Vollständige Version anzeigen : Streetfighter in 2 Tagen?
Grüßt euch!
Give me two days, and I can turn you into a fully competent streetfighter with the same system I teach the Navy Seals!
http://www.fighting.net/training.php
Ich bitte um Meinungen.
Martin(FMATR)
15-02-2003, 12:28
Hut ab. Ich kann das jedenfalls nicht bieten. Liegt vermutlich an meiner mangelnden Qualifikation...
Hauptsache, der Werbetrommel ist genüge getan :D
Gruß
Martin
"The price for a two-day personal training instructorship program is $2,000.00. "
Das sagt irgendwie schon alles.
was ,so lange braucht der Kerl,
bei mir dauert das nur ein tag, kostet aber das selbe!!
scherzle!
es gibt schon echte abzocker und so was ist echt übel!
MMunsei
Mr.Fister
15-02-2003, 13:55
...2 tage ? ...2000 $ ?
irgendwie verwirrt mich das ein bissi ... das auf der page is doch der vunak paule, oder nich ? aus der werbung von trs weiß ich, das ich nach dem schauen seiner tapes schon "karate black belt champions + professional boxers " umhaue... wieso soll ich denn dann noch zu ihm fahren- kann ich dann hinterher ne horde navy seals umkloppen, oder was ... ? fragen über fragen :D ;)
fister
Interessant ;)
Auf seinen Videos heißt es noch: (frei)
'Jetzt mußt du das Boxen ein paar Tausend Stunden im Ring trainieren.. gegen Boxer, Kickboxer, ...'
Und sowas für alle Distanzen.. öhm... der hat aber lange Tage ;)
vunak paule hat nicht zufällig was mit der ewto zu tun? der is ja schon teurer als kernie. :D
ha, ich weiß es jetzt!!:biglaugh:
der trainiert mit Lichtgeschwindigkeit also mehr als Worb 1!
Nach Einstein reist man dann doch in der Zeit zurück, bzw
vergeht die viel langsamer!
Dadurch trainiert man mindestens ein Jahr, also ist die Kohle dann ja doch nicht so viel!
Beam my up, ....!:mad: :confused:
MMunsei
PS: Sollte nicht so viel Stark Trek sehen!
Wenn er mit Lichtgeschwindigkeit trainieren würde, dann hättest du unendlich viel Zeit zum trainieren.
Da sind 2000 $ mehr als gerechtfertigt :D
Jaaa,
Leute was glaubt ihr denn?
Ein Mercedes kostet halt auch mehr als ein VW Käfer, und Qualität hat eben ihren Preis.
Also zu den Preisen sollte uns ja PFS Ralf was erzählen können (er muss ja die Kohle eigentlich auch abgedrückt haben).
Grüsse,
Joachim
Michael Kann
15-02-2003, 18:28
Original geschrieben von Joachim
Jaaa,
Leute was glaubt ihr denn?
Ein Mercedes kostet halt auch mehr als ein VW Käfer, und Qualität hat eben ihren Preis.
Also zu den Preisen sollte uns ja PFS Ralf was erzählen können (er muss ja die Kohle eigentlich auch abgedrückt haben).
Grüsse,
Joachim
Wart ... wart immer noch ... hmmmmm?
... wo is er denn?
RALF!
:D
Hi Leute,
jupp und da bin ich schon und gebe auch ein Statement!
Also ersteinmal ist der Ansatz von Joachim sehr wohl richtig.
Ihr dürft nicht vergessen, Paul Vunak zählt zu den Besten auf der Welt, wenn es um das Thema Streetfighting zählt.
Und wenn ich heute einen der Welt besten Experten in so einem brachialen Thema order kostet das nun mal!
Ob jemanden das Wert ist, muß er wohl selbst entscheiden.
Mein Tip: wär zu Paul will, macht sich vorher richtig fit bei einem anderen Trainer, der die Basis schafft und wenn dann nix mehr geht, dann geht zu Paul und er macht Euch noch besser.............
Bitte vergeßt nicht, mir fällt auch hier im Board immer wieder auf, das selbst erfahrene Leute KS/KK mit Streetfighting verwechseln.
Da gibts nämlich einen riesen Unterschied, selbst so effektive Geschichten wie z.B. Vale Tudo ist im ersten Moment auf einen sportlichen Vergleich ausgelegt und nicht auf Streefighting.
Was mein ich damit: wenn mich ein über 100 kg schweres, durchtrainiertes Kampfmonster angreift, habe ich -wenn überhaupt irgendwie- nur dann eine Chance, wenn ich ihm a) an die Augen gehe b) an die Genitalien gehe c) einen Equalizer benütze wie Waffen oder Freunde.
So und genau das ist in den meisten Geschichten nunmal verboten, aber genauso läuft ein Streetfight.
Das mich keiner Mißversteht, diese Typen sind auch absolute Experten (ab einem gewissen Level) und können sich mit Sicherheit auch auf der Straße durchsetzen.
