Vollständige Version anzeigen : Heute VOX
Samurai85
16-10-2007, 21:11
Abend,
Heute 23.10 Uhr auf VOX
Reportage über Kung Fu Schule in Deng Feng wo ein paar deutsche Jugendliche trainieren !
Gruss
Samurai85
danke für den hinweis , ich ziehs mir rein
War eine super Reportage! Besonders am Ende, die Jugendlichen haben herausgefunden, dass sie nur modernes Wushu betreiben!
Und ich habs größtenteils verpasst, weil ich Toni Polster beim singen zu geschaut hab :narf:
Hab leider nur das Ende gesehen als sich der Mönch über die Waden von dem einen Jugendlichen lustig gemacht hat.
Scheint aber echt ne gute Reportage gewesen zu sein. Vll. findet die sich ja bald im Netz :)
Und ich habs größtenteils verpasst, weil ich Toni Polster beim singen zu geschaut hab :narf:
Hab leider nur das Ende gesehen als sich der Mönch über die Waden von dem einen Jugendlichen lustig gemacht hat.
War bei mir genau so :narf:
VERFLUCHT SEIST DU TONI POLSTER ! :motz:
Samurai85
17-10-2007, 14:13
war wirklich sehenswert !
Na prima, sie haben festgestellt daß das was sie machen kommerzielles Show Kung Fu ist und mit echtem Fighter4 Kung Fu nichts zu tun hat. ;) Und das wird von den Mönchen streng behütet.
Aber die Trainingsmethoden, auf aller Vieren die Treppe runterspringen, Hut ab :ups:
Hätten sich die Jungs vorher im KKB informiert, wäre das nicht passiert ;)
Hätte mich auch gewundert wenn das was authentisches gewesen wäre dazu noch in Deng Feng.
Wenn man sich nicht vorher informiert kann man in China echt übel Abgezogen werden
Aber Respekt für den Mut für längere Zeit nach China in so eine Schule zu gehen. Den Horizont erweitert sich in jedem Fall.
BenitoB.
17-10-2007, 18:07
das einzige was halbwegs realistisch ausgesehen hat war das sanda training der mädels.respekt vor der trainingsmenge und der artistischen leistung aber mit kungfu ,als ursprüngliche sv, hat das ganze nur noch wenig zu tun!
Ich kann mir zwar ausmalen was gemeint ist (Tausende Schüler die in blauer oder sonstiger Einheitssportkleidung gleichzeitig auf einem Hof in Deng Feng ihre Formen mit billigen Alu Schwertern laufen)
Aber ich hab´s nicht gesehen:cry:
Weiss zufällig jemand ob es da vielleicht mitlerweile auch auf Youtube zu sehen gibt??
Guck mal was für Video ich für euch habe lan.
http://stage6.divx.com/Aikido-and-Martial-Arts/video/1763226/Spiegel-TV-Extra---Kung-Fu-knallhart
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.