Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr Leutz, die KK/KS trainieren mit der Absicht sich zuprügeln??
Padawan Vergel
15-10-2007, 22:37
Huhu Leutz
Keine Ahnung, ob es darüber schon einen Thread gibt.
Hab aber keins gefunden.
Wenn ja bitte Bescheid sagen :D
Kennt ihr Leutz, die Kampfkunst/Kampfsport trainieren mit der Absicht andere Menschen zuverletzen??
Damit meine ich z.B. Leutz, deren Hemmschwelle so gering ist, dass sie darauf aus sind sich zuprügeln.
Und hauptsächlich aus diesem Grund trainieren und deshalb besser und stärker werden wollen.
Ich frage deshalb, weil ich manchmal (meistens in ner Gruppe) junge Leute sehe, die sich gegenseitig bissle ärgern und dabei hin und wieder kontrollierte Schläge/Tritte ausführen.
Das ist ja noch nicht schlimm. Aber sie pöbeln und belästigen grundlos andere Passanten an.
Wenn auf einmal ein anderer Passant sich mit Worten wehrt und die Gruppe zu ihm hingeht nach dem Motto "Pass auf was du sagst, sonst bekommst du ein auf die Schnautze", dann würde es mich nicht wundern, wenn es zu einer Schlägerei ausarten würde.
:rolleyes:
Kennt ihr sowas?
Leute, die trainieren mit der Absicht andere zuverletzen?
Kennt ihr Leutz, die KK/KS trainieren mit der Absicht sich zuprügeln??
Unterscheidet deine Formulierung/dein Thread bei Gewalt zwischen Rache und Angriffslust?
@Topic:
Ich kenne beides.
Habe schon Menschen gesehen, die aus Angriffslust KS trainierten und trainieren und habe auch schon Menschen gesehen, die aus Rache trainieren und trainierten.
Rocky777
15-10-2007, 22:41
Ja, haben oft was auf die Mütze bekommen nachdem es raus kam.
Markus11
15-10-2007, 22:42
Jep, einige, leider.
Leider Leute die total ins Klischeebild des Assischlägers passen und den KS (vorallem MT und KB) somit als Proletensport darstellen :(.
Mfg. Markus
Ja, haben oft was auf die Mütze bekommen nachdem es raus kam.
Von mir persönlich.:D Irgendwann gerät jeder an den Falschen.;)
@markus11
Boxen. Ganz extrem Boxen...
Leider gibt es zu viele Idioten die den Ruf des dummen gewalttätigen Boxers bestätigen.
Der Anteil assozialer im Boxen ist leider enorm. Das zerstört den Sport!:mad:
Leider...:(
Von mir persönlich.:D Irgendwann gerät jeder an den Falschen.;)
Das stimmt absolut. 100% Zustimmung.
Man trifft sich immer zwei mal im Leben. Immer!
Habe zuviele "Zufälle" schon gesehen, um davon überzeugt zu sein.
Padawan Vergel
15-10-2007, 22:49
Unterscheidet deine Formulierung/dein Thread bei Gewalt zwischen Rache und Angriffslust?
Hauptsächlich gehts mir um Leutz, die KK/KS (aus)nutzen um andere Menschen zuverletzen.
Dabei spielt Rache oder Angriffslust keine Rolle. Es kommt auf das selbe hinaus. Der Mensch wird verletzt.
Habe schon Menschen gesehen, die aus Angriffslust KS trainierten und trainieren und habe auch schon Menschen gesehen, die aus Rache trainieren und trainierten.
Solange es beim Training bleibt und dort ihre "negativen" Energien/Triebe rauslassen ist es ok sofern dadurch kein Mensch zuschaden kommt.
@markus11
Boxen. Ganz extrem Boxen...
Leider gibt es zu viele Idioten die den Ruf des dummen gewalttätigen Boxers bestätigen.
Der Anteil assozialer im Boxen ist leider enorm. Das zerstört den Sport!:mad:
Leider...:(
Genau das ist das Problem.:(
Naja ich geh jetzt schlafen. Angenehme Nacht euch allen noch.;)
Fit & Fight Sports Club
15-10-2007, 23:01
Klar Aldder, wozu trainiert man denn sonst :D:D:D
geh mal in nen polizeisportverein :D
zum glück begnügen die sich damit, sich im verein gegenseitig kaputtzumachen :D
Ich kenne auch so einige. "isch bin zum Kixbox gegangen weil die scheiss russen immer stress machen, jetzt will ich die zurückstressen, ey"
§ENERGY§
15-10-2007, 23:31
ja ok aber sowas ich meine solche extremfällen werden bald ofensichtlich und in der regel "aussortiert" wenn es gute lehrer sind und darauf achten
denke aber das sowas immer wieder und leider immer häufiger vorkommt
gruß energy
Leider kenne ich einen, der machte 3 Monate MMA und denkt er sei jetzt Strassenkämpfer :D
Irgendwie hoffe ich er probierts mal aus ;)
Ich glaub, meine alte JKD-Schule war voll von solchen Leuten. Gott sei Dank hab ich das hinter mir...
