PDA

Vollständige Version anzeigen : HAVE A KNIFE DAY 2008 / Deutsche Meisterschaft in Gelsenkirchen

Sejoscha
16-10-2007, 13:00
„Have A Knife Day 2008“

"Lehrgang und 1. Deutsche Meisterschaft im Messerkampf"

Wann:
19. April 2008 von 10 – 16 Uhr (Seminar)
20. April von 9 – Ende offen (Turnier)

Wo:
Sportstudio "The Base" in Gelsenkirchen
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)

Wer:
Markus Weinand
(Eskrima)

Jürgen Schaffrath
(Kapap)

Hendrik Röber und Alexander Essig
(Unlimited Combat System)

Kosten:
60 €
20 € nur Turnier

Das Seminar beinhaltet:

Behandeln der Messerproblematik und Austausch unterschiedlicher Vorgehensweisen
in der Selbstverteidigung

Das Turnier beinhaltet:

Das Turnier verfolgt nur ein Ziel,
die gelernten Techniken auch unter Druck, in einem freundschaftlichen und sportlichen Rahmen gegen einen fremden nicht vertrauten „Gegner“ zu testen

Die Turnierregeln findet man unter
www.modernwarrior.de
(einfach auf Wettkämpfe klicken)

Mitzubringen:
- Schutzbrille
- Gummi- oder Alumesser
- Mattenschuhe
- Boxhandschuhe
- Schienbeinschoner
- Hodenschutz

Anmeldung:
the-base@gmx.de
Tel.: 0209 / 16 56 222

oder
hendrikroeber@gmx.de

Wer 2007 den 1."Have a knife day" verpasst hat, der möge sich die Videos
anschauen :)

YouTube - "Have a Knife Day" -part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=6Itrf9S2Sms)

YouTube - Have a knife day -Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=mCa-wMrOMhQ)

Gruss,
Joshi

Sgt.G
16-10-2007, 13:07
hoert sich gut an ... zu dumm, dass ich auf der anderen Seite des Atlantiks hause! :(

krav maga münster
16-10-2007, 13:52
Danke Joshi, wie immer sehr gut geworden.

In diesem Jahr sind noch 2 Lehrgänge in Gelsenkirchen, mit dem Thema "Einführung in den Messerkampf", diese auch als Vorbereitung für die DM genutzt werden können.

Nächster Termin schon diesen Samstag den 20. Oktober (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/teil-ii-einfuehrung-messerkampf-65367/)
Der letzte Termin für dieses Jahr am 10. November (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/vorankuendigung-einfuehrung-messerkampf-teil-iii-65706/)

Gruß Markus

Stickman
16-10-2007, 14:25
Lieber Markus, wenn du schon pushen musst, dann doch bitte aber auch zum Thema..:D:klatsch::megalach: sonst wirds zu aufffällig

krav maga münster
16-10-2007, 14:41
Ich kann Deine 2 Vorbereitungslehrgänge ja auch noch posten, dann fällt es nicht so auf. ;)

Gruß Markus

Stickman
16-10-2007, 17:10
Das wäre wirklich nett von dir...:D mir verbietet das mein Anstand, ich kann mich einfach nicht dazu überwinden...:)

StefanS.
16-10-2007, 18:17
was ist eigentlich mit den bildern von diesem fotograf geworden vom ersten knife day?

Sejoscha
16-10-2007, 21:08
Wir haben hier im BASE ca.200 Stück - Großteil findest Du auf

Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)

unter NEWS und dann das Datum des Wochenendes.

Gruss,
Joshi

Sejoscha
16-10-2007, 21:11
Die vom Fotografen des Caliber-Magazins müsste Stickman haben....

Gruss,
Joshi

StefanS.
16-10-2007, 21:13
ich weiss deswegen frag ich ja hier^^

Stickman
17-10-2007, 16:27
Die sind auf einer CD in einem meiner 150 Umzugskartons....und ich werde vor Weihnachten sicherlich nicht danach suchen..sorry..:)

StefanS.
17-10-2007, 20:08
is ja net schlimm war nur aus interesse ^^ hät ja sein können das du die irgendwo hochgeladen hast ;) kein stress

krav maga münster
24-10-2007, 15:06
Einen Überblick über die Regeln der Deutschen Meisterschaft, finden man hier:

Außer den Kopfschutz und den Farbmarkierungsmesser, die für das Turnier vom Veranstalter gestellt werden, hat jeder Kämpfer seine Schutzausrüstung selbst mitzubringen, diese natürlich vor jedem Kampf überprüft werden.

Dazu zählen:

- weißes T-Shirt

- Schienbeinschoner

- offene Handschuhe (mit denen das Messer vernüftig gegriffen werden kann) keine Boxhandschuhe

- Tiefschutz

- Hallen-, Mattenschuhe

Kampfregeln:

Kampfzeit: max. 2 Minuten

Wenn nach Ablauf der vorgegebenden Zeit ein Punktegleichstand vorliegt, wird daraufhin ohne Zeitlimit solange weitergekämpft, bis der erste entscheidene Punkt erzielt wurde.

Kampffläche: Hochring 5 x 5m bzw. Stahlring 4, 5m Durchmesser

Wertung: 5 Kopf- bzw. Körpertreffer insgesamt = Sieg

Treffer entweder an Hand, Arm oder Bein bei 3 Treffer = 1 Punkt/zählt wie Kopf- bzw. Körpertreffer

Punktabzug bei wiederholt fehlendem Respekt vor der Klinge (reinrennen)

Doppeltreffer werden nicht gewertet

3 Kampfrichter (1 nur für Hand-, Arm, Beintreffer) 1 Ringrichter

Waffenlose Techniken sind erlaubt, werden aber nicht gepunktet

Verboten sind: Tritte und Schläge zu den Genitalien und den Gelenken, waffenlose Techniken gegen den Hals und das Genick

Gruß Markus

FrAgGlE
24-10-2007, 16:36
..., diese auch als Vorbereitung für die DM genutzt werden können.

Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen :D:D:D:

Lameco Guro Wolfgang Müller vom Lameco Arnis Club Frankfurt/M wird wohl ab November jeden Freitag ein Messertraining anbieten.
Wer Wolfgang kennt, weiss um seine Qualitäten...

Bei weiteren Fragen steht Euch bestimmt Christof F. zur Verfügung.

Fraggle out :cool:

trioxine
24-10-2007, 18:13
leider zu weit weg!!:o

FrAgGlE
24-10-2007, 20:22
Er gibt aber noch regelmäßig Seminare im Club. Werden ja hier ausgeschrieben bzw. wende Dich mal in Christof...

trioxine
24-10-2007, 21:13
alles schon in die wege geleitet,danke dir!!

krav maga münster
24-10-2007, 21:34
Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen :D:D:D:

Lameco Guro Wolfgang Müller vom Lameco Arnis Club Frankfurt/M wird wohl ab November jeden Freitag ein Messertraining anbieten.
Wer Wolfgang kennt, weiss um seine Qualitäten...

Bei weiteren Fragen steht Euch bestimmt Christof F. zur Verfügung.

Fraggle out :cool:
Ist doch cool !

Ich hoffe das dann auch einige aus Frankfurt am Knife Weekend dabei sind. :)

Gruß Markus

FrAgGlE
26-10-2007, 10:27
Welche Referenten sind denn nun am Samstag am Start?

Ich werde wohl nicht an dieser Meisterschaft teilnehmen, Du kennst mich und weisst auch, dass ich eine andere Philosophie zum Thema Messer und so habe...

Gruß Joe :cool:

krav maga münster
26-10-2007, 15:36
Welche Referenten sind denn nun am Samstag am Start?
Da sind wieder Hendrik Röber und Alexander Essig vom UCS, Jürgen Schaffrath vom Kapap mit dem Shockknife und ich selber mit dem Eskrima.

