Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Heimtrainer taugen was?

leutnant
18-10-2007, 21:15
Hi,
ich möchte mir einen Heimtrainer zulegen weil ich mit meinen Schienbeinen beim Joggen Probleme bekomme.

Da Rad fahren für die Knie sehr gut sein soll dachte ich an ein Crossbike damit auch noch die Arme dran glauben dürfen: http://www.kettler-sport.net/uploads/tx_kettler/heimtrainer_crossbike.jpg

Kann mir jemand Tipps geben was ich mir mal ansehen könnte und welche Marken empfehlenswerte Sachen herstellen.

Heros
19-10-2007, 19:55
Soll jetzt net böse sein oder so, aber denkst du net Fahrrad würde es auch tun. So biste an der Natur und hast frische Luft.

airmaxxx
26-10-2007, 15:16
was erhoffst du dir davon? nur gewichstabnahme?
da reicht auch einfach ein kaloriendefizit und ein bisschen joggen.

lassö
27-10-2007, 01:16
was erhoffst du dir davon? nur gewichstabnahme?
da reicht auch einfach ein kaloriendefizit und ein bisschen joggen.

Hi,
ich möchte mir einen Heimtrainer zulegen weil ich mit meinen Schienbeinen beim Joggen Probleme bekomme.

soviel dazu:rolleyes:

DerPuppenspieler
28-10-2007, 13:18
Ey back to basic,

also erstmal wichtig egal welche kondi oder fettverbrennungsübung du tätigen willst. ernährung dementsprechend umstellen und die zeit ist ausschlaggebend !!! so früh wie möglich und auf nüchternden magen konditionstraining machen. weil bis 12 uhr mittags verbrennt der körper am besten fettreserven. und auf nüchternen magen noch eher fett als muskelgewebe. daher gleich nach dem aufstehen loslegen...anschließend duschen und dann haferflocken-milch-distelöl-mixdrink...und der tag kann beginnen !!! ich habe das auch immer so trainiert als ich noch konditraining morgens gemacht habe, sogar vor`m frühdienst. also 3.45 uhr weckerstellen...zwischen 45min. und 1 stunde und 30min. trainieren. top...und die pfunde purzeln und kondi gewinnung. also am besten is natürlich laufen an der frischen natur. aber geheimtip für schlechtes wetter und großstadtkinder...dvd rein und vor`m fernseher trainieren - is nicht so öde. da empfehle ich auf der stelle laufen ! kein witz, richtig anatomische bzw. ergometrische bewegung mach und atmen...und du schwitzt richtig. wenn nicht crosstrainer oder laufband. draußen könnteste auch walking machen...sieht zwar bekloppt aus und die leute gucken blöde aber ey...mütze oder basecap auf und lostrainieren.

Björn Friedrich
28-10-2007, 16:54
Wenn du ein Gerät für Zuhause willst, dann kauf dir einen Versa Climber, der kostet zwar 3000-4000 Dollar, ist aber sein Geld wert und du kannst super Intervall Training damit machen.

Eines der wenigen Heimtrainer der richtig reinhaut.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

PatBateman
28-10-2007, 17:09
Oder ein Concept2 Rudergerät, gibts auch schon für 1250 Euro.

airmaxxx
28-10-2007, 21:52
naja...bei so hohen ausgaben kann er sich direkt in einem fitnessstudio anmelden.

leutnant
28-10-2007, 22:08
Ich würde am liebsten Joggen, wenn da meine Probleme mit den Schienbeinen nicht wären.

Ich will eine Alternative zum Joggen (was ich trotz Schmerzen mal ne Zeit praktiziert habe) und Radfahren haben, das ich dann @ Home vor der Glotze machen kann.

Ich weiß selbst das es noch Schwimmen gibt, das will ich auch gerne machen, nur kann ich z.Z. nicht für Vereinstraining aufraffen.
Auf blöd Schwimmen bringt nix wenn man nur Brustschwimmen kann, da gehört schon noch schnelles Kraulen und Schmettern dazu.

In einen Studio habe ich bereits trainiert, diesen Geldrausschmiß brauche ich echt nicht nochmal!

Diesen Versa Climber werde ich mir mal genauer ansehen, danke für den Tipp!

Danke für die vielen Antworten, gerne mehr! :)

airmaxxx
28-10-2007, 23:28
wieso ist denn eine mitgliedschaft in einem fitnessstudio rausgeschmissenes geld?

leutnant
29-10-2007, 22:58
Ich habe einfach keine Lust monatlich 50 Euro Mitgliedschaft zu zahlen.
Gewichte habe ich mehr als genug, nur fürs Herz-, Kreislauftraining brauch ich was.

