CS-Gas [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : CS-Gas



Himbeere
12-10-2007, 16:33
Hi!

Ich habe mir mal vor längerer Zeit CS-Gas zu gelegt,zum Selbstschutz und jetzt habe ich gehört,daß diese verboten sein und man eine Art Waffenschein braucht!?!Ist dieses CS-Gas wirklich verboten,oder habe ich da nur was falsch verstanden?Danke,für eure Hilfe!!! ;)

lg,Himbeere

Schnueffler
12-10-2007, 20:37
Hast du falsch verstanden!
Da muß das Prüfzeichen drauf sein und es sollte keine Gaspistole sein, denn da bräuchtest du den kleinen Waffenschein!
Grob gesagt! ;)
MfG
Markus

Himbeere
13-10-2007, 10:21
Hallo Schnüffler!

Ja,daß Prüfzeichen ist drauf und somit kann ich wieder beruhigt sein.Habe zum CS-Gas noch eine weitere Frage und vielleicht kannst du diese auch noch beantworten,oder jemand anderes.Ein CS-Gas ist noch ungebraucht,allerdings bereits ist das Verfallsdatum verfallen,ist es dann immer noch verwendbar?

lg,Himbeere

kinkon
13-10-2007, 10:22
Dann kauf Dir lieber ein Neues. So teuer ist das ja nicht. ;)

Da Mo
13-10-2007, 14:25
Das wichtigste an CS Gas ist:

NIEMALS AN DIE EIER KOMMEN LASSEN!!!(gell Neopratze?:rolleyes:)

Aber du bist ja ne Frau. Dennoch nicht damit rumspielen und danach Augen oder Intimregion berühren.

meridian9
13-10-2007, 18:33
Wenn die Dose noch unbenutzt ist, ist das eh schlecht - Tip:
Geh ins Freie u. teste es, also ob überhaupt noch Druck auf dem Döschen ist :) u. etwas raussprüht...
Ich weiß allerdings nicht ob das Zeug nach ner Weile seine Wirkung verliert, wobei ich von CS-Gas eh nix halte - macht den "Besprühten" nur noch wilder... :ups: Bei kleinen Spakos mags ja helfen, die sind dann erschrocken vom Brennen in den Augen oder so ähnlich, wers einmal vorher schon abbekommen hat, wird sicherlich sehr böse mit Dir sein.

Luggage
13-10-2007, 18:47
Ja,daß Prüfzeichen ist drauf und somit kann ich wieder beruhigt sein.Habe zum CS-Gas noch eine weitere Frage und vielleicht kannst du diese auch noch beantworten,oder jemand anderes.Ein CS-Gas ist noch ungebraucht,allerdings bereits ist das Verfallsdatum verfallen,ist es dann immer noch verwendbar?

Kauf dir ein, bzw. zwei neue! Für die SV immer zwei gleiche kaufen und mit dem einen üben. Schnelles Ziehen und bereitmachen, zielen und beste Tragevariante ausprobieren und üben, sonst klappt der Einsatz unter Stress eher nicht. Daneben gilt es sich zwischen balistischem und Sprühwolkenspray zu entscheiden. Mit letzterem ist leichter zu treffen, aber gerade im Freien ist die Gefahr groß (z.B. durch einen Windstoß) selbst in die Wolke zu geraten. Deshalb rate ich zu einem balistischen Spray (konzentrierter Strahl, wie bei einer Wasserpistole), mit dem aber ordentlich das Zielen im Vorfeld geübt werden muss.