PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefuehle beim Kaempfen???



BrandomLee
13-10-2007, 06:34
Was meint ihr welche gefuehle sind neutzlich bei einem Kampf???

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Turnierkampf und SV.

Was passiert in eurem kopf weraendt dem kampf denkt ihr an nichts *ala Bruce Lee*(clear your mind) denke nicht nach reagiere oder hab ihr spezielle gefuehle wie wut zorn oder gar hass ???

Ich denke diese gefeuhle sind vlt. nuetzlich in einer SV situation was passiert wenn ihr agressiv werdet hat das einfluesse auf euren koerper ??dan koennte es ja moeglicherweise auch gut fuer ein turnier sein (Turniere natuerlich auf vollkontakt ebene wie MT oder MMA)

Was denkt ihr darueber...

Gruesse Thomas:):)

BigTony
13-10-2007, 11:05
Ich denke ein gewisser Killerinstinkt ist hilfreich aber man sollte immer ruhig bleiben.

noppel
13-10-2007, 13:51
gefühle provozieren fehler.

Paedde
13-10-2007, 13:53
Gefühle = Denken = Schlecht

Leere deinen Kopf, dann kommst du in die "Zone"

kinkon
13-10-2007, 14:00
ICh dachte erst das hier ist n Esoterik-Thread! :D Wohl doch nicht. :rolleyes:

UlkOgan
13-10-2007, 14:37
Leere deinen Kopf, dann kommst du in die "Zone"

da gibts aber keine bananen. :ups:

Till81
13-10-2007, 14:46
wettkampf nie gehabt!

SV mache ich immer den gleichen fehler, komplett austicken zum glück für mich ist noch nie was passiert das mir geschadet hätte.
hat sich aber bis jetzt als nützlich erwiesen!

Neopratze
13-10-2007, 15:30
Gedanken ?

"Was brauchen wir noch? Cola? Klopapier? Brot? :gruebel:"

:D

noppel
13-10-2007, 15:34
Gedanken ?

"Was brauchen wir noch? Cola? Klopapier? Brot? :gruebel:"

:D

na eher so

"whoaaa... der wiegt doch locker 50 kilo mehr als i- *bäääääm*"
"das is ja n schneggisches mä- *bääääm*"
"jab, jab, cross - oder wars jab, cross, jab, oder doch cro- *bääääm*"


sowas in der art :p

jedenfalls endet jedes gefühl und jeder gedanke mit *bäääm* :p

Jackson1
13-10-2007, 15:47
also mir kamen schon Gedanken wie

... "ich geb auf" ... "ich kann nicht mehr" ... "ich krieg keine Luft" ... "Wieso fällt er nicht um (nach guten Treffern) ?" ... "Wie lang den noch, die 5 Min sind doch vorbei" "Scheiße noch ne Runde" "Das halt ich nicht durch" ... usw ...war eher ein Kampf gegen mich selbst als gegen den Gegner ... :D und noch anderes Zeug ... naja ... mal sehen wie es beim 2 mal wird ...

gruß J.

Flöchen
13-10-2007, 16:27
manchmal: AUA!

und manchmal: HEHE!

und dann manchmal: WOW, FARBEN! :p

UlkOgan
13-10-2007, 16:41
manchmal: AUA!

und manchmal: HEHE!

und dann manchmal: WOW, FARBEN! :p

und dann: "ah, fuck! mein daumen!" *rumhüpf* :p

Flöchen
13-10-2007, 16:44
und dann: "ah, fuck! mein daumen!" *rumhüpf* :p

du kannst dich ma' schön in acht nehmen, hab heute selber den gefürchteten daumen-killer trainiert... :cool: :D

UlkOgan
13-10-2007, 16:51
du kannst dich ma' schön in acht nehmen, hab heute selber den gefürchteten daumen-killer trainiert... :cool: :D

:ups:

...

:D

teeQ
13-10-2007, 16:57
Wettkampf hatte ich leider noch keinen und auch keine SV Situation, die der Rede wert wären.
Im Sparring probier ich mich selbst zu motivieren, und mich voll zu konzentrieren. Eigentlich sind da meine Gedanken sowieso noch nicht abgeschweift :D.

Krümel2
13-10-2007, 18:03
"Mutti!":rotfltota

fukku
13-10-2007, 18:06
ich denke gar nichts wenn ich kämpfe , fühle nur sachen wie wut , erleichterung , freude ( nachm treffer) ........ oder schmerz :D

zigarry
13-10-2007, 18:12
emotionen sind nützlich,wenn man sie kontrollieren und somit kanalisieren kann.im training haben emotionen nichts verloren,im sparring soll man natürliche emotionen und reaktionen kennenlernen und im wettkampf bzw im ernstfall muss man sie nutzen.

in "the art of expressing the human body" von john little is auch ne geschichte von bruce lee beim sandsack-training.
seine schüler sahen wie er wie ein besessener auf den sandsack einprügelte und fragten sich gegenseitig,wer ihn so angepi**t hatte,dass er so wütend war.
plötzlich wandte er sich vom sack ab und sagte "ihr seid dran jungs".
als sie ihn fragte was da grad los-war,erklärte er sowas in der art, dass man seine emotionen nutzen muss und er konnte dass anscheinend recht gut ein- und ausschalten wie er wollte...nutze die wut,aber lass dich nicht benützen.

greetz

fukku
13-10-2007, 18:14
sehr treffend @ zigarry

Till81
13-10-2007, 18:19
:D so nen kerl hab ich auch im training!

wenn die sparingsrunde beginnt guckt der als wolle er dich ausfressen :D und wenn die 3 min vorbei sind ist ales wieder in ordnung, könnte ich auch gerne!

