Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Augen, "Herz"

UltimaRatio
13-10-2007, 17:48
folgende probleme..

1.
ich mach im sparring ständig die augen zu wenn ein schlag kommt obwohl ich weiss das ich nicht gerade ausgeknockt werde wenn der mich trifft!

ich denk mal is einfach so reflex

zudem kommt wenn einer richtig aufdreht mach ich nicht nur meine augen zu sundern halt mir einfahc meine hände/arme vors gesicht und dreh mcih weg..

2.

Da meine erfahrungen auf der "strasse" n bisschen weit zurückliegen und ich eignetlcih nciht vorhabe dies zu ändern..

habe ich irgendwie kein herz mehr zum zu schlagen...

also es ist für mcih schwierig jemanden zu schlagen und nochmal und so weiter^^

Also ich hab früher andere kampfkünste gemacht aber is ne weile her..

Aufjednefall bin ich jetzt wieder anfänger und naja wollte mal fragen ob es leute gibt die die selben oder ähnlcihen Probleme haben/hatten.

Falls ja... Was kann man dagegen tun...?

oder soll cih einfach weiterhin trainieren.. und es ist ne zeitfrage?

sufu benutzt aber irgendwie nix konkretes gefunden!

noppel
13-10-2007, 18:05
jede wette, dass im kickbox-forum irgendwo auf seite 1 genau diese probleme besprochen werden :rolleyes:

UltimaRatio
13-10-2007, 18:16
ehm

danke für den hinweis ich geh mal schauen falls es wirklich der fall sein sollte dann kann der thread gelöscht werden

ABER dein augenverdreh smiley zeigt mir wie behindert du mein beitrag hier findest etc...

aber soll ich etwa ejdes unterforum durchsuchen gehn?

bin kein kickboxer und daher auch so gut wie nie auf dem forum.

pYr0
13-10-2007, 18:19
Denke das wird mit der Zeit besser.. trainier einfach weiter und mit der Zeit wird das ; )

Zeltac
13-10-2007, 18:21
hi:)
faellt es dir auch beim Sparring schwer jmd zu schlagen?

fukku
13-10-2007, 18:23
lass dir zu beginn richtig eine runterzimmern , dann hast keine probleme mehr ;)

UltimaRatio
13-10-2007, 18:35
also den thread ah bich net gefunden nur einen "ähnlichen"

ja auhc im sparring fällts mir bisschen schwer zuzuschlagen klingt komisch is aber so^^

und das mitm runterzimmern najaa hab schonmal ntritt in die fresse gekreigt vom trainer höchspersöhnlcih geholfen hats net allzuviel

nur das ich gebluteth ab wien schwein und mich danach geil gefühlt hab :D

aber bin ich der einzige der da saht oder kennt ihr das auch?? evlt net an euhc slebst sonst bei anfängern oder so?

fukku
13-10-2007, 18:42
kla das hatte ich auch am anfang , is meiner meinung nach ganz normal wenn man parzifistisch erzogen wurde :)

@ sparring: der sinn davon is ja nicht dem gegner das gehirn rauszuprügeln und ihr werdet das warscheinlich auch mit handschuhen machen ;) , im lockeren sparring tut das auch normalerweiße nicht weh , beim härteren sparring / freefight ziehen wir masken auf , da spürste dann auch so gut wie nix.

auf der straße is das was anderes , ich bin jetz keine person die jemand einfach so schlagen will und ähnliches anzettelt , denke du auch nicht ;). wenn dir allerdings jemand eine reinhaut , dann vergisste jeden bammeln und willst ihm auch wehtun , und zwar richtig, das is menschlich .
du tust mir weh ---> ich dir

by the way: dein trainer haut dir die fresse blutig? alda wie das denn:ups:

Neopratze
13-10-2007, 18:47
lass dir zu beginn richtig eine runterzimmern , dann hast keine probleme mehr ;)

Guter psychologischer Trick :halbyeaha

Damit hast du dann quasi für dich selbst die Rechtfertigung, zurückzuschlagen, und wirst keine Blockade mehr haben :D

Gibt ne Menge Kämpfer mit dem Trick, Mark Kerr, Bill Goldberg, usw. usf :D

Zeltac
13-10-2007, 19:26
hmm versuch doch mal nicht als Sparring an die sache ranzugehen sondern als albernde spass kebbelei oder so das du anfaengst den anderen einfach leicht spass maesissig zu treffen ... vllt hilfts
vllt hauste ihm erstmal locker gegen seine Deckung und dann versuchstes weiter;)

UltimaRatio
13-10-2007, 20:16
hehe also dasm it fresse blutig hauen war ein unfall

eingeltich total mein fehler^^ (mundschutz vergessen und hab zahnspange und net das gemacht was er sagte:D)

mein trainer is total nett und so :D (hat sich auch entshculdigt etc..)

hmm doch das klignt für mich langsam nach guten tipps :D

gut gut merk ihc mir danke =)

teeQ
13-10-2007, 20:23
Ich hatte anfangs die Hemmung nicht so, aber hab mich für jeden guten Treffer entschuldigt:D. Ich glaube auch, dass es sicht gibt wenn du an dir selbst merkst, dass Schlaege und Tritte im Sparring nicht wirklich weh tun.

Zeltac
13-10-2007, 20:38
jop so isses bei mir auch!
ich wusste von anfang an das ich beim sparring niemandem wehtu und hatte auch nie haemmungen:)