Ratlos29
16-10-2007, 00:27
Ich finde, es lassen sich immer ganz große Unterschiede feststellen bei den unterschiedlichen Kampfkünsten, bzw. Kampfsportarten.
Beim Judo habe ich z.B. keinen einzigen Bollerkopp getroffen, die waren alle ganz umgänglich. Beim WT ging es bei dem einen oder anderen sogar in die andere Richtung ("Ich will doch nicht so hart zuhauen, tut ja weh!" etc.)... Beim Karate gings ein wenig härter zur Sache, aber eben nur im Sinne von harten Training... naja..
Und beim KB / MT... naja, wat soll man sagen. Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm. Bei mir im Gym sind halt nen paar Chaoten, aber der Rest ist in Ordnung, keine wilden Schlägertypen oder so.
Also, mir würde jetzt konkret genau einer einfallen, der offensichtlich der "Isch-mach-Disch-Krankenhaus-wenn-du-guggst!"-Fraktion angehört und sich auch so benimmt. Aber ich denke, das ist wirklich sehr stark vom Verein, wo man trainiert, abhängig. Das Klischee ist ja nun nicht so ganz substanzlos...
Von daher meine Antwort: Ja, ich kenne solche Leute, aber meine Erfahrung sagt mir, daß die gottlob die Minderheit darstellen; meiner Meinung nach haben Schlägertypen nichts verloren in einem Kampfsportverein.
Um die Eingangsfrage mal zu beantworten:
Ja ich kenne solche Leute - wobei mit dem Wort KENNEN immer äußerst vorsichtig sein sollte.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich genau aus diesem Grunde damals angefangen wollte. Rache für meinen beinahe zum Krüppel getretenen Cousin.
Gemacht habe ich es nie - irgendwann war das Bedürfnis nach Rache hinter der Begeisterung für KK/KS zurückgetreten. Aber der Grund KK/KS anzufangen ist es definitiv gewesen.
Heute erlebe ich solche Komiker alle paar Monate mal wieder - die kommen meistens nicht oft, weil ihnen die Trainingsdisziplin langfristig fehlt.
Diejenigen die trotzdem mit diesem Vorsatz zum Training kommen und auch motiviert sind, haben meistens Jobs wie Polizei, Sicherheitsdienste, Türsteher etc:D
Und da kann man denke ich nicht vom WILLEN zum Kampf reden, sondern höchstens von einer höheren Wahrscheinlichkeit.
Greets Matthias
SeraphiM
16-10-2007, 01:45
ja, solche leute gibt es, aber sie verschwinden nach und nach...
und es kommen wieder neue assis auf die man sich wieder ''freuen'' kann...;)
Ich würde mich jetzt nicht auf der Straße prügeln, sondern betreibe JKD auch um mich im Sparring ein wenig auszutoben.
Jemanden der KK/KS macht um sich vorsätzlich auf der Straße zu prügeln ist mir noch nie untergekommen.
Apfelbaum
16-10-2007, 08:11
"Kennt ihr Leutz, die KK/KS trainieren mit der Absicht sich zuprügeln??"
Nein, ich kenne keine Leute die die KK/KS trainieren mit der Absicht sich zuprügeln, aber viele Leute trainieren mit der Absicht andere zu verprügeln. :weirdface
Nix gegen Rache.
Rache ist mein bester Freund. :mad:
;)
Yasha Speed
21-10-2007, 11:58
ja, hier, ich. sonst würd ich nur yoga machen.
Kenne leider viele davon! :(:mad:
Aber die meisten,die ihren KS / ihre KK nur ausüben,um auf der Straße den "Dicken" zu makieren,bleiben nicht lange dabei.
Floating
21-10-2007, 12:49
Als junger Spund habe ich mich mal eine Zeit lang am Taekwondo versucht. Irgendwie bin ich dafür wohl nicht geschaffen... :D
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Das Training fand bei uns in der Turnhalle der örtlichen Gesamtschule mitten im sozialen Brennpunkt statt. Da liefen all die Leute rum vor denen ich mich eigentlich mit Kampfsport schützen wollte. :rolleyes:
Dem Trainer war das auch bekannt. Er sagte da des Öfteren so Sachen wie: "Wenn ich raus bekomme, dass hier einer auf der Strasse Schlägereien anfängt fliegt er raus." Ich hab's aber nie erlebt, dass einer geflogen wäre. Der Lehrer selbst war mir aber auch (gelinde gesagt) sehr suspekt...
