefummel" bezeichnet und verlacht - diese Meinungen wurden dann sehr schnell z. B. von einem Herrn Boztepe oder Herrn Dingeldein korrigiert.
Leute, bevor Ihr über sowas lacht, lasst Euch erst mal erklären, warum das so gemacht wird. Vielleicht ergibt es ja sogar einen Sinn? ... Ach so, halt, wir sind ja hier in einem Wing Chun-Forum. Da ist jeder Appell an den gesunden Menschenverstand vergebene Liebesmühe.
Armin.
Michael Dreher
15-10-2007, 08:52
eher hat der andere kämpfer nicht gut gekämpft und daher verloren :D
Zwiebelfisch
15-10-2007, 09:54
eher hat der andere kämpfer nicht gut gekämpft und daher verloren :D
ist das nicht immer so?
:cool:
wenn der eine besser ist ist der andere Zwangsweise schlechter gewesen :D
Ich sach nur Bessermachen und dann weiterreden ;)
DeepPurple
15-10-2007, 09:58
Leute, bevor Ihr über sowas lacht, lasst Euch erst mal erklären, warum das so gemacht wird. Vielleicht ergibt es ja sogar einen Sinn? ... Ach so, halt, wir sind ja hier in einem Wing Chun-Forum. Da ist jeder Appell an den gesunden Menschenverstand vergebene Liebesmühe.
Armin.
Ach, Du hast ja recht.
Wenn ich jedes "genialste System" oder jede "effektivste Selbstverteidigung" anschaun würde, müsste ich damit meinen Lebensunterhalt bestreiten können.
Anderer Vorschlag: Die Schulen würden sich mit ihren Werbesuperlativen zurückhalten, dann würde man sie nicht dauernd veralbern.
Andererseits hätten viele nicht mehr so viel zu lachen.:(
Wie auch immer, solange jeder das Recht hat, auf seiner HP mit unbewiesenen Superlativen rumzuschmeissen, kann ich mich darüber lustig machen, solange der rechtliche Rahmen das zulässt.
Praktische Anwendung des gesunden Menschenverstands, soweit das Auge reicht.
Btw: SNT sieht bei vielen Leuten wirklich wie "schwules Rumgefummle" aus. Was kann ich dafür, wenns einige so lehren und lernen?
Tao Concepts heißt jetzt Senmotic.
Michael Dreher
15-10-2007, 11:54
Und Raider heisst jetzt Twix - sonst ändert sich nix :cool:
hi
@ Deep Purple:
Ja, da hast Du auf jeden Fall recht. Nur ging es diesmal nicht um die Superlative, sondern allein um die Form bzw. wie sie ausgeführt wird. ;)
Armin.
Bata Illic
15-10-2007, 12:46
aufhören bitte......ich kann nicht mehr :hammer: :rotfltota
Frank G.
15-10-2007, 13:48
Es kommt auch immer auf den Gegner an!
Frank G.
15-10-2007, 13:49
ach...
bringt eh nix.....
Bart der Geier
15-10-2007, 13:55
Es kommt auch immer auf den Gegner an!
Richtig. Der Sieger machte TC, der Verlierer PC, deshalb auch keine Frage wer gewinnen mußte :D
Fit & Fight Sports Club
15-10-2007, 14:10
na wenn es gesund ist, sage ich nur: GUTE BESSERUNG! :kaffeetri
El Commandante
15-10-2007, 15:35
Wie sagte doch Sartre, die Hölle sind die anderen.:)
ChongHoiYutSingSiu
15-10-2007, 16:27
@ Armin
Im Normalfall wuerde ich dir ja recht geben, aber leider hab ich mich mit dem TC Stil mal auseinander gesetzt.
Es ist von der Theorie wieder mal echt gut konstruiert allerdings funktioniert es so leider nicht.
Ich habe auch mal ein Buch von Herrn Dehmann gelesen und muss leider sagen, dass er an vielen Stellen einfach Mist erzaehlt.
Z.B. sagt er, dass sich die Koerperfascien vergroessern, dadurch, dass man locker wird und dann noch lockerer wird, bis man fast schon zerfliesst (entschuldigung fuer meinen Hohn, kann manchmal halt nicht lassen:D)
Es ist schon was her, seit ich das gelesen hab, aber es werden dort einfach zu viele falsche Fakten angefuert.
Meiner Meinung nach bringt es fuer den Kampf eben nichts, wenn man eine Form voellig ohne Koerperspannung ausuebt und dabei aussieht, als ob einem ein motorischer Supergau wiederfahren waere.
So long Chong
derKünstler
15-10-2007, 22:56
@ Armin
Im Normalfall wuerde ich dir ja recht geben, aber leider hab ich mich mit dem TC Stil mal auseinander gesetzt.
Es ist von der Theorie wieder mal echt gut konstruiert allerdings funktioniert es so leider nicht.
Ich habe auch mal ein Buch von Herrn Dehmann gelesen und muss leider sagen, dass er an vielen Stellen einfach Mist erzaehlt.
Z.B. sagt er, dass sich die Koerperfascien vergroessern, dadurch, dass man locker wird und dann noch lockerer wird, bis man fast schon zerfliesst (entschuldigung fuer meinen Hohn, kann manchmal halt nicht lassen:D)
Es ist schon was her, seit ich das gelesen hab, aber es werden dort einfach zu viele falsche Fakten angefuert.
Meiner Meinung nach bringt es fuer den Kampf eben nichts, wenn man eine Form voellig ohne Koerperspannung ausuebt und dabei aussieht, als ob einem ein motorischer Supergau wiederfahren waere.
So long Chong
Also ... ;)
Da hat sich also jemand mit dem sog "TC-Stil" auseinandergesetzt ..
-> inwiefern denn? Was ist "konstruiert" ?
-> achso , " auch mal ein Buch gelesen"
-> interessant, welches eigentlich?
... "steht viel Mist drin ... "
-> ach so :)
... "dass sich die Koerperfascien vergroessern, dadurch, dass man locker wird "
-> da musst du ein anderes Buch meinen, hast vielleicht was von Erich von Däniken gelesen in derselben Zeit und was durcheinander geworfen ;)
... "Meiner Meinung nach bringt es fuer den Kampf eben nichts, wenn man eine Form voellig ohne Koerperspannung ausuebt und dabei aussieht, als ob einem ein motorischer Supergau wiederfahren waere."
-> also:
1. man kann nicht ohne "Körperspannung" stehen
2. wie sollte es denn ausschauen, wenn man eine Übung macht :confused:
--> Komm Chong, gib es zu, du bist richtiger Experte und tust jetzt bloß ganz bescheiden, nicht wahr?
:):):)
derKünstler
15-10-2007, 22:58
Und Raider heisst jetzt Twix - sonst ändert sich nix :cool:
Oder auch: "Morgenstund hat Gold im Mund"
Ist alles sehr treffend :)
derKünstler
15-10-2007, 22:59
Also wird das erlich so praktiziert ?
Wenn ja haben da wohl einige noch nie was von realer Krafteinwirkung gehört....
Scheinbar nicht :cool:
derKünstler
15-10-2007, 23:09
Edit: Sagen wir es mal so, würde ich einen satirisch, "subtilen" Seitenhieb auf die ing* ung* Gemeinde ausführen würde er wohl so ähnlich ausfallen
Echt? Hmm, ob du da sooo arg falsch liegst. einerseits. :rolleyes:
Andererseits: wieso verbeißen sich denn mittlerweile immer noch gerade die ing ung ´ler an Senmotic? :confused:
Wieso schreib ich eigentlich noch hier? *räusper* :o
Scheinbar nicht :cool:
Sorry zumindest auf dem Video nicht. Soviel kann ich zur KK sagen.
Der Mann fällt fast in seinen vermeidlichen Gegener weil er einmal die Ellbogen nicht richtig beachtet und den Stand verliert, weiß nicht mehr in welcher Szene das genau war ...
Edit: Bei 30 sec. wo der Gegner so schön am Ziel vorbei ziehlt..
Das es vielleicht heute anders gemacht wird, würde ich nicht bezweifeln.Kann ja nur vom gesehenen ausgehen und das überzeugt mich
nicht.
PS: Wäre mal nett was aktuelles von euch zu sehen , dass man mal einen Eindruck bekommen kann wohin ihr euch entwickelt habt...
ChongHoiYutSingSiu
15-10-2007, 23:29
Sorry Künstler, wenn ich dir auf die Füsse getreten bin, aber ich halte eben nichts von Dehmanns WT-Interpretation.
Ich weiss nicht wie das heute aussieht, aber als ich das Buch gelesen hab, war auch dieser Clip hier noch aktuel (auch noch ein paar andere).
Wie schon gesagt halte ich laut meiner Erfahrung nichts von diesen Konzepten. Wer mit so was an die Öffentlichkeit geht, muss damit rechnen Kritik zu ernten.
Es wundert mich desweiteren auch nicht, dass das System nicht mehr Tao-concepts heisst, da ein solcher Stil nichts mit dem Taoistischen Weg zu tun hat. Wo Weichheit ist, muss auch Härte sein!
