Anmelden

Vollständige Version anzeigen : suche den überblick

Rüdika
17-10-2007, 10:08
suche krav maga, fma oder vergleichbares mit waffen. sollte mit kampferfahrung sein! turniere weniger interessant. ich suche etwas mit kampfbezug für den einsatz. kann jemand bei meinen nachforschungen helfen und trainer, stile nennen?

F. Büchner
17-10-2007, 10:30
suche krav maga, fma oder vergleichbares mit waffen. sollte mit kampferfahrung sein! turniere weniger interessant. ich suche etwas mit kampfbezug für den einsatz. kann jemand bei meinen nachforschungen helfen und trainer, stile nennen?

moin,
welcher "einsatz", welche "kampferfahrung" ist denn gemeint ?
so ist es undeutlich ;)

gruß , frank

Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. (http://www.bahalana-hamburg.de)
Oakland mission gear HQ (http://www.missiongear.de)

Sam Fisher
17-10-2007, 11:23
Dog Brothers Martial Arts

Nicht der "Ritual World" Kram...

...sondern der "Real World" Kram.

Gibts aber nicht für jedermann.:(

LEO only!

Golgi
17-10-2007, 11:43
Hallo,

vielleicht etwas für Dich:

IBA Escrima - Startseite (http://www.iba-escrima.de/escrima/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=131)

Habe dort einmal ein Probetraining mitgemacht und es hat mir gefallen. Von Hameln über die B1 auch gut zu erreichen!

Gruss
Golgi

Rüdika
17-10-2007, 12:26
Dog Brothers Martial Arts

Nicht der "Ritual World" Kram...

LEO only!

dog brothers unterscheiden ritual und real world? dann werde ich da weiter nachforschen. das was auf video ist gehört in die ritual world? ist für uns nicht interessant. gibt es referenzen in welchem rahmen diese sachen erprobt wurden?

Sam Fisher
17-10-2007, 12:35
Auf Video gibts "Die less often Part 1" und in wenigen Tagen "Die less often Part 2"

Guro Marc "Crafty Dog" Denny und Gabe Suarez arbeiten hier zusammen. Gabe ist einer der renomiertesten Feuerwaffen-Ausbilder der USA. Zusammen haben sie jetzt ein holistisches Kampfkonzept für Knife, Gun an empty hand entwickelt.

Es wird schon bei mehreren Einheiten von Polizei und US Marshals trainiert.

Hättet ihr genügend Leute, um ein Workshop mit den beiden durchzuführen?

Ich hätte auch ein paar Leute, die kommen würden.

Gruß,

Eskrima-Düsseldorf
17-10-2007, 14:01

LEO only!

so langsam wird es albern...

Sam Fisher
17-10-2007, 14:18
Ich denke mal, das hier ein Missverständnis vorliegt.
:o Meine Schuld

Ritual World = Gathering of the Pack = Duellkämpfe
Real World = SV Situationen

Marc hat das Program des DBMA unterteilt. Das Stockkampfprogramm mit stick, double stick und staff gehört in "ritual world" des Gatherings. Es ist zwar Vollkontakt...hat aber mit SV wenig bis gar nix zu tun.
Palmstick, empty hands und "die less often" gehören zur "real world" der SV Anwendungen.

Die europäischen Groupleader (mich eingeschlossen) unterrichten nur "ritual world" also Stockkampf.
Will man den "real world" Kram, muss man nach USA.

Eskrima-Düsseldorf
17-10-2007, 14:29

Marc hat das Program des DBMA unterteilt. Das Stockkampfprogramm mit stick, double stick und staff gehört in "ritual world" des Gatherings. Es ist zwar Vollkontakt...hat aber mit SV wenig bis gar nix zu tun.
Palmstick, empty hands und "die less often" gehören zur "real world" der SV Anwendungen.

Die europäischen Groupleader (mich eingeschlossen) unterrichten nur "ritual world" also Stockkampf.

Das hört sich doch direkt anders an :)

Grüße
Christian

F. Büchner
17-10-2007, 14:33

oder vorletztes wochenende zu hock hochheim und christof fröhlich nach frankfurt:cool:
war ne glatte 1 :D
aber auch nicht für jeden :D

gruß

Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. (http://www.bahalana-hamburg.de)
Oakland mission gear HQ (http://www.missiongear.de)

Sam Fisher
17-10-2007, 14:36
...und soooo geheim ist das auch nicht. Die DVD "Dei less often" Teil 1 und Teil 2 kann sich jeder kaufen.

