Vollständige Version anzeigen : 'ing'ung?
hallo..
warum schreiben hier viele eigentlich 'ing'ung? bedeutung ist klar..aber die motivation dahinter mir grad noch etwas fern :o
gruss.
netwolff
18-10-2007, 22:08
Damit man nicht fälschlicher Weise mit einem der Derivate verbunden wird. Einige sagen auch einfach "Chinarollen".
ah..also wenn vom 'ing'ung gesprochen wird ist das original gemeint..dachte schon das es gerichtliche folgen haben kann wenn man das wort ausschreibt oder so :D
danke für die schnelle antwort.
gruss.
netwolff
18-10-2007, 22:22
ah..also wenn vom 'ing'ung gesprochen wird ist das original gemeint...
Die Aussage ist natürlich gefährlich - dann was ist schon original? Mitunter darum geht doch ein Großteil des Streites...
..streit?..na dann..von wegen: wer hat die spinnwebenbehangenste kunst am start?!..hört sich nach ner unendlichen geschichte an :confused:
Mit *ing *ung ist die Gesamtmenge der *ing *und Stile gemeint, unabhängig von Schreibweise etc. - es ist einfach der Überbegriff. Sowas wie einen Originalstil gibt es nicht mehr.
Apfelbaum
19-10-2007, 09:30
Oft kann man in Software ein Sternchen * als Lückenhalter einsetzen für Lücken beliebiger Länge.
Im meinem PPS-System könnte ich Apfelbaum z.B. mit Apf* suchen.
*ing*un benutze ich damit keinerlei Preferenz für irgendeinen Stil erkennbar wird. Ich meine aber das Zeug das sich auf YipMan zurückführen lässt.
Ich meine aber das Zeug das sich auf YipMan zurückführen lässt.
falsch... z.b. die wEng chun-leute sehen yip man nicht als urmutter an, sondern als eine parallele andere entwicklung ;)
Apfelbaum
19-10-2007, 13:28
YipMan, ChiSim und Cousins aus Italien
hast Recht
falsch... z.b. die wEng chun-leute sehen yip man nicht als urmutter an, sondern als eine parallele andere entwicklung ;)
Pan Nam ,Yuen Kay San, Mei Gei Wong sehen Yip Man auch nicht als Ur Mutter an ;)
Erstaunlich finde ich gerade das sich Yip Mans Stil soweit verbreitet ist.Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es nämlich in China anders rum.
Gruß!!!:)
och... das geht vielen zweitklassigen künstlern und sportlern auch so... wenn sie in amerika keinen erfolg haben, reichts hier immernoch zum superstar :D
nein!
böser scherz! pfui!
ist alles reiner zufall
Trinculo
19-10-2007, 14:23
hallo..
warum schreiben hier viele eigentlich 'ing'ung? bedeutung ist klar..aber die motivation dahinter mir grad noch etwas fern :o
gruss.
Das Wesentliche wurde bereits erklärt, daher hier nur zwei Ergänzungen.
Erstens: richtig wäre 'ing 'un.
Zweitens: einige hatten schon mal versucht, die Mandarin-Aussprache 'Yong Chun' als Grundlage für eine stilübergreifende Benennung heranzuziehen. Hat sich aber nicht richtig durchgesetzt. Wir können gerne eine KKB-interne Regelung einführen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.