Paul Vunak unterrichtet Hardcore Streetfighting um härteste Auseinandersetzungen überleben zu können.
Bei dem R.A.T.-Program (davon redet Ihr hier) werden alle Distanzen angeschnitten bzw. überschritten, Ziel ist: aus der Longe Range in Trapping Range zu kommen um mit H.K.E.'s (Headbutts, Knees & Ellbows) zu finishen.
Es geht nicht darum, eine Grundperfektion in allen einzelnen Distanzen zu bekommen. (Nur beim R.A.T.-Program, beim allgemeinen PFS-Training schon wie z.B. im Gruppentraining).
@ Martin
Paul mit der EWTO zu vergleichen ist dumm oder Unerfahrenheit.
Bei der EWTO zahlst Du viel um erst das nicht so effektive zu erlernen und mit zunehmender Zeit+Kohle dem immer besser werdenden WT unterrichtet zu werden.
Bei Paul lernst Du von Anfang das Effektive, ohne jegliche Umwege.
Teuer, ja schon.................., aber eben auch gut!
Nix für ungut, Martin!
Ich habe meine ersten zwei Instructor in München bei Michael Grüner gemacht (wobei mein Phase One Instructor auch von Paul unterschrieben ist), den Full-Instructor darf ein Senior-Full-Instructor vorschlagen, wird aber nur von Paul Vunak persönlich vergeben.
Bei mir war das auf einem mehrtägigen Seminar in München als Paul da war und sämtliche Instructoren in Deutschland trainiert und überprüft hat.
Also auch mich und hat mich dann zum Full-Instructor im PFS ernannt.
Das heißt ich bin Kohle mäßig relativ gut weggekommen, hatte aber auch das Glück in der Deutschland-Zentrale in München zu lernen und als Trainer schon dort eine Gruppe zu unterrichten (Anfänger und später die Fortgeschrittene Gruppe).
Das Paul normalerweise seine höheren Instructoren einmal im Jahr sehen + überprüfen-fördern will, ist finanziell schon ein Problem!
Da ich einmal im Jahr auch keine paar Tausend Dollar für eine Woche Training aufbringen kann.
So ich hoffe meine Antworten langen Euch und believe me...........Paul ist als Trainer + Kämpfer ein Wahnsinn---honestly!
Beste Grüße
Ralf
Zum eigentlichen...::D
Wer auf sowas reinfällt, hat doch eh keinen Plan.Man sieht schon daran, dass das nur Abzocke ist, dass ein normaler Trainer eigentlich wissen müsste, dass zu richtigem Kampfsport auch ein gewisse psychische Leistungsfähigkeit gehört, und wenigstens ein ganz klein wenig intelligenz.Wer sich dafür meldet, hat schon am Anfang versagt :rolleyes:
OK, nochwas zu Ralfs Posting, war er doch schneller...:)
Aber ihr stimmt doch alle dabei zu, dass man in 2 Tagen weder ein Meister der Kampfkünste noch ein richtiger Streetfighter werden kann.Klar, es mag sein, dass man da eine super Ausbildung bekommt, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad.Man muss erstmal richtig Trainieren, damit auch alles sitzt und das geht nunmal nicht in 2 Tagen, möge der Trainer noch so gut sein.Es liegt viel mehr am Schüler, was er daraus macht.Da sollen sie einem nicht die Sterne vom Himmel versprechen, denn ein "Durchschnittsbürger" ist zu sowas nicht in der Lage.Selbst wenn er zigtausend $ dafür zahlt...
Liebe Ani-chan,
da kann ich Dir leider nicht recht geben.
Von der psychischen Leistungsfähigkeit sprichst Du den Killer-Instinct an und den entwickelst Du am besten wenn Du gerade mit dem Straight Blast in den Mann gehst und mit H.K.E.'s finished.
Ich muß zugeben, bevor ich PFS nicht kannte (bei uns gibts keine gute JKD Schule) konnte ich mir sowas auch nicht vorstellen.
Paul ist keine Abzocke, sondern einer der weltbesten Trainer + Kämpfer wenns um Streefighting geht.
Schau mal bei einem guten PFS-Trainer vorbei, da gibts in der Regel wirklich Qualität.
Es gibt natürlich mehrere gute Wege, nicht nur PFS-klar!
NGR
Ralf
Ani-Chan,
schon wieder überschnitten ;) :) :) !
Ja da hast Du recht, aber nochmal auf das Thema Killer-Instinct.
Wenn Du 2 Hunde nimmst mit unterschiedlicher Agressivität, was kannst Du dennoch bei beiden steigern, richtig wieder die Agressivität.
Beim Killer-Instinct gehts um die Auslösbarkeit/Kontrolle des Gefühls.
Du mußt natürlich die Bereitschaft haben, das zu lernen, aber sowas würde ich als voraussetzt annehmen wenn ich mich bei Paul Vunak anmelde oder in einer PFS-Schule.
