PDA

Vollständige Version anzeigen : was tun wenn

fukku
14-10-2007, 20:21
also hey hab ohne schei* die suchfunktion benutzt hat aber nix gefunden;) , falls es schon einen ähnlichen thread gibt ---> bitte schließen

kam bei mir noch nicht so vor aber hat mir heut zu folgendem szenario gedanken gemacht:

bodenkampf , jemand mounted mich und versucht mich zu würgen , also er hat schon die hände an meinem hals und drückt zu (er is relativ aufrecht und seine arme sind gestreckt bis leicht gebeugt) , kla , nicht so weit kommen lassen :p , aber was würdet ihr vorschlagen zu tun wenn es soweit kommt.

bitte nicht davon ausgehen das auf mir Mr Weakness sitzt , oder das ich die arme mit meiner kraft wegpressen könnte , das soll schon jemand mit power sein

gabri
14-10-2007, 20:52
spezifiziere "würgen" wie würgt er dich genau?? nur mit seinen händen?? also so wie in den billigen krimis??:D

wenn ja "mountshock" also ruckartig ne brücke machen, die meisten lösen hier reflexartig den griff um sich nach vorne abzustützen, wenn nicht.... fliegt er nähmlich mit dem gesicht aufm boden;)

fukku
14-10-2007, 21:00
ja genau das krimi würgen :D

ja is kla das soetwas eher amteurhaft ist und 1000000000000 andere chokeholds effektiver wären , gerade bei den richtig effektiven hat man aber auch wenig schnitte wieder herauszukommen, im krimi-würgen ( lass es uns einfach so taufen ;) ) hat man doch aber noch mehr spielraum , deswegen machte ich mir darüber gedanken.

brücke is schonmal ne gute idee , hatte ich auch schon drangedacht ;) aber beim versuch , der mal angenommen missglückt da er vielleicht nen bissl ahnung hat und + 100 is , kommt er doch noch besser ran und kann noch härter zudrücken , da ich mich strecke

gabri
14-10-2007, 21:48
hhhhmmm um ehrlich zu sein hat das bei mir noch nie jemand probiert, muss ich mal bei nächsten training versuchen.....
aber kann mir nicht vorstellen dass so ein würger effektiv ist gegen jemanden der bodenkampf macht,
der würgende hat dabei ne schlechte base, keine stützen nach vorne, alles sehr instabil,
also mountshock + seine hände gleichzeitig ruckartig auseinander ziehen, sollte das problem schon lösen....
und schwupps bist in seiner guard und dann ground and pound:D

trade
14-10-2007, 22:22
Ich würde jetzt mal auf anhieb sagen:" beide hande der würgenden festhalten, so das er keine stütze mehr hat, und dann einen Upa (wie auch immer das geschrieben wird) als ringerbrücke und nach rechts oder links dabei auf den bauch drehen... müsste eigentlich klappen!!!

Till81
14-10-2007, 22:42
in der mount würgen? würd ich net machen, hast doch gar keine möglichkeit der balance wenn der untere anfängt hoppa reiter zu machen :D

§ENERGY§
14-10-2007, 22:45
brech ihm die arme oder auch die rippen werf ihn auf ne seite mit ner scheren bewegung also eine seite blockieren und auf die andere werfen etc.stoß die arme zu einer seite dann fällt er dir in die arme und und und
gruß energy

ruff³°°°
15-10-2007, 10:27
würd glaub ich echt keiner machen, in der mount mit ausgestreckten armen würgen, aber ok. ich würde auch seine arme fixieren sowie sein(e) bein(e) und dann (per brücke) nach rechts oder links sweepen. sollte doch ganz gut gehen wenn er sich schon in so eine position bringt.

MatzeOne
15-10-2007, 11:09
Ich würd den Typ einfach sweepen ;)

ArschmitRingerohren
15-10-2007, 11:24
Oder Du drückst Deine Zehen/Fußspitzen in seine Achsel und schiebst in so über Deinen Kopf weg.
Achtung! Im richtigen Moment mußt Du Deinen Kopf zur Seite drehen, wie bei der Rückwärtsrolle, sonst ist er für Deine Bewegung im Weg...

Klappt besonders gut, wenn er sehr aufrecht sitzt und auch nah an Deinem Kopf.:D

Tornado
15-10-2007, 12:05
Ich denke man sollte erstmal den Druck abschwächen vom Hals mit den eigenen Händen und parallel eine ordentliche Ringerbrücke vorbereiten. Selbst wenn der Gegner dann nicht auf einem sitzt, wird genug Hub erzeugt um den Gegner zumindest zu instabilisieren. Der Hub reicht auch bei schwereren Gegnern locker aus.
Falls der Gegner so doof war sich auf einen draufzusetzen, fliegt der Würgende eh meilenweit durch die Gegend.

Gordinho
15-10-2007, 12:59
Ich würd den Typ einfach sweepen ;)

wenn man gemountet ist kann man nicht sweepen. Man kann nur aus der Guard sweepen.

@topic

ich würde erst garnicht zulassen, dass er einen guten griff am kragen festigen kann. verteidige einfach sehr früh.

fukku
15-10-2007, 13:20
jo , ich weiß das jemand der ahnung hat das nicht tuen würde. hatte das nur gestern im fernsehen mal wieder gesehen und mir spontan gedanken gemacht :D

danke euch , ihr habt recht mit brücke ich habe es heute versucht bei jemand der 105 wiegt ;)

das mit den unter die achseln find ich interessant , muss ich mal probieren :p

MatzeOne
15-10-2007, 13:52
wenn man gemountet ist kann man nicht sweepen. Man kann nur aus der Guard sweepen.

@topic

ich würde erst garnicht zulassen, dass er einen guten griff am kragen festigen kann. verteidige einfach sehr früh.

Iss scho recht.

Aber er hatte die Hände am Hals, nicht am Kragen.

Hauser
15-10-2007, 19:36
würd glaub ich echt keiner machen, in der mount mit ausgestreckten armen würgen, aber ok. ich würde auch seine arme fixieren sowie sein(e) bein(e) und dann (per brücke) nach rechts oder links sweepen. sollte doch ganz gut gehen wenn er sich schon in so eine position bringt.

Sag das nicht.
Die Technik ist zwar riskant, aber wenn der obere gute Base hat und kräftig ist kann das funktionieren. Spreche aus eigener Erfahrung.

Wie aber schon gesagt wurde, kann man den oberen mit ner guten Brücke zur Seite heben.