WTler für Wettkampf gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WTler für Wettkampf gesucht



Der rosarote Panther
17-10-2007, 07:44
Hallo,
gibt es hier vielleicht einen ing ungler, der Lust hat am 17. November nähe Limburg an einem Wettkampf teilzunehmen? :boxing:
Suchen noch Kämpfer. Wäre doch eine Gelegenheit praktische Erfahrung zu sammeln. :D
Mehr Infos unter Team United - Home (http://www.team-united.net)
Das Limburg in Hessen ist gemeint.

Grüße

DrP

domme
17-10-2007, 09:13
Was ich nicht verstehe: Wenns doch ein Freefight ist, ihr nehmt aber 15,-€ Eintritt?;)

gruss

domme

Der rosarote Panther
17-10-2007, 09:48
Was ich nicht verstehe: Wenns doch ein Freefight ist, ihr nehmt aber 15,-€ Eintritt?;)

gruss

domme

Oh ein Freiwilliger. Das finde ich gut. ;)

DerGroßer
17-10-2007, 09:49
Würde ich MMA trainieren vielleicht, ansonste so ziemlich sinnlos!

DjReesy
17-10-2007, 09:58
Wieviel erfahrung braucht der WTler den du suchst?

Grüner Tee
17-10-2007, 10:49
spielt keine rolle, ein WT mensch wird dort untergehen...
wenn ein wt´ler antritt, werde ich es mir aber dann auch anschauen und nach limburg fahren;)

2felnder
17-10-2007, 11:02
spielt keine rolle, ein WT mensch wird dort untergehen...


Ein VT mensch aber auch :D

domme
17-10-2007, 11:23
Oh ein Freiwilliger. Das finde ich gut. ;)

Heho, Freundchen, nicht beleidigend werden. Mach weiter so und Du hast nen ausserringlichen Kampf sofort, so richtig Schlägerei aufs Auge und so.
Ich bin kein WTler!:D

gruss

domme

netwolff
17-10-2007, 11:25
Oh, Limburg, das ist in der Nähe - gut, dass ich schon immer laut und deutlich betont habe, dass ich nicht kämpfen kann, sonst hätte ich jetzt keine Ausrede mehr :)

Aber anschauen, das könnte ich ja, wenn das geht.

DerRoteTee
17-10-2007, 11:31
spielt keine rolle, ein WT mensch wird dort untergehen...
wenn ein wt´ler antritt, werde ich es mir aber dann auch anschauen und nach limburg fahren;)

aha, da war jemand einfallslos bei seinem nick-namen *höhhö*

sorry für OT ^^

mfg
drt

joogle
17-10-2007, 12:09
hehe :D

Bart der Geier
17-10-2007, 12:13
Heho, Freundchen, nicht beleidigend werden. Mach weiter so und Du hast nen ausserringlichen Kampf sofort, so richtig Schlägerei aufs Auge und so.
Ich bin kein WTler!:D

gruss

domme

Eben. Der Unterschied ist der, dass dem WTler nicht das eigene Auge nachher weh tut ;):D

DjReesy
17-10-2007, 12:22
Wieso wird ein WTler keine Chance haben? Was würdet ihr sagen wenn ich als Taekwondoka dort antretten wollen würde? Es gehört doch in jedem Fall ein bisschen Glück dazu. Wenn das Timing stimmt und ich nen Kick im Gesicht landen kann bevor der MMA Kämpfer seine Chance nutzen kann geht er K.O. Man muss halt Kampferfahrungen haben und seine Gelegenheiten ausnutzen

Wing Tsun Kämfer
17-10-2007, 14:00
Was habt ihr gegen Wing Tsun/ Wing Chun/Ving Tsun usw..Wisst ihr überhaupt was das genau ist oder denkt ihr nur weil man keine Kraft braucht ist man gleich schwach!.

So leute hasse ich.Ich könnnte es genauso über karate oder kickboxen usw. sagen aber ich mach es nicht, den ich respektiere die anderen kampfkunste/kampfsportarten und jede kampfkunst/kampfsport ist auf seine eigene Art gut .

Also keine Diskremirung

StefanB. aka Stefsen
17-10-2007, 14:05
:respekt::horsie::sport006:

Bart der Geier
17-10-2007, 14:13
Bin auch gegen jede Form der Diskremirung :D

wangshiyuan
17-10-2007, 14:27
Beispiele warum das so nicht funktioniert:

Verbotene Techniken:

Kopfstösse
Eye Gouging jeder Art
Haare ziehen
Tiefschläge bzw. Tritte
Fish Hooking jeglicher Art
Hebeln der kleinen Gelenke (Finger und/oder Zehen)
Angriffe gegen die Wirbelsäule, den Hinterkopf und den Nacken
Das Werfen des Gegners auf den Kopf oder Nacken
Das Werfen des Gegners aus dem Ring
Auf den Hals schlagen oder den Kehlkopf greifen
Schlagen mit dem Ellbogen
Tritte gegen den Kopf des sich am Boden befindenden Gegners (Dreipunktregel)
Kniestöße zum Kopf des am Boden liegenden Gegners
Tritte mit der Ferse zu den Nieren des Gegners
Das Greifen der Handschuhe oder Kleidung des Gegners
Jegliches unsportliche Verhalten des Kämpfers oder der Betreuer
Kniestöße zum Kopf (B-Klasse)
Jede Art von Schlagtechniken zum Kopf eines am Boden liegenden Gegners (B-Klasse)

Genau die Sachen bring ich unseren Schülern bei. Und genau deswegen kann man da nicht mitmachen.

Sucht euch andere die nach euren Regeln spielen.

Dubois
17-10-2007, 14:39
Leute die in ihrem System kein Bodenkampf haben in einen MMA Kampf zu schicken ist absolut schwachsinnig :narf:

Egal ob ing ung, TKD, Karate, Boxen usw.

Ohne jegliche Bodenkampf Ausbildung kann man sowas völlig knicken. Unsinniger Thread.

Wenn, dann sollte man gezielt nach WT lern fragen, die ein zweites System trainieren, dass den Bodenkampf trainiert, aber so wie hier in dem Thread ist das einfach nur dumm.

Um das zu verdeutlichen:

Hey MMA und free fighter. Kommt zu mir und kämpft nach Kyokushin Regeln. Keine Schläge zum Kopf, kein Packen, hebeln und Werfen.
Das ist genau so schwachsinnig wie das hier. Um es verdeutlicht zu haben

wfn.j
17-10-2007, 14:41
Genau die Sachen bring ich unseren Schülern bei. Und genau deswegen kann man da nicht mitmachen.
Da stellt sich mir die Frage, wie ihr mit diesen Techniken Sparring macht.

Gruß,
Wolfgang

shin101
17-10-2007, 14:41
Was habt ihr gegen Wing Tsun/ Wing Chun/Ving Tsun usw..Wisst ihr überhaupt was das genau ist oder denkt ihr nur weil man keine Kraft braucht ist man gleich schwach!.

So leute hasse ich.Ich könnnte es genauso über karate oder kickboxen usw. sagen aber ich mach es nicht, den ich respektiere die anderen kampfkunste/kampfsportarten und jede kampfkunst/kampfsport ist auf seine eigene Art gut .

Also keine Diskremirung

Bis auf dem keine Kraft brauchen gebe ich dir gerne Recht ;)


Gruß!!!:)

shin101
17-10-2007, 14:44
Beispiele warum das so nicht funktioniert:

Verbotene Techniken:

Kopfstösse
Eye Gouging jeder Art
Haare ziehen
Tiefschläge bzw. Tritte
Fish Hooking jeglicher Art
Hebeln der kleinen Gelenke (Finger und/oder Zehen)
Angriffe gegen die Wirbelsäule, den Hinterkopf und den Nacken
Das Werfen des Gegners auf den Kopf oder Nacken
Das Werfen des Gegners aus dem Ring
Auf den Hals schlagen oder den Kehlkopf greifen
Schlagen mit dem Ellbogen
Tritte gegen den Kopf des sich am Boden befindenden Gegners (Dreipunktregel)
Kniestöße zum Kopf des am Boden liegenden Gegners
Tritte mit der Ferse zu den Nieren des Gegners
Das Greifen der Handschuhe oder Kleidung des Gegners
Jegliches unsportliche Verhalten des Kämpfers oder der Betreuer
Kniestöße zum Kopf (B-Klasse)
Jede Art von Schlagtechniken zum Kopf eines am Boden liegenden Gegners (B-Klasse)

Genau die Sachen bring ich unseren Schülern bei. Und genau deswegen kann man da nicht mitmachen.

Sucht euch andere die nach euren Regeln spielen.


