Vollständige Version anzeigen : Käfigkampf am 1. Dezember 2007 in Gera
ATTACK-SPORTS
13-10-2007, 18:12
Am 1. Dezember 2007 wartet die nächste große Bewährungsprobe auf das German Top Team: beim Käfigkampf in Gera (Kaefigkampf.TV - home (http://www.kaefigkampf.tv)) werden insgesamt sechs Kämpfer des GTT auf eine hochkarätige internationale Konkurrenz treffen, um sich im eigenen Land gegen Spitzenfighter aus Portugal, Spanien, Frankreich und England zu behaupten. Und das GTT bietet einige Spitzenkämpfer und Stars auf, um sich auf heimischem Territorium zu behaupten. Shidokan Weltmeister Thorsten "German Oak" Kronz wird gegen den bis dato ungeschlagenen Portugiesen Gongalo Salgado einen Welttitelkampf im SHIDO MMA bestreiten. Die "Deutsche Eiche" will sich binnen eines Jahres also den zweiten WM-Titel holen und somit seine Vormachtstellung im Schwergewicht auch international ausbauen. Jeder, der Thorsten kennt, weiß, dass dieser Mann knallharte und packende Kämpfe liefert und die Fans dürfen sich schon jetzt auf einen actionreichen Fight in Gera freuen. Aber auch der amtierende SHIDO MMA Weltmeister Franco "Ortega" De Leonardis wird in den Käfig steigen, um die Fahne für sein Team hochzuhalten. Ortega trifft auf den starken Briten Ian Jones und will erstmals seit seinem Titelgewinn bei "Fists of Fury 4: Rebirth!" wieder in den Käfig. Und auch das "Schlachtschiff" des GTT wird in Gera mit von der Partie sein: Peter "Yamatodamashii" Angerer hat dem Veranstalter in Gera sofort zugesagt einen Rückkampf gegen die britische MMA Legende und den mehrfachen Weltmeister Paul "Hands of Stone" Jenkins zu bestreiten. Und das, obwohl Peter erst einen Woche zuvor bei FX 3 in England gegen Nigel Whitear in den Käfig steigen wird. Bei FX 3 hatte Peter zuletzt auch Paul Jenkins durch eine Submission in Runde 1 schlagen können und der Brite sinnt auf Rache. Weiter Kämpfer des GTT bei dieser Veranstaltung sind Daniel Schöb, Dominik Adam und der aus der DSF-Serie "Martial Arts Extreme" bekannte David Adam. Hier die geplanten Kampfpaarungen der Begegnungen "German Top Team vs. Europe" im Überblick:
Heavyweight -120 kg (Worldtitlefight A-Class)
Thorsten Kronz (GTT) vs. Gongalo Salgado (Portugal)
Lightwight -70 kg (A-Class)
Franco De Leonardis (GTT) vs. Ian Jones (UK)
Welterweight -77 kg (A-Class)
Peter Angerer (GTT) vs. Paul Jenkins (UK)
Welterweight -77 kg (B-Class)
Daniel Schöb (GTT) vs. Oriol Gasset (Spain)
Lightweight -70 kg (C-Class)
David Adam (GTT) vs. Kamel Nacer (France)
Welterweight -77 kg (C-Class)
Dominik Adam (GTT) vs. Bruno Fratini (France)
Karten für das Event sind ab sofort über die Homepage des Veranstalters (Kaefigkampf.TV - home (http://www.kaefigkampf.tv)) zu beziehen. Käfigkampf ist auf jeden Fall ein Event der Spitzenklasse, das sich kein echter MMA Fan entgehen lassen sollte!
"Hör zu! Ich habe mit dir und deiner endlosen herumdiskutiereirei bereits viel zu viel Zeit verschwendet!
Jeder andere Fotograf freut sich über solche Angebote wie du sie von mir bekommen hast...
Hier noch einmal zu deiner Beruhigung und zum mitschreiben: Du und deine Bilder haben sich für uns erledigt!
Die Diskussion ist hiermit für mich beendet!!!
Mit sportlichen Grüßen,
Jörg Krautheim"
Ich will dich an diese Nachricht nochmal erinnern und hoffe dass meine Bilder von deinen Internetseiten verschwinden:
Kaefigkampf.TV - home (http://www.kaefigkampf.de/)
Kaefigkampf.TV - home (http://www.kaefigkampf.com/)
Kaefigkampf.TV - home (http://www.fightnight-gera.de/)
Ich wiederhole ausdrücklich nochmal, dass du diese Bilder [B]nicht verwenden darfst!!!
Jeder Mensch kann nachvollziehen, dass diese Bilder meine sind!:mad:
BennyBär
15-10-2007, 14:15
Jörg Krautheim???? :mad:
edit wegen juristischer Probleme
Anger ist gesponsort durch Attack!
Ortega kämpft ebenfalls dort, hier gibt es Bannerwerbung von Käfigkampf.tv da ist Krautheim Mitveranstalter
Ich bin raus aus diesem Sport!
Ihr seid alles Lügner! Zieht euch die "Linke Jacke" an und kämpft nicht nur bei Nazis - und helft ihnen so Geld zu verdienen - sondern ihr macht auch Werbung für die!
Schämt euch und sagt ja nicht "ich habe es nicht gewußt!!"
Benny der ganz sauer ist auf euch Naziunterstützer ist!
Andreas Stockmann
15-10-2007, 14:52
@nixon
ich habe eben alle Werbung auf allen mir erreichbaren Servern gelöscht!
Andreas Stockmann
Jörg Krautheim???? :mad:
edit wegen juristischer Probleme
Damit hat sich das Event für mich auch erledigt.
Danke Benny für die Infos, wäre da fast hingegangen!
Fuck Nazi Sympathy!
RedThaiDragon
15-10-2007, 15:13
Hallo aus der Schweiz
Ich bin FROH des wir keine Kämpfer für dieses Event gemeldet haben!!
Danke an die Person die es mich vorher hat wissen lassen was das für Leute sind !!
Grüsse aus der Schweiz
vom
RedThaiDragon
doubledragon
15-10-2007, 15:21
Aufgrund der vielfältigen Negativpresse im Vorfeld zur Veranstaltung über den Promoter und Sponsor (nicht verantwortlicher Veranstalter!)
ziehe ich hiermit für Christian Schwäblein und Jan Tettenborn die Anmeldung zurück.
mfg
DoubleDragon
wissen ortega und peter angerer bescheid??
glaube die wissen nicht was das für leute sind
Andreas Stockmann
15-10-2007, 15:48
wissen ortega und peter angerer bescheid??
glaube die wissen nicht was das für leute sindich denke mal "ja" den Jörg ist ja sein Sponsor. Und er war auch hier im Board.
Heute 16:30
von Yamatodamashii (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?find=lastposter&t=63876) http://www.kampfkunst-board.info/forum/images3/buttons/lastpost.gif (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/mma-tour-2007-2008-this-is-shido-63876-beitrag1105933/#post1105933)
Aber was soll er sagen?
CU
:whogives: Antifa mal wieder bei der Hexenjagd... "Nazi Sympathy" :D Alles klar...
Also ich werde mich mal ein wenig schlau machen, und dann entscheiden was ich mache.
Was ich nicht machen werde ist, blind einem Posting im KKB zu glauben und hier wieder mal mit dem Finger auf Jemanden zu zeigen.
Ist es jetzt schon ein Verbrechen der NPD anzugehören oder was ?? Informiert mich bitte vll. hab ich was verpasst, aber wir leben immer noch in einem demokratischen Land , wo es Jedem frei steht sich einer Partei anzuschließen ??
Mich als Nazi-Sympathy darzustellen ist echt witzlos !! Da spricht einfach nur für den Charakter!!