Ich werde wohl nicht an dieser Meisterschaft teilnehmen, Du kennst mich und weisst auch, dass ich eine andere Philosophie zum Thema Messer und so habe...

Gruß Joe :cool:
Es soll ein Spaßwochenende werden, wir könnten Sonntag ja auch Mikado spielen, haben uns aber auf etwas Action festgelegt. :rolleyes:

Auch wenn jemand ein guter Turnierkämpfer ist, heißt es noch lange nicht das diese Person denn auch die Mentale Stärke in einer wirklichen Auseinandersetzung besitzt. :o

Gruß Markus

Attackfighter
27-10-2007, 10:43
Auch wenn jemand ein guter Turnierkämpfer ist, heißt es noch lange nicht das diese Person denn auch die Mentale Stärke in einer wirklichen Auseinandersetzung besitzt. :o

Hallo Markus,

das ist richtig und auch umgekehrt gilt das wohl.

Zumal die Tunierregeln rein gar keine Verbindung zu realistischem Messer-
kampf zulassen:

Wertung: 5 Kopf- bzw. Körpertreffer insgesamt = Sieg
:rolleyes:

Da hätte ich mir doch etwas mehr Realismus gewünscht.

Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich mit 4 Messertreffern in den Kopf
noch die Möglichkeit, den Kampf sogar noch zu gewinnen...?! :sport006: :weirdface

Wieso kann man nichtmal realistische Tunierregeln machen?

Es muss ja nicht bedeuten, dass nach einem verlorenen Kampf gleich das
ganze Tunier vorbei ist..., das kann man z.B. doch regeln indem jeder min-
destens drei Kämpfe absolvieren muss, nur mal so als Beispiel.

Grüße

Marc

gion toji
27-10-2007, 12:01
Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich mit 4 Messertreffern in den Kopf
noch die Möglichkeit, den Kampf sogar noch zu gewinnen...?! :sport006: :weirdfacewenn du schon 4 Treffer kassiert hast, sind deine Chancen zu gewinnen wohl eher gering

Es muss ja nicht bedeuten, dass nach einem verlorenen Kampf gleich das
ganze Tunier vorbei ist..., das kann man z.B. doch regeln indem jeder min-
destens drei Kämpfe absolvieren muss, nur mal so als Beispiel.wenn du nach dem ersten verlorenen Kampf noch einen Kampf machst, wäre es doch genauso unrealistisch. Letztendlich ist es Jacke, wie Hose, auf wieviele Kämpfe du deine Treffer verteilst

@ FrAgGlE: wie ist denn deine Philosophie zum Thema Messer?

trioxine
27-10-2007, 12:03
er zieht es nur wenn er auch töten will!!:D

Attackfighter
27-10-2007, 12:31
wenn du nach dem ersten verlorenen Kampf noch einen Kampf machst, wäre es doch genauso unrealistisch. Letztendlich ist es Jacke, wie Hose, auf wieviele Kämpfe du deine Treffer verteilst
Absolut realistisch wäre auch das nicht, korrekt.

Aber doch wesentlich realistischer, weil wenigstens innerhalb des Kampfes
von realistischen Folgen der Treffer ausgegangen würde.

Nach deutlichen Kopf- oder Rumpftreffern, bei denen von sofortiger oder
verzögerter tödlicher Wirkung ausgegangen werden muss, sollte der Kampf
von Schiedsrichtern als entschieden gewertet werden.

Nicht das ich was gegen das Tunier hätte..., im Gegenteil, aber die unrea-
listischen Regeln innerhalb eines Messerkampfs finde ich bedenklich.

Da könnte man vllt. etwas nachbessern. :)

krav maga münster
27-10-2007, 12:54
@Marc
Wenn man das Turnier an die Realität angleicht, dann würde die ganze Veranstaltung mit 30 Teilnehmer zuzüglich dem Anziehen der Protektoren etc. höchstens nur 30 Minuten gehen.

Das ist nicht unser Ziel !

Dies ist eine sportliche Veranstaltung, wo man seine Fähigkeiten, Fitness usw. gegen andere Kämpfer prüfen und testen kann und das alles in freundschaftlichen Atmosphäre.

Deine verblendeten Theorien nach jetzt einem halben Jahr Schoop Messerkampf kennen wir alle aus dem KKF, deinem eigenen geschloßenen Messerforum und die Zeit hier als "bikemaster".

Tue uns nur einen Gefallen und Spam hier bitte nicht den Thread mit Deinen "Erfahrungen" zu. :mad:

Gruß Markus

Attackfighter
27-10-2007, 13:42
@Marc
Deine verblendeten Theorien nach jetzt einem halben Jahr Schoop Messerkampf kennen wir alle aus dem KKF, deinem eigenen geschloßenen Messerforum und die Zeit hier als "bikemaster".

Tue uns nur einen Gefallen und Spam hier bitte nicht den Thread mit Deinen "Erfahrungen" zu. :mad:

Gruß Markus

Mit Messerkampf im Allgemeinen befasse ich mich seit mehr als 15 Jahren.

Mit Kampfkünsten im Allgemeinen seit 25 Jahren.

Was hat es mit meiner Efahrung zu tun, dass ich einen bestimmten Stil seit
7 Monaten betreibe??

Reichlich dreist von jemandem, der erst seit gut 10 Jahren Messerkampf
macht, würde ich sagen.

Das Realismus nicht in letzter Konsequenz für ein Tunier durchsetzbar ist,
das ist mir auch klar.

Aber wenigsten ein bisschen davon, könnte nicht schaden, oder??

Warum wirst Du eigentlich immer gleich persönlich??

Angst vor Argumenten?? :D

doc faust
27-10-2007, 19:24
Da könnte man vllt. etwas nachbessern. :)

ich finde also auch, dass man ein spassturnier am besten mit scharfen klingen und ohne schutz durchführen sollte, sonst ist das ja unrealistisch, und wir kommandokämpferninjas trainieren nur echten allerbesten strassenkampf, mit gütesiegel.

Sejoscha
07-11-2007, 14:54
Hi Leute, sehr sehr schön, die ersten Anfragen "alter Bekannter" gehen hier langsam rein :)
Wird bestimmt genau so gut wie beim letzten mal und das neben Hendrik,Alex und Markus dieses Mal Jürgen S. vom Kapap dabei ist freut mich um so mehr :)

Gruss,
Joshi

StefanS.
07-11-2007, 15:05
kommt christian von praun auch wieder?

denke mal werde auch wieder dabei sein aber bis dahin isses ja noch lang hin

krav maga münster
07-11-2007, 15:14
Hallo Stefan,
nein Christian ist nicht mehr mit dabei.

Gruß Markus

Sejoscha
07-01-2008, 00:51
@ all: so Leute, lang genug geschlafen :)

Termin im Kalender markieren, Speck weg trainieren, Messer "abstauben" und vorbereiten .....

See you in THE BASE

Joshi

krav maga münster
07-01-2008, 07:50
Und das ein bisschen zack, zack ! :p

Gruß Markus

krav maga münster
28-01-2008, 12:09
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ein neuer Videotrailer kommt auch noch. :)

Gruß Markus

krav maga münster
18-02-2008, 13:32
Hier auch eine Erinnerung !

