Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rücken tut verdammt weh ?!

Johnny63
17-10-2007, 16:33
Hallo Leute!
Als ich letztens das erste Mal Parkour ausprobiert hab,musste ich auch sofort Schmerzen spüren:o Also wir haben den Wallflip gemacht.Ich als Anfänger natürlich mit Hilfe.Mein Freund hats dann auch ohne Hilfe probiert:Tja und als ich fragte ob ich es auch ohne Hilfe probieren soll.Die meinten:"Wenn du willst."Tja Anlauf genommen und abgesprungen.Dann aber nich ganz rumgekommen und auf den Rücken geklatscht.Erst keine Luft mehr gekriegt:mad:,dann tat halt der Rücken nach dem Training weh.Hab mir dann auch keine Gedanken mehr gemacht.Das war übrigens letzte Woche Dienstag.Aber mein Rücken tut immer noch im unteren Teil weh.Ich kann nicht mehr springen weil dann mein Rücken einfach zu sehr schmerzt.Wenn ich bei bestimmten Sachen den Rücken belaste,tut er weh.Ist da jetzt irgendwas kaputt?Ich werde voraussichtlich morgen zum Arzt gehen.Trotzdem würde ich gern eure Meinung dazu hören.

Joergus
17-10-2007, 16:37
Lern daraus und mach so eine Schwachsinn nicht nochmal!

"Einfach so " etwas probieren was man nicht kann.. geht meistens in die Hose.. (hab mir in deinem Alter ebenfalls genug wehgetan, wie wahrscheinlich jeder) :D

Johnny63
17-10-2007, 16:40
Das war nicht einfach so.Da war ein Trainer,der uns beaufsichtigt hat.Das wird im Verein angeboten.Es lag ja auch eine Matte drunter.Ich bin nicht einer von der Sorte der sowas "einfach mal so" alleine ausprobiert.:cool:
MfG Johnny

Johnny63
17-10-2007, 18:21
Fällt keinem ein was da kaputt ist oder ist das alles nur halb so schlimm?:confused:
Würde mich auf Antworten freuen.
MfG Johnny

shenmen2
17-10-2007, 18:48
Naja, deine Frage kann wirklich nur der Arzt beantworten - und der muß dich dazu auch erstmal gründlich untersuchen. Es kann eine harmlose Muskelverspannung sein, es kann auch sein, daß Muskel oder sogar die Wirbelsäule irgendwie verletzt sind.

Budoka_Dante
17-10-2007, 21:07
Du könntest dir einen Wirbel oder so geprellt haben. Der Körper reagiert darauf mit einer Schwellung, die den geprellten Wirbel "polstern" soll (oder so). Bewegst du dich jetzt entsprechend, drückt diese Schwellung auf den geprellten Wirbel und es tut weh, also ein Schuss in den Ofen:p
Es könnte auch ein Teil des Wirbels angebrochen sein. Oder relativ zu anderen Wirbeln verschoben. Ist der Rücken in dem Bereich steifer als sonst?

Das sind in etwa meine Gedanken :p

Johnny63
18-10-2007, 16:00
@ Budoka Dante:Nein ich kann den Rücken ganz normal bewegen und er ist nicht steif geworden.Es tut halt nur weh wenn ich springe oder laufe.Sonst merk ich gar nichts.Halt nur wenn der Rücken belastet wird.Hab übrigens kein Termin mehr bekommen.Und in den Ferien bin ich im Urlaub.Ist das schlimm wenn ich damit nicht zum Arzt gehe?:confused:

Medias
18-10-2007, 16:22
JA es ist Schlimm, wenn du selbst eine Woche nach deinem Unfall nichtmehr schmerzfrei Springen kannst. Versuch bei einem anderen Arzt einen Termin zu bekommen!

shenmen2
18-10-2007, 17:03
Bei einem Unfall brauchst du natürlich keinen Termin !! Geh heute noch (oder morgen früh) zu einem Unfall-/Durchgangsarzt, in eine Klinikambulanz oder erstmal zu einem Allgemeinmediziner (der dich dann ggf. weiterüberweist).

Johnny63
18-10-2007, 17:09
Es ist ja schon eine Woche her und nicht gerade eben passiert.Kann man da nich selbst was mache?Irgendwie kühlen oder so?So schlimm kanns ja nich sein.Denn wenn da irgendwas ernsthaftes passiert sein sollte,dann müsste es doch ständig wehtun,oder etwa nicht?

shenmen2
18-10-2007, 17:14
Nicht unbedingt ! Nun geh schon zum Arzt. Wenn es nichts Ernsthaftes ist, hast du dann die Gewißheit, daß du wieder normal trainieren kannst. Wenn es doch behandelt weden muß, dann so schnell wie möglich.
Natürlich kann man mit Hausmitteln einiges machen - aber zuerst muß klar sein, was mit dem Rücken los ist.

Johnny63
18-10-2007, 17:18
Aber wenn ich ohne Termin zum Arzt gehe muss ich immer mindestens 4 Stunden warten.Außerdem wann soll ich denn da hin?Morgen komm ich um 14.15 Uhr nach Hause und dann pack ich meine Sachen fürn Urlaub.Also kann ich vor den Ferien schonmal nicht zum Arzt.

Medias
18-10-2007, 17:59
Dann pack heute Abend und geh morgen direkt nach der Schule beim Arzt vorbei... Ich hab ganz ehrlich eher das Gefühl, dass du nicht zum Arzt gehen willst und hoffst, von uns zu hören, dass du dir keine Sorgen machen musst und deinen Rücken nur schonen musst. Das kann man aber per Ferndiagnose unmöglich sagen... also geh zum Arzt!

Johnny63
18-10-2007, 18:15
Nö.Ich wollte nur hören was ihr dazu sagt bzw. schreibt.

Medias
18-10-2007, 18:16
Wie gesagt, pack deine Sachen heute und geh morgen zum Arzt

Gerhard32
18-10-2007, 18:28
Du bist 14! Wieso schleppen dich deine Eltern eigentlich nicht zum Arzt, wenn du nicht freiwillig gehst? Hast du denen nichts gesagt?

Johnny63
18-10-2007, 18:33
Doch natürlich.Meine Mutter meinte,dass sie mich da hinbringen kann,ich aber keinen Termin hab.Und weil ich bei der Praxis schon mal war(mit Termin)weiß ich,dass es sehr sehr lange dauert bis man an die Reihe kommt.Und da habe ich keine Lust drauf 5 Stunden oder mehr da zu hocken,damit mir der Arzt sagt,dass da evtl. nur ein Hämatom ist.Und da ich mich so langgepackt habe,will meine Mutter jetzt auch nicht mehr,dass ich zum Parkour gehe.

Medias
18-10-2007, 18:43
Aber was, wenn der Arzt dir nicht nur ein Hämatom sondern etwas schlimmeres diagnostiziert?
PS: Große Hämatome können übrigens auch stark die Gesundheit gefährden... und da du gesagt hast, dass es um deinen kompletten unteren Rücken geht kann sogar ein einfaches Hämatom nicht ohne sein.

"GZA"
18-10-2007, 18:44
Du kannst wegen sowas auch ins Krankenhaus.
Damit ist nicht zu Spaßen

Budoka_Dante
19-10-2007, 14:30
Gibt es bei dir etwa nur einen einzigen Arzt?:rolleyes:

PS: Ein Tumor tut auch nicht die ganze Zeit weh. Tödlich kann er trotzdem sein.Und nein, ich bin nicht der Meinung, der könnte einen Tumor haben. Es ist einfach nur ein Beispiel ;)

Johnny63
19-10-2007, 14:38
Nein. Der Arzt ist aber mein Hausarzt.:cool:
Und bei einem Orthopäden ...Na ja da kann ich lange warten.Ohne Termin brauch ich gar nicht mehr hingehen.Ach ja:Eigentlich wäre ich ja heute zum Arzt gegangen,aber heute morgen hat mein Rücken nicht wie sonst immer geschmerzt.Es ist noch nicht ganz weg,aber schon etwas abgeklungen.
Ps: Den Leuten,die jetzt denken,dass ich lüge,kann ich nur sagen,dass es die Wahrheit ist und kein blöder Scherz oder eine Lüge.

Robby
19-10-2007, 17:55
Finds einfach nur idiotisch...

Du willst doch netmal zum Arzt oder? Wenn dus wolltest würdest du gehen! Wenns irgendwann echt schlimm is bist einfach selbst schuld und hast es irgendwie verdient... -_-'!

Wenn dir dein Arzt nicht passt, dann such dir einen anderen! Ich kann überall hin...Orthopäde, Allgemeinarzt..ich kann sogar Kernspintomografien ohne Termin machen, also erzähl hier nich sonen Käse <_<!

Is echt nich bös gemeint aber wenn du nicht zum Arzt gehst brauchst auch nich heulen dasses so wehtut!

Johnny63
19-10-2007, 19:57
@Robby:Ich heul hier nicht herum,sondern ich wollte lediglich wissen,was ihr dazu meint.Wenn du einfach so mal dran kommst,dann hast du es gut.Bei mir ist es nicht so.Außerdem hat sich es schon gebessert.Hätte es heute morgen noch wehgetan,wäre ich ja zum Arzt gegangen.Aber da ich das erste mal morgens keine Schmerzen verspürt habe,bin ich nicht zum Arzt gegangen.Ganz einfach.

Budoka_Dante
19-10-2007, 21:37
Man man :p

Wenn es jetz besser wird, pass einfach auf dass du in den nächsten Wochen deinen unteren Rücken keinen Belastungen aussetzt und auch keine Stürze mit dem Hintern abbremst ;)

Wenn es nach dem Urlaub noch nicht weg ist, gehst du aber, und zwar dalli ! :p