Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Länderkampf? D.-Holland und Mack Comeback

Superkicker
14-10-2007, 15:00
Ich habe mir heute den sogenannten Länderkampf im Pointfighting zwischen Deutschland und Holland angeschaut. Zwischendurch revidierte die Sprecherin zu Baden Württemberg gegen Holland. Tatsächlich kämpften dann ein paar Nachwuchsleute aus der Schule von Mack gegen die von seinem alten Spezi Knell, der aus unerfindlichen Gründen seit einigen Jahren auf Holländer macht. Ich glaube es handelte sich nicht mal um die jeweils besten Schüler der Vereine. Zuerst schnell einen Vollkontaktkampf bestreiten, dann beim Länderkampf mitmischen, kein Problem in Mannheim für einige. Hätte man das ganze ehrlicherweise Mack Schule gegen Knell Schule genannt, es wäre in Ordnung gewesen. Was aber soll dieser Etikettenschwindel? Natürlich wollte man auch auf Nationalhymnen nicht verzichten und inszenierte einen Einmarsch mit dröhnender Musik und Fahne, die Zuschauer durchschauten aber wohl diese lächerliche Farce, kein einziger stand auf.
Warum man Kampfsport immer als Kindersport darstellen muß ist mir schon immer ein Rätsel. 10 Jährige Gelb und Weissgurte durften in einer Demo ihr Nichtkönnen demonstrieren, schlimmer geht es nicht mehr. Wunderte mich eigentlich, das keiner von ihnen beim Länderkampf mitmischte.
Aus 15 Minuten unnötiger Pause wurde schnell mal eine halbe Stunde. Auf den Eröffnungssatz der Sprecherin: Entschuldigung für die Verspätung, hätte ich schon vor der Veranstaltung jede Wette gehalten.
Zumindest das Resultat des "Länderkampfes" zollte der Realität im wahren Kampfsport Tribut, Holland gewann klar.
Was kann man zum Mack Fight sagen? Boxerisch, kämpferisch eine gute Leistung, wer ihn aber früher sah bekommt irgendwie Mitleid, es reicht aber immer noch um einen der bei einer DM Dritter wurde klar zu dominieren.

The Iceman
14-10-2007, 15:42
Demnächst wird es unter Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Home (http://www.groundandpound.de) ein Exclusiv Interview mit Ferdinand Mack geben.

marq
14-10-2007, 20:43
wer war mack ´s gegner ???

..... ich erwarte schon den tag, wenn der superkicker mit einer mannschaft perfekt ausgebildeter kb fighter auf einem turnier erscheint und dann uns allen zeigt, wo der frosch die locken hat..... ;)

Superkicker
14-10-2007, 21:10
wer war mack ´s gegner ???

..... ich erwarte schon den tag, wenn der superkicker mit einer mannschaft perfekt ausgebildeter kb fighter auf einem turnier erscheint und dann uns allen zeigt, wo der frosch die locken hat..... ;)

In den achtzigern bestand ein deutsches Team natürlich aus den besten deutschen Kämpfern, nicht aus vierzehnjährigen Mädchen und Leuten die vielleicht mal auf ein zwei Turnieren kämpften. Kein einziger hatte auch nur einen DM Titel, vertratt aber Deutschland bei diesem " Länderkampf" Ich brauche wohl nicht mit einer Wahnsinnsmannschaft alles abzuräumen um das sonderbar zu finden, oder?

Pommy13
15-10-2007, 10:48
sehe ich auch so

angemessene kritik hat nichts damit zu tun, dass man es erstmal besser machen muss

jeder von uns regt sich auch über bundespolitik auf, ohne gleich den bundestag oder rat zu stürmen und die dort sitzenden politiker zu ersetzen
.....

Kenobi
15-10-2007, 17:52
Weiß schon jemand wer der nächste Gegner sein soll?