Aufklärung über Hip Hop [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufklärung über Hip Hop



John Brown
19-10-2007, 15:46
Wie der Name des Threats schon sagt werde ich hier mal ein par Leute über Hip Hop aufklären.
Im Hip Hop Hip Hop Lästerthread stand ne menge Müll wo mann mal wieder sieht das Leute die keine Ahnung von Hip Hop haben sich darüber aufregen und sich dabei zum Deppen machen.

1. Was ist Hip Hop
Hip Hop ist eine kulturelle Bewegung, die ihre Ursprünge in den afroamerikanischen Ghettos New York Citys der 1970er-Jahre hat und sich mittlerweile zu einer weltweiten Subkultur der urbanen Jugend (Jugendkultur) entwickelt hat.
Hip Hop setzt sich aus 4 Elementen zusamen: MCing (Rapp), Djing ( DJ, B-boying (Brekdance) und Writing (Graffiti).

2. Kleidung im Hip hop
Ursprünglich war das einfach nur ein Protzes gegen die Diskriminierung ihrer Freunde im Gefängnis.
Im US-amerikanischen Gefängnis waren/sind Gürtel und Hosenträger verboten da sie als waffe verwendet werden konnten, oder um sich zu erhängen.
Heutzutage nur noch eine Modeerscheinung.

3. Mit Geld angeben im Hip Hop
Machen ja wohl alle Prommis.

4. Unterschiede zwischen Ami und deutschem Hip Hop
Einer meinte, wer sagt, ich höre nur Ammi und ich höre nur Deutschen Hip Hop, steht für einen beschränkten Geist.
Wer so etwas wie dieser jemand schreibt, steht für einen beschränkten Geist.
Da es große Unterschide im allgemeinen Rap gib es gibt nicht nur den typischen Gangster-Rap, in Amerika gibt es Old Schooll-Rap, Gangster-Rap, Hardcore-Rap und Battle-Rap, in Deutschland gibt es Gangster-Rap, Horrorcore-Rap, Club-Rap, *****-Rap und Battle-Rap.
Außerdem gibt es noch Französischen Rap, Russischen-Rap, Polnischen-Rap usw. und alle hören sich anders an.

5.Ars**Fi**song von Sido
Viele Leute haben den MCs, bevor der Song entstand, vorgeworfen, sie würden nur über Ars**-fixierte Sachen reden.
Der Meinung war Sido nicht.
Also hat er einen ganzen Song darüber geschrieben.
Somit hatten die einen Grund, darüber zu reden.

6. Ich würde ja noch mehr schreiben, hab aber keine lust mehr.

Rocky777
19-10-2007, 15:53
6. Blumentopf ist Scheisse.


Soviel zum beschränkten Geist und scheiße Labbern ;)

Und trotzdem gehen mir viele der "Anhänger" auf die Eier.


7. Ich würde ja noch mehr schreiben, hab aber keine lust mehr.

Hättest es gleich lassen und Hip-Hop - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_Hop) reinposte können.

Primo
19-10-2007, 15:59
Danke John Brown !

Du hast mein Wissenspektrum um Lichtjahre erweitert !:D


:rolleyes:

Aber eine Frage hätte ich da noch ! Was zur Hölle ist Horrorcore Rap ? Ich höre seit 20 Jahren schon Hip Hop , aber der Begriff ist mir noch nie untergekommen !:ups:

Sprite
19-10-2007, 16:19
Ich stimm dir ja in vielen Punkten zu aber der Punkt "Blumentopf ist scheiße" disqualifiziert dich! Man sollte doch irgendwann begreifen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und nicht alles was einem nicht gefällt gleich generell scheiße sein soll.
btw glaub ich nicht, dass du den Topf schon mal live gesehen hast ;)

Wenn du wissen willst was ich hört -> PM, ich hab mir eigentlich vorgenommen mich darüber nicht mehr aufzuregen, aber wenn dann einer aus dem "eigenen" Lager auf so inkompetente Weise rüberkommt kann ich nicht anders.


€:
Ich bin mir gar nicht sicher obs den Begriff "Horrorcore" wirklich gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er so die Richtung "MCBasstard" meint.

Z-A-C
19-10-2007, 17:07
Ich stimm dir ja in vielen Punkten zu aber der Punkt "Blumentopf ist scheiße" disqualifiziert dich! Man sollte doch irgendwann begreifen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und nicht alles was einem nicht gefällt gleich generell scheiße sein soll.
btw glaub ich nicht, dass du den Topf schon mal live gesehen hast ;)

Wenn du wissen willst was ich hört -> PM, ich hab mir eigentlich vorgenommen mich darüber nicht mehr aufzuregen, aber wenn dann einer aus dem "eigenen" Lager auf so inkompetente Weise rüberkommt kann ich nicht anders.


€:
Ich bin mir gar nicht sicher obs den Begriff "Horrorcore" wirklich gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er so die Richtung "MCBasstard" meint.

eher in die richtung hollywood hank.

und @ john brown... ey ich weiß, is ja gut gemeint der thread aber wie zur hölle kommst du drauf, dich in einem kampfkunstforum stellvertretend für alle HipHopper in bezug auf in einem thread genannte vorwürfe zu rechtfertigen? fühlst du dich für irgendwas schuldig?
versteh mich bitte nicht falsch, mir macht diese pauschalisierung rapper=dumm auch zu schaffen und ich finde es unfair, zumal das schon mal alleine bei mir nicht zutrifft aber ich würde mich nie für eine sache, bei deren ausübung ich kein schuldbewusstsein habe rechtfertigen. das kann nämlich unter umständen ziemlich dumm sein :D

Kudos
19-10-2007, 17:08
Oh, Mann sind gerade wieder Ferien? Lerne lieber was für die Schule (z.B. Orthografie) als hier auf Schlaumeier zu machen ;)

Primo
19-10-2007, 17:19
@ John Brown

Hier haste noch was an Lesestoff falls Dir langweilig ist !

Welcome to The Official site of The Universal Zulu Nation (http://www.zulunation.com/)

replica
19-10-2007, 17:22
6. Blumentopf ist Scheisse.




:megalach::heulnich:

edit: ich seh grad du hast frauenarzt als avatar, hörst du solche musik?


lg, replica

VanZan
19-10-2007, 17:22
8. Hip Hop Musik ist nervig, wenn sie öffentlich über scheppernde Handylautsprecher allen Menschen vorgespielt wird, egal ob man das hören will oder nicht.

noppel
19-10-2007, 17:31
6. Blumentopf ist Scheisse.


:megalach::heulnich:

edit: ich seh grad du hast frauenarzt als avatar, hörst du solche musik?


lg, replica


so lieber hiphop-messias... hast dich in 1 topic gleich 2 mal disqualifiziert... respektable leistung...:rolleyes:

Sven K.
19-10-2007, 18:00
Sido und der ganze Rest gehört verboten !


Meine 2 Ct.

misterknifeguy
19-10-2007, 18:52
Also lieber John Brown... so sehe ich die Dinge:

Es gab mal eine Zeit im deutschen Hip Hop da war die Sache noch ernstzunehmen(ich nenne es mal die prä-Agrro und Bushido Zeit)
Da gab es Bands wie 5 Sterne, BLUMENTOPF, STF, Creutzfeld&Jakob, Dynamite Deluxe, Beginner und auch Savas die haben die Szene aufgebaut(von Torch,AC und Too Strong gar net zu sprechen).
Denen ging es auch nicht um RAP sondern um MCing. Diese Leute haben auch noch Djing, Writing und Breakdance RESPEKTIERT. Dann aber sind ein paar Voll*****is gekommen (ganz vorne SIDO)die alles kaputtgemacht haben und sich jetzt Zucker in den ***** blasen lassen und einfach so dämlichen und doofen RAP machen das ich um das was man heute damit assoziert einfach einen GROßEN BOGEN mache.
BTW: Man muß die Musik von den Töpfen sicherlich nicht mögen aber zu sagen sie sind scheisse disqualifiziert dich weil sie reimtechnisch mehr zu bieten haben als ganz Berlin(Savas und Prinz Pi mal ausgenommen).

ath87
19-10-2007, 20:24
Also lieber John Brown... so sehe ich die Dinge:

Es gab mal eine Zeit im deutschen Hip Hop da war die Sache noch ernstzunehmen(ich nenne es mal die prä-Agrro und Bushido Zeit)
Da gab es Bands wie 5 Sterne, BLUMENTOPF, STF, Creutzfeld&Jakob, Dynamite Deluxe, Beginner und auch Savas die haben die Szene aufgebaut(von Torch,AC und Too Strong gar net zu sprechen).
Denen ging es auch nicht um RAP sondern um MCing. Diese Leute haben auch noch Djing, Writing und Breakdance RESPEKTIERT. Dann aber sind ein paar Voll*****is gekommen (ganz vorne SIDO)die alles kaputtgemacht haben und sich jetzt Zucker in den ***** blasen lassen und einfach so dämlichen und doofen RAP machen das ich um das was man heute damit assoziert einfach einen GROßEN BOGEN mache.
BTW: Man muß die Musik von den Töpfen sicherlich nicht mögen aber zu sagen sie sind scheisse disqualifiziert dich weil sie reimtechnisch mehr zu bieten haben als ganz Berlin(Savas und Prinz Pi mal ausgenommen).

Word.

@John Brown: HALLELUJAH HOLLA BACK! Grossartig was du schreibst. Vorallem Punkt vier. Weltklasse dein Vergleich. *****rap sind die Lyrics vom Prinz?

Da Mo
19-10-2007, 21:09
8. Hip Hop Musik ist nervig, wenn sie öffentlich über scheppernde Handylautsprecher allen Menschen vorgespielt wird, egal ob man das hören will oder nicht.


Gilt dass nicht für jede Art der Musik?? ;)


Ich höre mir jetzt jedenfalls dass an was ich immer höre, trage die klamotten die ich immer trage und mache mir einen dicken Scheissdreck draus was andere davon halten.

Aus Fehlern lernt man und mein Fehler war darauf einzugehen und mich auf dieses niedrige Niveau dieser hirnlosen Disskussionen einzulassen.