Marc ist nur bei Seminaren zu dem Thema etwas vorsichtig. Da weiß er gerne wen er unterrichtet. Das ist aber bei der Art des Stoffes verständlich. Hock Hochheim und andere "real world" Spezialisten machen es genauso.

LEO (Law Enforcement Officer) only ist nur ein Teil der Homepage mit einem eigenen Forum. Die wollen halt unter sich sein.

Wir müssen da etwas nachsichtig mit unseren Amerikanischen Freunden sein, die sind alle etwas paranoid.

chfroehlich
17-10-2007, 14:53
Wir müssen da etwas nachsichtig mit unseren Amerikanischen Freunden sein, die sind alle etwas paranoid.

Das hat nix mit paranoid zu tun.

Oder willst du jedem Konsti-Dealer zeigen wie er am schnellsten einen umlegt??

Solches Klientel beschäftigt man am besten erst mal schööön lange mit unbewaffnet gegen Messer.

Ich hab mal Wolfgang bei einem Training für schwer erziehbare Jugendliche assistiert. Rat mal was die zuerst lernen wollten??

Greets

Christof

BTW: Einige Leute haben nach Ihrer Seminaranmeldung auf unsere Nachfrage nach Eintragungen im BZR bezüglich Gewaltdelikten nix mehr von sich hören lassen. Komisch, oder??

Sam Fisher
17-10-2007, 15:03
absolut korrekte Vorgehensweise!

Da wir ja "ritual world" trainieren, müssen wir nicht so genau sein. Wir machen einfach das Training so anstrengend, dass die schon nach dem Zugucken nicht mehr wieder kommen.

Sam Fisher
17-10-2007, 15:07
Messer und Feuerwaffen und ein bisschen Wissen, um ihren Gebrauch machen einen Menschen scheißgefährlich. Da muss man vorher selektieren.

Fäußte und auch Stöcke muß man lange trainieren, bis sie richtg gefährlich werden....uns selbst dann sind sie nix im Vergleich zu Messer odr Feuerwaffe.

BTW

DBMA ist nicht das "allein seelig machende"! Die anderen haben auch gute Konzepte. Jim Grover oder Hock Hochheim etwa... um nur zwei zu nennen.

chfroehlich
17-10-2007, 15:07
Gabe ist einer der renomiertesten Feuerwaffen-Ausbilder der USA.

BTW:

Gabe hat sich mit in seinem letzten Newsletter ziemlich unbeliebt bei den LEO's gemacht.

Hier sein Statement:

Gabe Suarez on school shootings.
I find the attitude of some americans incomprehensible. Six years ago Muslim Terrorists attacked and murdered thousands of our countrymen. It wasn't an eartquake or a fire. Nor was it an accident. While it certainly was tragic, it was also a deliberate act of evil men. Today, if you go by what the mass media is saying, it is as if it never happened...or as if it was some sort of natural disaster...or even that it was the president's plan all long. There is all manner of hand-wringing and memorials, but little desire for reciprocity to those who did it. It makes you wonder if Americans are the stupidest people on earth. And the cherry on top of the terrorism sundae is that there is now intelligence about their intent on attacking our schools. Here is my take on that issue.

The world of Ozzie and Harriet is gone. We are a culture at war. Tell your kids that and let them understand who the enemy is. The time for fairness and equality and all of that other business is past. We know who attacked us and we know who is bent on attacking us again. If you are not profiling you are stupid. Let us name the enemy even if our leaders will not. The enemy is Radical Islam. I hear from many sources that there are non-radicals in Islam. Great...I hope so. They are advised to get on every TV station and write letters to every newspaper condemning Al Queda and Bin ladin and all of the religious leaders calling for jihad. And they need to do it NOW!. Until then, we will be very suspicious of all of them. I also think that they may become unfortunate targets of blind revenge should a school be attacked.

Tell your kids that if they are at school and hear gunfire or anything like what we are discussing they are to run and get out of the school. If they can't run, to go hide somewhere. Their well-meaning, but tactically-inept, teachers will only be herding them into lockdown so hadji doesn't have to hunt for them. Lockdown is a stupid answer for teachers that don't want to lose control of the classroom. Tough Crap! Tell your kids to disobey. Tell them to violate the rules. Tell them to RUN OR HIDE.

Tell them to draw you a map of the school...according to their perspective. Name the rooms and likely hiding places. Get (or steal) a map of the school at the next PTA meeting. Memorize the layout as well as where you might enter the grounds unseen. Plan your infil and exfil routes accordingly. The traditional response will probably be to contain the place and talk to the terrorists. Rubbish. While the negotiator is jabbering at them to surrender they will be cutting off ears while they pray.