UltimaRatio
21-10-2007, 18:46
ach jetzt wo es kälter wird mach ich das weniger aber so an spät sommer abneden geniesse ich es mir mundschutz und helm zu montieren und mir vereinzelt leute die mir gegen den strich gehn zu hauen.
also nein ich denke schon das es solche gibt. bei uns im training sind das alles so wieso mir vorkommen schon korrekte leute aber wer irgendwohingeht so disco und so wird früher doer sptäer meist sowieso mal doof angemacht. und ich denke gewisse leute schrecken ncih davor zurück den erschten "schritt" zu machen..
aber wer auf der strasse gut ist hats auch meistens auf der strasse gelernt.
oder unter nem wasserfall meditiert
(eine weiter eüberzeugung von mir das dies zu godlike fähigkeiten fürht) :D
SeraphiM
21-10-2007, 18:53
aber wer auf der strasse gut ist hats auch meistens auf der strasse gelernt.
oder unter nem wasserfall meditiert
(eine weiter eüberzeugung von mir das dies zu godlike fähigkeiten fürht) :D
leute zu verprügeln soll also eine godlikefähigkeit sein ?!:D:ups::D
misterknifeguy
21-10-2007, 19:39
natürlich gibts solche Leute und ich kenn auch welche......und ich sag mal Sachen die Schlag und Trittechniken betonen sind da eher betroffen als Aikido und dergleichen
natürlich gibts solche Leute und ich kenn auch welche......und ich sag mal Sachen die Schlag und Trittechniken betonen sind da eher betroffen als Aikido und dergleichen
Du würdest dich wundern.... manche Aikidoka sind knochenharte Schläger.
Spartaner
21-10-2007, 21:12
Gute Unterscheidung Adrién .
Also der Angriffslust wegen kenne ich einige . Kenne eine KK Schule auf die sich etliche Schläger berufen haben . Der Witz war das der Trainer dort sehr viel Wert auf Rangordnung , Diziplin und Ordnung gelegt hat
" traditionell " halt . Dies galt aber wohl nur für die Zeit in der KK Schule :confused:
Einige haben mal Karate gemacht , dann einige Zeit Kickboxen , um schliesslich zum Karate zurück zu kommen um die Leute dort aufzumischen .
Was ehrlicherweise auch ganz gut geklappt hat :(
Aber es ist schon richtig , im Judo zb. sind mir solche Leute auch noch nicht begegnet , es gibt da schon KK Schwerpunkte .
es gibt bestimmt viele spinner...zum glück kenne ich keinen...bzw. ich gehe solchen aus dem weg
misterknifeguy
21-10-2007, 21:57
Du würdest dich wundern.... manche Aikidoka sind knochenharte Schläger.
Meinst du Herrn Seagal?:D
Scherz beiseite, in Relation zu Boxen und Kickboxen, was glaubst du wo MEHR Schläger sind?
misterknifeguy
21-10-2007, 21:59
Und nochmal zur Ausgangsfrage zurück....die Frage sollte eher lauten: Wer kennt keine Leutz, die KK/KS trainieren mit der Absicht sich zu prügeln.
Also Schläger gibts immer im KS und wirds immer geben.
dominik777
21-10-2007, 22:11
Und nochmal zur Ausgangsfrage zurück....die Frage sollte eher lauten: Wer kennt keine Leutz, die KK/KS trainieren mit der Absicht sich zu prügeln.
Also Schläger gibts immer im KS und wirds immer geben.
ICH!
kenne wirklich niemanden, der kk/ks macht, welcher seine fähigkeiten explizit zum prügeln einsetzen möchte.
jedoch HÖRT man ab und zu immer wieder geschichten, diese leute kenne ich aber nicht persönlich.
diese gerüchte-personen stammen dann meistens aus dem mt/kb-lager, habe aber auch schon von kyokushin-schlägern gehört.
gehören alle an den stri** ;)
misterknifeguy
21-10-2007, 22:16
Also ich KENNE auch wirklich welche die es dafür trainieren wobei man sagen muß wer trainiert denn nicht so ein ganz klein bissl mit dem Gedanken im Hinterkopf es mal in der Realität zu benutzen und sei es nur zur SV. Nur Training ist auch langweilig;).
UltimaRatio
21-10-2007, 22:50
ich glaub auch das nahezujeder am ANFANG mit dem gedanken hingeht sich auf derstrasse zumdienst verteidigen zu können auch wenn das nciht im vordergrudn sthe und so..
naja dasm itm wasserafll und godlikefähigkeiten
ich mein so ala bruce lee gegnerische kampfksunt schule alleien aufmsichen gehn
DerBoxprinz
22-10-2007, 13:42
Ja ich mach das na und :mad:
Floating
22-10-2007, 13:43
So langsam wär' ich hier am Board mal für'n Mindestalter von 25 Jahren... ;)
misterknifeguy
22-10-2007, 13:44
KS trainieren zum Prügeln?:D
ein ganz harter......:rolleyes:
misterknifeguy
22-10-2007, 13:44
So langsam wär' ich hier am Board mal für'n Mindestalter von 25 Jahren... ;)
ne 22:D
Floating
22-10-2007, 13:46
Damit könnte ich leben. :)
misterknifeguy
22-10-2007, 13:50
ich auch:D
Nix na und, kommt auf die Gründe an. Einfach aus Jux irgend ner armen Sau eine auf die Zwölf geben?