Ggh , hoffentlich ließt das kein Anwalt :D

wfn.j
17-10-2007, 14:49
Leute die in ihrem System kein Bodenkampf haben in einen MMA Kampf zu schicken ist absolut schwachsinnig :narf:
Wenn ich mich in der heutigen WT-Szene so umsehe, trainieren da aber fast alle Bodenkampf, typischerweise BJJ-ähnlich. Und die übrigen nehmen meist für sich in Anspruch, dass ihre WT-Prinzipien auch am Boden funktionieren. In einem alten Leung Ting-Buch habe ich neulich ein Foto vom Bodenkampftraining in Hong Kong gesehen und in dem etwas zu dick geratenen Werbeflyer "Vom Zweikampf" wird behauptet, dass WT "alle 5 Phasen eines Kampfes" abdeckt, darunter auch der Bodenkampf. Und im WT-BlitzDefence gibt es ein Bodenprogramm. Als ich 2004 einen Lehrgang bei Sifu Wagner besucht habe, wurde da Boden-Freikampf geübt.

Wieder andere argumentieren, dass es vom Endergebnis her besser sei, sich auf einen Bereich zu spezialisieren.

Sehe also das Problem nicht. Gibt doch sicher welche, die mal probieren wollen, wie gut das in der Praxis klappt. Da bekommt ja auch keiner einen Top-MMA-Kämpfer als Gegner, von dem er sowiso zerfleischt würde.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
17-10-2007, 14:53
Ich bin kein WTler!:D
Das ist doch alles das gleiche. :D :p

Gruß,
Wolfgang

MMA forever
17-10-2007, 15:11
Es gibt wirklich genug WT´ler die auch Bodenkampf trainieren und auch bei Freefight-Veranstaltungen erfolgreich sind!! z.B. Kampfkunstcenter Minden (Leute von Ataseven) "Alexander Wiebe" etc...

Also, wenn da jemand wirklich mitmachen will dann kann er das auch!! :D

Immer diese Ausreden, dass die ganzen tödlichen Schläge nicht eingesetzt werden dürfen!;)

Harom
17-10-2007, 15:38
welches Limburg ist gemeint?
1 D - Bayern - Wilburgstetten (91634) : Limburg
2 D - Rheinland-Pfalz - Bad Dürkheim : Limburg
3 D - Bayern - Wasserburg am Inn (83512) : Limburg
4 D - Hessen : Limburg an der Lahn

versteh ich das richtig, dass man wenn man bereits max. 3 Wettkämpfe bestritten hat, bei Fight for Fun kämpft,
und ab 4 Wettkämpfen dann bei Fight for Fun advanced?

Sun Tsu
17-10-2007, 17:01
Turnier? Ne dann müsste ich euch töten.:D

ChongHoiYutSingSiu
17-10-2007, 22:45
Fänd ich interessant, wenn man was früher bescheid wüsste.

Bis zum 17. November schaffe ich es nicht mich fit genug zu kriegen.
Wär an sich aber mal eine ganz coole Sache.

Gib mir einen Termin in einem halben Jahr und wir können uns unterhalten.
Bis dahin hab ich dann auch genug Stunden bei Mino Taurinio trainiert, um meinen Bodenkampf aufzufrischen.

Hab allerdings gesehen, dass die Gewichtsklassen nur bis 84 KG gehen, da fall ich schon mal dicke raus:cool:

Gruss Jakub

wfn.j
18-10-2007, 00:20
4 D - Hessen : Limburg an der Lahn
Dieses hier.


versteh ich das richtig, dass man wenn man bereits max. 3 Wettkämpfe bestritten hat, bei Fight for Fun kämpft,
und ab 4 Wettkämpfen dann bei Fight for Fun advanced?
Nein, das bezieht sich nur auf die Einteilung innerhalb von F4F. Ist hierfür nicht relevant.

F4F = Submission Wrestling (Grappling)
F4F Advanced = MMA ("Freefight")

Aber das müsste man vielleicht noch irgendwie klarer machen, also danke für den Hinweis.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
18-10-2007, 00:26
wenn ein wt´ler antritt, werde ich es mir aber dann auch anschauen und nach limburg fahren;)
Ein WT-Schüler von mir kämpft ja dort.

Gruß,
Wolfgang

Der rosarote Panther
18-10-2007, 08:20
Heho, Freundchen, nicht beleidigend werden. Mach weiter so und Du hast nen ausserringlichen Kampf sofort, so richtig Schlägerei aufs Auge und so.
Ich bin kein WTler!:D

gruss

domme

:rotfltota

Der rosarote Panther
18-10-2007, 08:28
Wirklich interessierte Kämpfer sollten sich per PN melden.
Würden dann für den Betreffenden einen Gegner suchen.
Also bis 70kg fehlt uns derzeit in jedem Fall ein Mann für Amateur.
Das bedeutet es wird am Boden nicht zum Kopf geschlagen.

Grüße

DrP

ching wu
18-10-2007, 09:49
Leute die in ihrem System kein Bodenkampf haben in einen MMA Kampf zu schicken ist absolut schwachsinnig :narf:

Egal ob ing ung, TKD, Karate, Boxen usw.

Ohne jegliche Bodenkampf Ausbildung kann man sowas völlig knicken. Unsinniger Thread.

Wenn, dann sollte man gezielt nach WT lern fragen, die ein zweites System trainieren, dass den Bodenkampf trainiert, aber so wie hier in dem Thread ist das einfach nur dumm.

Um das zu verdeutlichen:

Hey MMA und free fighter. Kommt zu mir und kämpft nach Kyokushin Regeln. Keine Schläge zum Kopf, kein Packen, hebeln und Werfen.
Das ist genau so schwachsinnig wie das hier. Um es verdeutlicht zu haben

sehe ich absolut genauso.

Kampfsportler die mit einem bestimmten Regelsystem aufgewachsen sind, haben in diesem eienen erheblichen Vorteil, da ihnen die Regeln und entsprechenden Techniken ins "Blut" übergegangen sind.
Wenn ich in meiner damaligen TKD Wettkampfzeit zB. einen reinen Boxer eingeladen hätte, der nicht zum Kopf schlagen darf, und Fausttechniken im TKD zum Rumpf durch die Weste sowieso kaum wirken, was sollte der sich da für chancen ausrechnen?
Reine WTler oder VTler sind nur in einem Hahnenkampf in ihrem Element, aber was bedeutet dies für das Verletzungsrisiko?
Es ist wichtig schlägereien möglichst zu vermeiden, ein Bekannter (kein inxbumsler) musste in den letzten Jahren 5000 Euro Schadensgeld "nur" für Zähne zahlen.
Also Wettkämpfe sind gut, aber man muss Jahrelang seine Regeln und wirksamen Bewegungen verinnerlichen.

mfg Ching Wu

DjReesy
18-10-2007, 10:07
Ok ich hab jetzt eine Frage. Von welchem WT redet ihr bitte wo es keinen Bodenkampf gibt???????????????

wenn ich ins training gehe und wir dauernd Bodenkampf machen ist das dann eine Einbildung?

Das es im Taekwondo, Karate usw keinen Bodenkampf gibt ist klar. Er wird im regulären Training nicht Trainiert.

Aber ich bin der Ansicht das es eigentlich völlig egal ist in welcher Lage du eine Technik ausführst. Die Technik bleibt die selbe. Ich kann ihm stehn, sitzen und liegen einen Frontkick machen. Wenn man im Karate oder im Taekwondo Hebeltechniken lernt z.B. Armhebel so werden diese im Stehen gelehrt. Ist aber wirklich nicht schwer sowas auch am Boden zu machen. Die Technik ist die gleiche.

Die engstirnigkeit einiger Schüler ist das Problem. "Wir lernen keinen Bodenkampf also können wir das nicht." Egal welche Technik, Man kann sie überall anwenden.

wfn.j
18-10-2007, 12:47
Ok ich hab jetzt eine Frage. Von welchem WT redet ihr bitte wo es keinen Bodenkampf gibt???????????????
Hmm... Also das WT in dem es keinen Bodenkampf gibt nennt sich glaube ich VT. *grins, duck & ganz schnell wegrenn* :D


Wenn man im Karate oder im Taekwondo Hebeltechniken lernt z.B. Armhebel so werden diese im Stehen gelehrt.
Habe im Karate auch schon vereinzelt mal Hebeltechniken am Boden gesehen, in Anschluss an Wurftechniken. :)


Ist aber wirklich nicht schwer sowas auch am Boden zu machen. Die Technik ist die gleiche.
Ich sehe das ähnlich. Das habe ich vor etwa einem Jahr aber schon mal versucht hier zu erklären, da wurde ich zerrissen. Andererseits kommt es im Bodenkampf auch sehr stark auf die (überwiegend Bodenkampf-spezifischen) Positionswechsel an, und wenn man die nicht übt wird man meiner Meinung nach schon arge Probleme bekommen. In der Praxis genügt es nämlich meist doch nicht, lediglich "zu wissen wie Bewegung funktioniert". ;) Bodenkampf richtig üben machen aber vernünftige WT-Leute längst, weshalb IMO auch nichts gegen die Teilnahme an Wettkämpfen spricht.

