Vollständige Version anzeigen : Fightclub Berlin International X 28.10. 2007
fightclubberlin
15-10-2007, 14:20
Sonntag, den 28. Oktober 2007
Einlass ab 16:30 Uhr
Beginn 18:00 Uhr
Kesselhaus - Kulturbrauerei
http://www.fightclub-berlin.de/Portals/fightclub/pics/veranstaltungen/fightclub10.jpg
News (http://www.fightclub-berlin.de/News/News/tabid/126/Default.aspx)
Kartenvorverkauf (http://www.fightclub-berlin.de/News/Kartenvorverkauf/tabid/127/Default.aspx)
Sport Frei!
fightclubberlin
19-10-2007, 15:27
Fightclub Berlin International X Fightcard
Wir freuen uns am 28. Oktober 2007 aktive Sportler aus Brasilien, Armenien, Litauen, Polen, der Slowakei, der Tschechischen Republik sowie aus verschieden Deutschen Gyms zum 10. Fightclub Berlin in der Kulturbrauerei zu begrüssen.
Sport Frei!
Fightclub Berlin DB - Fightcards & Ergebnisse (http://i-ma.eu/aktuellFightclubFightcard.aspx)
:klatsch:
welche submission?
jkdberlin
29-10-2007, 06:46
Jesse-Björn gewinnt in der ersten Runde durch Guilotine, Marco Tulio gewinnt ind er ersten Runde durch Rear Naked Choke. Erfolgreicher Event für das IMAG Team :)
nichtinsgesicht!
29-10-2007, 08:02
Glückwunsch an Björn und Marco! :halbyeaha
Diogenes84
29-10-2007, 08:08
war nen gutes event.
nur schade, dass keiner der mma kämpfe in die zweite runde ging!
sound war vor allem spitze.:cool:
jkdberlin
29-10-2007, 08:16
Habe gehört, dass Andre Reiners nach nur 17 Sekunden gegen den Braunschweiger Andi Asangarani K.O. ging?! Hammer!
jkdberlin
29-10-2007, 08:16
Fightclub Berlin DB - Fightcards & Ergebnisse (http://i-ma.eu/aktuellFightclubFightcard.aspx)
Ligeirinho
29-10-2007, 08:59
Habe gehört, dass Andre Reiners nach nur 17 Sekunden gegen den Braunschweiger Andi Asangarani K.O. ging?! Hammer!
Andre Reinders, wie immer, sehr überlegt und taktisch im Kampf, Andi Asangarini vom SLAM Braunschweig abwartend, lauernd. Nachdem der Braunschweiger zunächst eine Gerade des Tschechen nehmen muß, wendet sich das Blatt und Reinders geht von einem Wirkungstreffer zu Boden. Asangarini hat Blut geleckt, stürmt nach vorn und schlägt von oben ein Trommelfeuer an Ground and Pound, bis sich der Ringrichter dazwischen wirft und den Kampf abbricht. Der Treffer, der Reinders auf die Bretter warf, muß ein ziemliches Ding gewesen sein; Andi Asangarini brach sich dabei die Hand, was seinen Ansturm aber nicht bremste.
Das mit dem Andre Reiners sehe ich etwas anders, es stimmt er hat nenn harten Punch abbekommen und ist nach vorne zu Boden gefallen.
Aber... während er zu Boden fiel hat er nenn harten kick zum kopf bekommen
der laut regel ein foul war. Naja trotzdem Glückwunsch an den Gegner der hat halt einfach nur reflexartig gehandelt.
P.s es war nicht die einzige fragwürdige Entscheidung des abends.
ich weiß nicht, fande das der besagte kampf zu früh abgebrochen wurde. bei einer veranstaltung wie dem new talents oder so hätte ichs ok gefunden aber der andre ist schon eine etwas andere liga und ich denke da wäre noch was gegangen. vlt hätte er wieder ins match gefunden....so ist es ärgerlich für ihn. seine großartige siegesserie mit sonem scheiss nun beendet....
welche entscheidungen war denn noch fragwürdig gestern???
Der Kampf des Polen Rafal Moks der hat nach dem break umgegriffen und den Gegner in nenn Ankle lock genommen und angezogen. (Der Ringrichter hat das nicht gepeilt oder wollte es nicht sehen obwohl sogar der Trainer des polen es nach dem Kampf zugab das es falsch entschieden wurde.)
