VT Clip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VT Clip



JunFan
12-10-2007, 20:16
YouTube - Wong Shun Leung (http://youtube.com/watch?v=GvsFSickRMs)

kouta
12-10-2007, 20:42
wah, zuviel alkohol is nicht gesund.

shin101
12-10-2007, 20:50
YouTube - Wong Shun Leung (http://youtube.com/watch?v=GvsFSickRMs)


War schonmal da. Ist für mich aber das überzeugendste was ich über Chum Kiu je gesehen habe.


Gruß!!!:)

roberto
13-10-2007, 08:24
wah, zuviel alkohol is nicht gesund.

Zu wenig Feingefühl aber auch ... lass bitte solch Aussagen. Ist dem Verstorbenen und dessen Schülern gegenüber unhöflich.


Danke und ciao,

Roberto

mykatharsis
13-10-2007, 08:29
Das "zu" ruiniert einfach alles... :rolleyes:

Zu Schade, dass keine Übersetzung des Erklärten mit dabei ist. Das wäre ein Schatz.

zigarry
13-10-2007, 09:18
nettes vid,aber (auch auf die gefahr hin mich hier selbst an den pranger zu liefern) viel neues is nicht dabei...

greetz

Igelhannes
13-10-2007, 09:27
Schönes Video.:)

Man sieht deutlich einen Hebel als Anwendung, Abstand zwischen den Chi-Sao-Kontrahenten und gleichzeitiges Wenden. Hüftspannung konnte ich nun nicht so deutlich sehen, Kniespannung ebenfalls nicht. Außerdem hat WSL auf dem Video einen dicken Bauch. :D

Sollen die PHB-VTler, allen vorran Ferdi, nochmal mit nem Mini-Abstand beim Poon-Sao kommen, dann zeige ich denen dieses Video.

J.W.
13-10-2007, 09:29
Zu wenig Feingefühl aber auch ... lass bitte solch Aussagen. Ist dem Verstorbenen und dessen Schülern gegenüber unhöflich.


Danke und ciao,

Roberto


Feingefühl ist hier überhaupt nicht notwendig, Roberto, denn diese Behauptung ist bereits sachlich ganz einfach totaler Dummfug, SCHEISSEGAL wer diesen Schmarrn auch immer bis heute verbreiten mag!!!


Dieser Umstand ließe sich im Übrigen nicht zuletzt durch dutzende ärztlicher Atteste wie auch last but not least den offiziellen Autopsiebericht sehr leicht zweifelsfrei beweisen, und das notfalls sogar gerichtsverwertbar.


Das aber nur am Rande...

Grüße, Jürgen

Igelhannes
13-10-2007, 09:32
offiziellen Autopsiebericht sehr leicht zweifelsfrei beweisen

Was steht denn drin?

J.W.
13-10-2007, 09:34
Was steht denn drin?

Frag´ einfach seine Familie, wenn es Dich interessiert.

Igelhannes
13-10-2007, 09:36
Frag´ einfach seine Familie, wenn es Dich interessiert.

Es interessiert mich, aber seine Familie möchte ich nicht fragen.

MK
13-10-2007, 09:52
Aber sonst geht's noch oder?!

Igelhannes
13-10-2007, 10:04
Aber sonst geht's noch oder?!

Erst wird mit dem Autopsiebericht argumentiert, dann fragt man nach und wird nur angemacht. Was soll der Mist? :confused:

chingbum
13-10-2007, 10:10
Erst wird mit dem Autopsiebericht argumentiert, dann fragt man nach und wird nur angemacht. Was soll der Mist? :confused:

Weil Pietät und Anstand hier Grenzen setzen. Das soll der Mist.

Wenn Du ohne vergleichbare Werte auskommst, schön und gut. Anderen sind sie vielleicht wichtig.

Wenn Dir diesbezüglich an einer Antwort gelegen ist, frage diskreter.

Gruß,

c.

17x17
13-10-2007, 10:19
zum eigentlichen Thema:
Das Video ist wirklich interessant - es ist zemlich deckungsgleich mit den neuen Videos von David Patterson (was mich freut).

Was das blöde nebenthema angeht:
Wenn ich mich recht entsinne hat mir phb im persönlichen Gespräch gesagt, dass er durch den Alkohol starb - deshalb verstehe ich nicht, warum diese Tatsache jetzt einige VT'ler auf die Palme bringt.

