PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin Bruchtest youtube

nusse san
19-10-2007, 17:34
Ich dachte immer das Bruchtests hart sind, aber ich bin auf ein Video gestoßen, wo eine Frau und ein Grüngurt einen Baseballschläger zerschlagen.
Meine Frage an euch ist, sind Baseballschläger überbewertet.
mfg osu:)
http://www.youtube.com/watch?v=3UhzdJwzZyQ

Rocky777
19-10-2007, 17:47
Ich dachte immer das Bruchtests hart sind, aber ich bin auf ein Video gestoßen, wo eine Frau und ein Grüngurt einen Baseballschläger zerschlagen.
Meine Frage an euch ist, sind Baseballschläger überbewertet.
mfg osu:)
YouTube - Kyokushin Bruchtest Baseballschläger (http://www.youtube.com/watch?v=3UhzdJwzZyQ)

Nur weils ne Frau und ein Grüngurt ist heißt es gleich es ist einfach?

Versuchs doch mal :)

nusse san
19-10-2007, 18:19
hast du es schon mal versucht??

Rocky777
19-10-2007, 18:37
Was würde es ändern wenn ich Ja sage?

Dubois
19-10-2007, 18:43
nur ganz kurz:

1.)
Ich habe selbst schon nen Baseball Schläger gekillt. Glaube mir, es ist hart!

2.)
Es gibt Frauen, da würdest es mit der Angst bekommen. Das kannst mir aber glauben. Die indirekte Behauptung, dass Frauen schwach seinen, ist unobjektiver Machokram.

3.)
Als Nebeninfo: Grüngurt ist im Kyokushin weit fortgeschritten und im Gegensatz zu vielen anderen Stielen bekommt man im Kyokushin keine Gürtel geschenkt.

4.)
Stile und Verbände kann man wechseln. Oft bis fast immer mit nem neuen Weißgurt verbunden, weil der alte nicht anerkannt wird.
Kann gut sein, dass wen du einen Weissgurt Karateka siehst, er den 3. Dan im Tae Kwon Do hat oder den ersten Muay Thai Meistergrad.

Soviel dazu :rolleyes:

Rocky777
19-10-2007, 18:46
Als Nebeninfo: Grüngurt ist im Kyokushin weit fortgeschritten und im Gegensatz zu vielen anderen Stielen bekommt man im Kyokushin keine Gürtel geschenkt

mhm :rolleyes:

No0b
19-10-2007, 18:51
*hust*:rolleyes:

Dubois
19-10-2007, 18:54
Bitte?:confused:

Stilfremde mögen es vermutlich nicht wissen. Im Kyokushin gibt es nicht die "klassische" Gürtelrangfolge.

Blaugurte sind im Kyokushin zum Beispiel noch anfänger. Hier so als vielleicht nützliche Background Info ;)

No0b
19-10-2007, 18:58
Also ich meine genau diese Aussage von dir
Gegensatz zu vielen anderen Stielen bekommt man im Kyokushin keine Gürtel geschenkt.
:o

Rocky777
19-10-2007, 18:58
Bitte?:confused:

Stilfremde mögen es vermutlich nicht wissen. Im Kyokushin gibt es nicht die "klassische" Gürtelrangfolge.

Blaugurte sind im Kyokushin zum Beispiel noch anfänger. Hier so als vielleicht nützliche Background Info ;)

Ich habe mehr das Zitiert:

und im Gegensatz zu vielen anderen Stielen bekommt man im Kyokushin keine Gürtel geschenkt

Dubois
19-10-2007, 19:04
In dem Fall nennt mir mal bitte deutsche, europäische, oder weltweite Kyokushin Organisationen, in denen man den Dan so leicht bekommt wie in anderen Stilen und Verbänden.

Nennt mir beispiele, anstatt unsachlich zu husten ;) Bin gespannt auf die Argumente :rolleyes:

Rocky777
19-10-2007, 19:08
In dem Fall nennt mir mal bitte deutsche, europäische, oder weltweite Kyokushin Organisationen, in denen man den Dan so leicht bekommt wie in anderen Stilen und Verbänden.

