Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein neuer Steckbrief

Junbao
20-10-2007, 09:09
Hallo

ich habe einfach mal die Umfragen genommen um mich etwas vorzustellen und habe sie beantwortet, weil sie sehr interessante Themen enthalten.

Ich freue mich auf interessante Diskusionen :)

* Welche Kampfkunst betreibt Ihr?

Tai Chi, Bagua

* Euer Wohnort ist hier gefragt:

Dortmund

* Kampfkunst schon als kleines Kind oder erst später eingestiegen??

Mit 18

* Wie gross und wie breit seid ihr?

1,78 90kg

* War es eine Einladung von Freunden zum Training?Vorschlag des Hausarztes? oder doch ein anderer Grund?

zunächst hat mich die Philosophie die angeblich hinter den innerern Stilen steck beeindruckt - mittlerweile sehe ich das etwas anders.

* Was war der Grund eurer Wahl, warum habt ihr euch gerade für eure KK entschieden?

Weil ich viel Potenzial darin sehe eine "realistische" KK zu sein

* Erzählt mal woher ihr eure Nicknamen habt

Aus dem Film Tai Chi - Jet Li

* Noch totaler Anfänger oder schon Grossmeister?

Wer ist ein Grossmeister? Für mich jemand der auf ALLE Situationen richtig reagiert, ohne dabei nachdenken zu müssen. Das ist bei mir nicht der Fall. Ein sehr interessantes Diskussionsthema ;)

*Wie lange macht ihr schon welche Kampfkunst?

Tai Chi seit etwa 8 Jahren, Bagua seit 1

* Wie aktiv betreibt ihr denn das was ihr betreibt?

einfach so oft wie möglich

Habt ihr in eurer Kampfkunst Gürtel o.Ä., und haltet ihr es für sinnvoll?

Ich halte Graduierungen für sehr gefährlich. Ein Karate* Schwarzgurt z.B. hat meiner Meinung nach kaum eine Chance in einem Straßenkampf. Geht es allerdings um einen "gestellten" Kampf in dem gewisse Regeln herschen und in dem man auch nur den Hauch einer Ahnung hat wie der andere angeift bzw. wer überhaupt angreift wird er sicher gute Chancen haben.

* Ich will hier auf keinen Fall Karate in den Deck ziehen. Es ist nur meine persönliche Erfahrung das jemand mit Karateerfahrung bei einer "realistischen" Situation zunächst eine Kampfhaltung einnimmt - sobald es aber erst wird versucht den Gegner nieder zu ringen. Das funktioniert und das harte Krafttraining kommt dem jenigen deffinitiv zu gute - aber Karatetechniken habe ich bisher noch nie in einer solchen Situation gesehn. Über eine Antwort von einem Karate-Vertreter würde ich mich freunen!

Flöchen
20-10-2007, 09:34
herzlich willkommen :winke: und viel spaß hier!

M33KA
20-10-2007, 11:22
Hi Junbao und Willkommen im Forum

btw. schöne Vorstellung - gefällt mir :yeaha:

bai bai

Schnueffler
20-10-2007, 11:31
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier!
Ausführliche Vorstellung!
MfG
Markus

Julia K.
20-10-2007, 11:40
Herzlich Willkommen auch von mir :winke:

Samurai85
20-10-2007, 11:40
Willkommen im Forum :D

Sun Tsu
20-10-2007, 11:52
Willkommen.:D

Krümel2
20-10-2007, 15:34
Willkommen hier und viel Spaß!;)

Da Mo
20-10-2007, 20:07
herzlich willkommen hier und viel Spaß:)

chaoswesen
20-10-2007, 22:34
Ein Karate* Schwarzgurt z.B. hat meiner Meinung nach kaum eine Chance in einem Straßenkampf.

Naja....er hat die gleichen Chancen wie der andere....allerdings würde ein guter Karateka lieber versuchen zu deeskalieren, bevor er kämpft ;)

Herzlich Willkommen hier :winke:

Tai Chi ist interessant, würde ich auch gerne noch machen.