Schlechter Style, Junge.
misterknifeguy
22-10-2007, 14:12
und vorallem das kann ins Auge gehn...
für sowas gibts imo einen Ring und nen Gegner der was kann...irgend ne arme Sau zu verhaun zeugt von nem kurzen Pi..el:D
und vorallem das kann ins Auge gehn...
für sowas gibts imo einen Ring und nen Gegner der was kann...irgend ne arme Sau zu verhaun zeugt von nem kurzen Pi..el:D
Ring != Strasse, ganz anderes Feeling.
Und ob das was mit der Ausbildung von Körperorganen zu tun hat...? Gewagte Theorie :D
misterknifeguy
22-10-2007, 15:02
Ring != Strasse, ganz anderes Feeling.
Und ob das was mit der Ausbildung von Körperorganen zu tun hat...? Gewagte Theorie :D
Klar hab ich auf der Straße nen anderes Feeling aber wer Frust über Gewalt ausgleichen will und jemand schlagen möchte soll den Ring nehmen..wobei ich bezweifle das diese Leute in den Ring gehen...die suchen ja meist ein Opfer.
Und jemand der sowas nötig hat, hat irgendwas zu kompensieren...was auch immer;)
Soll er doch Hooligan werden und Ackermatches machen..mir doch egal.
Früher oder später begegnen sie alle Chuk.:D
der herbie
22-10-2007, 20:52
Bist gerne auf ein paar Runden Sparring engeladen, von so einem harten Burschen können wir gewiss noch was lernen:devil::D:devil:
Grüße,
der herbie
Dann zeig ich dir mal die bekannten tötlichen Techniken des WegTretens.:D
80% vom Verein. Habe mich heute noch mit der Trainerin drüber unterhalten.:(
Klar hab ich auf der Straße nen anderes Feeling aber wer Frust über Gewalt ausgleichen will und jemand schlagen möchte soll den Ring nehmen..wobei ich bezweifle das diese Leute in den Ring gehen...die suchen ja meist ein Opfer.
Eben, deswegen gehen se auf die Strasse.
Und jemand der sowas nötig hat, hat irgendwas zu kompensieren...was auch immer;)
Ich war zu meinen schlimmsten Zeiten einfach nur aggro. Kein besonderer Grund eigentlich. Sauer auf die Welt halt.
Soll er doch Hooligan werden und Ackermatches machen..mir doch egal.
Ne, da könnt er ja auf die Glocke kriegen :D
Padawan Vergel
23-10-2007, 09:54
80% vom Verein. Habe mich heute noch mit der Trainerin drüber unterhalten.:(
Wie 80%? Das ist ja übel.
Und deine Trainierin kann mit ruhigen Gewissen sie weiter trainieren?
Floating
23-10-2007, 11:26
Schläger leiden meiner Meinung nach häufig unter dem Drang ihre "Männlichkeit" beweisen zu müssen. Solche Typen trainieren von daher in der Regel nicht bei Frauen. Passt jetzt irgendwie gar net in das Bild, dass ich von solchen Leuten habe...
Schläger leiden meiner Meinung nach häufig unter dem Drang ihre "Männlichkeit" beweisen zu müssen.
ich sehe das anders, die sind einfach auf aggro.aber: viele suchen sich dann "gegner" aus denen sie weit überlegen sind. das ist aber die art von"schlägertyp" mit eiern so groß wie rosienen, die auch nicht ernst zu nehmen sind!:cool:
Royce Gracie 2
23-10-2007, 12:05
Hm seltsamm , ich bin wohl in einem guten Verein gelandet.
Ich kenne wirklich keinen einzigen der Kampfsport betreibt um auf der Straße andere Leute nach Herzenslust verkloppen zu können.
Klar , vermutlich fast alle die VK trainieren haben nix dagegen wenn jemand anderes ne schlägerei anfängt :D . Wenn mich jemand anstresst und das Hauen anfängt , dann grins ich mir eins und schlage gerne zurück.
Ich würde aber nie von selbst aus anfangen !!!
Von selbst aus agressiv Leute zusammenschlagen aus spass und weil mans kann ????
Das habe ich noch nie erlebt.
Und das mit dem 80% in nem Verin die KS trainieren um sich auf der STraße zu kloppen und ne Frau als Trainer haben :ups::ups:
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Welcher Hirnlose Schlägerproll lässt sich von ner Frau das kämpfen beibringen ? das passt doch 0 zusammen.
Floating
23-10-2007, 12:07
@higher:
Agressionen alleinen reichen dazu *imho* alleine nicht aus . Sonst wären die meisten Menschen Schläger. Die Schläger, die mir untergekommen sind waren zu 99% Leute, die zeigen wollten was für harte Kerle sie sind.
Das ist interessanterweise auch meist der Typ Mensch, der mit quitschenden Reifen durch die Gegend rast. Und an Größere haben die sich höchstens mal im Suff rangetraut. Glaub mir, solche Typen haben fast immer Männlichkeitskomplexe. Ich habe in meinem Leben ziemlich viele davon kennen gelernt. Die Andeutungen über das Genital kommen hier sicher net von ungefähr... ;)
@higher:
Agressionen alleinen reichen dazu *imho* alleine nicht aus . Sonst wären die meisten Menschen Schläger. Die Schläger, die mir untergekommen sind waren zu 99% Leute, die zeigen wollten was für harte Kerle sie sind.
Das ist interessanterweise auch meist der Typ Mensch, der mit quitschenden Reifen durch die Gegend rast. Und an Größere haben die sich höchstens mal im Suff rangetraut. Glaub mir, solche Typen haben fast immer Männlichkeitskomplexe. Ich habe in meinem Leben ziemlich viele davon kennen gelernt. Die Andeutungen über das Genital kommen hier sicher net von ungefähr... ;)
mag sein.aber lauf mal durch berlin(neukölln, kreuzberg, wedding...) dort triffst du genug leute die einfach nur auf aggro sind(z.b. weil zu wenig geld, keine arbeit, bruder gerade in den knast gkommen usw.). einige davon lassen sich immer auf kämpfe ein, auch in unterlegennen situationen!
und was bitte meinst du mit deinem letzten satz!
Floating
23-10-2007, 12:24
Aber meinst Du nicht, dass die Gestalten in Neukölln und anderen Orten auch nur ganz arme Würstchen sind, die letzten Endes eben weil sie sonst nichts auf die Reihe bekommen haben einen auf harten Mann machen? Klar sind die aggressiv. Aber ich glaube nicht, dass die Aggressionen alleine einen zum Schläger machen. Ich glaube, dass solche Leute Komplexe haben. Darauf bezog sich mein Satz über das Genital. ;)
Aber meinst Du nicht, dass die Gestalten in Neukölln und anderen Orten auch nur ganz arme Würstchen sind, die letzten Endes eben weil sie sonst nichts auf die Reihe bekommen haben einen auf harten Mann machen? Klar sind die aggressiv. Aber ich glaube nicht, dass die Aggressionen alleine einen zum Schläger machen. Ich glaube, dass solche Leute Komplexe haben. Darauf bezog sich mein Satz über das Genital. ;)
komplexe mit sicherheit, da sie auch nicht richtig als teil dieser gesellschaft agieren können. trotzdem, einiege davon scheißen wirklich auf alles-machen jeden tag nur fitness und kk/ks, was nicht ihre einzigen waffen sind und sind einfach gefährlich! dazu kommt oft auch ein falsches verständniss was stolz angeht!aber diese "harten brocken" trifft man auch nicht andauernd, der grossteil ist der mit den rosieneneiern!
Floating
23-10-2007, 12:38
Ich glaub so sehr unterscheiden sich unsere Ansichten gar nicht. ;)
Ich glaub so sehr unterscheiden sich unsere Ansichten gar nicht. ;)
das ist gut möglich:D
tcschmidt
23-10-2007, 13:29
jupp.. kenn ich.. Es gab Kids, sowohl Jungens als auch Mädels, die mit der Absicht TKD lernten, um in der Schule den "blöden Russen eins in die Fresse zu treten". In der Schule gabs dann auch wirklich auf die Mappe und beim Training waren das Kids, die dann auf der Matte die lieben, netten und sooo Kleinen waren.. Gürtel.. hier hast du..
Aber auch bei den Erwachsenen gab es die. Glücklicherweise gab es ein paar DAN Träger, die dann mit diesen Machos im Sparring ein wenig härter spielten, so dass die dann auch nicht mehr zum Training kamen :D:D
DerBoxprinz
23-10-2007, 20:36
Bist gerne auf ein paar Runden Sparring engeladen, von so einem harten Burschen können wir gewiss noch was lernen
Grüße,
der herbie
woher weisst du das ich hart bin ???
Die ultra krass harten Kickboxschläger kriegen doch meistens eh richtig aufs maul von einem ders drauf hat ;)
Royce Gracie 2
23-10-2007, 20:45
woher weisst du das ich hart bin ???
Die ultra krass harten Kickboxschläger kriegen doch meistens eh richtig aufs maul von einem ders drauf hat ;)
Insta Ban plz :D
kampfhobbit
23-10-2007, 21:35
ich kenne persönlich keine , aber unser dojo scheint auch relativ gehoben zu sein (abgesehen davon trainieren bei uns auch bullen:D)
LastNephilim
23-10-2007, 21:50
Ja kannte früher welche. Von einem weiß ich noch, dass er Taekwondo gemacht hat. Es ist halt so, dass sich viele dieser "harten Schläger" von eben diesem klischee von Sportarten wie MT oder KB anlocken lassen, nach dem Motto "alle harten Jungs von der Straße machen das"
In meinen Augen sind Kampfsport, Disziplin,Respekt und eine gewisse "innere Ruhe" untrennbar miteinander verbunden.
Ich finde ein KSler muss in der Lage sein sich zu beherrschenund bei Provokationen seinen Stolz auch einfach mal runter zu schlucken. Wobei ich zugeben muss dass mir sowas auch häufig schwer fällt.
Mein großer (aber wahrscheinlich unerreichbarer) Traum ist es so beherrst zu sein dass ich nicht zurückschlage sondern ertrage wenn mir Gewalt widerfährt:D ich weiß ein utopisches Ziel und für manche ziemlich blödsinnig. Aber eine große geistige Leistung wäre es auf jeden Fall.