Hät ich Lust, würd ich das Buch noch mal rauskramen und mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Ist schon ein paar Jährchen her, doch ich werds nicht tun. Ist mir echt zu albern. WT mit ein bisschen Physiotherapie und Rolfing gemischt ist meine Zeit nicht wert.
Respekt für die Arbeit, die in der Ausarbeitung lag, doch das Ei des Kolumbus ist das immer noch nicht.
Gruss Chong
Ps: Dies ist nur meine Meinung und nicht dazu gedacht Senmotic oder Herrn Dehmann zu diskreditieren.
Ich bitte alle Praktizierenden dies nicht persönlich zu nehmen. Jeder soll das tun was er für richtig hält.
derKünstler
15-10-2007, 23:38
Oki, Darius.
Dann gehe einfach mal davon aus, dass ich vor 6 Jahren das ganz genau so sah, und erst dann anders empfand, als ich es ausprobierte.
Im übrigen muss man, um "überzeugende" Vids zu drehen lediglich schauspielerische Fähigkeiten haben. Darüber ließe sich dann ganz simpel debattieren.
Ob etwas tatsächlich funktioniert, hängt immer von dem Zusammenspiel zwischen den beiden ab, und nicht davon, was man von außen glaubt, an Effektivität zu sehen.
Was aber tatsächlich immer sehen kann (also wenn man es kann ^^), ist der Bewegungsfluss im Körper, ganz unabhängig, ob da gerade einer kämpft oder nicht.
Das ist eine völlig andere Sichtweise.
Eure Vergleiche wirken auf mich so:
Das ist etwa so, wie wenn man einem Chinesen an der bescheuerten Schlägerhaltung ansehen möchte, dass er statt Weltklasse Tischtennis zu spielen, eine Behinderung hat. :cool:
Gruß!
ja, wenn er versucht sich den tischtennisschläger in die ohren zu stecken.
ich finde in dem lehrvideo von ihm hat sich frank deman sehr viel besser bewegt, als in dem video am thread anfang.
ich glaube schon, dass der mich ziemlich gut verhauen würde.
aber damals hat er wie gesagt kein zombiewingtsun gemacht, da hat er die siu nim tau gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaanz langsam gemacht. also ein mal siu nim tau 5minuten.
aber ansonsten war sie recht normal.
er hat auch gemeint, wer nach 20 jahren wing tsun jeden angriff mit kettenfauststößen beantwortet, wäre eigentlich traurig.
und dass man eigentlich nach 20 jahren wing tsun fast jede herrausforderung mit einigen wenigen bewegungen beantworten können sollte.
hat auch in den chi sau vids alle schön her gehauen. das sieht aber immer so aus, wenn man die spielregeln macht.
Also ich fand einiges ganz gut. Hab aber jetzt auch komplett mit WT aufgehört.
künstler wieso macht ihr jetzt diese zombieform?
derKünstler
15-10-2007, 23:53
Sorry Künstler, wenn ich dir auf die Füsse getreten bin, aber ich halte eben nichts von Dehmanns WT-Interpretation.
Ich weiss nicht wie das heute aussieht, aber als ich das Buch gelesen hab, war auch dieser Clip hier noch aktuel (auch noch ein paar andere).
Wie schon gesagt halte ich laut meiner Erfahrung nichts von diesen Konzepten. Wer mit so was an die Öffentlichkeit geht, muss damit rechnen Kritik zu ernten.
Es wundert mich desweiteren auch nicht, dass das System nicht mehr Tao-concepts heisst, da ein solcher Stil nichts mit dem Taoistischen Weg zu tun hat. Wo Weichheit ist, muss auch Härte sein!
Hät ich Lust, würd ich das Buch noch mal rauskramen und mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Ist schon ein paar Jährchen her, doch ich werds nicht tun. Ist mir echt zu albern. WT mit ein bisschen Physiotherapie und Rolfing gemischt ist meine Zeit nicht wert.
Respekt für die Arbeit, die in der Ausarbeitung lag, doch das Ei des Kolumbus ist das immer noch nicht.
Gruss Chong
Ps: Dies ist nur meine Meinung und nicht dazu gedacht Senmotic oder Herrn Dehmann zu diskreditieren.
Ich bitte alle Praktizierenden dies nicht persönlich zu nehmen. Jeder soll das tun was er für richtig hält.
Ok, Chong, deine Meinung in Ehren ;)
Ich weise lediglich darauf hin, dass du dir eine Meinung gebildet hast, die -auch was du neuerdings schreibst- gar nichts mit der Sache zu tun hat. Weder mit TC noch mit Senmotic.
Auch deine Vermutung, weshalb wir uns jetzt Senmotic nennen, hat gar nichts mit weich oder hart zu tun. Vielmehr spielen auch inhaltliche Veränderungen eine Rolle, aber das tut nichts zur Sache.
Auch hat alles nichts mit WT zu tun, und ist schon gar nicht mir ein bisschen Physiotherapie und Rolfing (-> beides widerspricht sich im Ansatz erheblich voneinander) zu tun :ups:
Wenn du dir das Training mal angesehen hast und dennoch den Eindruck hast, all das hätte irgendwas mit ing ung zu tun, dann kann das gut an den Schülern gelegen haben, die in manchen Schulen manchmal aus dem WT kommen, und sich ne Weile noch in dieser Gewohnheit bewegen :(
Alles, was du schreibst, ist in der Tat sachlich gänzlich unrichtig und kommt Senmotic bzw denen, die es betreiben in keiner Weise entgegen.
Vielmehr würde auch ich das, was du schreibst als Unsinn bezeichnen. Bloß trifft das eben gar nicht auf Senmotic zu. Und hat es auch bei TC und Wing Shun nicht.
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen oder so, wozu auch, aber wenn ich solche sachlich komplett falschen DInge lese, dann setze ich gerne meine Stimme dagegen ein zur Richtigstellung. Mehr nicht. ;)
Über das EI des Kolumbus wird auch nie in der Weise gesprochen, das muss sowie jeder IN SICH SELBST finden, aber es geht um Wege und Mittel, dieses auch genau dort zu finden!
Gruß
PS: Demann ohne "h" ;)
Oki, Darius.
Dann gehe einfach mal davon aus, dass ich vor 6 Jahren das ganz genau so sah, und erst dann anders empfand, als ich es ausprobierte.
Hhm, also ich glaube nicht dran. Aber wenn ihr eine Schule in der Nähe von Aachen habt schau ich gern rein ;)
Ich habe schon zuviele Fäuste im Gesicht gehabt als das ich glaube das es das wirklich gebracht hätte was gezeigt wird.
Wie gesagt kann nicht Sagen was dein Sifu heute macht, wenn das Video schon so alt ist, aber das Video überzeugt nicht und ich scheine Laut Beiträge und Comments auf youtube nicht der einzigste zu sein..
Im übrigen muss man, um "überzeugende" Vids zu drehen lediglich schauspielerische Fähigkeiten haben. Darüber ließe sich dann ganz simpel debattieren.
Sicher gibt es Leute die sich davon beeindrucken lassen, aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
Habe auch schon WT Videos gesehen die mir gefallen haben. Leistung nicht Optik ...
Außerdem glaube ich das es hier einige Augen gibt die das genauso sehen.
Ob etwas tatsächlich funktioniert, hängt immer von dem Zusammenspiel zwischen den beiden ab, und nicht davon, was man von außen glaubt, an Effektivität zu sehen.
Vom Zusammenspiel ? Sollte eine Sache nicht gerade seinen Dienst tun wenn der Gegner unkoperativ ist ?
Und nicht wie auf dem Vid die Flanke schon anbietet?!Es ging mir nichtmal um Effektivität.
Wenn man es grob von da aus geht war es doch einfach und Simpel.. Schlag aufgenommen und Ende mit ein paar Simpelen Fäusten..
Ist doch für gewöhnlich eine Effektive Sache. Aber es kommt darauf an wie man etwas macht.
Was aber tatsächlich immer sehen kann (also wenn man es kann ^^), ist der Bewegungsfluss im Körper, ganz unabhängig, ob da gerade einer kämpft oder nicht.
Jo das ist ja gut un schön. Es gibt eine Menge TaiJiler die diesen Fluss haben. Sogar echt einen Super Fluss.
Nur umsetzen können sie ihre Form nicht oder ihr Pushhands..
Das ist eine völlig andere Sichtweise.
Eure Vergleiche wirken auf mich so:
Das ist etwa so, wie wenn man einem Chinesen an der bescheuerten Schlägerhaltung ansehen möchte, dass er statt Weltklasse Tischtennis zu spielen, eine Behinderung hat. :cool:
Gruß!
Weltklasse fängt für mich bei den Basics an. Sind die nicht da, keine Weltklasse.
Achja und stell einem nicht so hin als wenn man Erwarten würde das er ihm die "Fresse " voll weckhaut ...
Ich stelle nur eine gewisse Erwartung in sofern das ein Schlag demonstriert wird wo ich sicher gehen kann das der Ernsthaft ausgeführt
mir mächtig Aua machen würde. Nicht einen Schlag wo das Handgelenk nicht richtig gehalten wird.