@Andreas Stockmann
Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt muß sich nicht wundern wenn er mal rausfällt---->Bezogen auf deine komischen Postings die eigentlich nichts wirklich zum Thema bringen.
jkdberlin
15-10-2007, 16:05
Hi Ortega
Danke. Ich würde dich bitten, mir deine Erkenntnisse (entweder hier, per PN oder Email) auch mitzuteilen. Dann kann ich auch entscheiden, wie es mit der Werbung weiter läuft.
Grüsse
Mich als Nazi-Sympathy darzustellen ist echt witzlos !! Da spricht einfach nur für den Charakter!!
Sympathy ist eher auf Jörg bezogen, wenn sich Benny`Behauptungen als wahr herausstellen.
werd auch sicher niemanden belehren, was er zu tun und zu lassen hat,
aber man sollte es wenigstens wissen, wenn man zu sowas geht.
p.s.: würd mich auch freuen, wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden halten würdest.
Andreas Stockmann
15-10-2007, 19:16
@Andreas Stockmann
Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt muß sich nicht wundern wenn er mal rausfällt---->Bezogen auf deine komischen Postings die eigentlich nichts wirklich zum Thema bringen.Du drohst mir... na super... klasse Film...
Weiß zwar jetzt nicht was Du mit Deiner Andeutung genau meinst, aber Du brauchst Dich nicht angepißt fühlen. Du machst was Du für richtig hälst und ich mach das was ich für richtig halte (meistens wenigstens).
Ist doch ganz einfach: Die Welt, sie ist groß genug für alle. Nur meine Meinung werde ich wohl noch sagen dürfen - egal zu welchem Thema - das verbietest Du mir nicht! Tu ich ja bei Dir auch nicht.
CU
Das war doch keine Drohung ! :rolleyes:
Yamatodamashii
15-10-2007, 21:58
Also ich äußere mich hier mal kurz und schmerzlos:
1. Mich als Nazi-Sympathisant hinzustellen ist schlichtweg eine Beleidigung, auf die ich angemessen reagieren kann, wenn hierfür Bedarf besteht.
2. Schaut mal auf +++ Fightsport-Gera +++ (http://www.fightsport-gera.de) nach und macht Euch selbst ein Bild über den veranstaltenden Verein und deren Sponsoren und Partner. Und wenn Ihr die Bilder von den Events seht, fällt Euch auf, dass a) die Hallen nicht mit Nazis und Skinheads gefüllt sind, wie es uns hier suggeriert werden soll und b) die selben Veranstalter auch schon in der Vergangenheit mit der FFA zusammengearbeitet haben :confused:, die sich jetzt durch diverse Vertreter und Mitglieder derart kritisch äußert....
3. Hat sich der Sponsor der Veranstaltung Jörg Krautheim zu den hier im Board öffentlich gemachten Anschuldigungen geäußert. Auch hier sollte man sich erst erschöpfend und unabhängig bei verschiedenen Quellen informieren, bevor man leichtfertig Halbwahrheiten oder aus dem Zusammenhang gestellte Fakten als neue Wahrheit zur Stimmungsmache präsentiert. Meinungsfreiheit befreit nicht von der Wahrheitspflicht oder Sorgfalt bei der Recherche, ansonsten kann dies zivil- oder strafrechtliche Folgen haben.
4. Hat sich heute ein Sportler, der auf der Fight-Card steht, bei mir gemeldet und geäußert, dass wenn er antritt, die Schule, in welcher er trainiert, aus der FFA ausgeschlossen wird. Die Vorstandschaft der FFA hat sich hierüber klar geäußert und möchte Sportler unter Druck setzen.
5. Ja, Fight-Sport24 und Attack Sports sind Sponsoren von mir und von dem German Top Team. Die Zusammenarbeit gestaltete sich bisher unproblematisch und vor allem produktiv und wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Kooperation. Ich hatte vergangene Woche ein Gespräch mit Jörg Krautheim bezüglich der hier gemachten Anschuldigungen und ich habe mich nach diesem Gespräch dazu entschlossen, die Zusammenarbeit fortzuführen.
Mein Coming-Out:
:ironie: Seit ich von Attack Sports gesponsort werde, laufe ich nur noch besoffen in Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln rum, gröhle lautstark irgendwelche Parolen und hab allen ausländischen Mitbürgern die Mitgliedschaft in meiner Schule und in unserem Verband gekündigt. Sogar rückwirkend bis zurück zu deren Großeltern! Und meine Schüler dürfen jetzt auch nicht mehr auf anderen Veranstaltungen kämpfen, da ich sonst meine ebenso wie ich besoffenen Hools vorbeischicke und alles kurz und klein schlage lasse. Und wenn irgendjemand in Deutschland eine Veranstaltung macht, die mir nicht passt oder in Konkurrenz zu meiner Arbeit steht, dann poste ich erst mal Negativ-Propaganda und mache richtig Stimmung, auch wenn ich von nix ne Ahnung habe. Und danach setze ich Sportler unter Druck und versuche alles zu sabotieren, was nicht unter meiner Flagge läuft. Und dann schreib ich mir "Maria liebt Dich" auf's T-Shirt und komm in Japan und den USA ganz groß raus. Und dann reisse ich die Weltherrschaft an mich!:ironie:
Man sollte sich hier mal ernsthaft Gedanken machen, wer hier "für den Sport" und "gegen andere wirtschaftliche Interessen" spricht. Ich denke, dass die meisten alt und vor allem reif genug sind, um sich selbst ein Bild zu machen und die eigene Meinung mit Argumenten begründen können.
BenitoB.
15-10-2007, 22:08
deine einstellung zum sport,und zu deinen partnern, ist zu respektieren. jedoch finde ich es etwas makaber späße in der art über etwas zu machen was nicht sonderlich lustig ist.
für meinen teil bin ich mir recht sicher,dass rechtradikales,antisemitisches und rassistisches gedankengut nicht einfach aus jemandes kopf verschwindet.
damit möchte ich nicht behaupten dass ein member des gtt ähnlich denkt oder tickt,für so bescheuert mag man euch nicht halten.
wenn man sich die äußerung des herrn k. anschaut mag man glauben er wäre vom saulus zum paulus gewandelt, man mag berechtigt zweifeln,dass das wirklich so ist.
man muss sich nicht wundern,wenn die ost-deutsche free fight szene wegen solcher leute,zum teil völlig zu unrecht,als nazi szene verurteilt wird.
da nützt es auch nix,wenn man nich nur glatzen im publikum sieht.
wehret den anfängen;)
und jetzt haut mir auf die fresse,is aber meine meinung:cool:
haifischle
15-10-2007, 23:09
Ich möchte mich nun auch mal dazu äussern, da es sich um einen Sportler aus unserer Schule handelt.
Vielleicht war die telefonische Aussage, auch die Schule für kommende Veranstaltungen auszuschließen, nur ein Hörfehler? Wäre doch auch möglich. Ich weiss es nicht, da ich dieses Telefonat nicht geführt habe.
Fakt ist aber, dass wir als Schule auch nicht wollen dass unsere Sportler auf Veranstaltungen starten bei denen Rechtsradikale mit von der Partie sind, wie hier im Sponsoring und deshalb hinter der Entscheidung der FFA, im Falle eines Startes in Gera, den Sportler von weiteren Veranstaltungen auszuschließen, stehen.
Mag sein, dass sich Jörg Krautheim geändert hat und ich hier nur Vorurteile habe, dies ist durchaus möglich. Kann aber eben auch nicht sein.
Kämpfen ist gut, aber nicht um jeden Preis.