Flöchen
13-10-2007, 18:26
wenn die sparingsrunde beginnt guckt der als wolle er dich ausfressen

so habe ich gerade den vor mir liegenden hähnchen-schenkel angesehen... :ups: :D

Schnueffler
13-10-2007, 20:25
Eigentlich denke und höre ich nix beim Wettkampf. Meine Gegner/Sparringspartner meinten nur, das ich hämisch grinsen würde, während des Kampfes! :D

Flöchen
13-10-2007, 20:37
Eigentlich denke und höre ich nix beim Wettkampf. Meine Gegner/Sparringspartner meinten nur, das ich hämisch grinsen würde, während des Kampfes! :D

dümmlich markus, dümmlich... :p ;)

zigarry
14-10-2007, 09:10
:D so nen kerl hab ich auch im training!

wenn die sparingsrunde beginnt guckt der als wolle er dich ausfressen :D und wenn die 3 min vorbei sind ist ales wieder in ordnung, könnte ich auch gerne!

mir wurde auch gesagt,dass man bei übungen mit mir allein wegen des blickes massive angstgefühle entwickelt...:D
aber ich denk wir üben oft auch so SV-situationen und da sollen sich(auch die mädels,weil die während dieser übungen schiss kriegen,obwohl sie wissen dass ich der nette junge von nebenan bin:D) die leute dran gewöhnen dass ein typ auf sie zukommt,der aussieht als werde er sie fressen...
man kann nur trainieren wenn der andere wirklich will.seis treffen will,halten will,...
drum emotionen trainieren,ein- und auschalten lernen und dann wirds richtig witzig!:D

greetz

STCH
14-10-2007, 13:07
drum emotionen trainieren,ein- und auschalten lernen und dann wirds richtig witzig!:D


Genau so sehe ich das auch! Eine gewisse ein- und ausschaltbare Grundaggression (im Sparring nur bei Stärkeren!) sollte man sich aneignen.

Bzgl. Gedanken: Meistens habe ich mich hierbei ertappt: "JETZT müsste die Linke kommen.." und "Das gibts doch gar nicht!:mad:" (relativ häufig, sowohl bei wirkungslosen Treffern meinerseits als auch bei guten Aktionen des Gegners, insbes. wenn ich ihn vorher als schwächer eingestuft habe ;))

chaoswesen
14-10-2007, 13:10
Ich mag nicht kämpfen und wenn, dann denke ich nur : Aua, das tut ja weh :o

Tori
14-10-2007, 16:57
Ich habe keine Gefühle :rolleyes::D

kinkon
14-10-2007, 16:59
Eigentlich denke und höre ich nix beim Wettkampf. Meine Gegner/Sparringspartner meinten nur, das ich hämisch grinsen würde, während des Kampfes! :D

Bei genau so einem hab ich mir den Mittelhandknochen gebrochen. :ups: Der hat das verschissene Grinsen nicht aus der Fresse bekommen! :ups:

Schnueffler
14-10-2007, 18:26
dümmlich markus, dümmlich... :p ;)
Du mußt es ja wissen!
Sprichst ja aus Erfahrung. War doch immer ein nettes Sparring mit einem Nicht-Prügelsportler wie mir! :cool:


Bei genau so einem hab ich mir den Mittelhandknochen gebrochen. :ups: Der hat das verschissene Grinsen nicht aus der Fresse bekommen! :ups:
Bei sowas würde ich dann glaube ich nicht mehr grinsen!
MfG
Markus

Flöchen
14-10-2007, 18:35
Du mußt es ja wissen!
Sprichst ja aus Erfahrung. War doch immer ein nettes Sparring mit einem Nicht-Prügelsportler wie mir! :cool:


eben markus! ;)

und was das sparring betrifft: sieh zu, dass du wieder gesund wirst, damit wir uns ma' wieder hauen können! ;)

Schnueffler
14-10-2007, 18:37
eben markus! ;)

und was das sparring betrifft: sieh zu, dass du wieder gesund wirst, damit wir uns ma' wieder hauen können! ;)

Was meinst du, was ich vor habe!
Bestimmt nicht ohne KK-Training auf dem Sofa sitzen! ;)

RAGE.
14-10-2007, 22:41
denken tu ich sehr oft sowas wie: (hektisch) "arghl jetzt macht sie gleich nen kick mit links! wa haben die auffm KKB/hat der trainer nochmal gesagt, was man da machen soll??!" :D echt!

die emotionen sind meistens veräergerung und frustration, dass ich noch nciht so gut bin, wie ich gern wär (meine sparringspartnerInnen sind normalerweise alle größer als ich).
aber wie mir der trainer letztes mal feedbackte, dreh ich erst nach den ersten härteren treffern richtig auf^^ wut kann also offenbar doch ganz nützlich sein

Dubois
14-10-2007, 23:13
Was passiert in eurem kopf weraendt dem kampf

1.)
Mal ab und an ein Komma setzen, würde das Lesen sehr erleichtern.

2.)
Im Kampf denke ich meistens nichts. Das ist auch das beste. Alles andere führt zu Verkrampfung. Ist natürlich nicht immer Möglich, aber doch meistens, wenn man es übt.

BrandomLee
16-10-2007, 05:03
1.)
Mal ab und an ein Komma setzen, würde das Lesen sehr erleichtern.

2.)
Im Kampf denke ich meistens nichts. Das ist auch das beste. Alles andere führt zu Verkrampfung. Ist natürlich nicht immer Möglich, aber doch meistens, wenn man es übt.

Entschuldigung Mr. Rechschreibgott

uebrigends heisst das ab und zu und nicht "ab und an "
:D:D:D

geb mir ja muehe, trozdem danke fuer deine antwort!!!!

gruesse thomas