Geht mir jetzt alles am ***** vorbei. Dann sind wir halt primitive Asis. Wenn alle anderen sich dann besser und wichtiger fühlen und mit ihren Minderwertigkeitkomplexen besser umgehen können bitte sehr. Dann haben wir wenigstens etwas für die Menschheit getan.;)

VanZan
19-10-2007, 21:34
Gilt dass nicht für jede Art der Musik?? ;)

Könnte schon so sein, aber im Moment reagiere ich auf Hip Hop aus dem Handy gereizt, da man mich jeden Tag damit belästigt wenn ich Pause habe.Warum kann man nicht einfach seine Ohrstöpsel reinstecken?
Ich höre draußen auch Musik, aber nur mit Kopfhörer, weil ich andere Leute nicht mit Slayer nerven muss.
Und wenn dann jeder auch noch ein anderes Lied hört, und man zig verschiedene Beats durcheinander hört nervt es gewaltig.;)
Aber Gott sei Dank ist damit ab Montag Schluss, dann gilt ein neuer Erlass bei der Fortbildung wo ich im Moment bin, dann herrscht absolutes Musikhörverbot auf dem Gelände, egal ob Sido oder Heino.


PS Habe ich irgendwo geschrieben das Hip Hoper Assis sind?

Da Mo
19-10-2007, 21:37
PS Habe ich irgendwo geschrieben das Hip Hoper Assis sind?


Nö ich habe dich auch nie gemeint. Dass ist nur die allgemeine Meinung die ich in etwa wiedergegeben hab.

misterknifeguy
19-10-2007, 21:43
das Problem das ich einfach heutzutage sehe ist:

1. es gibt nur noch Rap, HIP HOP Musik und Kultur interessiert fast nicht mehr.

2. Diese Mainstreamrapper haben keinerlei Inhalt,und sind höchstens Pseudo Deep

3. Bushido, Sido usw. sind nur mittelmäßige Mcs deren wahrer Erfolg daher kommt, dass ihre Texte leichter nachzurappen(wenn man das noch so nennen will) sind als richtiger Rap.

4. alle anderen drei HIP HOP ELEMENTE sind nicht mehr da(in den Medien, Mixery Raw Deluxe oder Fett MTV sind auch verschwunden, die Backspin ist auch nicht mehr die Backspin, von der Juice müssen wir gar net erst reden)

5. Die Blagen heutzutage können ja nicht mal mehr ordentliche taggen und wissen nicht mal was selbstgemachte Tinte und ein Edding 800 ist:D
Wenn schon dann gleich Graffiti Marker von MZEE und Molotow Writer Dosen anstatt mal in den Baumarkt und...aber das ist ne andere Geschichte.
Wildstyle sind se wohl auch zu dämlich für..wenns hochkommt was in Chrom....

6. Tut mir leid dass ich ja schon so klinge wie mein Großvater wenn er davon erzählt hat das alles früher besser war aber das ist ein FAKT:D

7. Es ist LÄCHERLICH wenn 14 Jährige!!! und jünger von Bitches, Blasen, Gangbang, Kehlen****, Arsch**** usw. reden(und daran sind Sido und Bushido schuld, und komm mir ja net einer mit so ner Pseudo argumentativen Scheisse von wegen das kann man gar nicht so genau sagen!!!) und einen auf Gangster machen. Es ist LÄCHERLICH(Bitte diesen Satz 1000mal innerlich wiederholen!!!!)

8. Damit beende ich die Sache bevor ich anfange mir die Eingeweide auszukotzen:rolleyes: und hör mir ne Runde Stieber Twins an, danach nen paar alte Sachen von Creutzfeld und Jakob

Peace

Hans81
19-10-2007, 21:43
Hört doch klassische Musik... ist gesund, beruhigt die Nerven (außer vielleicht Oper :D) und macht intelligent. Außerdem fällt der Nachbar nicht aufgrund der stampfenden Bässe aus dem Bett ;)

Paedde
19-10-2007, 21:49
Hört doch klassische Musik... ist gesund, beruhigt die Nerven (außer vielleicht Oper :D) und macht intelligent. Außerdem fällt der Nachbar nicht aufgrund der stampfenden Bässe aus dem Bett ;)

aha :rolleyes:
Dann bleib ich halt dumm :cool:

Ich bin einfach der Meinung, Rap ist nicht gleich HipHop ;)

Bushido zB beherrscht nicht einmal Doppelreime, vom Textinhalt sprechen wir mal lieber nicht...

Da hör ich lieber Creutzfeld&Jakob, FSD, Tone usw :cool:
(Mit Deluxe und Savas kann ich aber noch was anfangen, die haben immerhin ein gewisses Niveau)

misterknifeguy
19-10-2007, 21:51
@ John Brown

Hier haste noch was an Lesestoff falls Dir langweilig ist !

Welcome to The Official site of The Universal Zulu Nation (http://www.zulunation.com/)

Primo is my man....man ich hab sogar noch ne Zulu Medallie zum umhängen irgendwo:D

John Brown
20-10-2007, 11:10
Danke John Brown !

Du hast mein Wissenspektrum um Lichtjahre erweitert !:D


:rolleyes:

Aber eine Frage hätte ich da noch ! Was zur Hölle ist Horrorcore Rap ? Ich höre seit 20 Jahren schon Hip Hop , aber der Begriff ist mir noch nie untergekommen !:ups:

Horrorcore-Rap wurde von Massiv gegründet.
Hier ein paar Links
YouTube - massiv ghettolied (http://www.youtube.com/watch?v=-sp06pAiyao)
YouTube - MASSIV - WENN DER MOND IN MEIN GHETTO KRACHT (http://www.youtube.com/watch?v=imF1CWFntik&mode=related&search=)

John Brown
20-10-2007, 11:14
Ich stimm dir ja in vielen Punkten zu aber der Punkt "Blumentopf ist scheiße" disqualifiziert dich! Man sollte doch irgendwann begreifen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und nicht alles was einem nicht gefällt gleich generell scheiße sein soll.
btw glaub ich nicht, dass du den Topf schon mal live gesehen hast ;)

Wenn du wissen willst was ich hört -> PM, ich hab mir eigentlich vorgenommen mich darüber nicht mehr aufzuregen, aber wenn dann einer aus dem "eigenen" Lager auf so inkompetente Weise rüberkommt kann ich nicht anders.


€:
Ich bin mir gar nicht sicher obs den Begriff "Horrorcore" wirklich gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er so die Richtung "MCBasstard" meint.

Ist schon geändert:D
Blumentopf sind für mich Blümschien-Rapper:D
Das ist nicht so mein ding :cool2:

John Brown
20-10-2007, 11:20
eher in die richtung hollywood hank.

und @ john brown... ey ich weiß, is ja gut gemeint der thread aber wie zur hölle kommst du drauf, dich in einem kampfkunstforum stellvertretend für alle HipHopper in bezug auf in einem thread genannte vorwürfe zu rechtfertigen? fühlst du dich für irgendwas schuldig?
versteh mich bitte nicht falsch, mir macht diese pauschalisierung rapper=dumm auch zu schaffen und ich finde es unfair, zumal das schon mal alleine bei mir nicht zutrifft aber ich würde mich nie für eine sache, bei deren ausübung ich kein schuldbewusstsein habe rechtfertigen. das kann nämlich unter umständen ziemlich dumm sein :D

Ich will mich nicht rechtfertigen, ich will die Leute nur Aufklären;)
da sie über sachen lästern wovon sie keine Ahnung haben das geht mir aufn Sac*:mad:
Die machen damit eine ganze Kultur kaputt :mad: (nämlich meine Kultur)

John Brown
20-10-2007, 11:22
@ John Brown

Hier haste noch was an Lesestoff falls Dir langweilig ist !

Welcome to The Official site of The Universal Zulu Nation (http://www.zulunation.com/)

Danke.

John Brown
20-10-2007, 11:29
:megalach::heulnich:

edit: ich seh grad du hast frauenarzt als avatar, hörst du solche musik?


lg, replica

Nein nicht wirklich, nur wen ich im sommer Leute schocken will.:ups:

Primo
20-10-2007, 11:32
John Brown ! Der "richtige" Hip Hop ( 4 Elements) war und ist eine Subkultur, die auch weiterhin in seiner ursprünglich gedachten Form gelebt wird und auch bestehen bleibt !

Reg Dich nicht auf und werd erwachsen ! Geschmäcker sind halt verschieden !

Lars´n Roll
20-10-2007, 11:34
ich will die Leute nur Aufklären da sie über sachen lästern wovon sie keine Ahnung haben das geht mir aufn Sac*:mad:


Du kleiner Schwätzer! :D Sei Dir sicher: ich kann auch über Sachen lästern, von denen ich mehr Ahnung hab als Du. ;)

Hip Hop sucks. :)

UlkOgan
20-10-2007, 11:36
Hip Hop sucks. :)

:yeaha:

Primo
20-10-2007, 11:45
@Lars&Ulk

Ja und Metaller haben alle Eunuchenstimmen, tragen viel zu enge Hosen, können nicht richtig Gitarre spielen und schreddern deswegen auf ihren Seiten so grausam rum und sind Alkoholiker´. :p:rolleyes:

:D

Lars´n Roll
20-10-2007, 11:48
Ja und Metaller haben alle Eunuchenstimmen, tragen viel zu enge Hosen, können nicht richtig Gitarre spielen


Ich höre keinen (oder kaum :) ) Eierkneif-Metal mehr, seit ich älter als 14 oder 15 bin. Außerdem können die ganz prima Gitarre spielen. :)

UlkOgan
20-10-2007, 11:52
wenigstens können die überhaupt n instrument spielen. :D

John Brown
20-10-2007, 12:01
@Lars&Ulk

Ja und Metaller haben alle Eunuchenstimmen, tragen viel zu enge Hosen, können nicht richtig Gitarre spielen und schreddern deswegen auf ihren Seiten so grausam rum und sind Alkoholiker´. :p:rolleyes:

:D

Da kann ich dir nur zustimmen, Männer mit langen Haren die rum kreischen, da ist doch wohl irgendwas nicht in Ordnung.

Primo
20-10-2007, 12:03
@ Lars & Ulkster

War ja nur Spass ! :D

Ich hör schon genauso lang Gitarrenzeug wie Hip Hop ! Ist beides :bang:

In diesem Sinne ! :whogives:

Gruss :)

Da Mo
20-10-2007, 12:06
Ich hör schon genauso lang Gitarrenzeug wie Hip Hop ! Ist beides :bang:





:halbyeaha
Obwohl ich dass Gitarrenzeug jetzt erst seit ein paar Monaten höre ist es dennoch hin und wieder eine gute Abwechslung zum Hip Hop

BOodidarma
20-10-2007, 12:53
Außerdem können die ganz prima Gitarre spielen. :)

Das ist richtig:)

BOodidarma
20-10-2007, 12:56
Da kann ich dir nur zustimmen, Männer mit langen Haren die rum kreischen, da ist doch wohl irgendwas nicht in Ordnung.
Ja, und zwar dass es zu wenige Leute hören.
Wie willst du denn bitte Toleranz verlangen?