Als der Kampf in der Ringmitte wieder aufgenommen wurde hat der pole sich bevor der Ringrichter fight sagte das Bein genommen angezogen und den Kampf gewonnen.
Ein freefight gehört in den Cage da gibt es solche Entscheidungen nicht
Ligeirinho
29-10-2007, 10:37
Ja, das war wohl die Szene, wo ich nicht mehr hinschauen konnte. Meine Nerven haben das nicht länger mitgemacht.
Ligeirinho
29-10-2007, 10:57
wie meinste das???
Weil ich nach zwei Knie-OPs und einer Sprunggelenks-OP eine Heelhook-Neurose habe. Wird eine Weile dauern, ehe das aus meinem Kopf raus ist.
oh man das ist ja echt fies...aber fandest du nicht der ringrichter nen fehler gemacht hat?
und wie siehst du das mit andres fight der kick zum kopf war doch eigenlich ein foul wobei ich bei diesem fight den gegner nichts unfaires unterstelle.
Ligeirinho
29-10-2007, 11:15
oh man das ist ja echt fies...aber fandest du nicht der ringrichter nen fehler gemacht hat?
und wie siehst du das mit andres fight der kick zum kopf war doch eigenlich ein foul wobei ich bei diesem fight den gegner nichts unfaires unterstelle.
Stimme dir im zweiten Fall mit dem Heelhook zu.
Im Kampf zwischen Andi und Andre fand ich die Entscheidung des Refs grenzwertig, aber trotzdem noch zu vertreten. Als der Ref abbrach, hatte Andre keine sichere Guard und keine Deckung und hatte bereits einige Treffer kassiert. (Außerdem stand Asangarini halb aufgerichtet, hatte also eine gute Schlagdistanz, und es wäre für Reiners schwierig geworden, die Guard zu sichern.) ABER: Reiners war "nur" angeschlagen. Nicht ausgeknockt. Für Andre Reiners war das sicherlich ärgerlich (man konnte ihm seine Enttäuschung ansehen, als er ohne ein Wort den Ring verlassen hatte), aber im Zweifelsfalls sollte die Entscheidung immer in Richtung "Gesundheit der Kämpfer zuerst" fallen. Meiner Meinung nach. Daher respektiere ich in dem Fall die Entscheidung des Refs.
Der Kick zum Kopf... Hmm... Ich kann dazu nichts sagen. Ich stand relativ weit entfernt. Wie hast du das gesehen? Kam der Kick, während des Fallens oder als Andre Reiners bereits am Boden war? Wenn er am Boden war, wie war zu dem Zeitpunkt seine Position? Auf dem Rücken, auf der Seite oder auf allen Vieren? Wo waren seine Hände, wohin war sein Blick gerichtet?
Chris5Rings
29-10-2007, 11:37
Das mit dem Andre Reiners sehe ich etwas anders, (..)
während er zu Boden fiel hat er nenn harten kick zum kopf bekommen
der laut regel ein foul war. .
Welchen "regeln" denn?
Laut Regelbesprechung, kämpften sie nach "Pride Regeln". Soccerkicks, Stopms etc waren erlaubt...
Wo war da der "Foul"?
Ciao
Chris
jesse.björn
29-10-2007, 11:44
Die Fightcard fiel im Gegensatz zu den letzten Veranstaltungen etwas magerer und leichter aus. Nicht nur das es keinen Kampf jenseits der 85kg gab sondern mir fehlten einfach die großen Namen wie Baginski, Balschmieter, Fyeet, Jocz oder Dwarl.
Trotzdem ist es dem FCB-Team wieder gelungen das Kesselhaus voll zu bekommen und das Publikum zufrieden zustellen. Die Stimmung war einfach wieder super - und deutlich besser als bei vielen Muay Thai/MMA-Großveranstaltungen anderswo. Ich glaube es hat den Leuten dieses mal wieder gut gefallen.