PS : Wie stehst eigentlich mit der Warmgehaltenen Diskusion von letzens `?;)
derKünstler
16-10-2007, 00:06
ja, wenn er versucht sich den tischtennisschläger in die ohren zu stecken.
ich finde in dem lehrvideo von ihm hat sich frank deman sehr viel besser bewegt, als in dem video am thread anfang.
ich glaube schon, dass der mich ziemlich gut verhauen würde.
aber damals hat er wie gesagt kein zombiewingtsun gemacht, da hat er die siu nim tau gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaanz langsam gemacht. also ein mal siu nim tau 5minuten.
aber ansonsten war sie recht normal.
er hat auch gemeint, wer nach 20 jahren wing tsun jeden angriff mit kettenfauststößen beantwortet, wäre eigentlich traurig.
und dass man eigentlich nach 20 jahren wing tsun fast jede herrausforderung mit einigen wenigen bewegungen beantworten können sollte.
hat auch in den chi sau vids alle schön her gehauen. das sieht aber immer so aus, wenn man die spielregeln macht.
Also ich fand einiges ganz gut. Hab aber jetzt auch komplett mit WT aufgehört.
künstler wieso macht ihr jetzt diese zombieform?
Hallo Gerrie ... lol in die Ohren ^^
Ich verstehe deine Frage nun.
Also in dem ersten Vid sah Wing Shun noch etwas mehr nach WT aus, auch wenn es das nach meinem persönlichen EIndruck auch damals keineswegs war. Vielmehr das Gegenteil davon.
Das Vid hieß "WIng Shun für Insider" und wurde speziell für DIESES Klientel gedreht, wie man sich ja denken kann. Eine Karateka oder Jodoka oder ein Stabhochspringer hätte mit diesem Vid nichts anfangen können.
Das war auch so gewollt.
Mittlerweile interessiert aber keinen mehr die ing ung - Gemeinde als Zielgruppe für irgendwelche Videos oder sonstoge Publikationen. Lediglich der demnächst erscheinenede dritte Teil von "WS für Insider" wird wohl ein letztes mal sozusagen "zuschlagen" :D (imho, ich schreib das Teil ja nicht )
Die SNT gaaaaanz laaaaangsam zu machen ist übrigens nichts besonderes, das machen mittlerweile vieeeeeele WWWW TTTTlerrrrrr, nicht zuletzt augrund von Demanns Anregungen. ;)
ABER das ist es ja nicht, das ist bloß so ne Art Tipp, trifft aber den Kern der Sache nicht wirklich ^^
Über die Zombieform sage ich jetzt aber nix, da nehme ich mein Recht, die Aussage zu verweigern voll in Anspruch. :D
Manche Dinge zeigt man einfach besser nicht, oder sagt sie einfach nicht. Es genügt vollends, sie einfach zu tun :) und die Wirkung zu genießen.
So, und du hast mit WT aufgehört?
Macht doch nix, man muss ja weder WT noch sonst ne KK betreiben, gibt andere spannende Sachen :)
Gruß
derKünstler
16-10-2007, 00:19
@ Darius
Ich verstehe, dass ganz viele Leute die Sachen aus diesem älteren Promovideo für nicht so effektiv halten.
Ich sehe das ganz anders. Aber das auch nur, weil ich weiß, wie sich all diese DInge anfühlen, und dass sie ohne gespielt zu sein, ganz anders ausschauen.
Aber ich sehe nicht als meine Aufgabe, einen Clip zu rechtfertigen, den ich schließlich nicht gedreht habe, und in dem ich nicht mal mitspiele. Ist doch Quatsch, oder? ^^
Von daher wäre eine Diskussion abseits irgendwelcher Clips auf der Ebene persönlicher Erfahrung fruchtbarer und auch weniger theoretisch, wenn schon.
Gruß
Okay akzeptiert !
ChongHoiYutSingSiu
16-10-2007, 00:34
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht mir eure Seite anzusehen.
Ist ja schön und gut. Ich akzeptiere ja alles was du sagst, aber eine ernstgemeinte Frage hab ich dennoch (ist wirklich ernst gemeint).
Wie kann sich eine Fascie, die aus Bindegewebe besteht und keine kontractilen Elemente besitzt verspannen?
Das sind genau die Art von Aussagen, die mich sehr stutzig machen.
Mag sein, dass es einfach ein fehler in der Ausdrucksweise ist und z.B. eine verkürzte Fascie gemeint ist. Doch so eine unpräzise Wortwahl führt in meinen Augen zu großen Missverständnissen.
Gruss Chong
derKünstler
16-10-2007, 00:48
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht mir eure Seite anzusehen.
Ist ja schön und gut. Ich akzeptiere ja alles was du sagst, aber eine ernstgemeinte Frage hab ich dennoch (ist wirklich ernst gemeint).
Wie kann sich eine Fascie, die aus Bindegewebe besteht und keine kontractilen Elemente besitzt verspannen?
Das sind genau die Art von Aussagen, die mich sehr stutzig machen.
Mag sein, dass es einfach ein fehler in der Ausdrucksweise ist und z.B. eine verkürzte Fascie gemeint ist. Doch so eine unpräzise Wortwahl führt in meinen Augen zu großen Missverständnissen.
Gruss Chong
Du gehst davon aus, dass Fascien sozusagen reine Haltefunktion haben und weder sensible noch motorische Funktionen besitzen?
Sozusagen eine tote Hülle?
:ups:
Ich werde jetzt sicher keine Zusammenfassung darlegen, denn die würde ich gründlich machen ;) Vielmehr verweise ich auf folgenden, zufällig ausgewählten bescheidenen und dazu noch deutschsprachigen Artikel. Vielleichtbringt das etwas Licht in die Düsternis :)
Faszien und Nervensystem (http://www.somatics.de/Osteop_Mediz/Faszien.htm)
Gruß, und lass dir bissel Zeit, wenn`s wirklich ernst war ^^
Du gehst davon aus, dass Fascien sozusagen reine Haltefunktion haben und weder sensible noch motorische Funktionen besitzen?
Ich werde jetzt sicher keine Zusammenfassung darlegen, denn die würde ich gründlich machen ;) Vielmehr verweise ich auf folgenden, zufällig ausgewählten bescheidenen und dazu noch deutschsprachigen Artikel. Vielleichtbringt das etwas Licht in die Düsternis :)
Alles unbewiesene Behauptungen, die ausserhalb der Osteopathie angezweifelt werden.
Komm bloß nicht mit Rolfing
Es machen sich zwar alle Lustig,
wie sich das komisch aussieht etc..
Aber immerhin stellen sich scheinbar einige von denen in den WSO.Sanda kämpfen. Leider ohne Gegner ;)
Bart der Geier
16-10-2007, 12:18
Es machen sich zwar alle Lustig,
wie sich das komisch aussieht etc..
Aber immerhin stellen sich scheinbar einige von denen in den WSO.Sanda kämpfen. Leider ohne Gegner ;)
Facienierend :D
Was soll das gezicke denn hier schon wieder? Die Typen vom Demann haben Eier in der Hose und stellen sich. Sei es auf dem OC Turnier oder auf einem Sanda Tunier.
Von den selbsternannten Megafightern aus der authentischen Schiene fehlt da jede Spur, woran das wohl liegt?
Bart der Geier
16-10-2007, 12:34
(...)
Von den selbsternannten Megafightern aus der authentischen Schiene fehlt da jede Spur, woran das wohl liegt?
Weil die Gegner zu luschig sind? :D
Sonnenschein
16-10-2007, 12:51
Was soll das gezicke denn hier schon wieder? Die Typen vom Demann haben Eier in der Hose und stellen sich. Sei es auf dem OC Turnier oder auf einem Sanda Tunier.
Richtig! Wer in den Ring steigt und kämpft, vor dem ziehe ich meinen Hut. Er wusste vorher weder, wer sein Gegner sein würde, noch was er wirklich kann. Deshalb ist diese Diskussion blödsinnig.
Die meisten der hier schreibenden Weicheier wären doch kaum in der Lage, egal gegen welchen Gegner, auch nur eine halbe Minute im Vollkontakt zu überstehen. :D
ChongHoiYutSingSiu
16-10-2007, 13:00
@ Künstler
Danke für den Link. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal gründlich durchlesen und mal mit einer Evidence Based Datenbank abgleichen.
Besonders die Sache mit den glatten Muskelzellen in den Fascien (nicht facien, denn das sind Flächen:D) finde ich interessant und werde mich mal mit dem Chefanatomen aus Maastrich in Verbindung setzen, um dem auf den Grund zu gehen.
Bin echt gespannt in wie weit das ganze einem wissenschaftlichen Hintergrund standhält.
Dennoch danke Chong
Richtig! Wer in den Ring steigt und kämpft, vor dem ziehe ich meinen Hut. Er wusste vorher weder, wer sein Gegner sein würde, noch was er wirklich kann. Deshalb ist diese Diskussion blödsinnig.
Die meisten der hier schreibenden Weicheier wären doch kaum in der Lage, egal gegen welchen Gegner, auch nur eine halbe Minute im Vollkontakt zu überstehen. :D
Du sagst es....Weicheier. Was will ich da mit hartem Boxen?:D;)
Langer Eumel
16-10-2007, 13:53
Also interessant finde ich an dieser ganzen tao concepts senmotic diskussion immer wieder, dass man sich wohl nicht wirklich einigen kann ob fisch ob fleisch
Die einen sagen so wie die die form machen ist es alles bullshit
die anderen sagen es ist ein alter hut und andere machen das auch, ist geklaut
Die einen behaupten das das nicht funktionieren kann was die da machen.
