PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Tassos Videos

Bart der Geier
17-10-2007, 16:43
Der große kleine Grieche hat ein paar seiner alten Demos ins Netz gestellt. WT aus der fast Dinosaurierzeit :D

http://www.idvta.com/videos/DVT-SifuTassos-Athen2.rmvb

shin101
17-10-2007, 16:54
Der große kleine Grieche hat ein paar seiner alten Demos ins Netz gestellt. WT aus der fast Dinosaurierzeit :D

http://www.idvta.com/videos/DVT-SifuTassos-Athen2.rmvb

Wie der sich besickt hat zu geil....:D

Naja fands ganz lustig bis er mit den Ellbogensachenanfing, dass hat mich dann wieder an WT Demos erinnert ....:p

Gruß!!!:)

Bart der Geier
17-10-2007, 17:16
Wie der sich besickt hat zu geil....:D

Naja fands ganz lustig bis er mit den Ellbogensachenanfing, dass hat mich dann wieder an WT Demos erinnert ....:p

Ich glaub', der hat die Sachen ziemlich ungebremst reingehauen, zwar nicht volle Power, aber dennoch spürbar :D

shin101
17-10-2007, 17:21
Ich glaub', der hat die Sachen ziemlich ungebremst reingehauen, zwar nicht volle Power, aber dennoch spürbar :D

Jo solange die Leute nicht auf der Liege aus dem Training gehen finde ich das in Ordnung,

ist irgendwie nur selten jemanden zu finden der das von Anfang an umsetzt und dir nicht gerade Kickboxen oder Boxen beibringen will.

M.Krechlok
17-10-2007, 17:28
Ist mal jemanden aufgefallen das hinten an der Wand "MT" statt "WT" steht?

Alephthau
17-10-2007, 19:38

Das so wenige sich mit der Geschichte auskennen, beim MT handelt es sich um das "Ming Tsun", dem Urstil, hier eines der seltenen Bilder des Gründers:

http://www.dtek.chalmers.se/~d3wall/pics/ming2.GIF

Gruß

Alef

Bart der Geier
18-10-2007, 14:18

MT steht für Mighty Tassos. :D

balintawak-arnis
19-10-2007, 15:55
mich würde mal interessiern wo seine letzten schüler (sinko und namennixmerweis...) geblieben sind!
tassos ist ein guter kämpfer aber menschlich ein verlierer....
meine eigene meinung!

Bart der Geier
19-10-2007, 16:00
mich würde mal interessiern wo seine letzten schüler (sinko und namennixmerweis...) geblieben sind!
(...)

Was meinst Du mit letzte Schüler?

Gerhard32
19-10-2007, 16:08
Also in Braunschweig gibt es eine Schule von Tassos!

DVT - Dynamic VingTshun Kampfkunstschule Braunschweig - realistische Selbtsverteidigung - Mitglied der IDVTA (http://dvt-braunschweig.de/index.htm)

Sonnenschein
20-10-2007, 11:40
Was meinst Du mit letzte Schüler?
Also wenn Sinko jetzt ebenfalls raus ist, dann weiß ich auch nicht. :ups:
Fakt ist, das alle höheren Schüler von Tassos nicht mehr bei ihm sind, schon vor ein paar Jahren sind einige seiner besten Leute zu Salih A. gegangen und dort bis heute geblieben. Tassos ist technisch sehr gut, allerdings menschlich genauso schwach. SA ist technisch besser und menschlich - ich glaube da brauche ich nichts zu sagen. Wer ihn einmal gesehen oder erlebt hat, der weiß Bescheid. :D :)

shin101
20-10-2007, 15:23
Was heißt menschlich schwach ? Betrügt er die Menschen ?

Trinculo
20-10-2007, 15:29
SA ist technisch besser und menschlich - ich glaube da brauche ich nichts zu sagen. Wer ihn einmal gesehen oder erlebt hat, der weiß Bescheid. :D :)

Ich habe ihn erlebt, und ich hoffe, dass sein Verhalten die Ausnahme und nicht die Regel war.

Sonnenschein
20-10-2007, 19:47
Ich habe ihn erlebt, und ich hoffe, dass sein Verhalten die Ausnahme und nicht die Regel war.
Und das heißt konkret?

Ich kenne ihn seit Jahren, und ich kenne haufenweise Leute die ihn ebenfalls kennen. Es ist immer dasselbe Bild, er ist einfach ein wunderbarer Mensch, der respektvoll und fair mit den Schülern umgeht. Ausnahmen gibt es bestimmt, ich habe ihn zwar nie anders als oben beschrieben erlebt, aber das kann gut möglich sein.

Was heißt menschlich schwach ? Betrügt er die Menschen ?Er verachtet sie... ich habe ihn mehrere Male erlebt, vor allem auf Lehrgängen in und um Böblingen. Er schlägt Schüler ohne Grund und lacht sie danach aus, er zereißt eine Urkunde einer schüchternen Frau auf einem Lehrgang vor ca. 200 Schülern, weil sie ausversehen die Urkunde nicht exakt mit 2 Händen übernommen hat, er wirft "Flaschen" nach einem Schüler, weil der es gewagt hat ein Cola bei ihm zu bestellen, obwohl Tassos hinter der Theke stand und den Eindruck erweckt hat er würde Getränke rausgeben, er verarscht Leute, z.B. hat er auf einem Lehrgang in BB einen recht kräftigen Mann gefragt ob dieser Bauchmuskeln hätte... nach der Antwort "ja, schon" hat er ihm ansatzlos in den Magen gehauen mit der Folge, das ihm sekundenlang die Luft weggeblieben ist... Tassos hat nur gelacht und gegrinst und ist wie ein Vollhonk daneben gestanden... er lässt sich auch manchmal während dem Dan-Chi einen Kaffee geben, weil er meint, er braucht ja sowieso nur eine Hand für den Schüler und der kann ihm ja eh nicht machen... aber wehe es kommt mal ein "Hochkaräter" hehe... auf einem Lehrgang in der Nähe von BB wollte er einen 4. SG, der ihn während dem Lat-Sau ausversehen getroffen hat (nicht stark, mehr berührt als wirklich geschlagen), in die Schranken weisen und hat im gedroht das er das lassen soll (was macht man denn sonst im Lat-Sau? Immerhin hat Tassos ihn auch die ganze Zeit versucht zu treffen, und hat ihn auch getroffen)! Naja, der 4. SG ist einen Schritt nach hinten und hat nur gesagt, das er ihn plattmacht wenn er nicht aufhört mit dem Zirkus (nicht wörtlich, weiß ich nicht mehr genau). Naja, passiert ist nichts... man kann sich schon denken warum. :D
Dieser 4. SG war übrigens ein mehrfacher Landesmeister im Boxen, Kickboxen und Arnis und ist heute Trainer von Profis, die teilweise Weltmeister sind ode waren in verschiedenen Disziplinen. Ob und wie Tassos heute ist oder sich verändert hat weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht, da es wesentlich bessere Leute gibt, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Trinculo
20-10-2007, 20:09
Und das heißt konkret?

Das heißt konkret, dass er sich auf einem Lehrgang aufgeführt hat, wie ein kleiner Schulhofschläger. Die alte EWTO-Nummer "Verschränkte Arme bedeuten in China eine Herausforderung." Er hat etwas erklärt, und ein Seminarteilnehmer stand mit verschränkten Armen daneben und hörte zu. Avci hat seine Augen Italo-Western-mäßig zu kleinen Schlitzen verengt und ihm ein paar "osmanische Backpfeifen" angeboten. Der junge Mann hatte bestimmt nicht die geringste Absicht, Herrn Jäger heruszufordern, aber das war natürlich eine tolle Gelegenheit, den armen Kerl vor versammelter Mannschaft runterzuputzen und einzuschüchtern.

Hätte er das bei mir gemacht, hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen. War nicht lange bei der EWTO damals, aber derartige Vorfälle waren der Anfang vom Ende. Mag sein, dass er einfach einen schlechten Tag hatte. Ist aber nicht die Atmosphäre, in der ich lernen möchte. Etwas Ähnliches habe ich z.B. beim Muay Thai nie erlebt.

Sun Tsu
20-10-2007, 20:52
Und das heißt konkret?

Ich kenne ihn seit Jahren, und ich kenne haufenweise Leute die ihn ebenfalls kennen. Es ist immer dasselbe Bild, er ist einfach ein wunderbarer Mensch, der respektvoll und fair mit den Schülern umgeht. Ausnahmen gibt es bestimmt, ich habe ihn zwar nie anders als oben beschrieben erlebt, aber das kann gut möglich sein.

Er verachtet sie... ich habe ihn mehrere Male erlebt, vor allem auf Lehrgängen in und um Böblingen. Er schlägt Schüler ohne Grund und lacht sie danach aus, er zereißt eine Urkunde einer schüchternen Frau auf einem Lehrgang vor ca. 200 Schülern, weil sie ausversehen die Urkunde nicht exakt mit 2 Händen übernommen hat, er wirft "Flaschen" nach einem Schüler, weil der es gewagt hat ein Cola bei ihm zu bestellen, obwohl Tassos hinter der Theke stand und den Eindruck erweckt hat er würde Getränke rausgeben, er verarscht Leute, z.B. hat er auf einem Lehrgang in BB einen recht kräftigen Mann gefragt ob dieser Bauchmuskeln hätte... nach der Antwort "ja, schon" hat er ihm ansatzlos in den Magen gehauen mit der Folge, das ihm sekundenlang die Luft weggeblieben ist... Tassos hat nur gelacht und gegrinst und ist wie ein Vollhonk daneben gestanden... er lässt sich auch manchmal während dem Dan-Chi einen Kaffee geben, weil er meint, er braucht ja sowieso nur eine Hand für den Schüler und der kann ihm ja eh nicht machen... aber wehe es kommt mal ein "Hochkaräter" hehe... auf einem Lehrgang in der Nähe von BB wollte er einen 4. SG, der ihn während dem Lat-Sau ausversehen getroffen hat (nicht stark, mehr berührt als wirklich geschlagen), in die Schranken weisen und hat im gedroht das er das lassen soll (was macht man denn sonst im Lat-Sau? Immerhin hat Tassos ihn auch die ganze Zeit versucht zu treffen, und hat ihn auch getroffen)! Naja, der 4. SG ist einen Schritt nach hinten und hat nur gesagt, das er ihn plattmacht wenn er nicht aufhört mit dem Zirkus (nicht wörtlich, weiß ich nicht mehr genau). Naja, passiert ist nichts... man kann sich schon denken warum. :D
Dieser 4. SG war übrigens ein mehrfacher Landesmeister im Boxen, Kickboxen und Arnis und ist heute Trainer von Profis, die teilweise Weltmeister sind ode waren in verschiedenen Disziplinen. Ob und wie Tassos heute ist oder sich verändert hat weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht, da es wesentlich bessere Leute gibt, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Wo wir grad beim Thema sind: wing tsun/tassos - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/280929)

Igelhannes
20-10-2007, 21:16
Wo wir grad beim Thema sind: wing tsun/tassos - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/280929)

Warum lässt sich sein Gegner dauernd fallen und haut ihm nicht mal eine Kräftig auf die Schnauze? Nen Anfänger fertig zu machen ist keine Kunst, das muss man nicht bei myvideo einstellen. Ist auch kein WT, egal welcher Stilrichtung.

shin101
20-10-2007, 23:09

Er scheint nicht starr in seinem System zu hängen, dass gefällt mir. Aber er ist mir zu überheblich.

Igelhannes
21-10-2007, 00:41
Er scheint nicht starr in seinem System zu hängen

Genau. Und er macht kein WT, sondern irgendwas selbstkreiertes, daß er als WT verkauft. Deswegen kann auch Karate WT sein, weil die Ex-WTler ihre Lücken mit irgendwas füllen müssen. :mad:

shin101
21-10-2007, 01:28
Genau. Und er macht kein WT, sondern irgendwas selbstkreiertes, daß er als WT verkauft. Deswegen kann auch Karate WT sein, weil die Ex-WTler ihre Lücken mit irgendwas füllen müssen. :mad:

Ich finde im Vid zeigt er nicht unbedingt WT , sondern Wege Struktur zu brechen oder aufzubauen.

Wobei sein Partner keine Schwer zu brechende Struktur hat :p

Am sonsten demonstriert er eigentlich einen Fehler, nämlich das sein Schüler sich vom wesentlichen ablenken läßt ja gar nicht soweit überhaupt denkt.

Das nutzt er simpel aus. Jetzt mal das gefuchtel außen vorgelassen was nebenher kommt....

Mogrim
21-10-2007, 01:31
Uh Tassos mein alter Kumpel^^
Ich weiß noch als mein Vater mit dem trainiert hat.
Grad den Pack-sau auf den unterarm geübt und eine Stunde später war der Arm meines vaters voller kleiner Blutblässchen:D
Hat egtl irgendwer den alten Film von ihm wo er in Thailand ist, mit den Interviews und so?

balintawak-arnis
21-10-2007, 12:09
Und das heißt konkret?

Er verachtet sie... ich habe ihn mehrere Male erlebt, vor allem auf Lehrgängen in und um Böblingen. Er schlägt Schüler ohne Grund und lacht sie danach aus, er zereißt eine Urkunde einer schüchternen Frau auf einem Lehrgang vor ca. 200 Schülern, weil sie ausversehen die Urkunde nicht exakt mit 2 Händen übernommen hat, er wirft "Flaschen" nach einem Schüler, weil der es gewagt hat ein Cola bei ihm zu bestellen, obwohl Tassos hinter der Theke stand und den Eindruck erweckt hat er würde Getränke rausgeben, er verarscht Leute, z.B. hat er auf einem Lehrgang in BB einen recht kräftigen Mann gefragt ob dieser Bauchmuskeln hätte... nach der Antwort "ja, schon" hat er ihm ansatzlos in den Magen gehauen mit der Folge, das ihm sekundenlang die Luft weggeblieben ist... Tassos hat nur gelacht und gegrinst und ist wie ein Vollhonk daneben gestanden... er lässt sich auch manchmal während dem Dan-Chi einen Kaffee geben, weil er meint, er braucht ja sowieso nur eine Hand für den Schüler und der kann ihm ja eh nicht machen... aber wehe es kommt mal ein "Hochkaräter" hehe... auf einem Lehrgang in der Nähe von BB wollte er einen 4. SG, der ihn während dem Lat-Sau ausversehen getroffen hat (nicht stark, mehr berührt als wirklich geschlagen), in die Schranken weisen und hat im gedroht das er das lassen soll (was macht man denn sonst im Lat-Sau? Immerhin hat Tassos ihn auch die ganze Zeit versucht zu treffen, und hat ihn auch getroffen)! Naja, der 4. SG ist einen Schritt nach hinten und hat nur gesagt, das er ihn plattmacht wenn er nicht aufhört mit dem Zirkus (nicht wörtlich, weiß ich nicht mehr genau). Naja, passiert ist nichts... man kann sich schon denken warum. :D

Deiner Beschreibung nach ist es eindeutig Arthur Allerborn gewesen! Die Userin Haifischle kann da eventuell näheres sagen!

mykatharsis
21-10-2007, 14:13
Und er macht kein WT, sondern irgendwas selbstkreiertes, daß er als WT verkauft.
Das ist WT.

Noch nicht aufgefallen, dass jeder der "Großen" des WT was anderes macht? Zwar eindeutig WT-basiert, aber eben doch anders. Das war schon früher so, nur das verkaufte Produkt war halt offiziell noch EWTO-WT.

Das kann man jetzt als natürlichen Individualismus deuten oder als Notwendigkeit, geboren aus unzureichender Ausbildung. Jeder wie er mag.

Mogrim
21-10-2007, 14:25
@Mykatharsis

Jo hast recht.

zigarry
21-10-2007, 15:16
ich seh WT...individuelles WT,aber trotzdem.
dass das kein klassisches *ing *un mehr is,wissen mittlerweile eh schon alle.

greetz

Aeson
21-10-2007, 21:11
Die Sache mit Lun Kai is auch unter aller Sau :

http://www.idvta.de/sifu_tassos.php (im unteren Drittel)

Würd mich nicht wundern wenn Lun Kai jeder Langnase die bei ihm auftaucht die Kamera mim Langstock aus den Griffeln haut :mad:

shin101
21-10-2007, 22:01
Die Sache mit Lun Kai is auch unter aller Sau :

http://www.idvta.de/sifu_tassos.php (im unteren Drittel)

Würd mich nicht wundern wenn Lun Kai jeder Langnase die bei ihm auftaucht die Kamera mim Langstock aus den Griffeln haut :mad:

Jop sowas sollte echt nicht sein. Vor allem dieses lachen....

Marco_T
22-10-2007, 10:51
die person an sich sieht schon richtig hinterlistig aus...

Bart der Geier
22-10-2007, 11:08
Genau. Und er macht kein WT, sondern irgendwas selbstkreiertes, daß er als WT verkauft. (...)

Diese Aussage ist der beste Joke seit langem :D. Kernie und Co lassen den kleinen Tassos auf diversen Werbeveranstaltungen vortanzen, aber er macht da kein WT? :(

@Sonnenschein

Du hast den kleinen Tassos ziemlich lieb, stimmt's? Kleiner Heckenschütze? :D

Bart der Geier
22-10-2007, 15:04
Jop sowas sollte echt nicht sein. Vor allem dieses lachen....

Der gute Tassos hat den Lun Kai voll verarscht beim CS (dessen BongSao mit dem TanSao Arm festgehalten, um mit seinem Fookarm drüberzulangen). Anfängertrick. Lun Kai muss wohl etwas dämlich aus der Wäsche geschaut haben :D

Sonnenschein
23-10-2007, 11:47
Du hast den kleinen Tassos ziemlich lieb, stimmt's? Kleiner Heckenschütze?
Ich schildere lediglich meine Erfahrungen... nicht mehr und nicht weniger.

Genau. Und er macht kein WT, sondern irgendwas selbstkreiertes, daß er als WT verkauft.
Blödsinn! Tassos macht definitiv WT, und das sehr gut! Man kann ihm vieles anhängen, aber nicht das. Er macht sogar mit das "konsequenteste" WT das man findet. Was für mich allerdings nicht heißt, das es auch das beste ist.

Gruß SS :cool:

johnspeedy
28-10-2007, 12:17
bin echt sprachlos, was sich Leute alles gefallen lassen von den kleinen YODAS ohne Lichtschwerter...

man darf die Arme nicht verschränken und Cola Flaschen werden nach einem geworfen, ich brech zusammen...und das von 1,65 großen und 60 Kilogramm schweren unsterblichen Außerirdischen mit magischen Kräften :rolleyes:

3,