Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst/Kampfsport Vorurteile, Welche kennt Ihr

Panther
15-10-2007, 00:43
Hallo Leute,

viele von Euch haben mit Sicherheit auch schon erlebt das Bekannte usw. machmal etwas seltsam schauen usw., wenn man sagt das man Kampfsport macht.

Welche genauen Vorurteile kennt Ihr?

Viele Grüße

Heiko

Mäks
15-10-2007, 12:17
Ich kenne ein Vorurteil, das sogar zutrifft:

Kampfsportler wissen nicht, was eine Suchfunktion ist.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampfsport-unserer-gesellschaft-respektiert-63791/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampfkunst-kampsport-intellektuellen-kreisen-geaechtet-65635/
und last but not least:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/welche-sprueche-vorurteile-nerven-euch-meisten-65792/

so, genug. Hab doch keinen Bock, meine ganze Mittagspause zu suchen.

guten Tag

MatzeOne
15-10-2007, 12:34
KampfsportlerInnen sind ****.

Mäks
15-10-2007, 12:34
Kampfsportlerinnen haben kleine Busen.

Panther
15-10-2007, 13:19
Ich kenne ein Vorurteil, das sogar zutrifft:

Kampfsportler wissen nicht, was eine Suchfunktion ist.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampfsport-unserer-gesellschaft-respektiert-63791/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampfkunst-kampsport-intellektuellen-kreisen-geaechtet-65635/
und last but not least:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/welche-sprueche-vorurteile-nerven-euch-meisten-65792/

so, genug. Hab doch keinen Bock, meine ganze Mittagspause zu suchen.

guten Tag

Ich kann und keines der Themen ist eine Auflistung der allgemeinen Vorurteile.
Bis auf das im Arnis Bereich - nur das ist ja Arnis bezogen und ich hätte es gerne allgemein.

BenitoB.
15-10-2007, 13:49
das übliche: kampfsport machen nur schläger,blöde oder proleten
kampfsport ist superbrutal und nicht gesellschaftsfähig, wie kann man sich nur freiwillig weh tun lassen, kampfsport entstellt etc.pp

replica
15-10-2007, 15:37
so in etwa wie mein vorposter kenn ich das auch, auf die art: "Was? DU machst Kampfsport, ich hätte nicht gedacht ads du sowas nötig hast :ups:."

aber es gibt auch zuhauf die die sagen das es cool wäre und voll interesannt, achja, und dann gibt es noch meinen vater:

"Die sind doch deppert, wer lässt sich bitte freiwillig gegen den kopf schlagen?!"

lg, replica

teeQ
15-10-2007, 15:46
Speziell zu Muay Thai habe ich schon oft gehört: Assoziale Schläger, Bodybuilder-Ochsen die nur draufschlagen etc.

hmm was anderes ist mir eigentlich garnicht so bekannt :(

Da Mo
15-10-2007, 15:47
Menschenverachtend, Gewaltverherrlichend, Brutal, vollkommen überholt, nicht mehr Zeitgemäß, primitiv, sinnlos, der kann sich nicht mehr mit Worten verteidigen also muss der lernen
wie man sich prügelt, warum machst du nicht normalen Sport, typisch ist doch klar dass du sowas machst, Boxer haben sich alle das Gehrin rausgeprügelt, wenn einer ne Knarre rausholt bringt dir dein Karate der Kung fu oder was auch immer eh nix mehr, Warum trainerst du Schwertkampf? Was bringt dir dass wenn du es nie dabei haben kannst.

Und so weiter und so fort...:rolleyes:

Kouhei
15-10-2007, 15:51
"WT ist effektiv"

"Karatekas können einen Todesgriff"

Und mein persönliches Voruteil: Jeder der angibt er betreibe "Streetfight", sei es hier im Forum oder sonstwo ist ein profilierungssüchtiger vollproll.

chiefrocker666
15-10-2007, 16:09
Wer KS betreibt wird zur menschlichen Waffe:D

Grüsse.

Rikimaru
15-10-2007, 19:07
Mir wurde mal gesagt Thaiboxen wäre nur was für Leute aus dem Rotlichmilieu.

LongIP
16-10-2007, 01:46
- KK ist schlecht für die Charakterbildung von Kindern, weil zu aggressiv

- KK machen nur Assis.

- KK ist nix für anständige Leute mit guter Bildung.

- Gewaltverherrlichend.

- Macht der Schläge zum Kopf wegen doof.

