Vollständige Version anzeigen : Handschuhe
Hai..
wollte mir Handschuhe zu legen,
kann mich da nicht so recht entscheiden..
Habt ihr Erfahrung mit den Gelgfüllten Handschuhen?
Taugen die was?
Mal als vergleich...
MMA Gloves (mit Gel-Füllung) 3102 bei Fightsport24 - Kampfsportartikel (http://www.fightsport24.com/product_info.php?info=p225_MMA-Gloves--mit-Gel-Fuellung-.html)
BOOSTER M FREEFIGHT MMA HANDSCHUHE MUAY THAI KICKBOXEN bei eBay: Kampfsport (endet 23.10.07 14:08:27 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BOOSTER-M-FREEFIGHT-MMA-HANDSCHUHE-MUAY-THAI-KICKBOXEN_W0QQitemZ120171692040QQihZ002QQcategoryZ 68808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Welche Marken könnt ihr empfehlen?
Preislich sollte es sich um die 30-35€ bewegen..
Dank euch shconmal vorab.
Rocky777
19-10-2007, 10:40
Hai..
Taugen die was?
Mal als vergleich...
MMA Gloves (mit Gel-Füllung) 3102 bei Fightsport24 - Kampfsportartikel (http://www.fightsport24.com/product_info.php?info=p225_MMA-Gloves--mit-Gel-Fuellung-.html)
BOOSTER M FREEFIGHT MMA HANDSCHUHE MUAY THAI KICKBOXEN bei eBay: Kampfsport (endet 23.10.07 14:08:27 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BOOSTER-M-FREEFIGHT-MMA-HANDSCHUHE-MUAY-THAI-KICKBOXEN_W0QQitemZ120171692040QQihZ002QQcategoryZ 68808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Die zweiten von Booser hatte ich gestern angehabt.. MIR hats nicht gefallen.
Hai..
Taugen die was?
Mal als vergleich...
wuerde auch keine von den beiden nehmen.
Gute HS kosten halt ein bisschen mehr.
wuerde auch keine von den beiden nehmen.
Gute HS kosten halt ein bisschen mehr.
Warum nicht?
Was spricht gegen die?
Welche sind gut?
Gruß
Die zweiten von Booser hatte ich gestern angehabt.. MIR hats nicht gefallen.
Mir gefallen die Dinger auch nicht.. zumin nicht auf den Bildern.
Sieht nach billig kagge aus.. :(
Deshalb die Frage hier..
Rocky777
19-10-2007, 11:09
Warum nicht?
Was spricht gegen die?
Welche sind gut?
Gruß
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/free-fight-handschuhe-60950/
Die Qualität spricht gegen sie. :)
Mir gefallen die Dinger auch nicht.. zumin nicht auf den Bildern.
Sieht nach billig kagge aus.. :(
Deshalb die Frage hier..
So ist es nämlich auch.
Martin-MMA
19-10-2007, 11:13
Also die Booster sind top!
Hab ein paar, sogar zum Wettkampf und ich finde die in Ordnung!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/free-fight-handschuhe-60950/
Die Qualität spricht gegen sie. :)
So ist es nämlich auch.
Laut dem anderen Thread wird TWINS und diese Harbinger empfohlen...
hmm.. Also doch um die 50€ ausgeben..
Zu welchen tendiert ihr?
Die sehen mir ein wenig klobig aus :confused:
Rocky777
19-10-2007, 11:49
Zu welchen tendiert ihr?
50€ ist schon die richtige Preisklasse. Ich finde die Hayabusa auf der letzten Seite klasse. Nur musst du das mit dem Import klären ansonsten kosten die Laut aktuellem Stand (€ => $) 45€.
50€ ist schon die richtige Preisklasse. Ich finde die Hayabusa auf der letzten Seite klasse. Nur musst du das mit dem Import klären ansonsten kosten die Laut aktuellem Stand (€ => $) 45€.
Dat is mir zu komplifiziert..
tendirere wohl eher zu den twins
Zu welchen tendiert ihr?
ich hab die twins!
