Vollständige Version anzeigen : HILFE!! Ernährung / Creatin / Bauchspeck
Hallo... bin neu hier und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich habe vor, in den nächsten (min.) 6 Monaten "hart" (aber auch gesund) zu trainieren! Würde mir hier gerne ein paar Tips und Meinungen holen von Euch! Als Sportart habe ich folgendes vor: Joggen, Seilspringen, Boxsack, Boxbirne / Speedball, Kraftraining (frei mit Hanteln)!
Ersteinmal wollte ich hauptsächlich gewicht verlieren und dann bei erreichtem Ziel etwas mehr auf Krafttraining (Muskelaufbau) zu wechseln.
Ich habe jetzt folgende Fragen:
Wie und mit was kann ich mich am besten ernähren? (ein paar Vorschläge)
Sollte ich Creatin erstmal besser weglassen? (weil ich ja erstmal Diät machen möchte und Gewicht verlieren will)
Welche Sportmethoden sind am besten um überschüssiges Fett das sich am Bauch angesammelt hat zu verlieren bzw. zu verbrennen? :o
Ich sag im Voraus schon mal danke für Eure Antworten...wenn denn welche kommen...?! ;)
hier gibts super FAQs, guck mal rein ;)
jinkazama
17-10-2007, 20:28
Hallo... bin neu hier und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich habe vor, in den nächsten (min.) 6 Monaten "hart" (aber auch gesund) zu trainieren! Würde mir hier gerne ein paar Tips und Meinungen holen von Euch! Als Sportart habe ich folgendes vor: Joggen, Seilspringen, Boxsack, Boxbirne / Speedball, Kraftraining (frei mit Hanteln)!
Ersteinmal wollte ich hauptsächlich gewicht verlieren und dann bei erreichtem Ziel etwas mehr auf Krafttraining (Muskelaufbau) zu wechseln.
Ich habe jetzt folgende Fragen:
Wie und mit was kann ich mich am besten ernähren? (ein paar Vorschläge)
Sollte ich Creatin erstmal besser weglassen? (weil ich ja erstmal Diät machen möchte und Gewicht verlieren will)
Welche Sportmethoden sind am besten um überschüssiges Fett das sich am Bauch angesammelt hat zu verlieren bzw. zu verbrennen? :o
Ich sag im Voraus schon mal danke für Eure Antworten...wenn denn welche kommen...?! ;)
Hallo!
Du hast die richtige Wahl getroffen! Seilspringen, Laufen (Intervall) und Boxen sind einmalig um Fett zu verbrennen, da sie alle große Muskelgruppen ansprechen und Testosteron boosten.
Dazu Krafttraining - womit du ein wenig Muskeln aufbauen kannst - das läuft ganz gut so.
Creatin kann zu Wassereinlagerung in den Muskeln führen, und niemand will Schwabbelberge sehen.
Natürlich immer Vorteilhaft fürs Abnehmen... ist es, wie gesagt, deine Sportarten zu machen. und nicht zu viel essen. (nur das, was der körper verlangt, nicht mehr. so machens die shaolin mönche.)
Creatin kann zu Wassereinlagerung in den Muskeln führen, und niemand will Schwabbelberge sehen.
Häh? Das verstehe ich nicht. Seit wann bekommt man von Kreatin Schwabbelberge?
@ nassca: Kreatin sollte man als Anfänger nicht benutzen. Was meinst du mit 'min 6 Monate trainieren'? Wenn du fit sein willst musst du dauerhaft trainieren. Für den Rest deines Lebens.;)
@ Fülöp: mit den nächsten 6 Monaten meine ich, dass ich da jeden Tag die Zeit habe mich voll auf Training zu konzentrieren! ;) innerhalb dieses Zeitraumes würde ich gerne das bestmögliche Ziel erreichen.
@ Jinkazama: Danke für deine Antwort schonmal nur deine Aussage verstehe ich nicht so ganz, Creatin unterstützt doch den Muskelaufbau??! Natürlich muss man dementsprechend dabei trainieren denn sonst wird man von Creatin noch "fetter"! Allerdings denke ich das wenn ich erstmal Gewicht verlieren will (also Fett) Creatin weglassen sollte - oder?!!
sphinX1985
18-10-2007, 15:11
wenn du erst mit den Training beginnst brauchst du kein Creatin sondern wirst auch ohne gute fortschritte machen, über sowas kannste mal nachdenken wenn du länger dabei bist und evtl nichtmehr so gut vorwärts kommst.
jinkazama
18-10-2007, 20:04
Häh? Das verstehe ich nicht. Seit wann bekommt man von Kreatin Schwabbelberge?
@ nassca: Kreatin sollte man als Anfänger nicht benutzen. Was meinst du mit 'min 6 Monate trainieren'? Wenn du fit sein willst musst du dauerhaft trainieren. Für den Rest deines Lebens.;)
Es ist einfach die Wassereinlagerung, die das bewirkt:
Ironsport - Creatin (http://www.ironsport.de/Creatin.htm)
Sieht halt weniger gestählt aus. Aber keine Ahnung, vll. braucht der Mensch ein wenig Creatin? maybe :-) also egal. keine ahnung.
@ nassca: du kennst vielleicht die schwammigen bodybuilder? die haben muskelberge, doch wenn man angeht, wabbelt es wie in einem schwimmbad die wellen. das ist die wassereinlagerung, da hats jemand mit creatin übertrieben, oder er hat im verhältnis zu seinem bedarf zu viel fett (via Fleisch) gefuttert.
Ob wasser oder fett, schwabbeln kann beides.
Vamacara
20-10-2007, 07:36
Erstmal: vergiss die Trennung. Mach von Anfang viel Krafttraining (aber nicht zuviel), das verbraucht mehr Kalorien als Cardio und durch den Muskelaufbau erhöht sich auch Dein Grundumsatz. Ausserdem baut Dein Körper durch den Wachstumsreiz Muskeln auf, dafür braucht er ebenfalls Energie, die er aus dem Körperfett zieht.
Alle sagen zwar immer, abnehmen und aufbauen ginge nicht gleichzeitig, aber bisher ist mir noch kein schlüssiges Argument untergekommen, warum der Körper sich bei einem Defizit die Energie aus den Fettdepots holt und diese abbaut, aber die für den Muskelaufbau benötige Energie nicht aus den Fettreserven ziehen soll.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.