- Steigert das persönliche Gewaltpotential.

- Als Dan-Träger biste ne tödliche Waffe.

- Ab dem Schwarzgurt lernt man Geheimtechniken.

- Man ist ständig verletzt.

- Die Krankenkasse zahlt Behandlungen bei Verletzungen nicht.

usw usw usw................

Greets Matthias

noppel
16-10-2007, 07:56
kampfsportler hauen böse messermänner einfach kaputt und wenn man meint, man renne lieber weg, wenn man nem schlitzer begegnet, wird man ungläubig angeschaut, weil die person gegenüber das ja schließlich mal gezeigt bekommen habe und es super einfach ist... eigentlich nur 1 griff...

auf die nachfrage, ob sie unbewaffnete angreifer auch einfach mit 1 griff überwältigen könne, verneint die person dann und die anmerkung, dass bewaffnete angreifer doch gefährlicher seien, als unbewaffnete bringt die dann entgültig ins grübeln... hoffentlich http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif

mamas alptraum
20-10-2007, 00:28
thaiboxtraining ist voll brutal...
im thaiboxen haut man sich das gehirn kaputt...

YiShen
20-10-2007, 11:12
Kampfsport bringt nix.

Das sagen sie meist solange bis ich ein paar Tricks zeige. Gott, untrainierte Menschen sind so schwach.... :D

Alex1965
20-10-2007, 11:31
Die meisten Leute halten Kampfsport für simpel und einfach zu erlernen. Weil die Techniken am Ende so schön schlüssig und einfach sind, sodaß manch einer glaubt sie von Zusehen erlernen zu können... :cool:

Dorschbert
20-10-2007, 16:52
Und mein persönliches Voruteil: Jeder der angibt er betreibe "Streetfight", sei es hier im Forum oder sonstwo ist ein profilierungssüchtiger vollproll.

:D:D:halbyeaha

Sun Tsu
21-10-2007, 12:56
Es gibt nur Judo, Karate und Kung fu.

Karate und TKD sind das gleiche.

Claudio P.
03-11-2007, 10:55
Die meisten Leute halten Kampfsport für simpel und einfach zu erlernen. Weil die Techniken am Ende so schön schlüssig und einfach sind, sodaß manch einer glaubt sie von Zusehen erlernen zu können... :cool:

genau meine Meinung! Viele Leute sehen Filme ala Ong Bak etc. und meinen dann sie könnten KK aus diesen Filmen lernen.
Generell kann ich sagen, dass gerade "wir" Karateka mit vielen Vorurteilen zu kämpfen haben, aufgrund der sehr schlecht gemachten Filme (Karatekid und wie sie alle heißen). Karate hat in Deutschland bei "unwissenden" deshalb oft einen schlechten Ruf bekommen.

Sun Tsu
03-11-2007, 11:05
genau meine Meinung! Viele Leute sehen Filme ala Ong Bak etc. und meinen dann sie könnten KK aus diesen Filmen lernen.
Generell kann ich sagen, dass gerade "wir" Karateka mit vielen Vorurteilen zu kämpfen haben, aufgrund der sehr schlecht gemachten Filme (Karatekid und wie sie alle heißen). Karate hat in Deutschland bei "unwissenden" deshalb oft einen schlechten Ruf bekommen.

Karate? Schlechter Ruf?

Guck dir mal die WT'ler an. Die haben nen schlechten Ruf!

Da Mo
03-11-2007, 11:34
Karate? Schlechter Ruf?

Unter blutigen nicht KKlern, ist alles was Asiatisch ist und auch getreten wird, Karate.

So habe ich es schon öfters erlebt, dass bekannte von mir ankamen und in meiner Gegenwart mit ihren Handkanten rumfuchteln, komisches HAIIIAA!!! schreien und den "Kranich" machen.

Als ich sie fragte was sie da machen, meinten sie dann: "ja dein Karate Zeugs".
Wenn ich dann sage das ich kein Karate mache, kommen dann diese Sprüche wie, ist doch eh alles das selbe.

32 Flavors
05-11-2007, 11:56
Also mein Papa meint früherkonnte man mit den Spruch "Ich kann Karate" noch richtig viel bei den Mädels reissen.

:D

rockyfighter
06-11-2007, 11:07
- als Kampfsportler ist man unbesiegbar:
wie oft wurde ich schon angesprochen mit "Jetzt wo du Kampfsport machst, brauchen wir ja keine Angst zu haben wenn uns eine Gruppe von Schlägern angreifen, denn du machst die ja nun alle alleine fertig!!":D

- Hollywoodfilme zeigen doch, wie brutal und hart Kampfsportler sind!

