Frage an die PC-Spieler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die PC-Spieler



Schnueffler
17-10-2007, 13:27
Suche ein nettes Spiel für einsame Abende in der Fremde für meinen LapTop!
Es sollte ein Strategiespiel sein, bei dem man einfach anfängt und sich dann hocharbeitet, sprich was bauen muß, es ggf. verteidigen und sich immer weiter vergrößert und verbessert. Kann auch in verschiedenen Missionen passieren!
Sollte auch für einen Anfänger wie mich spielbar sein und auch ein Single-Player sein und NICHT online!
Hatte mal eins, das spielte im alten Japan! So in der Art wäre es nicht schlecht.
Altertum bis Mittelalter, leicht Fantasyangehaucht etc. wäre angebracht!
Was ich nicht mag sind diese Future-Games, wo ich tausende von Raumschiffen etc. befehligen muß!
Danke im Voraus.
MfG
Markus

Harom
17-10-2007, 13:28
Stronghold

Budoka_Dante
17-10-2007, 13:31
Rome - Total War
Oder generell die Total War Serie:)

noppel
17-10-2007, 13:32
klassiker:

-siedler (je nach rechenleistung und vorliebe für jeden was dabei... definitiv n abendfüllendes hobby)

-age of [...] ([...] = z.b. 'empires' , 'mythology', ...)
bei age of empires ist zumindest teil 1 und 2 empfehlenswert

-empire earth (wobei du da ggf. nicht um zukunftsrotz drumrumkommst, wobei du ja auch das endzeitalter festlegen kannst denk ich)

-stronghold (1/crusader & 2)

Rocky777
17-10-2007, 13:34
Dungeon Keeper (2)
Niedrige Rechenleistung
SEHR viel Spaß (sogar ich als eig. nicht-zocker Spiele es) und
Viele Entfaltungsmöglichkeiten.. wie Symbiose(<- Man spielt den Char als Ego-Figur ist sehr lustig! :))

imion
17-10-2007, 13:51
Was hast du denn für einen Rechner? Proz, RAM, Graka usw.

Hille
17-10-2007, 14:01
Warcraft 3, Herr der Ringe, Age-Serie, Armies of Exigo, Dawn of War, Paraworld !

DerRoteTee
17-10-2007, 14:04
also ich empfehle

-Neverwinter nights 2,
-company of heroes + addon
-bald kommt sudden strike 3 raus

mfg
drt

noppel
17-10-2007, 14:05
also ich empfehle

-Neverwinter nights 2,
-company of heroes + addon
-bald kommt sudden strike 3 raus

mfg
drt

allessamt keine aufbaustrategie

die unteren beiden auch kein mittelalterlich angehauchtes szenario

blackbyte
17-10-2007, 14:06
Dungeon Keeper (2)
Niedrige Rechenleistung
SEHR viel Spaß (sogar ich als eig. nicht-zocker Spiele es) und
Viele Entfaltungsmöglichkeiten.. wie Symbiose(<- Man spielt den Char als Ego-Figur ist sehr lustig! :))



dungeon keeper...hehe wie ich darmals gelacht hab...!der hammer...:D:D:D
http://imagina.ina.fr/Imagina/99/PPI/Icones/dungeon.jpeg

Sven K.
17-10-2007, 14:25
dungeon keeper...hehe wie ich darmals gelacht hab...!der hammer...:D:D:D
http://imagina.ina.fr/Imagina/99/PPI/Icones/dungeon.jpeg

Spiel ich heute noch !

Meine Tochter (8) nötigt mich immer dazu. "Papa darf ich wieder böse sein ?"
Aber sie will meisten nur mit "Symbiose" in die Imps rein und Gold abbauen.
:D

Rocky777
17-10-2007, 14:27
Meine Tochter (8) nötigt mich immer dazu. "Papa darf ich wieder böse sein ?"
Aber sie will meisten nur mit "Symbiose" in die Imps rein und Gold abbauen.
:D

Wie ich :o

Obwohl ich die Fliegen auch toll finde :)

No0b
17-10-2007, 14:33
Civilization 4 von Sid Meier (addon dazu heißt Civ 4 Warlords), meiner Meinung nach eins der besten strategie und aufbau Spiele die es je gab.:)

Johnny63
17-10-2007, 15:31
Was hälst du denn von der "Anno" Serie.:confused:Dort baust du dein Städchen auf und musst die verschiedenen Bedürfnisse deiner Bürger befriedigen.Du fängst erst mit ein paar Pionieren an bis du zuletzt nur noch Adlige hast und ein funktionierendes Warensystem hast.Anno 1701 hat außerdem eine sehr schöne Grafik.Die anderen beiden Teile sind meiner Meinung nach aber ziemlich schwer.Anno ist aber kein Strategiespiel mit viel Krieg und tamtam.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Johnny

UlkOgan
17-10-2007, 15:45
Civilization 4 von Sid Meier (addon dazu heißt Civ 4 Warlords), meiner Meinung nach eins der besten strategie und aufbau Spiele die es je gab.:)

jupp.
und momentan mit beiden addons für 28 euro bei amazon erhältlich. (http://www.amazon.de/Take-2-Civilization-Complete-DVD-ROM/dp/B000VAEI8E/ref=pd_bbs_1/302-2206936-2748815?ie=UTF8&s=videogames&qid=1192632257&sr=8-1) :)

Gosling
17-10-2007, 16:32
das neue siedler soll super sein ... Wenn die der lappi das schafft... siedler.de einfach mal schauen ;)

Dubois
17-10-2007, 16:47
und vergesst mir mal die C&C Reihe nicht. Das ist kult :)

Lap Top?
Da musst dir aber mal die Grafik Karte ansehen. Die sind bei Lap Tops oft.... naja, so ausgedrückt. Wenns kein wirklich guter Lap war, dann ist Grafik im Laptop eigentlich ne Kathastrophe....

tommygun51
17-10-2007, 16:49
cossacks is auch hamma spielt aber nich im altertum oder mittelalter.

shinz
17-10-2007, 16:50
rome totalwar zu empfehlen aber wenn dein laptop zulässt dann medival 2 total war

Rocky777
17-10-2007, 17:24
und vergesst mir mal die C&C Reihe nicht. Das ist kult :)

Lap Top?
Da musst dir aber mal die Grafik Karte ansehen. Die sind bei Lap Tops oft.... naja, so ausgedrückt. Wenns kein wirklich guter Lap war, dann ist Grafik im Laptop eigentlich ne Kathastrophe....

Nur bis Alarmstufe Rot 2 die neuen Teile gefallen MIR gar nicht. (auch wenn ich sie trotzdem manchmal anspiele)

Dubois
17-10-2007, 17:24
AR2 ist auch das mit Abstand beste C&C :)

Paedde
17-10-2007, 17:26
AR2 ist auch das mit Abstand beste C&C :)

Das waren noch Zeiten :D

Away from the Sun
17-10-2007, 17:29
Kann anno auch empfehlen, war immer toll die ruhigen abende am rehcner, vorallem der neuste teil.


ICh kenne viele schöne Strategie games, ist aber halt ne frage deines Laptops... was er drauf hat, dann kann man dir auch einiges mehr verraten!

Gerrie
17-10-2007, 17:37
das neue siedler soll super sein ... Wenn die der lappi das schafft... siedler.de einfach mal schauen ;)

find das spiel scheisse

Da Mo
17-10-2007, 17:40
Also wie schon gesagt Siedler vor allem dass neue (will ich haben:()

und vor allem auch die Anno (162,1502,1701) Reihe ist wirklich sehr gut und lange spielbar.

Dazu könnte ich noch Caesar III und IV empfehlen welche auch ein ähnliches Aufbau und Wirtchaftssystem haben.

Wenn man es eher mit der Wirtschaft hat ist vielleicht Port Royale 1 und 2 oder auch die Gilde 1 oder 2 Empfehlenswert.

Age of Empires Reihe ist die klassische Strategiespielreihe und beitet sehr gute Kampagnen. Aber auch mehr Krieg und weniger und vereinfachte Wirtschaft.