Heidi
Echt traurig, was hier abgeht... Vorverurteilung und Ausgrenzung, nur heute im Namen der "Toleranz"... Schön, zu sehen, wie sehr sich die Gesellschaft seit "damals" gebessert hat :ironie:
deine einstellung zum sport,und zu deinen partnern, ist zu respektieren. jedoch finde ich es etwas makaber späße in der art über etwas zu machen was nicht sonderlich lustig ist.
für meinen teil bin ich mir recht sicher,dass rechtradikales,antisemitisches und rassistisches gedankengut nicht einfach aus jemandes kopf verschwindet.
damit möchte ich nicht behaupten dass ein member des gtt ähnlich denkt oder tickt,für so bescheuert mag man euch nicht halten.
wenn man sich die äußerung des herrn k. anschaut mag man glauben er wäre vom saulus zum paulus gewandelt, man mag berechtigt zweifeln,dass das wirklich so ist.
man muss sich nicht wundern,wenn die ost-deutsche free fight szene wegen solcher leute,zum teil völlig zu unrecht,als nazi szene verurteilt wird.
da nützt es auch nix,wenn man nich nur glatzen im publikum sieht.
wehret den anfängen;)
und jetzt haut mir auf die fresse,is aber meine meinung:cool:
bravo!! super posting..genau dasselbe wollt ich auch grad schreiben, weiss auch nicht was daran so lustig ist, mich würd mal interessieren, wie es denn zu sonem stimmungswechsel gekommen ist, ist ja einfach zu schreiben, dass man jetzt kein symphatisant mehr ist...vielleicht wurde er ja erleuchtet ? o.k wie haifischle schon sagt, man weiss es nicht und allein deshalb und aufgrund der vorgeschichte muss man doch abstand nehmen, da gehn doch bei jedem "normalen" menschen sämtliche alarmglocken los.. fight night in gera...sponsor "ehemals" NPD funktionär... also bitte leute..:o
@peter: erklär mir mal woran man heutzutage nen skin oder nen nazi noch erkennen kann, seitdem die herrschaften gecheckt haben, dass es doch nicht immer so toll ist, überall erkannt zu werden..ist doch auch nix neues , dass die nimmer nur in springerstiefeln etc, rumrennen....
naja viel spass noch, wie immer geld regiert die welt....
@hans: ja genau, jetzt sinds wieder "die anderen " die sich hier grundlos ärgern, die intolerant sind und nicht korrekt..
BenitoB.
16-10-2007, 07:52
@hans einfach mal die f.... halten,ich bin strikt für null toleranz gegenüber braunen:mad:wenn man leute kennt, deren familien vom holocaust betroffen waren, ist man in solchen sachen sensibler.
du kannst darüber denken wie du willst,is mir ziemlich egal:rolleyes:
der herbie
16-10-2007, 08:01
"[QUOTE=Ortega;1105983]Also ich werde mich mal ein wenig schlau machen, und dann entscheiden was ich mache.
Was ich nicht machen werde ist, blind einem Posting im KKB zu glauben und hier wieder mal mit dem Finger auf Jemanden zu zeigen.
Ist es jetzt schon ein Verbrechen der NPD anzugehören oder was ?? Informiert mich bitte vll. hab ich was verpasst, aber wir leben immer noch in einem demokratischen Land , wo es Jedem frei steht sich einer Partei anzuschließen ??"
Sorry, ich habe das korrekte Zitieren nicht hinbekommen, keine Absicht
Nein, es ist kein Verbrechen, der NPD der DVU oder einer anderen unappetitlichen Partei anzugehören; damit meine ich im Übrigen auch die Parteien des äußerst linken Spektrums. Problematisch ist halt, dass man sehr schnell in eine Ecke gedrängt wird, aus der es sehr schwer ist, wieder heraus zu kommen. In der Regel ist dann das Wehklagen bei den Beteiligten groß, von wegen "unverstanden", "nicht gewußt" etc.
Es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass die Anhänger extremer Parteien durch wenig gesellschaftskonforme Verhaltensweisen auffallen und gerne auchmal völlig unverkrampft mit dem Thema Gewalt / Gewaltandrohung gegenüber Andersdenkenden umgehen.
Ich persönlich möchte mit solchen Leuten nichts zu tuen haben, respektiere aber ausdrücklich andere Meinungen.
"Im Schlechten gibt es nichts Gutes, im Falschen gibt es nichts Richtiges", Adorno oder Habermas - weiß ich nicht mehr so genau - hat diesen Satz geprägt. Die geistigen Wurzeln der Rechts- wie linksextremen Parteien liegen in brutalen Unrechtsregimen, damit ist alles gesagt.
Kann man Sport und Politik trennen? Nein, manchmal nicht, insbesondere bei Sportarten, die eh´ schon (fälschlicherweise!) nicht den besten Ruf haben.
Aber wie gesagt, sollte jeder mit sich selbst aus machen, wollte nur mal meine Gedanken los werden....
Grüße,
der herbie
PS: Wenn sich jemand tatsächlich und nachprüfbar losgesagt hat, sollte er m. E. eine Chance bekommen
BennyBär
16-10-2007, 08:16
ich will noch einmal etwas klarstellen!
ich bin nicht in der antifa oder einem anderem "verein" der sich mit dieser zielrichtung beschaeftigt.
nach meiner meinung ist der hauptveranstalter nicht joerg krautheim
joerg ist aber promoter, mitveranstalter und sponsor
denn im impressum steht zwar:
SUP Sicherheits- und Servicedienste GmbH
Frank-Petrich-Straße 28
D-07545 Gera
Germany
Handelsregistereintrag
Amtsgericht Halle
Mobil: +49 (0) 151/59108784
E-Mail: info@kaefigkampf.tv
aber wenn man an kaefigkampf.tv eine mail schrieb, sie anrief erschien joerg karutheim auf der bildflaeche. bis vor kurzem war die telefonnummer noch krautheim seine. er macht die webseiten und so weiter und nur weil er sagt das er kein nazi mehr ist, ist die welt fuer euch in ordnung? ist ja peinlich mit wem manche ins bett gehen nur weil es geld und fuenf minuten zweifelhaften ruhm gibt.
aufruhrseite? usw alles nicht wahr??? was habt ihr denn erwartet?
das er sagt "ich will ortege den kanacken im ofen sehen?" die welt ist nicht mehr so einfach! die npd ist doch die eine seite, die andere die aktive und steuernde mitarbeit bei rechtsextremen "aktionen" und webseiten die andere. jeder kleinkriminelle streitet seine taten ab und ihr glaubt jemand der eine rechte fuehrungsrolle hatte/oder hat, kurz abtauchte und dann alles abstreitet? anschliessend haut ihr auf mich ein "antifa auf hetzjagd" anstatt den rechten in eurer szene in die suppe zu spucken?
@angerer
das du zu joerg krautheim stehst ist klar, er sponsort dich und du bist stolz darauf das ein nazi oder ein ehmaliger nazi dein sponsor ist. das sagt alles ueber dich
@ortega
klar sind wir eine demokratie - da kannst auch du in die npd und auch du kannst mit leuten zusammen sport treiben die dich eigentlich aus ihrem land haben wollen. du hast keine ahnung was die npd ist. aber nicht seine npd mitgliedschaft ist mein problem, sondern seine anderen "aktionen". die er euch gegenüber nun ganz sicher nicht mehr zugeben wird.
@stockman
die ffa hat mit denen zusammengearbeitet? was soll denn das nun wieder heissen? geht es hier nur um kohle? dann bist du auch so ein scheinheiliger kirchenfuzzie! hab ich die anspielungen richtig verstanden und du bist selbst so ein naziarsch gewesen?
benny - der ab jetzt wieder nur traurig mitliest
Oh jammer, oh jammer…kann mir bitte einer verraten warum auf dieser Veranstaltung dann Engländer, Franzosen u. Portugiesen auf der Fightcard stehen? Oder sind diese etwa bezahlte Statisten die sich vor den dt. Kriegern in den Staub werfen?
Wo ist denn das Problem? Das jemand der bei der Organisation/Sponsoring mitwirkt mal einer politischen Partei war? Ist diese Partei verboten? Und selbst wenn man dies nicht als gut erachtet, ist er noch in dieser Partei? Gott im Himmel, ist ja bald schlimmer als bei der Hexenjagd. Aber scheint in Deutschland ganz große Mode zu sein, will ich ihn in der Öffentlichkeit bloß stellen dann schieb ich ihn ins braune Eck u. schon hat man eine Sündenbock.
