Thai- o Kickboxen Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai- o Kickboxen Hamburg



koerperkult
17-10-2007, 00:11
Ich suche ein Thai/-Kickbox Verein der Günstig jedoch Qualitativ okay ist! Ich will ein bischen tretten neben dem Bodybuilding und wollte daher wie oben genannt ein günstigen Thai/-Kickbox Verein in Hamburg finden. Am besten in Hamburg Mitte, muss nich groß sein. Falls da jemand einen kennt wäre nett ihn zu posten! :)

MFG
KK

MatzeOne
17-10-2007, 09:57
Gym Kwan (http://www.gymkwan.de)

koerperkult
17-10-2007, 12:38
gibt es da noch günstigere varianten? :)

PULSAR
17-10-2007, 12:40
X-ESS Fights Sportschule
Europaallee 21
22850 Norderstedt
direkt U1-Garstedt

www.xess-fights.de

MatzeOne
17-10-2007, 16:13
Ach ja... Kickboxen bei Sportspaß (http://www.sportspass.de) für 8,25€ im Monat. Aber das willst du nicht wirklich! :D

koerperkult
17-10-2007, 18:57
jop probetraining war schon genug für mich :sport098::its_raini

MatzeOne
17-10-2007, 19:12
Warst du bei Sven oder Kai? Erzähl uns doch von deinen Erfahrungen. :D

Vagabund
18-10-2007, 09:12
Wir bieten u.a. auch Kickboxen an. Kostet 4 Euro pro Training, bezahlt wird jeweils nach dem Training.

Nähe Lübecker Straße, donnerstags 20-22 Uhr

citysports-Hamburg - Kampfkunstzentrum Hohenfelde - Detailseite (http://www.citysports.de/hamburg/details/detailseite.php4?index=22333)

poloroyd6
26-10-2007, 12:38
kwan gym
trust gym
sandokan

sind die bessten die ich kenne.es gibt noch viele andere, müssen nicht unbedingt schlecht sein ,aber wirklich zu empfällen sind nur die obengenannten.es gibt noch manche kung-fu oder taekwando vereine die parallel kickboxen oder thai anbitten.ein davon "golden lions" in penneberg.
hab von firesport irgenwo in wandsbek-gartenstadt gehört- weiss jemand wie das da so ist ?

MatzeOne
26-10-2007, 12:40
Die Thaiboxtruppe bei Feuer soll wohl gut von Danny betreut werden. Für Kickboxen aber nicht die beste Adresse, um's vorsichtig auszudrücken.

Ansonsten einfach überall mal ein Probetraining machen.

Flöchen
27-10-2007, 09:58
@ koerperkult: hast du schon mal bei den thaiholics vorbeigeschaut?

jesuschristus
24-01-2008, 21:44
ich kann thaiholics auch nur wärmstens ans herz legen...wobei das major gym auch ein klasse verein ist:cool:

bermingham
01-02-2008, 22:39
Hi... kann dir nur das Thaiboxgym Hamburg empfehlen. Die Thaiboxgruppe im Nordish Fightclub ist gerade erst im entstehen und man hat somit den Vorteil, in einer kleinen Gruppe zu trainieren! Der Trainer ist gut und kommt aus dem Muay Thai und nicht aus dem Kickboxen, wie es bei vielen Trainern leider der Fall ist. Das Gym ist recht klein, aber ok... bietet Hochseilring, genug Mattenfkläche und Sandsäcke.

Thaibox Gym Hamburg e.K. (http://www.thaibox-gym-hamburg.de/home.htm)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Thaiholics noch sehr gut sind - kostet allerdings auch einiges! GymKwan ist für Anfänger der letzte Laden - reine Geldmache (meine Meinung). Das Major Gym ist auch empfehlenswert, vor allem recht günstig! Man kann dort sogar versch. Kampfkünste trainieren... Zu den anderen Clubs kann ich nichts sagen, da ich selbst nie da gewesen bin...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

MatzeOne
02-02-2008, 01:52
Dass man bei fast 400 Mitgliedern nicht jeden optimal betreuen kann, sollte auf der Hand liegen. Für die Anfänger wird aber auch viel getan im Gym Kwan. Dort trainieren nicht nur Profis. Geldmache? Es ist ein eingetragener Verein. Ein eingetragener Kaufmann (Thaibox Gym Hamburg e.K.) arbeitet natürlich nicht gewinnorientiert, was? :megalach:
Da wird sich das Finanzamt aber freuen. :rolleyes:

Thaiholics hatte ich auch immer empfohlen, allerdings finde ich die Art und Weise, wie andere Clubs gedisst werden nicht feierlich. Zum Glück ja nicht von allen dort.