PS: Ich bin gegen die Altersbeschränkung von 22 Jahren:D Dadurch fühlte ich mich ungerecht behandelt^^
misterknifeguy
23-10-2007, 22:01
Ja kannte früher welche. Von einem weiß ich noch, dass er Taekwondo gemacht hat. Es ist halt so, dass sich viele dieser "harten Schläger" von eben diesem klischee von Sportarten wie MT oder KB anlocken lassen, nach dem Motto "alle harten Jungs von der Straße machen das"
In meinen Augen sind Kampfsport, Disziplin,Respekt und eine gewisse "innere Ruhe" untrennbar miteinander verbunden.
Ich finde ein KSler muss in der Lage sein sich zu beherrschenund bei Provokationen seinen Stolz auch einfach mal runter zu schlucken. Wobei ich zugeben muss dass mir sowas auch häufig schwer fällt.
Mein großer (aber wahrscheinlich unerreichbarer) Traum ist es so beherrst zu sein dass ich nicht zurückschlage sondern ertrage wenn mir Gewalt widerfährt:D ich weiß ein utopisches Ziel und für manche ziemlich blödsinnig. Aber eine große geistige Leistung wäre es auf jeden Fall.
PS: Ich bin gegen die Altersbeschränkung von 22 Jahren:D Dadurch fühlte ich mich ungerecht behandelt^^
ich finde man sollte es so machen wie im USN...30 Tage Probemitgliedschaft
Floating
23-10-2007, 23:11
[...]
Na ja, Du bist ja auch einer der wenigen in dem Alter, die ihre Muttersprache noch beherrschen und nicht ständig auf dicke Hose machen. Da kann man sicher mal ne Ausnahme machen. :D Nix für ungut! ;)
Aber jetzt mal ehrlich: So ne 30-Tage-Probemitgliedschaft wäre vl. wirkl. nicht das schlechteste... :rolleyes: Aber andererseits: Noch haben die Mods das hier ja alles ziemlich gut im Griff.
misterknifeguy
23-10-2007, 23:52
Zum Glück haben die Mods noch alles im Griff..hab mir ja heute wegen eines gestrigen Postings auch meine erste Verwarnung eingehandelt...naja lassen wir das....wenn man ein paar Bierchen zuviel gekippt hat passieren manche Sachen:D
Das einzige was echt nervt sind Trolle....die so krass sind und in keinster Weise auf Rechtsschreibung achten(so perfekt ist meine im Forum auch net aber solange sich der Sinn ohne Probleme erschliessen läßt...wen stört das außer ausgebildete Germanisten?)
Aber 18 Jährige die dann sagen sie trainieren KS um sich auf der Straße zu schlagen....werfen ein schlechtes Bild auf sich und KS im allgemeinen weil ich das immer höre wenn ich sage ich trainiere Boxen(Rotlicht&Schlägersport hör ich immer und es gibt den Vorurteils Thread net ohne Grund)
Obwohl Leute die solche Statements abgeben imo kleine pickelgesichtige Typen sind die sich virtuell aufplustern...weil in echt...ist da wenig.
Gruß,
MKG
LastNephilim
23-10-2007, 23:58
Ok das mit der Probemitgliedschaft würde ich noch unterstützen^^
Na ja, Du bist ja auch einer der wenigen in dem Alter, die ihre Muttersprache noch beherrschen und nicht ständig auf dicke Hose machen. Da kann man sicher mal ne Ausnahme machen. :D Nix für ungut! ;)
Ich fühle mich geschmeichelt^^ :thx:
misterknifeguy
24-10-2007, 00:05
naja in einigen Krav Maga Organistationen ist die ganze Sache net umsonst ab 18 und mit polizeilichem Führungszeugnis....
Ich tarinere in einer Schule und der Trainer lebt davon. Ich habe ihn auch schon mal angesprochen wie er sich mit so Spongos abgeben kann, er hat halt nur gesagt, dass er da von leben muß. Bei uns ist das ganze TZraining auch nur auf das Kämpfen augelegt. Im ersten Training habe ich sofort Sparring gemacht. Nach dem Aufwärmen geht es immer sofort in Zweiergruppen und dann werden Kombinationen geübt, am Schluß dann noch Sparring. Bei uns wird auch an jedem Wettkampf in der Umgebung teilgenommen. Ich habe den Verein gewechselt weil ich ein anstregendes Training wollte und nicht so viel schnick schnack. In dem Verein wo ich war haben sie viel Wert auf das Aussehen bei den Kämpfen gelegt. Jetzt geht es nur noch um das Umhauen. Ein Zwischending wäre ganz gut.
Tja, ich finde das ist ein großes Problem. Die Meinung "Ich brauch die Kohle, also bilde ich auch den größten Assi zum Schläger aus" finde ich unverantwortlich.