Kraftraining mit Gewichten finde ich auch nicht mehr besonders prickelnd, Turnen und BWE´s sind mittlerweile meine Welt.

Irongriffon
30-10-2007, 18:07
Gewichte habe ich mehr als genug, nur fürs Herz-, Kreislauftraining brauch ich was.

seilspringen? bas ruttens mma-workout? björns "7 minuten workout" geht auch gut auf die pumpe.

tommygun51
30-10-2007, 19:48
50 euro pro monat kostet dein fitness Studio:ups::ups:

bei mir kostet das 17 euro monatlich

guck dich ma um findest bestimmt nen billigeres studio

ausserdem gibts da doch auch immer crossbikes

Marlone
30-10-2007, 19:52
Frage: Welche Heimtrainer taugen was?

Antwort: Also ich mag die Hardbody blonden aber das ist wohl Geschmacks Sache :rolleyes:

leutnant
31-10-2007, 22:00
seilspringen? bas ruttens mma-workout? björns "7 minuten workout" geht auch gut auf die pumpe.

Seilspringen hat zu meinen Schienbeinproblemen geführt!

Alle läuferischen Belastungen spüre ich nach einiger Zeit an den Schienbeininnenseiten, das gesündeste ist meiner Meinung nach Sprint und Berg auf Joggen.

Lockeres Joggen mache ich nur noch zum warm werden, aber als Herz-, Kreislauftraining ist das für mich leider nicht so ganz geeignet, leider!

Kannix
31-10-2007, 23:03
Schau Dich mal nach Spinning fahrrädern um. sind zwar einiges teurer aber das ist es wert. Bei den Dingern mit Magnetbremse geht der Widerstand nur bis zu einem gewissen Bereich. Und das mit den Armdingern ist doch fürn *****, da kannst du vielleicht eine Oma draufsetzen.
So einen Versaclimber kriegst Du vielleicht günstig gebraucht, weil die alle nur verstauben. Das war irgendwann mal der Hit und jetzt nutzt sowas niemand mehr

Fit & Fight Sports Club
01-11-2007, 00:10
Ich würde am liebsten Joggen, wenn da meine Probleme mit den Schienbeinen nicht wären.

Ich will eine Alternative zum Joggen (was ich trotz Schmerzen mal ne Zeit praktiziert habe) und Radfahren haben, das ich dann @ Home vor der Glotze machen kann.

Ich weiß selbst das es noch Schwimmen gibt, das will ich auch gerne machen, nur kann ich z.Z. nicht für Vereinstraining aufraffen.
Auf blöd Schwimmen bringt nix wenn man nur Brustschwimmen kann, da gehört schon noch schnelles Kraulen und Schmettern dazu.

In einen Studio habe ich bereits trainiert, diesen Geldrausschmiß brauche ich echt nicht nochmal!

Diesen Versa Climber werde ich mir mal genauer ansehen, danke für den Tipp!

Danke für die vielen Antworten, gerne mehr! :)

Besprich die Schienbeingeschichte mal mit einem guten Orthopäden (besser noch einem Experten in Sanitätshäusern die Füße vermessen für Sportschuheinlagen). Damit sollte deine Belastung beim Joggen behoben werden können und es dürfte zu keiner Reizung der Knochenhaut mehr führen. Gute Laufschuhe + Einlagen = € 300,- max.

Gruß,
Eric

leutnant
01-11-2007, 20:36
Und das mit den Armdingern ist doch fürn *****, da kannst du vielleicht eine Oma draufsetzen.

:megalach:

Ja, irgendwie richtig, voll das Omagerät.
Ich habe aber mal ein Trainingsvideo von Ringern gesehen, die haben sich daran ausgepowert, seit dem finde ich das nicht mal so schlecht.

So einen Versaclimber kriegst Du vielleicht günstig gebraucht, weil die alle nur verstauben. Das war irgendwann mal der Hit und jetzt nutzt sowas niemand mehr

Ich habe erst in diesen Thread von dem Gerät erfahren, wann war denn der besagte Boom?

Besprich die Schienbeingeschichte mal mit einem guten Orthopäden (besser noch einem Experten in Sanitätshäusern die Füße vermessen für Sportschuheinlagen). Damit sollte deine Belastung beim Joggen behoben werden können und es dürfte zu keiner Reizung der Knochenhaut mehr führen. Gute Laufschuhe + Einlagen = € 300,- max.

Hm, ich war damals bei einen Sportarzt (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) der laberte damals von Sehnenscheidenentzündungen und gab mir Spritzen in die schmerzenden Stellen.
Am Ende weil es nicht besser wurde verschrieb er mir eine Masage und Eistherapie, gebracht hatte auch das nichts.