Beste Grüße
Ralf
PS: Killer-Instinct Training könnt Ihr Euch auf meiner HP informieren, bei Interesse!
Ich hab eigentlich nicht den Killer-Instinkt gemeint sondern einfach nur HIRN aber egal...:D
Ich wollte nicht behaupten, dass dieser Paul kein guter Trainer + Kämpfer ist, ich kenne den noch nciht einmal.
Ich meinte nur, dass es meiner Meinung nach nicht so recht möglich ist, jemanden in 2 Tagen zum Streetfighter auszubilden, nicht weil der Trainer das nicht hinkriegen würde, sondern weil der Mann nicht imstande wäre, alles was dazu gehört, in 2 Tagen zu verarbeiten und das Gelernte auch noch effektiv einzusetzten.Ich glaube nicht, dass das geht, sonst würden ja nicht Millionen von Kampfkünstern Tag für Tag trainieren wenn man einfach ein paar scheinchen hinblättern muss.Noch nicht einmal die, die die Mittel dazu hätten, machen das, warum nicht wenn es doch so einfach ist?
Übrigens hab ich nix gegen PFS oder sonstirgendwas gesagt, was böse gemeint gewesen wäre, also bitte nicht gleich aufregen! :)
Nochmal für Dich Ani-Chan aber auch die anderen!
Man kann in 2 Tagen bei Durchschnittlicher-guter Begabung schon jemanden zu einem Streetfighter ausbilden oder zumindest sehr viel machen!
Im Streetfighting geht es darum die "Regeln der Straße" zu kennen, zumindest die Grundkenntnisse und jetzt kommt was wichtiges: Ihr trainiert nur auf einen einzigen Entry (Eingang) um dann entweder a) zu flüchten oder b) den Kampf zu hoffentlich zu Euren Gunsten zu beenden!
Garantie gibts beim Kämpfen wie im Leben natürlich nie!
NGR
Ralf
Ja Hi-Hi,
bin doch ganz ruhig!
Na gut, vielleicht emotional ergriffen ;) .
Der menschliche Geist neigt sehr zu Komplexität und sieht oft die einfachen Sachen nicht mehr.
Ich habe vorher auch lange andere Sachen trainiert bevor ich zu PFS kam: ca. 10 Jahre Karate, ca. 6 Jahre Boxen, ca. 1 Jahr WT
Ich liebe halt PFS!
Liebe Grüße
Ralf
"a fully competent streetfighter" soll man also so interpreteren, dass man einem die Grundlagen vermittelt, wie vielerorts nur für viel weniger Kohle, man sagt einem, dass man am besten wegrennt, wenn das nicht geht, dann zeigt man nohc 100 Techniken, die sich der Trainierende natürlich auch gleich merkt udn anwenden kann, man kann ihn vielleicht nciht ganz zum Streetfighter ausbilden, aber "zumindest sehr viel machen!" aber eine Garantie dass man den Kampf übersteht, gibt es natürlich nicht, das gibt's nirgendwo...
Ich würde sagen, das ist einfach genauso eine Luxusware wie schon in Joachims Beispiel erwähnt, wer sich das leisten kann, soll es sich halt kaufen, es ist vielleicht bestimmt bessere Qualität als das was einem ein normaler "Noname-Trainer" bieten kann, aber es bringt einem auch nciht sooo viel mehr, als wenn man mal ein paar mehr Tage dafür "opfert", an seiner Technik zu feilen.
Wer's unbedingt will, kann es haben aber man kommt auch ohne Mercedes aus.Richtig so? :)
Hallo,
also wenn ich sehe was ich in zwei Tagen lernen kann,....
ok, einverstanden,.....
Deine Erklärung waren gut!
Aber troztdem ist es viel Geld!! So viel würde ich für keinen Ausgeben! Echt nicht!
MMunsei
Lol,
nur mal so nebenbei, den Autovergleich habe ich gewählt, da der des öfteren von EWTO Vertretern benutzt wurde.
Ich bezweifle aber nicht das Vu ein guter Mann ist und ich glaube auch nicht das ein Privattraining dieser Länge bei sagen wir mal Cass Magda billiger ist, viel Geld ist es dennoch...
Grüsse,
Joachim
Luxus eben, wer's sich leisten kann, soll es halt machen, schaden tut's bestimmt nicht.Wer aber nicht so viel Kohle hat, der kommt auch mit einem "ganz normalen Trainer" und einer normalen Ausbilding aus wie alle anderen.
Grüßt Euch nochmal,
Ja Männer da habt ihr recht, wirklich viel Geld.........auch ich hab damit ein Problem.
Nochmal für Ani-Chan,
gerade hier drin liegen die Stärken des PFS, insbesondere des R.A.T.-Programs das Du nicht hundertausend Techniken lernst, sondern nur ein paar wenige.
Wenige Antworten, wo man viele, viele Fragen beantworten kann.
Bsp. kriegst auch noch:
Direkter Zugriff (jeglicher Anfaß/Körperkontakt)
Greift jemand Deinen linken Arm mit einer Hand kannst Dich raus hebeln, Drehen, raus ziehen etc.
