Flash Internetauftritte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Flash Internetauftritte



Dubois
15-10-2007, 22:22
Salut,
da ich derzeit ne HP plane, würde ich gerne mal das feedback hören, ob ihr lieber auf einer flash oder html Seite seit.
Was haltet ihr von Flash Seiten. Gehen die euch auf die Nerven? Bevorzugt ihr html?
Es gibt ja doch einige Pro/Kontra zwischen Flash und html, daher ist die Frage schon für mich gerechtfertigt. Mal die Meinung anderer hören...

Eure Meinung, einfach mal um einen getreuten Richtwert zu bekommen...

merci,...
Grüsse,

Paedde
15-10-2007, 22:24
Salut,
da ich derzeit ne HP plane, würde ich gerne mal das feedback hören, ob es sinnvol ist eine Flash HP zu machen.

Wah haltet ihr von Flash Seiten. Gehen die euch auf die Nerven? Bevorzugt ihr html?

Eure Meinung, einfach mal um einen getreuten Richtwert zu bekommen...

merci,...
Grüsse,

Ich mag sie besser als langweiliges HTML

Könntest du auch gleich ne neue für shinkyokushin.ch machen? Die ist ziemlich lächerlich :D

John Preston
15-10-2007, 22:26
Ich kann dieses übermäßige Flash-benutze nicht haben. Es lenkt oftmals (nicht immer) vom wesentlichen der Hp ab. Minimalismus ist meiner Meinung das Stichwort, mit wenig viel erreichen und mit Inhalt punkten, anstatt mit übermäßigen Präsentationen etc.

Ich mag html, es ist schlich und einfach. Es erfüllt den Zweck für die Darstellung einer Hp.

noppel
15-10-2007, 22:26
Gehen die euch auf die Nerven?

JA!!!



Bevorzugt ihr html?

JA!!!

ich mag keine abgeranzten flashseiten mehr sehen :o

vorallem wenn medien 'diebstahlsicher' drin verbastelt sind...

interessiert mein firefoxplugin zwar nicht die bohne, aber trotzdem...

Kouhei
15-10-2007, 22:26
Ich mag sie besser als langweiliges HTML

Könntest du auch gleich ne neue für shinkyokushin.ch machen? Die ist ziemlich lächerlich :D

Muhaha Anfänger meets Dreamweaver :D

Dubois
15-10-2007, 22:35
Muhaha Anfänger meets Dreamweaver :D

Das ist mir schon passiert. Das ist nicht lustig :o:mad::ups::o

Das ist genau so schlimm wie: "Anfänger meets Photoshop"

Auch fand ich damals: "Anfänger meets Eclipse" die absolute Hölle.

Buah, da ziehts mir gleich wieder die Rückenhaare zusammen... :rolleyes:

UlkOgan
15-10-2007, 23:37
da kannst du dich dann ja auf jeden fall ein wenig selbst darstellen. finde ich toll. :)

Gosling
16-10-2007, 00:03
mit flash umzugehen ist eindeutig schwerer.. es verleitet zum spielen...

Eine Seite muss erstmal gut geplant sein ... und dann ist das Mittel fast egal... Aber wenn mans kann dann bitte flash... als Beispiel lordoftherings.net finde ich gut gestaltet wobei es während der Filme noch besser war.

Mäks
16-10-2007, 07:51
Morgen,

wir haben vor 5 Jahre (Gott, ist das schon wieder lange her...) unser Matura (Abi) Projekt komplett als shockwave (jau, das gabs damals noch, heute heißts sehr fad "Flash Player") realisiert. War ne sehr coole Sache damals.

Heute gehen mir Flash-HPs tierisch auf den Geist. Wobei es ohnehin nicht mehr viele davon gibt...