Vielleicht hat man einen kleinen Nachteil gegenüber Leuten, die sich schon länger mit einem entsprechenden Regelwerk befassen. Aber ich halte individuelle Fähigkeiten wie Distanzgefühl, Timing usw. für entscheidender als den Verzicht auf Stiche in die Augen. Aber selbst wenn man verliert, hat man eine wichtige Erfahrung gemacht durch die man vielen sehr viel voraus hat - UND hat den Ruf seines *ing *un-Stils verbessert, sofern man sich nicht gerade total blamiert hat. Aber ich glaube, genau davor haben viele Leute Angst.

Gruß,
Wolfgang

Dubois
18-10-2007, 12:50
Ok ich hab jetzt eine Frage. Von welchem WT redet ihr bitte wo es keinen Bodenkampf gibt???????????????

wenn ich ins training gehe und wir dauernd Bodenkampf machen ist das dann eine Einbildung?

Das es im Taekwondo, Karate usw keinen Bodenkampf gibt ist klar. Er wird im regulären Training nicht Trainiert.

Aber ich bin der Ansicht das es eigentlich völlig egal ist in welcher Lage du eine Technik ausführst. Die Technik bleibt die selbe. Ich kann ihm stehn, sitzen und liegen einen Frontkick machen. Wenn man im Karate oder im Taekwondo Hebeltechniken lernt z.B. Armhebel so werden diese im Stehen gelehrt. Ist aber wirklich nicht schwer sowas auch am Boden zu machen. Die Technik ist die gleiche.

Die engstirnigkeit einiger Schüler ist das Problem. "Wir lernen keinen Bodenkampf also können wir das nicht." Egal welche Technik, Man kann sie überall anwenden.

So ein Unsinn :its_raini

Hier passt der Titel des Smiley. Es regnet Scheisse :its_raini

P.S.
und nicht das Karate sagen, sondern von Karatestilen reden! Es gibt einige Karatestile, die das komplette Grapplingspektrum abdecken. Ist aber hier auch unwichtig für den thread und meine Meinung. Das nur als Anmerkung

DjReesy
18-10-2007, 13:06
@wfn.j endlich mal einer der was wahres sagt.

@Adrién Dubois Was genau findest du so scheiße an meiner Aussage? Dann klär mich doch mal auf wie es wirklich ist!

DjReesy
18-10-2007, 13:18
@Adrién Dubois

Ach ja und da du von Grappling im Karate gesprochen hast hab ich jetzt hier noch eine Behauptung. Im Taekwondo werden alle Distanzen Trainiert ausser der Bodenkampf.

1 Kicks für die lange Distanz

2 Fauststöße, Handkanten und niedrige Kicks etc für die Halbdistanz

3 Ellenbogen und Knietechniken + Hebeltechniken für den Infight

(Hohe Fußkicks zum Kopf haben die selbe Reichweite wie Lowkicks also auch für die Halbdistanz. Extrem hohe Kicks wo du fast schon einen Stehenden Spagat machst kann man im Infight verwenden) <- Das letztere wird keiner machen aber man kann es so sehn wenn man will.

Oben Aufgeführt habe ich jetzt 3 Distanzen. Im PFS zum Beispiel spricht man von 4 Distanzen also fehlt im Taekwondo nur noch diese 4te Distanz also der Bodenkampf im Training. Im WT spricht man von 5 Distanzen. Aber die 3te und 4te Distanz vom WT habe ich hier zusammengefasst in die 3te Distanz wie man es im PFS auch macht.

Also scheiß egal ob 5 oder 4 Distanzen. Im Taekwondo wird nur eine nicht trainiert und zwar die letzte, der Bodenkampf. Dabei könnte man sich am Boden zur Wehr setzen mit den Techniken die in den anderen Distanzen gelehrt werden.

Nur so nebenbei

Dubois
18-10-2007, 15:06
Dabei könnte man sich am Boden zur Wehr setzen mit den Techniken die in den anderen Distanzen gelehrt werden.

Nur so nebenbei



Aber ich bin der Ansicht das es eigentlich völlig egal ist in welcher Lage du eine Technik ausführst. Die Technik bleibt die selbe. Ich kann ihm stehn, sitzen und liegen einen Frontkick machen. Wenn man im Karate oder im Taekwondo Hebeltechniken lernt z.B. Armhebel so werden diese im Stehen gelehrt. Ist aber wirklich nicht schwer sowas auch am Boden zu machen. Die Technik ist die gleiche.
Bodenkampf also können wir das nicht." Egal welche Technik, Man kann sie überall anwenden.

Das gesamte ziterte ist Quatsch! Eine Technik wird in Distanzen völlig anders ausgeführt! Wer so wie du behauptet, dass ein Front Kick ein Front kick ist, egal wie die Position ist, der hat mit Sicherheit noch nie effizient auf härte und Vollkontakt gekämpft.

Die Techniken ändern sich nach Distanz und viele sind auch überhaupt in einer anderen Distanz gar nicht möglich. In der WT Welt vielleicht, aber niemals, never ever in der realen Welt in einem echten Kampf auf K.O.

Du vermischt keine Äpfel mir Birnen, du vermischt Äpfel mit Lego Klötzen. Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun und die Behauptung, dass man seine gelernten Techniken dann einfach in ner anderen Lage einstezt ist dummer theoretischer Quatsch. Kein Mensch auf der Welt würde das Instinktiv können, mal davon abgesehen, dass die Techniken nicht gliehc sind. Können sie gar nicht, alleine wegen der Hüfte und der Dynamik!

Sun Tsu
18-10-2007, 15:20
Das gesamte ziterte ist Quatsch! Eine Technik wird in Distanzen völlig anders ausgeführt! Wer so wie du behauptet, dass ein Front Kick ein Front kick ist, egal wie die Position ist, der hat mit Sicherheit noch nie effizient auf härte und Vollkontakt gekämpft.

Die Techniken ändern sich nach Distanz und viele sind auch überhaupt in einer anderen Distanz gar nicht möglich. In der WT Welt vielleicht, aber niemals, never ever in der realen Welt in einem echten Kampf auf K.O.

Du vermischt keine Äpfel mir Birnen, du vermischt Äpfel mit Lego Klötzen. Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun und die Behauptung, dass man seine gelernten Techniken dann einfach in ner anderen Lage einstezt ist dummer theoretischer Quatsch. Kein Mensch auf der Welt würde das Instinktiv können, mal davon abgesehen, dass die Techniken nicht gliehc sind. Können sie gar nicht, alleine wegen der Hüfte und der Dynamik!

Fast.;)

Wie war eigentlich dein WT-Training? Du wolltest es dir doch mal ansehn. Oder haste noch nicht?

Grüner Tee
18-10-2007, 15:36
Beispiele warum das so nicht funktioniert:

Verbotene Techniken:

...
Jegliches unsportliche Verhalten des Kämpfers oder der Betreuer
...

Genau die Sachen bring ich unseren Schülern bei. Und genau deswegen kann man da nicht mitmachen.



interessant was du deinen schülern unter anderem auch beibringst:D

Aeson
18-10-2007, 16:17
Also das WT in dem es keinen Bodenkampf gibt nennt sich glaube ich VT. *grins, duck & ganz schnell wegrenn* :D


Lok Yiu un Lo Man Kam Wing Chun bidde nich vergessen :p
Wenn schon neu "Freunde" machen dann richtig :D

wangshiyuan
18-10-2007, 16:28
interessant was du deinen schülern unter anderem auch beibringst:D

Tja, wer in dieser grausamen Welt überleben will....:D

Killer Joghurt
18-10-2007, 16:38
wenn ich einem nicht kkler zeige, wie ein schwitzkasten geht und er ihn verstanden hat, dann ist er in der lage mit normalen menschenverstand und wenig intelligenz, diese "technick" auch im boden auszuführen.

schlagen ist schlagen, treten ist treten und hebeln ist hebeln. schließlich kann ein grappler auch jemanden im stehen chocken und locken.
warum soll ein wtler also nicht im liegen hauen und bissl treten können;)

ich kanns :D

Gast007
18-10-2007, 16:40
Das es im Taekwondo, Karate usw keinen Bodenkampf gibt ist klar. Er wird im regulären Training nicht Trainiert.



