Fragen zum Gerätetraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Gerätetraining



Sprite
16-10-2007, 19:11
So ich bin sehr frisch hier im Eisengeschäft. Um es gleich vorneweg zu sagen ich hab das FAQ gelesen.
Meine Frage ist nun da ich neu bin trainier ich zunächst nur an Maschinen und habe leider auch niemanden der mir zeigen könnte, wie die freien Gewichte korrekt genutzt werden usw. Nun steht ja im FAQ, dass man gerade als Anfänger die 5 "Großen" machen sollte. Meine Frage ist nun, welcher Geräteplan ist sinnvoll. Ich trainier für Muskelaufbau aber eben sehr am Anfang.

Also welche Geräteübungen brauch ich unbedingt und welche sind sinnvoll?

Danke für eure Hilfe

ps:
in der sufu steht leider nichts über Training mit Geräten


€dit:
Ich zähl einfach mal noch auf was ich des letzte Mal gemacht habe:
wie gesagt alles am gerät

Bankdrücken
Keine Ahnung wie des heißt aber genau des Gegenteil zu BD, also man zieht das Gewicht im Sitzen zu sich
An der "Lat Maschine" so hinter den Kopf ziehen
Dips
Butterfly
Fürn unteren Rücken so ein Teil wo man sitzt und dann seinen Rücken immer aufrichtet und so ihr wisst was ich mein
für den Bauch einfach an so nem Gestände so mit den Ellenbogen aufgestützt und dann immer Beine hoch gezogen
für die Beine war ich bis jetzt einfach nur aufm Laufband

Heros
16-10-2007, 21:49
Tu dir doch einfach nen Gefallen und trainier überwiegend mit freien Gewichten. Glaub mir es ist einfach besser....

Les dich im I-net ein. Es gibt Videos und Bilder zur korrekten Ausführung und gut ist.

Mach dir einfach net son Kopf. Wenn du Schmerzen nach ner Übung hast, dann solltest du dir über die Ausführung Gedanken machen. Ich verstehe oft viele Leute net, die sich sofort nen Trainer nehmen, wenn se anfangen zu trainieren, oder sich vom Studio nen Plan machen lassen. Da kann dir jeder Scheiss verkauft werden.

Vondaher: selbst informieren und einfach ma versuchen wies läuft....

STCH
16-10-2007, 22:02
Gibt es keinen Trainer in Deinem Fitnessstudio? Oder benutzt Du ein Homegym..?

Sprite
16-10-2007, 22:51
Doch bin in einem Studio, aber Einführung gibts zumindest offiziell nur in Geräte und nicht in freie Gewichte.

Vegeto
17-10-2007, 09:23
Doch bin in einem Studio, aber Einführung gibts zumindest offiziell nur in Geräte und nicht in freie Gewichte.

So ein Bullshit, dann können sie die freien Gewichte auch gleich weg räumen. Gerade da braucht man gute Ratschläge. Such dir einen erfahrenen Trainingspartner der ordentlich trainieren kann. Ansonsten schau mal hier (http://www.sebulba.de/training/) und hier (http://exrx.net/)

STCH
17-10-2007, 12:49
Ja, Geräte sind natürlich einfacher zu erklären. Teil denen doch mit, dass Du eher Interesse an den Grundübungen hast und dass Du diese auch gezeigt bekommen möchtest.

Sprite
18-10-2007, 13:00
So bin heut einfach hingegangen und hab mir gedacht: versuchstes einfach. Zum Glück war nen Kollege da, der konnte mir dann den einen oder anderen Kniff zeigen. Eine Frage hab ich noch, wo ist eigentlich der unterschied zwischen Schulterdrücken und Bankdrücken auf ner Schrägbank?

Heros
18-10-2007, 17:23
So bin heut einfach hingegangen und hab mir gedacht: versuchstes einfach. Zum Glück war nen Kollege da, der konnte mir dann den einen oder anderen Kniff zeigen. Eine Frage hab ich noch, wo ist eigentlich der unterschied zwischen Schulterdrücken und Bankdrücken auf ner Schrägbank?

Schulterdrücken spricht eher den Schulterapperat und Schrägbank eher die Brustmuskulatur an, wobei die Schultern auch stark belastet werden.

Von der Ausführung her drückst du beim Schulterdrücken in die Richtung über dem Kopf und beim Schrägbankdrücken eher vom Körper nach oben weg.

Der Winkel ist also anders gewählt....

Sprite
18-10-2007, 20:25
Danke!

koerperkult
18-10-2007, 21:31
Masse= 20% training 40% essen 40% schlaf
freie gewichte guckst dir einfach alles ab im studio oder von training vids von cutler rühl coleman etc. grob drauf achten das gewisse winkel eingehalten werden grader rücken dann kannst schon alles machen :P

Sprite
18-10-2007, 23:34
Jep bin dann einfach ins Studio und hab alles frei probiert und es sieht wirklich komplizierter aus als es ist. Ich denk des wichtigeste ist jetzt einfach immer seine Ausführung im Auge zu behalten un so ich hoff ich lande so nicht mit 40 im Rollstuhl :D

"Masse= 20% training 40% essen 40% schlaf "

So krass? hab zwar im FAQ gelesen das Schlaf wichtig ist aber so heftig? Wieviel Schlaf ist damit gemeint? Ich hoff jetzt mal nich 12 Stunden am Stück...

Heros
19-10-2007, 18:51
8 Std Schlaf sollten drin sein, ist aber keine Pflicht, da es von Person zu Person verschieden ist.

Meiner Meinung nach wird die Ernährung total überbewertet, aber naja da sagt der eine dies der andere das. Versuch dich auf alles gleichmäßig zu konzentrieren. Besonders dem Begriff Schlaf würde ich den Überbegriff Regeneration zuweisen, der auch den Schlaf beinhaltet. Also wenn du an den 3 Pfeilern ( Regeneration, Training, Ernährung) arbeitest sollte nix schiefgehen. ;)