Give the kids a cell phone...keep it charged. School doesn't allow it. Tough crap. Rules are meant to be broken. Teach them that as well! Tell them that if something bad happens they need to call you. Tell them that you WILL come and get them.

The call they place to you (heaven forbid) should include in this order:

1). What happened
2). Where they are hiding...or better where they went once they left the school
3). Possible number of bad guys

If your little darlings can't be taught to do that, drill them until they get it right. This is a world at war now and there is no room for weak kids. Teach strength.

Your plan. Get to the school. Infiltrate and move to the hiding place. Go through anyone that wants to stop you. Grab your kid and exfiltrate the way you came. Did I mention to Kill anyone who wants to stop you on the way out.

Your kit should include enough ammo to overwhelm the terrorist and still have enough to keep up a good fight. This ain't the time for the one magazine, liability-averse, legal eagle CCW stuff. This is aggressive attacking with gunfire. Pistols will still be in order but several high capacity magazines will be mandatory. If your state disallows hi-caps, travel to a free state and buy them there. Things in your kit should include ammo....lots of ammo. Clothing suitable for infiltration of such a place...perhaps an FBI raid jacket or something like that, and a trauma kit....and bacon for the dead terrorists.

If I worked at a school, I would carry my gun with me. Conceal it well. It is a risk, but I'll bet there are plenty who will be doing just that now. Obeying rules will not help you when they are herding you into the gym for beheading practice.

This is ugly business, but I doubt anyone here will consider sitting helpless outside the wire while the whining negotiators try to talk to those who are not listening while murders and rapes are occurring Beslan style in the name of jihad. You may die trying...but then again, you may prevail. Incredible odds have been surmounted before...perhaps now its your turn.

And if we die, we die as men...as warriors, not as nutless, sexless liberal poltroons unworthy of the nation whose tit they suck on daily.

And then...after its over...the hunting begins....until there is no enemy left.

Keep Your Guns Loaded
Your Knives Sharp
Your Eyes Open, and Your Warrior Hearts Red!

Gabe Suarez
SUAREZ INTERNATIONAL U.S.A. Inc.

Toll, jeder Daddy schnappt sich seine Knarre und läuft bei so einem School-Shoot-Out mal in die Schule rein und schafft mal selbst Ordnung. Trägt noch ne geklaute FBI-Jacke und jammert nachher warum er vom SWAT erschossen wurde.

Applaus!!!

Tolle Tatik. So sterben wenigstens die Dummen aus.

Versteh mich nicht falsch. Vieles was Gabe macht hat Hand und Fuss (wobei er mehr Zivilisten als LEO's unterrichtet). Aber das ist dümmer als dumm.

Greets

Christof

D-Nice
17-10-2007, 15:13
BTW

DBMA ist nicht das "allein seelig machende"! Die anderen haben auch gute Konzepte. Jim Grover oder Hock Hochheim etwa... um nur zwei zu nennen.

na gott sei dank hast das noch hingeschrieben... ;)

Sam Fisher
17-10-2007, 15:15
Ui...:ups:

Er scheint aber vielen Amerikanern aus der Seele zu sprechen. Die haben Angst und kein so rechtes Vertrauen in ihre Exekutive. LEO haben es in USa schwerer als bei uns. Die Bösen sind gefährlicher und zahlreicher und die Guten trauen dir nicht. Gabe war doch selbst lange Polizist? Was hat ihn zu dieser Einstellung gebracht? Er ist damit nicht allein...

Sam Fisher
17-10-2007, 15:21
na gott sei dank hast das noch hingeschrieben... ;)

Das gilt nicht nur für den SV Kram...

DBMA sieht den Stock NUR als Stock, nicht als Trainigsmittel für eine Klingenwaffe! Man soll bedenken, dass DBMA Stockkampf für die "ritual World" des Gatherings ist. Es ist streng genommen ein VollkontaktSport wie Boxen oder Muai Thai, also Duellkampf. Die meisten traditionellen Systeme haben da einen viel weitgefächerten Ansatz!

Die Patiki Leute aus Schweden haben beim Gathering ganz schön Druck gemacht! Die sind extrem gut! Ähnliches läßt sich sicher auch über andere Systeme wie etwa LAMECO sagen.

chfroehlich
17-10-2007, 15:35
Ui...:ups:

Er scheint aber vielen Amerikanern aus der Seele zu sprechen. Die haben Angst und kein so rechtes Vertrauen in ihre Exekutive. LEO haben es in USa schwerer als bei uns. Die Bösen sind gefährlicher und zahlreicher und die Guten trauen dir nicht. Gabe war doch selbst lange Polizist? Was hat ihn zu dieser Einstellung gebracht? Er ist damit nicht allein...