Packt der gleiche Angreifer Dich mit beiden Händen an Deinem linken Arm funzen viele von den oben beschriebenen Techniken nicht mehr.
Eine gute Lösung:
Du wirst wieder am linken Arm gegriffen, dann donnerst Du ihm mit deiner rechten einen Eye-jab.
Es ist ganz egal, ob er mit einer Hand greift, mit beiden, an der Brust, an der Jacke, an der Hüfte, etc.......Du donnerst Eye-jab bzw. Kontrolle/Druck am Auge.
Also auf viele Fragen nur eine Antwort!
Du mußt folglich nur eine Technik trainieren und nicht "hunderttausend Kontermöglichkeiten".
Hast Du einen guten Trainer + Stil weißt Du von was ich spreche.
Nicht böse oder verletzend gemeint!
Beste Grüße
Ralf
Nachtrag zur Kohle!
Die Frage war ja, warum Paul seine Seminare-Trainings so teuer sind und nicht das jeder in die USA fliegt um bei Mr. Vunak zu trainieren.
Und ob es möglich ist, jemanden in zwei Tagen soviel beizubringen, ich denke ja!
NGR
Ralf
Original geschrieben von PFS-Ralf
Und ob es möglich ist, jemanden in zwei Tagen soviel beizubringen, ich denke ja!
Mag sein, aber mit sicherheit nicht jedem, deswegen ists eigentlich ne Lüge.
Aber man sollte das auch nicht überbewerten, es ist Werbung für sein Ausbildungsprogramm, nicht mehr und nicht weniger.
Und wie heissts: Klappern gehört zum Handwerk.
Da ist doch jeden Monat in der KKI und auch im Netz schlimmerer Schmonz zu lesen.
Grüsse,
Joachim
Hast Du einen guten Trainer + Stil weißt Du von was ich spreche.
Nicht böse oder verletzend gemeint!
Beste Grüße
Ralf
Klar, ich weiß was du meinst. ;)
Aber wieso trainiert man dann jahrelang?Du stimmst mir doch zu, dass ein jahrelanges Training bei einem guten Trainer mehr bringt als diese 2 Tage bei Paul?
Ich sage ja nciht, dass das alles Kacke ist was der redet, aber meiner Meinung nach ist das das Geld nicht wert.Vor allem wenn er einem nur einen Eye-jab beibringt :D
Scherz...;)
Krider hat ja nach unserer Meinung gefragt, das ist meine...:)
Fat Tony
15-02-2003, 20:18
Da kann ich mich Joachim nur anschließen:
Nicht allen kann man's in 2 Tagen beibringen; sogar nur den wenigsten.
Wer's aber will, der soll's machen.
Dem einen nütz's, dem anderen nicht.
Der eine sagt: "Is' mit zu teuer."
Der andere: "Das ist's mir wert."
Hier ist's wie überall sonst auch: jedem das seine.
Für mich PERSÖNLICH wär's zu teuer, aber auf dieser Welt gibt's ja noch mehr Menschen, und manche denken wohl anders...
Soviel zu meiner Meinung.
mfg
Tony
Hallo Ani-Chan,
natürlich darf - sollte jeder seine eigene Meinung haben und diese auch respektiert werden.
Was man bei Paul in den 2 Tagen lernen kann, ist das gleiche was ich nach Jahren des Trainings immer noch machen würde, wenn es hart auf hart kommt.
The PFS-JKD way: Intercept/Destruction/Enter/Finish (R.A.T.-Program)
Man trainiert halt jahrelang dann noch die verschiedensten Eigenschaften wie z.B. Timing, Distanz etc., auch noch einige andere Techniken, die man aber letztendlich nur wieder zur Eigenschaftsverbesserung bzw. Selbstperfektionierung trainiert.
Auch einer der weltbesten Leute wie Guru Dan Inosanto sollen -hab ich mir sagen lassen- im Ernstfall mit genau dieser Formel agieren.
Dan trainiert aber wesentlich mehr als diese paar Techniken, aber im Ernstfall (lt. Aussage Paul) diese Formel = R.A.T.-Program!
NGR
Ralf
Ich denke mir sollten alle Meinungen hier respektieren solange sie vernünftig vorgetragen werden!
-IMHO!-
Mir wärs prinzipiell zuerst zu Paul zu fliegen auch zu teuer, würde das dann im Rahmen machen, wenn Paul in Deutschland ist oder mich einfach bei einem PFS-Trainer vorbeischauen.
Da kann man dann seine Meinung/Eindrücke vertiefen!
Und das ganze soll ja auch noch mit Sympathie + Spaß auch verbunden sein.
In diesem Sinn, wünsche ich Euch allen die beste Zeit.......!
Ralf
Hi Leute,
wenn ich manchmal meine Postings nochmal durchlese, dann verzeiht mir bitte meine teilweise furchtbaren grammatikalischen Ausreißer:D :D :D :D
Mir Bayern tun uns da manchmal schwer oder ich.......;) :D :D !
