Vollständige Version anzeigen : jogging - schuhe
Nico Haupt
15-10-2007, 16:52
hallo,
ich habe mir vorgenommen, abseits des kk-trainings noch über die woche laufen zu gehen.
habe ich auch schon gemacht, ergebniss: miese blasen. schrottschuhe!
meine frage ist, könnt ihr eine kette empfehlen, welche für einen guten preis anständige laufschuhe erst anpasst und dann verkauft. ich suche also quasi nach einer guten kette nebst hausmarke. asics für 130öcken sind mir einfach zu teuer.
danke,
nico...
Johnny63
15-10-2007, 16:59
Ich habe meine Jogging Schuhe von Adidas und bin sehr damit zufrieden.Die Schuhe stinken nach dem Laufen nicht und die Füße schmerzen nicht.Außerdem dämpfen sie Stöße sehr gut ab.Und das Beste: Die waren nicht teuer (ich glaube ca 60€).Ich hoffe das hilft dir weiter:;)
MfG Johnny
hallo,
ich habe mir vorgenommen, abseits des kk-trainings noch über die woche laufen zu gehen.
habe ich auch schon gemacht, ergebniss: miese blasen. schrottschuhe!
meine frage ist, könnt ihr eine kette empfehlen, welche für einen guten preis anständige laufschuhe erst anpasst und dann verkauft. ich suche also quasi nach einer guten kette nebst hausmarke. asics für 130öcken sind mir einfach zu teuer.
danke,
nico...
Würde dir Raten da nicht so stark auf den Preis zu achten (natürlich nicht die teuersten...), wenn man regelmässig läuft sind gute Schuhe Gold Wert und "schlechte"/unpassende Schuhe können einem als Lauf-Einsteiger das Leben sehr schwer machen.
Ich rate Dir erst einmal in ein "Fachgeschäft" zu gehen und wirklich eine Laufbandanalyse machen zu lassen (ist Kostenlos). Dann beraten lassen und sofort auch eine Preisobergrenze nennen (Wenn man nichts sagt Raten die natürlich zum 130+ Schuh, würdest Du als Verkäufer doch auch :-) )
Du wirst um Asics net herum kommen :devil:
Willi Ziegler
15-10-2007, 17:41
Frage nach Auslaufmodellen, die teuersten sind nicht immer die Besen.
Ich bin mit einem Paar Asics für 70 € zwei Marathons gelaufen. Wichtig wenn es geht kaufe die Schuhe vormittags.
Gruß Willi
desperadinho
15-10-2007, 20:19
Spare auf keinen Fall bei den Laufschuhen! Deine Knie und Bänder werden es dir danken!
Wie Tega schon sagte, geh ins Fachgeschäft und lass dich beraten. Aber 100€ würde ich an deiner Stelle schon ausgeben.
@Nico
Wo kommst denn her?
runners point erstellt z. t. video-analysen deiner laufbewegung. solltest du das nicht in deiner nähe haben, oder sollte eine zufällig in der nähe gelegene filliale keine video-analysen erstellen, dann solltest du dir unbedingt was anderes suchen. eine andere (jogging-laden)kette kenne ich zumindest nicht. mag sein, dass bei sport-scheck niederlassungen ähnlich verfahren wird. du musst halt schauen, was sich bei dir in der nähe befindet. oftmal heißen derartige läden 'lauflust' oder sonst wie. wichtig ist vor allem - so wie von dir auch schon angesprochen - dass vernünftig analysiert wird.
und vergiss auf alle fälle sämtliche preisempfehlungen! es kann sein, dass ein gerade (zufällig) verfügbares auslauf-modell genau das richtige ist für dich. andererseits ist es auch denkbar, dass das paar schuhe bis zu 150 euro kostet. du solltest auf jeden fall gewillt sein, ein wenig mehr auszugeben. gerade bei laufschuhen sollte man einfach nicht sparen!
BenitoB.
15-10-2007, 22:05
genau,in ner guten runnerspoint filiale wird dein fuss genau vermessen,und dir der entsprechend passende schuh rausgesucht.darauf kannst du dann auch vertrauen,und solltest dich nicht scheuen dann auch den schuh zu kaufen,auch wenn er teuer ist...
Nico Haupt
15-10-2007, 22:17
ok, überredet!
stimmt schon, sparen ist hier sicher falsch. da werde ich am wochenende mal bei runnerspoint vorbeichecken und mein glück versuchen.
danke für die tipps,
nico...
Das wirst Du wohl nicht bereuen. Meist sind solche Geschäftsketten auch so kulant, die Schuhe nach mehreren Wochen Laufen zurückzunehmen, falls sie nicht passen bzw. Du damit Probleme hast.
chaoswesen
16-10-2007, 09:25
ok, überredet!
stimmt schon, sparen ist hier sicher falsch. da werde ich am wochenende mal bei runnerspoint vorbeichecken und mein glück versuchen.
Auf jeden Fall ;) Jeder hat ja einen anderen Laufstil...manche brauchen Adidas, manche Asics....ich lauf am Besten in New Balance. Mit Adidas komm ich nicht wirklich zurecht.
Einfach testen und sich beraten lassen.
Rocky marciano
16-10-2007, 11:27
Frage nach Auslaufmodellen, die teuersten sind nicht immer die Besen.
Ich bin mit einem Paar Asics für 70 € zwei Marathons gelaufen. Wichtig wenn es geht kaufe die Schuhe vormittags.
Gruß Willi
warum vormittags?
desperadinho
16-10-2007, 11:37
Auf jeden Fall ;) Jeder hat ja einen anderen Laufstil...manche brauchen Adidas, manche Asics....ich lauf am Besten in New Balance. Mit Adidas komm ich nicht wirklich zurecht.