Zufrieden war ich vor allem mit der Organisation im Backstage. z.B. dass man rechtzeitig vor dem Kampf von einem Sec./FCB-Mitarbeiter angeholt worden ist. Zum anderen wurde der Zeitplan (Wiegen, Regelbesprechung usw.) weitgehend eingehalten und so nervige Wartezeiten vermieden. Alles war da: Getränke für die Kämpfer und einen kleinen Snack, ärztliche Versorgung, ein guter Ringsprecher und vor allem einen sehr guter Ringrichter....by the way: ich hab vollstes Vertrauen in die Erfahrung des FCB Referees. Genau wie Ligeirinho fand ich die Entscheidung im Hauptkampf grenzwertig, aber trotzdem vertretbar. Ist mir echt lieber er bricht einmal zu früh ab als einmal zu spät.
fazit: Der FightClub Berlin X war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Ich freue mich auf den FCB XI - und möchte mich natürlich bei meiner Ecke: Eike, Toby und Marcos sowie Robert und Philipp bedanken.
hmm also die heelhook geschichte hat mir auch den schweiss auf die stirn getrieben und ich habe mir dabei lieber die fahnen an der wand angekuckt....das mit dem umgreifen habe ich nicht gesehen aber wenns so war, ist es echt scheisse....
bn ja auch mehr für käfig weil diese in die mitte rück gechichte immer nervt und es nie so weiter geht wie es ursprünglich war. glaube nur das es schwer zu realisieren sein wird da ordentliche käfige nicht so leicht zu haben sind wie ein boxring und so lange es keine reine freefight veranstaltung ist wirds schwierig. obwohl ich auch schon thai box kämpfe im käfig gesehen habe und das war nicht schlecht.
kenne die regeln nicht im einzelnen aber kicks zum kopf am boden sind doch wohl erlaubt...
wie gesagt ich bleinbe dabei das es zu früh abgebrochen wurde. mach dem ringrichter aber keinen vorwurf. wenigstens hat er keine verletungen zu verschulden weil er nicht abgebrochen hat......für andre tut es mir leid. bin mir aber sicher es wird seiner karriere nicht großartig schaden und seinem ego erst recht nicht...er weiß ja das er eigentlich gewonnen hätte;)
Ligeirinho
29-10-2007, 12:14
für andre tut es mir leid. bin mir aber sicher es wird seiner karriere nicht großartig schaden und seinem ego erst recht nicht...er weiß ja das er eigentlich gewonnen hätte;)
Hat er aber nicht. Aber ich gebe zu, daß er der Hübschere der beiden ist. Hat wahrscheinlich eine große weibliche Fangemeinde. ;)
Aus meiner Sicht: Andre kommt mit einer Wuchtigen Rechtengraden durch und dachte der Gegner ist angeknockt, er marschiert auf ihn los an Verteidigung hat er nicht mehr gedacht(Hände unten) und wie ein Blitzschlag bringt Andi diese Recht ob Grade oder leicht geschwungen k.p.
Andre fiel meiner erstauffassung nach Ko direkt ohne Deckung nach vorne Richtung Gegner auf hüfthöhe kickt ihn Andi reflexartig mit dem Schienbein zum kopf wodurch Andre erst wieder wach wurde und nach hinten fiel dort wie du schon sagtest nicht wirklich Verteidigungs fähig wirkte und der Kampf gestoppt wurde ich hätte ihn auch gestoppt ....aber die regel sagt halt keine Tritte zum kopf wenn der der Gegner nach vorne zu bodenfällt oder er am Boden mit dem Gesicht zum Boden liegt.
Aber Hut ab vor Asangarini wie Reinders Ihn im Ring angesehen hat da hätte ich echt angst bekommen.
Sportskanone
29-10-2007, 12:40
Oh je hätte ich Geld gewettet hätte ich alles verloren. Anhand der Siegesserie von Andre ein derber Niederschlag. Aber er wird sich davon nicht unterkriegen lassen. Aber an Andi ein riesen Respekt vor diesem harten Gegner und Kongretulation :-)
Zum Ringrichter würde ich sagen das die Entscheidung neutral zu bewerten ist. Er hat eine Riesen Aufgabe und Verantwortung unter Druck zu bewältigen. Daher ist die Entscheidung vertretbar. Auch denke ich die Aussage von jesse björn korrekt lieber einmal zu früh als zu spät. Wir Kämpfer kennen ja die Situation nicht mehr verteidigen zu können. :-)
heftiges ergebnis, sehr schade für Andre, aber Gratulation nach Braunschweig!