Halbwegs realistische Belagerungen bietet die Stronghold Serie

Warlords Battlecry Serie verbindet Rollenspiel und Strategiespiel und das Aufleveln seines Helden bietet lange motivation.

Wenn du wirklich sehr viel Zeit hast empfehle ich die Gothic Serie. Das ist zwar ein Rollenspiel aber da hast du wirklich für Monate zu tun.

Ach ja ein gutes Strategiespiel im alten Japan ist Battle Realms

Johnny63
17-10-2007, 17:40
find das spiel scheisse
:halbyeaha
Vor allen Dingen in den ersten Teilen.Wenn die Typen gestorben sind.dann kam immer:Ähhh,Uff etc.
Verdammt nervig:p

Royce Gracie 2
17-10-2007, 17:58
Klassiker wenns nur um die Atmosphäre geht und Graphik egal ist.

Warcraft 2 aus dem Jahre 1996 ( oder als Warcraft2 Bnet edition als überarbeite version von 2000 oder so , das aber eigentlich nix neues ausser B.net support bietet und 2-3 hotkeys verbessert)

Is zwar Stein alt , aber die Missionen und Story haben mich damals gefesselt.
Als Orc oder Mensch baust du deine Basis auf und führst Bogenschützen , Schwertkämpfer , Zauberer und Todesritter gegen Katapulte und Drachen in die Schlacht.

Super fantasy Story um Todesritter die mit Hilfe der Orcs einen alten Dämonen Sarg bergen wollen bzw. als Mensch der wütenden Orcs wieder zurückdrängen soll bis durch das Dimensonstor durch das sie kamen um die welt zu befreien.

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach , und man kann entspannt drauflosbauen , ne armee erschaffen und dann die gut durchdachten Missionen erfüllen.

Anforderung : 486cpu 66mhz 8 ram Graphikkarte egal

Ansonsten Age of Empires 2 von 1999
epische Mittelalterschlachten zwischen historischen mittelalter Völkern.
P1 200mhz 32ram graphikarte egal

Nun mein Favorit
Heroes of might and magic V + HOFate von 2006
Ebenfalls wieder ne Mischung aus Fantasy und Mittelalter.
Man reisst mit nem helden durch die gegend und erobert Städte , baut sie aus und recrutiert in den städten weitere Helden und Armeen.
Mit denen reißt man auf einer karte umher und sammelt schätze und Erfahrung indem man mit seiner Armee Monster tötet.
So steigt der Held im Level auf und lernt bessere zaubersprüche oder bekommt bessere Kriegsfertigkeiten.

Das ganze ist in eine Story eingebaut die in über 30 missionen 100derte Stunden Spielzeit abfordert.

Es ist eigentlich zur hälfte Rollenspiel und zur anderen Hälfte Strategie.

Das geile sind eben die Massenschlachten zum ende von Missionen.
Das Gefühl wirklich Anfürher einer rießen Fantasy Armee zu sein und mit ihr zu erobern .
Kann schonmal sein dsa man am Ende einer größeren Mission
mit 2000 Armbrustschützen, 1000 fußssoldaten , 400 Königsgreifen + 100 Paladinen und 30 Erzengeln 12000 Skelette und 200Vampiere bekämpft.

Athlon XP 3000 mit 1Gb ram und Geforce 6600GT sollts schon sein wenn man
in schön spielen will und die Ladezeiten erträglich sein sollen.

Hat der Laptop vermutlich nicht ganz zu bieten ^^
daher eventuell

Heroes 3 von 1999

eigentlich genau das selbe wie heroes V nur in schlechter Graphik
ALso genausoviel Spielspass und Fantasy atmosphäre nur halt eben in uralt graphik.

P1 166 mhz 32ram Gpaphikkarte egal

Budoka_Dante
17-10-2007, 20:51
Stimmt, Heroes III war auch immer gut!
Siedler und Anno sind doof

noppel
17-10-2007, 21:10
AR2 ist auch das mit Abstand beste C&C :)

unsinn :D

C&C generals (uncut)

mit güllemännchen, gülle-tunneln, gülle-selbstmördern, gülle-bombern, gülle-bomben, gülle-tunneln :D

geilstes strategiespiel aller zeiten :)

Budoka_Dante
17-10-2007, 21:12
Hmmm....Noppel ist also ein Bauernspieler... Gegen deine Gülletrecker brauch man doch nur paar Mig's und dann passt das schon:cool:

blackbyte
17-10-2007, 21:15
Wie ich :o

Obwohl ich die Fliegen auch toll finde :)



http://noctalis.com/dis/dk/pics/horny0.gif


hehe aber der beste im ganzen spiel ist immer noch...

http://www.tuppambr.demon.co.uk/olivia/oliviachicken.jpg

blackbyte
17-10-2007, 21:22
ohne worte..!

http://gnulords.org/~ena/qwbanner.gif

Potz
17-10-2007, 21:37
Kann dir auch Rome-Total War empfehlen.
Falls du das Spiel auch irgendwann im Mehrspielermodus spielen möchtest würde ich dir auf jeden Fall zu Warcraft 3 (+Erweiterung The frozen Throne) raten. Kampagne ist ganz nett und das Spiel hat finde ich eine gute Story. Im Mehrspielermodus ist das Spiel spitze!!! Besonders da es erst richtig Sinn macht gegen einen menschlichen Gegner zu spielen (ist aber meiner Meinung nach bei fast allen Strategiespielen der Fall) und es im Internet sehr sehr viele Minigames gibt die einem wirklich viel Abwechslung bieten. Falls du aber keine Möglichkeit hast mit Freunden oder im Internet zu spielen lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht unbedingt das Spiel zu kaufen.

noppel
17-10-2007, 21:38
Hmmm....Noppel ist also ein Bauernspieler... Gegen deine Gülletrecker brauch man doch nur paar Mig's und dann passt das schon:cool:

hattest du das addon (zero hour)?

da wars dann nicht mehr auf gülle-trecker beschränkt... da gabs nen gülle-general, wo praktisch jede einheit gülle verballert hat...

da gabs kein halten mehr...

beste armee im spiel und coolste armee, die ich je in nem strategiespiel gesehen habe :p

gülle ftw!

Ir-khaim
18-10-2007, 10:49
Spellforce I/II

kampffrosch
18-10-2007, 11:17
Stronghold

yeahh stronghold is das bestee!!:)

Schnueffler
18-10-2007, 11:29
Danke für die Tipps!
Es ist Age of Empires 2 mit Erweiterungspack geworden für genau 4,99€ beim Saturn! :D
Denke mal, das ich für den Preis nix falsch machen kann!
MfG
Markus

noppel
18-10-2007, 11:32
gute wahl.

Budoka_Dante
18-10-2007, 14:00
Bei Age of Empires und bei 5€ kannst du nichts falsch gemacht haben;)

hattest du das addon (zero hour)?

da wars dann nicht mehr auf gülle-trecker beschränkt... da gabs nen gülle-general, wo praktisch jede einheit gülle verballert hat...

da gabs kein halten mehr...

beste armee im spiel und coolste armee, die ich je in nem strategiespiel gesehen habe :p

gülle ftw!
Ja hatte ich... Aber ich konnte mich nie zwischen Luftwaffengeneral und Mig's entscheiden... Bin halt ein Luftwaffenfreak, Bodentruppen gabs bei mir eigentlich nur gegen Anti-Luft-Waffen:p

M33KA
18-10-2007, 14:25
Ich besitze mal die Dreistheit den Thread zu erweitern, das es trotzdem noch zum Titel passt :P

Spielt jemand von euch gerade ein Onlinegame?

Würd mich mal Interessieren. Vielleicht find ich jaauch was neues :D

Ich spiele ab un zu mal WOW oder Americas Army...

bai bai

Da Mo
18-10-2007, 17:26
yeahh stronghold is das bestee!!:)


Dann müssen wir mal zocken;)