Einfach testen und sich beraten lassen.
Aber du weisst schon das jede der genannten Marken viele verschiedene Schuhe für viele verschieden Füße macht? Das hat absolut nichts mit der Marke zu tun. Ich laufe z.B. sowohl in Adidas als auch in Asics gut... Mann muss halt nur das richtige Modell kaufen.
Willi Ziegler
16-10-2007, 11:43
warum vormittags?
Weil nachmittags oder abends die Füße etwas dicker sind. Diesen Tipp habe ich von einem erfahrenen Marathonläufer.
chaoswesen
16-10-2007, 12:23
Aber du weisst schon das jede der genannten Marken viele verschiedene Schuhe für viele verschieden Füße macht? Das hat absolut nichts mit der Marke zu tun. Ich laufe z.B. sowohl in Adidas als auch in Asics gut... Mann muss halt nur das richtige Modell kaufen.
Ja....das weiss ich ;) Und ich hab auch jede Menge verschiedene Modelle getestet. Asics gehen bei mir auch, aber bei Adidas hab ich noch kein Modell gefunden.
FlyingZiegelstein
16-10-2007, 12:26
ja der arbeitskollege meines vaters läuft auch seit jahren marathons mit und der meinte schuhe eine nr. grösser kaufen weil man sonst nen blauen zeh bekommt...
ich persönlich nehm aber doch wieder meine alte grösse demnächst weil ich damit bis jetzt keine probleme hatte
runners point erstellt z. t. video-analysen deiner laufbewegung. solltest du das nicht in deiner nähe haben, oder sollte eine zufällig in der nähe gelegene filliale keine video-analysen erstellen, dann solltest du dir unbedingt was anderes suchen. eine andere (jogging-laden)kette kenne ich zumindest nicht. mag sein, dass bei sport-scheck niederlassungen ähnlich verfahren wird. du musst halt schauen, was sich bei dir in der nähe befindet. oftmal heißen derartige läden 'lauflust' oder sonst wie. wichtig ist vor allem - so wie von dir auch schon angesprochen - dass vernünftig analysiert wird.
und vergiss auf alle fälle sämtliche preisempfehlungen! es kann sein, dass ein gerade (zufällig) verfügbares auslauf-modell genau das richtige ist für dich. andererseits ist es auch denkbar, dass das paar schuhe bis zu 150 euro kostet. du solltest auf jeden fall gewillt sein, ein wenig mehr auszugeben. gerade bei laufschuhen sollte man einfach nicht sparen!
Das ist richtig, aber ein Auslaufmodell tuts auch. Gerade wenn du ab und zu laufen gehst. Die sind halt eben aus dem Vorjahr, aber qualitativ nicht schlechter. Schaue mal bei Decathlon vorbei (wenns das bei euch gibt)
Gruß
Frank
http://www.strikezonedortmund.eu/images/szdfinalblack120.jpg
Björn Friedrich
16-10-2007, 13:38
Über all die Jahre habe ich die verschiedensten Schuhe und Marken gehabt und für mich gibt es seit 2 Jahren nur noch eine Sorte:
Nike Free, je dünner desto besser, momentan habe ich 3.0, 4.0 und 5.0 und seitdem ich diese Schuhe habe sind meine Probleme beim Laufen verschwunden.
Keine Sehnenreizungen, usw.
Nike Free Schuhe in denen man fast wie Barfuß läuft, keine dicken Sohlen, keine Dämpfung, nur Schutz vor dem was auf dem Boden liegt.
Ich trage die Schuhe eigentlich immer, im Alltag, beim Sprinten, oder beim Joggen und meine gesamte Art des Laufens hat sich positiv verändert.
Ist eigentlich auch kein Wunder, der Mensch wurde mit Füßen geboren, die perfekt abfedern können. Wozu also der ganze High-Tech.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
desperadinho
16-10-2007, 14:31
@ Björn
Auf was für einem Untergrund läufst du vorwiegend? Wie verhalten sich die Free auf groben Schotter? Ich frage aus reinem Interesse.
@all
Soweit ich weiß konnte man mal bei Adidas Schuhe nach Maß bestellen die dann extra gefertigt wurden. Hat das jemand mal gemacht, ist das immernoch möglich und lohnt es sich dafür 200€ hin zu legen?
Über all die Jahre habe ich die verschiedensten Schuhe und Marken gehabt und für mich gibt es seit 2 Jahren nur noch eine Sorte:
Nike Free, je dünner desto besser, momentan habe ich 3.0, 4.0 und 5.0 und seitdem ich diese Schuhe habe sind meine Probleme beim Laufen verschwunden.
Keine Sehnenreizungen, usw.
Nike Free Schuhe in denen man fast wie Barfuß läuft, keine dicken Sohlen, keine Dämpfung, nur Schutz vor dem was auf dem Boden liegt.
Ich trage die Schuhe eigentlich immer, im Alltag, beim Sprinten, oder beim Joggen und meine gesamte Art des Laufens hat sich positiv verändert.
Ist eigentlich auch kein Wunder, der Mensch wurde mit Füßen geboren, die perfekt abfedern können. Wozu also der ganze High-Tech.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Die Schuhe habe ich auch (4.0), trage sie aber nur bei Intervallsprints oder sonstigem Sport neben dem Boxtraining. Für längere Läufe benutze ich für mich vermessene Asics-Laufschuhe.
Björn Friedrich
18-10-2007, 10:36
Ich laufe auf allen möglichen Böden, selbst bei Glasscherben sind die Free kein Problem.
Tschüß
Björn Friedrich
Willi Ziegler
18-10-2007, 10:48
Ohne Dämpfung!
Machst du mit den Schuhe auch längere Läufe ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.