PDA

Vollständige Version anzeigen : Videobearbeitung?

Dubois
14-10-2007, 18:18
Salut,
kann mir bitte jemand ein brauchbares Programm zur Videobearbeitung empfehlen?

Es sollte die Möglichkeit bieten eine Digi cam direkt anzusteuern, Videos in bestimmter Qualität zu holen und sie zu bearbeiten. (Schneiden, Kontraste, Streckung/Zerrung, Ein- und Ausblendeffekte usw.

merci,
Grüsse,
Dubois

Blue_Dragon
14-10-2007, 18:19
Movie Maker direkt mit Windows XP integriert ;)

BigTony
14-10-2007, 18:56
movie maker ist meiner meinung nach nicht wirklich brauchbar.
Ich empfehle VirtualDub (freeware)

Redskull
14-10-2007, 18:58
Die Pinnacle Studio Reihe, Unlead Videoproduction, Adobe Premiere usw usw usw. Wenn du dich ernsthaft für Videobearbeitung und Post-Production interessierst dann kann ich dir übrigens das Amateurfilm-Forum - Startseite (http://www.amateurfilm-forum.de/) empfehlen.

Für so einfache Aufgaben wie du sie schilderst gibts aber sicher einiges an Trialversionen oder Freeware. Musst einfach mal schauen.

amari
14-10-2007, 19:07
ich kann dir die unlead reihe sehr empfehlen.

Valdigi
14-10-2007, 19:31
adobe premiere ist super ^^

Mephisto^
14-10-2007, 19:36
Se habn Pooost !

:D

Paedde
14-10-2007, 19:57
Sony Vegas, so das nonplusultra

Kannst du dir "kaufen" ;)

Rocky777
14-10-2007, 20:04
Sony Vegas, so das nonplusultra
.

Aber da ich kein Geld habe, benutze ich auch WMM :)

Yalcinator
14-10-2007, 20:50
Adobe Premiere kann ich dir nur zu raten benutzen Sönny und ich auch und das ist wirklich Hammer Geil!!

Paedde
14-10-2007, 20:51
.
Aber da ich kein Geld habe, benutze ich auch WMM :)

Man kann sich sonst die Testversion downloaden *winkmitdemzaunpfahl*

Dash
14-10-2007, 21:32
Vegas ist fein, aber wenn du mit Colorcorrection anfängst kann es nicht mehr mit Premiere mithalten, vom Workflow halte ich viel von Vegas.

Aber ich glaube keines der Programme kann direkt die Cam ansprechen, musst du auch immer Capturen, sollte es sich um ein MiniDV Band handeln.
Das Schneiden ist nicht das schwierige am Film machen, eher der Inhalt, Setzten der Effekte etc. :)

lg

Rocky777
14-10-2007, 21:35
Man kann sich sonst die Testversion downloaden *winkmitdemzaunpfahl*

Ich weiß schon was Du damit meintest. (schon bei dem Post davor ;))

Zoid
14-10-2007, 21:35
Ich hab mit Ulead VideoStudio 9 und 11 sehr gute Erfahrungen gemacht. Die 9ner Version bekommst Du mittlerweile schon für 10 EUR. Die 11 für ca. 50 EUR.

Dash
14-10-2007, 21:39
Ist halt die Frage wofür du es brauchst, wenn du nur schnell was schneiden willst, reicht Notfalls auch ein WMM oder ein Ulead oder Pincale ... braucht nicht immer ein Profiprogramm sein, mit dem du dich Tagelang einarbeitest. (Nur weil es "Testversionen gibt" :) )

Wenn du dich wirklich hinsetzten willst dir Massenhaft Zeit nehmen willst, und stundenlang rumtüfteln willst, um deine kreativen Ideen umzusetzten hast du mit den Profprogrammen das richtige, sonst zahlen sie sich einfach ned aus. Und das Programm macht noch lange kein gutes Video.

Dubois
14-10-2007, 22:01
merci für die Tipps. Werde mal sehen, on ich ne demo vom adobe bekomme.

und mal sehen, ob ich es überhaupt bedient bekomme :o:rolleyes:

amari
15-10-2007, 21:44
hast du die pn nicht bekommen?

Dubois
15-10-2007, 22:18
Hi,
ja, ich habe deine pn bekommen, auch einige andere mit gleichem Inhalt. Leider muss ich ablehnen, da ich das nicht mit Urheberbestimmungen vereinbaren kann. Sorry. Trotzdem danke :)

Eines Meiner obersten Ziele überhaupt ist es, in ein paar Jährchen die Staatsbürgerschaft dieses faszinierend tollen Landes zu bekommen. Will und werde mich daher in absolut keinster Weise mit irgendwelchen Urheber Geschichten Quer stellen.

Pardon :o

Zoid
16-10-2007, 00:29
Eines Meiner obersten Ziele überhaupt ist es, in ein paar Jährchen die Staatsbürgerschaft dieses faszinierend tollen Landes zu bekommen.

Welches denn, D?

Zum Topic: Nimm 10 EUR geh in MM & zieh Dir Ulead VideoStudio 9, da wirst Du ein Menge Spass mit haben :)

Dubois
16-10-2007, 11:52
nein.
Confédération suisse, besser als Schweiz bekannt ist das Endziel ;)
sehr, sehr tolles Land :)

Spartaner
24-10-2007, 23:45
Von der Magix Video Reihe kann ich dir als Anfänger nur abraten , es sei den du hast vieleicht jemanden der dir das alles ständig persönlich erklären kann . Vom Umfang her ist sicherlich alles enthalten was man braucht , aber ich zb. entdecke selbst nach Jahren noch ständig neue interessante Sachen - und das meine ich nicht wirklich positiv !

Interesant bei diesen Programmen , grade wenn es um den Preis geht , ist sich einmal bei ebay um zu schauen nach älteren Versionen der Programme . Manchmal kommen die Versionen im Jahres Rhytmus raus , enthalten aber nichts wirklich neues was 50%+ Euro wert wäre .