Vollständige Version anzeigen : Vom Kugelstoßen zum Boxen ... ?
Schlagdraufundschlus
13-10-2007, 18:34
Die Kugelstoßerin Kleinert will im zarten Alter von 32 Jahren vom Kugelstoßen zum Boxen wechseln:
Vom Kugelstoßen zum Boxen - Kleinert erwägt Umstieg - n-tv.de (http://www.n-tv.de/865465.html)
Aber sie will auch auf jeden Fall weiter Kugelstoßen und zwar auf olympischer Ebene.
Die physischen Vorraussetzungen bringt sie auf jeden Fall mit mit ihren gazellenhaften 90 Kilo, aber mal im Ernst: Ist ein Einstieg mit 32 nicht etwas... verwegen? Vor allem wenn man noch nie geboxt hat?
Was meint Ihr?
Zumindest wird sie einen ordentlichen Punch haben..:D
In ihrer Gewichtsklasse wird sie es mit fetten Weibern zu tun haben, die im Cruiser boxen weil sie zu dick geworden sind, nicht weil sie besonders was können. Und da ist jemand der dieses Gewicht in Form von Muskeln mit Explosivkraft mit sich rumträgt sicher ernstzunehmen, wenn sie nur ein bischen die Basis lernt. Wahrscheinlich wird sie eher alles weghauen was sich ihr in den Weg stellt, weil keiner die Schnelligkeit hat es zu verhindern, und die Nehmerqualitäten gegen einen olympischen Kugelstosser der seine Kraft schon immer in die Hand bringt hat auch keine. Und selbst wenn es nur ein "PR-Gag" ist, wenn sie dafür mehr bekommt als vorher beim Kugelstossen, warum nicht ? Man sehe sich mal die "Gegnerinnen" von Laila Ali an, was die alles an "Klasse" mitgebracht haben.
Schlagdraufundschlus
13-10-2007, 21:45
Na, dann freuen wir uns auf hochklassiges Boxen... :D
Sportler
13-10-2007, 21:54
Hehe...
Ich freu mich, weil jetzt kann ich zum Kugelstoßen zurückkehren... Der Platz ist wieder frei geworden...
Sch... auf Boxen! :D
MatzeOne
13-10-2007, 21:56
Mal schaun was das wird. Aber bis Olympia sollte sie es nicht mit dem Boxen übertreiben.
BenitoB.
13-10-2007, 22:01
wird wohl n lukratives angebot hinter stehen,aber hey,warum nicht. wenn sie lust dazu hat soll sie es doch machen
Sportler
13-10-2007, 22:28
wird wohl n lukratives angebot hinter stehen,aber hey,warum nicht. wenn sie lust dazu hat soll sie es doch machen
Meinst du? Laufen da Leute rum die wahllos andere Sportler belabern: "Suchen Frau für Boxkampf - zahlen xy EUR"
Da wird schon auch Interesse von der Kugelstoßerin da sein...
BenitoB.
13-10-2007, 22:32
na,wenn sie kein interesse hätte würd sie es nich machen.wie klaus schon sagte ist die leistungsdichte, in den hohen gewichtsklassen der frauen,eher schlecht. n promoter kann mit ner medaillengewinnerin von olympia und wm sicherlich geld machen;)
Killer Joghurt
13-10-2007, 22:40
da gabs letztens im k1 auch nen koreaner der vom olympischen kugelstoßen zum kickboxen gewechselt hat.
der hatte power in den armen definitiv.
Joshbarnett28
13-10-2007, 23:37
Man hat die schlagkraft von Kleinert gemessen, und das war 190 Kilopound. Arthur Abraham schafft das doppelte,obwohl er fast 20 kilo leichter ist.. schon interessant
Man hat die schlagkraft von Kleinert gemessen, und das war 190 Kilopound. Arthur Abraham schafft das doppelte,obwohl er fast 20 kilo leichter ist.. schon interessant
hat man das wirklich gemessen, interessant...
ich denke auch, das sie erstmal etwas die basics lernen muss! wenn sie ihre kraft dann erstmal in die "richtige richtung" entfalten kann, wird da schon ein ordentlicher bums bei raus kommen! die kugel wird sie mit sicherheit ein gutes stück weiter stoßen, als der arthur:D.
rein von der physis könnte die schon was reissen bei der konkurrenz.
hat man das wirklich gemessen, interessant...
ich denke auch, das sie erstmal etwas die basics lernen muss! wenn sie ihre kraft dann erstmal in die "richtige richtung" entfalten kann, wird da schon ein ordentlicher bums bei raus kommen! die kugel wird sie mit sicherheit ein gutes stück weiter stoßen, als der arthur:D.
rein von der physis könnte die schon was reissen bei der konkurrenz.
Ja, denke ich auch. Wenn sie sich eine vernünftige Schlagtechnik angeeignet hat, wird sich der Wert sicherlich noch erhöhen.
Sie kann sich ja ein Beispiel an Randy Kim nehmen :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.