Nennt mir beispiele, anstatt unsachlich zu husten ;) Bin gespannt auf die Argumente :rolleyes:
Also Iiich habe nicht gesagt das man Irgendwo, Irgendwas leicht kriegt..das warst du.. du hast nur Kyoshinkai abgegrenzt.

Und sachlich sind wir eh nicht, es geht um Bruchtests

Dubois
19-10-2007, 19:15
Und sachlich sind wir eh nicht, es geht um Bruchtests

Stimmt, der Thread titel ist bereits völlig falsch gewählt.

Es müsste Karate Bruchtest heissen und nicht spezialisiert. Stimmt.

Also Iiich habe nicht gesagt das man Irgendwo, Irgendwas leicht kriegt..das warst du.. du hast nur Kyoshinkai abgegrenzt.

Habs aber so verstanden, da du ja auch das von mir zitiertest^^

Blue_Dragon
19-10-2007, 19:41
Adrién ich wöllt ganz gern mal mehr von dir sehen als Beiträge und ein verpixeltes Foto!

Back to Topic Bruchtest sind mehr Technik als Kraft und sonstiges.
Je weniger Technik umso mehr abhärtung bzw Kraft braucht man ;)

Dubois
19-10-2007, 20:26
Back to Topic Bruchtest sind mehr Technik als Kraft und sonstiges.
Je weniger Technik umso mehr abhärtung bzw Kraft braucht man ;)

Das stimmt. Deswegen können Leute die viel Grundschule Trainieren, egal welcher Stil jetzt, auch die besten Bruchteste machen.

Adrién ich wöllt ganz gern mal mehr von dir sehen als Beiträge und ein verpixeltes Foto!

Wir lernen uns ja schon bald kennen ;)
Hab mittlerweile übrigens ne DC, wenn nen Bild haben willst. PN für mehr.

Grüsse,

Blue_Dragon
19-10-2007, 21:46
Das stimmt. Deswegen können Leute die viel Grundschule Trainieren, egal welcher Stil jetzt, auch die besten Bruchteste machen.

Bruchtest Techniken haben meist wenig mit Grundschul Techniken gemein ;)

Dubois
19-10-2007, 21:48
Bruchtest Techniken haben meist wenig mit Grundschul Techniken gemein ;)

Bruchtest Techniken sind fast immer reine Grundschule ;)

Rocky777
19-10-2007, 21:56
Bruchtest Techniken sind fast immer reine Grundschule ;)

Quark, Bruchtest ist doch Kindergarten

Dubois
19-10-2007, 22:10
Quark, Bruchtest ist doch Kindergarten

Ein Bruchtest kann dir viel über dich selbst verraten. Gar nicht unbedingt für irgendwelche Vorführungen, sondern über sich selbst.

weudl
19-10-2007, 22:37
Hey, das ist ja der Didi :) (der die Schläger hält)

Also die junge Dame auf dem Clip ist jedenfalls kein Blaugurt sondern 1.Dan. Mehr Infos zu ihr gibt es hier: Take-Do (http://www.kyokushin.at.tf/)

Rocky777
19-10-2007, 23:00
Ein Bruchtest kann dir viel über dich selbst verraten. Gar nicht unbedingt für irgendwelche Vorführungen, sondern über sich selbst.

Ich hab ohne große Konzentration so ein "Freihängendes Brett" zerschlagen.. was sagt dir das? :)

Dubois
20-10-2007, 08:42
:narf:

mit 17 sollte man mehr Reife verlangen können :(

nusse san
20-10-2007, 09:24
nur ganz kurz:

1.)
Ich habe selbst schon nen Baseball Schläger gekillt. Glaube mir, es ist hart!

2.)
Es gibt Frauen, da würdest es mit der Angst bekommen. Das kannst mir aber glauben. Die indirekte Behauptung, dass Frauen schwach seinen, ist unobjektiver Machokram.

3.)
Als Nebeninfo: Grüngurt ist im Kyokushin weit fortgeschritten und im Gegensatz zu vielen anderen Stielen bekommt man im Kyokushin keine Gürtel geschenkt.