Schon mal Goju-Ryu Karate gesehen? Neben Würfen, Hebeln wird ebenfalls Bodenkampf trainiert. Wer es nicht glaubt, einfach mal bei Fritz Nöpel, Frank Beeking, Ulli Heckhuis usw anfragen.

Grüße

Killer Joghurt
18-10-2007, 17:06
Schon mal Goju-Ryu Karate gesehen? Neben Würfen, Hebeln wird ebenfalls Bodenkampf trainiert. Wer es nicht glaubt, einfach mal bei Fritz Nöpel, Frank Beeking, Ulli Heckhuis usw anfragen.

Grüße

beim ogawa in düsseldorf hab ichs noch nie gesehen.

Gast007
18-10-2007, 18:54
beim ogawa in düsseldorf hab ichs noch nie gesehen.

ist sicher nicht die yuishinkan linie, oder?

grüße

Gast007
18-10-2007, 19:06
hab grad mal selbst geschaut. ist goju-kai nach der faust zu urteilen. hat nichts mit der nöpel bzw. Tomoharu Kisaki linie zu tun.
Gibt ein Buch, heißt Goju_Ryu Karate-Do. Ist von Hechuis, Espeloer und Nehm.Dort wird auf den Seiten 137 und 138 ganz ganz kurz auf den Aspekt des Bodenkampfes eingegangen. Läuft unter dem Oberbegriff Nage.

grüße

DerGroßer
18-10-2007, 19:26
Kenn ich aus dem All-Style Karate der BAE noch ziemlich gut. Die Basis war immer Shotokan Karate, das immer schön hart Trainiert wurde und der rest war JJ. :D

Ich trainiere inzwischen hauptsächlich einfach nur für mich. Ich bin kein Schläger und habe auch nicht die Mentalität, mich dauernd mit anderen messen zu müssen.

Auch wenns MMAlern nicht passt, nicht jeder hat bock auf soetwas und ja, es gibt Leute die können ohne MMA auf der Straße überleben :ups: :rolleyes:

Nur mal zu dem ganzen OT kram hier ;)

On Topic: Natürlich trainieren viele auch Bodenkampf auch unabhängig vom Stil.Warum nicht? Nur finde ich es dann lächerlich, diesen Part unbedingt inxbums nennen zu müssen oder zu behaupten, das es auf inxbums aufbaut. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.

Von mir aus sollen sich Leute prügeln wenn Sie das wollen, deshalb sinken Sie nicht in meiner Wertschätzung (Mochte in jüngeren Jahren immer gerne KB und JJ Sparrings) , nur wenn solche Leute mir dann irgend einen Mist erzählen wollen, geht das ganz schnell ;)

Killer Joghurt
18-10-2007, 21:22
ist sicher nicht die yuishinkan linie, oder?

grüße

da bin ich überfragt. bin da nicht in der matreie drin.
wenn du mir es erklären könntest würde es mich aber freuen:)

Gast007
18-10-2007, 21:24
mhh, ich behaupte jetzt einmal, ohne die genauen zeitdaten zu haben, dass das goju-ryu viel älter als das shotokan ist. und beim goju-ryu ist und war noch nie die basis shotokan und jj. denn auch jj ist jünger als goju-ryu.

grüße

Dubois
18-10-2007, 22:18
Und damit ist es amtlich.

Am 18. Oktober 2007 wird im ing ung Forum über die Geschichte von Karatestilen diskutiert.

Das muss in die KKB Chronik :rolleyes:

hehe, wir kriegen euch alle! :cool::bang::sport014:

Trinculo
19-10-2007, 09:17
Bis hierher und nicht weiter :D

Karate ist OUT :p

(Zumindest im Wing Chun Forum ;))

DjReesy
19-10-2007, 09:25
Ok nochmal. Bitte übt das mal zuhause. Im stehen einen Frontkick und dann auf den Rücken legen und auch einen Kick nach vorne ausführen. Das man im Liegen die Hüfte anders einsetzt als im stehn ist wohl klar. Aber bitte. wenn man im stehen nach vorn kicken kann dann kann man das doch auch im Liegen oder nicht? Einfach das Bein anheben und zutretten.

Auch Hebel kann man von der Stehenden Position ins Liegen umsätzen. Jeder Mensch kann sich auf nen anderen am Boden drauflegen und mit irgendwelchen Hebeln oder dergleichen am Boden kämpfen. Oder meint ihr nur weil ihr am Boden liegt kann man keinen Fauststoß/schlag mehr machen? Geht das dann nicht mehr. Kann jemand der das alles die ganze Zeit nur im stehen gemacht hat nicht auch am Boden liegend einen Schlag ausführen?

Das einzige Problem ist das Üben. Wenn mans nicht regelmäßig übt hat man schlechtere Karten aber man kann es.

Übrigens zu WT und Bodenkampf bitte folgende Seite anschauen. WingTsung | Startseite (http://www.wingtsung.info) oder ihr schaut auf die Seite der EWTO oder von AVCI WT. Warum gibt es bitte im WT 5 Distanzen die gelehrt werden? Was ist eurer Meinung nach die 5te Distanz?

Trinculo
19-10-2007, 12:26
Körpergewicht hinter Deine Schläge und Tritte zu bringen scheint bei Dir keine hohe Priorität zu genießen.

DjReesy
19-10-2007, 12:33
Mein Gott!!!!!!!!!! Natürlich ist das wichtig aber Tatsache ist das man in der Bodenlage auch Zutretten kann, oder nicht? Der Krafteinsatz ist natürlich anders. Wusste nicht das man etwas selbstverständliches noch erwähnen muss.

Harom
19-10-2007, 12:37
Auch Hebel kann man von der Stehenden Position ins Liegen umsätzen. Jeder Mensch kann sich auf nen anderen am Boden drauflegen und mit irgendwelchen Hebeln oder dergleichen am Boden kämpfen.

so ein bullshit.:rolleyes:
sowas kann nur jemand sagen der keine ahnung hat.
oder noch nie gegen einen bodenkämpfer sparring gemacht hat.

Trinculo
19-10-2007, 12:38
Mein Gott!!!!!!!!!! Natürlich ist das wichtig aber Tatsache ist das man in der Bodenlage auch Zutretten kann, oder nicht? Der Krafteinsatz ist natürlich anders. Wusste nicht das man etwas selbstverständliches noch erwähnen muss.

Du kannst zwar schlagen und treten, richtest mit Deinen Schlägen und Tritten aber keinen Schaden an. Aber das scheint für Dich ja selbstverständlich zu sein :D

Hans81
19-10-2007, 12:39
Ok nochmal. Bitte übt das mal zuhause. Im stehen einen Frontkick und dann auf den Rücken legen und auch einen Kick nach vorne ausführen. Das man im Liegen die Hüfte anders einsetzt als im stehn ist wohl klar. Aber bitte. wenn man im stehen nach vorn kicken kann dann kann man das doch auch im Liegen oder nicht? Einfach das Bein anheben und zutretten.

Auch Hebel kann man von der Stehenden Position ins Liegen umsätzen. Jeder Mensch kann sich auf nen anderen am Boden drauflegen und mit irgendwelchen Hebeln oder dergleichen am Boden kämpfen. Oder meint ihr nur weil ihr am Boden liegt kann man keinen Fauststoß/schlag mehr machen? Geht das dann nicht mehr. Kann jemand der das alles die ganze Zeit nur im stehen gemacht hat nicht auch am Boden liegend einen Schlag ausführen?

Das einzige Problem ist das Üben. Wenn mans nicht regelmäßig übt hat man schlechtere Karten aber man kann es.

Übrigens zu WT und Bodenkampf bitte folgende Seite anschauen. WingTsung | Startseite (http://www.wingtsung.info) oder ihr schaut auf die Seite der EWTO oder von AVCI WT. Warum gibt es bitte im WT 5 Distanzen die gelehrt werden? Was ist eurer Meinung nach die 5te Distanz?

Guck mal die ersten UFCs an... da siehst du, daß es keinem der Kämpfer, der nicht Bodenkampf speziell trainiert hatte, möglich war, am Boden irgendwas zu reißen.

Du kannst es ja auch mal selbst ausprobieren und mit einem Grappler auf den Boden gehen. Du wirst sehr schnell überzeugt werden, daß es nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellst.

ilyo
19-10-2007, 12:41
Ahjo, kraftvoll zulatschen kann ja wohl hoffentlich jeder.
Das ganze dann sinnvoll anzuwenden ist mE das Schwierige, nicht die Technik selbst.
Ist ja nicht so, dass man nen Gegner mit dollem Arscheinsatz wegstrampeln könnte und der hört dann auf. Richtiges Timing, Deckung nicht ganz vergessen, die Sekunden danach auch noch sinnvoll gestelten, etc.
-> Sparring

DjReesy
19-10-2007, 12:56
Es ist schon lustig wie man hier zerrißen wird. Ich hab ja nie gesagt das man den Bodenkampf nicht mal trainieren sollte. Ich hab nur gesagt das es im Grunde die selben Techniken wie im Stand ist.