Bekommt man gegenbeispiele und die leute treten im gegensatz zu vielen und gerade im gegensatz zu den als vermeindlich kampfstaerksten beschrienen stilisten tatsaechlich mal an und gewinnen sogar, dann moppert man über die gegner
recht machen kann mans wohl keinem und die die moppern schulden meist selbst beispiele ihrer hohen kunst
Nach aussagen der tcler und nach berichten in den boards dieser welt waren durchaus schon leute auf den lehrgaengen oder beim demann selbst. Meist hört man dann "ja der xy kann schon was, aber das system funktioniert nicht". irgendwie widerspruechlich
Auch scheinen die leute trotz dicker lippe immernoch froehlich zu existieren, ich kann mir denken dass der ein oder andere - und sei es nur ein wing chun stilist - schon mal bei denen aufgetaucht ist. ganz hilflos scheinen die also auch nicht zu sein, ich denke die frohe kunde eines vertrimmten tclers wuerde sich auf dem aermlichsten niveau schnell in den foren ausbreiten
Also ich persoenlich moechte auch nicht so schwul rumzappeln, aber das ist ein egoding
ich denke das wird schon seinen sinn machen was die da tun und ich schaetze das auch als funktionierender ein als so manches "winkelsystem" mit starren positionen und rumgedruecke.
ich find leben und leben lassen
auch was die in sachen koerpertherapie machen scheint vernuenftig zu sein, auch keine neuentdeckung sicher gibts da auch andere vertreter, aber wieso sollen die tc leute schlechter sein?
Auf mich wirkt das zumindest professioneller und fundierter als so manche "ich habs unter der bettdecke gelernt und bin der einzige wahre schueler" geschichte. die machen halt ihr eigenes ding und ruhen sich nicht auf den lorbeeren ihrer vorgaenger aus
lasst die mal machen
in 10 jahren werden wir sehn
genau wie ich müsst ihrs ja nicht selber machen :cool:
also alles easy
countcount
16-10-2007, 15:50
eumel, lass dich umarmen ! :D
war gerade dabei, so ziemlich das gleiche zu schreiben.
gibts irgendwo videos von kämpfen, wo leute aus diesem system zu sehen sind ?
Igelhannes
16-10-2007, 16:14
Die einen sagen so wie die die form machen ist es alles bullshit
Zu denen gehöre ich auch. In den Förmchen sind gewisse Dinge enthalten, die man als Handwerkszeug ständig braucht. Dazu gehört ein Fauststoß, eine Wendung, Tan- und Bong-Sau. Wenn nun einer diese Dinge in den Formen völlig vermurkst, dann kann er die Form auch weglassen, sie hilft ihm nicht, Tan- und Bong-Sau zu lernen oder nen Fauststoß zu üben.
Falls dieser dann bei nem Free Fight antritt, und trotzdem alle platthaut, dann liegt es nicht an den rosafarbenen Förmchen, sondern daran, daß er auch außerhalb der Formen ne Menge übt. Man kann auch ohne Formen ein prima Kämpfer werden, wie man hier sieht sogar mit den falschen Formen.
Daraus abzuleiten, man müsse Senmotic-Rosa üben, um voll der krasse Kämpfer zu werden ist aber an den Haaren herbeigezogen. Für mich bleiben diese Formen dümmliches Rumgezappel.
Sportler
16-10-2007, 18:15
Zu denen gehöre ich auch. In den Förmchen sind gewisse Dinge enthalten, die man als Handwerkszeug ständig braucht. Dazu gehört ein Fauststoß, eine Wendung, Tan- und Bong-Sau. Wenn nun einer diese Dinge in den Formen völlig vermurkst, dann kann er die Form auch weglassen, sie hilft ihm nicht, Tan- und Bong-Sau zu lernen oder nen Fauststoß zu üben.
Falls dieser dann bei nem Free Fight antritt, und trotzdem alle platthaut, dann liegt es nicht an den rosafarbenen Förmchen, sondern daran, daß er auch außerhalb der Formen ne Menge übt. Man kann auch ohne Formen ein prima Kämpfer werden, wie man hier sieht sogar mit den falschen Formen.
Daraus abzuleiten, man müsse Senmotic-Rosa üben, um voll der krasse Kämpfer zu werden ist aber an den Haaren herbeigezogen. Für mich bleiben diese Formen dümmliches Rumgezappel.
Sehr guter Post! Immerhin: 95 % der erfolgreichen Vollkontaktkämpfer essen Weißbrot!
Ich denke, dass "Weißbrot essen" und "rumzappeln" vergleichbare Trainingserfolge für den Vollkontaktler bringen.
So viel zur "Effektivität" von Formen.
Igelhannes
16-10-2007, 20:25
So viel zur "Effektivität" von Formen.
Ich wollte mich nicht grundsätzlich gegen Formen stellen. Habe meine auch gerade eben erst geübt. Mein Fauststoß dort ist so wie der Fauststoß am Sandsack. Ich brauche mir nicht zwei verschiedenen Fauststöße zu merken: einen für den Sandsack, und einen, den mein Trainer in der Form sehen möchte. WT/VT/WC kann so einfach sein! :D
So, und du hast mit WT aufgehört?
Macht doch nix, man muss ja weder WT noch sonst ne KK betreiben, gibt andere spannende Sachen :)
Gruß
Zum beispiel MMA oder Brazilian jiu jitsu! Der bodenkampf ruft! Und ich trainiere immer nur 2 KKs paralel. Alles andere sprengt völlig meinen Zeitrahmen.
Hauptgrund für mein Aufhören ist aber, dass ich im moment irgendwie dauernd sonstwo unterwegs bin und quasi jede 2te woche in kein training in stuttgart komme. Sonst hätte ich gerne noch viel mehr aus dem WT mitgenommen.
Aber einfach immer nur bezahlen und nie anwesend sein ist auch quatsch.
erfolgreichen Vollkontaktkämpfer essen Weißbrot!
Ich denke, dass "Weißbrot essen" und "rumzappeln"
hmmmm. Unterrichtest du das? Kann man das mal ausprobieren?:D
von wing shun for insider gibts 3 teile?
mich würden der 2te und dritte schon interessieren
Sportler
16-10-2007, 22:59
Ich schick dir ne PN... Dort erkläre ich alle meine Geheimnisse! Für nur xxx EUR!:cool:
derKünstler
16-10-2007, 23:03
JO, wenn du WT können willst, musst du halt so üben wie im WT, wenn du VT können willst, musst du üben wie im VT, aber wie einfältig ist es denn zu denken, bei Senmotic will man sowas können? Dann doch lieber Weißbrot essen, als ing ung- Dinge zu üben ^^
Welche falschen Formen denn? :ups:
Was haben Formen überhaupt mit Kämpfen zu tun?
Senmotic hat keine Form.
Verständlich, für dich sind Hieroglyphen vermutlich auch bloß dümmliche Kritzeleien ;)
derKünstler
16-10-2007, 23:05
von wing shun for insider gibts 3 teile?
mich würden der 2te und dritte schon interessieren
Hast du den ersten schon?
Den zweiten gab es vor längerer Zeit als e-book und der dritte wird demnächst erscheinen, ebenfalls als e-book.
Igelhannes
17-10-2007, 12:26
Welche falschen Formen denn? :ups:
Keine Ahnung, wie die bei euch heißen. Diese komische "Dem Vogel bricht ein Flügel".
Was haben Formen überhaupt mit Kämpfen zu tun?
Formen üben Zeugs, das man in der entsprechenden KK braucht. Mehr nicht. Wozu im WT/VT/WC... die Formen dienen, bekommst du mit ner Such-Funktion raus.
Senmotic hat keine Form.
Macht ihr das nicht mehr? Uff, danke, ihr habt sicher eh nie gewusst, was ihr da macht. Und euch heimlich totgelacht, wenn ihr die YouTube-Videos geguckt habt. :D
Macht ihr das nicht mehr? Uff, danke, ihr habt sicher eh nie gewusst, was ihr da macht. Und euch heimlich totgelacht, wenn ihr die YouTube-Videos geguckt habt. :D
Hey du hast sie entarnt ,dank deiner Hilfe ist es mir möglich geworden heraus zufinden was sie aktuell machen :D
Link1 (http://www.youtube.com/watch?v=a0wDm9yC1bU)
Link2 (http://www.youtube.com/watch?v=S3Xs85xjH4w)
Gruß:D
ChongHoiYutSingSiu
17-10-2007, 13:00
Alter was ist das denn?
Die Power die von denen ausgeht ist ja noch groesser als die von Dr. Jung :D
Hail Yellow Bamboo
Alter was ist das denn?
Die Power die von denen ausgeht ist ja noch groesser als die von Dr. Jung :D
Hail Yellow Bamboo
Das ist die nächste Stufe des Wing Chuns einiger Personen ... Sie haben ihre Theorie soweit gemeißtert und erweitert, das die Umsetzung in die Praxis
nicht mehr nötig ist weil sie die Theorie echt voll übertrieben ***** ist und eine Umsetzung in die Praxis zu gefährlich für den Gegner wär..... :D
Senmotic hat keine Form.
