Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Total Fighting School" videos

Hans81
19-10-2007, 17:38
Habe zufällig diese Videos bei YouTube gesehen:

YouTube - Jkd-Efs - Combattimento libero - 2004 (http://www.youtube.com/watch?v=RMbT4YEdTQs&mode=related&search=)
YouTube - Jkd-Efs Combattimento a mani nude - 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=sJxNQkFhoDo&NR=1)
YouTube - Jkd-Efs - Combattimento libero 2 - 2003 (http://www.youtube.com/watch?v=263daCwC6KU&mode=related&search=)
YouTube - Total Fighting School - Combattimento 1 (http://www.youtube.com/watch?v=JAXq5obUvRI&mode=related&search=)

Was haltet ihr davon?

Robby
19-10-2007, 17:52
Nich sehr viel :)! Für mich ist das irgendwie nur "Kettenfausstoß"-Rumgekloppe größtenteils

JunFan
19-10-2007, 18:48
Ist auch kein "reines JKD"!
Der Gründer des EFS (jkd) ist Full-instructor im PFS unter Vunak!

Gruß

Robby
19-10-2007, 18:59
Ist auch kein "reines JKD"!
Der Gründer des EFS (jkd) ist Full-instructor im PFS unter Vunak!

Gruß

Klar sind halt wiedermal nur kleine Videos aber sehr oft einfach nur mit KFS reinzugehn is doch irgendwie irgendwann vorausschaubar.

Jo hab das mit "nicht sehr viel" auch aufs "reine JKD" bezogen :) (Da im Video eigentlich nicht sehr viel zu sehen ist)

jkdberlin
19-10-2007, 20:55
Also, erstmal scheint das recht hartes Vollkontaktsparring zu sein...finde ich gut :) Von der Ausführung her für mich teilweise etwas zu "stocky", die Deckung zu offen, die Ellenbogen zu hoch. Den Clip "Combattimento 1", der gefällt mir nicht so...persönliche Präferenz.

"Ist auch kein "reines JKD"!" sowas...da schmeiss ich mich weg. Was ist denn reines JKD? Das wird ja jetzt fester als ein Stil, ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders...sorry, aber solche Sätze sind albern. Vielleicht macht der Instructor dort JKD schon länger als du Kampfkunst..."reines JKD"...what a classical mess.

Helmchen
19-10-2007, 21:09
Also, erstmal scheint das recht hartes Vollkontaktsparring zu sein...finde ich gut :) Von der Ausführung her für mich teilweise etwas zu "stocky", die Deckung zu offen, die Ellenbogen zu hoch. Den Clip "Combattimento 1", der gefällt mir nicht so...persönliche Präferenz.

"Ist auch kein "reines JKD"!" sowas...da schmeiss ich mich weg. Was ist denn reines JKD? Das wird ja jetzt fester als ein Stil, ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders...sorry, aber solche Sätze sind albern. Vielleicht macht der Instructor dort JKD schon länger als du Kampfkunst..."reines JKD"...what a classical mess.

Das kenne wir doch schon, und wissen wo es herkommt;)

Robby
19-10-2007, 21:21

Naja diese Klassifizierung als "reines JKD" habe ja nicht ich so ausgesprochen...sofern du nun mich meinst ;)
Andererseits _kann_ man vieles als JKD darstellen, aber du bist der Fachmann...dir brauch ich nix zu erzählen :)

Find diese immer häufigere Stileinteilung des JKD selbst auch sehr "albern", aber um es kurz zu fassen denke ich kann man schon mal sagen "Das ist Jeet Kune Do oder das ist kein Jeet Kune do".

jkdberlin
19-10-2007, 21:26
Klaro, aber "reines" JKD? Und dann auch noch "unreines", oder was? Albern...
Meins ist mehr JKD als deins...

Robby
19-10-2007, 21:32
Klaro, aber "reines" JKD? Und dann auch noch "unreines", oder was? Albern...
Meins ist mehr JKD als deins...

Haben uns da wohl etwas schlecht ausgedrückt, ich für meinen Teil habe es aber nicht auf diese Weise gemeint ;)!

Ich sage auch nicht dass die Jungs da schlecht sind, kein JKD trainieren oder sonstwas! Videos sind für mich Videos. Ihre richtigen Fähigkeiten sieht man nu wenn man vor Ihnen steht meiner Meinung nach!

Das getue von mein Stil ist besser als deiner ist natürlich Schwachsinn...

Helmchen - Was hälst du von dem Vid?

Nebenbei finde ich auch gut dass die da so ziemlich Vollkontakt sparren!

cbJKD Wilfried
19-10-2007, 23:41
was denn nun salatbar oder nicht?

kinkon
20-10-2007, 00:12
Und in jedem Vid geht einer zu Boden...