Wenn ihr anderer Meinung seid dann klärt mich mal auf. Was für Techniken wendet man am Boden an die du nie im Stand machen würdest?

Aber jetzt mal ganz ehrlich hier gings um einen WTler der für einen Wettkampf gesucht wird und einige hier vertretten die Ansicht das WT am Boden nicht besteht.

Laßt uns doch auch mal darüber reden warum es anscheinend für einige die selbst WT oder dergleichen machen keine Bodenkampf gibt! Ich weiße immer noch auf die 5 Distanzen im WT hin. Was ist die fünfte?

Und jetzt nochmal für die freunde der UFC. Habt ihr schon mal einen Schwitzkasten gemacht? Wenn ja was ist bitte der große Unterschied im Stand und auf dem Boden. bleibt die Technik nicht die selbe? Hält man die Arme in einer anderen Position? Ich Glaub nicht!!!!!!!!!!!! Was also ist dann falsch daran zu behaupten das man die Techniken aus dem Stand locker auf den Boden übertragen kann?

ilyo
19-10-2007, 13:02
Uah. Der Unterschied ist gerade beim Schwitzkasten riesig, weil der Angreifer einen anderen Winkel zum Hals herstellen und so den Kopf abknicken kann.
Beim Anaconda Choke sieht man das Abknicken am Boden durch einfaches Zurseitewandern wunderbar.

Und genau das meine ich. Es ist eine Sache, irgendeine Technik in eine andere Distanz zu nehmen. Klar geht das. Was sich aber dramatisch verändert, ist der Sinn und die Funktionalität.

DjReesy
19-10-2007, 13:06
Trotzdem bleibt Schwitzkasten, Schwitzkasten. Oder muss ich gleich anders rangehn wenn ich am Boden kämpfe?

Harom
19-10-2007, 13:08
das stimmt einfach nicht was du sagst.
z.B.: am boden bridged du, öffnest und schließt dir und deinem Gegner Wege in andere Positionen, etc. du hast einen festen Untergrund der dein Freund (bei Hebeln z.b kimura) oder dein Feind sein kann.
sicher kannst du auch schlagen etc. aber es ist nicht das gleiche...

ich hab z.b. noch nie einen Tritt am Boden gesehen. außer in der Guard...

ilyo
19-10-2007, 13:08
Trotzdem bleibt Schwitzkasten, Schwitzkasten. Oder muss ich gleich anders rangehn wenn ich am Boden kämpfe?

Jap. Wenn du nen 0815 Schwitzkasten am Boden versuchst, hast du eine beschissene Position und kannst den Körper des Gegners nicht kontrollieren. Position before Submission ;)

Harom
19-10-2007, 13:10
ein schwitzkasten ist meiner meinung nach nur eine Halteposition, die dir auf Dauer nix bringt.

DjReesy
19-10-2007, 13:13
Tritte mein ich ja auch in der Abwehrposition. Naja ist ja auch egal. Tatsache ist einfach das dieses Thema wie gesagt ums WT geht und einige behaupten das es im WT keinen Bodenkampf gibt. Das ist völliger Schwachsinn.

Harom
19-10-2007, 13:15
im traditionellen Stil haben sie evtl. Recht,
heute kommt es auf die schulen an, ob Bodenkampf trainiert wird, oder nicht.

Schließe nie von einer Schule auf andere!

Sonst müsste ich mich ja bei jeder *ing *un Beleidigung angesprochen fühlen..

DjReesy
19-10-2007, 13:17
Gut aber im WT wird doch die ganze Zeit von 5 Distanzen gesprochen. Nur ich bin halt der meinung das ein WTler genauso gut gegen einen MMA Kämpfer bestehen kann.

DjReesy
19-10-2007, 13:21
@Harom

Wo trainierst du eigentlich?

Harom
19-10-2007, 13:24
Gut aber im WT wird doch die ganze Zeit von 5 Distanzen gesprochen.
keine Ahnung. bei uns in unseremWC nicht.
aber machen auch grappling.



Nur ich bin halt der meinung das ein WTler genauso gut gegen einen MMA Kämpfer bestehen kann.
denke nicht, da der Bodenkampf nicht komplett abgedeckt wird/werden kann.
nur ansatzweise. Das reicht aber nicht.
deswegen ergänze ich mein WC mit BJJ.

edit:
ich trainier WC hier: Wing Chun Kung Fu Schule Coburg (http://www.world-of-fight.de/)
und BJJ hier: BJJ Kronach (http://bjj-kronach.de/1115810763081/index.htm)

DjReesy
19-10-2007, 13:39
Nicht schlecht. Gut WT Bodenkampf kann mit BJJ nicht mithalten. Nur das kann keine andere Kampfkunst die auch Bodenkampf lehrt.

DjReesy
19-10-2007, 13:41
Naja abgesehn vom Groundfighting. Dort sind elemente vom BJJ, Judo etc vorhanden. Das Groundfighting wird halt beim Reimers WT gelehrt

Harom
19-10-2007, 13:45
Naja abgesehn vom Groundfighting. Dort sind elemente vom BJJ, Judo etc vorhanden. Das Groundfighting wird halt beim Reimers WT gelehrt

versteh nicht ganz.
was ist groundfighting?
außer das englische wort für Bodenkampf?

Markus11
19-10-2007, 13:55
Trotzdem bleibt Schwitzkasten, Schwitzkasten. Oder muss ich gleich anders rangehn wenn ich am Boden kämpfe?

Sag mir mal ein paar Hebeln/Würger die im Stand klappen und wo du denkst dass du diese einfach so für den Boden adaptieren kannst ;).

Wie vorhin bereits gesagt wurde "Position before submission", soll heißen: wenn du nicht stabil da sitzt ist dir dein Gegner entwischt ;).

Mfg. Markus

wfn.j
19-10-2007, 15:11
Sag mir mal ein paar Hebeln/Würger die im Stand klappen und wo du denkst dass du diese einfach so für den Boden adaptieren kannst ;).
Hmm... Also wenn man einen RNC im Stand kann, sollte man das aus der Backmount auch hinbekommen, denke ich. Und wenn man einen Guilleotine-Choke im Stand kann, müsste das auch aus der Guard klappen. Techniken spontan auf andere Zusammenhänge übertragen ist meiner Erfahrung nach schon möglich. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht.

Hebel dagegen funktionieren eh so gut wie nie im Stand, und wenn sie durch gutes Timing und gutes Variieren doch mal funktionieren, dann nicht kontrolliert sondern als Gelenkbrecher. Daher sieht man sie im Sparring eigentlich nie, und das dann auf die Situation am Boden zu übertragen ohne gezieltes Training ist wohl eher hoffnungslos.

Außerdem muss man ja kein Experte am Boden sein, um MMA zu kämpfen. Es genügt doch schon, wenn man nicht hilflos ist, also gut genug ist um sich nicht so einfach am Boden besiegen zu lassen und wieder in den Stand zu gelangen.

Gruß,
Wolfgang

Sun Tsu
19-10-2007, 15:29
Das Prinzip ist immer das selbe.

Dubois
19-10-2007, 17:34
Nur das kann keine andere Kampfkunst die auch Bodenkampf lehrt.

:its_raini

Die never ending Story of raining Shit :its_raini
Typisch unsinniges WT denken. Wärs nicht so traurig, müsste ich lachen :(:engelteuf:narf:


Nur ich bin halt der meinung das ein WTler genauso gut gegen einen MMA Kämpfer bestehen kann.

:its_raini

Dann zeige mir einen, nur einen einzigen WT ler, der ohne Zweitsystem, nur mit reinem WT gegen einen reinen MMA ler nach MMA Regeln gewinnt.
So ein Blödsinn.
WT mit Zweitsystem, okay, auch wenn der MMA ler auch dann noch im Vorteil wäre, aber reines WT, völlig egal ob ihr eure fünf Distanzen habt oder nicht, gegen nen reinen MMA ler.
Niemals, keine Chance.

Sun Tsu
19-10-2007, 23:47
:its_raini

Die never ending Story of raining Shit :its_raini
Typisch unsinniges WT denken. Wärs nicht so traurig, müsste ich lachen :(:engelteuf:narf:



:its_raini

Dann zeige mir einen, nur einen einzigen WT ler, der ohne Zweitsystem, nur mit reinem WT gegen einen reinen MMA ler nach MMA Regeln gewinnt.
So ein Blödsinn.
WT mit Zweitsystem, okay, auch wenn der MMA ler auch dann noch im Vorteil wäre, aber reines WT, völlig egal ob ihr eure fünf Distanzen habt oder nicht, gegen nen reinen MMA ler.
Niemals, keine Chance.