Wir bitten auch hier um rechtzeitige Anmeldung unter:

the-base@gmx.de

Also traut euch, es wird ein Spitzenseminar am Samstag. :)

Un natürlich das Turnier am Sonntag, wo man sein Geschick auch mal gegen andere, nicht vertraute Trainingspartner überprüfen und testen kann. :rolleyes:

Gruß Markus

Stickman
18-02-2008, 16:21
genau, und auf Wunsch gibts auch blaue Unterarme....:D

(war das jetzt okay, Markus?):megalach:

krav maga münster
20-02-2008, 22:09
genau, und auf Wunsch gibts auch blaue Unterarme....:D

(war das jetzt okay, Markus?):megalach:
Wahnsinn, echt geiles Posting !:cool:

Gruß Markus

Mr.Burns
21-02-2008, 11:15
Wieviel Plätze sind denn noch frei?
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse.
Wie hoch is denn das Leistungsniveau auf dem Turnier?
Nehmen am Sonntag zum Großteil nur alte Hasen teil, oder
gibts da auch ein paar Leut mit genauso wenig Erfahrung wie ich :o

krav maga münster
21-02-2008, 11:59
Wieviel Plätze sind denn noch frei?
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse.
Wie hoch is denn das Leistungsniveau auf dem Turnier?
Nehmen am Sonntag zum Großteil nur alte Hasen teil, oder
gibts da auch ein paar Leut mit genauso wenig Erfahrung wie ich :o
Plätze sind auf jeden Fall noch frei, wir unterrichten parallel in 3 Räumen.

Wir haben letztes Jahr ein Anfänger und eine Fortgeschrittene Klasse gehabt und man konnte wirklich kaum einen Leistungsunterschied sehen, daher gibt es dieses Jahr nur eine Klasse.

Die Erfahrung die jeder Teilnehmer mitbringt, ist die Erfahrung aus seinem Training.

Frei nach dem Motto: "Man kämpft, wie man trainiert" ;)

Gruß Markus

Mr.Burns
21-02-2008, 13:38
Plätze sind auf jeden Fall noch frei, wir unterrichten parallel in 3 Räumen.
Wow, scheint ja ne Menge los zu sein. Aber sehr gut, dann muss ich nur noch überprüfen, ob ich Urlaub krieg und dann gehts auf nach Gelsenkirchen :)

Wir haben letztes Jahr ein Anfänger und eine Fortgeschrittene Klasse gehabt und man konnte wirklich kaum einen Leistungsunterschied sehen, daher gibt es dieses Jahr nur eine Klasse.
Verstehe, verstehe. Wie habt Ihr letztes Jahr "Anfänger" definiert? Nicht mehr als 18 Monate Trainingserfahrung z.B.?

Die Erfahrung die jeder Teilnehmer mitbringt, ist die Erfahrung aus seinem Training.
Frei nach dem Motto: "Man kämpft, wie man trainiert"
Geil. Ich hab noch nie längerfristig mim Messer trainiert, sondern nur Stock und lange Klinge, und auch das noch zu meiner ETF-Zeit. Is also auch schon wieder zwei Jahre her.
Naja, da werd ich wohl noch ein paar Mal nach München zu dem ominösen jürgen s. pilgern ;):D

krav maga münster
21-02-2008, 13:58
Verstehe, verstehe. Wie habt Ihr letztes Jahr "Anfänger" definiert? Nicht mehr als 18 Monate Trainingserfahrung z.B.?
Es war eher so, das sich die Teilnehmer aussuchen konnten in welche Klasse sie starten wollten.

Da es wirklich keine großen Leistungsunterschiede gab, haben wir uns für dieses Jahr, auf nur eine Klasse geeinigt.

Geil. Ich hab noch nie längerfristig mim Messer trainiert, sondern nur Stock und lange Klinge, und auch das noch zu meiner ETF-Zeit. Is also auch schon wieder zwei Jahre her.
Die Beinarbeit ist eh das Wichtigste, die Technik kommt danach. ;)

Gruß Markus

Stickman
05-03-2008, 14:14
So Leute, nachdem die Anmeldungen bisher sehr spärlich eintrudeln.....

Wer teilnehmen möchte, der sollte sich jetzt mal langsam anmelden..hinter der Veranstaltung steckt ein immenser organisatorischer Aufwand...und wir müssen so langsam wissen, mit welcher Teilnehmeranzahl wir zu rechnen haben.

Mails mit sinngemäßem Inhalt "Ich komme und bringe 3 Leute mit" sind keine Anmeldung!!!!!!! die könnt ihr euch sparen..

Deshalb: Anmeldeschluß (Zahlungseingang!!!!) ist der 10. April 2008 - Meldungen nach diesem Tag werden nicht mehr berücksichtigt.

jetzt kommt mal in die Socken....:D

krav maga münster
09-03-2008, 12:37
Auch hier noch einmal zu Erklärung, handelt es sich nicht um eine reine Messer gegen Messer Veranstaltung, zumindest was den Seminarsamstag betrifft.

Es werden auf alle Facetten der SV eingegangen, so auch die Abwehr mit Alltagsgegenständen und natürlich auch das absolute (und doch eher wahrscheinliche) "worse case" Szenario, die waffenlose Verteidigung gegen Messer.

Wir haben mit den Kapapreferenten auch Ausbilder der Polizei an Board, ebenfalls wird das sog. Shockknife (http://www.online-gear.de/index.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=c5f3e2c396e2c50185f206517a571d09) vorgestellt.

Es lohnt sich also wirklich, meldet Euch an ! :)

Gruß Markus

Sascha W.
09-03-2008, 19:25
:heulnich::horsie::nini:
Auch hier noch einmal zu Erklärung, handelt es sich nicht um eine reine Messer gegen Messer Veranstaltung, zumindest was den Seminarsamstag betrifft.

Es werden auf alle Facetten der SV eingegangen, so auch die Abwehr mit Alltagsgegenständen und natürlich auch das absolute (und doch eher wahrscheinliche) "worse case" Szenario, die waffenlose Verteidigung gegen Messer.

Wir haben mit den Kapapreferenten auch Ausbilder der Polizei an Board, ebenfalls wird das sog. Shockknife (http://www.online-gear.de/index.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=c5f3e2c396e2c50185f206517a571d09) vorgestellt.

Es lohnt sich also wirklich, meldet Euch an ! :)

Gruß Markus
Na ich habe die Messer mal rausgeholt und bin dabei

krav maga münster
09-03-2008, 22:25
:heulnich::horsie::nini:
Na ich habe die Messer mal rausgeholt und bin dabei

Sehr schön. ;)

Du weisst aber, kuscheln und dann noch mit Messer ist nicht. ;)

Gruß Markus

Stickman
18-03-2008, 16:12
Ich halte mich mal an Roberstos Vorschlag aus einem anderen Thread....

Von mir aus können aber die Jungs aus Gelsenkirchen ihr Seminar veschieben.

und verschiebe uns wieder etwas nach oben...:D

Okay so, Roberto?:thx:

KAPAP
19-03-2008, 20:08
Na ja, so wie es sich im Moment gestaltet wird es ja ein Seminar mit Internationaler Beteiligung und Teilnehmern aus Österreich, der Schweiz, Lettland, Polen und BAYERN... Bin ja wirklich schon sehr gespannt.

Wird sicher ein geiles Event! Wir freuen uns schon drauf.

PS: Die Shocknifes sind alle voll aufgeladen :D

Alles Gute und bis gleich im Ruhrpott!!!

J.S.

Stickman
20-03-2008, 09:46
und wir werden, wenn alles glatt läuft, mit einer riesigen Überraschung aufwarten können..:D

gion toji
20-03-2008, 10:06
und wir werden, wenn alles glatt läuft, mit einer riesigen Überraschung aufwarten können..:Dspringst du nackig aus einer Torte? :baeehh:

Stickman
20-03-2008, 10:12
:D ich glaube nicht, dass das erfreulich wäre.....:hammer:

Nein, viel besser.......aber momentan muss ich mich noch etwas bedeckt halten, es wird die Szene (und nicht nur die) aber gewaltig in Aufregung versetzen...

IN ein paar Tagen kann ich vermutlich mehr dazu sagen....

krav maga münster
20-03-2008, 11:16
OK Sticky es reicht, ich muß es jetzt sagen:

An alle, der Hendrik ist in Wirklichkeit eine Transe und am Knifeday wollte er sich eigentlich outen, was ich hiermit aber mache.