Was ist also der genaue Unterschied zwischen eurem Unwinding und einer Form?
Gruß,
Wolfgang
Zwiebelfisch
17-10-2007, 14:13
Gruß,
Wolfgang
Eine Form gibt vor wie etwas zu sein hat.
Eine Form soll so und so aussehn.
Eine Form übt Zwang aus.
Unwinding gibt nichts vor, formt aber deinen Körper und ändert von selbst dein Bewegungsspektrum. Unwinding darf und sieht besonders am Anfang oft unterschiedlich aus, führt aber von selbst zum gleichen Resultat.
Unwinding ist sehr frei.
Eine Form gibt vor wie etwas zu sein hat.
Eine Form soll so und so aussehn.
Eine Form übt Zwang aus.
Ähhhm Falsch :D Hast wohl zuviel WT Videos gesehen ;)
Edit: Was nicht heißen soll das die WT Sachen alle Kacke sind.
Die Didaktik der meißten ist nur das aller letzte.....
Unwinding gibt nichts vor, formt aber deinen Körper und ändert von selbst dein Bewegungsspektrum. Unwinding darf und sieht besonders am Anfang oft unterschiedlich aus, führt aber von selbst zum gleichen Resultat.
Unwinding ist sehr frei.
Ggh da wir uns in einer pyhsichen Realität befinden (zumindest nach allgemeinen Annahmen ) kann dieser Satz nicht so stimmen.
Also erläutere es doch besser genauer ;)
Zwiebelfisch
17-10-2007, 14:22
Ggh da wir uns in einer pyhsichen Realität befinden (zumindest nach allgemeinen Annahmen ) kann dieser Satz nicht so stimmen.
Also erläutere es doch besser genauer ;)
Ähm...nö! :cool: :D
Ähm...nö! :cool: :D
Wie gesagt es gibt immer einen Ansatz... und Selbst Ansatzlos zu sein ist ein Ansatz.
Das man auf verschiedenen Wegen zum selben Ziel kommen kann zeigen die Kampfkünste die diese Welt hervorgebracht hat sehr wohl ...
Aber das eine Kunst , System Prinzip nichts vorgibt ist einfach ungenau bis wenn Ernst gemeint falsch.
Und das ganze dann endet wie diese komischen Yellow Bamboo Typen ...
Bart der Geier
17-10-2007, 14:29
Wie gesagt es gibt immer einen Ansatz... und Selbst Ansatzlos zu sein ist ein Ansatz.
Du kennst doch den Spruch "Alles ist WT"? Na dämmert's was die hier machen? :D
Du kennst doch den Spruch "Alles ist WT"? Na dämmert's was die hier machen? :D
Naja ich schätze mal in Wahrheit Boxen trainieren und draußen einen auf dicke Hose machen :D
Aber hast Recht hab schon lange keinen Schlag mit einem Bong gerade auf der Zentrallinie aufgenommen...
Ich mach irgendwas falsch , hab schon so lange keine Schulterprobleme mehr....Wird Zeit eine Kunst zu betreiben ......
Zwiebelfisch
17-10-2007, 14:49
Das man auf verschiedenen Wegen zum selben Ziel kommen kann zeigen die Kampfkünste die diese Welt hervorgebracht hat sehr wohl ...
Aber das eine Kunst , System Prinzip nichts vorgibt ist einfach ungenau bis wenn Ernst gemeint falsch.
Und das ganze dann endet wie diese komischen Yellow Bamboo Typen ...
Sicher muss man "etwas" vorgeben, leider. Aber dabei geht es nicht um Positionen oder "Formen" wie das üblicherweise in den asiatischen Formkünsten so passiert. Da wir aber gänzlich unasiatisch unterwegs sind haben wir uns die Freiheit genommen uns davon einfach mal zu lösen.
Es wird nur ein gewisses Maß an "wie" vorgegeben. "Was" dann ganz explizit daraus entsteht ist individuell. Natürlich gehorcht alles am Ende von selbst den natürlichen Begebenheiten des Körpers. (Einem "Naturmenschen" müßte man daher wohl auch das "wie" nicht vorgeben und er würde es automatisch so machen, unbewußt)
DAbei ist das Unwinding ein Prozess, nichts wird irgendwohin gezwungen auch wenn es eigentlich irgendwo anders stehen sollte. Durch das Unwinding macht das der Körper von selbst und von alleine :)
Eigentlich aber eine sehr simple und ganz natürliche Sache ohne Mambojambo und Chi und all den Krempel.
aber naja lassn mas
wird eh zerredet und Ferndiagnosen sind sowieso immer schwierig.
Wir stehn im Telefonbuch und im Internet ;)
Bart der Geier
17-10-2007, 14:50
@iron101headDareius
Gib' mir Deine Kohlen und ich garantiere Dir, alles was Du machst wird KK sein :D. Ich werde Dir auch nix vorschreiben, Du darfst Dich frei nach Lust und Laune bewegen, aber das funktioniert nur mit credits auf meinem Konto. Der Stil nennt sich übrigends Kohlibri, ein one animal style KungFu. Da hast Du dann auch schon das YinYang Prinzip im Namen - schwirren leicht wie ein Kolibri, aber schwer dafür zahlen.
(Im Namen stecken die beiden Wörter Kohle und liberare - von Kohle befreien (frei übersetzt) :D)
Sicher muss man "etwas" vorgeben, leider. Aber dabei geht es nicht um Positionen oder "Formen" wie das üblicherweise in den asiatischen Formkünsten so passiert.
Ja aber dieses Positionsdenken kommt meißten nicht von den richtigen Leuten...
Am sonsten Agree ... Was ich dazu einwerfen möchte das es auch Formen gibt die einem Sagen okay wenn du dich so und so bewegst tuts weh ,
zumindest im Weng Chun;)
Es wird nur ein gewisses Maß an "wie" vorgegeben. "Was" dann ganz explizit daraus entsteht ist individuell. Natürlich gehorcht alles am Ende von selbst den natürlichen Begebenheiten des Körpers. (Einem "Naturmenschen" müßte man daher wohl auch das "wie" nicht vorgeben und er würde es automatisch so machen, unbewußt)
Richtig müßte man. Mich würde nur interessieren ob ihr das in der Praxis (in dem Fall euer Training ) auch so umsetzt .:)
DAbei ist das Unwinding ein Prozess, nichts wird irgendwohin gezwungen auch wenn es eigentlich irgendwo anders stehen sollte. Durch das Unwinding macht das der Körper von selbst und von alleine :)
Eigentlich aber eine sehr simple und ganz natürliche Sache ohne Mambojambo und Chi und all den Krempel.
Also im ersten Moment würde ich sagen du redest von WT Passivität, aber naja das gehört wohl zu den Sachen die man durch Worte nicht erklären kann.
Ernst gemeint !!
aber naja lassn mas
wird eh zerredet und Ferndiagnosen sind sowieso immer schwierig.
Wir stehn im Telefonbuch und im Internet ;)
;)
@iron101headDareius
Gib' mir Deine Kohlen und ich garantiere Dir, alles was Du machst wird KK sein :D. Ich werde Dir auch nix vorschreiben, Du darfst Dich frei nach Lust und Laune bewegen, aber das funktioniert nur mit credits auf meinem Konto.
Wenn ich mich auch so frei bewegen darf gerne (http://www.youtube.com/watch?v=ZxnOYYRBJ5M) :D
Zwiebelfisch
17-10-2007, 15:21
Ja aber dieses Positionsdenken kommt meißten nicht von den richtigen Leuten...
Am sonsten Agree ... Was ich dazu einwerfen möchte das es auch Formen gibt die einem Sagen okay wenn du dich so und so bewegst tuts weh ,
zumindest im Weng Chun;)
Richtig müßte man. Mich würde nur interessieren ob ihr das in der Praxis (in dem Fall euer Training ) auch so umsetzt .:)
Also im ersten Moment würde ich sagen du redest von WT Passivität, aber naja das gehört wohl zu den Sachen die man durch Worte nicht erklären kann.
Ernst gemeint !!
;)
letzte Anmerkung:
Wenn wir das Unwinding nicht so umsetzen würden wie es gedacht ist bräucht man es ja nicht machen :D Deshalb wirds auch im Trainig so gemacht. Wobei Unwinding eigentlich garnicht ins Training muss, denn es geht weniger ums "von aussen" Korrigiert werden (Formentraining) als viel mehr ums "von innen" sich selbst korrigieren lassen und spüren (Unwinding) DAzu brauch ich "andere" eigentlich nicht ständig zum Kontollieren, das ist lediglich in gewissen Abständen nötig um zu verhindern, dass man sich eben doch "was denkt" statt "passieren u lassen" und so manchmal einen längeren Weg nimmt. Dann stupst man den Schüler schnell mal wieder auf den richtigen Pfad auf dem er dann selbst weitergeht.
Mit Passiv hat das ganze nichts zu tun, Senmotic red ist im Gegenteil eigentlich äußerst agressiv und nach vorn.