:halbyeaha
Obwohl ich dass Gitarrenzeug jetzt erst seit ein paar Monaten höre ist es dennoch hin und wieder eine gute Abwechslung zum Hip Hop

Yeah ich höre auch hin und wieder HipHop.
Im Grunde ist es egal, man sollte doch einfach hören was man mag und niemanden damit stressen:)

Eckat
20-10-2007, 13:29
Da kann ich dir nur zustimmen, Männer mit langen Haren die rum kreischen, da ist doch wohl irgendwas nicht in Ordnung.

Oh Ja! Das ist nicht normal!
Voll besoffen übers Festival Gelände zu kriechen und zu wissen das es tausenden von anderen Leuten genauso beschissen geht wie einem selbst. Dreckige Klamotten, man stinkt ohne Ende, hat überall blaue Flecke oder Prellungen, wenn man kein vernünftiges Schuhwerk mitnimmt gegebenenfalls blutige Füße und man fühlt sich wie ausgekotzt!
Da stimmt was nicht oh ja! Aber wenns nur nicht so unglaublich geil wäre!!! :bang: :beer: :bang:
Hab selber mal Hip Hop und son komerz Zeug von Pop gehört. Doch da fehlte mir irgendwie das Gefühl von Gemeinschaft. Außerdem klang das alles irgendwie gleich und ich wollte Musik bei denen die Musiker zeigen können was sie wirklich draufhaben. Sie sollen ihre Instrument beherrschen und sich nicht stumpf dem Bass hingeben und auf der Bühne einen vorzappeln. Darüber hinaus ist die Vielfalt viel größer und feiner. Die Gefühlspannen die im Metal widergespiegelt werden kann von extremer Wut bis Hass über Wahnsinn bis hin zu einfacher Trauer ist nur genial. Außerdem find ich es viel besser das jeder im Metal was anderes kennt was geil ist und nicht alle den gleichen Charthit hören.
Hier wurds schon angesprochen so von wegen Leuten die mit lauter Hip Hop Musik aus ihrem Handy rumlaufen. Das geht mir auch gegen den Strich. Benehme mich doch auch normal und zeige das nicht so penetrant was für ne Musik ich höre.
Das Problem ist, dass viele Menschen unter Leuten die Metal hören nur so langhaarige Muskelpakete verstehen die irgendwie ins Mikro grölen. Gut, Headbangen bei einem Glatzköpfigen ist schwer vorzustellen und sieht auch irre witzig aus. Aber wenn man so richtig am pogen ist, ist das sowieso egal. :bang:

Ganz nebenbei: Sido finde ich absolut genial. Nicht etwa, weil ich auf seine Musik abfahre, sondern weil er das ganze Hip Hop Genre in eine Art Lächerlichkeit zieht. Der macht sich immer unterschwellig darüber lustig. Das Witzige dabei ist aber, dass es die Meisten das gar nicht merken…

Da Mo
20-10-2007, 13:53
Das Problem ist, dass viele Menschen unter Leuten die Metal hören nur so langhaarige Muskelpakete verstehen die irgendwie ins Mikro grölen.

Nichts für ungut, aber das Klischee sieht anders aus. Geht eher in die Richtung Weisser, langhaariger, dünner Sportfeind, der Rollenspiele spielt.
Ich weiss dass das nicht stimmt, aber da bei den Museklpaketen musst ich lachen.


Ganz nebenbei: Sido finde ich absolut genial. Nicht etwa, weil ich auf seine Musik abfahre, sondern weil er das ganze Hip Hop Genre in eine Art Lächerlichkeit zieht. Der macht sich immer unterschwellig darüber lustig. Das Witzige dabei ist aber, dass es die Meisten das gar nicht merken…

Richtig. Hinter Hurensohn, Arsch**** und der allgemein angesehenen "Menschenverachtenden" Musik, verbirgt sich eine Beobachtung der Gesellschaft und vor allem der Szene die gar nicht einmal so falsch ist. K.I.Z. macht das ganze sogar noch eine Ecke besser. So dumm sind diese Leute nicht.

misterknifeguy
20-10-2007, 14:53
Richtig. Hinter Hurensohn, Arsch**** und der allgemein angesehenen "Menschenverachtenden" Musik, verbirgt sich eine Beobachtung der Gesellschaft und vor allem der Szene die gar nicht einmal so falsch ist. K.I.Z. macht das ganze sogar noch eine Ecke besser. So dumm sind diese Leute nicht.

:rolleyes:
Naja also K.I.Z haben zumindest noch echte Selbstironie aber textlich und reimtechnisch sind die neuen Sachen der Jungs net so doll...aber ich sage das jetzt mal als Hip Hopper der alten Schule(ich höre Hip Hop seit 95,von 97 bis 2004 Writer gewesen) und das werden mir mit Sicherheit viele bös auslegen: 95% im Hip Hop ist pseudo-deep ohne den oftmals beanspruchten "philosophischen Background". Und diese ewig gleiche Argument "das ist sozialkritik" , "das ist ironisch" zieht bei mir net mehr.



Ich habe NICHTS gegen Kunst die sich als Mittel die Groteske aussucht aber es ist wie zu behaupten nur weil Tarantino Gewalt tatsächlich als Stilmittel benutzt(und es auch kann) ist auch Gewalt in jedem anderen Splatter tiefgründig.
Genauso ist das mit den ganzen 4 letter Words im Hip Hop. NUR weil Savas es für sich als Stilmittel eingeführt hat kann es nicht jeder für sich beanspruchen(und Savas hat z.B Worte wie Nigger, Bitch usw als erster benutzt, man denke nur an Pimplegionär und LMS wo die damaligen Texte für ihre Zeit echt heftig waren)
Das einzige wo ich das ganze akzeptieren kann ist wenn man Battlerap macht ABER da heutzutage 95% Battlerap ist hängt es einem auch zum Hals raus.
Und mal nen witzigen Text ala 6 Meter 90, wer kriegt den denn noch heutzutage hin?
Also außer Banjo siehts da dunkel aus.....

Eckat
20-10-2007, 16:43
Nichts für ungut, aber das Klischee sieht anders aus. Geht eher in die Richtung Weisser, langhaariger, dünner Sportfeind, der Rollenspiele spielt.
Ich weiss dass das nicht stimmt, aber da bei den Museklpaketen musst ich lachen.


Das war mein Bild von denen bevor ich die Szene noch nicht kannte:D
Ich wurde ja auch eines besseren belehrt. Nur ich hab mir bei Metal immer so einen richtig üblen Schuppen vorgestellt in dem riesige Hühnen mit langen Bärten und Sonnenbrillen nur darauf warten einen klein zu schlagen.
Das Klischee heute trifft aber gut zu. Ich entspreche nämlich genau dem ;) Nur so extrem lange Haare hab ich nicht...

John Brown
20-10-2007, 17:17
Nen witzigen Track kannst du haben.
YouTube - SCHLECHTES VORBILD SIDO ICH (http://www.youtube.com/watch?v=9jjvlT78pU4)
Hör ihn dir komplett an, dann sag mir wie er dir gepfählt,

BigTony
20-10-2007, 20:59
8. Hip Hop Musik ist nervig, wenn sie öffentlich über scheppernde Handylautsprecher allen Menschen vorgespielt wird, egal ob man das hören will oder nicht.

Oh ja ich hasse es !!!
Naja ich drehe immer mein mp3 player auf und höre nichts mehr von aussen ;)

Allerdings würde ich mich auch aufregen würde die Leute Rock, Metal, Techno oder sonst was spielen.

Dubois
20-10-2007, 21:12
Hip Hop Läster Thread, Aufklärung über Hip Hop, Diskussionen hin und her. Musikalisch und menschlich.

Wir müssen einfach nur die Liebe in unsere Herzen lassen und dann werden sich die Geschmäcker schon friedlich verständigen.

:blume::beer::blume:

misterknifeguy
20-10-2007, 21:38
solche Worte aus deinem Mund Adrien? :D:D:D:D:D:D

Z-A-C
21-10-2007, 11:10
Oh Ja! Das ist nicht normal!
Voll besoffen übers Festival Gelände zu kriechen und zu wissen das es tausenden von anderen Leuten genauso beschissen geht wie einem selbst. Dreckige Klamotten, man stinkt ohne Ende, hat überall blaue Flecke oder Prellungen, wenn man kein vernünftiges Schuhwerk mitnimmt gegebenenfalls blutige Füße und man fühlt sich wie ausgekotzt!
Da stimmt was nicht oh ja! Aber wenns nur nicht so unglaublich geil wäre!!! :bang: :beer: :bang:
Hab selber mal Hip Hop und son komerz Zeug von Pop gehört. Doch da fehlte mir irgendwie das Gefühl von Gemeinschaft. Außerdem klang das alles irgendwie gleich und ich wollte Musik bei denen die Musiker zeigen können was sie wirklich draufhaben. Sie sollen ihre Instrument beherrschen und sich nicht stumpf dem Bass hingeben und auf der Bühne einen vorzappeln. Darüber hinaus ist die Vielfalt viel größer und feiner. Die Gefühlspannen die im Metal widergespiegelt werden kann von extremer Wut bis Hass über Wahnsinn bis hin zu einfacher Trauer ist nur genial. Außerdem find ich es viel besser das jeder im Metal was anderes kennt was geil ist und nicht alle den gleichen Charthit hören.
Hier wurds schon angesprochen so von wegen Leuten die mit lauter Hip Hop Musik aus ihrem Handy rumlaufen. Das geht mir auch gegen den Strich. Benehme mich doch auch normal und zeige das nicht so penetrant was für ne Musik ich höre.
Das Problem ist, dass viele Menschen unter Leuten die Metal hören nur so langhaarige Muskelpakete verstehen die irgendwie ins Mikro grölen. Gut, Headbangen bei einem Glatzköpfigen ist schwer vorzustellen und sieht auch irre witzig aus. Aber wenn man so richtig am pogen ist, ist das sowieso egal. :bang:

Ganz nebenbei: Sido finde ich absolut genial. Nicht etwa, weil ich auf seine Musik abfahre, sondern weil er das ganze Hip Hop Genre in eine Art Lächerlichkeit zieht. Der macht sich immer unterschwellig darüber lustig. Das Witzige dabei ist aber, dass es die Meisten das gar nicht merken…

Aus der Beschreibung heraus kann ich echt absolut keinen Unterschied zwischen HipHop und Metal festmachen. Aufm Splash gehts nämlich genauso ab. Die ganzen Möglichkeiten Emotionen zu zeigen, ebenfalls in dieser vielfältigen Art und Weise haben wir Produzenten und MCs ebenfalls, da kannste aber Gift drauf nehmen.
Und zum Thema Instrumente spielen... Ich spiele seit 12 Jahren Gitarre und seit 9 Jahren Schlagzeug, es würde mich extrem wundern wenn irgendeine jugendliche Metal-Nachwuchsband die du kennst, diese Instrumente besser beherrscht als Ich, zumal ich ja, wenn ich mir Metal anhöre ganz klar merke was diese Leute drauf haben.
Und das ist echt meistens mehr als arm.
Zum Thema Gruppen- und Gemeinschaftsgefühl: Wie kommts, dass ich wenn ich in HipHop Klamotten aufn HeavyMetal-Gig gehe feindselige Blicke und Verachtung ernte, aber ein Metaler im (zugegebenermaßen noch viel abstoßenderen) Metaler Dress auf ner HipHop Jam ganz normal behandelt wird, man mit ihm feiert, und es gar nicht überhaupt erst zur Diskussion steht ihn in irgendeiner Art und Weise zu diskriminieren?
Da läuft eher bei euch was falsch.

John Brown
21-10-2007, 11:19
Zum Thema Gruppen- und Gemeinschaftsgefühl: Wie kommts, dass ich wenn ich in HipHop Klamotten aufn HeavyMetal-Gig gehe feindselige Blicke und Verachtung ernte, aber ein Metaler im (zugegebenermaßen noch viel abstoßenderen) Metaler Dress auf ner HipHop Jam ganz normal behandelt wird, man mit ihm feiert, und es gar nicht überhaupt erst zur Diskussion steht ihn in irgendeiner Art und Weise zu diskriminieren?
Da läuft eher bei euch was falsch.

Da kann ich dir nur recht geben.

Eckat
21-10-2007, 12:02
Das kommt darauf an auf was fürn Konzert man geht…
Wenn ich als Sympathisant von Bismarcks Politik auf das Force Attack gehe bin ich ein toter Mann. Ich rede von so Veranstaltungen wie Wacken. Da kann jeder aber wirklich jeder hinkommen egal ob Jung oder Alt, egal ob Franzose oder Ami und egal welche Musik man eigentlich mag. Mann kann das nicht pauschalisieren da Metal viele Facetten hat. Gerade was das Politische angeht ist Vorsicht geboten. Denn Punks, die es hier im hohen Norden mehr als genug gibt, legen sich gerne mit Rechten an. Und wenn man da zwischen gerät ist aber Schluss mit lustig. Man muss hier auch unterscheiden zwischen Konzert und Festival. Denn ein Konzert ist meist kleiner und hat ein bestimmtes „Motto“. Auf einem Festival ist das alles egal, weil man sowieso stirbt… Da kann man mit sonst was für Klamotten ankommen weil man nach einem Tag so oder so dreckig, voll gekotzt oder sonst was ist. Aber das sind rund 72.000 Leute aus allen Teilen Deutschlands und darüber hinaus auch. Das lässt sich so also nicht sagen, dass Leute die Hip Hop hören auf Metal Veranstaltungen unwillkommen sind. Zumal ich die Bands die in Wacken auftreten auch nicht höre. Das sind in meinen Augen mehr so Gothic Pussys die nix drauf haben. Aber darauf kommt es nicht an. Das sind nette Leute von Opa Fritz bis runter zum Kleinkind die da mit ihren Eltern sind. Und das ist einfach etwas was mir beim Hip Hop fehlt. Das Gefühl von Zugehörigkeit und Tradition. Das ist mir in meinen Augen zu anonym. Und so wie so dieses ganze drum herum sich was beweisen zu müssen find ich schrecklich. Wer nicht im Mainstream schwimmt ist ein Outsider und darum bin ich zum Metal konvertiert. Weil ich auf dieses Gedanken keinen Bock hatte. Wieso soll ich anderen zeigen was fürn “cooler“ Typ ich bin in dem ich ihre Musik höre. Beim Metal wurde ich mit offenen Armen empfangen von allen Seiten. Und dann steht man vor einer gigantischen Auswahl und kann sich aussuchen was man will. Keiner sagt „das ist geil, das musst du hören!“. Das bleibt alles einem selbst überlassen. Ich verachte so Mainstream Dinger, weil man da geprägt wird und nicht selbst entscheidet. Und selbst wenn meine Metal Sammlung von etwa 3700 Dateien noch relativ klein ist, so hab ich mir die rausgepickt, die ich richtig gut finde.

BOodidarma
21-10-2007, 13:09
Nichts für ungut, aber das Klischee sieht anders aus. Geht eher in die Richtung Weisser, langhaariger, dünner Sportfeind, der Rollenspiele spielt.
Ich weiss dass das nicht stimmt, aber da bei den Museklpaketen musst ich lachen.
Ja das ist das Klischee heutzutage.
Zu früheren Zeiten wars aber genau andersrum:D


Und zum Thema Instrumente spielen... Ich spiele seit 12 Jahren Gitarre und seit 9 Jahren Schlagzeug, es würde mich extrem wundern wenn irgendeine jugendliche Metal-Nachwuchsband die du kennst, diese Instrumente besser beherrscht als Ich, zumal ich ja, wenn ich mir Metal anhöre ganz klar merke was diese Leute drauf haben.

Sonic Syndicate sind kein Metal sondern Emoscheiße;)
Und falls du so gut bist spiel doch mal das hier;):
YouTube - Mike Portnoy-Drums Of Thought-As I Am (http://youtube.com/watch?v=M7TWDNqSeFE)
und
YouTube - Yngwie Malmsteen Solo 1984 (http://youtube.com/watch?v=i-lhijI2Y-k)

Eckat
21-10-2007, 13:16
Emoscheiße:D
geil... Genauso wie Bullet for my Valentine schon fast Popmetal ist.
Das beste sind aber die Mädels die Green Day hören und glauben sie seien Alternative oder gar Punks...
Da muss man ja nix zu sagen...
Am schlimmsten sind aber die Industrial Opfer.

unproVoked
21-10-2007, 13:26
Das kommt darauf an auf was fürn Konzert man geht…
Wenn ich als Sympathisant von Bismarcks Politik auf das Force Attack gehe bin ich ein toter Mann. Ich rede von so Veranstaltungen wie Wacken. Da kann jeder aber wirklich jeder hinkommen egal ob Jung oder Alt, egal ob Franzose oder Ami und egal welche Musik man eigentlich mag. Mann kann das nicht pauschalisieren da Metal viele Facetten hat. Gerade was das Politische angeht ist Vorsicht geboten. Denn Punks, die es hier im hohen Norden mehr als genug gibt, legen sich gerne mit Rechten an. Und wenn man da zwischen gerät ist aber Schluss mit lustig. Man muss hier auch unterscheiden zwischen Konzert und Festival. Denn ein Konzert ist meist kleiner und hat ein bestimmtes „Motto“. Auf einem Festival ist das alles egal, weil man sowieso stirbt… Da kann man mit sonst was für Klamotten ankommen weil man nach einem Tag so oder so dreckig, voll gekotzt oder sonst was ist. Aber das sind rund 72.000 Leute aus allen Teilen Deutschlands und darüber hinaus auch. Das lässt sich so also nicht sagen, dass Leute die Hip Hop hören auf Metal Veranstaltungen unwillkommen sind. Zumal ich die Bands die in Wacken auftreten auch nicht höre. Das sind in meinen Augen mehr so Gothic Pussys die nix drauf haben. Aber darauf kommt es nicht an. Das sind nette Leute von Opa Fritz bis runter zum Kleinkind die da mit ihren Eltern sind. Und das ist einfach etwas was mir beim Hip Hop fehlt. Das Gefühl von Zugehörigkeit und Tradition. Das ist mir in meinen Augen zu anonym. Und so wie so dieses ganze drum herum sich was beweisen zu müssen find ich schrecklich. Wer nicht im Mainstream schwimmt ist ein Outsider und darum bin ich zum Metal konvertiert. Weil ich auf dieses Gedanken keinen Bock hatte. Wieso soll ich anderen zeigen was fürn “cooler“ Typ ich bin in dem ich ihre Musik höre. Beim Metal wurde ich mit offenen Armen empfangen von allen Seiten. Und dann steht man vor einer gigantischen Auswahl und kann sich aussuchen was man will. Keiner sagt „das ist geil, das musst du hören!“. Das bleibt alles einem selbst überlassen. Ich verachte so Mainstream Dinger, weil man da geprägt wird und nicht selbst entscheidet. Und selbst wenn meine Metal Sammlung von etwa 3700 Dateien noch relativ klein ist, so hab ich mir die rausgepickt, die ich richtig gut finde.

man muss nicht metal hören um frei entscheiden zu drüfen was man hören mag und was nich... was ein schwachsinn
auch "ich bin zu metal konvertiert, weil...", warum hast du nicht einfach angefangen metal zu hören, weils dir gefällt?

pff :rolleyes:

Z-A-C
21-10-2007, 13:26
übertreibs doch :D

Wot@n
21-10-2007, 13:31
Ich finde man sollte Rap/Hip-Hop nicht grundsätzlich ablehnen,denn es ist die Art Musik,mit der man innerhalb von 3-4 Minuten, den Menschen die meisten Dinge ans Herz legen kann.
Man sollte meiner Meinung zwischen 2 Arten von Hip-Hop Künstlern unterscheiden:
Typ 1 : KommerzRapper,wie Bushido,Frauenartzt,Massiv usw. Diese Leute haben keinerlei Verantwortungsgefühl,der Jugend gegenüber und zu dem musikkalischem Können brauch ich ja wohl nichts mehr sagen.