Das er viele aus der Seele spricht ist richtig.

GS is obviously extremely anti radical islam - and I have no issue with that. In this latest issue, after slating the average American for not taking the war on terror seriously enough - again, something I have no issue with - he talks about the possibility of terrorists taking over an American school much like the Chechnyans did in Russia.

Aber er ruft hier öffentlich mehrfach zu Straftaten auf!!

Get (or steal) a map of the school at the next PTA meeting.

Give the kids a cell phone...keep it charged. School doesn't allow it. Tough crap. Rules are meant to be broken. Teach them that as well! Tell them that if something bad happens they need to call you. Tell them that you WILL come and get them.

This ain't the time for the one magazine, liability-averse, legal eagle CCW stuff

If your state disallows hi-caps, travel to a free state and buy them there.

If I worked at a school, I would carry my gun with me. Conceal it well. It is a risk, but I'll bet there are plenty who will be doing just that now.

Außerdem entspricht kein einziges School-Shooting in den USA dem Massaker in Beslan.

The rebels in Russia were Highly trained.
Had preplaced the materials,including Fuel bladders,explosives and pressure release detonators prior to the take over.

Walls,doors and entry ways were wired with explosives.
The classroom was wired and kids were placed on pressure release detonators.
The cieling areas and areas around the doors had been rigged with suspended fuel bladders.
Yes tell the parents to storm the school.

Viel Spaß, Gabe!!

Sam Fisher
17-10-2007, 15:40
Es ist dieser "unorganised militia" Gedanke aus der amerikanischen Verfassung der da spricht. Marc ist da auch schwer mit unterwegs.

Ich halt mich da mal mit Meinugsbildung zurück und beobachte. Denn wie ich persönlich auch die Problematik durchdenke, so komme ich niemals zu einem akzeptablen Schluß. Man nennt so was Dilemma...oder? Was du auch denkst oder tust, es ist immer falsch.

Eskrima-Düsseldorf
17-10-2007, 16:48
Hitler hat auch einigen Leuten aus der Seele gesprochen und ja der Vergleich ist absichtlich so hart. Allein der Jihadi-Spruch auf der DLO CD...

Von daher finde ich die Trennung sportlicher Kampf ./. Marcs Bürgerwehr schon begrüßenswert.

Grüße
Christian

Lowkick Loverboy
17-10-2007, 18:10
Die Patiki Leute aus Schweden haben beim Gathering ganz schön Druck gemacht! Die sind extrem gut!

Davon bin ich überzeugt - es heißt übrigens Pekiti (Tirsia Kali).

Und Leo only? Das sehe ich ganz genau so.

Grüße:
Lowkick Loverboy

Sam Fisher
17-10-2007, 19:51
Ich weiß....

...ich schludere nur so beim tippen:o

chfroehlich
17-10-2007, 19:53
Es ist dieser "unorganised militia" Gedanke aus der amerikanischen Verfassung der da spricht.

Damit liegst du gar nicht so falsch

Remember this is a guy who is outside of any normal circles of law enforcement training who in the past publicly stated they keep no records of who they train to protect their students from legalities or is that to protect themselves from training nutters to do nutty stuff and then claim they never heard of the guy if they go off in public.

Warum sich Marc Denny gerade denn ausgesucht hat wird mir nicht wirklich klar.

Greets

Christof

Elsner-Team
17-10-2007, 21:53
Weiß gar nicht was du hast...
Die Bürgerwehr und deine Signatur passen doch prima zusammen.:)

chfroehlich
18-10-2007, 08:16
Nicht ganz.

Ist ein Spruch der am Hauptquartier des 101st Airborne Division's Battalion in Ost-Ramadi (Iraq) hängt.

Ist im Original glaub ich von Lieutenant General James N. Mattis. :D

Nix Militia.

Greets

Christof

Sam Fisher
18-10-2007, 09:46
Die amerikanische Verfassung (entstanden aus dem Befreiungskrieg gegen die Engländer) unterscheidet wohl drei Arten der Streitkräfte (Militia). Zwei organisierte, Armee und Reservisten (Nationalgarde) und eine "unorganisierte", jeder Waffen tragende Mann. Wir dürfen nicht vergessen, dass es aus Sicht der Engländer eine Revolution war. Es gab am Anfang nur diese "unorganised militia". Reguläre Truppen kamen erst später. Am Anfang gab es nur die "Minuteman". Man lief von Haus zu Haus und jeder mußte innerhalb einer Minute bereit sein.