Bin echt zufrieden mit denen
Ich denke es liegt auch daran, dass jeder mit HS andere Erfahrungen macht bzw. andere Erwartungshaltungen hat...
Joe out :cool:
Hab die Harbinger für 41,50 entdeckt
und bestellt..
Gebe euch mal Bescheid, nach dem ich die auch direkt ausprobiert hab.
Danke!
drexsack
19-10-2007, 13:14
Sehr gut, ich bin recht zufrieden mit denen. Inzwischen habe ich den Steg nur rausgenommen, so kann man imo besser greifen ;)
ruff³°°°
19-10-2007, 13:25
die auf KEINEN Fall ! Das wäre Geldverschwendung! hatte ähnliche und die sind einfach NICHT zu gebrauchen - egal für was.
die zweiten sehen ganz gut aus (von der form her), da ich sie nicht kenne kann ichs aber nicht konkret beurteilen.
Sehr gut, ich bin recht zufrieden mit denen. Inzwischen habe ich den Steg nur rausgenommen, so kann man imo besser greifen ;)
Das Problem hatte ich auch... Ansonsten finde ich den Steg aber ganz nützlich bzw. unterstützend beim Schlagtraining ;)
Das Problem hatte ich auch... Ansonsten finde ich den Steg aber ganz nützlich bzw. unterstützend beim Schlagtraining ;)
Was für n Steg?
Greifen sollte schon möglich sein (z.B. zum kratzen, kneifen und Haare ziehen ;) )
in den harbingern sind "stege" in den handflächen genäht, die du mit etwas gGeschick und Nadel auftrennen kansnt, wnn sie stören.
zum Sandsacktrainign sidn sei gut, zum greifen aber nicht.
p.s.: hab auch die harbinge und kann nur gutes berichten.
auße das Gefummel mit dem Steg.
okey..
werde ich ja dann sehen, wenn se da sind.
drexsack
19-10-2007, 13:54
Mit einer Rasierklinge lässt sich das Ganze sonst recht leicht auftrennen, waren bei mir so 2 min pro Handschuh.
Obwohl ich bei den Harbingern teilweise auch die Wicklung bzw. das Klett auf dem Handrücken nicht sehr sinnvol finde. Die Handschuhe lösen sich teilweise dort beim Grappling (meine Erfahrung)...
§ENERGY§
21-10-2007, 01:05
die twins sind gut damit kannste eigtl nix falsch machen aber ich könte auch fairtex emphelen die sind schön hart aber wenn du nicht grad im schwergewicht bist sin die voll ok (schwergewicht wegen evtl höheren schlagkraft, oder masse hinterem schlag / soll nicht heißen das auch ein 83 kg mann einen sehr harten schlag haben kann
Habe die Harbinger mittlerweile bekommen.
ging echt Fix.
Hier mal n kleiner Testauszug..
HARBINGER (wrist wraps):
Kosten:
* 46 (inkl. Versand) bei emporio
1. Eindruck:
* macht einen sehr soliden Eindruck. Hat auf dem Handrücken 2 teilige Füllung. Innen ist ein Steg zur Stabilisierung der Faust (sind eigentlich auch Sandsack Handschuhe!).
Auf dem Handrücken und Handgelenke sind durch Klettverschlüsse verschlossen.
Sandsacktest:
* Die Hände sind gut verschlossen. Beim Auftreffen der Hand, wird die Faust gut verdichtet und die Handgelenke ebenfalls rel. gut geschützt durch den eng umschlugenen.
Wandsacktest:
* selbe Eindruck wie beim Sandsack. Wobei man darauf achten sollte, dass sich das Leder nicht schneller abnutzt durch den canvas Stoff der üblichen Wandsäcke
Sparring:
* Schläge: Treffer auf Helme und Körper sind ohne Probleme. Der Getroffene spürt den Druck auf den Schädel. Hände sind gut geschützt.
* Handflächenstösse: Diese sind nicht ganz sauber auszuführen, da ein Steg in der Handinnenfläche doch behindert. Der breit gefächerte Schmerz durhc den Stoss kommt nicht zu Stande
* Greifen: sind sher schlecht möglich wegen dem besagten Steg
* gegriffen werden an den Handschuhen: Dadurch das sie nicht wie di einfachen Faustschützer rum labbern, sind diese schwerer zu greifen, dennoch möglich. Zumal sie auch eine größere Fläche bieten.