Rocky777
16-10-2007, 08:21
Habe das Letzte gewählt. Finde aber persöhnlich HTML besser. Flash ist mir zu viel Schnick Schnack

FLEUR
16-10-2007, 09:11
Ohne mir das Feedback durchgelesen zu haben sage ich einfach mal, dass Flash eher nachteilig ist. Das ganze läd länger, viele Besucher müßten erst die richtige Flashversion runterladen (was viele abschreckt) und das ganze ist eher eine Spielerrei....
HTML ist besser geeignet. .... sage ich einfach mal so als Webanalyst

ruff³°°°
16-10-2007, 09:49
mir fehlt da etwas auswahl.
wenn du unter html auch CSS und AJAX versteht dann ja, das zweite.

auch wenn flash seiten schnell geladen werden und userfriendly sind habe sie ihre nachteile in barrierefreiheit (mobile devices) und erkennbarkeit von bots. vorteil, man muss sich nicht auf systemfonts beschränken - das kann man mit einem kleinen html plugin nutzen ohne direkt flash zu benutzen. is also nicht alles schlecht dran.

generell bin ich dafür flash als integrative kleinere einheiten aufzubauen, dass sie eine unterstützende wirkung innerhalb der seite haben.
allerdings kann das im zuge von ajax technologie fast schon wieder vergessen werden da dynamische/interaktive systeme darauf aufgebaut werden können, genauso kompatibel sind (vllt sogar mehr) und benutzerfreundlicher da sie sich direkt in html/css einbinden.

ich denke wenn man momentan eine internetseite plant kommt man auf keinen fall an ajax vorbei (und css2). html und flash sind da eher veraltete begriffe - also wenn ich deine frage richtig verstanden habe (kann ja sein das zu zu html auch ajax zählst...)

snowtear
16-10-2007, 10:01
Salut,
da ich derzeit ne HP plane, würde ich gerne mal das feedback hören, ob ihr lieber auf einer flash oder html Seite seit.
Was haltet ihr von Flash Seiten. Gehen die euch auf die Nerven? Bevorzugt ihr html?
Es gibt ja doch einige Pro/Kontra zwischen Flash und html, daher ist die Frage schon für mich gerechtfertigt. Mal die Meinung anderer hören...

Eure Meinung, einfach mal um einen getreuten Richtwert zu bekommen...

merci,...
Grüsse,


Wen möchtest Du den mit deiner Seite/Inhalten ansprechen und wie sollen die dich finden? Alles was viel "flasht" ist schwierig wenn Du zb bei google gut in der Suche abschneiden willst => Suchmaschinenoptimierung als Stichwort...

Grüße
Oli

Mäks
16-10-2007, 10:12
Wen möchtest Du den mit deiner Seite/Inhalten ansprechen und wie sollen die dich finden?

Karateka auf der Suche nach Lebenshilfe. Karate für alle Lebenslagen:

- Adrien kocht im Yaku Geri
- Adrien wäscht sich im zikki zacki
- Adrien schaut "Richter Hold" im waki geri
- Adrien demonstriert Entfernen der sacki haari

etc.

Dubois
16-10-2007, 10:26
Hui, wenn WT ler sich am japanisch versuchen :ups::rolleyes:



Wen möchtest Du den mit deiner Seite/Inhalten ansprechen und wie sollen die dich finden? Alles was viel "flasht" ist schwierig wenn Du zb bei google gut in der Suche abschneiden willst => Suchmaschinenoptimierung als Stichwort...

Grüße
Oli

@snowtear

Mit der Seite möchte ich eigentlich zwei Dingen nachgenen. Einmal ´möchte ich mich selbst im Internet darstellen. Ein bisschen Vita von mir, ein paar Bilder, Videos....usw
Das meiste soll zu Kampfkunst werden, wenn auch nicht alles.

Das zweite ist, dass ich es auch als Informationsplattform nutzen möchte. Viele verlinkte Videos, Linklisten, aber auch downloads etc. zu interessanten Sachen, die ich zeigen möchte.

So in der Form stelle ich mir das vor.

Gruß,

Gumball
16-10-2007, 10:30
Har Har -

Das war lustig :devil: !

G,
MARV

snowtear
16-10-2007, 10:42
...
Mit der Seite möchte ich eigentlich zwei Dingen nachgenen. Einmal ´möchte ich mich selbst im Internet darstellen. Ein bisschen Vita von mir, ein paar Bilder, Videos....

Hi,
meinst Du das in etwa so...Zhoozhitzu do Graugardo (http://shogunhq.blogspot.com) oder so moskito spirit - from the mat right in your head (http://lutalivre-strikingthoughts.blog.de/) ? das ist mit einem Blog "einfach" zu machen...

Grüße
Oliver