Fühlst Du Dich jetzt befreit ? :p

Gruß Markus

Stickman
20-03-2008, 11:28
Befreit?

Nein Süsse, aber weil du mir vorgegriffen hast, löse ich hiermit unsere Verlobung - aus unserer Hochzeit am 20.April wird nichts...:D

Du kannst dein Brautkleid zurürckbringen...:heulnich:

MCFly
20-03-2008, 21:17
An alle, der Hendrik ist in Wirklichkeit eine Transe und am Knifeday wollte er sich eigentlich outen, was ich hiermit aber mache.

Na - aber Klämmerchen hat sich beim letzten Mal abends nur einer an die Tittees geklemmt :D

Sascha W.
20-03-2008, 21:26
springst du nackig aus einer Torte? :baeehh:

WILLST DU DAS SEHEN :D:D:D

Stickman
21-03-2008, 08:29
Du meldest dich bitte gleich zu Beginn unserer Einheit bei mir als Partner für das Aufwärmsparring an, ja?:D:hammer::fechtduel

trioxine
21-03-2008, 08:40
hrm,was ich immer nicht verstehe ist,warum macht man so nen wind ,nur um dann nichts zu sagen?
schreibt doch einfach einen fred wenn es soweit ist! ;)

Stickman
21-03-2008, 09:08
:D Du verstehst das nicht?

Also....es bringt den Thread wieder hoch....und zwar etwas unauffälliger, als mit irgendwelchem Gelaber über Bierexzesse, Biersorten oder einfach nur Smilies...:D

Zum anderen lenkt es die Aufmerksamkeit Neugieriger dauerhaft auf diesen Thread, die dann doch gelegentlich nach der Auflösung schauen..die Auflösung an sich bringt den Thread natürlich auch wieder unauffällig nach oben..

Es veranlasst Mitglieder wie dich, nach dem Sinn zu fragen...:D, daraus kann sich eine Diskussion entwickeln, die den Thread dauerhaft und unauffällig oben hält.

Nenne es einfach "konspiratives Pushen" oder Marketing

Und da ein direkter Zusammenhang mit der Veranstaltung besteht, ist ein neuer Fred unnötig und nicht zielgerichtet.

trioxine
21-03-2008, 10:12
ok,ich tu mal so als wenn ich es sofort kapiert hätte!!

"echt,ihr werdet dort etwas völlig grosses bekannt geben?dann sollten alle dahin kommen!!!

gion toji
21-03-2008, 11:43
WILLST DU DAS SEHEN :D:D:D
er hat ja nicht geschrieben, dass die Überraschung gut sein soll ;)
Aber die Torte hätt ich mir schon näher angesehen :D

Stickman
21-03-2008, 11:43
Gar nicht schlecht!

:D aber du hättest warten müssen, bis ein anderer Thread oben steht.....so hat deine schnelle Antwort nicht viel Sinn gemacht - aus meiner Sicht..:D

Wir bekommen das noch hin...

trioxine
21-03-2008, 12:00
ich kann es kaum erwarten zu eurem sem. zu gehen um zu erfahren was passiert!!

(besser??)

krav maga münster
21-03-2008, 12:09
Na - aber Klämmerchen hat sich beim letzten Mal abends nur einer an die Tittees geklemmt :D

Da ich der einzige mit echten ****** war. :D

@trioxine

Ich setze das hier (http://de.youtube.com/watch?v=EiFHhiJClME) gegen dein "Rock´n Roll made in osnabrooklyn" :p

Gruß Markus

Stickman
21-03-2008, 12:31
Da ich der einzige mit echten ****** war.

Ja, die allerdings hauptsächlich nur aus den Brustwarzen bestanden..:D

krav maga münster
21-03-2008, 12:42
Egal, wenigstens echt und man bemerkte die Tatsache, das ich im Gegensatz zu einigen anderen Herren keinen störenden BH anhatte. :p

Gruß Markus

Stickman
21-03-2008, 13:08
wobei es aus ästhetischer Sicht doch eher angeraten gewesen wäre...:D

Sascha W.
21-03-2008, 13:35
er hat ja nicht geschrieben, dass die Überraschung gut sein soll ;)
Aber die Torte hätt ich mir schon näher angesehen :D

wo du recht hast ,hast du recht :)

krav maga münster
21-03-2008, 17:56
wobei es aus ästhetischer Sicht doch eher angeraten gewesen wäre...:D
Hör auf, da spricht doch nur der Neid. :D

Gruß Markus

Stickman
22-03-2008, 09:30
auf die Klammern an den Brustwarzen?:D

Ähm, wohin klemmst du sie dieses Jahr?:D

MCFly
22-03-2008, 17:01
auf die Klammern an den Brustwarzen?

Ähm, wohin klemmst du sie dieses Jahr?

Danke sehr :ups:
Noch irgendwelche Fragen, warum sich ein Besuch beim knife day nicht lohnt? :D

Stickman
23-03-2008, 10:34
Ach, der lohnt sich auch aus anderen Gründen...:D

krav maga münster
23-03-2008, 13:35
Ach, der lohnt sich auch aus anderen Gründen...:D
Da sind wir wieder einer Meinung, das Knife Weekend lohnt sich auf jeden Fall. :)

Gruß Markus

trioxine
02-04-2008, 10:05
bekomme ich da wieder von dir aufs maul markus?

Fit & Fight Sports Club
02-04-2008, 11:06
bekomme ich da wieder von dir aufs maul markus?

Markus hat Dich geschlagen? :ups::ups:

Wenn wir uns das nächste mal sehen, bekommst Du eine Gratis EP-Einweisung (ein Stündchen dürfte reichen:D:D:p;))

Gruß.

trioxine
02-04-2008, 11:08
auf ganz fiese art und weise,er hat die alte schutzbrillehatscharfekanten technik angewand!!

krav maga münster
02-04-2008, 12:40
Markus hat Dich geschlagen? :ups::ups:

Wenn wir uns das nächste mal sehen, bekommst Du eine Gratis EP-Einweisung (ein Stündchen dürfte reichen:D:D:p;))

Gruß.
Tja, wir sind halt keine Freunde von großen und langen Reden, bei uns kommt auch mal Körperkontakt zustande. :p

Gruß Markus

trioxine
02-04-2008, 12:49
besonders an den nippeln:ups::rotfltota

Fit & Fight Sports Club
02-04-2008, 13:16
Ähhmm, dann will ich euch beide nicht weiter stören!:sport146:

krav maga münster
02-04-2008, 13:23
Wir stehen auf Publikum ! :blume:

Gruß Markus

Stickman
02-04-2008, 17:41
:D jetzt weiß ich auch, warum es letztes Jahr bei Joshi so unerträglich warm war....

Axt
03-04-2008, 16:48
auf ganz fiese art und weise,er hat die alte schutzbrillehatscharfekanten technik angewand!!

Und vorher hat er noch gesagt: "dem Triox hau' ich gleich inne Fresse" :D

Und mal zum eigentlichen Thema:
*dabei ist* :klatsch:

trioxine
03-04-2008, 17:31

Und mal zum eigentlichen Thema:
*dabei ist* :klatsch:

das hat er zu dir gesagt?
ich bin nach wie vor dabei,wegen thema und so...

krav maga münster
03-04-2008, 20:23
Nicht inne, sondern auffe ! :p

Trotzdem hat Trioxine schon gedroht wiederzukommen. :D

Gruß Markus

trioxine
03-04-2008, 20:28
jopp,am 19 bin ich da,da drauf kannste nippelpiano spielen :D

krav maga münster
03-04-2008, 20:49
Mach ich extra nur für Dich: "Eye of the Tiger" :bang:

Gruß Markus

Oyoo
03-04-2008, 21:29
davon sollte es mal ein video geben :-)

Gruss aussem Pott,

Oyoo

Sejoscha
03-04-2008, 21:34
Wir werden gaaaaaaaaaanz viel filmen ! :)

Gruss,
Sejoscha

trioxine
03-04-2008, 21:35
Wir werden gaaaaaaaaaanz viel filmen ! :)

Gruss,
Sejoscha

muss ich die borat badehose doch einpacken?

