PDA

Vollständige Version anzeigen : Heilung beschleunigen

cpcwb
16-10-2007, 12:49
Tachchen,

eine Frage, ist es möglich die Heilung von Frakturen zu beschleunigen?
Schauffelweise Ca futtern zB?
Mein Daumen ist gebrochen, und ich will so schnell wie möglich fit werden.
Brauche die Hand auch zum schreiben ( bin Student ) :( .
Oder habe ich die A..bsitz-karte gezogen und muss einfach Geduld haben ?

falls es das Thema schon gibt, sorry .. habe aber etwas entsprechendes nicht gefunden. In dem Fall einfach kurz verweisen auf den entsprechenden Thread, Danke.

mfg Johannes

noppel
16-10-2007, 20:41
bombenfest ruhigstellen. scheiße für die muskulatur, aber die fraktur bricht nicht immerwieder auf.

jinkazama
17-10-2007, 19:37
Tachchen,

eine Frage, ist es möglich die Heilung von Frakturen zu beschleunigen?
Schauffelweise Ca futtern zB?
Mein Daumen ist gebrochen, und ich will so schnell wie möglich fit werden.
Brauche die Hand auch zum schreiben ( bin Student ) :( .
Oder habe ich die A..bsitz-karte gezogen und muss einfach Geduld haben ?

falls es das Thema schon gibt, sorry .. habe aber etwas entsprechendes nicht gefunden. In dem Fall einfach kurz verweisen auf den entsprechenden Thread, Danke.

mfg Johannes

Das geht nur bis zu einem bestimmten Grad, für genaueres solltest du Ärzte fragen.

eine physiotherapeutin hat mir gesagt, schweinefleisch sei schlecht bei knochenbrüchen und verzögert es. mit kalzium - da knochen aus kalzium bestehen - bist du sicher gut beraten. das hat eine diätberaterin mal gesagt. und sonst - bei so einem bruch heißt es ruhigstellen, nicht zu viel machen, augen schließen und meditieren oder zhan zhuang könntest du üben (augen schließen, atmen, gerade stehen, keine gedanken, keine sorgen, keine angst.) das beschleunigt jede Heilung. Vollkommene Entspannung, Meditation. Ja, und auch die Knochen heilen schneller. Als ich früher (als Vegetarier) nur den Proteinshake (mit Milchprotein + genug Kalzium) getrunken hab als tierisches... waren meine Knochen außergewöhnlich - steinhart. ich hätte jeden umnieten können mit den dingern. sehr starke belastung war möglich... also kalzium ist für knochen definitiv gut.

Ich hatte auch Knochenbrüche, es braucht halt seine Zeit. Ich kann jetzt noch nicht so laufen wie früher, hatte die brüche ende april dieses jahr.

cpcwb
18-10-2007, 17:59
Ok danke euch.
muss ich mich wohl in Geduld üben.