Ist auch logisch, dass sich die Nachwachsschläger genau die Schulen suchen wo man auch schnellst möglich was brauchbares lernt. In vielen Karateschulen hält man sich so Leute ganz einfach vom Leib, indem man eben ein paar mal nur Grundschule und Kata macht. Dann hauen die meisten Chaoten ab und erzählen (auch hier im Board) herum "Karate ist total unbrauchbar".
Padawan Vergel
24-10-2007, 10:12
Beim FMA-Training sehe ich bis jetzt nur nette Menschen :)
Nur einmal habe ich das erlebt, dass mal zwei junge Leutz zum Probetraining kamen.
Sie wirkten wie Leutz, die gern die Welle machen.
Sie konnten auch coole Tritte. Auch Tritte, wo man sich in der Luft drehen muss (Keine Ahnung wie so was heißt :D)
Nach ca. 30 Mins sind sie auch wieder gegangen, weil es den das Training nicht gefallen hat. Sie hatten wohl gedacht, dass wir sparren würden...hehe
Der Trainer fand es gut, das die wieder gegangen sind.
Er meinte nur, dass sie letztendlich die gute Atmosphäre in der Gruppe kaputt gemacht hätten.
Reicht es nicht sich beleidigen zu lassen ohne auszurasten?
Floating
24-10-2007, 12:54
Ich glaube keine Kampfkunst lehrt, dass man sich verprügeln lassen sollte. Auch wenn es bei uns in der westlichen Welt manchmal so interpretiert wird. Wäre nicht mein Weg.
misterknifeguy
24-10-2007, 12:57
also wenn ich KS/KK trainiere und dann wie Jesus beide Wangen hinhalte?
:vogel:
Wenn ich sowas machen will werd ich ein Amisch:D und trainiere kein KS
Floating
24-10-2007, 13:01
Ich mag diese Einstellung generell nicht. Heutzutage stellt man es gerne so dar als wären gewalttätige Menschen alles nur arme Kerle, die niemals Liebe erfahren haben und deshalb ganz besonders mit Samthandschuhen angefasst werden müssen. Das Ergebnis sind dann z. B. eine Polizei oder eine Justiz, die kein Asozialer oder Verbrecher mehr ernst nimmt. Milde sollte man nur dem geben, der sie auch verdient.
Es gibt so viele Wölfe auf der Welt die sich über jedes Lamm freuen... :rolleyes:
misterknifeguy
24-10-2007, 13:24
"the only thing evil needs to suceed is the good men to do nothing" oder so ähnlich:D
Floating
24-10-2007, 13:27
Da is was dran...
LastNephilim
24-10-2007, 13:51
Is ja auch im Prinzip nur ne kleine Spinnerei. Ich bin zwar im Allgemeinen gegen Gewalt aber bin mir 200% sicher dass ich mich wehren würde wenn es zu einem körperlichen Angriff käme.
misterknifeguy
24-10-2007, 14:04
Is ja auch im Prinzip nur ne kleine Spinnerei. Ich bin zwar im Allgemeinen gegen Gewalt aber bin mir 200% sicher dass ich mich wehren würde wenn es zu einem körperlichen Angriff käme.
Wie oft mußtest du dich denn schon wehren?
Ich kenn einige die genau das dachten und dann aufs Maul gekriegt haben weil sie in dem Moment es nicht fertig gebracht haben Gewalt anzuwenden.
Ist für den Normalo nicht sooo einfach jemand anderes Gewalt zuzufügen wie man denkt....
Und im Ring ist es was anderes als "echte" Gewalt auf der Straße....
Schlagdraufundschlus
24-10-2007, 14:21
Als ich noch Anfänger war im Kickboxen habe ich immer mit den Probetrainingskandidaten trainiert. Und da waren wirkliche Prachtexemplare der menschlichen Rasse drunter.
Einmal war eine Vierergruppe da, die partout nicht "locker" in die Handschuhe des Gegenübers schlagen wollten, sondern alles gaben und sich anfeuerten mit Sprüchen wie "Härter, Harkan, härter! Denk an die Straße!"
Der Trainer hat sie gottlob verabschiedet und sie warden nie wieder gesehen.
Das A und O eines Asi-freien Vereins ist wirklich der Trainer...
LastNephilim
24-10-2007, 14:49
Wie oft mußtest du dich denn schon wehren?
Jaa ich gebs ja zu. bisher zum Glück noch nicht. ich kann mir nur vorstellen dass ich mich eher wehren würde als absichtlich passiv zu bleiben.
misterknifeguy
24-10-2007, 14:57
Ich wollte jetzt kein Geständniss erzwingen....:D
Zumindet mal keiner der auf dicke Hose macht....;)
"Härter, Harkan, härter! Denk an die Straße!"