Dazu ist es auch nicht da. Das ist so als würde ich sagen: Zeig mir eine Schere, nur eine, die im Schrauben rausziehen gegen einen Schraubenzieher gewinnt, ohne Aufsätze zu benutzen.

;)

Dubois
20-10-2007, 07:41
Dazu ist es auch nicht da. Das ist so als würde ich sagen: Zeig mir eine Schere, nur eine, die im Schrauben rausziehen gegen einen Schraubenzieher gewinnt, ohne Aufsätze zu benutzen.

;)

genau das habe ich doch geschrieben ;)

ilyo
20-10-2007, 10:06
Hmm... Also wenn man einen RNC im Stand kann, sollte man das aus der Backmount auch hinbekommen, denke ich. Und wenn man einen Guilleotine-Choke im Stand kann, müsste das auch aus der Guard klappen. Techniken spontan auf andere Zusammenhänge übertragen ist meiner Erfahrung nach schon möglich. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht.


Ich aber ;)
Du überträgst die Guillotine direkt in die Guard-Position, wo sie hingehört. Aber wenn man in ner Sidemount steckt? Oder sogar Mount?
Ebenso muss man am Boden auch erstmal lernen, aus der Guard auf die Seite zu kommen, wenn man selbst in ner Guillotine steckt - oder auf der anderen Seite die Guard auch zumacht. Ich finde nach wie vor, dass das zwei stark verschiedene Welten sind und dass die Übertragung der Technik an sich nicht schwer ist - die Sinnhaftigkeit der Techik in der bestimmten Situation muss aber hinterfragt werden.

Haumichweg
20-10-2007, 10:42
:kaffeetri moin

Unsinnige Diskussion ... Turniererfahrung ist doch OK, das ganze an auschließlich WTler zu richten, naja

Bei dem Regelwerk ist es völlig egal mit welchem Stand Up Stil man groß geworden ist, wird eh alles mehr oder weniger im Bodenkampf enden...

Wichtig ist, das man sein Training dann auch speziell auf Wettkampf ausrichtet

wfn.j
20-10-2007, 13:22
die Sinnhaftigkeit der Techik in der bestimmten Situation muss aber hinterfragt werden.
Da widerspreche ich nicht. Eine Grundidee des Bodenkampfes muss man haben, wenn man dort mehr machen will als hilflos rumzappeln.


[SIZE="5"]Bei dem Regelwerk ist es völlig egal mit welchem Stand Up Stil man groß geworden ist, wird eh alles mehr oder weniger im Bodenkampf enden...
Warum? :confused:

Gruß,
Wolfgang

Der rosarote Panther
22-10-2007, 07:15
Also bei der letzten Veranstaltung gab es schon einige schöne Stand Up Szenen. Allerdings wurden tatsächlich alle Kämpfe durch Submission entschieden. Das liegt aber sicher daran, dass es wirklich schwer ist jemanden K.O. zu schlagen... ;)

Grüße

DrP

MMA forever
23-10-2007, 09:22
[QUOTE=Der rosarote Panther;1113901]Also bei der letzten Veranstaltung gab es schon einige schöne Stand Up Szenen. Allerdings wurden tatsächlich alle Kämpfe durch Submission entschieden. Das liegt aber sicher daran, dass es wirklich schwer ist jemanden K.O. zu schlagen... ;)

:D
Na endlich!! Muss ich Dir 100% zustimmen!! Die meisten Kämpfe enden nunmal auf dem Boden, jeder der schon mal frei gekämpft hat kann das bestätigen!
Na klar, kann man auch mal einen lucky punch landen (oder man hat so ne Pfeife die nach einem Treffer umfällt), aber meistens wird doch nach einem Treffer gleich geklammert und dann geht´s abwärts!!

Der rosarote Panther
23-10-2007, 10:30
[QUOTE=Der rosarote Panther;1113901]Also bei der letzten Veranstaltung gab es schon einige schöne Stand Up Szenen. Allerdings wurden tatsächlich alle Kämpfe durch Submission entschieden. Das liegt aber sicher daran, dass es wirklich schwer ist jemanden K.O. zu schlagen... ;)

:D
Na endlich!! Muss ich Dir 100% zustimmen!! Die meisten Kämpfe enden nunmal auf dem Boden, jeder der schon mal frei gekämpft hat kann das bestätigen!
Na klar, kann man auch mal einen lucky punch landen (oder man hat so ne Pfeife die nach einem Treffer umfällt), aber meistens wird doch nach einem Treffer gleich geklammert und dann geht´s abwärts!!

Hm, erzähl doch nie was anderes! :rolleyes:

wfn.j
23-10-2007, 15:38
Hm, erzähl doch nie was anderes! :rolleyes:
Ich glaube er meinte das im Sinne von: "Na endlich sagt das mal einer."

Gruß,
Wolfgang

MMA forever
23-10-2007, 15:55
Ich glaube er meinte das im Sinne von: "Na endlich sagt das mal einer."

Gruß,
Wolfgang

Genau das war gemeint!! :D

Der rosarote Panther
23-10-2007, 16:00
Aber noch mal zum Thema. Nur ein Einziger hat sich mit Interesse gemeldet.
Dafür das es hier soooooooo viele Kämpfer und Wissende gibt, ist das aber wenig. ;)

Kommt denn jemand zum zuschauen?

Bart der Geier
23-10-2007, 16:02
Wann macht Ihr denn mal was Zünftiges? Nicht immer diesen Krabbelkruscht. :D

Harom
23-10-2007, 16:05
Aber noch mal zum Thema. Nur ein Einziger hat sich mit Interesse gemeldet.
Dafür das es hier soooooooo viele Kämpfer und Wissende gibt, ist das aber wenig. ;)

Kommt denn jemand zum zuschauen?

ist mir leider zu weit weg.
evtl. nächstes jahr, mit mehr vorbereitungs-/Orga.-zeit.

Der rosarote Panther
23-10-2007, 16:07
Wann macht Ihr denn mal was Zünftiges? Nicht immer diesen Krabbelkruscht. :D

Was hättest Du denn gerne?
Was ist denn ZÜNFTIG für DICH?

Bart der Geier
23-10-2007, 16:11
Was hättest Du denn gerne?
Was ist denn ZÜNFTIG für DICH?

Na auf die Glocke, völlig ohne Regeln. Ihr kommt doch teilweise aus'm WT, könnt Ihr denn mit WT unter den Bedingungen, die Ihr diktiert was reißen?

P.S.: Wäre sowas überhaupt legal machbar?

Killer Joghurt
23-10-2007, 16:18
Aber noch mal zum Thema. Nur ein Einziger hat sich mit Interesse gemeldet.
Dafür das es hier soooooooo viele Kämpfer und Wissende gibt, ist das aber wenig. ;)

Kommt denn jemand zum zuschauen?

halt zu weit weg und bissl kurzfristig (vergleichsweise)

Harom
23-10-2007, 16:21
Na auf die Glocke, völlig ohne Regeln.

und du kommst dann zum gaffen oder wie? :narf:

Der rosarote Panther
23-10-2007, 16:26
Na auf die Glocke, völlig ohne Regeln. Ihr kommt doch teilweise aus'm WT, könnt Ihr denn mit WT unter den Bedingungen, die Ihr diktiert was reißen?

P.S.: Wäre sowas überhaupt legal machbar?

Hm, hat so eine Möglichkeit nicht vor kurzem Andyconda geboten? ;)
Da hättest Du ja dann antreten dürfen. :p

Bart der Geier
23-10-2007, 16:28
Hm, hat so eine Möglichkeit nicht vor kurzem Andyconda geboten? ;)
Da hättest Du ja dann antreten dürfen. :p

Gab's da mal was? Echt? Wann und wo?

Der rosarote Panther
23-10-2007, 16:31
Gab's da mal was? Echt? Wann und wo?

Es gab! Hatten aber alle die Hosen voll. Wurde hier im Forum angeboten.
Junge was machst DU? Wing Tsun beim GbV?
Finde dich damit ab das es eine neue Generation von Kämpfern gibt.
Und diesem Fall gehörst Du da nicht mehr mit dazu! :p

Bart der Geier
23-10-2007, 16:33
Es gab! Hatten aber alle die Hosen voll.
(...)