War der Nordish Fightclub und seine Thaiboxgruppe nicht schon letztes Jahr "im entstehen"?

Der Thread ist ja nun auch schon ein bisschen älter. Hoffentlich hat sich koerperkult ein paar Gyms in der zwischenzeit von innen angeguckt und das passende für sich gefunden.

bermingham
02-02-2008, 08:45
Mit Geldmache meine ich das Konzept: "Wir nehmen jeden auf". Ich sag es nicht gerne aber GymKwan war mal wesentlich besser, bevor es zum Mainstream Gym wurde. Jetzt sind die Gruppen riesig und die Betreung eben nicht optimal. Dort haben sich viele pot. Schläger hinverirrt , was vor allem am Bekanntheitsgrad des Gyms und am Preis liegt. Thaiboxen is bei einer bestimmten Klientel (leider) Modesport. Mein Trainier im Thaiboxgym kümmert sich intensiv um jeden Einzelnen und überzieht schonmal die Trainingszeit um ne halbe Std...

Das habe ich sonst in keinem anderen Verein erlebt.

MatzeOne
02-02-2008, 08:54
Was ist daran schlecht, "jeden" aufzunehmen? Woher willst du denn von vornerein wissen, wie jemand tickt? Willst du vielleicht noch ein polizeiliches Führungszeugnis haben und vornerein jedem unterstellen, dass er ein Schläger ist? Potentielle Schläger. Ach herrje. Potentielle Schläger sind wir ja wohl alle. ;)
Was stimmt am Preis nicht? Ist er zu hoch oder zu niedrig? Verstehe ich nicht, was du damit meinst. Dass ist toll, dass dein Trainer sich um jeden Einzelnen kümmert. Klappt im Gym Kwan auch ganz gut. Ansonsten sind die Trainingskameraden auch immer korrigierend und motivierend dabei. Die Trainingszeit mal eben um ne halbe Stunde verlängern geht in den Abendstunden zum Beispiel wahrlich schlecht. Das ist richtig. Aber es wollen ja auch noch andere trainieren.
Was ist denn nun das Gym Kwan? Ein Gym wo Schläger trainieren oder "ganz normale Leute" - eben "Mainstream", wie du es nennst?
Nicht alles was "Mainstream" ist, ist schlecht.

Du nimmst das Wort "Verein" wieder in den Mund. Ich dachte der Fightclub bzw. "Thaiboxgym Hamburg" ist kein Verein?

Für mich hört sich das nach nem schlechten Versuch an, euren Club bekannter zu machen. Aber denk mal drüber nach, was ist, wenn diese merkwürdige und doch verbreitete Art der Werbung fruchtet und die Schaaren zu euch ins Gym laufen. Dann wird sich dein Trainer auch nicht mehr so viel Zeit für dich nehmen können. ;)

bermingham
02-02-2008, 13:15
Klar will ich auch ein bischen Werbung für meinen Club machen. Was soll daran falsch sein? Unser KLUB ist neu und ziemlich klein - im Ernstfall könnte er GymKwan niemals Konkurrenz machen. Ich möcht nur erreichen, dass die Gruppe eine überlebensfähige Größe erreicht, da ich von dem Klub und dem Trainer echt überzeugt bin!

Mit Mainstream meine ich, dass Kickboxtrainer Ellenbogentechniken etc. ins Training einbauen und das Ganze als original Muay Thai verkaufen. Bei GymKwan ist das meiner Ansicht nach der Fall. Der Gründer z. B. kommt ja aus dem KungFu, soweit ich richtig informiert bin.

Nun zu den potentiellen Schlägern :)
Es liegt doch auf der Hand, dass Klubs wie GymKwan - der sich eigentlich McThai nennen sollte kleine möchtegern Gangster anzieht. Das liegt an der Werbung und dem Bekanntheitsgrad. Es liegt hier an den Trainern undisziplinierte Leute rauszuschmeißen und dafür zu sorgen, dass alles fair abläuft! Da GymKwan nach dem Prinzip "so viele wie möglich, so teuer wie nötig" geführt wird bezweifle ich, dass, ich nenne sie mal vorsichtig "undisziplinierte" rausgeschmissen bzw. nicht aufgenommen werden.