4.)
Stile und Verbände kann man wechseln. Oft bis fast immer mit nem neuen Weißgurt verbunden, weil der alte nicht anerkannt wird.
Kann gut sein, dass wen du einen Weissgurt Karateka siehst, er den 3. Dan im Tae Kwon Do hat oder den ersten Muay Thai Meistergrad.

Soviel dazu :rolleyes:

Es ist ein Wahnsinn das man einen Baseballschläger zerschlagen kann. Ich trainiere schon 5 Jahre Kyokushin, sollte ich es auch probieren, oder bricht mein Schienbein? Ich habe von Vereinskollegen einen Trick zur Abhärtung gehört, man muss das Schienbein mit einen Nudelholz abhärten.

Dubois
20-10-2007, 09:34
Es ist ein Wahnsinn das man einen Baseballschläger zerschlagen kann. Ich trainiere schon 5 Jahre Kyokushin, sollte ich es auch probieren, oder bricht mein Schienbein?

Hi,
es ist wichtig, dass man den Schläger an der dünnsten Stelle trifft. Dann brauchst du eine saubere Technik, die du aber mit fünf Jahren Kyokushin bestimmt hast, und einfach viel Power.
Ob du es probieren kannst oder nicht, musst du selbst wissen, aber es ist ratsam deinen Trainer zu fragen.
Natürlich ist der Schläger bei uns eingespannt. Man kann sie auch frei zertreten. Midori hat sogar zwei Schläger mit einem mawashi frei durch bekommen. Das ist aber nichts für uns. Wenn sie aber fest eingespannt sind und du mit sauberer Technik voll auf die dünnste Stelle kickst, dann wird wenn du fünf Jahre regelmässig Kyokushin trainiert hast, eher der Schläger als dein bein brechen.

Grüsse,
Dubois

Hans81
20-10-2007, 09:46
Wäre es nicht billiger, Rundhölzer zu zertreten als Baseballschläger :confused:

Dubois
20-10-2007, 09:48
Wäre es nicht billiger, Rundhölzer zu zertreten als Baseballschläger :confused:

Weiss nicht genau was du meinst. Ich kenne die Rundhölzer aus dem Obi. Die hatten allerdings nur nen Durchmesser von 3cm. Die sind aber völlig ungeeignet für Bruchteste. Ausserdem gehen die oft von alleine kaputt.
Mir sind die Obi rundhölzer schon oft beim Hebeln kaputt gegangen. :(

Hans81
20-10-2007, 09:55
Die gibt es mit Sicherheit auch in anderen Stärken und Qualitäten, kann mir nicht vorstellen, daß 3cm da Maximum sein muß... vielleicht mal nen anderen Baumarkt probieren? Habe selbst z. B. zwei mit 3,5cm Durchmesser, die sicher nicht sooo leicht kaputt gehen (jetzt mal als Beispiel.)

Rocky777
20-10-2007, 11:27
:narf:

mit 17 sollte man mehr Reife verlangen können :(

Ich hätte ja auch ne Stunde vorher ein- und ausatmen können, aber trotzdem wäre der Effekt gleich gewesen. :p

Ausserdem war das vor knapp 2 Jahren :p

nusse san
20-10-2007, 19:46
Kennt wer die Truppe auf dem Video, laut Internetseite kommen die aus Wien. Und wenn das Kyokushin ist, WARUM hat der, der den Baseballschläger hält, ein Schwarzes Oberteil an. :confused:

weudl
20-10-2007, 21:14
Ja, ich. Das sind gute Freunde von mir.

Warum Didi schwarz trägt? Keine Ahnung, aber wenn es Dich wirklich interessiert, kann ich ihn ja mal fragen... Er macht aber jedenfalls schon seit ein paar Jahren kein Kyokushin mehr und hat mit dem Dojo von der Seite auch nichts zu tun. Allerdings haben die Leute dort früher alle einmal bei ihm trainiert und sie machen auch nach wie vor viel zusammen.

nusse san
20-10-2007, 22:16
Na ja nach dem der Blade sich drauflegt, bricht der Schläger EIGENTLICH von selbst, oder
YouTube - Kyokushin Bruchtest Baseballschläger (http://www.youtube.com/watch?v=3UhzdJwzZyQ)

Ichigeki
23-10-2007, 15:38
Osu!

