Vollständige Version anzeigen : JKD in den USA
Hallo leute, ich habe vor mal 6 Monate in den USA zu verbringen, vorallem weil ich dort Jeet Kune Do bei größen wie Inosanto etc. lernen möchte !!
Nun meine Fragen, wie läuft sowas ab ?
Meldet man sich dort bei den Schulen per e-mail an oder wie geht das?
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Auch wäre ich für andere gute Adressen für JKD an der Westküste dankbar.
jkdRookie
16-10-2007, 23:14
Viele "bekannteren" JKD Lehrer sind an der Westküste.
Wenn du dich für JKD interessierst müßtest Du die eigentlich kennen.IMb, JKDwednite, Cass Magda, Pat Strong glaube ich auch. Jerry Poteet etc. Mit welchem Visum bleibste denn 6 Monate am Stück?
Und vergiss nicht, dass der Spass ne Menge Kohlen kostet!
Klar, es soll ja keine nacht und nebel Aktion werden, es ist ein Traum den ich mir erfüllen will. Ich bin noch in der Planung und sammel gerade informationen, sowas will ja auch gut überlegt sein.
Ich habe noch weder eine Idee wo ich dort wohnen werde, ob ich es über ein au pair mache oder sonst wie.
Außerdem denke ich das Geld, dass kleinste Problem darstellt.
Außerdem denke ich das Geld, dass kleinste Problem darstellt.
so möcht ich auch denken können. ;).. oder hast schon ewig drauf gespart?
Hallo leute, ich habe vor mal 6 Monate in den USA zu verbringen, vorallem weil ich dort Jeet Kune Do bei größen wie Inosanto etc. lernen möchte !!
Nun meine Fragen, wie läuft sowas ab ?
Meldet man sich dort bei den Schulen per e-mail an oder wie geht das?
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Auch wäre ich für andere gute Adressen für JKD an der Westküste dankbar.
Hi,
Inosanto in L.A. Marina Del Ray kann ich nur empfehlen. Soweit ich es weiß bezahlt man dort einen Monatsbeitrag von ca. 150.- $ und kann dann sämtliche Unterrichtsstunden 6 - 8 Stunden mitmachen. So weiß ich es von jemanden aus Österreich, die dort für einige Zeit trainiert hat und sich wunderte warum das so günstig ist.
Dann werden dort immer wieder Tagesseminare von andern JKD Größen angeboten, die auch relativ günstig sind.
Grüße,
Torsten
Soweit ich es weiß bezahlt man dort einen Monatsbeitrag von ca. 150.- $ und kann dann sämtliche Unterrichtsstunden 6 - 8 Stunden mitmachen. So weiß ich es von jemanden aus Österreich, die dort für einige Zeit trainiert hat und sich wunderte warum das so günstig ist.
Günstig?
John1974
18-10-2007, 11:20
Für ein Monatsbeitrag schon....Inosanto Lehrgang in Deutschland kostet 120 Euro und in LA unterrrichtet der Mann Selber ein Paar einheiten am Tag ansonnsten ein paar von sein andere Instructoren, alles nette Leute und supertrainer!
Weiss allerdings nicht mehr was ich damals bezahlt hab für 2 Wochen Training.....ob das auch 150 Usd war..keine ahnung..es ist es wert...alleine schon da zu sein und abends bei ein JKD einheit stehst du neben Jeff Imada oder andere Kampfkunst Legenden!
J
.es ist es wert...alleine schon da zu sein und abends bei ein JKD einheit stehst du neben Jeff Imada oder andere Kampfkunst Legenden!
Sorry, davon habe ich aber nichts neben einer kampfkunst legende zu stehen ;)
Aber das sieht jeder anders und ist auch gut so!:)
John1974
18-10-2007, 12:35
Naja war so gemeint das es so etwas wie ein Bonbon ist, gutes Training, gute Trainer und dann noch die nmöglichkeit neben solche leute zu trainieren das macht das noch spezieller.
Freu mich schon wieder in März dahin zu gehen!
J
BenitoB.
18-10-2007, 13:08
die preise sind in usa üblich,ausserdem ist das bei momentanen eurokurs knapp 80 euro.
letztens hat mal irgendwo einer was über trainingsmöglichkeiten mma geschrieben,das waren glaub ich teilweise 25,- dollar pro tag!
die preise sind in usa üblich,ausserdem ist das bei momentanen eurokurs knapp 80 euro.
daran habe ich natürlich nicht gedacht und das ist völlig ok! Stimmt schon!
so möcht ich auch denken können. ;).. oder hast schon ewig drauf gespart?
Ewig nicht, aber gespart schon :)
Tartaruga
24-10-2007, 19:02
Ich würde nach Resada zu Cass Magda gehen.Nur etwa 5min von der Schule entfernt ist das Howard Johnson Hotel,sehr gut und günstig!Anmeldung einfach an dem Tag an dem Du mit dem Training anfangen möchtest.Bei Sifu Cass kannst du neben JKD,Muay Thai auch Silat/Bersilat und seltene Kali Stiele trainieren.Monatsbeitrag etwa 150$!!Denk daran das Du in LA unbedingt ein Auto brauchst.Richard Bustillio hat auch ne Akademy in LA aber weiter draussen!Viel Spass in LA!!!
Danke für deine tipps, aber es ist noch lang nicht soweit :)
Tartaruga
24-10-2007, 19:12
Wenn du noch fragen hast hau mich enfach an!!Habe selber schon des öfteren in LA bei verschieden Sifus und Trainern trainiert,auch über längere Zeit!!Oh und nicht weit von Sifu Cass ich auch die Machado Jiu Jitsu Schule in Tarzan so etwa eine 15min mit dem Auto entfernt!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.