Unwinding und Programming haben alle einen speziellen Sinn. Das Endresultat "Kämpfen" sieht dann wieder anders aus.
Niemand betreibt im Kampf Unwinding oder Programmiert sich.
Daher ist es auch immer befremdlich wenn über FD gelacht wird beim Unwinden und daraus der Schluß gezogen wird dass man sich so auch im kampf bewegen müsse. Zeugt ein wenig von der Beschränktheit der Betrachter wie ich finde. (Obwohl ich mir den Schuh in der Vergangenheit auchmal anziehen musste:))
Das zeigt mir deutlich den Unterschied den es doch wohl ganz offensichtlich in der Bedeutung von Formen und dem Unwinding fürs Kämpfen gibt.
letzte Anmerkung:
Wenn wir das Unwinding nicht so umsetzen würden wie es gedacht ist bräucht man es ja nicht machen :D Deshalb wirds auch im Trainig so gemacht.
Sorry nehm mir das nicht Übel. Das sagen heut zu Tage einfach zuviele.
Wenn ich es live sehe glaub ichs gern:)
Das zeigt mir deutlich den Unterschied den es doch wohl ganz offensichtlich in der Bedeutung von Formen und dem Unwinding fürs Kämpfen gibt.
Ja oder es gibt einfach mehr beschrenkte als auf Statistiken Platz haben :D
ChongHoiYutSingSiu
17-10-2007, 21:23
Für mich hört sich das alles irgendwie ...windig an.
Na ja, ich fühle erst mal eurem Fascienzeugs auf den Zahn (wenn auch nur die Hälfte stimmt, ist das ja auch schon ne recht coole Sache), dannach werde ich mich mal mit eurem Krakenunwingdingnaturmenschenallesfunztvonselbstmi tSprüchenausalteneastern auseinanderzetzen.
Interessiert mich mal echt, wie lang die Fassade hällt;)
Gruss Chong
Senmotic Red (http://www.senmotic.eu/red_schulen_de.php)
Gibst wirklich nur so wenig Schulen ?
Ich glaube die nächste Schule von euch ist 5 Stunden von mir....
ChongHoiYutSingSiu
17-10-2007, 21:33
Ist Mettmann nicht bei Düsseldorf?
Oh Mann, vieleicht sollt ich mal da vorbei fahren und mir demonstrieren lassen, wie es aussieht, wenn sich so ein Senmotiker aus meinen Angriffen "unwindet"!
Ich kontere dann mit meinem Chanstatik Bondage :hammer:
Wie gesagt ich hab ja nichts gegen euren Stil, aber eure HPs und im Besonderen die Texte sind echt schwer verdaulich, um das mal gelinde auszudrücken.
Gruss Chong
Ist Mettmann nicht bei Düsseldorf?
Jo du hast Recht.. Dann muß ich mich korrigieren soweit ist nicht :D
Darf man da als interessierter auch mal reinschauen ?
chingbum
17-10-2007, 21:48
I
.....
Wie gesagt ich hab ja nichts gegen euren Stil, aber eure HPs und im Besonderen die Texte sind echt schwer verdaulich, um das mal gelinde auszudrücken.
Gruss Chong
Insbesondere das Foto in lässiger Adonis-Pose....ein wenig irreführend, wie ich finde.:confused:
Trinculo
17-10-2007, 21:50
Das macht er mit Sicherheit nur, weil er weiß, dass es genügend Leute an die Decke bringt :p
Das macht er mit Sicherheit nur, weil er weiß, dass es genügend Leute an die Decke bringt :p
Naja ich finde es komisch wenn sie entweder gar nicht auf Fragen eingehen oder nichtssagende Antworten bringen :o
ChongHoiYutSingSiu
17-10-2007, 22:30
Ja genau so wie deren HP-Texte
Gruss Chong
Fit & Fight Sports Club
17-10-2007, 23:20
hmm, hab mir das jetzt mal durchgelesen - bilde mir immer gerne eine eigene Meinung, jedoch nur von Dingen, die ich ein wenig kenne. Also Mettmann ist okay für mich, wann ist da Unterricht und darf ich kommen und ein bißchen reinschnuppern?
Gruß,
Eric
derKünstler
18-10-2007, 00:32
Es scheint hier um Formen zu gehen ;)
Um mich selbst zu wiederholen: Senmotic hat keine Form(en), wie Zwiebel schon sagte, ist die Soloübung bei uns das Gegenteil von "Form" (was nicht heißt, dass dies in 1 Tag sofort so gelebt wird, vielmehr ist das ein Dauerprozess, und deshalb wird es ja auch so konsequent geübt und auch umgesetzt, ohne wenn und aber)
Wenn ich mir immer wieder die ganzen Debatten um lustige Übungen im Senmotic (von dem es ja keine mehr zu sehen gibt) also vielmehr vom TC, dann fällt mir auf, wie vorteilhaft es bei mir war, mit der Sache konfrontiert zu werden:
Ich bin natürlich sofort mal zu Besuch gekommen aus Wissbegier und durfte mir zuerst das damalige ChiSao (was es heute ja so nicht mehr gibt) ansehen; nicht im Unterricht, sondern ganz privat, dann war ich mir unsicher, ob das alles ernst ist, und dann durfte ich selbst mal locker ausprobieren, und dann war der Käse gegessen. (Was heißt, dass ich vor lauter neuen Sinneseindrücken tatsächlich baff war, davon abgesehen, dass ich regelrecht ausgeliefert war, weiter möcht ichs nicht vertiefen ^^)
Als ich dann wissen wollte, wie man in die Lage kommt, so agieren zu können, bzw derart viel beim anderen zu spüren, DANN stellte man mir u.a. einen Stuhl hin, und ich durfte ausgiebig zuschauen, wie sich da jemand "unwindet" (obwohl das damals noch nicht so hieß).
Dann stellte ich mir vor, dass mir das einer vorführt, der das sich nicht gerade mal aus dem Kopf ausgedacht hat, sondern bereits 6-7 Jahre so an sich selbst entwickelt hat. Mich wunderte nicht mehr, dass so viel Körperarbeit derartiges bewirkt hat, was ich vorher erlebt habe.
Nun ja, das war vor 6 Jahren. ;)
Heute wird meistens zuerst mal gelacht und dann bleibt bei selbigen mangels eigener Erfahrung die Frage aus, wie so was denn trainierbar ist.
Aus unmittelbarer Erfahrung heraus gibt es andererseits eigentlich überhaupt nichts zu lachen, nie, jedenfalls nicht über Senmotic oder dessen Übungsmethoden :)
Diskussionen ohne Erfahrungshintergrund sind daher müßig, wenn auch amüsant mittlerweile ^^
Grüße
Naja Gelacht wurde nicht drüber .. Okay ein paar Späße nebenher aber das muss einfach sein, ist schon alles so Ernst im Leben :D
Aufjedenfall nehme ich mal mit der Schule in Mettman Kontakt auf. Das ist etwas 1,5 bis 2 Stunden von mir ,damit kann ich leben.
derKünstler
18-10-2007, 01:36
Gruß,
Wolfgang
Das ist eine sehr schöne Frage und ist eigentlich schon eine richtige Abhandlung wert. Ich fass es mal IMHO kurz und unvollständig zusammen ^^
Eine Form formt den Körper direkt, dafür aber "oberflächlicher".
-> formale Übung, meist fester Ablauf, sieht immer gleich aus, vorgeschriebene in der Regel extern zweckdienliche Bewegungsvorgaben (d.h. im Sinne einer "Anwendbarkeit"), Bewegung sollte stets kontrolliert und bewusst sein, Die Bewegungsführung im "Anwendungsfall soll dem der Form idealerweise entsprechen, verschiedene Formen bedienen verschiedener Handlungszwecke
__________________________________________________ ____
Unwinding form den Körper indirekt, dafür aber "eindringlicher" (Nervensystem, Hirnareale, Fascien)
-> "Bewegungsangebote" (die natürlich auch eine gewisse Reihenfolge haben welche aber unerheblich ist), UW ist bei jedem einzelnen Üben zum Teil völlig anders, einziger Zweck der Bewegung ist die Optimierung der inneren Vorgänge bei der Ansteuerung und Wahrnehmung der eigenen Bewegung, Bewegung wird nicht kontrolliert sondern "zugelassen", die Bewegungsführung im UW entspricht äußerlich nie der reellen "Anwendung" , verschiedene Unwindings dienen verschieden hohen levels in der Körperwahrnehmung
__________________________________________________ _____
.... (nur ein spontaner Abriss)
.... etc ... ist wie gesagt eine echte Herausforderung, das mal tatsächlich auseinanderzunehmen, auch innerhalb des Denkens mehrerer KKs oder auch reiner Bewegungslehren.
Gruß
Zwiebelfisch
18-10-2007, 07:41
Zu den Trainingsterminen
In der Regel kann jeder der sich interessiert vorbeisehen. ABER mit Termin.
Ganz einfacher Grund:
Unsere Schüler, die uns seit langem Vertrauen schenken und für den Unterricht zahlen gehen vor.