JunFan
20-10-2007, 10:00
Ja ja mister JKD!:rolleyes:

Deshalb ist das reine JKD auch in Anführungszeichen geschrieben;)

Und wer was wie lange macht interessiert gar nicht (mich zu mindest:p)! das heisst nämlich immer noch nicht, dass es gut, schlecht, richtig oder falsch ist! Aber .... Ach egal!:D

Find diese immer häufigere Stileinteilung des JKD selbst auch sehr "albern", aber um es kurz zu fassen denke ich kann man schon mal sagen "Das ist Jeet Kune Do oder das ist kein Jeet Kune do".
So ungefähr war das gemeint!
Aber anscheinend fühlen sich einige personen immer angesprochen! Was solls!

Das kenne wir doch schon, und wissen wo es herkommt

OK Helmchen, dazu sage ich jetzt mal nichts! Weil ich dich persönliche kenne und eigentlich immer respektiert habe, als mensch und als Kampfkünstler!
Ansonsten wäre das " wissen wo es herkommt" gerade mit dir ein Interessantes Thema;)
Aber belassen wir es dabei!

Combatman
20-10-2007, 10:14
Es ist immer schwierig im Vollkontaktsparring oder auch in der Selbstverteidigungssituation saubere Techniken anzubringen die direkt einem Stil oder einer Methode zuzuordnen sind.Meistens geht es in die Richtung "wildes Geprügel".Deswegen bin ich auch schon immer ein Verfechter von Vollkontakt mit Schutzanzug.(selbst im Hausfrauen-selbstverteidigungskurs)Und sei es nur um ein Gefühl zu entwickeln was funktioniert und was nicht.Man wird überrascht sein wie wenig von den mühsam gelernten Formen und Techniken einsetzbar ist.
Gruss und schönes Wochenende
Alex

Hans81
20-10-2007, 10:20
Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber ich finde schon, daß man in dem Clip gut erkennen kann, daß gelernte Techniken zur Anwendung kommen und nicht nur wild draufgehauen wird. Es ist auch gut zu sehen ist, daß diese sich z.B. vom MT unterscheiden.

Combatman
20-10-2007, 10:36
Klar,in den Gegner rein und Kettenfausstösse,das ist erkennbar,Das könnte PFS,JKD,WT,WC oder sonst was sein.Ich wollte damit ausdrücken das man event.noch Prinzipien der einzelnen Stile durchsetzen kann,aber es bei Techniken nicht unbedingt klappt.(und wenn dann nur eine Handvoll).Deswegen soviel Sparring in Schutzanzügen wie möglich .
Gruss Alex

Helmchen
20-10-2007, 10:50

Und wer was wie lange macht interessiert gar nicht (mich zu mindest:p)! das heisst nämlich immer noch nicht, dass es gut, schlecht, richtig oder falsch ist! Aber .... Ach egal!:D

So ungefähr war das gemeint!
Aber anscheinend fühlen sich einige personen immer angesprochen! Was solls!

OK Helmchen, dazu sage ich jetzt mal nichts! Weil ich dich persönliche kenne und eigentlich immer respektiert habe, als mensch und als Kampfkünstler!

Hi Pascal, ich kenne ich dich ja auch und respektiere dich nach wie vor als Mensch und Kampfkünstler, nur ein ums andere Mal finde ich persönlich hackst du mir ein wenig zuviel auf dem Punkt Original oder nicht Original herum, aber dass ist vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.

Grüße

Helmchen

Apfelbaum
20-10-2007, 10:59
Original ist immer seltsam.
Die Stile die alles "original" weitergeben werden mit der Zeit unkämfbar, wie z.B. einige japanische oder chinesische Stile. Stile hingegen die ständig um größtmögliche Effektivität bemüht sind verändern sich aber bleiben doch immer gleich, wie z.B. Boxen oder Muay Thai oder Jiu Jitsu.
Diejenigen die damit angeben sich optisch so wie Bruce Lee bewegen zu können haben meistens weniger verstanden, als diejenigen die das im Kampf anwenden können, auch wenn es etwas anders aussieht.

JunFan
20-10-2007, 11:01
Hi Pascal, ich kenne ich dich ja auch und respektiere dich nach wie vor als Mensch und Kampfkünstler, nur ein ums andere Mal finde ich persönlich hackst du mir ein wenig zuviel auf dem Punkt Original oder nicht Original herum, aber dass ist vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.

Grüße

Helmchen
:)
Eigentlich habe ich auf gar nichts Rumgehackt was orginal Vs. concepts betrifft! Zumindest nicht in diesem Thread! Und allgemein interessiert mich Orginal Vs Concepts nicht! Die anfängliche überhebliche euphorie ist schon lange weg ;) :D
Aber man liest immer das raus, was man möchte;)

:)

jkdberlin
22-10-2007, 09:33

Ahja, und was heissen diese Anführungszeichen für dich? Wörtliche Rede? Zitat? Dann nutz doch Stilmittel (nein, hat nichts mit Kampfkunst zu tun, obwohl das bei dir scheinbar eine Frage ist), die allgemein verständlich sind.