:megalach:
Klingt wie aus nem schlechten Film :D
LastNephilim
24-10-2007, 15:44
Bitte tretet mir sofort kräftig in den Hintern wenn ich mal einen auf dicke Hose machen sollte ok?;)
Bitte tretet mir sofort kräftig in den Hintern wenn ich mal einen auf dicke Hose machen sollte ok?;)
Da kannst du sicher sein!:D
Ich habe mich früher auch nie gewehrt. Lag an meiner Hemmschwelle. Ich hatte Angst ihn zu stark zu verletzen wenn ich ihn treffen. Hat sich aber mit dem Training und ein paar Jahren Türarbeit geändert.
misterknifeguy
24-10-2007, 16:12
Da kannst du sicher sein!:D
Ich habe mich früher auch nie gewehrt. Lag an meiner Hemmschwelle. Ich hatte Angst ihn zu stark zu verletzen wenn ich ihn treffen. Hat sich aber mit dem Training und ein paar Jahren Türarbeit geändert.
Kenn ich...bei mir hat sich das allerdings durch Training und ein paar "Minimischen" ,wie Neopratze das nennen würde, geändert:D
Mit nem BOB lernt man das sicher auch schnell....
@LastNephilim: Tun wir doch gerne;)
LastNephilim
24-10-2007, 16:25
Gut zu wissen dass man hier in guten Händen ist:D
Heldenblut ist braun. Wenn einer kein schiss hat dann ist er nicht normal. Ich habe auch ziehmlich lange eingesteckt und mir viel gefallen lassen. Heute gehe ich anders an die Sache ran und dann kommt es eigntlich nie zu einer Schlägerei. Wer sich schon mal richtig geprügelt hat versucht meiner Meinung nach alles dran zu geben es nicht noch mal tun zu müssen. Gewinnen tutet auch ganz schön weh. :D
Viele von den Scheißern müssen das erste Mal direkt an den richtigen kommen dann machen sie es nicht so schnell ein zweites Mal.:mad:
also, "minimischen", das wort hätte ich gerne erklärt :rolleyes:
zum thema, ja, mir sind leute untergekommen die kampfsport angfangen um dann besser prügeln zu können, aber deren sind ganz wenige und eh leute mit dennen ich mich nicht unbedingt umgebe.
Selber glaube ich schon das ich mich prügeln würde wenn ich "müsste" obwohl ich mich noch nie prügeln MUSSTE...
das könnte auch daran liegen das ich stressern nie die hoffnung gegeben hab ein opfer zu sein und mein auftreten bei ihnen keinen zweifel aufkommen ließ ich wäre bereit zuzuschlagen!
ob ich es wirklich tun würde, weiß ich natürlich nicht :D
ehrlich gesagt hatte ich jedesmal angst und furcht gespürt, als ich in so fast.situationen war aber trotzdem "glaube" ich das zeug zum schlagen zu haben...
gut, ein fünftel topic, der rest off aber wurscht, ich verspreche es nicht wieder zutun :D
lg, replica
misterknifeguy
24-10-2007, 16:49
Ne Minimische ist wenn sich 1,2 oder vielleicht auch 3 Leute näher kommen...noch keine ausgewachsene Kneipenschlägerei....:D
Wenn man das erste mal jemanden fest ins Gesicht geschlagen hat(auf der Straße) hat man imo die Hemmschwelle überwunden.....was keine Aufforderung ist dieses ohne Not zu tun.
BTW der Thread wird immer mehr off topic...
zuerst muss ich mich auch einigen vorschreibern anschließen. ich bin auch der meinung dass doch eigentlich so gut wie alle ks-ler mit dem training angefangen haben um sich im notfall auf der straße zu verteidigen, wenn man mal ehrlich ist.
ich kenne auch typen die absichtlich in ks-schulen gegangen sind um besser leute zu verprügeln. diese waren jedoch ohne ausnahme immer so undiszipliniert da die höchstens 2 wochen lang zum training gegangen sind.
ist aber auch je nach schule und kk unterschiedlich. denke auch dass solche leute eher mt und kb schulen aufsuchen.
Auch wenn mich Beleidigungen etc. nicht stören, tue ich so als ob ich ihm gleich eine knalle. Wer so tut als ob er brutal und aggressiv auf sowas reagiert, hat meißt solche Probleme nicht. Also-----> Immer so tun als ob.:D;)
misterknifeguy
24-10-2007, 22:31
fragwürdige Taktik....:rolleyes:....manche Leute brauchen es geradezu, dass der andere auch aggresiv ist...dann können sie für sich selbst eher Gewalt rechtfertigen und haben in ihrer kleinen verkackten Welt einen Grund..und vor Gericht sieht man dann auch net wie ein Unschuldslamm aus und ob die Notwehr dann noch anerkannt wird.....
SeraphiM
24-10-2007, 22:38
erst einmal bis zum gericht kommen...;)
misterknifeguy
25-10-2007, 12:32
ja aber wenn man bis dahin kommt.....;)
Schlagdraufundschlus
25-10-2007, 14:08
:megalach:
Klingt wie aus nem schlechten Film :D
Ich wusste auch nicht, ob ich in dem Moment lachen oder weinen sollte. Ich dachte nur: "Wenn die sich anmelden, meldest Du Dich ab."
LastNephilim
25-10-2007, 14:39
Ich dachte nur: "Wenn die sich anmelden, meldest Du Dich ab."
Das ist schlecht. Wenn die Klügeren nachgeben regieren die Dummen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.