Axt
04-04-2008, 08:48
Trotzdem hat Trioxine schon gedroht wiederzukommen. :D

Vllt gerade deswegen ... :cool:

davon sollte es mal ein video geben :-)

Vom Nippelpiano oder vom Knife Day? :) Wäre bestimmt beides interessant - nicht schön aber interessant :rofl:

Gruß
Tronjer

Sejoscha
09-04-2008, 11:47
nur noch 10 Tage und die Anmeldungen kommen täglich :)

Freu mich schon das SHOCKNIFE wieder zu spüren!!!!

Heute kam die Zusage der Leute aus LETTLAND, sowie diverser

Krav Maga Freunde !!!!

Gruss,
Sejoscha

trioxine
09-04-2008, 14:28
wie voll wird es dann beim knifeday ?

mfg stefan

Sejoscha
09-04-2008, 15:27
Wir liegen bei 30 Anmeldungen, aber du weißt ja, die berühmten letzten 10 Tage.

Wir warten noch auf Sammelanmeldungen diverser Clubs.

Gruss,
Sejoscha

Axt
10-04-2008, 07:45
Wir warten noch auf Sammelanmeldungen diverser Clubs.

Hast Du dran gedacht die Metzger-Gewerkschaft und Krippenfigurenschnitzer-Stammtisch anzuschreiben? :D

Ich freu mir schon, ey...

Gruß
Tronjer

Exodus73
10-04-2008, 14:37
Hi Joshi!

hattest Du meine Anmeldung schon berücksichtigt?
Weiß nicht mehr ob ich sie Dir geschickt hatte...
bin letzte Zeit etwas durch den Wind! ^ ^

Sejoscha
11-04-2008, 09:07
@exodus: moin, nö kam nix, aber stehst jetzt auf der Liste :D

Gruss,
Sejoscha

krav maga münster
11-04-2008, 09:22
Wir geben hiermit bekannt, das Hendrik Röber und Alexander Essig (Unlimited Combat System) nicht als Referenten beim "Have A Knife Day 2" zu Verfügung stehen, da das finanzielle Risiko von Ihrer Seite zu hoch ist.

Grund hierfür sind die bisherigen Anmeldungen, die trotz Hinweis keine Vorkasse geleistet haben.

Der "Have A Knife Day" findet daher etwas anders als erwartet statt ! :o

Neben den ursprünglichen Referenten Jürgen Schaffrath (Kapap nach Avi Nardia) und Markus Weinand (Eskrima), rundet um alle Räume des Base auzunutzen (;) ) doch eher auf meinen persönlichen Wunsch Sejoscha Agiri (Krav Maga) die Referentenrunde ab.

Gruß Markus

trioxine
11-04-2008, 13:17
kommen die aus australien?
im übrigen finde ich km beim joschi ,master of nippelpiano, sehr kuhl !:D

Sejoscha
11-04-2008, 13:30
@all: wir vertrauen darauf, dass die Leute die sich angemeldet haben, auch kommen und vor Ort bezahlen, THE BASE hat damit eigentlich nie Probleme gehabt/bekommen:)

Die Anmeldelisten habe ich ja hier...

Seit gestern abend 9 neue Anmeldungen.

Bitte daran denken, das keine Übernachtung im Studio möglich ist.

Wie angekündigt: gegenüber Marys Diner oder das neue Hotel Arena -beides in unserer Strasse.

Gruss,
Sejoscha

trioxine
11-04-2008, 13:41
hattest mitbekommen das wir nur am samstag können?

krav maga münster
11-04-2008, 18:07
Das hattest Du ja schon am 29.03. erwähnt, glaubst Du Vogel wir haben Alzheimer. :p

Gruß Markus

trioxine
11-04-2008, 21:52
nee aber nippelseuche :D

krav maga münster
11-04-2008, 23:10
Du bist doch nur neidisch, weil keiner Deine Nippel beachtet. :p

Gruß Markus

trioxine
11-04-2008, 23:27
Du bist doch nur neidisch, weil keiner Deine Nippel beachtet. :p

Gruß Markus

:(

Axt
12-04-2008, 09:13
rundet um alle Räume des Base auzunutzen (;) ) doch eher auf meinen persönlichen Wunsch Sejoscha Agiri (Krav Maga) die Referentenrunde ab.

Sejoscha Agiri? Hat der auch irgendwelche Referenzen? :cool:

Krav Maga ist doch so israelisches Zeug, oder? :D

krav maga münster
13-04-2008, 18:21
Das ist glaube ich der Typ, der die meisten Krav Maga Schüler in Deutschland haben soll oder so ähnlich. :cool:

Gruß Markus

trioxine
13-04-2008, 18:50
ich dachte das wäre ich! schande ein traum ist zerplatzt :D

Axt
14-04-2008, 09:28
mmmhhh, na gut - ich schau's mir an :D

krav maga münster
14-04-2008, 10:49
Nicht nur schauen, sondern auch mitmachen. ;)

Gruß Markus

Axt
14-04-2008, 22:14
Ist das denn für alle Altersklassen geeignet? :D
Habe nen steifen Fußnagel und ein eingewachsenes Knie und bin daher etwas gehandicapt :krank011:.

:megalach:

Exodus73
15-04-2008, 00:01
Man Man Man... ihr seid mir schon eine lahme Truppe!:D

krav maga münster
15-04-2008, 10:53
Ist das denn für alle Altersklassen geeignet? :D
Habe nen steifen Fußnagel und ein eingewachsenes Knie und bin daher etwas gehandicapt :krank011:.

:megalach:
Du Krüppel ! :p

Es ist für jeden etwas dabei, auch für Wesen wie Dich. :soldat:

Gruß Markus

Axt
15-04-2008, 13:32
@ MarkusW

Meinste? Ja gut, wenn gar nix geht kann ich ja immer noch Eskrima machen ... :hammer:
;)

krav maga münster
15-04-2008, 13:45
Das wäre eine weise Entscheidung. ;)

Gruß Markus

Axt
15-04-2008, 22:02
Die sollen am Wochenende auch so einen richtig geilen Eskrima-Trainer da haben - ich laß mich ml überraschen :D

Gruß
Tronjer

Sejoscha
15-04-2008, 22:08
@Tronjer: seit wann betreibe ich ESKRIMA ?????? :D

An den zukünftigen Gewinner des Turniers am Sonntag:

Die Firma BUDOLAND sponsort einen tollen Preis !!!!!!!!!!!!!!!

Gruss,
Sejoscha

trioxine
15-04-2008, 22:09
na toll,und ich kann net....

Axt
16-04-2008, 10:04
@ Joshi
Du machst doch dieses Kraft Magha, oder? :D Ist sowas wie Kapap, gell? :ups:

Da freu' ich mich aber schon auf den Preis!!! :rotfltota

@ Triox
Schade, dabei ist der Eskrima-Trainer soooooo toll :verbeug: ;)

Gruß
Tronjer

Exodus73
17-04-2008, 23:43
So Leute...

Neue Handschützer, Neue Schienbeinschoner und neue Mattenschuhe, Messer geputzt und Krafttraining gemacht :gewicht:...

am Samstag seitihr fällig... :sport069: :D

Bis Samstag in alter Frische!

Sejoscha
18-04-2008, 15:04
Die Pokale sind geputz, die Trophäe engetroffen, die Referenten unterwegs:-)

Morgen ab 8.30 frischer Kaffee.

Schutzbrillen und Mundschützer zu günstigen Konditionen an der Theke

Gruss,
Sejoscha

F-factory
18-04-2008, 15:24
...Mundschützer zu günstigen Konditionen an derBekommt man da auch einen Becher mit sehr heißem Wasser zum Anpassen der Mundstücke? ;)

Alles Gute, viel Spaß beim Event und bleibt verletzungsfrei,
John.