Wie lautete denn die Ausschreibung? Ich trete an gegen alle oder ich räume nach euch auf? :D

wfn.j
23-10-2007, 20:38
Wie lautete denn die Ausschreibung? Ich trete an gegen alle oder ich räume nach euch auf? :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/videocasting-grappling-vs-wing-tsun-and-co-57606/

Gruß,
Wolfgang

Marcowt
23-10-2007, 21:55
Aber noch mal zum Thema. Nur ein Einziger hat sich mit Interesse gemeldet.
Dafür das es hier soooooooo viele Kämpfer und Wissende gibt, ist das aber wenig. ;)

Kommt denn jemand zum zuschauen?

Das was du dir vorstellst also ein WTler gegen einen MMA Kämfer vobei der WTler sich auf reines WT (was nach eurem Regelwerk heißt"mit stumpfen Messer in die Schlacht zu ziehen")verlässt und der MMA Kämfer auf alle anderen Methoden(Boxen,Muay Thai,Luta Livre,Jiu Jitsu,usw zurück greifen kann scheint mir doch ein wennig Unsinnig.

Gast
20-11-2007, 18:21
Ich mache Tao WT,

ja ich habe auch mal Bodenkampf trainiert aber wieso sollte ich mich auf jemanden ein lassen, der das nur trainiert. Ich habe andere Distanzen auf die ich mich konzentriere. Warum möchte ich nicht auf dem Boden rumkriechen: weil ich ungern meine Klamotten dreckig machen möchte, weil ich auf dem Boden ungern gegen mehrere Kämpfen möchte und weil mit der verminderten Bewegungsfreiheit, das Gewicht und die Kraft einen höheren Stellenwert einnimmt. Wenn ich doch mal auf dem Boden landen sollte, tja dann hab ich was falsch gemacht oder wurde überrascht und ich möchte mich so schnell wie möglich wieder in den stehenden Kampf begeben. Ich sehe keinen Vorteil am Boden einen Kampf zu führen, wie oben schon erwähnt. Hinzu kommt noch das irgend ein Mist auf dem Boden liegen könnte.

und bei einem solchen Turnier dürfte ich die ganzen guten Sachen nicht machen, nee ich hab keine Lust ;)

lg

Trinculo
20-11-2007, 18:30
und bei einem solchen Turnier dürfte ich die ganzen guten Sachen nicht machen, nee ich hab keine Lust ;)

lg

Welche "guten Sachen" denn?

Gast
20-11-2007, 19:12
@T.

z.B.
Kopfstösse
Eye Gouging jeder Art
Tiefschläge bzw. Tritte
Fish Hooking jeglicher Art(keine Ahnung was das sen soll)
Hebeln der kleinen Gelenke (Finger und/oder Zehen)
Angriffe gegen die Wirbelsäule, den Hinterkopf und den Nacken
Auf den Hals schlagen oder den Kehlkopf greifen
Schlagen mit dem Ellbogen
Tritte gegen den Kopf des sich am Boden befindenden Gegners (Dreipunktregel)
Kniestöße zum Kopf des am Boden liegenden Gegners
Tritte mit der Ferse zu den Nieren des Gegners
Jegliches unsportliche Verhalten des Kämpfers oder der Betreuer
Kniestöße zum Kopf (B-Klasse)
Jede Art von Schlagtechniken zum Kopf eines am Boden liegenden Gegners

und Ellbogen find ich doch so toll

lg

Trinculo
20-11-2007, 19:24
Das mit den Ellbogen kann ich bis zu einem gewissen Grad noch einsehen, aber bei den restlichen Sachen frage ich mich schon, weshalb ein "Boxstil" nicht auch mal ohne sie auskommen kann. Wenn Dich auf der Straße jemand mit einer Ohrfeige angreift, darfst Du ihm auch nicht deswegen den Finger ins Auge bohren ...

Lars´n Roll
20-11-2007, 19:29
Warum möchte ich nicht auf dem Boden rumkriechen: weil ich ungern meine Klamotten dreckig machen möchte, weil ich auf dem Boden ungern gegen mehrere Kämpfen möchte und weil mit der verminderten Bewegungsfreiheit, das Gewicht und die Kraft einen höheren Stellenwert einnimmt.

Abgesehen davon, dass der Vorteil von Gewicht und Kraft im Stand einen höheren Stellenwert einnimmt, als am Boden, seh ich da ein Problem: Ein Grappler wird Dich nicht fragen, ob Du auf den Boden willst oder nicht. ;)

Gast
20-11-2007, 19:49
@T. Natürlich sollte, das höchste Ziel sein, das beide nach einer SV-Situation nicht ernsthaft verletzt werden (Vor allem der Verteidiger) aber mich von Anfang an so einzuschränken begünstigt das ich in Situationen komme denen ich schlechter gewachsen bin z.B. auf dem Boden. Desweiteren Glaube ich auch bei der geschilderten Situation, dass man sehr wohl einen die Finger in die Augen bohren darf wenn man das Auge dann nicht bleibend beschädigt. Wenn man das auch gut unter Kontrolle hat ist der Kampf sehr unblutig zu ende.

@ L. Kraft und Gewicht kann man schlechter auf dem Boden in Bewegungsenergie umwandeln, da der Raum dies einschränkt. Natürlich ist es auch möglich, das ich in den Bodenkampf gezwungen werde aber dafür muss er mein Tritt umgangen oder nutzlos gewesen sein und meine Schläge haben auch nichts bewirkt, da hab ich halt was falsch gemacht (die Ellbogen nicht zu vergessen). Um mich zum Boden zu bringen muss er ja zwangsläufig alle Distanzen die davor sind durchgehen und da will ich ja den Kampf schon entscheiden.

lg

Trinculo
20-11-2007, 19:53
@Djibril: Wo warst Du die ganze Zeit? Deine Argumente sind durchaus vernünftig und nicht schwarz-weiß wie hier üblich ;)

Gast
20-11-2007, 19:56
Habe das Forum vor einigen Tagen erst gefunden, tut mir leid gelobe Besserung.

lg

Lars´n Roll
20-11-2007, 20:02
@ Djibril

Klaro kannst Du jemanden abschießen bevor er Dich shooted, tackelt oder sonstwie wirft, aber jemanden auf Distanz zu halten ist halt erfahrungsgemäß schwieriger als die Distanz zu überbrücken.
Außerdem glaube ich dass Du die Ellenbogen überschätzt. Ellenbogen tut weh und cutted schnell, aber die KO-Wirkung ist jetzt nich so der Brenner.
Die meisten Takedowns die durch Strikes vereitelt wurden dürften Kopp @ Knie sein.

Gast
20-11-2007, 20:13
Ich danke dir für deinen Kommentar leider kann ich mich nur wiederholen, wenn ich Ihn nicht auf diese zwischen Distanzen, Kampf entscheidend beeinträchtigt habe, dann ist es wahrscheinlich an mir zu leiden :) Meine Rezept dazu lautet halt selbst gut in Schritt arbeit zu sein um dies so lange wie möglich hinauszuzögern oder ganz aus zu klammer. Aber wenn alles nichts hilft, dann hab ich alles getan um meine Haut zu retten und hab es nicht geschafft :(

lg

Lars´n Roll
20-11-2007, 20:23
Ich danke dir für deinen Kommentar leider kann ich mich nur wiederholen, wenn ich Ihn nicht auf diese zwischen Distanzen, Kampf entscheidend beeinträchtigt habe, dann ist es wahrscheinlich an mir zu leiden :) [...]Aber wenn alles nichts hilft, dann hab ich alles getan um meine Haut zu retten und hab es nicht geschafft :(


Wenigstens trägst Du es mit Fassung! :D:respekt:

Man muss ja glücklicherweise nicht bei Freefights mitmachen und wird auch nicht täglich von Ringern angegriffen. Falls doch bewahrt man halt Würde und stirbt wie ein Mann. :p

Gast
20-11-2007, 20:33
Also so schlimm ist es hoffentlich noch nicht. So ein Kampf wäre sicherlich auch mal ganz interessant, so lange ich keine bleibenden Schäden davon tragen würde. Habe mal mit Ringern trainiert aber natürlich nur "rum gespielt" und keiner wollte denn anderen wirklich weh tun. Ich hoffe, dass es nur ein plan Spiel bleibt ansonsten werde ich meine Erfahrungen sicherlich hier posten. Wenn ich eine Kamera dabei hätte auch aufnehmen und hoffen das man die schlechte Bildqualität dann verzeihen würde. :)

lg

Der rosarote Panther
20-11-2007, 21:09
Also das Event ist doch nun eh vorbei.
Und immer diese rumgehacke auf den Regeln finde ich lächerlich.
Aber ich weiß! Immer diese totbringenden Techniken! :rolleyes:

Also zum Event:
Alle Kämpfe gingen zeitweise zu Boden. Würfe zu vereiteln ist einfach unheimlich schwer. Trotzdem gab es zwei K.O.-Siege.

