PDA

Vollständige Version anzeigen : 'ing'ung?

dewi
18-10-2007, 21:54
hallo..

warum schreiben hier viele eigentlich 'ing'ung? bedeutung ist klar..aber die motivation dahinter mir grad noch etwas fern :o

gruss.

netwolff
18-10-2007, 22:08
Damit man nicht fälschlicher Weise mit einem der Derivate verbunden wird. Einige sagen auch einfach "Chinarollen".

dewi
18-10-2007, 22:18
ah..also wenn vom 'ing'ung gesprochen wird ist das original gemeint..dachte schon das es gerichtliche folgen haben kann wenn man das wort ausschreibt oder so :D

danke für die schnelle antwort.

gruss.

netwolff
18-10-2007, 22:22
ah..also wenn vom 'ing'ung gesprochen wird ist das original gemeint...

Die Aussage ist natürlich gefährlich - dann was ist schon original? Mitunter darum geht doch ein Großteil des Streites...

dewi
18-10-2007, 22:35
..streit?..na dann..von wegen: wer hat die spinnwebenbehangenste kunst am start?!..hört sich nach ner unendlichen geschichte an :confused:

Zengar
19-10-2007, 06:53
Mit *ing *ung ist die Gesamtmenge der *ing *und Stile gemeint, unabhängig von Schreibweise etc. - es ist einfach der Überbegriff. Sowas wie einen Originalstil gibt es nicht mehr.

Apfelbaum
19-10-2007, 09:30
Oft kann man in Software ein Sternchen * als Lückenhalter einsetzen für Lücken beliebiger Länge.
Im meinem PPS-System könnte ich Apfelbaum z.B. mit Apf* suchen.
*ing*un benutze ich damit keinerlei Preferenz für irgendeinen Stil erkennbar wird. Ich meine aber das Zeug das sich auf YipMan zurückführen lässt.

noppel
19-10-2007, 13:26
Ich meine aber das Zeug das sich auf YipMan zurückführen lässt.

falsch... z.b. die wEng chun-leute sehen yip man nicht als urmutter an, sondern als eine parallele andere entwicklung ;)

Apfelbaum
19-10-2007, 13:28
YipMan, ChiSim und Cousins aus Italien

hast Recht

shin101
19-10-2007, 14:05
falsch... z.b. die wEng chun-leute sehen yip man nicht als urmutter an, sondern als eine parallele andere entwicklung ;)

Pan Nam ,Yuen Kay San, Mei Gei Wong sehen Yip Man auch nicht als Ur Mutter an ;)

Erstaunlich finde ich gerade das sich Yip Mans Stil soweit verbreitet ist.Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es nämlich in China anders rum.

Gruß!!!:)

noppel
19-10-2007, 14:12
och... das geht vielen zweitklassigen künstlern und sportlern auch so... wenn sie in amerika keinen erfolg haben, reichts hier immernoch zum superstar :D

nein!

böser scherz! pfui!

ist alles reiner zufall

Trinculo
19-10-2007, 14:23
hallo..

warum schreiben hier viele eigentlich 'ing'ung? bedeutung ist klar..aber die motivation dahinter mir grad noch etwas fern :o

gruss.

Das Wesentliche wurde bereits erklärt, daher hier nur zwei Ergänzungen.

Erstens: richtig wäre 'ing 'un.

Zweitens: einige hatten schon mal versucht, die Mandarin-Aussprache 'Yong Chun' als Grundlage für eine stilübergreifende Benennung heranzuziehen. Hat sich aber nicht richtig durchgesetzt. Wir können gerne eine KKB-interne Regelung einführen ;)