Sejoscha
18-04-2008, 15:33
@John

Hier passt der Chef noch persönlich an !!!!!!! :D

-10-15 sek. reinhalten
- die heißen Tropfen abspritzen
- in den Mund stecken
-feste zubeissen und saugen
-rausnehmen
- in kalt Wasser abschrecken
-fertig !!!!!!!

(jaja, ich weiß was ihr jetzt denkt, aber so erkläre ich das wirklich immer hier :D)

Gruss,
Sejoscha

Stickman
18-04-2008, 19:03
Allen, die morgen bei Joshi, Jürgen und Markus in Gelsenkirchen sind, wünschen wir vom UCS viel Spass und spannende Wettkämpfe.:fechtduel

Sejoscha
19-04-2008, 13:39
Das Seminar ist in vollen Zügen, fast alle schon Erfahrung mit dem SHOCKKNIFE gemacht.:)

Beim KM - Sparring gerade der erste KO, dem Teilnehmer ging es nach 5 min wieder gut.:klatsch:

Bis später,
Sejoscha

Exodus73
19-04-2008, 16:54
Hallo Joshi!

War mal wieder ein 1a Lehrgang... nur schade das viele nicht aufgetaucht sind... naja selber Schuld! :klatsch:

Wünsche allen Wettkämpfern morgen viel Erfolg!:fechtduel

Gruß
Stephan

PS: Ich hätte gerne Photos für meine HP! :)

trioxine
19-04-2008, 17:25
ja tut mir leid das ich keinen fahrer mehr gefunden hab :(,
dafür gibts beim nächsten mal nen kasten bier von mir ;)

Axt
19-04-2008, 17:37
Seminar vorbei - ich fand's gut.
War natürlich schade, dass es so kurz vor dem Seminar noch einen Rückzieher von den UCS-Referenten gab, aber who cares (mich persönlich haben KAPAP und Eskrima sowieso mehr interessiert)?

Beim KM - Sparring gerade der erste KO, dem Teilnehmer ging es nach 5 min wieder gut.:klatsch:

Also Joshi, die ausgeknockte Teilnehmerin wohnt ja bei mir und irgendwie ist die immer noch komisch... :D

Werde mir gleich zum DFB-Pokal-Finale schönen einen brennen - verkatert bin ich am Besten ;)

In diesem Sinne
freue mich schon auf morgen
Gruß
Tronjer

eltieh
19-04-2008, 19:13
Tronjer wie er leibt....

Danke noch mal an unsere süddeutschen Mitbürger für das in den "Pott" trauen.
War eine super Möglichkeit mal wieder übern Tellerrand zu schauen, Danke dafür!!! Bis morgen.

trioxine
19-04-2008, 19:16
Seminar vorbei - ich fand's gut.
War natürlich schade, dass es so kurz vor dem Seminar noch einen Rückzieher von den UCS-Referenten gab, aber who cares (mich persönlich haben KAPAP und Eskrima sowieso mehr interessiert)?

Also Joshi, die ausgeknockte Teilnehmerin wohnt ja bei mir und irgendwie ist die immer noch komisch... :D

Werde mir gleich zum DFB-Pokal-Finale schönen einen brennen - verkatert bin ich am Besten ;)

In diesem Sinne
freue mich schon auf morgen
Gruß
Tronjer

hast du sie etwa wieder geschlagen? man man man :D

Sarah N
19-04-2008, 19:23
Hola,

ich muss sagen, das war echt ein Super Seminar!! Habe zwar etliche blaue Flecken mehr am Körper - aber egal :cool:

Die Erfahrung mit dem Schock-Knife war einmalig. Sollte jeder mal erlebt haben. Zwiebelt ganz schön und der Adrenalinspiegel steigt enorm.

Leider habe ich mir nachher beim Sparring ne heftige Zerrung zugezogen. Ma sehen, ob ich morgen antreten kann. Aber wie sagt man doch so schön :) Nur die harten kommen in den Garten :D

Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen! :beer:

P.S.: Die Seite ist nice ;-)
Nur leider ein Fehler bei den Trainingszeiten auf deinem Flyer.

Sascha W.
19-04-2008, 19:57
Hola,

ich muss sagen, das war echt ein Super Seminar!! Habe zwar etliche blaue Flecken mehr am Körper - aber egal :cool:

Die Erfahrung mit dem Schock-Knife war einmalig. Sollte jeder mal erlebt haben. Zwiebelt ganz schön und der Adrenalinspiegel steigt enorm.

Leider habe ich mir nachher beim Sparring ne heftige Zerrung zugezogen. Ma sehen, ob ich morgen antreten kann. Aber wie sagt man doch so schön :) Nur die harten kommen in den Garten :D

Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen! :beer:

P.S.: Die Seite ist nice ;-)
Nur leider ein Fehler bei den Trainingszeiten auf deinem Flyer.

Da werden wir am Di. beim Free Fight sehen :):fight:

gion toji
19-04-2008, 20:24
ja tut mir leid das ich keinen fahrer mehr gefunden hab :(,
dafür gibts beim nächsten mal nen kasten bier von mir ;)
oh Mann, hätteste ein Ton gesagt, dann hätte ich dich von MS mitgenommen. Wenn du morgen mitkommen willst, schreib mir noch schnell eine PN

Ansonsten war wieder ein schönes und lehrreiches Seminar :yeaha:
leider gabs beim Sparring eine Pechsträhne - vielleicht beim nächsten mal die Leute vorher eine Pause machen lassen? Ich war da jedenfalls schon etwas platt

Axt
19-04-2008, 22:11
Tronjer wie er leibt....

Dankööööö... btw Scheißspiel...

hast du sie etwa wieder geschlagen?

Dieses Mal war ich es wirklich nicht, i.d.R. trete ich sie auch eher... :ups:

Leider habe ich mir nachher beim Sparring ne heftige Zerrung zugezogen. Ma sehen, ob ich morgen antreten kann.

Meine Fresse, Sarah! Stell' Dich nicht an wie'n Mädchen!!! ;)

Gruß aus Dortmund
Tronjer

cy6a
20-04-2008, 09:59
Hi, kann einer der Teilnehmer mal was über die Inhalte
der Referenten am Samstag schreiben?

Ich würde mich gerne richtig ärgern dass ich leider keine
Zeit hatte!:(

Danke!!!!!!!!!!!!!!

Sejoscha
20-04-2008, 11:50
So er ist vorbei ...

Heute keine Verletzten, top Kämpfe !!!

Details, Bilder, Videos und Seminarbericht kommen nach und nach...

... wenn ich geschlafen, geduscht und gegessen habe :D

Gruss,
Sejoscha

FMACH1
20-04-2008, 12:16
So er ist vorbei ...

... wenn ich geschlafen, geduscht und gegessen habe :D

Gruss,
Sejoscha

also nie:D

ihr mit eurem Messerkram;)

Schick mir mal Fotos, dann verlinke ich euren Bericht.

Gruß
Frank

http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

krav maga münster
20-04-2008, 19:02
So, nun ist auch dieses Wochenende vorbei und es war, wie von uns nicht anders erwartet ein voller Erfolg, die Stimmung war erste Sahne.

Am Samstag wurde jeweils in zwei Räumen parallel unterrichtet, die 25 Teilnehmer wurden zu Beginn aufgeteilt.

Nach 3 Stunden gab es dann eine halbe Stunde Pause, danach die nächste Trainingeinheit beim jeweils anderen Referenten.

Das Kapap-Team stellte nach einer Powerpoint Präsentation ihre Techniken zur
Messerverteidigung vor, welche bei Kapap Deutschland gelehrt werden.