Typ 2 : Rapper,die wirklich was draufhaben,wie Deichkind,Blumentopf und Samy Deluxe. Diese Leute haben komplexe und geistreiche Texte und sie bringen auch eine Message rüber.

Eckat
21-10-2007, 15:01
man muss nicht metal hören um frei entscheiden zu drüfen was man hören mag und was nich... was ein schwachsinn
auch "ich bin zu metal konvertiert, weil...", warum hast du nicht einfach angefangen metal zu hören, weils dir gefällt?


Das hab ich auch nie bahuptet... Es bietet nur einen Einstiegsmöglichkeit. Müssen muss man das garnicht. Nur der Mainstream gibt eben Trends vor. Ob man sich daran hält oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Nur ich hatte mit der Zeit so keinen Bock darauf, weils irgendwie immer was neues "bessers" gab. Das ganze wurde so Unübersichtlich. Darum hab ich lange Zeit auch garnichts spezielles gehört weil ich mir keiner Alternative bewusst war. Und da hab ich mir die Richtung Metal bei einem Kumpel mal zu Gemüte geführt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Musik erst lieben lernen musste. Das ging mit so Soft Sachen los und war sehr allgemein. Doch irgendwie fand ich das Genre sehr spannend. Ohne es mit zu kriegen fingen an mir auch die Knocheharten Dinger gut zu gefallen. Da lässt sich eine Entwicklung abzeichnen. Ich blieb auf der Metalschiene hängen. Viele meiner Kumpels sind dann noch weiter gegangen und sind heute Punks.
Diesen Druck das man sich als Outsider fühlt hatte ich nie. Nur irgendwie war ich Pop und Co satt. Ich kann nur aus eigen Erfahrung sprechen. Außerdem war das auch keine Richtlinie sondern vielmehr ein subjektiver Eindruck...
Das Problem aber letztlich ist, dass es keinen Sinn hat drüber zu diskutieren. Man kommt so wie so zu keinem Ergebnis...

unproVoked
21-10-2007, 15:07
so machts sinn, danke ;)

*edit: extra für alle die sich über diesen satz aufregen *gg*

Rocky777
21-10-2007, 15:11
Hört doch klassische Musik... ist gesund, beruhigt die Nerven (außer vielleicht Oper :D) und macht intelligent. Außerdem fällt der Nachbar nicht aufgrund der stampfenden Bässe aus dem Bett ;)

Wörtchen mein Liebster!


Nur meine 50 Kronen.

sumbrada
21-10-2007, 15:26
Oah ist das wieder ein geiler Thread.

Muss ja ne tolle Kultur sein, die kaputt gemacht wird, wenn ein paar andere drüber rumlästern.

Und die Beschreibungen über Metal sind auch geil
Aber Mr. Bown, der Metal ist stark genug, um die zu überleben.
Man achte auf die ganzen schlechten Gitarristen und Langhaarigen Muskelpakete.
und YouTube - The Black Dahlia Murder - Statutory Ape (http://www.youtube.com/watch?v=lIKuXnzuYGs)
YouTube - UNEARTH - Sanctity Of Brothers (http://www.youtube.com/watch?v=OzhNjkwTjlI)

Z-A-C
21-10-2007, 15:35
mann was ein schlimmes gekreische :ups:

und uns wird nachgesagt wir seien aggresiv oh mann bitte fass dir mal an deinen kopf

unproVoked
21-10-2007, 15:37
mann was ein schlimmes gekreische :ups:

und uns wird nachgesagt wir seien aggresiv oh mann bitte fass dir mal an deinen kopf

ich find sowas immer total lustig, wenn man besoffen is und blöd rumspacken will :D

aber rein musikalisch gesehn find ichs nich grade ästhetisch

sumbrada
21-10-2007, 15:48
Tja Ästhetik liegt halt im Auge des Betrachter.


Genau genommen ist Gekreische auch die natürlichste Ausdrucksform überhaupt. Das Leben fängt mit an und oft endet es wieder damit und wem ist zwischendurch nicht danach, genau das zu machen.
Mir immer, wenn ich schlechten deutschen Hiphop höre.

LowLimit
21-10-2007, 21:20
Oah ist das wieder ein geiler Thread.

Muss ja ne tolle Kultur sein, die kaputt gemacht wird, wenn ein paar andere drüber rumlästern.

Und die Beschreibungen über Metal sind auch geil
Aber Mr. Bown, der Metal ist stark genug, um die zu überleben.
Man achte auf die ganzen schlechten Gitarristen und Langhaarigen Muskelpakete.
und YouTube - The Black Dahlia Murder - Statutory Ape (http://www.youtube.com/watch?v=lIKuXnzuYGs)
YouTube - UNEARTH - Sanctity Of Brothers (http://www.youtube.com/watch?v=OzhNjkwTjlI)
meine güte, warum müsst ihr auguste immer noch mit death/black (wobei unearth noch geht... ich weiß dass das core ist) das klitscheebild der leute bestätigen. argh. *andenkopfgreif*

als poppigere vertreter seien mal in flames oder lamb of god genannt.
und die musik muss so sein, sonst wären unsere veranstaltungen ja so langweilig wie hiphop-acts. :D nichts gegen deutschen oldschool, ich will eimsbush zurück. das einzige was man sich aktuell anhören kann sind KIZ.
YouTube - In Flames - Trigger (http://youtube.com/watch?v=RwbyMKIdTMo) - in flames
YouTube - Lamb of God WALL OF DEATH!!! (http://youtube.com/watch?v=U21KmVa3YXI) - lamb of god live, DAS ist atmosphäre

Lars´n Roll
21-10-2007, 22:15
Am schlimmsten sind aber die Industrial Opfer.

Worauf Du einen lassen kannst, Schnucki. :cool:

sumbrada
22-10-2007, 08:34
meine güte, warum müsst ihr auguste immer noch mit death/black (wobei unearth noch geht... ich weiß dass das core ist) das klitscheebild der leute bestätigen. argh. *andenkopfgreif*



Mir liegt doch gar nichts ferner als ihr Klischeebild zu zerstören.
Wenn Hip Hop Leute denken, dass Metal cool ist, passiert damit das Gleiche, wie mit Oldschool Hardcore. Warst du mal auf nem HC Konzert die letzte Zeit und hast dir Mützen und Kleidung angeschaut. Es ist nicht mehr von dem Bild zu unterscheiden, was hier immer gepostet wird. .....der Grund ,warum ich kein Hip Hop höre.

Also sei froh, wenn dich Hip Hopper blöd finden, ist eh irrelevant.

Ortega
22-10-2007, 16:39
Hip Hop is sucks........

HipHop von heute macht Menschen aggressiv und läßt sie dabei unheimlich dumm werden.

Lars´n Roll
22-10-2007, 16:45
Hip Hop is sucks........

Okay, wer bist Du und was hast Du mit dem echten Ortega gemacht? :aufsmaul:

Ortega
22-10-2007, 16:50
Okay, wer bist Du und was hast Du mit dem echten Ortega gemacht? :aufsmaul:


hehehhehehe.....ist doch so !! Man muß die Leute warnen, HipHop ist eine Gefahr für alle...!! Nehmen wir z.B Massiv, ein klotziger Anabolblock aus Palästina. Der predigt hier nur noch Gewalt und Terror und von Irgendeinen Mond im Ghetto oder so. Kein Wunder daß die Kidz einen an der Klatsche haben. Bushido,SIDO,Fler was weiß ich, die haben einfach nur noch eine Message: Gewalt,Drogen,Abprohlen & Assi sein!!

Also früher war Hiphop: Peace, Love & Unity
...deswegen: HipHop suckzzz

D-Nice
22-10-2007, 16:54
Nen witzigen Track kannst du haben.
YouTube - SCHLECHTES VORBILD SIDO ICH (http://www.youtube.com/watch?v=9jjvlT78pU4)
Hör ihn dir komplett an, dann sag mir wie er dir gepfählt,

total geiler song, wie auch die ganze platte meine bisherige ablenende haltung sido gegenüber komplett geändert hat...

Lars´n Roll
22-10-2007, 16:55
hehehhehehe.....ist doch so !! Man muß die Leute warnen, HipHop ist eine Gefahr für alle...!!

Freut mich, dass Du endlich zur Vernunft gekommen bist! :D

Ich sag´s den Leuten immer: Kommt auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! :)

Bleibt noch D-Nice... aber das wird´n harter Fall, wenn er sich jetzt schon Sido reindrückt! :ups: Da hilft nur kalter Entzug. Knallhart. Is nich schön, führt aber wohl kein Weg drum rum. :(

D-Nice
22-10-2007, 16:57
Sido und der ganze Rest gehört verboten !


Meine 2 Ct.


jetzt komm schon sven, das ist doch jetzt nicht dein ernst... mein vater hat mir mal erzählt, damals waren die rolling stones die bösen buben der nation, viele wollten dass diese musik in deutschland verboten wurde, weils den erwachsenen damals zu heftig war.. heute kann man doch nur drüber lächeln.. also mein nvater hat zumindest kein heroin genommen, nachdem er brown sugar gehört hat..
2 euro cent ausm niceland

D-Nice
22-10-2007, 16:57
Freut mich, dass Du endlich zur Vernunft gekommen bist! :D

Ich sag´s den Leuten immer: Kommt auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! :)

blick ich s jetzt net oder du ?? seit wann hörst du denn sido ?? :ups::ups::ups::p:p:p

noppel
22-10-2007, 16:59
hip hopper wollen immer 'rocken'

rocker wollen aber nie hiphoppen

was ist also besser?

Ortega
22-10-2007, 17:17
total geiler song, wie auch die ganze platte meine bisherige ablenende haltung sido gegenüber komplett geändert hat...


