PDA

Vollständige Version anzeigen : Brustmuskulatur

Ichigeki
16-10-2007, 16:04
Hi,

ich habe mal eine Frage zur Brustmuskulatur. Und zwar ist bei mir eine Brust deutlich ausgeprägter als die andere.. Besonders beim Wettkampftraining / Sparring wirkt sich das natürlich negativ aus wenn man immer wieder einen Schlag auf die Brust bekommt.. Bei der ausgeprägteren merke ich die "Schmerzen" deutlich weniger als auf der weniger starken.

Bei den allgemeinen Übungen im Training und im Fitnessstudio stellt sich allerdings keine Änderung ein.. Die linke Seite bleibt immer größer.. Vom Gefühl würde ich sogar sagen rechts tut sich rein gar nichts.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir speziell für eine Seite Übungen empfehlen könntet und ob ihr vielleicht ein ähnliches Problem habt oder hattet.

Franz
16-10-2007, 16:07
trainiere eine zeitlang mit Kurzhanteln oder mit Kabelzug.

Luggage
16-10-2007, 17:47
Jau - Geräte, wie die Butterfly-Maschine erlauben in aller Regel, dass die stärkere Seite die schwächere ausgleicht und entlastet. Bei Kräfteungleichgewicht empfiehlt sich daher Training mit freien Gewichten. Gute Sachen für die Brust sind da Kurzhantel-Butterfly (liegend) und KH-Bankdrücken. Letzteres kann man noch schön mit der Bankneigung variieren.

Ichigeki
16-10-2007, 19:53
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Werde mich mal morgen auch noch zusätzlich bei einem der Fitnesstrainer informieren. Bis hier hin erstmal danke. :)