Die drei Kapap Instruktoren Jürgen, Rainer und Karl stellten ebenfalls das sog. "Shockknife" vor und zeigten hier die verschiedenen Trainingsanwendungen mit diesem Messer.

In den oberen Räumlichkeiten des "Base" wurde parallel eine Eskrimaeinheit abgehalten.

Angefangen mit einer "Vital Template", einer Angriffsschablone auf die empfindlichsten Stellen des Körpers, ging es hier im weiteren Verlauf dennoch primär um die waffenlose Verteidigung gegen die Angriffe dieser Schablone.

Im Bereich Messer gegen Messer wurde ein sog. "Quick Draw Drill" einstudiert.

In der zweiten Gruppe änderten sich zumindest im Eskrimabereich die Inhalte, so wurde eine "Vital Template" für Linkshänder einstudiert und innerhalb dieser Schablone die Anwendung gegen einen Rechtshänder.

Nach zwei Stunden gab es in beiden Eskrimagruppen ein Break von 5 Minuten und Sejoscha Agiri mit dem Krav Maga übernahm die Truppe und stellte hier verschiedene Sparringszenarios vor, wobei jeder Teilnehmer mit jedem aus seiner Gruppe kämpfen musste.

Gegen 16.15 Uhr war dann auch der Samstag fast pünktlich beendet.

Die weiteste Anreise, war wohl die des "König von Lettland" Maris Rizga, seines Zeichens Krav Maga Instructor. ;)

(Wer seine Schule in Lettland im Internet gesehen hat, weiss was ich damit meine)

Pünktlich gegen 9 Uhr kamen am Sonntagmorgen (sprich heute) 15 Kämpfer der verschiedensten Stile wie Krav Maga, Freefight, *ing *ung, Eskrima etc. zusammen um die Trophäe im sportlichen Messerkampf mit nach Hause zu nehmen.

Neben sehr fairen Kämpfen und keinerlei Verletzungen, waren die Kämpfe nach gut 2 Stunden ausgefochten.

Die Platzierungen:

1. Platz: Karsten Theobald (Neunkirchen)
2. Platz: Markus Adamik (Mülheim and der Ruhr)
3. Platz: Thorsten Großwendt (Gelsenkirchen)

Sascha W.
20-04-2008, 20:00
:(
So, nun ist auch dieses Wochenende vorbei und es war, wie von uns nicht anders erwartet ein voller Erfolg, die Stimmung war erste Sahne.

Am Samstag wurde jeweils in zwei Räumen parallel unterrichtet, die 25 Teilnehmer wurden zu Beginn aufgeteilt.

Nach 3 Stunden gab es dann eine halbe Stunde Pause, danach die nächste Trainingeinheit beim jeweils anderen Referenten.

Das Kapap-Team stellte nach einer Powerpoint Präsentation ihre Techniken zur
Messerverteidigung vor, welche bei Kapap Deutschland gelehrt werden.

Die drei Kapap Instruktoren Jürgen, Rainer und Karl stellten ebenfalls das sog. "Shockknife" vor und zeigten hier die verschiedenen Trainingsanwendungen mit diesem Messer.

In den oberen Räumlichkeiten des "Base" wurde parallel eine Eskrimaeinheit abgehalten.

Angefangen mit einer "Vital Template", einer Angriffsschablone auf die empfindlichsten Stellen des Körpers, ging es hier im weiteren Verlauf dennoch primär um die waffenlose Verteidigung gegen die Angriffe dieser Schablone.

Im Bereich Messer gegen Messer wurde ein sog. "Quick Draw Drill" einstudiert.

In der zweiten Gruppe änderten sich zumindest im Eskrimabereich die Inhalte, so wurde eine "Vital Template" für Linkshänder einstudiert und innerhalb dieser Schablone die Anwendung gegen einen Rechtshänder.

Nach zwei Stunden gab es in beiden Eskrimagruppen ein Break von 5 Minuten und Sejoscha Agiri mit dem Krav Maga übernahm die Truppe und stellte hier verschiedene Sparringszenarios vor, wobei jeder Teilnehmer mit jedem aus seiner Gruppe kämpfen musste.

Gegen 16.15 Uhr war dann auch der Samstag fast pünktlich beendet.

Die weiteste Anreise, war wohl die des "König von Lettland" Maris Rizga, seines Zeichens Krav Maga Instructor. ;)

(Wer seine Schule in Lettland im Internet gesehen hat, weiss was ich damit meine)

Pünktlich gegen 9 Uhr kamen am Sonntagmorgen (sprich heute) 15 Kämpfer der verschiedensten Stile wie Krav Maga, Freefight, *ing *ung, Eskrima etc. zusammen um die Trophäe im sportlichen Messerkampf mit nach Hause zu nehmen.

Neben sehr fairen Kämpfen und keinerlei Verletzungen, waren die Kämpfe nach gut 2 Stunden ausgefochten.

Die Platzierungen:

1. Platz: Karsten Theobald (Neunkirchen)
2. Platz: Markus Adamik (Mülheim and der Ruhr)
3. Platz: Thorsten Großwendt (?)

Heul und ich Leider nur 4 Platz:o

krav maga münster
20-04-2008, 21:15
Nicht immer so gierig sein, man kann nicht alles haben. ;)

Gruß Markus

Klangi
20-04-2008, 21:44
Ey warum ist mein Junge nur auf Platz 2???
Das gibt Ärger.....:D

Gruß
Thorsten

Sejoscha
21-04-2008, 08:48
Platz 3: Thorsten Großwendt (Gelsenkirchen - nicht THE BASE :))

Danke, Markus, ich kann ja bekanntlich nicht schreiben, dass Du das übernommen hast:D

@Klangi: das war ein sehr guter 2.Platz, Karsten Theobald war letztes Jahr 2. und sorgte für Aufmerksamkeit durch sein agrsesives(aber faires!!!) Kämpfen.

Ich habe gerade eine sehr lange und nette mail von ihm bekommen, er hat seine Unterstützung für HAVE A KNIFE DAY 2009 in vielfacher Form angeboten.
:halbyeaha

Fotos kommen gleich/heute noch...

Gruss,
Sejoscha

PS: die Person, die mir beim 1.Sparring vors Knie getreten hat, möge sich bitte mal bei mir melden :D:fight:

krav maga münster
21-04-2008, 10:08
Ey warum ist mein Junge nur auf Platz 2???
Das gibt Ärger.....:D

Gruß
Thorsten
Er hat zuvor 3 Kämpfe gewonnen, ist doch ein gutes Ergebnis. ;)

Es reicht euch aus Muelheim wohl nicht aus, erst unsere Frauen wegzunehmen, jetzt wollt ihr auch gleich unsere höchsten Pokale.

Das sind zwei Dinge auf einmal, daß geht nun wirklich nicht. :p

Gruß Markus

Axt
21-04-2008, 11:02
Also ich habe ihm in seinem 2. Kampf sogar großmütig den Sieg überlassen :rolleyes:

Gruß
Tronjer

Sejoscha
21-04-2008, 13:05
die Kämpfer davor, danach, die Gewinner
(vlnr: Markus Adamik(3)/Karsten Theobald(1)/Thorsten Großwend(3))

Bilder Turnier und Seminar Samstag folgen

krav maga münster
21-04-2008, 13:20
die Kämpfer davor, danach, die Gewinner
(vlnr: Markus Adamik(2)/Karsten Theobald(1)/Thorsten Großwendt(3))

Ich weiss ja, du hast es nicht so mit dem schreiben. ;)

Gruß Markus

Sejoscha
21-04-2008, 14:56
leider hat es doch einen Teilnehmer schlimmer erwischt als erwartet.
Gerade mit ihm telefoniert, Außenbandriss :o beim Sparring am Samstag

TanteSol
21-04-2008, 15:38
autsch, na dann mal gute Besserung in die Richtung :o

Sascha W.
21-04-2008, 19:20
Platz 3: Thorsten Großwendt (Gelsenkirchen - nicht THE BASE :))

Danke, Markus, ich kann ja bekanntlich nicht schreiben, dass Du das übernommen hast:D

@Klangi: das war ein sehr guter 2.Platz, Karsten Theobald war letztes Jahr 2. und sorgte für Aufmerksamkeit durch sein agrsesives(aber faires!!!) Kämpfen.