@Matze
Wenn du bei Gym Kwan glücklich bist, dann ist das ne feine Sache. Was du schreibst, klingt nicht nach dem Klub den ich kenne und von dem man auch einiges hört! Vielleicht ist ja inzwischen alles anders und ich täusche mich und Massengyms sind die bessere Wahl...

Bis ich eines Besseren belehrt werde bleibe ich bei meiner Meinung, dass die kleinen Hinterhofschulen die besten sind. ENDE

MatzeOne
02-02-2008, 18:11
Was an deiner Art Werbung "falsch" ist; dass du andere Trainingsstätten schlecht machst. Von welchen Kickboxtrainer redest du, der Ellenbogen mit ins Training einbaut? :confused:
Wolfgang Gier gehört zu den Pionieren im Muay Thai und Kickboxen in Deutschland. Meinst du nicht, dass man in über 40 Jahren, die er Kampfsport trainiert, auch etwas anderes meistern kann als Kung Fu? Er gehört für mich zweifellos zu den besten Trainern für Muay Thai und auch Kung Fu. Wie oft hast du schon in Thailand bei qualifizierten Trainern trainiert? Ich denke ich kenne den Unterschied zwischen Kickboxen + Knie + paar Ellenbogen-Techniken zu Muay Thai. In der Tat gibt es in Hamburg nämlich Kickboxtrainer, die sich ein paar Techniken des Muay Thai mehr schlecht als recht aneignen und es als Muay Thai verkaufen. Aber das Gym Kwan gehört definitiv nicht dazu. McThai - hmmm... toller Name für ein asiatischen Schnellimbiss, aber sicherlich kein Name für einen seriösen Verein, der seit Jahrzehnten echte Kämpfer hervorbringt und den Sport fördert. Ich wüsste auch nicht, welche Werbung (du meinst sicherlich nicht die informativen Flyer oder die Werbung auf und in Bussen des HVV) Schläger anziehen sollte. Vielleicht magst du mir sowieso mal erzählen, was für eine Rolle die Bekanntheit eines Gyms für diese Personengruppe spielt. Die Hälfte der Marekbande trainiert übrigens nicht im Gym Kwan, sondern woanders in Hamburg. Vielleicht solltest du die mal dissen.
Komisch auch, dass so viele Frauen im Kwan trainieren, obwohl doch der Laden von bösen Schlägern wimmelt. :rolleyes:

Nur weil das Gym Kwan viele Mitglieder hat, macht es nicht zu einem "Massengym". Man sollte nicht alles glauben, was man hört.

Viel Spaß in deiner kleinen Hinterhofschule. Wenn du in ein paar Jahren deutscher Meister eines angesehenen Verbandes bist, kannste ja noch mal reinschreiben. ;)

bermingham
02-02-2008, 21:39
Was an deiner Art Werbung "falsch" ist; dass du andere Trainingsstätten schlecht machst.
Kritik sollte schon erlaubt sein finde ich, zumal ich nur über Dinge spreche, die ich selber erlebt habe oder die mir Freunde erzählen, die bei Kwan trainiert haben... Stell dir mal ein Kampfkunst Forum vor, indem über jede Schule nur gutes geschrieben würde - die reinste Propagandaplattform. Willst du das? Wärest du dann zufrieden? Habe ich dich aufgefordert deine Schule sofort zu verlassen? Nein, habe ich nicht. Wenn du mit Kwan zufrieden bist, dann empfehle die Schule weiter. Dazu hast du genauso das Recht, wie ich das Recht habe von Kwan abzuraten.

Ist es eigentlich immer noch so, dass der Trainer jedem zum Ende der Stunde in den Solaplexus schlägt, weil das abhärtet :D Kommentar erspare ich mir an der Stelle mal lieber.


Wolfgang Gier gehört zu den Pionieren im Muay Thai und Kickboxen in Deutschland.

Wolfgang Gier gehört garantiert nicht zu den Pionieren im Muay Thai in Deutschland. Hier in Hamburg war "Budokan" in Barmbek (gibts immer noch) die erste Schule in der man "richtiges" Muay Thai trainieren konnte. Der Gründer der Schule wird, soweit meine Infos stimmen auch in Thailand als Meister (Lehrer) respektiert und hat Leute hervorgebracht, die heute selbst andere Schulen leiten oder dort Trainer sind. Bestes Beispiel dafür sind die "Thaiholics". Wolfgang Gier kam, soweit ich weiß, erst später zum Zug.