Fände es auf jeden Fall schade wenn dieser Event, welcher eine gute Fightcard (von der andere dt. Veranstalter träumen) hat nicht zu Stande kommt.
Oh jammer, oh jammer…kann mir bitte einer verraten warum auf dieser Veranstaltung dann Engländer, Franzosen u. Portugiesen auf der Fightcard stehen? Oder sind diese etwa bezahlte Statisten die sich vor den dt. Kriegern in den Staub werfen?
Wo ist denn das Problem? Das jemand der bei der Organisation/Sponsoring mitwirkt mal einer politischen Partei war? Ist diese Partei verboten? Und selbst wenn man dies nicht als gut erachtet, ist er noch in dieser Partei? Gott im Himmel, ist ja bald schlimmer als bei der Hexenjagd. Aber scheint in Deutschland ganz große Mode zu sein, will ich ihn in der Öffentlichkeit bloß stellen dann schieb ich ihn ins braune Eck u. schon hat man eine Sündenbock.
Fände es auf jeden Fall schade wenn dieser Event, welcher eine gute Fightcard (von der andere dt. Veranstalter träumen) hat nicht zu Stande kommt.
t z tz tz tz ....ich bin froh dass es "mode" ist sich von gewissen mitbürgern zu distanzieren .ins braune eck schieben...ja ist klar.. ich kann auch die nächsten jahre die augen schliessen und ganz wie ein guter deutscher so tun als wär die welt in ordnung ..nix hören nix sehen nix sprechen...wieso soll das nicht zustande kommen, wegen ein paar kritischen kkb-stimmen ???
jaja, jemand aufgrund einer ehemaligen parteizugehörigkeit zu verurteilen ist aber richtig, oder? respekt! aber gut, im schwabenland werden ja auch unternehmer 2 jahre in u-haft gesteckt, das rechtsempfinden dort ist ja soweiso sehr merkwürdig.
aber back to topic.
warum es nicht zu stande kommen soll? - weil ich hier schon ein paar stimmen gelesen habe die ihre fighter zurück ziehen wollen.
Andreas Stockmann
16-10-2007, 09:03
Ich denke, dass die meisten alt und vor allem reif genug sind, um sich selbst ein Bild zu machen und die eigene Meinung mit Argumenten begründen können....siehst Du und schon sind wir einer Meinung! GENAUSO sehe ich es auch ;)
Andreas
jaja, jemand aufgrund einer ehemaligen parteizugehörigkeit zu verurteilen ist aber richtig, oder? respekt! aber gut, im schwabenland werden ja auch unternehmer 2 jahre in u-haft gesteckt, das rechtsempfinden dort ist ja soweiso sehr merkwürdig.
aber back to topic.
warum es nicht zu stande kommen soll? - weil ich hier schon ein paar stimmen gelesen habe die ihre fighter zurück ziehen wollen.
hui..jetzt hasts mir aber eingeschenkt...:rolleyes::rolleyes: komisch der schwabe ist aber nicht ganz allein mit seiner meinung... also was soll jetzt diese wirklich total unnötige bemerkung....????
BenitoB.
16-10-2007, 09:21
tolle argumente nogain:rolleyes:
es geht hier nicht um ein einfaches parteimitglied,sondern um jemanden der führungsaufgaben wahrgenommen hat (scheiss wort),jemand der wohl nen großen internetversand mit nationalistischem material hatte,jemand der in seinen postings hier nicht mal reue erkennen läßt,lediglich sagt: damit hab ich nix mehr zu tun.
sauber,ach ja: warum denkst du dass so viele "wessis" glauben die meisten "ossis" sind faschos???;)
meine freundin ist selber ossi und schämt sich für die rechte brut!
von reue sprechen wäre schon mal n anfang, reue zeigen noch viel mehr:cool:
nur für ne "geile sportveranstaltung" alles andere zu vergessen,zeugt nicht gerade von einem weiten,geistigen horizont.
Andreas Stockmann
16-10-2007, 09:27
@stockman
die ffa hat mit denen zusammengearbeitet? was soll denn das nun wieder heissen? geht es hier nur um kohle? dann bist du auch so ein scheinheiliger kirchenfuzzie! hab ich die anspielungen richtig verstanden und du bist selbst so ein naziarsch gewesen?Nein haben wir haben nicht zusammengearbeitet, der Veranstalter hatte kurzfristig unser Regelwerk oder den Verweiß das nach unserem Regelwerk gekämpft wird auf seiner Homepage. Jörg als "Galionsfigur" finde ich mehr als problematisch. (Das sagte ich ihm auch in einem Telefongespräch.) Mit seiner Vergangenheit (wenn sie sich den erledigt hat) sollte er trotzdem nicht in der ersten Reihe eines Events stehen - das würde sofort wieder "Rückkopplungen" auslösen...
Die Anspielungen - so habe ich sie verstanden - beziehen sich auf meine Vergangenheit als Schwerkrimineller mit Hang zu Motorrädern. Peter als ExPolizist und ich auf der anderen Seite - es hat schon Tradition ;)
Zum Thema "Kirchenfuzzi": Mein Aufdruck "Jesus liebt Dich!" hat nichts mit der Kirche zu tun. Ich bekam das erste T-Shirt von einem Brasi, der bei mir längere Zeit in der Schule war, als Geschenk. Man kann damit 2 Sachen sagen: einmal die Aussage ansich - das man mit dem christlichem Glauben was am Hut hat. Ob es so ist oder nicht geht keinem was an und ich werde dazu auch keine Stellung nehmen. Die andere Variante; "Jesus liebt Dich - Aber ich NICHT!" und ähnliche Witzchen.
CU
Yamatodamashii
16-10-2007, 11:36
Ja, die Wogen der Entrüstung schlagen hoch! Ein ehemaliger brauner Parteifunktionär hat was mit unserem Sport zu tun! Was für ein Verbrechen! Und gründet auch noch eine eigene Marke und produziert günstige und qualitativ erstklassige MMA-Artikel und Bekleidungen! Einfach unerhört! Und jetzt sponsort der auch noch ein MMA-Event in Deutschland, das eine international wirklich hochwertige Fight-Card vorweisen kann. Sonst heißt es immer und überall "Support the Sport" aber hier wird plötzlich mit zweierlei Maß gemessen. Wenn er ein linker Hausbesetzer gewesen wäre, würde sich hier keiner darüber aufregen. Und auch, wenn er wegen was weiß ich ein paar Jährchen im Knast gesessen wäre, würde es hier nicht viele aufregen. Ist ja auch was ganz anderes.
Man kann sehen, dass Personen aus einer bestimmten Gruppierung eine bestimmte Meinungsströmung verfolgen und gegen das Event sind, das eigentlich nichts mit der Politik zu tun hat. Und eigentlich sollten wir Sportler uns aus der Politik raushalten, vor allem, wenn es um Events dazu geht. Aber es ist schon erstaunlich, welche Motivation hier den Sportlern unterstellt wird.
Ich bin ein Sportler, der von der Marke "Attack Sports", welche Jörg Krautheim gehört, gesponsort wird. Dazu stehe ich. Die Vergangenheit des Jörg Krautheim hat für mich damit überhaupt nichts zu tun und bringe ich mit dem Sponsoring auch nicht in Verbindung.
Und wenn ich dann schon ganz übertrieben und überspitzt die Reaktionen hier im Board darstelle und mich über die Panikmache lustig mache, haben einige Leute auf einmal gar keinen Humor mehr.
Also wer sich das Event mit einer Hammergeilen Fight-Card ansehen will, kann Karten über Kaefigkampf.TV - home (http://www.kaefigkampf.tv) bestellen und sich selbst ein Bild von dem Event, den Veranstaltern (HEUTE) und den Sportlern machen.