Es wurde zwar soweit besser das der schmerzende Dauerzustand wegging aber bei Belastung kommen die Schmerzen trotzdem.
Ich glaube bei Lowkicksportarten würde ich meine Schienbeine total ruinieren.

Ein Orthopäde glaube ich nicht das mir da helfen kann, ich vertrage diese Art der Belastung einfach nicht!
Der genannte Sportarzt sagte damals das es Leute gibt die das Joggen aufgeben müssen weil sie diese Schwachstelle haben.

Björn Friedrich
01-11-2007, 21:15
Ich denke es gab kein Boom ,weil die Dinger brutal reinhauen.:-)
Und auf so einem Versaclimber lässt sich schlecht Zeitung lesen, oder Fernsehen schauen.:-)

Das sind Trainingsgeräte für Hardcore Athleten:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Kannix
01-11-2007, 21:50
:
Ich habe erst in diesen Thread von dem Gerät erfahren, wann war denn der besagte Boom?

Naja kein Boom. So Ende 80er Anfang 90 er schwappten die zu uns rüber. War halt was neues. Der letzte Schrei in Fitnesstudios damals. Seit dem hab ich eigentlich nix davon gehört

marq
01-11-2007, 22:00
UFC fighter Kenny Florian schört auf das ding....

und intocombat coach Juan Carlos Santana sagt

"At the Institute of Human Performance (http://www.ihpfit.com/) we need top level conditioning - the VersaClimber is the best piece of equipment for total body cardio. Moving maximum muscle mass is what is needed to get the heart pumping to championship heart rate. Our athletes realize the importance of maximum heart rates and lactate threshold and naturally gravitate to their VersaClimber rounds we design for them, "they hurt like hell - but we love them". Our fitness clients also love our interval training on the VersaClimber, so we make it part of out fitness circuits. The plug and play nature of the VersaClimber makes it mandatory equipment in any gym or training studio."

ich finde ein rudergerät sehr gut, leider kann ich dir kein vernüpftiges empfehlen, was preiswert ist... aber der versa climber kostet ja auch 3000 dollar ;)

xaver42
01-11-2007, 22:15
ich hab mir sowas ähnliches bei Eb y für wenig Geld geschossen
http://www.maxxus.de/EBAYBILDER2006/BX5510_seite.jpg

Man sitzt bequemer als bei anderen Hometrainern und kann dabei locker nen Film schauen, sonst ist das zu öde daheim zu strampeln...

PatBateman
01-11-2007, 23:13
Wenn Rudergerät, dann Concept 2. Sämtliche Rudervereine dieser Welt nutzen diese Geräte. Basismodell kostet 1250 Euro, glaub ich. Beste Investition wenn schon viel Geld ausgegebn werden soll.

marq
01-11-2007, 23:22
genau. ein sehr gutes gerät...

Mars
02-11-2007, 07:48
Grundsätzlich:
- Eine Firma wählen, die lange Garantien und auch einen eigenen Dienst für Wartungsfragen hat. Dann kannst Du davon ausgehen, dass man sich "verpflichtet" fühlt auch lange "haltbare Ware" zu liefern. Ein günstiger Heimtrainer, der nach einem Jahr Schrott ist, ist eine schlechte Investition. Dann lieber ordentlich Geld investieren und mehrere Jahre etwas davon haben.
- Das Gerät sollte eine große Bandbreite von Intensitäten bieten (Wattwiderstand), so dass vom Intervall bis zum REKOMM-Training alles drinnen ist.
- Rudergeräte und Ergometer sind meiner Meinung nach, eine gute Investition. Daum oder auch die angesprochene Concept2-Reihe sind da ganz verlässliche Quellen.

Gruß

xy-Realist
02-11-2007, 08:54
Wenn du einen Heimtrainer suchst, mit dem du den ganzen Körper trainierst, leg dir doch einen Crosstrainer zu. Die Bewegung ähnelt dem Laufen und schont die Kniee genauso wie Radfahren. Mein Orthopäde hat es mir empfohlen. Die Auswahl an guten Geräten ist riesig und mehr Platz als Fahrräder brauchen sie auch nicht.

leutnant
03-11-2007, 15:09
@ Björn:
Bin zwar kein Hardcore Athlet sondern ein Funsportler, trotzdem danke für die Werbung!

@ Mars:
Danke für die Tipps!
Das sind Faustregeln mit denen man arbeiten kann.
Also besser nicht bei Lidl oder Karstadt einen Heimtrainer kaufen!

@ xy:
An so einen Crosstrainer dachte ich auch schon mal, aber im Fitnesstudio hat mir das am wenigsten Fun gemacht!