McThai - hmmm... toller Name für ein asiatischen Schnellimbiss, aber sicherlich kein Name für einen seriösen Verein, der seit Jahrzehnten echte Kämpfer hervorbringt und den Sport fördert.
Dazu sag ich jetzt nichts :D:D:D Jeder, der auf den entsprechenden Veranstaltungen war, weiß wovon ich rede, oder sieht es halt anders. Jedem seine Meinung.


Komisch auch, dass so viele Frauen im Kwan trainieren, obwohl doch der Laden von bösen Schlägern wimmelt. Jetzt übertreibst du aber n bischen... das das Gym von Schlägern "wimmelt" hat doch keiner behauptet. Habe lediglich darauf hingewiesen, das Kwan und sein Konzept, Schläger auch nicht gerade abschreckt.


Nur weil das Gym Kwan viele Mitglieder hat, macht es nicht zu einem "Massengym" Also wenn Kwan soooo viele Mitglieder hat, dann ist es für mein Verständnis ein Massengym.;)

MatzeOne
02-02-2008, 21:57
Kritik sollte schon erlaubt sein finde ich, zumal ich nur über Dinge spreche, die ich selber erlebt habe oder die mir Freunde erzählen, die bei Kwan trainiert haben... Stell dir mal ein Kampfkunst Forum vor, indem über jede Schule nur gutes geschrieben würde - die reinste Propagandaplattform. Willst du das? Wärest du dann zufrieden? Ich habe mir schon lange abgewöhnt, mich emotional so sehr von dem, was hier so geschreiben wird, beeinflussen zu lassen. Klar ist Kritik erlaubt. Sofern sie berechtigt und in einem guten Ton verfasst ist.


Habe ich dich aufgefordert deine Schule sofort zu verlassen? Nein, habe ich nicht. Wenn du mit Kwan zufrieden bist, dann empfehle die Schule weiter. Dazu hast du genauso das Recht, wie ich das Recht habe von Kwan abzuraten. Die Schule "gehört" den Mitgliedern, wie das bei einem Verein so üblich ist. Dennoch ist es nicht meine Schule. Ich hab selber auch nur so ein kleines Hinterhofding. ;)


Ist es eigentlich immer noch so, dass der Trainer jedem zum Ende der Stunde in den Solaplexus schlägt, weil das abhärtet :D Kommentar erspare ich mir an der Stelle mal lieber. Du hast mir immer noch keinen Namen genannt. Wenn du das nicht öffentlich machen willst, kannst du mir den Namen ja auch gerne per PN mitteilen. In den über zwei Jahren, in denen ich bei Kwan trainiere, hat mir noch kein Trainer zum Ende einer Stunde auf den Solar Plexus geschlagen.


Wolfgang Gier gehört garantiert nicht zu den Pionieren im Muay Thai in Deutschland. Hier in Hamburg war "Budokan" in Barmbek (gibts immer noch) die erste Schule in der man "richtiges" Muay Thai trainieren konnte. Der Gründer der Schule wird, soweit meine Infos stimmen auch in Thailand als Meister (Lehrer) respektiert und hat Leute hervorgebracht, die heute selbst andere Schulen leiten oder dort Trainer sind. Bestes Beispiel dafür sind die "Thaiholics". Wolfgang Gier kam, soweit ich weiß, erst später zum Zug. Du sagst also, dass Wolfgang nichts für den Sport tut? Ich frage mal nicht nach, was dein Trainer geleistet hat. Wird mir zu persönlich. :rolleyes:



Jetzt übertreibst du aber n bischen... das das Gym von Schlägern "wimmelt" hat doch keiner behauptet. Habe lediglich darauf hingewiesen, das Kwan und sein Konzept, Schläger auch nicht gerade abschreckt. Ein Schläger braucht kein Training, in dem Disziplin und Bereitschaft an sich zu arbeiten von ihm verlangt wird. Wie ist denn euer Konzept, Schläger fernzuhalten? Vielleicht können wir das ja übernehmen.