Ich habe gerade eine sehr lange und nette mail von ihm bekommen, er hat seine Unterstützung für HAVE A KNIFE DAY 2009 in vielfacher Form angeboten.
:halbyeaha

Fotos kommen gleich/heute noch...

Gruss,
Sejoscha

PS: die Person, die mir beim 1.Sparring vors Knie getreten hat, möge sich bitte mal bei mir melden :D:fight:

Also Karsten und auch die ANDEREN haben die Plätze verdient........ war super Fair und Tolle Leute !!!!!!

2009 bin ich auf jeden Fall wieder dabei
Gruß sascha

Klangi
21-04-2008, 22:11
So,

da haben wir unseren Markus heute schön beim Training gefeiert...

Ich hoffe im nächsten Jahr kommen wir mit mehr Leuten...

liebe Grüße

Thorsten

Exodus73
22-04-2008, 19:22
Hey Joschi,
postest Du noch mehr Photos vom Lehrgang auf Deiner Seite?
Sind ja nur 3 vom Wettkampf!

Ach, eine Emailaddy haste ja noch gell?

Gruß Stephan

Exodus73
23-04-2008, 11:56
Na wo sind se denn alle?:)

Sejoscha
23-04-2008, 12:03
@exodus: nerv nicht! :)

gibt Leute, die arbeiten....

Gruss,
Sejoscha

Axt
23-04-2008, 12:55
gibt Leute, die arbeiten....

OK, weiß ich. Aber was hat das jetzt mit den Fotos zu tun :D

Gruß
Tronjer

Exodus73
23-04-2008, 15:00
Vor allem nennt er das auch noch arbeiten!:D:D:D :p

Grüßle

Supplementcoach-Kars
26-04-2008, 09:57
Hi Leute,

war wirklich ein schönes Turnier und hat richtig Laune gemacht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr - das wird sicher ein ganz fettes Event und wer sich traut, kann versuchen, mich vom Treppchen zu kicken ...
Hier ein paar Impressionen von der Meisterschaft

YouTube - Messerkampf - Meisterschaft Knife Day Trophy 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=2sNf475MC4w)

auf ein baldiges Treffen
Karsten

Sejoscha
26-04-2008, 10:33
@karsten: wow, vielen dank, endlich mal einer de schneller ist als ich :D

Hatte vor alle Kämpfe übers WE hier einzeln reinzsetzen incl.Bilder

Bin heute noch mit Markus unterwegs.

Meld mich!

Gruss,
Sejoscha

BenitoB.
26-04-2008, 10:38
@karsten: wow, vielen dank, endlich mal einer de schneller ist als ich :D

Hatte vor alle Kämpfe übers WE hier einzeln reinzsetzen incl.Bilder

Bin heute noch mit Markus unterwegs.

Meld mich!

Gruss,
Sejoscha

viel spaß in willebadessen;)

trioxine
26-04-2008, 10:42
ihr seid hier umme ecke?,was issen da los bei km wille" bad" essen?

BenitoB.
26-04-2008, 10:46
ich denke dass die männer dort sind. km im bus seminar mit amnon darsa;)

Sejoscha
26-04-2008, 10:48
Richtiggggggggggggggggggggg :D

BenitoB.
26-04-2008, 10:51
Richtiggggggggggggggggggggg :D

und wer is nich da,weil er wieder arbeiten muss:rolleyes:

Bodo99
26-04-2008, 14:45
Hallo Karsten,
nochmal Glückwunsch zum Sieg und zum Video.

Dein Kopfschutz war klasse, welche Marke ist das ?

Gruß Bodo

Supplementcoach-Kars
26-04-2008, 17:57
Hi Bodo,

danke Dir! Also der Kopfschutz ist eigentlich von Kwon, aber das Gitter habe ich mir anfertigen lassen - speziell fürs Messerkämpfen mit unseren dicken Schaumstoff-Messern.

viele Grüße
Karsten

Sejoscha
27-04-2008, 09:28
Diashow zum Seminar und Turnier:

Seminar:
YouTube - Pictures of HAVE A KNIFE DAY seminar 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=BWTfsLBhgRQ)

Turnier:
YouTube - Pictures of HAVE A KNIFE DAY Tophy 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=NW8vOrhPvG0)

An die Videos gehe ich heute noch...

Schönen So,
Sejoscha

Exodus73
27-04-2008, 11:44
Hi Joshi!

Geile Photos... freu mich schon aufs Viedeo!

Harvey
27-04-2008, 18:55
Hallo Joschi!

Schöne Bilder von einem guten Wochenende! Hätte nicht gedacht, dass im Pott soviel geboten ist! :zwinkern::engel_3:

Hoffe alle Verletzten sind auf dem Wege der Besserung!

So long,
Harvey

Sascha W.
27-04-2008, 20:51
Hi Leute,

war wirklich ein schönes Turnier und hat richtig Laune gemacht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr - das wird sicher ein ganz fettes Event und wer sich traut, kann versuchen, mich vom Treppchen zu kicken ...
Hier ein paar Impressionen von der Meisterschaft

YouTube - Messerkampf - Meisterschaft Knife Day Trophy 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=2sNf475MC4w)

auf ein baldiges Treffen
Karsten

Karsten das ist ein Wort ........ wir sehen ( schneiden uns wieder ) :D:D

Hat Spass gemacht mit dir

Gruß Sascha

Andreas Stockmann
28-04-2008, 15:09
gute Bilder, geiles Video - da kann sich mancher Schulbesitzer ne Scheibe abschneiden.... von Dir wenn er es schafft :D

:D

Sascha W.
28-04-2008, 21:27
Andy das denke ich auch mal Who DARES wINS

Oyoo
17-06-2008, 14:29
Tach auch... den Thread aus gegebenem Anlass mal wieder hochholen.

@Joshi@MarkusW@Kapap

schon mal in der neuen Kampfkunst International geblättert, toller Bericht über HAVE A KNIFE DAY 2008

Sehr schöne Worte über "THE BASE" :),klingt zwar bischen hochgestochen aber eigentlich stimmt es alles!

Gibt es Pläne für 2009?
Wurde nicht auch gefilmt?

Keep on rockin`,

Yours Oyoo

Sejoscha
17-06-2008, 20:47
@oyoo: nabend, jau heute bekommen.
Was soll ich sagen :o ?
Toller Bericht, geniale Werbung für uns, vor allem weil wir Ihn nicht geschrieben haben.
Werde ihn morgen mal einscannen und hier reinsetzen.

Gruss,
Sejoscha

Exodus73
17-06-2008, 20:56
Na da bin ich ja mal gespannt! :)

Fit & Fight Sports Club
17-06-2008, 21:14
Jojo mann, Joshi, alte Publicitygranate, sauberer Bericht!:yeaha:

Sejoscha
18-06-2008, 00:18
Video kommt, war ja nicht gerade wenig los die letzten Wochen/Monate:)

Gute Nacht,
Sejoscha

Sejoscha
18-06-2008, 14:16
So hier der Bericht aus der aktuellen KAMPFKUNST INTERNATIONAL

THE BASE hats zwar ausgerichtet, aber das Ding wurde ein Erfolg, weil Markus, Jürgen, Rainer und ich einfach gut zusammengearbeitet haben.

Die Teilnehmer waren das Sahnehäupchen, nach so einem Bericht ist man ja schon richtig im Zugzwang für 2009 :cool:

Egal, let`s get it on....

Gruss,
Sejoscha