Bitte nicht !!:( .....genau wie Bushido, erst 4-5 Albums auf Kanack-Assi machen und nur Scheiße rappen*..... und aufeinmal auf sensible machen. Mainstream-Verräter sind sich nicht mal selbst treu.
SIDO rappt aufeinmal über seinen Sohn und BUSHIDO ist ganz besorgt über die schwangere Jannie...pfffffff :cool:

Die ganze Jungs haben den guten deutschen HipHop auf dem Gewissen und eine Kultur der Gewalt geschaffen, ich hoffe nur daß sie das auf ihren eigenen Konzerten spüren.:D

*der kann ja nicht mal rappen.Texte und Beats alles gekauft oder geklaut!!:cool:


PS Auf 0:25 sec hält SIDO ne Waffe in der Hand...:rolleyes:

Ortega
22-10-2007, 17:24
Also früher war Hiphop: Peace, Love & Unity
...deswegen: HipHop suckzzz


Old school 4 ever :D

D-Nice
22-10-2007, 17:36
Bitte nicht !!:( .....genau wie Bushido, erst 4-5 Albums auf Kanack-Assi machen und nur Scheiße rappen*..... und aufeinmal auf sensible machen. Mainstream-Verräter sind sich nicht mal selbst treu.
SIDO rappt aufeinmal über seinen Sohn und BUSHIDO ist ganz besorgt über die schwangere Jannie...pfffffff :cool:

Die ganze Jungs haben den guten deutschen HipHop auf dem Gewissen und eine Kultur der Gewalt geschaffen, ich hoffe nur daß sie das auf ihren eigenen Konzerten spüren.:D

*der kann ja nicht mal rappen.Texte und Beats alles gekauft oder geklaut!!:cool:


PS Auf 0:25 sec hält SIDO ne Waffe in der Hand...:rolleyes:

hmmmm... jau .. scheisse man ich geb dir ja recht.. und ja ich bin richtig heftig erschrocken, als ich demletzt n altes, ich glaub mobb deep stück gehört hat, wo der kamerad den ganzen song gerippt hat..aber mir hat einfach die mukke gefallen auf dem album.. und die texte..also ganz ehrlich bei manchen tracks muss son alter sack wie ich halt schmunzeln..wir haben doch auch schon übelst derbe lieder gehört ich erinner mich da noch an copkiller usw... deshalb hat doch keiner von uns nen bullen abgenkallt oder.. nene die jungend die solche songs 1:1 umsetzt, die haben schon vorher was am helm.. moral ..gewissen bla bla..sowas sollte niemals nen sido oder n bushido formen..sonder eltern zum beispiel ;)
@bushido: da geb ich dir total recht, der ist offline-hiphopper..aber als ich grippe hatte, hab ich den 2 x in mtv in soner sendung gesehen.. auch da muss ich sagen, irgendwie war er doch ganz lustig..

irgendwann haben die jungs vielleicht auch keinen bock mehr nur auf gangster zu machen, ist vielleicht hier in deutschland auch zu anstrengend..ich werd ja nie vergessen, wie ich gelacht hab, als ich das erste mal den sido ohne maske gesehn hab, das war doch ganz grosses kino für uns alle oder...
ich finds halt schade dass die jugendlichen nicht mitlachen sondern wie du ja richtig anmerkst den ganzen scheiss als real life sehn...
ich bezweifel ja stark, dass sich irgendeiner von den kids die ich in der stadt so rumlaufen seh, gedanken über seine hals-oder unterarmtätowierung gemacht hat.....

wie gesagt , ich bin zwiegespalten, aber ich muss sagen, die beatz sind total fett produziert , ob geklaut oder nicht, und daarum gehts mir erstmal bei mukke ..um die beatz und dann erst um die texte..

scheisse oder bin ich im alter jetzt etwa auch mainstream geworden :ups::p

YiShen
22-10-2007, 17:39
hehehhehehe.....ist doch so !! Man muß die Leute warnen, HipHop ist eine Gefahr für alle...!! Nehmen wir z.B Massiv, ein klotziger Anabolblock aus Palästina. Der predigt hier nur noch Gewalt und Terror und von Irgendeinen Mond im Ghetto oder so. Kein Wunder daß die Kidz einen an der Klatsche haben. Bushido,SIDO,Fler was weiß ich, die haben einfach nur noch eine Message: Gewalt,Drogen,Abprohlen & Assi sein!!

Also früher war Hiphop: Peace, Love & Unity
...deswegen: HipHop suckzzz

Nix gegen Massiv! Dieses dicke Kind ist durchaus unterhaltsam :D

Lars´n Roll
22-10-2007, 17:41
jetzt komm schon sven, das ist doch jetzt nicht dein ernst... mein vater hat mir mal erzählt, damals waren die rolling stones die bösen buben der nation, viele wollten dass diese musik in deutschland verboten wurde, weils den erwachsenen damals zu heftig war.. heute kann man doch nur drüber lächeln.. also mein nvater hat zumindest kein heroin genommen, nachdem er brown sugar gehört hat..
2 euro cent ausm niceland

Wie Heroin?! :ups: Und ich dachte immer bei "Brown Sugar" geht´s um sowas hier. :D
http://img156.imagevenue.com/view.php?image=59020_Tux31_294_Milka_Loff_Fernande z_123_764lo.jpg
http://img156.imagevenue.com/view.php?image=59020_Tux31_294_Milka_Loff_Fernande z_123_764lo.jpg

UlkOgan
22-10-2007, 17:41
scheisse oder bin ich im alter jetzt etwa auch mainstream geworden :ups::p

ne, du bist im mainstream alt geworden. :blume:

D-Nice
22-10-2007, 17:42
ne, du bist im mainstream alt geworden. :blume:

ulk = tot :mad:

UlkOgan
22-10-2007, 17:44
ulk = tot :mad:

ne...
ulk = weit weg :D





*F5 drück*
mhm...ne...lebe noch. :p

Z-A-C
22-10-2007, 18:05
leute, ich wäre gerne bereit sachlich mit euch über das thema zu diskutieren, nur dazu müsst ihr ebenfalls sachlich bleiben.
Alle über einen kamm scheren und mit dem finger drauf zeigen kann jeder...
also gebt euch mal mehr mühe :D

YiShen
22-10-2007, 18:06
leute, ich wäre gerne bereit sachlich mit euch über das thema zu diskutieren, nur dazu müsst ihr ebenfalls sachlich bleiben.
Alle über einen kamm scheren und mit dem finger drauf zeigen kann jeder...
also gebt euch mal mehr mühe :D

Kk, ich mag Deichkind. Win oder fail?

Z-A-C
22-10-2007, 18:10
Kk, ich mag Deichkind. Win oder fail?

mir doch egal was du hörst.
soll jeder nach seiner facon selig werden.
mir geht es grad mehr um die vorwürfe, Rap würde Deutschland kriminalisieren und gehört verboten. Ich hätte gerne eine sachliche Begründung der Leute, die dies fordern denn sonst könnte ich im gegenzug genauso sagen dieses metal geplärre macht aggressiv, kaputt im kopf, verleitet zu drogen-, alkohol- und sexexzessen und gehört daher verboten.
also so einfach isses ja nun nicht. ;)

FlyingZiegelstein
22-10-2007, 18:55
jetzt muss ich auch nochmal meinen senf dazugeben

für mich gibts inzwischen einen klaren unterschied zwischen "rap" und "hiphop" obwohl rap eigentlich zum hiphop gehört nur ein paar vollidioten haben sich davon losgesagt oder das ganze verändert wie auch immer..

der ursprüngliche HipHop ist gemeinschaft, zusammenhalt, einfach spass zusammen zu haben egal woher man kommt wie man aussieht und welche sprache man spricht man geht raus und hat spass auf der strasse indem man sich z.b. nen karton auf die strasse legt und breakdance fabriziert weils für die meisten jugendlichen in den ghettos ( da wo hiphop seinen ursprung hat ) einfach nichts wirklich vernünftiges in ihrer freizeit gab.......es war einfach der gegensatz damals zu der gangsterkacke.den gangs.dealen,klauen usw. . .. da warn "battles" auch nicht ich **** deine mutter sondern einfach wie wenn du mit einem guten freund tennis spielst,, ein wettstreit im guten sinne einfach..

dieser ganze gangsterap egal ob deutsch, englisch oder so hat damit nichtmehr viel zu tun hat sich halt einfach alles weiterentwickelt und um die ursprünge usw. wissen die meisten jugendlichen die heute zb. bushido hören usw. nichtmehr bescheid,,, heutzutage kommt es mir vor das hiphop für die meisten nurnoch "der coolste sein" und vieleicht noch "der härteste sein mit bösem blick usw." bedeutet aber da wird ja von den meisten rappern auch so vorgelebt

guter rap: ist wenn ein rapper oder mc es versteht eine geschichte zu erzählen mit emotionen impulsiv mit gefühlen eventuell auch euphorisch mit eventuell guten lustigen vergleichen und methapern usw. und mit seiner stimme und seinem flow (wortfluss) einem sogar monotonen beat eine melodie geben kann .. leute die guten rap kennen und hören wissen was ich meine das ist leider auch ein sehr kleiner teil der heutigen szene .. für mich sind das z.b. mc's aus dem project blowed bereich in den usa.. da gibts auch jeden donnerstag noch ein openmic battle im sogenannten project blowed club.. sprich jeder schreibt texte über die woche und traniert freestyles und donnerstags kann jeder auf die bühne und das publikum entscheidet wer der bessere ist/war (eminem's film kp wie er hiess lässt grüssen )

im endeffekt sind wir doch alle garnicht so verschieden .. wir hassen alle bush, finden das meiste was der staat macht scheisse, soziale probleme gibts auch überall, vieleicht eine gescheiterte liebe usw., nur jeder hat nen anderen geschmack und will die sachen anders verpackt haben sprich rap heavy metall oder änliches aber die texte oder die aussagen bzw die message usw. ist oft sehr gleich wenn man mal überall reinhört ... und irgendwie zeigen viele leute mit ihrer wahl der klamotten was sie für musik hören warum das so ist weiss ich auch nicht genau

naja das ist ein kleiner auszug aus meiner sicht der dinge die sich über die jahre durch einen nicht zu beschränkten freundeskreis und ein gelegentliches abhängen in jeder szene geprägt hat

anbei nochmal 2 rapsachen die meines erachtens gut sind für leute die vieleicht nicht so tief graben und nur die scheisse an der oberfläche kennen :D

project blowed mc's damit ihr wisst was ich meinte mit "mit der stimme dem beat eine melodie geben"
YouTube - PROJECT BLOWED 12TH YEAR ANNIVERSARY (http://www.youtube.com/watch?v=LUJUajiNEdY)

und hier noch was aus dem deutschen bereich :)
YouTube - Die Lätzten - Deutschrap (http://www.youtube.com/watch?v=B_KHbmTzBjo)

bitte dem text lauschen darum gehts nämlich im rap ;)

ps: wie kann man eigentlich bei musik so untollerant sein, denn im endeffekt sind geschmäcker ja einfach verschieden der eine luscht lieber vanille der anderes schoko doch im endeffekt is es alles eis

ciao

Z-A-C
22-10-2007, 19:24
jetzt muss ich auch nochmal meinen senf dazugeben

für mich gibts inzwischen einen klaren unterschied zwischen "rap" und "hiphop" obwohl rap eigentlich zum hiphop gehört nur ein paar vollidioten haben sich davon losgesagt oder das ganze verändert wie auch immer..

der ursprüngliche HipHop ist gemeinschaft, zusammenhalt, einfach spass zusammen zu haben egal woher man kommt wie man aussieht und welche sprache man spricht man geht raus und hat spass auf der strasse indem man sich z.b. nen karton auf die strasse legt und breakdance fabriziert weils für die meisten jugendlichen in den ghettos ( da wo hiphop seinen ursprung hat ) einfach nichts wirklich vernünftiges in ihrer freizeit gab.......es war einfach der gegensatz damals zu der gangsterkacke.den gangs.dealen,klauen usw. . .. da warn "battles" auch nicht ich **** deine mutter sondern einfach wie wenn du mit einem guten freund tennis spielst,, ein wettstreit im guten sinne einfach..