Fazit:
gute und stabile Verarbeitung, guter Sitz der Hände, gute Absorbtion und guter Schutz für die Hände. Wenn man den Steg abmacht, wahrscheinlich dann auch bessere Möglichkeiten zum Greifen und Handflächenstösse.
Alternativen:
TWINS und BOOSTER
Wäre ne kühle Sache,
wenn jemand vielleicht ein ähnliches Test hier rien schreibt, bzgl Twins, Booster und andere..
ich kann "Combatsports" empfehlen!
Gel Shock MMA Training Glove (ohne Steg) ca. 70$
oder:
MMA Gel Shock™ Bag Gloves (mit Steg) ca. 60$
denn habe ich selbst, zum Schlagtraining wunderbar, greifen geht auch.
hab den Handschuh jetzt ca. 6 Monate und hält noch immer.
Was bei normalen Fight- Gloves bei mir nicht der Fall war.
Und die Gelenke (Knöchel, Finger) sind gut geschützt.
mfg,
mozart
Zum Training habe ich die von fightsport24 die quano fälschung fürs training reichen die bisschen hart aber geht. Für den Wettkampf habe ich die original quano handschuhe schön hart 4oz
MARIO STAPEL
01-11-2007, 15:30
check doch einfach mal die hier
JiuJitsu Fighter - Store (http://www.teamjiujitsufighter.com/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=28)
gruß, mario
RedThaiDragon
01-11-2007, 16:24
schau dir mal die Handschuhe von Twins an auf vielen sind nur die Labels von anderen drauf und meistens sind es indische oder pakistaninsche Handschuhe die einfach SChei..e sind von der Qualität
Gruss aus der Schweiz
RedThaiDragon
hab auch die von twins und die sind echt super!!!!
hab auch die von twins und die sind echt super!!!!
Die Twins sind sehr gut.
Am Anfang sin die etwas hart, aber nachdem man sie weichgelopft hat :D
Top!
Das beste an den Twins Handschuhen ist, die sind Handgemacht.
Zumindest sagt dies ein Siegel an denen!
Ich hatte ebenfalls die Boxpro, booster und irgendwelche Noname.
Habe sie allesamt zurueckgegeben... Dann doch lieber 20 Euro mehr ausgegeben. Meine Haende Danken es mir.
Die "Fingerhalterung" ist echt gut bearbeitet und der Kletverschluss fuer die Handgelenke ist auch, stabil und lang genug.
Ich habe die Box- sowie Freefight handschuhe von denen.
Ich muss sagen ich will keine Billigeren mehr verwenden, ausser fuer Saecke klopfen natuerlich :D
Ich kann sie nur weiterempfehlen. Waerst du hier in Amsterdam koennte ich dir die fuer 45 Euro besorgen...
Aber dann mit Internationalen Versandgebuehren.... Zahlst du den gleichn Preis wie in Deutschland.
fairtex und ouano sind super.
Ballterrier
02-11-2007, 15:03
Stimme ich dir zu ouano sind super,meine erste Wahl finde aber die Twins Handschuhe auch recht gut!
die twins shooto scheinen gut zu sein ( bin nur mal reingeschlüft), die anderen twins finde ich persönlich nicht so toll, ich frage mich warum die immer so gelobt werden, aber jede hand ist ja anders.....
cologne-comabt-club
02-11-2007, 15:10
Find die faritex besser als die ouanos aber die kosten selbst in den staaten jede menge:(
am besten man sollte sich zwei paare zulegen eine fürn wettkampf und dass andere zum sparen /training weil mit den ouanos tut es schon weh wenn ein schalg etwas härter ausfällt ;-)
Ballterrier
02-11-2007, 15:12
ich meinte auch die Twins shooto fürs Sparring ideal.
cologne-comabt-club
02-11-2007, 15:17
@ ball terrier
die ouanos werden in pakistan von kleinen kinderarbeiten hergestellt :D:(
Vom desgin alle gleich aber bei der quali ist da schon ein unterschied je nachdem welches model bzw.marke
habe persönlich ouano trainings gloves und die sind von der verarbeitung einfach nur S*C*H*E*I*....(war ein werbe geschenk ):D
Und wenn man die orginalen ufc will da sieht es natürlcih vbesser aus .
gruß cc
ich meinte auch die Twins shooto fürs Sparring ideal.