Kommt jemand einfach ins Training so kommt derjenige meist mit einem Sack Fragen im Gepäck die er beantwortet haben möchte. Ist in dem Moment aber nur ein Instructor da kann es nicht angehen, das er dem Fremden seine ganze Zeit widmet und seine Schüler deshalb vernachlässigt. Oder eben beiden nur ein bißchen und jeder ist unzufrieden. Ich denke das ist für jeden zu verstehen.
Deshalb bitte einen Termin machen. So kann man entweder einen individuellen Einführungstermin machen oder aber dafür sorgen das zu dem entsprechenden Training jemand da ist der sich um einen kümmern kann.
Bei anderem Vorgehen bitte nicht wundern wenn man uU freundlich aber bestimmt der SChule verwiesen wird.
Also :)
Dann sieht man sich ja vielleicht mal irgendwann mal irgendwo.
Ach so
Im November kommt FD selbst nach Mettmann.
Der Lehrgang ists elbstverständlich exclusiv für Mitglieder aber wenn sich im Raum NRW genügend Leute finden kann man schauen ob man FD mal beknien kann einen kurzen Einführungslehrgang zu geben.
Nur ein Gedankenspiel
Hängt von der Zeit ab, soweit ich weiß haben die Seniorlevel vorab Kleingruppen oder Privatunterricht und dazu steht eben noch zur Frage ob Frank da überhaupt Lust hat und ab welcher Teilnehmerzahl es ihn doch juckt :)
bye
Zwiebelfisch
18-10-2007, 08:28
Noch eine Nachinfo für die Mettmann Interessenten
"Chef from it all" teilte mir gerade mit, dass es ihn durchaus amüsieren würde :)
Der Lehrgang ist am 17.11 13:00 Uhr in Mettmann
Vorher kurz per mail anmelden, damit wir kucken können ob wir den lehrgang zeitlich splitten müssen wegen der Teilnehmerzahl.
Weitere infos dann auf der website, die ist scheinbar gerad enich online weil ein Shop eingebaut wird, dürfte aber die Tage wieder verfügbar sein.
Also Butter bei die Fische, jetzt habt ihr die Chance ;)
"Chef from it all" teilte mir gerade mit, dass es ihn durchaus amüsieren würde :)
Wieso? Passiert es eher selten dass jemand interesse zeigt?:confused:
Woanders ist es doch ganz normal, dass Leute sich das mal anschauen wollen
Michael Dreher
18-10-2007, 10:08
Vorher kurz per mail anmelden, damit wir kucken können ob wir den lehrgang zeitlich splitten müssen wegen der Teilnehmerzahl.
Weitere infos dann auf der website, die ist scheinbar gerad enich online weil ein Shop eingebaut wird, dürfte aber die Tage wieder verfügbar sein.
das hatten wir doch schomma :cool:
warte immer noch auf einen tiefgaragentermin :winke:
BenitoB.
18-10-2007, 10:20
was krieg ich dafür,bzw. was zahlste,dass ich mir den mann mit der mütze angucke:rolleyes:
mist,wieso hab ich mich nur bei dem uneffektiven km gedönse angemeldet,wo ich doch ganz in der nähe senmotic red trainieren kann:ups:
ne frage noch,wie viele jubelnden zaungäste bejubeln denn die ankunft des gm!
Zwiebelfisch
18-10-2007, 10:20
das hatten wir doch schomma :cool:
warte immer noch auf einen tiefgaragentermin :winke:
dazu ein ganz ein klitzekleiner Tip:
:D:D:D:D:D
Wenn du einen Tiefgaragentermin möchtest, solltest du erstmal anfragen bevor du wartest ;) SOnst wartest du nachher ganz ohne grund gaaanz gaaanz lange :D
Zu Thema Amüsant:
Da bei uns eh nicht jeder genommen wird und wir nicht einfach Externe unterrichten, sind natürlich auch Lehrgänge interne Veranstaltungen.
Die Leute zahlen um dort was gezeigt zu bekommen und zwar entsprechend ihrem Vorwissen in Sachen senmotic red. Es ist daher immer eine Gradwanderung wieviel Zeit man auf solchen veranstaltungen an Leute die "eh nur mal kucken wollen" verschwendet, denn diese Zeit fehlt bei den Leuten die was lernen wollen. "Kucken" gibts sowieso nicht, höchstens mitmachen. Wer kucken will soll draussen kucken.
Da 90% der Schulleiter ihre Hauptkohle mit dem blue machen, können wir uns glücklicherweise sehr genau ansuchen wen wir denn unterrichten und das Interesse ist da groß genug, kommen ja genug KKler über das Blue zum Red.
Daher sind Lehrgänge auch nicht als Werbeveranstaltung zu sehn wo jeder einfach hinkommen kann, sondern als interne Weiterbildung für die Mitglieder.
Aber wie gesagt in Mettmann scheint man mal eine Ausnahme zu machen.
Liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich :)
Zwiebelfisch
18-10-2007, 10:27
was krieg ich dafür,bzw. was zahlste,dass ich mir den mann mit der mütze angucke:rolleyes:
mist,wieso hab ich mich nur bei dem uneffektiven km gedönse angemeldet,wo ich doch ganz in der nähe senmotic red trainieren kann:ups:
ne frage noch,wie viele jubelnden zaungäste bejubeln denn die ankunft des gm!
Zaungäste gibts nicht, findet drinnen statt ;) Türen sind zu, Räumlichkeiten in erster Etage, Fenster mit Sichtschutz (Fall sich wer gegenüber einmieten will). Gejubelt wird auch nicht und man sagt "Du Frank" und nicht "GM" ;)
Obwohl wir bei dir eine Ausnahme machen könnten wenn es dir so lieber ist, vielleicht darfst du "Commander" sagen oder irgendwas militärisches ;)
Ob Krass Manga uneffektiv ist weiß ich nicht, das hast du gesagt, ich kenn mich mit dem Gedönse nicht so aus :D
Ach und wichtigste Info
Deine Frage sollte lauten "Was zahle ich denn damit ich mir den ankucken DARF?"
;)
so hoppelt der Hase
BenitoB.
18-10-2007, 10:34
pökelfisch
bevor ich 50cent bezahlen würde,nen ausgemachten,selbstverliebten egomanen anzugucken, geh ich lieber in den dusiburger zoo und guck mir schwingwingdaling an.
bevor dein meisterlein seinen ersten furz getan hat,hat es schon kampfsysteme gegeben,die weitaus effektiver waren und heute noch sind,als das was ihr da präsentiert.
in ein paar jahren kräht kein hahn mehr danach,obwohl zwischenzeitlich auch der name wieder dreimal gewechselt wurde:rolleyes:
schön fand ich die aussage im vorletzten text von dir:
Da 90% der Schulleiter ihre Hauptkohle mit dem blue machen, können wir uns glücklicherweise sehr genau ansuchen wen wir denn unterrichten und das Interesse ist da groß genug, kommen ja genug KKler über das Blue zum Red
zitat zwieblefisch.
um nix anderes gehts bei euch;)
amen
Zwiebelfisch
18-10-2007, 10:40
naja du wirst es wissen Goldi ;)
Wenn nicht du, wer dann?
:D
Also beknien werde ich sicher niemanden das das klar ist.Für den Lehrgang muss dann auch einen dieser doch Recht horrenden Preise bezahlen ?
Ach ja, was mich noch interessieren würde, wie seit ihr eigentlich auf Senmotic gekommen ?
Oder ist euch das Wissen im Traum zugeflogen ?;)
Zwiebelfisch
18-10-2007, 11:21
?
wie?
Jetzt der Name oder inhaltlich?
Name: Geistesblitz ;), na gut und etwas Absprache mit gescheiten Köpfen
Inhalt: Weiß nicht genau wie lang daher mal ganz pauschal
Red: +10 Jahre tüfteln lernen probieren verwerfen, altes weglassen, neues weiterentwickeln, auf den Kern reduzieren dann WS und danach weiter weiterentwickelt bis Red
Blue: Ausbildung in verschiedenen Methoden +10 Jahre arbeit an Menschen, dabei tüfteln, weiterentwickeln, Erfahrungen sammeln und verbessern, neues integrieren, altes weglassen, das nochmal reduzieren und daraus Blue gemacht.
Also kein Kampf zwischen Hase und Igel den man im fernen Erzgebirge in einer Mondscheinnacht beobachtet hat oder so.
Bart der Geier
18-10-2007, 12:02
(...)
Ach ja, was mich noch interessieren würde, wie seit ihr eigentlich auf Senmotic gekommen ?
(...)
Haste denn die frühen Videos nicht gesehen (ja die, mit den Zeitlupenbewegungen) - Senile Motorik halt :D. Trifft den Kern, oder?
...
...
wie hoch sind denn ca. die kosten für so einen einführungslehrgang?
wann ist anmeldeschluß?
leider finde ich noch keine infos auf der webseite.
ching wu
18-10-2007, 12:22
Hallo TC-ler,
wenn kommt denn nun der 3. Teil von WSfI nun endlich raus? letztens wurde was von Oktober geschrieben, der ist ja nun bald rum.
mfg Ching Wu
Zwiebelfisch
18-10-2007, 12:34
wie hoch sind denn ca. die kosten für so einen einführungslehrgang?
wann ist anmeldeschluß?
leider finde ich noch keine infos auf der webseite.