NGR
Ralf
In Ordnung, so bin ich im Großen und Ganzen auch damit einverstanden, ich werde mich dann wohl noch ein paar jährchen "selbstperfektionieren" ;)
Hi Leute,
wenn ich manchmal meine Postings nochmal durchlese, dann verzeiht mir bitte meine teilweise furchtbaren grammatikalischen Ausreißer:D :D :D :D
Ich würde ja gerne, aber...ok, bete drei Vaterunser und 20 Ave Maria und es sei Dir verziehen;)
Hi!
Würde ich ja gerne, aber aus dem Verein bin ich ausgetreten, aber gut............Vater Unser bring ich noch hin.........Oh Gott, diese strengen KK'Boardler.......:D :D :D :D
NGR
Ralf
Ein Gottloser Heide in Bayern?
Is ja unfassbar, wenn das der Stoiber erfährt dann nehmen sie Dir den Gewerbeschein ab und jagen DIch nach Österreich...:D
Wieso Gottloser Heide, ich habe schon einen Gott, nur schwenk ich nicht mehr die römische Fahne dieses Vereins............
Das war mir zu dumm..............
Obwohl es gibt ja auch gute Pfarrer, Priester etc........
.........aber wenn sie mich echt nach Österreich jagen......hmmm, Mass Attack von Ordensträgern.............das wird ja mal richtig heftig.......:p ;) :D :D
Ralf
Hi Leute,
Mir Bayern tun uns da manchmal schwer oder ich.......;) :D :D !
NGR
Ralf
Ach was, du solltest mich mal im Chat erleben, GRAUENHAFT!!! :rolleyes:
Fat Tony
15-02-2003, 21:04
Da hat sie Recht!
Allerdings rate ich allen davon ab, die Ani im Chat zu erleben...:D
mfg
Tony
Jetzt beklag dich halt! :D
Und du sagst einfach "Muss kurz gehen, bin gleich wieder da!!!" , auch interessant, ne?
ok, wieder on topic, ist privat, fangen wir nicht von vorne an ;)
Fat Tony
15-02-2003, 21:21
Da siehst du's!
Du redest so viel, dass es im Chat UND im Forum sein muss...
Und vor allem: immer am Thema vorbei:D
[s.c.h.e.r.z]
Jetzt aber back to topic!
Muss kurz gehen, bin gleich wieder da!!!
Tony
Fakt ist dass die anderen keinen Plan haben, wovon wir reden, also lassen wir das besser...:biglaugh:
Schluss, wir haben schon aufgehört! (Fortschritt...) :)
Fat Tony
15-02-2003, 21:29
Jetzt aber EIN BISSCHEN zum Thema:
Wenn man euch 2000 Dollar anbieten würde, würdet ihr's mir ihr aushalten???
Und da sagt einer, Pauls Kurse seien teuer...:D
mfg
Tony
Fat Tony
15-02-2003, 21:33
Aye aye, Ma'am!:D
Hi!
Ich habe gerade die Postings nochmal gelesen, sorry du hast den Paul ja gar nicht mit der EWTO verglichen.
Also tut mir leid!
Weiß gar nimmer, wer die Frage in den Raum stellte, egal nix für ungut, an meiner Antwort ändert sich ja nix, außer der Name.
NGR
Ralf
esco1203
16-02-2003, 11:39
also mit dem preis ist es doch immer relativ. wieviel geld will man für wieviel kompetenz und namen oder prestige ausgeben.
der eine gibt für einen trainingstag mit tiger woods zu golfen 500.000 $ aus.
ist das viel? ist das schweineviel? immer subjektiv.
die meisten, die hier wie ich in den foren aktiv sind, werden wohl nicht im leben diese 2000$ für 2 tage aufbringen können.
sowas richtet sich doch eher an kampfschulenbetreiber (geldscheffler) oder geschäftsleute, die sowas als hobby sehen.
trotzdem ist es doch ein ding der unmöglichkeit JEDEN zum strassenkämpfer auszubilden in 2tagen.
wenn ich jetzt 2 tage mit tiger woods golf trainiere, heißt das doch nicht, nur weil ich mit dem besten trainiere, das ich auf einmal guter amateur im golfen geworden bin.
es kommt eher auf den background an.
wenn ich schon ein guter golfer bin, der kann auch von dem level eines tiger woods etwas lernen.
ein blutiger anfänger wird wohl nicht viel mitnehmen aus dem training von paul vunak, besonders wenn man unsportlich ist oder angst vorm schlagen hat.
realistischer wäre da ein programm von 2-3 monaten in denen man einen killerinstinkt aufbauen kann.
die navy seals werden auch keine killer, weil sie 3 tage von den besten und härtesten offizieren gedrillt werden.
wie schon gesagt: man bezahlt hier auch stark den namen mit.
wieso kann paul vunak 2000$ verlangen? weil er den namen hat, weil er bekannt ist und weil leute bereit sind soviel dafür zu bezahlen. sie können sich damit schmücken, so ein programm mit paul vunak durchgezogen zu haben.
wieso können die gracies 5mal so viel geld für eine trainingsstunde verlangen wie die machado cousins, obwohl die doch im mindesten genauso gut sind?
weil die gracies einfach die publicity haben. royce und die brüder kennen halt viel mehr leute durch ihre ufc und mma auftritte. also können die auch viel mehr geld verlangen. wieso sollte man es nicht tun, wenn leute bereit sind mehr geld für mehr namen auszugeben? wenn ich in einer trainingsstunde 500$ verdienen kann, wieso soll ich nur 50$ dollar nehmen?
jeder anspruch muss erfüllt werden. angebot und nachfrage.
einige gehen in den boxclub. andere holen sich einen sandsack für zu hause. andere holen sich selbst die trainingssachen und hauen auf sich ein ohne einen verein zu gründen. es gibt verschiendene sachen für verschiedene geschmäcker.
jeder sollte das tun was er für richtig hält.
wer meint er könne in 2 tagen paul vunak mehr lernen als für 2000$ sich in einem muay thai, box und ringerverein gleichzeitig für 3 jahre anzumelden und zu trainieren, der sollte es tun.
aber kann es mir nicht vorstellen.
und @pfs-ralf: du musst auch mal selber zugeben, das du ohne jegliche erfahrung im kk/ks bereich nie so schnell die trainerlizenz bekommen hättest, weil dir viele grundlegende attribute einfach gefehlt hätten.
sorry du hast den Paul ja gar nicht mit der EWTO verglichen.........egal nix für ungut, an meiner Antwort ändert sich ja nix, außer der Name.
Da müsste eigentlich mein Name hin :)
"Give me two days, and I can turn you into a fully competent streetfighter "
Hört sich irgendwie nach einer leeren Versprechung an. Es gibt bestimmt Leute die glauben, das sie nach 2 Tagen ein fully competent streetfighter werden und dafür noch 2000 $ zahlen....klingt für mich nach Betrug
@ esco1203
Hi - Grüßt Dich!
Ich finde Dein Posting gut, auch mit Deiner Schlußthese wirst du vermutlich richtig liegen!
Allerdings hast Du mit dem blutigen Anfänger nicht recht, bei Interesse von seiten des Anfängers geht da schon was (lese bitte nochmal weiter unten in meinem Posting).
@ Miyagi
Auch Hi!
Also bei Vunak Paul zu trainieren ist mit Sicherheit kein Betrug.
Du solltest wirklich mal eine gute PFS Schule besuchen, um Dir eine Meinung zu bilden.
Da geht in kurzer Zeit wirklich sehr viel!
@ all
Servus!
Bitte vergeßt nicht, ich bin nicht Paul Vunak, sondern nur ein Instructor der unter seiner Organisation eine Ausbildung gemacht hat.
Und genau von derer bin ich so überzeugt, das das Unterrichten des PFS ein großer Teil meines Lebens wurde.
Nochmal zu den 2 Tagen:
Ihr argumentiert immer in 2 Tagen ist das für "alle" nicht möglich.
Ja schon richtig, meine Oma würde sich wohl kaum für eine Streetfighter Ausbildung interessieren und dementzufolge auch kaum was lernen.
Aber wer sich interessiert und aufgeschlossen ist und aufnehmen will, kann das bei einem guten PFS Ausbilder sehr wohl lernen.
Ich sage auch nicht, PFS ist das beste oder einzigste Weg, es gibt viele gute Wege und Möglichkeiten.
PFS ist einer davon, es ist letztendlich auch Geschmackssache!
Die meisten von Euch, machen auch den Fehler das Behaupten in einem Straßenkampf mit einer kompletten KK/KS Ausbildung gleichzusetzen.
Auch eine Trainerausbildung im PFS geht zwar insgesamt um das Thema Straßenkampf, aber es wird halt auch viel mehr gefordert.
Ein Trainer ist jemand, der Leute "trainiert" und nicht nur irgendeine Lizenz dazu hat.
Und wer Trainer ist, der weiß was dazu gehört.
Du mußt wissen, wie fahr ich eine Gruppe (oder Einzelne) hoch, wie fahr ich sie runter. Wie kann ich sie prinzipiell motivieren, wie kritiesieren.
Ein guter Trainer muß sehr schnell sehen, wo was kaputt ist, wo die Bewegung hängt, um zu richten etc....etc......etc.......
Das betrifft alle Trainer gleich, egal aus welchem Stil.
Also müßt Ihr mal differenzieren.
In den 2 Tagen mit Paul geht es um das Self-Preservation Program (Selbstschutz). Und das kann man bei Interesse (wovon ja ausgegangen werden muß) schon innerhalb von 2 Tagen mit ca. 5 Std. Training am Tag erlernt werden.
Ob Ihr das glaubt oder nicht, ist Eurer Ding, aber es ist so.
Also ich wünsche uns allen, egal welchen Weg wir gehen, das wir unsere Kenntnisse nie anwenden müssen.
Denn der höchste Sinn sollte sein, nicht Kämpfen zu müssen!
Oder ein Kampf ohne Kampf zu gewinnen, in diesem Sinn.........
beste Grüße
Ralf
Martin(FMATR)
16-02-2003, 13:11
Interessant, was ein zweizeiliger Satz von einer Homepage doch auslösen kann.
Nun, egal ob er nun Vunak heißt und ne Kampfsau ist, vielleicht - vielleicht auch nicht - es ist zu teuer. Over and out. Und dieser ganze Kram von wegen Auslösen von Killerinstinkt und so... da sag ich lieber mal nichts zu. Dann neige ich nämlich auch dazu, den Vergleich zur EWTO zu bringen.
Hi - Schönen Sonntag!
Bitte tu mir den Gefallen, PFS nicht mit der EWTO zu vergleichen.
Da gibts nämlich einen wesentlichen Unterschied, den ich in diesem Zusammenhang schon gepostet habe.
Zu dem Thema Killer-Instinct nochmal.
Da gehts um die Aktivierung/Kontrolle des Gefühls das Du bekommst, wenn Du im Sommer in Deinem Bett liegst, eine Mücke an Deinem Ohr summer hörst........
.....je nachdem wie's bei Dir ist, irgendwann kommt das Gefühl, Du Sau Dir zeig ich jetzt wo's langgeht.
Von diesem Gefühl rede ich, müßte jeder von Euch kennen.
Es geht beim Killer-Instinct Gefühl nicht darum, das ein ganz braver Bürger zur absoluten Killermaschine hochgezüchtet wird.
Aber es geht schon darum, das Du Deine Scheu verlierst und dieses Gefühl schnellstmöglich aktivierst.
Dann sind wir wieder beim Straßenkampf.
Wer schneller sein Killer-Instinct aktiviert bzw. hochfährt wird wahrscheinlich die Konfrontation gewinnen.
Eine der Straßenkampfgrundregeln, den anderen abkochen bevor er hochgefahren ist.
Ein Straßenkampf ist niemals ein sportlich fairer Vergleich!
Das ist alles was das Killer-Instinct Training bringen soll/muß/kann.
Man kann einen absoluten Pazifisten natürlich nicht zum tödlichen Killer in 2 Tagen machen, aber um das geht es ja auch nicht.
Wie ich bereits geschrieben habe, es gehört eine gewisse Bereitschaft einfach dazu.
So,.......viel Text.......!
NGR
Ralf
"And if you're not happy, I will refund every dime you paid!"
Das wird einem bei der EWTO nicht angeboten :D
Frostvater
16-02-2003, 15:32
Als Kali-Mann kann ich jemanden sogar in 5 Sekunden zum kompetenten Straßenkämpfer ausbilden: Ich gebe ihm ein Messer.
Schönen Sonntag noch.
Und wenn der andere mit einem Samuraischwert daherkommt, hat er halt Pech gehabt?! :o
Ich glaube, du verstehst nicht worum es hier geht.:rolleyes: :D
Ich finde Ralf hat wirklich gut erklärt, was Sache ist und eigentlich bin ich der selben selben Meinung.Man kann inder Zeit schon was machen.Teuer ist es dennoch. ;)
Wir sollten aufhörn, auf dem armen Paul rumzuhacken, PFS hat sicher seine Vorteile und Nachteile wie jede andere KK, wer bezahlen will, soll halt bezahlen, wem es zu teuer ist, der macht es halt auf seine Weise.Obwohl ich die Werbung ein wenig zu vielversprechend finde, wer sich's leisten kann, soll halt für 2 Tage sonstwohin fliegen.Ich bleib zu Haus! :cool:
Michael Kann
16-02-2003, 19:28
Um in den Worten des Werbefernsehens zu sprechen "Wer ist eigentlich PAUL?":D
1. persönliches Empfinden ... es ist viel zu teuer!
2. wer von den Beteiligten hier im Forum kennt Paul Vunak?
3. wer von den Beteiligten hier im Forum kennt Paul Vunak und ist bereit für ZWEI Tage Training (und der Aussicht darauf, seine Killerinstinkte wecken zu lassen ;)) 2000 $ zu bezahlen?
4. wer von den Beteiligten hier im Forum kennt Paul Vunak und ist nicht bereit ZWEI Tage Training für 2000 $ mit Paul zu absolvieren (glaube es bei Ralf herausgelesen zu haben)?
Gruß
Mike
Wir sollten aufhörn, auf dem armen Paul rumzuhacken, PFS hat sicher seine Vorteile und Nachteile
Soweit ich das beurteilen kann hat niemand auf Paul herumgehackt, er ist einfach der einzige der Vunak verteidigt und er nimmt es offensichtlich sehr persönlich. Auch gegen PFS wurde eigentlich nichts gesagt und ich bin überzeugt das es ein Hervoragender stil ist. ABER ich bin der meinung das Kein Trainer (wirklich keiner!) 1000$ wert ist. auserdem kann man gar nicht alles Verwerten und speichern was man in zwei (intensiven) tagen lernt
@michael Ich kenn ihn nicht!