Finde ich auch zum Saecke klopfen prima
Ballterrier
02-11-2007, 15:27
@ ball terrier
die ouanos werden in pakistan von kleinen kinderarbeiten hergestellt :D:(
Vom desgin alle gleich aber bei der quali ist da schon ein unterschied je nachdem welches model bzw.marke
habe persönlich ouano trainings gloves und die sind von der verarbeitung einfach nur S*C*H*E*I*....(war ein werbe geschenk ):D
Und wenn man die orginalen ufc will da sieht es natürlcih vbesser aus .
gruß cc
Das ist natürlich scheisse,Kinderarbeit sollte man nicht unterstützen!
Wusste ich auch nicht!
Ich finde die Shooto Handschuhe von ouano nicht schlecht und habe auch ein paar der UFC wobei ich die eigentlich fürs Training zu dünn finde..
cologne-comabt-club
04-11-2007, 10:19
das die von ouano wissen dass es durch kinderarbeit gemacht werden bezweifel ich .Aber ich war schon mal in pakistan und kann euch sagen dass
da kinderarbeit schon verbreitet ist ,aus dem einfachen grund weil ansonsten die familien nichts zufressen haben das einkommen der eltern reischt meistens nicht aus :(wenn du boykottierst haben die keine arbeit aber auch kein geld und ergo nichts zu essen also auch nicht so gut .
Ist eben paradox.
gruß ccc
Martin-MMA
06-11-2007, 17:58
...ja ein Teufelskreis!!
Johnny63
06-11-2007, 18:05
Da hier schon von Handschuhen geredet wird,hätte ich da auch mal eine Frage.Braucht man Handschuhe fürs Sandsacktraining oder kann man auch einfach seine blosse Hand nehmen?Oder schadet das den Gelenken oder Sehnen etc. Eigentlich härtet das doch besser ohne Handschuhe ab,oder nicht?:confused:
Diogenes84
06-11-2007, 20:29
klar härtet das ab.
am anfang halt nicht voll reingehen.
dumm ist nur wenn man dann kleine einrisse hat zb an den gelenken wo man die finger beugt, des heilt ewig nicht ab und blutet immer wieder!
wer ohne handschuhe an den sandsack geht, ist ein wenig blöde....
Martin-MMA
06-11-2007, 22:35
mindestens Bandagieren!!
Für Eure armen Gelenke!!
sagt mal, bei den harbingern steht in der grössenbezeichnung zb. bei L " entspricht ca. 20,3cm bis 21,5cm Handumfang, gemessen an den Knöcheln, ohne Daumen"....
WO wird das denn bitte gemessen? da wo sozusagen die finger anfangen, seh ich das richtig? (für mediziner: am metacarpophalangealgelenk?)
ich weiss das da steht "an den knöcheln" - aber was soll in diesem zusammenhang der hinweis auf den daumen?
hab noch nie handschuhe gekauft, die ich vorher nicht anhatte - von daher schonmal danke fürs antworten! :D
Ich bin 190 groß und hab entsprechende Hände. Hab einfach kurzerhand n cm-Band genommen, um die Hand bei ausgestreckten Fingern gewickelt (ja, am Gelenk, wo die Finger anfangen) und natürlich war ich im Grenzbereich :rolleyes:
Hab einfach L genommen. Mit Steg drin waren se fest und eng, ohne Steg waren sie bequem und mittlerweile sind sie ein wenig ausgeweitet, weil ich Bandagen drunter trage.
Ist keine Wissenschaft. der Umfang ist eh ein anderer, wenn man ne Faust macht und das Leder passt sich auch an.
Wenn du grob im Grenzbereich bist, würd ich die größere Größe empfehlen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.