IWKA Kung Fu und Kindertraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : IWKA Kung Fu und Kindertraining



shin101
14-10-2007, 11:25
YouTube - [IWKA] Sifu Stefano Lucaferri (http://www.youtube.com/watch?v=SRK-3gke_No&mode=related&search=IWKA%20Sifu%20Lucaferri%20Stefano%20Wing%20 Tjun%20Tsun)


Kindertraining:

YouTube - IWKA Kung Fu Wing Tjun (http://www.youtube.com/watch?v=tgxlybjRJ8U&mode=related&search=IWKA%20Sifu%20Lucaferri%20Stefano%20Wing%20 Tjun%20Tsun)

Gruß!!!:)

Haumichweg
14-10-2007, 11:33
Video 1::cry:

Video 2: So was von dilettantisch. Dann lieber ein anständiges Judo-Training. Das ist eine solidere Basis. Wie kann man nur diese möchtegern BJJs und Chi-Jimmies auf Kinder los lassen

AdamP
14-10-2007, 16:14
Sehe jetzt kein so großes Problem darin, dass Kinder unterrichtet werden.
Was sollte an Judo oder BJJ-Training für Kinder sinnvoller sein?

Dass sich eine 6jährige mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht gegen einen ernsthaften Angriff eines Erwachsenen wehren kann, steht glaube ich außer Frage.

Das erste Video... naja. Ein bisschen mehr Druck des Angreifers und schon sähe alles etwas anders aus.

woddendummy
14-10-2007, 18:07
Was hast du gegen dieses Kindertraining??

Ich bin bestimmt kein Freund dieses Verbandes, aber das Kindertraining scheint mir sehr altersangepasst, unterhaltend und vielfälltig zu sein. Es wird etwas für die Kraft, Koordination, Ausdauer und Distanzgefühl getan.

Es ist wohl eher auf Schulhofrangeleien als auf den Angriff durch Erwachsene ausgelegt. Finde ich nicht schlecht.

Besser als manches was ich in der EWTO gesehen habe!!

Grüße

Melphin2
15-10-2007, 08:20
Was hast du gegen dieses Kindertraining??

Ich bin bestimmt kein Freund dieses Verbandes, aber das Kindertraining scheint mir sehr altersangepasst, unterhaltend und vielfälltig zu sein. Es wird etwas für die Kraft, Koordination, Ausdauer und Distanzgefühl getan.

Es ist wohl eher auf Schulhofrangeleien als auf den Angriff durch Erwachsene ausgelegt. Finde ich nicht schlecht.

Besser als manches was ich in der EWTO gesehen habe!!

Grüße

Da schliesse ich mich gerne an. Ich fand das Kindertraining einsame Spitze! Eigentlich denke ich, ist Wing Chun nichts für Kinder, aber wie hier trainiert, passt das wunderbar. :yeaha: