Vollständige Version anzeigen : intime frage
da ich bald mit kampfsport anfangen wollte,wollte ich mal von euch wissen,ob durch belastende sporttechnicken das jungfernhäutchen reissen kann?:o
ja kann es. zb beim üben vom spagat, hohen tritten usw.:)
Morphbreed
17-10-2007, 18:23
bin zwar keine frau hab aber schon oft gelesen dass beim sport das jungfernhäutchen reissen kann....
wieso fragst? :D :D (nee antworte nicht drauf ;))
entweder ist sie echt und eine Muslimin oder nicht echt und ein Scherzkeks
Kann natürlich auch ne gute Ausrede sein.....
Karate stole my innocence oder so.
ja shining,bin muslimin. wenn es reissen würde,würden ja viele arabische oder zb. türkische eltern ihre mädchen nicht trainieren lassen.
entweder ist sie echt und eine Muslimin oder nicht echt und ein Scherzkeks
Gibt es nur muslimische 20 Jährige Jungfrauen??
@topic
Ich habe auch schon solche Sachen gehört dass sie reissen kann.
Es gibt übrigens mittlerweile übrigens Möglichkeiten, die Jungfernhaut wieder zuzunähen. Soll ein Trend unter reichen Amis sein. Kein Scheiß.
Gibt es nur muslimische 20 Jährige Jungfrauen??
@topic
Ich habe auch schon solche Sachen gehört dass sie reissen kann.
nein, nicht nur, aber Musliminen ist das wichtiger als anderen Jungfrauen.
Wegen Sport wird sie dann vielleicht geächtet.
Ich möchte in diesem Thread doch alle bitten, AUSSCHLIEßLICH ernsthafte Antworten zu geben!!
Es ist ein sehr sensibles Thema, worüber man sich nicht lustig machen sollte, und was in diesem Forum auch nicht geschehen wird. Es darf jeder mitdiskutieren, aber wer anfängt Off-Topic zu posten oder sich darüber lustig macht und das ganze ins Lächerliche zieht, dessen Post wird ohne weiteres gelöscht und der User erhält eine Verwarnung. Alles klar?
Ist ansonsten nicht meine Art, jedoch habe ich das Gefühl, dass sich bestimmt User hier angezogen fühlen werden :)
Viele Grüße,
Mirasol
Lars´n Roll
17-10-2007, 19:58
Kann passieren. Hoffentlich hält Dich das nicht davon ab, KK zu trainieren. Wäre schade. :(
BenitoB.
17-10-2007, 20:00
hmm,soll passieren können.kann aber auch sein dass es nich passiert,kann auch sein,dass es einfach so reisst.gibt auch frauen die kein hymen haben. letzlich schade,dass ein junger mensch sorgen hat solchen sport deswegen nicht treiben zu können.
frage an die thread-stellerin:
liest sich im ersten moment vielleicht blöd, ist aber sicherlich nicht so gemeint! ich für meinen teil habe keine sexuellen erfahrungen mit jungfrauen
(hab irgendwann vor aeonen mal gelesen, dass es beim riss durch geschlechtsverkehr zur blutung kommen kann, aber nicht muss...).
darüber hinaus kenne ich mich nicht mit den muslimischen gepflogenheiten diesbezüglich aus. wie also will oder kann man(n) feststellen, ob das häutchen gerissen ist oder nicht? gibt es da etwa so etwas wie eine kontrolle vor der hochzeit?
natürlich können auf die frage auch alle anderen antworten, die sich dazu berufen fühlen...
Lars´n Roll
17-10-2007, 20:39
Hochzeitsnacht - Bettlaken - Blutfleck. ;) Kein Blutfleck = Erklärungsnot.
War in früheren Zeiten übrigens nicht nur bei Muslimen üblich. Unsere Gesellschaft ist ja schließlich (leider) auch nicht modern und aufgeklärt aus dem Ei gekrochen.
Hochzeitsnacht - Bettlaken - Blutfleck. ;) Kein Blutfleck = Erklärungsnot.
naja, diesen erklärungsansatz hatte ich ja mehr oder weniger abgehakt...
wollte halt wissen, ob es darüber hinaus noch 'kontrollen' gibt
Das Jungfernhäutchen kann auch ohne Blutung einreißen. Dann hat man beim Bettlacken-Check ziemlich Pech gehabt. Aus dem Grund wurden auch schon in anderen Kulturen Hühner geschlachtet und das Blut in einem Gefäß der Frau heimlich mit in die Hochzeitsnacht gegeben, damit sie das Blut notfalls herbeischummeln konnte.
Da es verschieden Formen des Jungfernhäutchens gibt, müsste man beim einer Sichtprüfung ein ziemlich Experte sein um das sicher erkennen zu können.
Ob es so eine Überprüfung gibt weiß ich allerdings auch nicht, bin kein Muslim.
Und ja. Das Jungfernhäutchen kann wie schon gesagt angeblich auch bei sportlicher Betätigung reißen. Aber nicht nur bei der Kampfkunst...
@baby07:
ich bin keine Muslimin, kann deswegen eigentlich nicht mitreden.
Trotzem hab ich auch meine Gedanken zu dem Thema; korrigier mich bitte, wenn meine Logik nicht stimmt:
Bei der ganzen Jungfernhäutchen-Sache geht es doch um die Jungfräulichkeit, sprich darum, nicht mit einem Mann geschlafen zu haben. Richtig?
Ist es denn dann wirklich schlimm, wenn es einfach so einreißt? Du weist selbst, dass Du trotzdem Jungfrau und unberührt bist. Dass heißt, Du kannst auch mit Dir selbst (und Gott?) im reinen sein; wenn er alles sieht (was ich in meinem Gedankengang voraussetze), weis er ja auch, warum das Häutchen nicht da ist und dass Du Jungfrau bist.
Dann bleibt nur noch die Erklärungsnot dem Ehemann/den Eltern gegenüber. Das ist natürlich ein anderes Thema und da ist wiederum die Frage: Vertrauen sie Dir? Kann man mit ihnen reden? Oder anders: merken sie es überhaupt? Sind in dieser Situation kleine "Tricksereien" in Ordnung, wenn man damit die eigene Unschuld beweisen kann (und man ja wirklich nichts böses getan hat)?
Kann man das so sehen oder hab ich als Außenstehende was völlig falsch verstanden?
Lars´n Roll
17-10-2007, 21:45
Dann bleibt nur noch die Erklärungsnot dem Ehemann/den Eltern gegenüber.
"Nur noch"? Ich geh mal davon aus, dass das das einzige Problem bei der Sache ist... ;)
SeraphiM
17-10-2007, 22:05
nein, nicht nur, aber Musliminen ist das wichtiger als anderen Jungfrauen.
Wegen Sport wird sie dann vielleicht geächtet.
du bist doch mit dir selbst im reinen, wenn es beim sport passiert ?
warum sollte man deswegen geächtet werden ?
und bist du irgendjemandem, irgendwelche erklärungen schuldig ?
zumindest gehört mein körper nur mir allein und sonst niemandem und damit mache ich, was ich will...
Lars´n Roll
17-10-2007, 22:14
Du wirst aber nicht von Deiner Familie abgeschrieben, wenn Du machst was Du willst...
Wirst jetzt sagen "dann scheiß ich auf meine Familie", aber so einfach ist das alles nicht.
hm, ich las das auch schon öfter, dass owas beim sport passieren kann -- aber ich kanns mir technisch gar nicht vorstellen?! also ich bin das gute stück ja nun auch schon seit ~11 jahren los, aber das liegt doch innen; wie kann es dann von irgendwelchen beinbewegungen betroffen sein....?!
andererseits soll es ja oft dogar von tamponbenutzung 'unberührt' bleiben.
also mir erschließt sich das nicht so wirklich....
du bist doch mit dir selbst im reinen, wenn es beim sport passiert ?
warum sollte man deswegen geächtet werden ?
und bist du irgendjemandem, irgendwelche erklärungen schuldig ?
Ja logisch, erkläre das aber traditionellen Moslems. Wer glaubt der Frau schon daß ihr Jungfrauhäutchen beim Sport geplatzt ist? Bin keine Muslimin also weiss ichs auch nicht genau wie weit das geht. Lars hat es weiter oben erklärt. Kein Blutfleck inder Hochzeitsnacht, wird die Frau geächtet.
Ich glaube, die Frauen werden vor der Hochzeit vom Frauenärztin untersucht.
bei unserer Nachbarin wurde das Laken nach der Hochzeitsnacht draußen vorm Haus deponiert und das ganze Dorf konnte dann schauen ob da was ist...
(sie ist Kurdin und ihre Eltern seit 30 Jahren in Deutschland, geheiratet hat sie im Heimatdorf in der Türkei, den Nachbarssohn, gegen den Willen ihrer Eltern, da sie nicht wollten daß ihre Tochter mit 19 heiratet - das war ihnen zu früh)
meins war nicht gerissen, obwohl ich damals schon ca 13 Jahre KK gemacht hatte, obs überhaupt beim Sport reißen kann, keine Ahnung
blutige Nase
18-10-2007, 13:42
Hi,
ich hab auch gehört das es beim Sport (Radfahren, Schulsport) beschädigt werden kann.
Soll aber auch Mädels geben die ohne geboren werden. :confused:
wie wäre es also, eine KS auszuüben, die ohne spagat und hohe kicks auskommt?
frauenboxen z.b.?
Neopratze
18-10-2007, 14:36
bei unserer Nachbarin wurde das Laken nach der Hochzeitsnacht draußen vorm Haus deponiert und das ganze Dorf konnte dann schauen ob da was ist...
Naja, ob das mal eine zuverlässige Methode ist :idea:
Könnte ja auch jemand die Menotasse da ausgeleert haben, um den schönen Schein zu wahren :D
naja ich glaube da sind Sportarten wie Reiten wesentlich gefährlicher ... aber selbst hier ist es sehr selten.
Also ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Sport reißt ist generell eher gering.
Nabend.
Also: Als ich noch sehr jung war, nämlich 20, hatte ich eine Freundin, die zuvor noch nie Geschlechtsverkehr hatte; also Jungfrau war.
(Nein, ich hatte mein 1. Mal nicht mit 20 :rolleyes: )
Jedoch hat sie voltigiert (also Pferdeturnen). Spagat in allen Variationen, Formen und Farben beherrschte sie im Schlaf (jaaaaa, das hat mir gefallen! :D ).
Als wir dann das erste mal unter der Decke Dinge mit FSK 18 machten, sagte sie zwar, es würde etwas weh tun, von Blut war da aber weit und breit nichts zu sehen/erkennen.
Ob sie sich das Jungfernhäutchen jetzt beim Spagat selbst ein/zerrissen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß, Mäx
Butterbrot
18-10-2007, 17:33
Ich dachte eigentlich, mal gelesen zu haben, dass bei den meisten Frauen der Hymen schon vorm ersten Mal reißt? :confused:
Hm .... falls nicht, hab ich wenigstens die Hoffnung, dass sie ihm damals wenigstens ordentlich das Bett vollgeblutet hat ^^
Passiert. Und nicht mal sooo selten.
Kein Ahnung, was man dagegen machen kann.
airmaxxx
26-10-2007, 12:30
naja, diesen erklärungsansatz hatte ich ja mehr oder weniger abgehakt...
wollte halt wissen, ob es darüber hinaus noch 'kontrollen' gibt
hab mal in ner reportage gesehen, dass die mutter mit ihrem kind, vor der hochzeit bzw. hochzeitsnacht nochmal zum frauenarzt geht und alles "checken" lässt :rolleyes::)
desperadinho
26-10-2007, 17:17
Also ich kann das bestätigen. Laut der Aussage meiner Freundin ist ihr das Jungfernhäutchen im jungen Alter beim Sport (genaugenommen beim Spagat) gerissen. Du hast also hiermit die Bestätigung von einer Frau die selber KK macht das es passieren kann...
ich würde dir raten einfach mal zum gyn zu gehen und das thema dort anzusprechen. ich denke ein arzt wird dir dazu die sicherste antwort geben können!
shihmiko
27-10-2007, 07:40
1. Ja, es gibt Kontrollen. Streng muslimische "Schwiegereltern" holen vor der Hochzeit gern ein gynäkologisches Gutachten über die Jungfräulichkeit ein.
2. Man kann es mit einer kleinen Operation 2-3 mal rekonstruieren, keine große Sache, aber mehr als 3 mal ist meist nicht möglich.
3. Halte ich es für ein Gerücht, dass das Hymen bei "normal" ausgeübtem Sport od. auch Kampfsport reisst.
Gruss,
Miko
desperadinho
27-10-2007, 10:22
3. Halte ich es für ein Gerücht, dass das Hymen bei "normal" ausgeübtem Sport od. auch Kampfsport reisst.
Achso, dann willst du damit also sagen das meine Freundin gelogen hat!? Ist nicht gerade der beste Einstand hier. Wenn du weder eigene Erfahrungen mit dem Thema gemacht hast noch Ärztin bist, was äusserst du dich dann überhaupt zu dem Thema?
Es geht hier um Tatsachen und nicht um "Ich denke..." und "Ich glaube..."
Wenn du weder eigene Erfahrungen mit dem Thema gemacht hast noch Ärztin bist, was äusserst du dich dann überhaupt zu dem Thema?
Wenn mich mein schwaches Gehirn nicht ganz im Stich gelassen hat, bin ich mir fast sicher, das Miko tatsächlich Ärztin ist.
Es geht hier um Tatsachen und nicht um "Ich denke..." und "Ich glaube..."
Lies Mikos Post nochmal.
Dort steht weder "ich denke"..., noch "ich glaube".
P.S.
Ich habe selber Töchter. Der Frauenarzt meiner Ältesten hat gesagt, das es beim Sport reißen kann, aber doch eher selten tatsächlich beim Sport passiert.;)
desperadinho
27-10-2007, 12:46
Wenn mich mein schwaches Gehirn nicht ganz im Stich gelassen hat, bin ich mir fast sicher, das Miko tatsächlich Ärztin ist.
Lies Mikos Post nochmal.
Dort steht weder "ich denke"..., noch "ich glaube".
P.S.
Ich habe selber Töchter. Der Frauenarzt meiner Ältesten hat gesagt, das es beim Sport reißen kann, aber doch eher selten tatsächlich beim Sport passiert.;)
Lies du ihren Poste doch mal... Wenn man der deutschen Sprache mächtig ist sollte man eigentlich wissen was die Aussage "3. Halte ich es für ein Gerücht, dass das Hymen bei "normal" ausgeübtem Sport od. auch Kampfsport reisst." bedeutet. Dadurch wird der Threaderstellerin suggeriert das nichts passieren kann. Das halte ich in dieser Situation für eine sehr fahrlässige Aussage. Wenn sie wirklich Ärztin sein sollte finde ich diese Aussage sehr absonderlich. Wie kann man als Akademiker und halbwegs intelligenter Mensch mit solch einer Formulierung, in einer komplizierten Situation wie dieser, so dermaßen ins Klo greifen. Ich habe im weiteren Bekanntenkreis schon einmal mitbekommen wie eine Muslime von ihrer Familie behandelt wurde nachdem die Eltern mitbekommen haben das sie in ihrer Hochzeitsnacht bereits keine Jungfrau mehr war. In dem Fall lief es "nur" auf den Verstoß aus der Familie und Stalking hinaus, es kann in anderen Fällen allerdings auch schnell zum "Ehrenmord" ausufern.
Ich hätte von einer Ärztin eine wesentlich professionellere Antwort erwartet. Die Quintessenz des Threads ist das es durchaus (wenn auch selten) passieren kann und daher sollte die Threaderstellerin, falls sie Angst vor ihrere Familie hat, die Finger von beinlastigen KK/KS lassen.
anstatt die sportlich betätigung zu unterlassen waere eine aufklärung der eltern eher angebracht....
ich würde ihr raten mit der mutter zum frauenarzt zu gehen und sich darüber aufklären zu lassen...
Einige Beiträge, die das Thema verfehlt haben, wurden entfernt. Mirasol hat Euch ausdrücklich darum gebeten AUSSCHLIEßLICH ERNSTHAFTE Posts zu schreiben. Bitte haltet Euch daran.
astrid
Wenn man der deutschen Sprache mächtig ist.....
Schönen Dank auch.
Obwohl - bei längerer Überlegung - ist es nicht ganz falsch, was du schreibst.
Aber, da fällt mir was ganz anderes ein.
@Threaderstellerin
Ich kenne mich nun mit den muslimischen Bräuchen und Umgangsformen nicht so aus.
Ich weiß auch nicht, wo du her kommst.
Aber bei uns in der Nähe gibt es ein fast rein muslimisches Dojo.
Dort trainieren 99% Muslime, darunter auch sehr viele Mädchen und junge Frauen.
Ich weiß auch, das dieses Dojo in mehreren deutschen Städten mit Filialen vertreten ist.
Wie wäre es denn, wenn du mit deinen Eltern mal in ein solches Dojo gehst. Vielleicht ergibt sich dann ja ein Gespräch, bei dem unter Umständen solche Ängste/Sorgen ausgeräumt werden könnten.
Bei Interesse gern Adressen, usw. per PM.
irgendwer hat gefragt, wie man auch noch herausfinden kann, ob es sich um eine jungfrau handelt...müsste der mann theoretisch doch bei der penetration merken, ob das jungfernhäutchen noch existiert.
Achso, dann willst du damit also sagen das meine Freundin gelogen hat!?
Ich hatte ehrlich gesagt auch ganz ähnliche Gedanken... ;) (Beim Sport gibts ja auch fesche Sportlehrer... :p)
Aber ich kenn euch ja nicht und bin allgemein ein ***** :D
... Ernnsthaft:
Das Ganze sehe ich durchaus problematisch für Moslems, aber ich denke doch das Wichtige ist die Unberührtheit durch einen Mann und nicht die Vorhandenheit des Häutchens oder? Klar, ist halt ein "Beweismittel"...
@ Bonbon: Ich habe durchaus von Fällen gehört, wo das Häutchen so dünn ist dass man fast garnichts merkt und es auch kaum zu Blutungen kommt...
Rocky777
28-12-2007, 16:23
Es ist einer Freundin beim Volleyball passiert die total aufgebracht war, weil sie (damals) nächste Woche ihr erstes mal "geplant" hatte. Also nix Spagat und doch Sport. Ihr Freund nahm es aber gelassen. :)
XianChow
19-01-2008, 06:42
Das Jungfernhäutchen kann auch ohne Blutung einreißen. Dann hat man beim Bettlacken-Check ziemlich Pech gehabt. Aus dem Grund wurden auch schon in anderen Kulturen Hühner geschlachtet und das Blut in einem Gefäß der Frau heimlich mit in die Hochzeitsnacht gegeben, damit sie das Blut notfalls herbeischummeln konnte.
Da es verschieden Formen des Jungfernhäutchens gibt, müsste man beim einer Sichtprüfung ein ziemlich Experte sein um das sicher erkennen zu können.
Ob es so eine Überprüfung gibt weiß ich allerdings auch nicht, bin kein Muslim.
Und ja. Das Jungfernhäutchen kann wie schon gesagt angeblich auch bei sportlicher Betätigung reißen. Aber nicht nur bei der Kampfkunst...
Tja, zu 99% so wie ich es ausdrücken wollte. Ich schliesse mich daher an :cool:
Butterbrot
19-01-2008, 08:06
Es ist einer Freundin beim Volleyball passiert die total aufgebracht war, weil sie (damals) nächste Woche ihr erstes mal "geplant" hatte. Also nix Spagat und doch Sport. Ihr Freund nahm es aber gelassen. :)
Ja soll er sich beschweren, dass sie keine Schmerzen hatte und nicht geblutet hat oder wie? :D
wenn sie eh praktisch noch Jungfrau war ist das doch egal für ihn....
Wie nett von Ihm!!
Ja soll er sich beschweren, dass sie keine Schmerzen hatte und nicht geblutet hat oder wie? :D
wenn sie eh praktisch noch Jungfrau war ist das doch egal für ihn....
So isses!!!! :)
Prinzipiell ist doch schon alles gesagt, bzw. geschrieben worden:
- wende Dich an den Gyn Deines Vertrauens
- tausche Dich mit "Gleichgesinnten" aus (Menschen, die den gleichen Glauben haben, in Deinem Alter sind, den gleichen Sport betreiben,...)
Ich wünsche der Treadstellerin Herz und Verstand sich damit auseinanderzusetzen und für sich die passende Entscheidung zu treffen.
Allen anderen ist es überlassen, sich ihre eigenen Gedanken zu diesem Thema zu machen. Jedoch habe ich beim lesen festgestellt, wie weit die einzelnen Meinungen-seien sie druch Glaube oder Geschlecht begründet-auseinandergehen.
Für viele ist dieses wohl eher eine Gradwanderung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.