Wo wir schon einmal beim Thema Bruchtests sind: Wo holt ihr euch eure Bretter eigentlich? Habe jetzt ein paar Mal Obi / Baumarkt gehört. Welche Bretter holt ihr dort genau? Gibt es da etwas zu beachten? Und nein, ich frage rein aus Interesse. Laufe jetzt nicht direkt los und versuche vierhundert Bretter zu kloppen. :)

nusse san
24-10-2007, 16:51
Osu!

Wo wir schon einmal beim Thema Bruchtests sind: Wo holt ihr euch eure Bretter eigentlich? Habe jetzt ein paar Mal Obi / Baumarkt gehört. Welche Bretter holt ihr dort genau? Gibt es da etwas zu beachten? Und nein, ich frage rein aus Interesse. Laufe jetzt nicht direkt los und versuche vierhundert Bretter zu kloppen. :)

Ich habe gehört, dass die Bretter ungefähr 4-5 cm Durchmesser haben müssen, und richtige Karateka fällen die Bäume selbst und sägen dann daraus die Bretter. osu:rolleyes:

Funkenschuster
25-10-2007, 23:40
Hallo !

könnte ja sein weil schwarz schlank macht. darum vieleicht das schwarze oberteil. oder gibt es im kyokushin keine kleiderordnung mehr? a bisserl langatmig ist es ja schon das filmchen, anlaufen, ausholen und nach langer zeit endtlich bum. die musik ist das,das neue kyokushinkai lied:D
ob es gesund ist ist ja eine andere frage, aber die überwindung draufzutreten/schlagen auf einen gegenstand ist sicher eine gute übung, seinen weg zu finden. und die zeit heilt alle wunden sollte es einmal schiefgehen;)

hashime
04-01-2008, 14:10
Mein Trainer macht das zu jeder kleineren oder größeren Kyokushin-Vorführung...er bindet zwei Baseballschläger mit Tape parallel zusammen und schlägt sie dann mit Lowkick durch...das einzige Problem dabei ist es, die Baseballschläger für ihn dabei zu halten...dafür brauchen wir meist 3-4 Mann ;o)

Liebe Grüße
Hashime

o.cobi
04-01-2008, 18:05
ist das grüngurt??
sieht für mich aus wie schwarz

Neopratze
04-01-2008, 22:17
Daß ein Baseballschläger eine andere Herausforderung ist, da als Gebrauchsgegenstand mit den entsprechenden Fertigungstechniken hergestellt, im Gegensatz zu einem Bruchtestbrett, das nur auf seiner natürlichen Struktur beruht und auch mehr Angriffsfläche hat, liegt wohl auf der Hand :rolleyes:

Das weiß auch ich als oller Nichtkarateka :p

Wir lernen uns ja schon bald kennen ;)

Ist das mit dem Match Adrien vs Blue Dragon @ Y-Day noch aktuell? ;)

Dubois
04-01-2008, 22:25
wenn der Martin das nicht exakt auf Prüfungszeit legt ja. Ich bat ihn das er das bedenkt. Der Noppel und ein paar andere glaube ich auch.
Bin zwar Uni Bedingt nur noch auf minimal Sparflamme was Training angeht, aber das wird auch wieder besser. Hoffe ich zumindest :ups:
Das gnaze soll ja auch spass machen, aber das wird es sicherlich :)

Cheeseburgerking
05-01-2008, 01:25
Ich finde den bruchtest sehr schön. Es ist kein kinderspiel einen baseballschläger kaputtzumachen. Da braucht man schon übung für.

hashime
05-01-2008, 10:18
Ist ja auch eher aus Hartholz so ein Baseballschläger, im Gegensatz zu den Bretteln, die man sonst zerschlägt, die in der Regel aus Fichte sind...

Liebe Grüße
Hashime