Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JKD In Mönchengladbach

chiefrocker666
13-10-2007, 16:56
Moin Leude,
kennt die Jungs einer?

JKD Akademie NRW (http://www.jkd-akademie.de/)

Danke und viele Grüsse.

BenitoB.
13-10-2007, 17:23
ja,ich;) und noch einige andere hier an board,schubusch etc. war aber nur kurz mitglied,liegt aber nur daran dass jkd garnich nich mein ding ist. grundsätzlich sehr,sehr nette trainer und trainierende.
die trainer bilden sich auch jedes jahr bei bob breen in london weiter. fahr einfach mal hin,trainier mit. die vertragslaufzeiten sind,bzw. waren zu meiner zeit,sehr fair mit monatlicher kündigung etc.
bestell dem micha nen schönen gruß vom benito,bei mir passt halts nich so gut mit den trainingszeiten.
ach ja,auf der hp steht noch nich dass dort jetzt auch noch muay thai angeboten wird:D

Fist!*
16-10-2007, 18:48
ui Muay Thai auch... wollte eigentlich schon seit längerem hingegangen sein.
aber meine verletzung am fuß zieht sich so hin, dass ich nach ca10 wochen immer noch keinen Sport machen kann :(

vielleicht sieht man dich ja da :)

JKD-Akademie NRW
21-10-2007, 22:43
@ bgoldberg:
Vielen Dank für deine deine Antwort. Grüsse sind angekommen :)
Hoffe wir sehen uns dann bald mal beim Luta Livre!!!
@Chiefrocker666:
Benito hat ja schon einiges gesagt. Ist weiterhin alles fair bei uns. :)
Komm doch einfach mal zum Probetraining vorbei!
@Fist!* Hoffe ich habe jetzt all deine Fragen beantwortet. Wenn nicht: Weiterhin her damit :) Lass den Fuß schön heilen und dann schau mal rein.

Gruß
Micha

Ying und Yang
25-10-2007, 20:31
Hallo chiefrocker 666,

ich trainiere selbst seit über einem Jahr dort und kann sagen das dort eine gute Atmosphäre.
Der Trainer und die Leute sind alle super drauf und das Training macht richtig spass.
Aber schreiben und lesen ist die eine Sache, wenn Du es genau wissen wilst komm vorbei und mach ein Probetrainig.
In der Academy bist Du herzlich Willkomen.

Wenn Du fragen hast melde Dich.

MfG

Ying und Yang

Fit & Fight Sports Club
25-10-2007, 22:10
Yip, der Micha und die Junx sind in Ordnung, habe mal ein Probetraining gemacht, aber JKD ist auch nicht so meins gewesen. Schöne Grüße aus Viersen und weiterhin viel Erfolg.

Eric:)

Fist!*
30-10-2007, 20:12
Noch eine kleine Frage. Ich schreibs mal hier rein anstatt dir ne Nachricht zu schreiben. So profitieren mehr davon.

Wie sieht es bei euch denn mit dem Kontakt aus? Wird ab einem bestimmten Grad an Erfahrung auch mit Vollkontakt trainiert oder bleibt es bei Leichtkontakt?
Wenn man irgendwann die Technik einigermaßen drauf hat, dann möchte man ja auch seinen Körper abhärten. Jahrelang JKD um dann mal in einer SV Situation nen Schlag in den Bauch/Auf die Rippen/Weiß der Teufel wo hin zu bekommen und dann umkippen ist ja auch nicht das wahre ;).

Also würd mich ma interessieren mit was für Schutzausrüstung ihr kämpft. Werden Schienbeinschoner/Fußschoner verwendet? Weil naja, meinen Körper muss ich mir nicht kaputt machen als Amateur, aber mal so richtig einen abkriegen und was verteilen ist bestimmt ne Erfahrung die ich nicht missen möchte..

JKD-Akademie NRW
30-10-2007, 22:21
Hallo Fist!*
Sparring gehört bei uns definitiv zum Training dazu. Wir trainieren mit Boxhandschuhen und Schienbeinschonern.DIe Schläge und Tritte sollten nach Möglichkeit halbwegs kontrolliert angesetzt werden, hin und wieder sind da natürlich stärkere Treffer dabei. Beim Sparring wird kurz vorher mit dem Partner abgesprochen wie hart man es denn gerne hätte. :)
Je besser die Leute sind desto härter wird auch trainiert. Somit haben alle Spass beim Sparring, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Fist!*
01-11-2007, 16:54
trainiert ihr beim JKD mit richtigen Boxhandschuhen oder mit MMA-Handschuhen? Weil mit Boxhandschuhen wär es doch unmöglich einige techniken durchzuführen. Außerdem nehmen sie dem JKD Training auch eine Spur realismus, da man sich hinter den breiten Handschuhen ja ganz schön verstecken kann.

BenitoB.
01-11-2007, 17:24
sorry,aber bist du theoretiker?
reines schlagtraining wird schon mal,auch zb im krav maga(sehr unrealistische sv:rolleyes:),in boxhandschuhen gemacht,schon wegen der verletzungsgefahr.andere trainingeinheiten auch in leichteren handschuhen,oder ganz ohne. selbst der große b.l. hat auch schon mal in boxgloves trainiert;)

würde dir raten es anzuschauen,dann kannst du dir wirklich ein bild machen.

Fist!*
01-11-2007, 18:06
Ich würd ja gern mal zu nem Probetraining gehen. Ist aber schwer wenn einem das Fußgelenk schon vom Tanzen weh tut... insofern bleibt mir momentan nichts anderes übrig als mich mit der Theorie zu beschäftigen und mich weiterzubilden.

Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass reines Schlagtraining auch im JKD mit Boxhandschuhen gemacht wird und andere Trainingseinheiten, bei denen aber auch das Trapping oder ähnliches trainiert wird, mit anderen Handschuhen absolviert werden. ;)

Schubusch
01-11-2007, 20:41
Also für hartes Sparring ohne Schoner hast du schomal nen Trainigspartner in der JKD Akademie:D
Seitdem ich Kimbo gesehen habe will ich auch so werden:p

Scherz beiseite, wenn das niveau ungefährt stimmt/ähnlich ist dann bin ich sicher das du jemanden findest wirst wie mich der sich gerne härter rannehmen lässt:cool:

Fist!*
02-11-2007, 10:50
Ob ich ohne Schoner trainieren will, dass weiß ich aber noch nicht. Wenn ich mir die Beine von meiner Freundin angucke. Die hat beim letzten Kibo Training Sparring ohne Schoner gemacht und hatte an jedem Bein mindestens 3 Beulen und 5 blaue Flecke. Außerdem konnte sie am gleichen Abend kaum noch gehen :P ..

Schubusch
02-11-2007, 19:01
War auch nicht ganz ernst gemeint. Wenn du rischtigös sparring ohne Schoner machst kannst du mind ne Woche nicht laufen. Selbst mit schonern wirst du paar taage verkrüppelt sein wenn du mit einem sparrst der viel und hart auf die beine kickt- es lebe der lowkick:p