- Kampfsport ist nur was für Assoziale

Dorschbert
06-11-2007, 23:12
Karate? Schlechter Ruf?

Ach komm, Otto Normalnichtkampfspotler hat doch von WT noch nicht mal was gehört. Da hörts doch bei den meisten mit Judo, Karate und Kickboxen schon auf (reicht ja auch, wenn man mit KK/KS eh nix am Hut hat).

MfG Dorschi

Dorschbert
06-11-2007, 23:14
Also mein Papa meint früherkonnte man mit den Spruch "Ich kann Karate" noch richtig viel bei den Mädels reissen.

:D

Ja wie, und heute nicht mehr?:ups::( (Dabei wollte ich doch gerade mit Karate anfangen...:D)

MfG Dorschi

tigua
07-11-2007, 12:37
guten tag

... der glaube wenn man eine kampfkunst ausübt man auch ein guter kämpfer wird.

gruß tigua

coco 21
07-11-2007, 14:20
Man fragte mich
- Was willst du denn damit machen?
-Was macht man da?
Wo ich so dachte: leck mich anne Klabusterbeeren; wie sind die denn drauf!
:gruebel:

tommygun51
07-11-2007, 14:23
thaiboxtraining ist voll brutal...
im thaiboxen haut man sich das gehirn kaputt...

ja hat thaiboxen son schlechten Ruf :ups:
wusst ich nich

- Ab dem Schwarzgurt lernt man Geheimtechniken.

denn fand ich hammer

salurian
07-11-2007, 14:46
Oder auch gut:

- Wieso machst du Kampfsport, stehst du auf Schmerzen?
- Da verletzt man sich doch ständig und es ist so brutal (die Leute sollten
ernsthaft mal schauen wieviel Leute sich beim Fußball/Handball/Skifahren
richtig verletzen)
- Zeig mir mal nen Griff mit dem ich einen sofort unschädlich machen kann
- Hast du denn auch schon nen schwarzen Gurt (ohne die antwort abzuwarten von angetäuschtem Schalg gefolgt...)
- Du bist ja assozial...

:rolleyes:

Sun Tsu
08-11-2007, 14:49
Oder auch gut:

- Wieso machst du Kampfsport, stehst du auf Schmerzen?
- Da verletzt man sich doch ständig und es ist so brutal (die Leute sollten
ernsthaft mal schauen wieviel Leute sich beim Fußball/Handball/Skifahren
richtig verletzen)
- Zeig mir mal nen Griff mit dem ich einen sofort unschädlich machen kann
- Hast du denn auch schon nen schwarzen Gurt (ohne die antwort abzuwarten von angetäuschtem Schalg gefolgt...)
- Du bist ja assozial...

:rolleyes:

Kenn ich zu gut!:rolleyes:

32 Flavors
12-11-2007, 10:10
Ja wie, und heute nicht mehr?:ups::( (Dabei wollte ich doch gerade mit Karate anfangen...:D)

MfG Dorschi

Tja Junge die Zeiten sind vorbei, aber was glaubt wenns ankommt bei Deinen Papa und sagst Du machst Kampfsport und Dich Dein Papa halbwegs niederstreckt und dann sagt der alte Jaku Zuki funktioniert immer noch. :ups:

Mach lieber Rieb. Mit den Worten Ultimativ, vom Geheimdienst entwickelt usw zieht bei Frauen dann fühlen sie sich sicher in Deinen Armen :rolleyes:

calpe
12-11-2007, 18:41
aber was glaubt wenns ankommt bei Deinen Papa und sagst Du machst Kampfsport und Dich Dein Papa halbwegs niederstreckt
:D:D:D
geil, des is mir schon passiert, is allerdings auch schon 15 j oder mehr her, aber ich muss heut noch oft dran denken......
...aber der hat frueher auch ks gemacht....

Pu Bär
12-11-2007, 18:44
- Nur alte Chinesen / Japaner können Kampfkunst! Ja, nur die!

- Taijiquan ist nur für Alte!

Kampfkünstler sind doof. Sach ich ma. Zu vill uffe Birne.

Sun Tsu
12-11-2007, 18:46
-Es gibt Meister, die dich mit einem reinen Impuls töten können!:ups:

-Kung Fu Meister haben alle heilende Kräfte.:D

Gruß;)

WD