Grundsätzlich wird hier immer versucht den Boden oder aber den Stand als das tollste zu verkaufen. Denke das ist falsch. Die Möglichkeit sich in allen Distanzen verteidigen zu könnne ist meiner Meinung nach wichtig.
Und MMA ist nicht einfach nur Boxen mit Ringen mischen. Letztlich entscheidet wie gut du das Zusammenspiel hinbekommst.

Grüße

DrP :)

Lars´n Roll
20-11-2007, 21:12
Grundsätzlich wird hier immer versucht den Boden oder aber den Stand als das tollste zu verkaufen. Denke das ist falsch. Die Möglichkeit sich in allen Distanzen verteidigen zu könnne ist meiner Meinung nach wichtig.
Und MMA ist nicht einfach nur Boxen mit Ringen mischen. Letztlich entscheidet wie gut du das Zusammenspiel hinbekommst.


So schaut´s aus! :)

_Alexander_
24-11-2007, 18:11
Hallo,

habt ihr Videos dieser Veranstaltung online ?

Keine Schläge am Boden, hört sich für mich eher nach einem Grappling-Tunier als ein Wing Chun - Free Fight an !?

Gruß

wfn.j
24-11-2007, 18:57
habt ihr Videos dieser Veranstaltung online ?

Keine Schläge am Boden, hört sich für mich eher nach einem Grappling-Tunier als ein Wing Chun - Free Fight an !?
Am Boden waren Schläge erlaubt, in allen Kämpfen. Lediglich Schläge zum Kopf waren in der B-Klasse verboten am Boden. Sollte eben eine Veranstaltung sein, in der auch weniger erfahrene Kämpfer sich trauen können, anzutreten. Aber auf Schläge zum Kopf am Boden zu verzichten ist sicher kein Nachteil für Wing Chun-Leute.

Ein Video (Alex Talaei, Team United Siegen vs. Jonas Lauterbach, Schule Baron) ist online: http://www.team-united.net/index.php?option=com_content&task=view&id=161&Itemid=1

Wenn es weitere Videos gibt, sage ich hier gern Bescheid.

Gruß,
Wolfgang

Der rosarote Panther
06-12-2007, 17:24
Hallo,
auf unserer Seite findet ihr jetzt noch ein Video von unserem Event.
Maurice Bruckart (Team United Mengerskirchen) gegen Vladimir Remel (Team United Siegen).

Grüße

DrP

Schüler
06-12-2007, 18:16
Ach brauchst nicht aufwärmen den ollen Beitrag. Wen interessiert es schon, lass gut sein, so Hobby rumgehobse da will keiner sehen.

Und eure Schulen werden dadurch auch nicht mehr. ;)

Trinculo
06-12-2007, 19:09
Die Entscheidung, sich die Kämpfe anzusehen, oder nicht, überlassen wir weiterhin den Nutzern des KKB.

Der rosarote Panther
06-12-2007, 20:05
Ach brauchst nicht aufwärmen den ollen Beitrag. Wen interessiert es schon, lass gut sein, so Hobby rumgehobse da will keiner sehen.

Und eure Schulen werden dadurch auch nicht mehr. ;)

Hatten angekündigt eingestellte Kämpfe hier anzuzeigen.
Und zum "Hobby rumgehobse"! Bist Du denn schon mal "Hobby rumgehobst"?
Finde das denen gegenüber die den Mut hatten das zu machen ganz schön frech gegenüber! Allerdings erkenne ich daran, dass Du selber noch nie den ***** in der Hose hattest um das zu tun. :mad:

Schüler
07-12-2007, 20:40
Na nun fühl dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten.


Bist Du denn schon mal "Hobby rumgehobst"?
Ja



Allerdings erkenne ich daran, dass Du selber noch nie den ***** in der Hose hattest um das zu tun.

Aha, na schön wenn du dir da so sicher bist, Glückwunsch. So und nun locker bleiben und weiter spass haben.

Der rosarote Panther
07-12-2007, 21:57
Ja






Das glaubst Du doch selber nicht! :megalach:

Trinculo
07-12-2007, 22:02
Macht das bitte unter Euch aus - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ma Shao-De
08-12-2007, 13:20
Es gibt wirklich genug WT´ler die auch Bodenkampf trainieren und auch bei Freefight-Veranstaltungen erfolgreich sind!! z.B. Kampfkunstcenter Minden (Leute von Ataseven) "Alexander Wiebe" etc...

Also, wenn da jemand wirklich mitmachen will dann kann er das auch!! :D

Immer diese Ausreden, dass die ganzen tödlichen Schläge nicht eingesetzt werden dürfen!;)

1000% agree :-)

Der rosarote Panther
17-12-2007, 10:38
Bis auf eins sind jetzt alle Videos online.
Team United - Home (http://www.team-united.net)
Unter News und Mixed Martial Arts Fight Night

Grüße

DrP

Bolo Yeung
29-12-2007, 03:13
... alter schwede manche haben echt Probleme ... Wieso nehmt ihr das alle so ernst? Wenn ihr probs miteinander habt gebt euch per PN die Adresse und klärt das so aber in einem Forum als Kampfsportler (nicht alle) so einen Zeder hier zu machen is schon krass. Kampfsport steht auch fuer Disziplin zumindest finde ich das.

Wollt das mal los werden. Schickt mich nur wie Erwachsene Menschen abgehen koennen. ^^

mfg Bolo der Atze

shin101
29-12-2007, 03:28
... alter schwede manche haben echt Probleme ... Wieso nehmt ihr das alle so ernst? Wenn ihr probs miteinander habt gebt euch per PN die Adresse und klärt das so aber in einem Forum als Kampfsportler (nicht alle) so einen Zeder hier zu machen is schon krass. Kampfsport steht auch fuer Disziplin zumindest finde ich das.

Wollt das mal los werden. Schickt mich nur wie Erwachsene Menschen abgehen koennen. ^^

mfg Bolo der Atze

Die Leute habens Ruhen lassen,also tu mir den gefallen nach dem Trinculo schon drauf hingewießen hat das ganze nicht wieder aufzuwärmen ;)


Viele grüße,
iron

Kenna
13-02-2009, 09:57
Beispiele warum das so nicht funktioniert:

Verbotene Techniken:

Kopfstösse
Eye Gouging jeder Art
Haare ziehen
Tiefschläge bzw. Tritte
Fish Hooking jeglicher Art
Hebeln der kleinen Gelenke (Finger und/oder Zehen)
Angriffe gegen die Wirbelsäule, den Hinterkopf und den Nacken
Das Werfen des Gegners auf den Kopf oder Nacken
Das Werfen des Gegners aus dem Ring
Auf den Hals schlagen oder den Kehlkopf greifen
Schlagen mit dem Ellbogen
Tritte gegen den Kopf des sich am Boden befindenden Gegners (Dreipunktregel)
Kniestöße zum Kopf des am Boden liegenden Gegners
Tritte mit der Ferse zu den Nieren des Gegners
Das Greifen der Handschuhe oder Kleidung des Gegners
Jegliches unsportliche Verhalten des Kämpfers oder der Betreuer
Kniestöße zum Kopf (B-Klasse)
Jede Art von Schlagtechniken zum Kopf eines am Boden liegenden Gegners (B-Klasse)

Genau die Sachen bring ich unseren Schülern bei. Und genau deswegen kann man da nicht mitmachen.

Sucht euch andere die nach euren Regeln spielen.

mhh... soweit ich weiß sind aber
Kopfstösse
Schlagen mit dem Ellbogen
Tritte gegen den Kopf des sich am Boden befindenden Gegners
Kniestöße zum Kopf des am Boden liegenden Gegners
Tritte mit der Ferse zu den Nieren des Gegners
Das Greifen der Handschuhe oder Kleidung des Gegners

beim MMA erlaubt, also zumindest ist es beim Pride FC und UFC so.

was ist denn bitte schön B-Klasse?
Kniestöße zum Kopf (B-Klasse)
Jede Art von Schlagtechniken zum Kopf eines am Boden liegenden Gegners (B-Klasse)
Ansonsten ist das nämlich auch erlaubt^^

Nun ja.... lasst mich mal ein paar Jahre WT trainieren und noch Ju-Jutsu und wir sehen uns im Ring.

Ohne Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu erfahrung würde ich an keinem MMA kampf teilenehmen.
Da kannste genauso gut nen Judoka oder Ringer in den Boxring stellen:D

wfn.j
13-02-2009, 10:10
mhh...
Der Thread war von 2007. :rolleyes:

Gruß,
Wolfgang