Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Beinhebeln
Hallo zusammen,
mir fällt seit längeren etwas bei mir auf. Und zwar wenn jemand bei mir einen Beinhebel ansetzt, gehe ich fast immer selbst wenn er leicht angesetzt ist mit einer Zerrrung nach Hause.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann ? Also es ist nicht so das ich das Ding bis zum erbrechen halte. Hab schon eingefühl was eigentlich mit dem Bein passieren würde und klopfe dann ab.
Gibt es was wie ich das kompennsieren kann ?
Gruß!!!:)
früher tappen und locker lassen im training? gegenhalten kannste wenns soweit is
Wie meinste das mit dem Locker lassen ?
Also generell tappe ich inzwischen ab dem Moment wo ich sehe er bekommt mein Bein gestreckt oder vergleichbares.
Was mich verwirrt ist das andere lange in den Hebel ausharren können wo ich humpelnd rausgehen würde....
§ENERGY§
15-10-2007, 22:35
könnte daran liegen das du zuwenig dehnst oder überlastet bist aber auch eine frühere zerrung die nicht kurriert wurde ich würd mich wenn dus nicht schon machst gut dehnen außerdem das bein warm halten und beim training die durchblutung reizen ( tigerbalsam etc)
gruß energy
könnte daran liegen das du zuwenig dehnst oder überlastet bist aber auch eine frühere zerrung die nicht kurriert wurde ich würd mich wenn dus nicht schon machst gut dehnen außerdem das bein warm halten und beim training die durchblutung reizen ( tigerbalsam etc)
gruß energy
Ja die Dehnung fehlt bei mir etwas .... Tigerbalsam behalte ich mir im Kopf. Danke ;)
Wie meinste das mit dem Locker lassen ?
Also generell tappe ich inzwischen ab dem Moment wo ich sehe er bekommt mein Bein gestreckt oder vergleichbares.
Was mich verwirrt ist das andere lange in den Hebel ausharren können wo ich humpelnd rausgehen würde....
dann sind die leute sehr kräftig oder hypermobil im gelenk oder der partner zieht nicht fester an oder hat den hebel falsch angesetzt oder oder...
am tappen liegts bei dir offenbar ja nicht
mit dem locker lassen meine ich, dass man nciht versucht mit aller macht gegenzuhalten. hat keinen trainingseffekt und wenn der hebel sitzt, dann verliert man eh... ob das jetz noch 5 sekunden später ist, wen kümmerts?
Verstehe. .Jo die meißten mit denen ich trainiere wo das auch passiert ist hatten alle gut Kraft.
Spezifisch Isometrie machen und gut Dehnen. Gelenkrotationen wirken auch ein bisschen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.