BenitoB.
16-10-2007, 12:12
man kann es auch einfach nicht sehen wollen: die firma "aufruhr versand" hat sicherlich keine kampfsportartikel versendet. manchmal hilft google einem weiter.
aber es ist sicher einfacher die anderen als ignoranten zu bezeichnen,und sich selber mit reinem gewissen zu sehen.
wens interessiert der kann ja mal den namen oder die o.g. firma googlen.
wie war das noch mit den drei affen: nichts hören,nichts sehen,nichts sagen;)
ach egal,einfach den kopf in den sand stecken und ne sache aussitzen,die anderen haben eh keine ahnung....
wer sowas unterstützen möchte solls tun,die anderen werden wissen was sie drüber zu denken haben.
stimmt die fight-card ist das wichtigste ...wen interessiert schon ein ehemals brauner sponsor. hey alles easy immerhin ist der sponsor ja seit 3 jahren clean und wenn er mal früher leute wie den ortega gejagt hat..na und ..hey irren ist menschlich und der mensch macht halt fehler :o.. genau das ist die richtige einstellung zu der sache...
aber so wie du hier schreibst wusstest du ja im vorfeld schon worauf du dich einlässt..in diesem sinne.. gratulation zum sponsor und sport frei...ach ne heisst ja support the sport.....................
Ich bin ein Sportler, der von der Marke "Attack Sports", welche Jörg Krautheim gehört, gesponsort wird. Dazu stehe ich. Die Vergangenheit des Jörg Krautheim hat für mich damit überhaupt nichts zu tun und bringe ich mit dem Sponsoring auch nicht in Verbindung.
tja jetzt biste aber leider indirekt drin in der ecke.. aber scheint ja egal zu sein..
gruss,
d.
Onkel_Escobar
16-10-2007, 12:52
Hitziges und sehr empfindliches Thema.
Ich kenne keinen der beteiligten persönlich und wollte ma meine "objektive" Meinung zum Besten geben.
Also die Vorwürfe sind natürlich sehr schwer und es macht wirklich kein gutes Bild solch eine Person als Gallionsfigur für ein Event zu nutzen, da es dadurch ohne Zweifel in eine Richtung gezogen wird.
Mir stellt sich nur die Frage, sind all die Anschuldigungen auch berechtigt und wenn sich Jörg jetzt davon distanziert, warum wird ihm unterstellt, er meine es nicht ernst?
Wenn ich das richtig verstanden habe war Aaxx nicht immer so ganz der gesetzestreue Bürger und fröhnte dies mit seinen Motorradkollegen.
Warum wirft ihm das heute keiner mehr vor und warum glauben ihm alle, dass er damit nichts mehr zu tun hat? Hat er das überhaupt gesagt?
Versteht mich nicht falsch, wie gesagt ich kennen niemanden persönlich, das sind nur Fragen die sich mir bei der Beobachtung der Diskussion stellen.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, sondern einfach nur zur Verständigung beitragen.
Für mich macht es auch wirklich keinen Sinn, da Attack ja auch einen "Ausländer" sponsort, warum sollte er Ortega unterstützen, wenn er ihn eigentlich im Ofen sehen wollte?
Warum Engländer nach Deutschland einladen, wo sie uns doch während des 2. Weltkriegs oft genug mit ihren Flugzeugen besucht haben?
Entweder handelt es sich um einen Geldgeier, der seine "Gesinnung" für das Geld verkauft oder aber er hat wirklich Interesse an dem Sport, möchte ihn vorran bringen und sich gleichzeitig von seiner Vergangeheit lösen.
Beantworten können wir das hier bestimmt nicht, da muss schon jeder selbst seine Schlüsse ziehen. Doch dies auf Grund von Internetdiskussionen zu machen ohne die Beteiligten persönlich zu kennen, halte ich für sehr schwer und unüberlegt.
Gruss vom Onkel
Ok ok, streichen oder boykottieren wir das Event welches von einem ehemaligen Rechten ins Leben gerufen wird weil er eine solche Vergangenheit hat. Möchte dann aber auch darum bitten, dass künftig alle Events so durchleuchtet werden. Das z.B. dann gleiches auch für solche Event gilt wo andere Herren mit an Bord sind wo nicht sauber sind. Oder ist es ein größeres Verbrechen Funktionär bei der NPD gewesen zu sein als andere Gruppierungen wo Ihre Einnahmequellen in Drogen u. Zwangsprostitution haben. Das diese Herren bei vielen Events in der ersten Reihe sitzen u Gelder zu schießen, das wird natürlich in Kauf genommen. Klar so ein bezopfter Rolexträger mit 2 süßen Schnecken im Mini macht natürlich mehr her.
Wahnsinn mit welch zweierlei Mass hier manche messen.
Hitziges und sehr empfindliches Thema.
Ich kenne keinen der beteiligten persönlich und wollte ma meine "objektive" Meinung zum Besten geben.
Also die Vorwürfe sind natürlich sehr schwer und es macht wirklich kein gutes Bild solch eine Person als Gallionsfigur für ein Event zu nutzen, da es dadurch ohne Zweifel in eine Richtung gezogen wird.
Mir stellt sich nur die Frage, sind all die Anschuldigungen auch berechtigt und wenn sich Jörg jetzt davon distanziert, warum wird ihm unterstellt, er meine es nicht ernst?
Wenn ich das richtig verstanden habe war Aaxx nicht immer so ganz der gesetzestreue Bürger und fröhnte dies mit seinen Motorradkollegen.
Warum wirft ihm das heute keiner mehr vor und warum glauben ihm alle, dass er damit nichts mehr zu tun hat? Hat er das überhaupt gesagt?
Versteht mich nicht falsch, wie gesagt ich kennen niemanden persönlich, das sind nur Fragen die sich mir bei der Beobachtung der Diskussion stellen.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, sondern einfach nur zur Verständigung beitragen.
Für mich macht es auch wirklich keinen Sinn, da Attack ja auch einen "Ausländer" sponsort, warum sollte er Ortega unterstützen, wenn er ihn eigentlich im Ofen sehen wollte?
Warum Engländer nach Deutschland einladen, wo sie uns doch während des 2. Weltkriegs oft genug mit ihren Flugzeugen besucht haben?
Entweder handelt es sich um einen Geldgeier, der seine "Gesinnung" für das Geld verkauft oder aber er hat wirklich Interesse an dem Sport, möchte ihn vorran bringen und sich gleichzeitig von seiner Vergangeheit lösen.
Beantworten können wir das hier bestimmt nicht, da muss schon jeder selbst seine Schlüsse ziehen. Doch dies auf Grund von Internetdiskussionen zu machen ohne die Beteiligten persönlich zu kennen, halte ich für sehr schwer und unüberlegt.
Gruss vom Onkel
@onkel: sehr schöner ansatz, hast recht, man sollte solch ein thema auch von deiner seite her betrachten aber deine warum engländer einladen warum nen ausländer sponsorn .. tja darüber und über die "neue" vorgehensweise mancher "organisationen" könnte man jetzt auch wieder stundelang debattieren.. aber ok.. der thread heisst ja käfigkampf in gera...
jeder kann sich ja jetzt so seine meinung bilden.. manche haben konsequenzen gezogen ..manche nicht.. die welt dreht sich wieder n stück weiter so what..
oder läuft das jetzt hier unter dem namen hells angels vs. NPD weiter ??? :confused::p
MatzeOne
16-10-2007, 13:18
oder läuft das jetzt hier unter dem namen hells angels vs. NPD weiter ??? :confused::p
Zu dem Thema mag ich eigentlich nicht wirklich was sagen (ja, sowas gibt's auch mal).