wo der gute björn gerade dabei ist die veranstaltung aus kämpfersicht in den himmel zuloben muss ich da als zuschauer leider widersprechen und sagen das ich es teilweise sehr mies finde. auch das letzte mal schon...
beim letzten mal stand ich eine stunde draussen in der kälte und wir kamen nicht rein....
diesmal wurden die zuschauer zwar reingelassen aber es dauert imme ewig die paar nasen rein zulasssen. dabei gibts fast nur zuschauer die schon karten haben und man muss nicht mal viel kassieren. was sonst zeit kostet. also der einlass ist immer eine katastrophe. wenn ich mir da veranstaltungen an gucke wo 10x soviele leute sind geht es dort oft schneller und besser zu.
so dann stehste drin und es heisst 16.30 einlass und 18uhr beginn. um 18uhr beginnt garnix sonder um 18.50uhr fängt das ewig gleiche dumme onkelz lied an worüber man sich dann schon fast freud denn dann passiert danach wengstens was. über das dumme gelaber gewisser leute mit mic will ich mal garnix sagen...
dann ist das eine sport veranstaltung und das rauchen ist verboten. trotzdem brennen meine augen wie in einer kneipe...da wird dann mal kurz gebeten das rauchen einzustellen aber das macht natürlich keiner.....und so qualmt es fast wie im staate arnold s.
könnte noch ein paar sachen sagen aber es ist auch egal. ich denke ich werde das nächste mal einfach zuhause bleiben...sry aber es war fightclub x und es ist organisatorisch immer noch absolut anfängerhaft.sry
Gibt es schon pics zu sehen???
Als der Kampf in der Ringmitte wieder aufgenommen wurde hat der pole sich bevor der Ringrichter fight sagte das Bein genommen angezogen und den Kampf gewonnen.
den angezogenen Bein hatte der Pole aber auch als er aus den Ring fast rausflog und abbrechen musste um in der Mitte weiter zu machen...
wo der gute björn gerade dabei ist die veranstaltung aus kämpfersicht in den himmel zuloben muss ich da als zuschauer leider widersprechen und sagen das ich es teilweise sehr mies finde. auch das letzte mal schon...
beim letzten mal stand ich eine stunde draussen in der kälte und wir kamen nicht rein....
fand ich auch kurios, dass der Einlaß um 16.30 losgehen soll, aber das einzige was sich dort bewegt sind die aufgeblasenen Securitys....
so dann stehste drin und es heisst 16.30 einlass und 18uhr beginn. um 18uhr beginnt garnix sonder um 18.50uhr fängt das ewig gleiche dumme onkelz lied an worüber man sich dann schon fast freud denn dann passiert danach wengstens was. über das dumme gelaber gewisser leute mit mic will ich mal garnix sagen...
dann ist das eine sport veranstaltung und das rauchen ist verboten. trotzdem brennen meine augen wie in einer kneipe...
da wird dann mal kurz gebeten das rauchen einzustellen aber das macht natürlich keiner.....und so qualmt es fast wie im staate arnold s.
Ich konnte ja nicht so laut schreien.....um den Micro-Mann bescheid zu geben, dass er das mit dem Rauchen doch auch bitte auf Polnisch bekannt gibt....da vor mir saßen wieder die ganzen Fans von Stasiak....die kein Deutsch verstehen und habe genüsslich 3 Kippen gezogen...während der eine chechische Kämpfer mit blutenden Nase nach Luft während es Kampfes ringt...
könnte noch ein paar sachen sagen aber es ist auch egal. ich denke ich werde das nächste mal einfach zuhause bleiben...sry aber es war fightclub x und es ist organisatorisch immer noch absolut anfängerhaft.sry
jo..könnte ich auch...was für einen Sinn und Zweck sollten die zwei security Ladys erfüllen ,die an dem Ring zu erst standen und angesprochen wurden, dass eine ganze Garde frecher Polen-Menschen mit Stempel auf der Hand...mit pampigen Ton den Sitzplätze Inhabern zu verstehen gaben, dass sie niemals aufstehen werden....?
vor einen Jahr funktionierte es noch..da kam die Security und prüfte alle Sitzplätze durch,.....
nur diesmal war es den Veranstallter egal..
