Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen und die Nase

aw5k
12-10-2007, 22:31
Ich fange jetzt mit Amateurboxen an und wollte wissen, wie schädlich Boxen für die Nase eigentlich wirklich ist. Bekannt ist, dass bei Profiboxern die Nase auf lange Zeit breiter wird :). Wie sieht das beim Amateurboxen aus (bestehend aus hauptsächlich Sparring und 1-2 Kämpfen pro Jahr).

Danke!

No0b
12-10-2007, 22:42
pass auf deine deckung auf !! :D

Till81
12-10-2007, 23:21
naja kenne so 4-5 ex amateur boxer, 4 von denen sieht man es auch an:D

wie gesagt deckung hoch:p

Neopratze
13-10-2007, 07:43
Ich fange jetzt mit Amateurboxen an und wollte wissen, wie schädlich Boxen für die Nase eigentlich wirklich ist. Bekannt ist, dass bei Profiboxern die Nase auf lange Zeit breiter wird :). Wie sieht das beim Amateurboxen aus (bestehend aus hauptsächlich Sparring und 1-2 Kämpfen pro Jahr).

Wenn man dauernd auf die Nase kriegt, wird die natürlich deformiert :sport069: ... Sinn der Sache ist das aber nicht, du solltest eher dafür sorgen, daß dein Gegner ne "breite Nase" kriegt :D

Daher auch mein heißer Tipp -> Deckung :soldat:

El Commandante
13-10-2007, 08:43
Boxer haben oft nun mal eine zugerichtete Visage. Schon in der Antike hat man über die zerschlagenen Nasen und die zerfledderten Ohren der Boxer und Ringer gelacht. Aber so ist das Leben, um etwas zu bekommen, muss man etwas opfern. Laufstegmodell willst du doch nicht auch noch werden?;):D

§ENERGY§
15-10-2007, 22:56
vlt ist das sein hauptberuf:D
bitte nicht ernst nehmen aber man weiß ja nie
gruß energy

joogle
17-10-2007, 16:04
ich habe es ernst genommen und bin nun verwirrt :confused:

lady_c
18-10-2007, 13:16
Da kann ich mich nur den anderen anschließen... Deckung ist die halbe Miete :D

Ich hatte bis lang auch glück... meine Nase ist noch TipTop in Ordnung :p

Und wenn es irgendwann nicht mehr so sein sollte gehört das halt zu dem Sport dazu das must du VORHER bedenken... Im schlimmsten fall tröste dich damit dass einen schönen Menschen nichts entstellen kann ;)

PS: Fighter mit Boxernasen sind oft ganz süß :D

FitnessMarket
18-10-2007, 13:43
@aw5k

wie hier ja schon mehrfach richtig geschrieben, kannst du durch eine gute deckung die gefahr, dass die nase bricht/deformiert wird, reduzieren. wobei, mindestens genau so wichtig wie die deckung an sich, sind noch andere dinge wie reflexe insgesamt, meidbewegungen, art des trainings/kampfes usw.....

sobald du jedoch echtes sparring und natürlich erst recht kämpfe machts, steigt das risiko das die nase eingedellt wird/bricht, sehr deutlich an.

daher, entscheide was dir wichtig ist; ist es die unversehrte nase, dann fang gar nicht erst mit boxen an oder zumindest kein sparring und wettkämpfe.

STCH
18-10-2007, 16:52
Im schlimmsten fall tröste dich damit dass einen schönen Menschen nichts entstellen kann ;)

PS: Fighter mit Boxernasen sind oft ganz süß :D

Ganz mein Reden!:D ;)

Meine Nase sieht -trotz eines Bruches- nicht wirklich schlimm aus, trotz jahrelangem Boxen. Den meisten würde nichts auffallen, denke ich.

STCH
18-10-2007, 17:03
doppelt..

Apfelbaum
18-10-2007, 17:10
Ist doch scheißegal. Das Leben hinterlässt immer Spuren. Da helfen weder Cremes noch irgendwelche Beauty-look like 17-Produkte. Falten, Boxernase, Bierbauch, hängende Augenlieder - alles völlig normal. Manchen sieht man ihr Gesaufe an, manchen die Völlerei, manchen die Übernächtung, manchen Bitterkeit und Hass, und manchen eben den Boxsport. Völlig wurscht. Such Dir ne liebe Frau oder einen lieben Mann, trainiere und mach Dein Ding! Was irgendwelche Deppen und Spackos denken ist völlig belanglos. Dein Leben soll nur Dir Spaß machen! Und wenn Du mit Deiner Nase Komplexe hast, dann boxte eben nicht.

teeQ
18-10-2007, 19:41
Ist doch scheißegal. Das Leben hinterlässt immer Spuren. Da helfen weder Cremes noch irgendwelche Beauty-look like 17-Produkte. Falten, Boxernase, Bierbauch, hängende Augenlieder - alles völlig normal. Manchen sieht man ihr Gesaufe an, manchen die Völlerei, manchen die Übernächtung, manchen Bitterkeit und Hass, und manchen eben den Boxsport. Völlig wurscht. Such Dir ne liebe Frau oder einen lieben Mann, trainiere und mach Dein Ding! Was irgendwelche Deppen und Spackos denken ist völlig belanglos. Dein Leben soll nur Dir Spaß machen! Und wenn Du mit Deiner Nase Komplexe hast, dann boxte eben nicht.

:halbyeaha:klatsch: Besser könnte man nicht antworten :)

SeraphiM
20-10-2007, 15:13

wow, das ist selbstvertrauen !:D

Boxer haben oft nun mal eine zugerichtete Visage. Schon in der Antike hat man über die zerschlagenen Nasen und die zerfledderten Ohren der Boxer und Ringer gelacht. Aber so ist das Leben, um etwas zu bekommen, muss man etwas opfern. Laufstegmodell willst du doch nicht auch noch werden?;):D

:D ''Boxer'' Of Quirinal :

Faustkämpfer vom Quirinal - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Faustk%C3%A4mpfer_vom_Quirinal)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Boxer_of_quirinal.jpg/420px-Boxer_of_quirinal.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/70/Boxer_of_quirinal_hands.jpg/800px-Boxer_of_quirinal_hands.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b3/Boxer_of_quirinal_head.jpg/200px-Boxer_of_quirinal_head.jpg

MfG

johnspeedy
21-10-2007, 23:58
meine Nase ist auch ok..nach 10 Jahren....kommt auch drauf an was für eine du hast?

Ist sie schon gross und sehr dünn......dann wird sie sich schon eher
verändern als wenn du ne kleine schon von Geburt hattest...

aber stimmt schon, Deckung muss sein...immer schön aufpassen....sowie auch beim Schlagen eine Hand als Deckung lassen, viele Anfänger trommeln
auf sich ein......ohne Deckung, ich hau dich....du haust mich.....
wie ne Kissenschlacht :D