Nur soviel. Bei einer Gala in Arnheim ist ein Kämpfer mit nem Hells Angels T-Shirt eingelaufen. Den Muay Thai Kampf hat er verloren, hat sich aber als fairer Sportsmann erwiesen. Den Zuschauern war's anscheinend auch ziemlich egal, dass er Sympathisant dieser Motorradgang gewesen ist.
In Thailand habe ich auch weitere Leute dieser Motorradliebhaber kennengelernt. Was die aber sonst noch so für Geschäfte außer ihrer Bar gehabt hatten(!) will ich auch lieber nicht wissen. Da braucht man aber auch nicht 3 Äffchen spielen, nur damit man keine Probleme bekommt.
Ich kenne auch eine handvoll Leute, die mal in der rechten und/oder Skinhead Ecke standen. Allesamt haben sie sich heute davon losgelöst und sind brave Bürger. Das kann ich aber nur sagen, weil ich diese Leute kennengelernt habe. Ich kann nicht sagen, dass der Jörg nun ein gesetztestreuer, ethisch korrekt und moralisch denkender Mensch geworden ist, weil ich ihn nicht kenne. Da kann er auch noch so viel hier reinschreiben. Ich würde ihm von vornerein nicht glauben, was aber auch nicht heißt, dass ich ihn verurteile für das, was er gewesen ist. Das was Google ausspuckt ist schon harter Tobak und ich(!) würde mich sicherlich auch nicht auf Geschäfte mit diesem Herren eingelassen, wenn diese Sachen nicht geklärt sind.
Auch wenn ich persönlich der Ansicht bin, dass Politik im Sport nichts zu suchen hat.
Support the sport - Ja! Aber nicht mit allen Mitteln.
Denn wenn jemand in gewissen Kreisen so bekannt zu sein scheint wie der Jörg, dann muss ich auch damit rechnen, eben jene Kreise für Events in denen er involviert ist, anzuziehen.
da ich ja in gera wohne,
die events vom fightsport-gera genauso wie vom contact sportsclub erfurt sind in ordnung.
Da gehen natürlich auch viele rechte zt sehr unangenehme leute hin aber es ist wirklich ein event das man besuchen kann.
da gibt es viel krassere events zu denen ich nicht gehen würde.
übrigens finde ich die bezeichnung käfigkampf blöd. hatt sowas von einen "gladiatoren spektakel".
Wenn Jörg 2000 noch im Verfassungsschutzbericht (Thüringens) erwähnt wurde und vor 2 Jahren (2005) noch bei einem NPD-Rechtrock-Openair namens "Rock gegen Krieg" mitgemacht hat, (findet man u.a. sog. bei Wikipedia)
ist wohl klar, dass da ein fader Beigeschmack bleibt, wenn er sich nun völlig von diesem Spektrum gelöst haben will.
Wünschenswert ist es auf jeden fall, aber Misstrauen kann man hier wohl niemanden verübeln.
Onkel_Escobar
16-10-2007, 14:05
Kurzer Nachtrag:
Ich habe eben ein lustiges Erlebnis der Kategorie, ist die Welt klein. Habe vollkommen überlesen, wer im Impressum der Seite käfigkampf steht.
Die Firma SUP ist mir durch persönliche Bekanntschaften zu genüge bekannt und aus diesem Grund würde ich persönlich diese Veranstaltung nie besuchen!!!!!
Rein meine persönliche Meinung. Trotzdem tendieren auch meine Erfahrungen in eine ganz bestimmt Richtung die hier im Thread schon aufgegriffen wurde.
Asthmatic Ninja
16-10-2007, 15:13
[quote=Onkel_Escobar;1107182]Kurzer Nachtrag:
Ich habe eben ein lustiges Erlebnis der Kategorie, ist die Welt klein. Habe vollkommen überlesen, wer im Impressum der Seite käfigkampf steht.
Und ich habe überlesen wer im Impressum von Fightsport24.com steht. Erscheint als Bannerwerbung auf der Startseite.
So far, so good so what.....(Megadeath)
Onkel_Escobar
16-10-2007, 15:17
Kurzer Nachtrag:
Und ich habe überlesen wer im Impressum von Fightsport24.com steht. Erscheint als Bannerwerbung auf der Startseite.
So far, so good so what.....(Megadeath)
Und was willst Du mir damit sagen? :confused:
Asthmatic Ninja
16-10-2007, 15:24
Und was willst Du mir damit sagen? :confused:
Eigentlich nur das ein Herr Jörg Krautheim Inhaber dieser Firma ist.
jesse.björn
16-10-2007, 15:29
Mal ganz allgemein…
Prämisse 1.
Rechtsextremismus ist weder eine komische Krankheit die man beim Verkehr oder Abhängen mit den „falschen Freunden“ bekommt, noch ist das Ganze ein simpler Psycho-defekt dem man mit der richtigen Therapie beheben kann. Es ist ein bewusste Entscheidung Nationalsozialist zu sein, NPD zu wählen oder z.b. antisemitische Straftaten zu verüben. So jemand ist kein Opfer sondern Täter und kann selbstverständlich dafür verantwortlich gemacht werden.
Das bedeutet in der Konsequenz man muss Neonazis die Unerwünschtheit ihres Nazi-seins mit aller Deutlichkeit die Augen führen; es muß klar sein, wer sich öffentlich dazu bekennt, ein Neonazi zu sein, bekommt Probleme. Ich bin da ein großer Freund der Strategie der Ausgrenzung auf allen Ebenen, sowohl im öffentlichen Diskurs als auch auf der Straße, im Privaten und eben auch im Sport.
Prämisse 2.
Ganz banal gesagt ist das Wertesystem und der Weltanschauung des Neofaschismus ist eine bekämpfenswerte und verachtenswerte Angelegenheit. Eigentlich sollte man davon ausgehen dass auf Grunde von historischen Erfahrungen und simplen Menschenverstand zumindest in diesem Punkt ein Minimalkonsens besteht. Dieser zivilisatorische Minimalkonsens existiert in Deutschland leider nur auf dem Papier. (sonst würde z.b. die NPD nicht so erfolgreich Politik betreiben können)
Entsprechend fehlt dieses politische Problembewusstsein auch oft bei vielen in der Kampfkunstszene. Es geht also um ein gesamtgesellschaftliches Problem – und solche Probleme lassen sich nicht im Sport lösen.
Wir können hier nur versuchen uns auf einen gemeinsamen Umgang zu verständigen. Der könnte aussehen wie die im Namen der FFA im letzten Jahr(!) veröffentlichte Basisbanalität zum Thema:
"Kein Sport mit Nazis!
Mit großer Verärgerung haben wir feststellen müssen dass in letzter Zeit Vollkontakt-Kampfsportveranstaltungen verstärkt von Mitgliedern der rechtsextremistischen Szene besucht werden.
Die FFA ist ein Sportverband hat als solche keine politische Ausrichtung.
Wir begreifen es aber als selbstverständlich - rassistisches, antisemitisches und anderes Gedankengut das die fundamentale Gleichwertigkeit aller Menschen verneint - konsequent zu missbilligen. Veranstalter, Vereine und Sportler die eine erkennbare Affinität zu solchen Ideen haben werden von uns nicht unterstützt..."
Mal ganz konkret…
Wenn wegen fehlenden, politischen Bewusstseins keine ausgeprägte Sensibilität besteht hilft nur „der Standort“ als Argument. Wenn sich Deutschland über Neonazi-Gewalt empört dann zumeist weniger aus Abscheu über die Taten sondern aus Sorge über den „Standort Deutschland“. Es ist traurig und irgendwie ekelig - aber genau in diese Kerbe schlage ich nun auch. Also "Standort MMA":
Eines der größten Probleme das MMA in Deutschland hat ist das schlechte Image. Dieses negative Image hat der Sport u.a auch durch die z. T. massive Präsens von Neonazis auf Veranstaltungen in Ostdeutschland bekommen. Wenn nun eine Veranstaltung in Gera von einem Typen organisiert wird der bis vor kurzem rassistische und antisemitische Politik im Rahmen einer neofaschistischen Partei betrieb – dann ist es eine Frage der Zeit bis sich die Presse darauf stürzt.