Mir ist es aber nicht egal..wenn ich mein Geld zahle....für etwas bessere Sicht, dann will ich diese auch haben/bekommen..
ansonsten : wie immer...super gerne dabei gewesen und endlich paar gute Kämpfe erlebt...
bye bye
...also der pole wird aus der gard geschmissen der Deutsche geht in die kneeposition ref schreit break der deutsche bewegt sich nicht mehr der pole greift zum heelhook und zieht an der deutsche schreit hey damit der ref was unternimmt. Der Kampf soll in der Mitte fortgesetzt werden der deutsche nicht einverstanden mit der Position ''laut Video auch zurecht'' er diskutiert mit dem ref der pole nimmt sich das Bein und zieht an dann erst sagt der ref fight...
Der Polnische Trainer sagt nach dem Kampf das man die beiden falls das Bein des Deutschen es mitmacht nochmals in den Ring gehen...
Evtl. soll der Kampf als no contest gewertet werden und die beiden kämpfen das nächstemal wieder.
Ich finde es immer sehr schade für einen Kämpfer wenn ein fight aufgrund solcher umstände endet.
Ich denke jeder fighter verliert oder gewinnt lieber durch Ko oder Aufgabe aber nicht durch einen Fehler
nach einen break darf sich keiner mehr bewegen das ist die regel oder?
Diogenes84
29-10-2007, 23:32
my 2cts
also aus meiner position(vor der leinwand) sah der andre aber ziemlich ko aus. ich konnte da keine verteidigung mehr erkennen und das ist doch für den schieri das entscheidende kriterium
mit dem break und restart bei dem kampf mit dem polen is es sicher noch schwieriger. imho war der hebel noch nicht drin als break gerufen wurde und nach dem restart gabs ja echt keine chance mehr...aber da kann ich mich auch täuschen.
ok ....ich sags mal so es gab kein hebel als break gerufen wurde.. der wurde quasi erst 2 sec nach dem break umgegrifen: aus einer kneeposition hatte der pole erst nur den linken arm in der knie kehle gehabt nach dem break hat er umgegifen und mit dem rechten arm das knie vom brustkorb gedrückt und dann den hebel angesezt...ich dacht der ref hätte das alles gesehen aber er stand auch sehr ungünstig zum geschehen ......ich denke das aus so einer position ohne break der pole niemals so in den hebel gekommen währe da er sein gesicht hätte schützen müssen da man aus einer kneeposition ja nicht versucht den gegner zu liebkosen;-)
anyway der Oc cup liegt an und danach gehts nach portugal ...hoffe dort wird wieder im cage gekämpft
fightclubberlin
30-10-2007, 08:55
Der Fightclub Berlin bedankt sich bei den Kämpfern und Betreuern aus Polen, Brasilien, Slowakei, Litauen, Tschechien, Deutschland und Ost Berlin für den grossartigen Kampfabend.
Zusammen mit einem ebenso begeisterten wie auch begeisternden Publikum sorgten sie wiedereinmal für einen packenden Kampfabend im Herzen von Berlin.
Sport Frei!!!
http://fightclub-berlin.de/DesktopModules/Gallery/Image.aspx?tabid=128&mid=614&path=fcb10¤titem=359
Bilder (http://fightclub-berlin.de/Medien/Bilder/tabid/128/path/fcb10/Default.aspx)
Hat er aber nicht. Aber ich gebe zu, daß er der Hübschere der beiden ist. Hat wahrscheinlich eine große weibliche Fangemeinde. ;)
das stimmt allerdings :rofl: ob die ganzen mädels nur wegen ihm da waren? :D
nein die wahren alle natürlich wegen jesse björn buckler am start und vlt noch wegen marc aber gewiss nicht wegen andre hehe;)
nein die wahren alle natürlich wegen jesse björn buckler am start und vlt noch wegen marc aber gewiss nicht wegen andre hehe;)
naja, ganz so verallgemeinern kann man nicht. sooo dumm sieht er dann doch nich aus. wobei ich ihn fast "schicker" finde als die beiden die du aufgezählt hast :D
nichtinsgesicht!
02-11-2007, 06:04
naja, ganz so verallgemeinern kann man nicht. sooo dumm sieht er dann doch nich aus. wobei ich ihn fast "schicker" finde als die beiden die du aufgezählt hast :D
Björn, du sollst dich hier doch nicht einfach mit Zweitaccount anmelden! :winke:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.