Jau, insbesondere scheinst du das nicht unterscheiden zu können...:rolleyes:

Ansonsten wäre das " wissen wo es herkommt" gerade mit dir ein Interessantes Thema;)
Aber belassen wir es dabei!

Nun ja, im Gegensatz zu dir hat Lars einen Status in einer sehr respektierten Lineage...du lehnst dich nur immer sehr weit aus dem Fenster...

JunFan
22-10-2007, 09:39
Ahja, und was heissen diese Anführungszeichen für dich? Wörtliche Rede? Zitat? Dann nutz doch Stilmittel (nein, hat nichts mit Kampfkunst zu tun, obwohl das bei dir scheinbar eine Frage ist), die allgemein verständlich sind.
Robby hatte mich doch verstanden! Wie gesagt; ich kann nichts dafür das sich einige leute immer angep.... fühlen!

Jau, insbesondere scheinst du das nicht unterscheiden zu können...:rolleyes:
So lange du es unterscheiden kannst ist ja alles in Ordnung:D

Nun ja, im Gegensatz zu dir hat Lars einen Status in einer sehr respektierten Lineage...
Ich glaube ich und lars können das schon selber klären!
Und lineagen interessieren mich so was von gar nicht!
Die haben nämlich genauso wenig zu sagen, wie die länge der zeit die jemand kampfkunst betreibt! ;)

....du lehnst dich nur immer sehr weit aus dem Fenster...
Das stimmt nicht! das würde ich nie tun ich habe höhen Angst! *LoL
Ansonsten:kaffeetri
Das einzigste problem ist, dass dir nicht passt was ich sage! aber das ist dein Problem! Nicht meins;)

:D:)

jkdberlin
22-10-2007, 10:02
Nun ja, wenn du das so sehen willst, anstatt mal über den wahren Grund nachzudenken...dann machst du es dir nur sehr einfach. Schade, hätte ein bißchen mehr von dir erwartet.

"Robby hatte mich doch verstanden! Wie gesagt; ich kann nichts dafür das sich einige leute immer angep.... fühlen!"

wenn du möchtest, dass "nur" Robby dich versteht, dann schreib ihm das doch bitte per PN oder Email, dann müssen das andere nicht lesen und können es so auch nicht anders verstehen.

JunFan
22-10-2007, 14:59
Nun ja, wenn du das so sehen willst, anstatt mal über den wahren Grund nachzudenken...dann machst du es dir nur sehr einfach. Schade, hätte ein bißchen mehr von dir erwartet.

"Robby hatte mich doch verstanden! Wie gesagt; ich kann nichts dafür das sich einige leute immer angep.... fühlen!"

wenn du möchtest, dass "nur" Robby dich versteht, dann schreib ihm das doch bitte per PN oder Email, dann müssen das andere nicht lesen und können es so auch nicht anders verstehen.
Siehst du ich mach es mir so einfach, wie du gerade ;)
Wie gesagt, man liest immer das raus, was man möchte!
Du hättest ja einfach mal fragen können wie das gemeint war, anstatt wiedermal gegen mich zu feuern!
Aber keine sorge, dass macht mir nichts! :D ;)

Gruß

jkdberlin
22-10-2007, 15:20
Ich habe nicht gegen dich gefeuert, sondern gegen das "Original" JKD. Du solltest das nicht alles so persönlich nehmen. Vielleicht wäre es besser, deine Beiträge so zu formulieren, dass derartige Missverständnisse, sollten sie denn welche sein, überhaupt nicht aufkommen. In der Kommunikation bist du als Sender für die Eindeutigkeit deiner Nachricht veranwortlich, nicht der Empfänger.

JunFan
22-10-2007, 15:32
Ich habe nicht gegen dich gefeuert, sondern gegen das "Original" JKD. Du solltest das nicht alles so persönlich nehmen. Vielleicht wäre es besser, deine Beiträge so zu formulieren, dass derartige Missverständnisse, sollten sie denn welche sein, überhaupt nicht aufkommen. In der Kommunikation bist du als Sender für die Eindeutigkeit deiner Nachricht veranwortlich, nicht der Empfänger.

naja der empfänger, kann aber schon sachen mit nem anderen ohr hören! ;)
Robby hat es ja in dem zusammenhang verstanden und nicht weil ich es nur für ihn geschrieben habe! ich kenne ihn nämlich genau so viel oder wenig, wie du! ;)
Aber schwam drüber! ich werde mich nächstesmal bemühen!

Gruß

Pascal