Aus dem bekannten Fakt: das renomierte GTT wird von einer Marke gesponsert, die wiederum einem EX-NPD´ler gehört wird nämlich dann ganz schnell: „Deutsche Free Fight Nationalmannschaft wird von Nazis gesponsert!“. Die Gala verspricht – trotz Top-Fightcard, professioneller Organisation - vor allem viel ärger und potentiellen Imageschaden.
ps. ich finde es unfair und blöde das einige Leute hier fälschlich Peter und gar Andreas als potentielle " Nazi-Sympathisant" darstellen! Polemik ist Ok - verleumnung nicht...
Onkel_Escobar
16-10-2007, 15:29
Jo, das hab ich auch schon gelesen, aber was soll mir das sagen?
Onkel_Escobar
16-10-2007, 15:34
@Jesse: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur dann müssten solche Leute wie HA und Rotlichtgrössen auch ausgegrenzt werden. Weil Menschenhandel und Gewalt sollte der Freefight auch nicht unterstützen.
das wird wohl etwas schwieriger, da Zuhälter etc. wohl weniger Propaganda mit ihren Namen veranstalten, als Rechtsextreme.
Jetzt will ich hier auch mal was schreiben.
Mal ehrlich, die Zeiten in denen Rechtsgerichtete einen Seitenscheitel oder Glatze trugen sind vorbei. Die Drahtzieher erkennt man jetzt nur noch an ihren Taten oder offenen Bekenntnissen, wie bei ganz normalen Bürgern. Scheitel tragen jetzt die Emos und Glatzen sind schon seit jahren kein indiz mehr für Rechtsgerichtete.
Mir ist aber bei der Konstellation "NPD/Nazis/Rechtsradikale" und "Veranstaltung" sofort ein Artikel in den Sinn gekommen, in dem die Einnahmequellen von Rechtsgerichteten durchleuchtet wurden. Darunter zählen mittlerweile Musiklabels; Klamottenlabels; Konzertveranstalter. Und jetzt auch Kampfsportveranstaltungen? Unsinnig ist das keines wegs.
Wenn Rechtradikale kämpfen wollen sehe ich persönlich kein Problem darin solange sie keine Insignien tragen und ihre Erkennungsspielchen unterlassen. Wenn allerdings eine Veranstaltung den Zweck hat als Geldeinnahme für rechte Gruppen zu fungieren dann macht mich das schon hellhörig. Mein Geld gebe ich lieber bedürftigen als es in diese Kanäle fliesen zu lassen. Ich möchte auch nicht dass mit meiner Unterstützung als Kämpfer rechte Gruppierungen legal zu Geld kommen.
kungfuzius
16-10-2007, 15:57
Ich find bei solchen Angelegenheiten sollte es null Toleranz geben, egal ob sich derjenige geläutert gibt oder nicht.
So, nun möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.
Nicht zuletzt weil ich auch auf der Fightcard stehe, habe ich mich schon seit letzter Woche Montag mit dieser Sache auseinander setzen müssen.
Jedoch werde ich den Teufel tun und Leute, die ich nicht persönlich kenne anklagen.
Über Jörg K. habe ich die gleichen Informationen wie wohl die meisten hier, und ehrlich gesagt, auch wenn sie mehr als beunruhigend sind, sind es nicht sehr viele. Ein paar Eintragungen in Antifaschistischen Webseiten, mehr nicht. Dann die seine Aussage hier. Ich werde ihn anhand dessen weder anklagen noch freisprechen. Für mein Verständinss hat jeder eine zweite Chance verdient der ehrlich reue zeigt und durch dessen taten keine Menschen zu ernsthaftem Schaden gelangt sind. Aber ganz ehrlich, das weis ich bei Jörg K. auch nicht.
Jeder der mich kennt wird wohl zu dem Schluss kommen, das ich kein Rechtsradikaler bin. Auch möchte ich mit diesem braunen Sumpf nichts zu
tun haben. Jedoch muss hier jeder nach seinem Gewissen handeln und darf nicht angeklagt werden. Peter als Nazisympatisant darzustellen zeigt,
das die jenigen nicht mehr Verstand haben als als der wütende Mob der die Hexe brennen sehen will.
Schlussendlich finde ich diese Diskussion zum Heulen, hier wird eine Hexenjagd mit Stammtischparolen veranstaltet (ein paar Posts ausgenommen) und dieser Thread hat schon lange nichts mehr mir dem eigentlichen Thema zu tun. Ich denke ich werde mich von dieser Veranstaltung distanzieren, jedoch nicht zwingenderweise wegen der vorgebrachen "Beweise" sondern wegen den Ereignissen die dadurch zum rollen gebracht wurden und auch noch werden.
:mad:
torti
Peter als Nazisympatisant darzustellen zeigt,
das die jenigen nicht mehr Verstand haben als als der wütende Mob der die Hexe brennen sehen will.
und nochmal:
Fuck Nazi Sympathy war und ist nicht an die Kämpfer auf der Fight-Card gerichtet!
Ich werfe keinem der dieses Event, durch Kämpfe oder Besuch, unterstützt Nazisympathien vor.
wikinger13
16-10-2007, 17:00
hab die diskussion jetzt mal verfolgt und komm aus dem lachen garnicht mehr raus!
erstmal entschuldige ich mich natürlich dafür deutscher zu sein :-)
dann entschuldige ich mich natürlich für unsere geschichte die doppelt solange zurückliegt wie ich alt bin!
(kommt zwar ironisch aber das dieses eine schreckliche zeit war meine ich ernst)
jetzt aber noch ein kleiner denkanstoss: amerika wird von einer rechten partei regiert, nämlich den repuplikanern! den grössten völkermord in der geschichte haben wohl auch die amis begangen! das relativiert natürlich keine anderen sauereien die in der geschichte passiert sind!
bush haben wir mit einen riesen tamtam in deutschland empfangen :-)
die gesellschaft hat sich speziell in den letzten zehn jahren verändert! mir gefallen viele dinge in unserem land nicht mehr! patriot bin ich ein stück weit auch, ist das nicht normal! zumindest bringt jeder andere seinen heimatstolz mit nach deutschland! finde ich auch ok solange jeder unsere gesetze akzeptiert wenn er bei uns leben möchte! wenn ich mir allerdings die auslastung der deutschen gefängnisse anschau wollen viele das nicht :-) wenn ich an den frankfurter bahnhof schau wollen sogar sehr viele das nicht :-) was ich damit sagen will ist das es mich garnicht wundert wenn grade jüngere menschen nach rechts tendieren! traurig aber wahr! in der schule werden sie schon unterdrückt, nach der schule bleiben sie ohne lehrstelle oder arbeit! ein schuldiger ist dann schnell gefunden! es wäre also viel wichtiger etwas grundlegendes zu verändern statt sich immer wieder den einen oder anderen heraus zu suchen um in rechts oder links oder wie auch immer abzustempeln nur um selber toll da zu stehen! eine eva hermann wird in der presse ganz bewusst falsch verstanden und man versucht sie in "diese" ecke zu stellen! hohmann hat etwas ausgesprochen was bestimmt 80% in der bevölkerung denken und ist sofort abgesetzt worden! friedmann ist ein kokser und bekommt eine neue sendung :-) mir fehlt hier einfach die verhältnissmässigkeit! viele von uns würden vielleicht anders denken wären sie in gera grossgeworden??? weiß man´s??? jeder geht von sich aus oder versucht der gesellschaft zu entsprechen!! ich hab keine lust dieser verkommenen gesellschaft ohne jede moral zu entsprechen!!!!!!!!
was mich noch brennend interessiert: warum bringen denn manche immer antisemitismus mit ins spiel?? das ist sowas von fehl am platz! kein anderes land auf der welt hat seine geschichte so extrem aufgearbeitet wie wir deutschen! jeder ist sich unserer geschichte und der schuld einiger unserer vorfahren bewusst, aber müssen wir uns deshalb bis ins jahr 5000 ducken????
ich persöhnlich kann rechtsradikal genauso wenig ab wie linksradikal!
rechts deshalb weil es meisstens minderbemittelte dümmlinge sind die auf politischem weg nie etwas verändern könnten geschweige denn in der lage wären zu regieren! links schon daher nicht weil von ihnen noch vielmehr gewalt ausgeht als von rechts!
bleibt also nur die mitte und wir sehen ja wohin uns vergangene und aktuelle regierungen hinführen!
ich glaub ich wander aus............... :-)))
das meiste deines posts tut hier nichts zu Sache!