***Edit:
ich habe noch einmal mit dem dritten im Bunde gesprochen der dem angesprochenen Gespräch beiwohnte, wir haben das Gespräch im Großen und Ganzen in ähnlicher Erinnerung, konnten uns aber nicht darauf einigen ob phb wirklich sagte, dass Wong am Alkohol starb, oder ob er leider so unvernünftig war weiterhin etwas zu trinken, obwohl er schon krank war und damit seinen Zustand verschlechtert hat. Da ich hier bestimmt nichts negatives über wsl von mir geben will, ohne den Mann auch nur gekannt zu haben, wollte ich dies noch einmal richtig stellen, bzw. spezifizieren.
***Ende***

WSl war ein hervorragender VT'ler - deshalb muss er nicht als heilig gelten, oder sehe ich das falsch?

Auf der anderen Seite habe ich den Satz "wah, zuviel alkohol is nicht gesund." eigentlich erst einmal so interpretiert, als sei Kouta erschüttert - ich habe ihn nicht abwertend verstanden, vielleicht bin ich zu naiv.

Das es allerdings thematisiert wird finde ich widerum auch nicht besonders passend - wsl hat vielen Leuten etwas bedeutet und leider wird die bedeutung eines Menschen die er im Leben besaß von vielen Leuten herabgewürdigt, wenn man an der Todesursache etwas (vermeintlich) anrüchiges finden kann.
Für mich ist es nicht weiter wichtig woran er starb - es ist einfach schade das er so früh starb.:o

J.W.
13-10-2007, 10:59
...

- deshalb verstehe ich nicht, warum diese Tatsache jetzt einige VT'ler auf die Palme bringt.


Weil die Todesursache nach einhelliger Aussage sowohl des Hausarztes, welcher wenige Wochen vor Wong Shun-Leungs Tod noch den letzten umfassenden Gesundheits-Check durchführte, des behandelnden Neurochirurgen, der im Krankenhaus die Operationen durchführte als auch der Gerichtsmedizin ZWEIFELSFREI geklärt ist.

Alkohol (und Wong Shun-Leung trank eh nie übermäßig viel davon, schon gar nicht in den 90ern - das ist ein weiterer haltloser "Mythos"...) spielte hierbei absolut nicht die geringste erkennbare Rolle, Punkt!


Tatsächlich hätte die gegenteilige Aussage einer "bestimmten Person" dieser in HK damals um ein Haar einen saftigen Prozess eingebracht, denn Wong Shun-Leungs Familie versteht mit solchen Verleumdungen halt herzlich wenig Spass.


Wer meine Worte anzweifelt, der kann sie liebend gerne selber überprüfen.

Die entsprechenden Dokumente existieren bis heute und Zeugen, die Sifu von der Schulzeit an bis zu seinem Tode kannten, gibt es ebenfalls noch mehr als genug.


Soweit das, was ich persönlich öffentlich hierzu zu sagen habe.

Take it or leave it...


Grüße, Jürgen

Sun Tsu
13-10-2007, 11:04
Macht ein eigenes Thema dazu auf.

zigarry
13-10-2007, 11:55
weis jeamand,wann da video aufgenommen wurde?wie alt war wsl da?

greetz

FCVT
13-10-2007, 11:57
@17x17
Philipp hat in meiner Gegenwart nie so etwas erzählt. Und es wurde oft über Wongs Tod gesprochen! Mich würds echt wundern, wenn er dir das so erzählt hätte...

NO WAY!

J.W.
13-10-2007, 11:58
weis jeamand,wann da video aufgenommen wurde?wie alt war wsl da?

greetz


Das Video entstand Ende 1996 in Peking.

Wong Shun-Leung war zu diesem Zeitpunkt 61 Jahre alt.


Grüße, Jürgen

zigarry
13-10-2007, 12:16
Das Video entstand Ende 1996 in Peking.

Wong Shun-Leung war zu diesem Zeitpunkt 61 Jahre alt.


Grüße, Jürgen

thx!

greetz

17x17
13-10-2007, 13:08
Weil die Todesursache nach einhelliger Aussage sowohl des Hausarztes, welcher wenige Wochen vor Wong Shun-Leungs Tod noch den letzten umfassenden Gesundheits-Check durchführte, des behandelnden Neurochirurgen, der im Krankenhaus die Operationen durchführte als auch der Gerichtsmedizin ZWEIFELSFREI geklärt ist.

Alkohol (und Wong Shun-Leung trank eh nie übermäßig viel davon, schon gar nicht in den 90ern - das ist ein weiterer haltloser "Mythos"...) spielte hierbei absolut nicht die geringste erkennbare Rolle, Punkt!


Aha.
Gut, wie ich schon sagte - sein Tod ist bedauerlich - die todesursache eher zweitrangig.

17x17
13-10-2007, 13:16
@17x17
Philipp hat in meiner Gegenwart nie so etwas erzählt. Und es wurde oft über Wongs Tod gesprochen! Mich würds echt wundern, wenn er dir das so erzählt hätte...

NO WAY!

Du hast Post