Hallo Kitzi,
das kann ich dir leider garnicht so genau beantworten, da ich selbst den Lehrgang nicht veranstalte. Bin zwar aller wahrscheinlichkeit da auch vor Ort, werde dann aber vorher noch irgendwas in Sachen KG oder PU machen und hab daher irgendeine ganz andere Summe für mich verbucht für den Tag. Persönlich zahl ich das aber auch eher aus der Portokasse :) also man muss keine Hypothek aufnehmen.
Bitte direkt an den jungen Mann hier wenden
Senmotic red-Schule Mettmann
Lehrer: Certified Instructor Martin Günther, 1. SL Senmotic red
Bahnstr. 20
40822 Mettmann
Fon: 0163/4766626
eMail: info@senmotic-factory.de
www.senmotic-factory.de
Seite wird gerade noch bearbeitet und falls alle Stricke reißen erreicht man ihn auchnoch unter der alten adresse
tcmartin@ish.de
Am besten einfach in Kopie setzen dann kommts sicher an.
Die generelle Frage ist, ob ein separater Einführungslehrgang gemacht wird.
Offiziell angedacht ist er nicht, aber Frank hat zumindest generell seine Zustimmung signalisiert. Jetzt ist das ganze eine eher organisatorische Sache.
Soweit ich weiß wir an dem Tag def. eine Kleingruppe der SL stattfinden vor dem Lehrgang.
Sollte zusätzlich zu dem normalen Lehrgang ein spezieller Einführungslehrgang gemacht werden, dann muss man den natürlich noch irgendwo unterbringen und die KG ggf schieben oder sowas.
Daher die bitte wer daran Interesse hat soll sich am besten direkt jetzt melden.
Ein eigener Einführungslehrgang lohnt natürlich für Externe mehr als die Teilnahme an dem normalen Lehrgang, weil man mehr auf Fragen eingehen kann.
Sollten sich nur 2 bis 3 Leute definitiv melden müßte man klären ob man die dann im normalen Lehrgang mitmachen lassen möchte oder nicht. SInds mehr ist es natürlich eine gute Argumentation für einen eigenen kleinen Lehrgang, wie das schonmal in Mettmann gemacht wurde.
Aber wie gesagt, fürs Organisatorische und vor allem Preise am besten direkt bei Martin anfragen, da werdet ihr geholfen ;)
Zwiebelfisch
18-10-2007, 12:37
Hallo TC-ler,
wenn kommt denn nun der 3. Teil von WSfI nun endlich raus? letztens wurde was von Oktober geschrieben, der ist ja nun bald rum.
mfg Ching Wu
TCler sind überigens ausgestorben ;)
Wir jetzt heißen Senmotic Red, Evolution gelle?
yo, ich hab das geschrieben :) Mitte Okt. hieß es.
ist auch mein letzter Stand der Info. Texte sind soweit ich weiß auch schon länger fertig, vielleicht wird noch an den Bildern oder "Layout" geschraubt.
@zwiebelfisch
danke für die info, werde mich dann einfach direkt an die schule in mettmann wenden.
Ist der Schulleiter aus Düsseldorf vielleicht hier im Forum ?
Habe ihn per Mail angeschrieben wegen NAchfrage mal an einem Training Teilzunehmen habe aber nicht wirklich eine Antwort bekommen.
Zwiebelfisch
30-10-2007, 07:25
:)
Mag daran liegen dass es derzeit noch garkeine Schule gibt in Düsseldorf ;)
Immer diese Zeitreisenden :D
Solltest du Mettmann meinen, dann kannst du mir deine Anfrage gerne nochmal per PN schicken, ich leite die dann direkt weiter.
Fit & Fight Sports Club
30-10-2007, 07:55
TCler sind überigens ausgestorben ;)
Wir jetzt heißen Senmotic Red, Evolution gelle?
yo, ich hab das geschrieben :) Mitte Okt. hieß es.
ist auch mein letzter Stand der Info. Texte sind soweit ich weiß auch schon länger fertig, vielleicht wird noch an den Bildern oder "Layout" geschraubt.
Das war ja keine sonderliche "Halbwertzeit" - wie lange schätzt ihr denn, gibt es Senmotic Red? Und was kommt dann: Terminator black:ups::confused:
Zwiebelfisch
30-10-2007, 08:12
Hieß der nich Terminator X?
Und was hat der damit zu tun?
Macht der auch KK?
Und was macht eigentlich Prof. Griff?
Zwiebelfisch
30-10-2007, 08:27
Griff?
Hab noch ne alte CD von dem, da rappt er noch :D
Alles unbewiesene Behauptungen, die ausserhalb der Osteopathie angezweifelt werden.
Komm bloß nicht mit Rolfing
Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet dass jetzt eine ganz fundierte Gegenargumentation kommt. Z.B. neueste Untersuchungen, veröffentlicht von...
Muß ich davon ausgehen dass solche Theorien auf bloßen Glauben beruhen?
:)
Mag daran liegen dass es derzeit noch garkeine Schule gibt in Düsseldorf ;)
Immer diese Zeitreisenden :D
Solltest du Mettmann meinen, dann kannst du mir deine Anfrage gerne nochmal per PN schicken, ich leite die dann direkt weiter.
Jo meinte ich sorry. Werde ich machen wenn ich zu Haus bin :)
derKünstler
31-10-2007, 00:03
Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet dass jetzt eine ganz fundierte Gegenargumentation kommt. Z.B. neueste Untersuchungen, veröffentlicht von...
Muß ich davon ausgehen dass solche Theorien auf bloßen Glauben beruhen?
Stell dir deine Frage doch selbst einmal bezüglich deiner lapidaren Aussage:
"Alles unbewiesene Behauptungen, die ausserhalb der Osteopathie angezweifelt werden."
Stell dir deine Frage doch selbst einmal bezüglich deiner lapidaren Aussage:
Schoa recht. Du meinst also man muß erst den Gegenbeweis antreten das etwas nicht stimmt? Das würde natürlich die Wissenschaft sehr viel einfacher machen;) Solange eine Behauptung nicht widerlegt wurde gilt sie als richtig?
derKünstler
31-10-2007, 22:07
Schoa recht. Du meinst also man muß erst den Gegenbeweis antreten das etwas nicht stimmt? Das würde natürlich die Wissenschaft sehr viel einfacher machen;) Solange eine Behauptung nicht widerlegt wurde gilt sie als richtig?
Ok, dann mal etwas laienphilosophisch weitergemacht ^^:
JA, dem ist so. Die Dinge gelten in unseren Köpfen immer so lange, bis sie widerlegt werden. Bis dahin haben sie aber Geltung im Allgemeinen. :)
Einen Beweis im positiven Sinne zu führen, scheint mir eher schwierig bis unmöglich. Es ist viel einfacher, das Gegenteil zu Widerlegen, um dann einen Beweis für die Sache an sich zu haben.
(Mathematiker haben da aber das Wort, bitteschön! :rolleyes: )
Deshalb hätte ich mir andererseits eine Widerlegung der Thesen gewünscht, dass die Fascien auch Sinnesorgane sind und eine Fähigkeit zu eigener Kontraktion besitzen sowie dass sie ihre Kosistenz verändern können und durch Berührung manipulierbar sind. Dann könnte ich nämlich weitersuchen, warum die Fascientherapie trotzdem funktioniert. ^^
Denn letztendlich geht es um die gemachte Erfahrung, um sonst gar nichts!
Wenn Menschen die Erfahrung gemacht haben, welche Veränderungen an ihnen durch Manipulation an den Fascien insgesamt aufgetreten sind, dann ist es irgendwie wenig sinnig zu sagen, dass es Leute gibt, die das theoretisch bestreiten. :)
Wenn andere Leute diesbezüglich noch gar keine Erfahrungen gemacht haben, dann ist es natürlich, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, die Fascien könnten irgendetwas anderes sein, als irgendein Gewebe, das bloß ne Art Haut ist, die bloß Haltefunktion und Trennungsfunktion hat.
Anstatt aber hinzugehen und sich zu fragen, wie die Leute denn überhaupt auf die Idee kommen, dass es sich da um weit mehr handelt und dies scheinbar auch mit Erfolg praktiziert wird - und dann einfach sagen, dass außerhalb der Osteopathie das Ganze bestritten wird, zeugt nicht sehr von wissenschaftlichem Denken. :)
Da ich die Erfahrung habe, und auch täglich immer wieder mache, und auch immer wieder neu mache, sehe ich wenig Sinn darin, jemandem einen "Beweis" vor die Füße zu werfen, der sich überhaupt kein bisschen interessiert.
Es bleibt eher ein Lächeln für so wenig Forschersinn übrig .. :rolleyes:
Iron Realm
31-10-2007, 22:14
@derKünstler
Redest du hier von Sensomotorik?
Nur so das ich evt. mitreden kann.
Gruss Johnny
Trinculo
01-11-2007, 11:05
Er redet hiervon: Senmotic International (http://www.tao-concepts.info/) ;)
Die Etymologie dürftest Du aber getroffen haben.
Iron Realm
01-11-2007, 11:32
Danke TRINCULO
für die Info
gruss johnny
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.