Die Provokation sich für s Deutschsein zu entschuldigen, ist keineswegs witzig. und einfach daneben.
weiter kannst du die Reps der Amis einfach nicht mit der NPD vergleichen, selbst für Amikritiker ist das unverhältnismäßig.
ob jetz amiland alles zusammengerchnet schlimmer ist als D zw. 33 und 45 tut auch nix zur Sache.
Der mittige, größte Teil deines poste könnte (sry) auch aus einer NPD-Rede stammen.
die Vergangenheit nicht vergessen, und solche Anfänge zu bekämpfen aht nix mit Ducken vor der Welt zu tun.
Wir als Erben solch einer Zeit haben allerdings eine Aufgabe.
Das sowas nicht nochmal passiert.
Und nochmal: Das tut alles nichts zur Sache.
Es geht darum, dass Jörg Krautheim (mal) in der NPD war/ist.
wikinger13
16-10-2007, 17:49
das meiste deines posts tut hier nichts zu Sache!
Die Provokation sich für s Deutschsein zu entschuldigen, ist keineswegs witzig. und einfach daneben.
weiter kannst du die Reps der Amis einfach nicht mit der NPD vergleichen, selbst für Amikritiker ist das unverhältnismäßig.
ob jetz amiland alles zusammengerchnet schlimmer ist als D zw. 33 und 45 tut auch nix zur Sache.
Der mittige, größte Teil deines poste könnte (sry) auch aus einer NPD-Rede stammen.
die Vergangenheit nicht vergessen, und solche Anfänge zu bekämpfen aht nix mit Ducken vor der Welt zu tun.
Wir als Erben solch einer Zeit haben allerdings eine Aufgabe.
Das sowas nicht nochmal passiert.
Und nochmal: Das tut alles nichts zur Sache.
Es geht darum, dass Jörg Krautheim (mal) in der NPD war/ist.
mich in die rechte ecke zu stellen kannste dir gleich sparen :-) .......allerdings würde ich mich in der linken genauso wenig wohl fühlen!
bin aber froh das du die message an sich verstanden hast! warum jetzt aber rechts in deutschland was anderes ist als in amerika (ich sag nur kuklucksklan) oder südafrika, frankreich, italien, england oder sonstwo auf der welt das versteh wer will! du gehörst wohl zu denen die deutsche atomkraftwerke schliessen wollen um anschliessend atomstrom aus der schweiz, österreich oder frankreich zu beziehen! ich hoffe nicht :-)
kleines wortspiel :-) aber im ernst, wir haben mit dem dritten reich grosse schuld auf uns geladen, da gibt es kein wenn und aber! nur das diejenigen heute mit dem finger auf uns zeigen die diese geschichte genau wie ich nur aus büchern oder erzählungen kennen kann nicht sein, zumal wir deutschen alles getan haben um unsere schuld einzugestehen! ob jetzt dieser jörg krautheim in der npd war/ist oder symphatisiert spielt für mich keine rolle! der verkauf von nazisymbolen fällt da schon eher ins gewicht! die npd ist eine demokratisch gewählte partei! demnach scheint es in diesem land viele menschen zu geben die sich durch andere parteien nicht ausreichend befriedigt werden! wenn dir die grünen und eine deutsche nationalhymne in türkisch besser gefallen ist das genauso ok! genau das ist es nämlich was eine demokratie ausmacht! wenn du also an diesem kampfabend nicht teilnehmen möchtest ist das dein gutes recht, aber jedem was schlechtes zu unterstellen der teilnimmt finde ich geschmacklos!
hab dich nicht in die rechte ecke gestellt, die hälte deines posts klang nur danach.
nein, bin generell gegen Atomkraft. :D egal woher.
mir ist auch egal woher der rassismus, etc her kommt. muss nicht deutsch sein. ich versuche nach möglichkeit nicht nach Nationalitäten zu unterscheiden.
hat der KKK was mit den Pepublikanern zu tun? :confused: ich dachte nicht.
und ich hab nie jemanden der dort hin geht oder gar kämpft irgendwas unterstellt!
wiegesagt, find ich es nur wichtig, dass jeder der da hingeht bescheid wissen muss!
p.s.: die NPD-Verbotsdiskussionen kommen aber auch nicht von ungefähr....
du gehörst wohl zu denen die deutsche atomkraftwerke schliessen wollen um anschliessend atomstrom aus der schweiz, österreich oder frankreich zu beziehen! ich hoffe nicht :-)
kleines wortspiel :-)
Wir besitzen kein (aktives) Atomkraftwerk....;)
Ich persönlich denke das dieser Teil des Postings es auf den Punkt bringt, zusammen mit der Tatsache, dass an vielen Ecken was getan werden muss.
Mal ganz konkret…
Wenn wegen fehlenden, politischen Bewusstseins keine ausgeprägte Sensibilität besteht hilft nur „der Standort“ als Argument. Wenn sich Deutschland über Neonazi-Gewalt empört dann zumeist weniger aus Abscheu über die Taten sondern aus Sorge über den „Standort Deutschland“. Es ist traurig und irgendwie ekelig - aber genau in diese Kerbe schlage ich nun auch. Also "Standort MMA":
Eines der größten Probleme das MMA in Deutschland hat ist das schlechte Image. Dieses negative Image hat der Sport u.a auch durch die z. T. massive Präsens von Neonazis auf Veranstaltungen in Ostdeutschland bekommen. Wenn nun eine Veranstaltung in Gera von einem Typen organisiert wird der bis vor kurzem rassistische und antisemitische Politik im Rahmen einer neofaschistischen Partei betrieb – dann ist es eine Frage der Zeit bis sich die Presse darauf stürzt.
Aus dem bekannten Fakt: das renomierte GTT wird von einer Marke gesponsert, die wiederum einem EX-NPD´ler gehört wird nämlich dann ganz schnell: „Deutsche Free Fight Nationalmannschaft wird von Nazis gesponsert!“. Die Gala verspricht – trotz Top-Fightcard, professioneller Organisation - vor allem viel ärger und potentiellen Imageschaden.
Ich persönlich würde nicht an so einer Veranstaltung teilnehmen, sondern lieber zu Hause bleiben.
jkdberlin
16-10-2007, 21:32
So, ich denke mal, wir haben diesen Thread sehr lange offen gelassen, obwohl vieles hier nichts mit dem Sport sondern eher mit einer (hier nicht erwünschten) politischen Diskussion zu tun hat. Dies tat ich, weil mich diese Diskussion auch sehr betroffen macht. Letztendlich finde ich aber ist alles dazu gesagt, neues scheint nicht zu kommen und wir brauchen keine ewige Wiederholung der gleichen Argumente. Jeder hier sollte seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen oder auch nicht. Interesse und Kritik wird es auch aufgrund dieser Diskusiion genug hageln. Wenn noch etwas wirklich wichtiges zum Thema geschrieben wird bitte PN an mich und ich mache das hier gerne wieder auf.
-closed-
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.