Greets Jerome
esco1203
17-02-2003, 21:16
also um meine eigene position darzustellen:
ich habe zur zeit gar keine 2000 $ für irgendwas.
das erste das ich mir anschaffen würde als mittelloser student wäre ein normales gutes auto. das kostet mehr als 2000$ und die hab ich noch nicht mal.
danach würde ich reisen..blabla bla....tausend andere sachen kaufen bevor ich 2000 $ für kampfsport ausgeben würde.
und ich glaube alle leute in diesem forum werden auch keine 2000$ mal eben für irgendwas für die länge von 2 tagen lockermachen.
wer könnte sich denn eben hier ne reise für 2000€ leisten?
das wäre hier die passende frage.
auch nicht viele.
ob etwas etwas wert ist ist immer subjektiv.
dieses angebot von paul vunak wird sich wohl nicht an ottonormalverdienende richten.
nicht an leute, die sich oft in kk-foren aufhalten.
nicht an mich.
in amerika gibt es personal-trainer, die sich ganz auf eine person 24std. lang konzentrieren. zum teil kosten die mehr als 1000$ pro tag, und der ist nur dazu da, was du essen sollst und was nicht. was du machen darfst und was nicht.
diese bekannten personaltrainer werden auch mal ganz gerne in die arabischen emirate geholt.
da sind 2000$ für 2 tage ein fliegenschiß. dafür würden die trainer nicth mal vor die haustür gehen.
ich sage jeder mensch hat seinen preis.
ist schuhmacher seine 200 millionen euro pro jahr wert?
keiner weiß das wirklich. doch er bekommt sie. schluß aus.
würde ich schuhmacher 50 millionen euro pro jahr geben, damit er mein auto schnell fährt? ich glaube nicht. aber ich bin nicht ferrari.
vunak hat einen namen und es wird wohl welche geben, die ihm 2000$ für 2 tage geben. für die wird diese 2000$ gut investiert sein. was haltet ihr denn von fußballfans die eine karte auf dem schwarzmarkt für das 10-100 fache bezahlen (so um die 500-1000€) für ein fußballspiel oder eine sache von 90 minuten?
wenn ich geld scheißen könnte würde ich sogar 5000€ für ne karte beim wm-finale ausgeben.
mir wäre es das wert mal live dabei zu sein.
trotzdem würde ich dem paul dann auch keine 2000$ für 2 tage geben;) lol
wers hat der hat es.
wenn sich bei paul vunak noch niemand gemeldet hätte, dann würde er ganz wahrscheinlich mit dem preis runtergehen.
ich schätze das andere leute auch einen ähnlichen preis verlangen und dabei auf nicht besonders gute qualitäten zurückblicken können. es gibt genug handlanger des lebens die einem das geld und dein leben aus der tasche ziehen wollen.
und wenn paul sagt, das er dir das geld wiedergibt, wenn es dir nicht gefallen hat, dann ist das mal ein wort.
sowas hört man echt nicht von anderen kampfschulen, -meistern aus dem wt-bereich oder?
doc faust
18-02-2003, 14:02
ist doch schön, da kann man zu fünft zum vunak gehen, jeder zahlt noch 400$, und nach zwei tagen ist man schon assistant instruktor in einem relativ bekannten system! find ich noch nachvollziehbar, wenns mir auch zu schad wär ums geld. aber für irgend nen gelangweilten manager...
zur preispolitik: wenn man "gewisse ausgaben" hat dann muss man halt hoch mit seinem preis. denn die "gewissen ausgaben" ermöglichen ja vielleicht wiederum eine höhere aggressivität, tieferes schmerzempfinden etc bei street fights, sprich man erkauft sich reputation. womit sich der kreis schliesst.
Ich war noch 10 Stunden ein perfekter Streetfighter, habe es auch gezockt wie ein Geisteskranker :D
boah, lass die leichen doch ma in ihren särgen... Oo
trioxine
13-01-2007, 16:19
naja bjj blaugurt in 2 tagen geht ja auch ,also nichts besonderes :D :D
und blackbelt nach nichtmal 150 trainingsstunden un dnur 10'000 euro unkostenbeitrag auch schon geseh'n.
Lächerlich in 2 tagen sagt der vanuk.
Ich nehme es mit jedem durchschnitt auf der die 2 tage bei vanuk war.
Holzfäller
25-01-2007, 13:39
Leute, der Thread hat fast 4 Jahre zu Recht keine Sau interessiert ... Lasst ihn doch in Frieden ruhen ... ;)
68 Seiten Übersicht zurückblättern und dann EINEN beknackten Satz schreiben ... Schade, dass es keine selbstschliessenden Threads gibt. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.