Beim Punkt Battle muss ich noch etwas hinzufügen: Das Battle ist der eigentliche HipHop-Grundgedanke... Man klärt Streitigkeiten untereinander, indem man statt sich auf die Fresse zu hauen oder schlimmeres (Oh wir sind ja in nem Kampfkunstforum, klar dass das einige hier nicht verstehen werden :D ) einfach seinen zwist mit worten austrägt. Und zwar eben um nicht kämpfen zu müssen. Meiner Meinung nach sind HipHop Battles daher mal ganz klar wesentlich "fortschrittlicher" als zum Beispiel Kampfsport-Wettkämpfe.



dieser ganze gangsterap egal ob deutsch, englisch oder so hat damit nichtmehr viel zu tun hat sich halt einfach alles weiterentwickelt und um die ursprünge usw. wissen die meisten jugendlichen die heute zb. bushido hören usw. nichtmehr bescheid,,, heutzutage kommt es mir vor das hiphop für die meisten nurnoch "der coolste sein" und vieleicht noch "der härteste sein mit bösem blick usw." bedeutet aber da wird ja von den meisten rappern auch so vorgelebt

Ganz ehrlich, wenn du plötzlich merkst, dass du dich nichtmal anstrengen brauchst während du gerade dein liebstes Hobby betreibst und dir damit und dadurch eben mal ein leben in saus braus leisten kannst wär dir das alles auch sehr schnell egal.
Dass die meisten Jugendlichen gar keine Ahnung mehr haben, womit sie es da eigentlich zu tun haben ist schon absolut traurig aber wenn man sich mal umschaut ist das nicht nur bei HipHop so.



guter rap: ist wenn ein rapper oder mc es versteht eine geschichte zu erzählen mit emotionen impulsiv mit gefühlen eventuell auch euphorisch mit eventuell guten lustigen vergleichen und methapern usw. und mit seiner stimme und seinem flow (wortfluss) einem sogar monotonen beat eine melodie geben kann .. leute die guten rap kennen und hören wissen was ich meine das ist leider auch ein sehr kleiner teil der heutigen szene ..
:klatsch::beer:



für mich sind das z.b. mc's aus dem project blowed bereich in den usa.. da gibts auch jeden donnerstag noch ein openmic battle im sogenannten project blowed club.. sprich jeder schreibt texte über die woche und traniert freestyles und donnerstags kann jeder auf die bühne und das publikum entscheidet wer der bessere ist/war (eminem's film kp wie er hiess lässt grüssen )

Da hat jemand Geschmack :)



im endeffekt sind wir doch alle garnicht so verschieden .. wir hassen alle bush, finden das meiste was der staat macht scheisse, soziale probleme gibts auch überall, vieleicht eine gescheiterte liebe usw., nur jeder hat nen anderen geschmack und will die sachen anders verpackt haben sprich rap heavy metall oder änliches aber die texte oder die aussagen bzw die message usw. ist oft sehr gleich wenn man mal überall reinhört ... und irgendwie zeigen viele leute mit ihrer wahl der klamotten was sie für musik hören warum das so ist weiss ich auch nicht genau

naja das ist ein kleiner auszug aus meiner sicht der dinge die sich über die jahre durch einen nicht zu beschränkten freundeskreis und ein gelegentliches abhängen in jeder szene geprägt hat

Hohes Zustimmungspotential :D



anbei nochmal 2 rapsachen die meines erachtens gut sind für leute die vieleicht nicht so tief graben und nur die scheisse an der oberfläche kennen :D

project blowed mc's damit ihr wisst was ich meinte mit "mit der stimme dem beat eine melodie geben"
YouTube - PROJECT BLOWED 12TH YEAR ANNIVERSARY (http://www.youtube.com/watch?v=LUJUajiNEdY)

und hier noch was aus dem deutschen bereich :)
YouTube - Die Lätzten - Deutschrap (http://www.youtube.com/watch?v=B_KHbmTzBjo)

bitte dem text lauschen darum gehts nämlich im rap ;)

ps: wie kann man eigentlich bei musik so untollerant sein, denn im endeffekt sind geschmäcker ja einfach verschieden der eine luscht lieber vanille der anderes schoko doch im endeffekt is es alles eis

ciao

Sehr nette Sachen ;)
und wegen der intoleranz: ignoranz hilft :D

BOodidarma
22-10-2007, 22:02
mir geht es grad mehr um die vorwürfe, Rap würde Deutschland kriminalisieren und gehört verboten. Ich hätte gerne eine sachliche Begründung der Leute, die dies fordern denn sonst könnte ich im gegenzug genauso sagen dieses metal geplärre macht aggressiv, kaputt im kopf, verleitet zu drogen-, alkohol- und sexexzessen und gehört daher verboten.
also so einfach isses ja nun nicht. ;)

Und wie viele "Metal geplärre" Hörer machen das tatsächlich?
Und wie viele HipHopper?
Aber es stimmt schon, es liegt nicht an der Musik. Oder wenn doch sind die Menschen ziemlich leicht zu beeinflussen...

Lars´n Roll
22-10-2007, 22:29
HipHopper ziehen sich albern an und reden komisch. Hat das schon mal jemand erwähnt? :)

noppel
22-10-2007, 22:34
HipHopper ziehen sich albern an und reden komisch. Hat das schon mal jemand erwähnt? :)

wobei das rocker auch tun :)

volksmusikanten auch, technotypen erst recht und überhaupt alle außer jazzmusiker und orchestermusiker

Lars´n Roll
22-10-2007, 22:39
Also... nö. Eigentlich zieh ich mich nich komisch an. :o Okay, ich hab lange Haare und so... und trag halt eher selten rosa Polo-Shirts mit hochgeklapptem Kragen... aber abgesehen von nem Band-Shirt dann und wann (in meiner Größe, liebe HipHopper ;) ) zieh ich mich denk ich mal nich so komisch an.

Darf ich weiter Rockmusik hören? :)

noppel
22-10-2007, 22:41
Darf ich weiter Rockmusik hören? :)

das muss erstmal getestet werden
Metaltest (http://www.everengine.de/mt/test.html)

Lars´n Roll
22-10-2007, 22:41
Also... nö. Eigentlich zieh ich mich nich komisch an. :o Okay, ich hab lange Haare und so... und trag halt eher selten rosa Polo-Shirts mit hochgeklapptem Kragen... aber abgesehen von nem Band-Shirt dann und wann (in meiner Größe, liebe HipHopper ;) ) zieh ich mich denk ich mal nich so komisch an.

Darf ich weiter Rockmusik hören? Ich meine... so true im Sinne von Manowar und Bauermetal und so bin ich eigentlich nicht mehr, seit alt genug bin, um mich dann und wann rasieren zu müssen... :)

Lars´n Roll
22-10-2007, 23:01
das muss erstmal getestet werden
Metaltest (http://www.everengine.de/mt/test.html)

Du bist Death Metal. Mit dem Kopf durch die Wand ist deine Maxime, keine Kompromisse, der Tod ist die einzige Gewissheit. Du betrachtest dich als Individualist und zeigst das auch jedem, der es wissen will (und denen, die es nicht wissen wollen erst recht). Andere halten dich wohl einfach für einen ziemlich abgefuckten Freak, mit deinem Verhalten und deinen... ähh extravaganten Vorlieben gibst du ihnen durchaus berechtigten Anlass dazu. Aber es gäbe nichts was dir mehr am ***** vorbeiginge... bleibt nur die Frage warum du es nötig hast Internet-Tests wie diesen zu machen.

Warum ich das nötig hab so Tests zu machen? Noppel is schuld. Und Deathmetal? Naja, ich hör gern Entombed... zählt wohl.

noppel
22-10-2007, 23:08
muhahaha

naja ich bin wohl trash-metaler und im zuge dessen ausgebrannt, impotent und seit den 80er jahren überflüssig :cry:

unproVoked
22-10-2007, 23:12
"Du bist Viking Metal. Du bist jemand der mit der Moderne irgendwie nicht so ganz klar kommt. Irgendwie bist du ein Urtümlicher, ursprünglicher Mensch, der auf ein Langboot gehört, aber nicht in einen Anzug. Das ist ja alles schön und gut, aber das gibt dir trotzdem nicht das Recht einfach auf die grundlegensten Formen der Körpferpflege zu verzichten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass selbst du, der du ständig in einer nostalgischen Sehnsucht nach Zeiten lebst, die du nie erlebt hast, solltest du tatsächlich jemals den Entbehrungen deiner Vorfahren ausgesetzt sein, dich sehr schnell zu den Gaben der Zivilisation zurückwünschen wirst!"

irgendwie scheint das meine angaben nich wirklich zu beachtent:gruebel:

lassö
22-10-2007, 23:21
Oah ist das wieder ein geiler Thread.

Muss ja ne tolle Kultur sein, die kaputt gemacht wird, wenn ein paar andere drüber rumlästern.

Und die Beschreibungen über Metal sind auch geil
Aber Mr. Bown, der Metal ist stark genug, um die zu überleben.
Man achte auf die ganzen schlechten Gitarristen und Langhaarigen Muskelpakete.
und YouTube - The Black Dahlia Murder - Statutory Ape (http://www.youtube.com/watch?v=lIKuXnzuYGs)
YouTube - UNEARTH - Sanctity Of Brothers (http://www.youtube.com/watch?v=OzhNjkwTjlI)

das is ja nichma metal, das is deathcore und metalcore...

hc > metal :cool::D


edit: ups, ich hätte die anderen 3 seiten auch noch lesen sollte xD

edit2: ui, ich bin auch death metal...sowas hör ich doch gar nicht...höchstens ab und an n bisschen technical oder melodic...

sumbrada
23-10-2007, 08:39
Unearth und Black Dahlia haben sich IMO vom Hardcore schon weit weg bewegt, eigentlich die ganze Metalcoreszene.
Ist eigentlich auch egal, hätte auch Pantera posten können.

BOodidarma
23-10-2007, 11:12
Unearth und Black Dahlia haben sich IMO vom Hardcore schon weit weg bewegt, eigentlich die ganze Metalcoreszene.
Ist eigentlich auch egal, hätte auch Pantera posten können.

Dann kann man aber noch weniger sagen dass der gitarrist nichts kann:D
edit: Diesmal bin cih Black Metal OO
Dabei hab ich doch extra nichts misanthrophes angekreuzt..
Hätte gedacht jetzt kommt Progressive Metal:D

lassö
23-10-2007, 11:53
Unearth und Black Dahlia haben sich IMO vom Hardcore schon weit weg bewegt, eigentlich die ganze Metalcoreszene.
Ist eigentlich auch egal, hätte auch Pantera posten können.

also bei unearth kann ich das unterschreiben, aber bdm sind ja noch nichma metalcore und mmn noch näher an hc als an metal ;) deathcore halt

ach, egal, offtopic diskussion :D gute musik isses auf jedenfall :cool:

Da Mo
23-10-2007, 12:19
Du bist Black Metal. Mit der beissenden Gefühlskälte des Polarkreises. Irgendwie bist du ziemlich krass. Extreme Persönlichkeiten wie du gibt es selten, wahrscheinlich frisst du auch kleine Kinder. Du balancierst auf dem schmalen Grat zwischen Glaubwürdigkeit und absoluter Lächerlichkeit. Entweder du bist wirklich ein durchgeknallter Psychopath oder ein kleiner Poser der zwanhaft versucht böse rüber zu kommen. Ich weiss nicht was schlimmer ist. Hail the vbergrimm Necrowizzard anyway!



Naja nicht ganz
Naja immerhin besser als Emo;):D

Z-A-C
23-10-2007, 19:06
so.
boodidharma empfehle ich wärmstens, sich mal mit dem thema konjunktiv zu befassen und an den rest: schade, eigentlich dachte ich man könnte mit euch vielleicht eine spannende diskussion führen aber dem ist ja offensichtlich nicht so.

Wikipedias Definition einer Diskussion:
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Für eine Diskussion gibt es verschiedene Anlässe, ebenso unterschiedlich ist ihre Gestaltung. Während im privaten Bereich auch über persönliche Angelegenheiten gesprochen wird, so werden im öffentlichen Bereich meist politische Themen diskutiert. Hierbei erfolgt der Austausch der Meinungen nicht nur verbal (z. B. auf Diskussionsveranstaltungen oder im Fernsehen), sondern auch schriftlich (z. B. in der Zeitung [mithilfe eines Leserbriefs] oder in einem Diskussionsforum im Internet).

Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Oftmals ist z. B. in der Politik zu beobachten, dass die Diskussionskultur von Aggression geprägt ist.

„Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“ - Charles Tschopp

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.

Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren.

Und jetzt komme ich mal auf den punkt:
In diesem Thread ist nichts von alldem vorhanden:
- Respekt
- Die Bereitschaft "gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen"
- Alles im vierten Absatz

Das einzige was hier zutrifft sind das Tschopp-Zitat und die umkehrschlüsse aus den Ratschlägen.

Das ist dann keine Diskussion, eher ein Disput und das ist hier nunmal ein Diskussions-Forum.
Logische Konzequenz: Thread dichtmachen.

Ciao
Zac

9InchSnails
23-10-2007, 20:09
Am schlimmsten sind aber die Industrial Opfer.

Dein Unwissen bereitet mir Kopfschmerzen :[ das geistloste gestampfe in den einschlägigen Clubs ist kein Industrial. Wenn du echten Industrial mal hören willst empfehle ich dir Throbbing Gristle, Cabare Voltaire oder alte Stücke der Eintsürzenden Neubauten

btw, oldschool ist cool.


dussl *still alive*

sumbrada
23-10-2007, 22:17
MINISTRY, saugeile Band

John Brown
25-10-2007, 12:15
Könnten ihr euch bitte an das Thema Hip Hop Halten:mad:
Rock hat hier nichts zu suchen:mad: wen ihr darüber diskutieren wollt bitte in einem anderen Thread.

John Brown
25-10-2007, 21:26
BTW: Man muß die Musik von den Töpfen sicherlich nicht mögen aber zu sagen sie sind scheisse disqualifiziert dich weil sie reimtechnisch mehr zu bieten haben als ganz Berlin(Savas und Prinz Pi mal ausgenommen).

Berlin hat mehr zu bieten als du denkst.
Meiner Meinung nach viel mehr als die Blumenköpfe.

Dubois
25-10-2007, 21:41
http://www.stophiphop.com/modules/mg/pictures/stophiphop4gf.jpg

John Brown
26-10-2007, 19:54
Ich muss Chakuza hier in dem Track voll zustimmen.
YouTube - Chakuza feat. Bushido - Eure Kinder (http://www.youtube.com/watch?v=j3VwsvMSdnY)

Chakuza:
Du willst was sagen, aber keiner hört dir zu und du gibt’s auf
Und du gehst baden Mann wie ein zu nah am Fluss gebautes Haus
Halt die Schnauze, jeder der mir sagt es geht nach oben hat gelogen
Denn in Wahrheit is mein Schlafplatz noch am Boden
Ich muss nicht nach Hollywood mit all den Stars Sekt saufen
Ich muss mit dem Bus noch zu Aldi fahren und essen kaufen
Nur weil ich rappe kann ich essen kaufen,
auch wenn mein Geld längst nicht reicht um hier endlich mal wegzulaufen
Ich schreibe Zeilen und ich park’ sie auf nen Beat
Während die Kleinen aus Verzweiflung auf der Straße stehn’ und dealen
Seht die Wahrheit ,dass mein Partner in dem Lied
Kids der Straße wiederspiegelt und ein Pate ist für sie
Denk’ mal nach was sie dir sagen, ist das echt oder der letzte Stuss
Ja Mann ich laber Dreck wenn ich den ganzen Tag Dreck fressen muss
Und ja sie wollen weg & einen Schluss ziehn’ und dann raus
Doch wie’s aussieht Mann verpassen sie den letzten Bus hier raus

Hook Chakuza & Bushido:
Es tut mir Leid (tut mir leid)
Wenn ihr meint (wenn ihr meint)
Ich hab sie dazu gebracht, es sind eure Kinder
Und es reicht (und es reicht)
Es is’ leicht (es is’ leicht)
Ich hab sie nie dazu gemacht, es sind (doch) eure Kinder

Bushido:
Ich hör den ganzen Tag ich wär für unsere Jugend zu schlimm
Weil ihr meint, dass meine Texte viel zu skrupellos sind
Wo sind die Kinder, wo sind sie wenn die Schule beginnt
Du siehst sie draußen auf der Straße und sie suchen den Sinn
Es geht um Klauen und um Dealerei,
jeder will ein Spieler sein, heute ist es Gras ticken morgen Autoschieberei
Ok, das gibt’s in Dörfern nicht
doch ich lebe in Berlin wo sich ein Junkie jede Scheiße in den Körper spritzt
Was kann ich dafür, dass so etwas passiert
Denkt ihr ich hab durch Musik eure Kinder dazu animiert
Ich denke manchmal echt ,dass es keiner begreifen mag
Ich hab eure Kinder so gemacht, das war leicht gesagt
Das Produkt meiner Umwelt
Ihr habt mich erschaffen und jetzt guckt wie euer Weltbild umfällt
Sag was die Scheiße soll, 5 mal einfach Gold
Super Chakuza Bruder mach jetzt die Österreicher stolz

Hook

Chakuza & Bushido:
Und wollt ihr uns jetzt sagen, dass gar nichts war und alles fake
Beweg dein ***** hier her ja und dann wage es am Rad zu drehn
Wage es am Rad zu drehn, klar Mann du bist cool und hart
Und nach einer Minute Junge wartet ein Besuch beim Arzt
Ich mach kein Spaß, Ramba Zamba oder Science Fiction
Kids voller Verzweiflung, Bruder, Vater, beide sitzen
Und ist dein Vater zwar frei und das is’ kein Witz
Dann hat er keine Arbeit und am Nachmittag schon einen sitzen
Sieh uns an, wir leuchten heller als ein Stern
Auch wenn deine Eltern sagen, von den Männern halt dich fern
Diese Männer ziehn’ durchs Land, machen Geld als ob nix wär
Und beim Rest aus diesem Land bleibt der Teller immer leer
Wir sind nicht schuld daran, dass Kinder nicht mehr reden und sich schlagen
Weil sie sehn’ wie ihre Stars sind und sie leben was wir sagen
Und es is’ nicht leicht, hoffnungsvoll zu beten und dann peilen
So ne Scheiße, Gott hat leider nicht für jeden von uns Zeit

Hook

Lars´n Roll
26-10-2007, 20:01
Der kriegt noch den Grimmepreis, der Bushido! :D

Da Mo
26-10-2007, 21:06
Ist zwar geistige Schmalspur aber ich finde das Lied trotzdem irgendwie geil:cool:

Primo
26-10-2007, 21:46
@ Flying Ziegelstein

Hast es sehr gut auf den Punkt gebracht ! Respekt !:cool:

Mit dem Element des Rap hast Du recht ! Das Rappin gabs schon vor der Ära des Hip Hop !

Übrigens schöne Videos !

Sind ja gut am toasten die Jungs.

:ups:

tommygun51
26-10-2007, 23:32
Ich hör auch hip hop.Aber bushido is echt mies geworden früher war der nich gut aber besser .
Aber am schlimmsten is massiv der mit seinen ball auf fall rap's oder tot auf boot.
Am liebsten so vom deutschen hip hop hör ich sido (der hat immer noch Witz dabei find ich)

frauenarzt kommt auch gut auf partys wenn alle lass dich gehen mit singen is schon lustig.:D