Viel Spaß noch. ;)

bermingham
02-02-2008, 22:42
Du hast mir immer noch keinen Namen genannt. Wenn du das nicht öffentlich machen willst, kannst du mir den Namen ja auch gerne per PN mitteilen. Ich meine den Trainer der das Konditionstraining geleitet hat oder leitet... Das Training bei ihm war gut, nur sein spezieller Abschluss des Trainings halt überflüssig. War auch nicht ganz ernst gemeint die Anmerkung, Erfunden habe ich sie jedoch nicht.


Die Schule "gehört" den Mitgliedern, wie das bei einem Verein so üblich ist. Die Schule gehört definitiv dem Vorstand. Das ist doch keine Genossenschaft.


Du sagst also, dass Wolfgang nichts für den Sport tut? Ich frage mal nicht nach, was dein Trainer geleistet hat. Wird mir zu persönlich.Habe nicht behauptet, dass er nichts für den Sport tut. Das er zu den Pionieren des Muay Thai in Deutschland gehört bezweifle ich allerdings. Die Qualifikation die meinen Trainer auszeichnet ist die, dass er Muay Thai von jemandem gelernt hat, der hier in Hamburg maßgeblich an der Verbreitung von Muay Thai beteiligt war... Die Wurzel des Muay Thai (wo alles begann) in HH ist wie schon erwähnt "Budokan" in Barmbek. Dort wurde auch mein Trainer ausgebildet.


Wie ist denn euer Konzept, Schläger fernzuhalten? Bei uns werden z. B. Jugendliche unter 18 Jahren gar nicht erst aufgenommen. Leute die sich nicht an die Regeln halten werden natürlich rausgeschmissen - ist aber zum Glück noch nicht vorgekommen.

jesuschristus
03-02-2008, 13:59
in welchen verein is der werte herr denn jetz gegangen...?:D

Optik2k7
19-02-2008, 13:45
Ich schieb das Ding hier jetzt nochmal nach oben.

Erstmal Hallo, ich mache jetzte seit 4 Jahren Kraftsport und seit Dezember hab ich mit einachem Fitnessboxen angefangen (Führhandsparring, einfache Techniken,etc pp. kennt ihr ja sicher alles).
Da mir das ganze mittlerweile eigentlich mehr Spaß macht als der Kraftsport, hab ich mir überlegt eine Kickbox oder Box Schule anzugucken.
Da ein guter Freund von mir im MajorGym trainiert konnte ich mit ihm auch schon einigemale im Kursraum von unserem Studio bisschen was machen....

Jetzt suche ich halt ein Studio/Schule irgendwie in meiner Umgebung Sasel,Bergstedt,Poppenbüttel,Berne,Rahlstedt, Wandsbek etc.

Kostenmäßig bin ich auch gerne bereit was zu zahlen wenn es mir gefällt. Trotzdem würde mir das ganze irgendwie leichter Fallen wenn ich mich in eine Gruppe einklinkern könnte, die irgendwie auch Ansatzweise meinem Leistungsniveau entspricht...habt ihr da Tipps?

Da ich im April länger Urlaub habe würde ich die Zeit da nutzen mir das ein oder andere Studio/Schule anzugucken.

ALso wäre euch für ein paar Tipps, Adressen, Anregungen sehr dankbar:)

gruß max

jesuschristus
22-02-2008, 16:01
@max
also das major gym ist schon eine der besten schulen....alternativ noch thaiholics in winterhude oder gym kwan in wandsbek

Optik2k7
23-02-2008, 13:21
@max
also das major gym ist schon eine der besten schulen....alternativ noch thaiholics in winterhude oder gym kwan in wandsbek

ok werd mir mal das kwan angucken denke ich

Concept-Arnis
23-02-2008, 13:27
BETTA SPORTAS...BY LAJLA KAPO & THAI LE................................................ ..... (http://betta-sportas.de/)

jkdberlin
18-04-2008, 15:10
Sorry, aber es ist eine Sache, seine Meinung zu äusseren, und eine andere, etablierte Clubs und schulen schlecht zu machen, weil man seine eigene kleine Gruppe "erhalten" möchte. Ich kebnne das Kwan Gym und habe dort nur freundliche Leute kennengelernt. Die Jungs gehen auf Wettkämpfe und veranstalten selber. Also bitte: sachliche Kritik und gekennzeichnete Meinungsäusserungen, aber keine Gerüchte und eine Art "Schlechtschreiben", sonst ist hier zu und einige draussen.

Grüsse