Die Engländer haben das Tragen von Waffen in den Kolonien stark reklementiert oder sogar ganz verboten. Das Tragen der Waffen war für den Amerikaner Ausdruck seiner Freiheit (=Unabhängigkeit von England).

All diese Gedanken und Ideen haben aber nach 200 Jahren seltsame Blüten getrieben.

Wir als Europäer können dieser Logik nicht immer folgen. Ich schließe jetzt mal von mir auf andere.:o

Guido Reimann
18-10-2007, 09:57
Auf Video gibts "Die less often Part 1" und in wenigen Tagen "Die less often Part 2"

Guro Marc "Crafty Dog" Denny und Gabe Suarez arbeiten hier zusammen. Gabe ist einer der renomiertesten Feuerwaffen-Ausbilder der USA. Zusammen haben sie jetzt ein holistisches Kampfkonzept für Knife, Gun an empty hand entwickelt.

Es wird schon bei mehreren Einheiten von Polizei und US Marshals trainiert.

Hättet ihr genügend Leute, um ein Workshop mit den beiden durchzuführen?

Ich hätte auch ein paar Leute, die kommen würden.

Gruß,

Hey Sam,

da Du ja nicht mehr auf Pn´s und Emails von mir reagierst, muß ich es halt hier und so versuchen.:D

Zum Thema:

Also wenn Ihr da einen Workshop auf die Beine bekommt, käme ich auch gerne.

Gruß
Guido

Elsner-Team
18-10-2007, 11:39
All diese Gedanken und Ideen haben aber nach 200 Jahren seltsame Blüten getrieben.

Wir als Europäer können dieser Logik nicht immer folgen. Ich schließe jetzt mal von mir auf andere.:o

Deshalb mache dir darüber keinen Kopf. Die leben in einer ganz anderen Welt als wir, für uns Deutsche ist es ja schon totaler irrsinn und nicht zu begreifen wenn ein Geschäft oder eine Post 24 Stunden aufhat...:D
Und mit Waffen sowieso, da reagieren wir ja ganz allergisch ....
Und dann so ne Bürgerwehr...Himmel ist das schlimm....:ups:

Rüdika
19-10-2007, 11:14
ist das wirklich sein ernst? bei einer geiselnahme mit ein paar hundert kindern sollen also ein paar dutzend väter jeder für sich alleine bewaffnet durch die fenster einsteigen und dann alle anderen mit waffen (sind das dann die anderen eltern) niedermachen? kann das jemand bestätigen, hat das wirklich der real world experte bei den dog brothers so empfohlen?

Sam Fisher
19-10-2007, 12:16
Gabe ist NICHT bei den Dog Brothers! Er und Marc arbeiten bei dem Messer- und Feuerwaffenkram zusammen.

Ich hab einige Bücher von Gabe und was ich auf Video gesehen habe hat auch alles Hand und Fuß. DLO ist ziemlich gut.

Ich find den Text auch sehr komisch. Ich hab mir jetzt mal den Newsletter von seiner Page bestellt. Mal schauen, ob das ein Einzelfall war...sozusagen ein Mißverständnis.

chfroehlich
19-10-2007, 12:35
Das was ich gepostet habe ist der Original-Text des Newsletters von Gabe Suarez.

Ich kann aber auch gern den Newsletter an Interessenten weiterleiten.

Greets

Christof

FrAgGlE
19-10-2007, 12:57
Nicht ganz.

Ist ein Spruch der am Hauptquartier des 101st Airborne Division's Battalion in Ost-Ramadi (Iraq) hängt.

Ist im Original glaub ich von Lieutenant General James N. Mattis. :D

Nix Militia.

Greets

Christof

Will nicht klugscheissen, aber steht dort nicht "be polite, be professional, and have a plan to kill everyone you meet" :confused:

chfroehlich
19-10-2007, 13:08
Oh, du warst da???

:D:D

Stimmt laut Google anscheinend, hab ihn halt nur so übermittelt bekommen und fand ihn ganz passend.

Meine Bemerkung zielte aber auch eher darauf ab, das der Spruch nix mit irgendwelchen Militias zu tun hat.

Klugscheisser!!:p

FrAgGlE
19-10-2007, 13:18
Man muss nicht dort gewesen sein, um dieses zu wissen :cool2: